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JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

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zftkr18
Inventar
#7326 erstellt: 12. Dez 2016, 10:36
Vom Grundsatz her bin ich mit dem 65JS9590 zufrieden. Mich ärgert nur, dass die JS-Serie nicht die in der Werbung von Anfang 2015 angekündigte Erweiterung bekommen hat. Dort war noch von einer Aufrüstbarkeit der SEK zu lesen.

Und von JS nach KS würde ich nie upgraden. Der KS ist m. E. ein Rückschritt.

Mein nächster wird definitiv ein OLED. Aber nicht auf Biegen und Brechen. Wenn mir in 2017 keiner zusagt, dann warte ich noch ein weiteres Jahr ab. Solange der JS läuft, habe ich keinen Druck.

Gruß Klaus
Nemesis200SX
Inventar
#7327 erstellt: 12. Dez 2016, 12:08
Ich habe meinen JS9590 als Restposten vergünstigt bekommen, da zu dem Zeitpunkt die KS Serie schon seit 3 Wochen am Markt war. Bereits ein halbes Jahr später gab es beim selben Händler den KS9890 günstiger als meinen TV. Das sagt schon vieles aus. Ich denke mit der KS Serie hat sich Samsung keinen Gefallen getan und die Geräte haben sich auch nicht gut verkauft. Bei der KS Serie wurde einfach zu viel gespart, Samsung hat hier einfach nur versucht möglichst günstig zu produzieren und zum gleiche Preis zu verkaufen.
Ich bin zwar absolut kein 3D Fan aber bei Geräten in dieser Preisklasse erwarte ich mir einfach alle erdenklichen Features egal ob ich sie nutze oder nicht. Auch die Umstellung von Fald zu Edge LED empfinde ich als Rückschritt. Der JS9590 ist meiner Meinung nach der bis dato beste TV in Samsungs Sortiment und ich werde hier bestimmt nicht so bald umsteigen. Der TV kann alles was derzeit gefordert wird, die etwas höhere Leuchtkraft und HDR+ sind nur geringfügige Verbesserungen.
riden82
Stammgast
#7328 erstellt: 12. Dez 2016, 14:03
Hat der KS9590 kein FALD?
Aragon70
Inventar
#7329 erstellt: 12. Dez 2016, 14:47

Nemesis200SX (Beitrag #7327) schrieb:

Bereits ein halbes Jahr später gab es beim selben Händler den KS9890 günstiger als meinen TV. Das sagt schon vieles aus. Ich denke mit der KS Serie hat sich Samsung keinen Gefallen getan und die Geräte haben sich auch nicht gut verkauft. Bei der KS Serie wurde einfach zu viel gespart, Samsung hat hier einfach nur versucht möglichst günstig zu produzieren und zum gleiche Preis zu verkaufen.


Das denke ich auch. Eigentlich war bei mir fest eingeplant eins der 2016er Modell zu kaufen da ich mit meinem 2014 HU8590 sehr zufrieden war, aber einen Zweit TV wollte der ähnlich gut sein sollte.

Der HU8590 war zu dem Zeitpunkt wo er rauskam ein absolutes Highlight . Besseres 3D als bei allen anderen TVs, bessere Bewegtbilddarstellung, gleichmässig ausgeleuchtetes Panel ohne DSE und Clouding. Pointer Fernbedienung mit sehr gelungener Haptik. Schnelles, flüssiges und fehlerfreies UI.

Alle bekannten VOD Apps an Bord, Maxdome, Netflix und Amazon Prime die zudem auch stabil laufen.

Die 2015 JS Serie war naja, ein Schritt nach vorne, HDR Unterstützung, Nano Crystal, aber auch ein halber zurück, haptisch schlechtere Fernbedienung mit insgesamt weniger durchdachter Bedienung. Filme ruckeln wenn man in das Bild Einstellungsmenü geht. Und 3D hat auf meinem HU8590 vertikal weniger Banding.

Und jetzt die 2016er Serie. Kein 3D mehr, keine Pointer Fernbedienung mehr. Minimalistische kastrierte Fernbedienung. Bei den alten Geräten gabs zudem auch noch eine zweite klassiche Infrarotfernbedienung dazu.

Erklär mal dem 0815 Tatort/Schwarwaldklinik TV Seher das seine Fernbedienung keine Zahlentasten mehr hat, gerade ältere verstehen schlicht nicht wie sie ihr Programm umschalten sollen.


Nemesis200SX (Beitrag #7327) schrieb:

Ich bin zwar absolut kein 3D Fan aber bei Geräten in dieser Preisklasse erwarte ich mir einfach alle erdenklichen Features egal ob ich sie nutze oder nicht.


Gut, ich bin ein großer 3D Fan. Habe auch an die 60 3D Blu Rays hier rumliegen die ich nicht gleich wegwerfen will. Leider können die Samsungs nicht mal 3D Signale wenigstens noch als 2D darstellen.

Und ich denke das Samsung unterschätzt das Leute die Möglichkeit(!) haben wollen doch mal was in 3D anzusehen. Ob sie das nun ständig nutzen oder nicht, ist doch egal. Geht darum das man könnte wenn man wollte. Und wenn ein anderer Fernseher das für den gleichen Preis hat, nimmt man das einfach mit.

Ich bezweifle das HDR das Verkaufsargument ist oder wird. Dürfte so mancher Media & Markt Verkäufer in Erklärungsnot bringen zu erklären was nun ganz genau macht.


Nemesis200SX (Beitrag #7327) schrieb:

Auch die Umstellung von Fald zu Edge LED empfinde ich als Rückschritt. Der JS9590 ist meiner Meinung nach der bis dato beste TV in Samsungs Sortiment und ich werde hier bestimmt nicht so bald umsteigen. Der TV kann alles was derzeit gefordert wird, die etwas höhere Leuchtkraft und HDR+ sind nur geringfügige Verbesserungen.


Denn habe ich beim KS9090 im Vergleich zum Js8590 auch nicht gesehen. Der Kontrast war auch beim HU8590 dermaßen hoch das ich selten das Maximum ausgeschöpft habe.

Mal sehen was Samsung 2017 bringt. Aber wenn sie so weitermachen dürfte LG bald der Marktführer sein.
MasterOne
Stammgast
#7330 erstellt: 12. Dez 2016, 16:00
65Js8590

Völlig korrekt, ich habe mir HDR+ was ja nur ein simuliertes HDR ist beim Freund angeschaut und es ist mißt gegen echtes HDR Signal ! Er verwändet es garnicht und hätte ich den TV dann würde ich es auch aus lassen.

Es ist nicht so gut wie echtes HDR und mit richtigen manuelen Einstellungen kriegt man beim JS ein besseres Bild als mit einem K in HDR+.
dedaniel
Stammgast
#7331 erstellt: 12. Dez 2016, 16:11
Also ich habe keine Lust mehr auf meinen 78" JS 9590. Ich habe das Teil jetzt seit einem Jahr. Der Techniker hat den TV bereits 3 mal mitgenommen und verschiedene Teile ausgetauscht. Ich bekomme diese blöden "Wellen" wenn die Sonne aufgeht drum herum, oder bei Wandflächen bei denen eine Lichtquelle in der Nähe ist einfach nicht weg. Verringert sich zwar, wenn man "Didital aufbereiten" runter stellt, aber dafür wird das Bild kriseliger. Und jetzt kommt noch dazu, dass ich kein "zitterfreies" Bild erhalte, sobald ich den Soapefekt haben möchte. Egal ob ich die Auto Motion plus auf Benutzderdefiniert einstelle, oder Standard oder Glatt wähle. Sobald bewegte Bilder da sind hat man ein "Zittern". Wenn jemand die Hand z.bsp. schnell bewegt oder Ähnliches. Lediglich bei der Einstellung "klar" istbdas weg. Aber dann gibtbes eben keinen Soapeffekt.

Kurzum...ich habe nun den Verkäufer kontaktiert bei dem ich den TV vor einem Jahr online gekauft habe. Ich zahle doch keine 7.500,- für einen TV mit dem es derartige Probleme gibt. Da kann ich wohl mehr erwarten.

Hat mir von euch bitte jemand einen Tipp, welchen TV ich mir stattdessen kaufen könnte? Um die 78" soll wäre prima wenn es das gibt und curved darf auch gerne fehlen, da habe ich nie einen Vorteil drin erkennen können. Ich würde gerne einen OLED kaufen. Gibt es da einen guten Tipp von euch? Wäre euch wirklich sehr dankbar!


[Beitrag von dedaniel am 12. Dez 2016, 16:22 bearbeitet]
MasterOne
Stammgast
#7332 erstellt: 12. Dez 2016, 16:43
Ich würde auch kein Curved mehr kaufen.
Die Probleme habe ich nicht wie du sie aufzählst... oder ich seh sie nicht :-)
Wie kann ich diese überprüfen ?

Wure Panel und Mainboard getauscht ?

Was mich nervt ist das wenn der TV aus ist und etwas Licht auf den Tv fällt, vorallem wenn die Sonne scheint und das nichtmal direkt auf den Screen, ich diagonale grün schimmernde streifen alle 7cm durchgehend sehe... so wie Benzin oder Öl auf der strasse im Wasser was die Farben der 3-6cm breiten Streifen angeht, selbst im dunkeln wenn er an ist und dunkle Szenen kommen sehe ich abstufungen vom Streifen zum Streifen.
Knallt die Sonne drauf ist es ein Fast regenbogen Effekt, hatte Panel getauscht und das neue hat das auch.
Xoltius
Ist häufiger hier
#7333 erstellt: 12. Dez 2016, 18:06
Danke für die Antworten.

Ich finde an Samsung mittlerweile auch die Firmenpolitik gegenüber dem Kunden nicht mehr so kundenorientiert.

Beispiel ist erst wieder die heutige Meldung auf der 4K Webside, dass Samsung allen 2016er Modellen die Youtube App mit HDR per FW-Update zur Verfügung stellt. Und bei allen Versprechungen, welche so ausgesagt werden, sollte man als Unternehmen doch ein wenig die Kunden aus dem Vorjahr nicht ganz außer Acht lassen. Zumal das große Update, statt einer neuen Box, schon für November groß angekündigt wurde. Nun dann für Dezember und demnächst dann für Januar oder gar nicht mehr.

Vielleicht sollte man die Möglichkeit nutzen, dem CEO zu schreiben, wobei der sicher anderes zu tun hat, als sich den Anfragen von kleinen Kunden zu stellen.

Aber die Serviceleistungen lassen überall immer intensiver nach, sobald man bezahlt hat. Und deshalb auch die Idee einer starken Community, welche im Zeitalter des WWW eine enorme Macht entwickeln kann.
Früher hätte der einzelne nicht eine solche Masse bewegen, geschweige Petitionen starten können.

Und dieser Service bei Summen, welche wir als Kunden ausgeben, wo andere nur mit den Köpfen schütteln würden.
riden82
Stammgast
#7334 erstellt: 12. Dez 2016, 18:44

dedaniel (Beitrag #7331) schrieb:
Also ich habe keine Lust mehr auf meinen 78" JS 9590. Ich habe das Teil jetzt seit einem Jahr. Der Techniker hat den TV bereits 3 mal mitgenommen und verschiedene Teile ausgetauscht. Ich bekomme diese blöden "Wellen" wenn die Sonne aufgeht drum herum, oder bei Wandflächen bei denen eine Lichtquelle in der Nähe ist einfach nicht weg. Verringert sich zwar, wenn man "Didital aufbereiten" runter stellt, aber dafür wird das Bild kriseliger. Und jetzt kommt noch dazu, dass ich kein "zitterfreies" Bild erhalte, sobald ich den Soapefekt haben möchte. Egal ob ich die Auto Motion plus auf Benutzderdefiniert einstelle, oder Standard oder Glatt wähle. Sobald bewegte Bilder da sind hat man ein "Zittern". Wenn jemand die Hand z.bsp. schnell bewegt oder Ähnliches. Lediglich bei der Einstellung "klar" istbdas weg. Aber dann gibtbes eben keinen Soapeffekt.

Kurzum...ich habe nun den Verkäufer kontaktiert bei dem ich den TV vor einem Jahr online gekauft habe. Ich zahle doch keine 7.500,- für einen TV mit dem es derartige Probleme gibt. Da kann ich wohl mehr erwarten.

Hat mir von euch bitte jemand einen Tipp, welchen TV ich mir stattdessen kaufen könnte? Um die 78" soll wäre prima wenn es das gibt und curved darf auch gerne fehlen, da habe ich nie einen Vorteil drin erkennen können. Ich würde gerne einen OLED kaufen. Gibt es da einen guten Tipp von euch? Wäre euch wirklich sehr dankbar!



IMG_7500


Meinst du diese Wellen in Hellen Bereichen? Vorallem im Himmel
dedaniel
Stammgast
#7335 erstellt: 12. Dez 2016, 20:24
Exakt riden!
Nemesis200SX
Inventar
#7336 erstellt: 12. Dez 2016, 20:38
Google mal nach Color Banding. Bei welchen Quellen tritt dieser Effekt auf? Bei TV Programmen und Videostreams ist dieser Effekt leider normal, da das Bildsignal mit zu geringer Qualität ankommt. Da kann der TV nichts dafür. Bei Bluray Discs hingegen darf sowas eigentlich nicht auftreten, es sei denn es handelt sich um irgendeinen Low Budged Film der mit ner GoPro gedreht wurde.
riden82
Stammgast
#7337 erstellt: 12. Dez 2016, 22:15
Also ich habe das vorallem bei HDR Inhalten vom UHD Player zum TV wenn DEEPCOLOR aktiviert ist. Ist dies ausgestellt ist es so gut wie weg. Ist genau gleich ob UHD Bluray Disc mit HDR oder HDR 4K mit HDR von Amazon

Habe jetzt auch 3 HDMI Kabel probiert. Immer gleich. Es ist so gut wie nicht wenn ich UHD 4K mit HDR direkt am TV von Amazon streame


[Beitrag von riden82 am 12. Dez 2016, 22:18 bearbeitet]
dedaniel
Stammgast
#7338 erstellt: 12. Dez 2016, 22:18
Aber zurück zu meiner Frage, da meine Entscheidung feststeht...

Welchen OLED könnt ihr empfehlen? Finde leider nur einen von von 77EC980V von LG in 77 Zol, der aber noch 16.500,- kostet und von Panasonoc den CZW954 den es allerdings nur in 65 Zoll gibt. Habt ihr mir einen guten Tipp? Vielleicht auch, was demnächst kommt und auf das es sich zu warten lohnt?
Ich möchte auf jeden Fall auf OLED 4K umsteigen.

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!!!
Nemesis200SX
Inventar
#7339 erstellt: 12. Dez 2016, 23:00
4k oled TVs gehen derzeit in der regel nur bis 65 zoll soweit ich weiß. Was größeres ist hier noch die Ausnahme und sehr teuer. Warte mal ab was die Hersteller 2017 auf den Markt bringen.
riden82
Stammgast
#7340 erstellt: 12. Dez 2016, 23:37
Die werden in der kommenden Zeit massiv günstiger

http://4kfilme.de/sony-oled-fernseher-2017-55-65-zoll/
Nemesis200SX
Inventar
#7341 erstellt: 13. Dez 2016, 00:29
In diesem artikel wird auch nur von Größen bis 65 zoll gesprochen
dedaniel
Stammgast
#7342 erstellt: 13. Dez 2016, 11:47
Prima Bericht riden, wirklich sehr interessant! Vielen Dank! Das bedeutet auf jeden Fall, dass die Preise für die OLEDs deutlich fallen werden und zwarmdurchndie Bank durch. Löst zwar mein aktuelles Problem nicht, aber… Ich kann ja auch noch etwas warten. Könnte zumindest auch bedeuten, dass LG in 2017 einen neu 77" mit deutlich reduzierten Preisen bringen könnten. Der letzte hatte 30.000,- gekostet. Wenn man sich halt einmal an 78056" gewöhnt hat, möchte man halt nicht gerne auf ein kleineren TV zurück. Ich denke das kann jeder verstehen 😉

Dann lag ich mit meiner Vermutung richtig...LG als einziger OLED in der Größe um 78" und Panasonic wohl derzeit der beste OLED mit seinem CZW957, allerdings nur in 65"

Ich scheine einfach noch 1 Jahr zu früh dran zu sein😉 Vielen Dank aber soweit an euch!

Wenn noch jemand einen Tipp diesbezüglich hat um meinen JS9590 in 78" entsprechend zu tauschen, bin ich nach wie vor sehr dankbar!
MasterOne
Stammgast
#7343 erstellt: 13. Dez 2016, 11:55
Ruf doch mal beim Samsung Kindenservice an und sag denen das dein teurer Fernseher ständig in Reperatur ist und du das nicht mehr möchtest. da er immer noch defekte hat und du seit dem Kauf kaum was von dem TV hast und möchtest das dieser komplett zurückgenommen wird oder ganz getauscht wird.

Ich hätte mich auch schon beim Anwalt erkundigt.... ist meißt umsonst so ne Beratung um zu erfahren ob der Hersteller das Gerät zurücknehmen muss, aber ich glaube die müssen dir ein neuen geben wenn reperaturen 2-3x erfolglos waren, und wenn das Modell nicht mehr vorrätig ist erhälst du das neue Gleichwertige.
dedaniel
Stammgast
#7344 erstellt: 13. Dez 2016, 12:55
Hallo MasterOne,
ich bin Betriebswirt und rechtlich ganz fit. Ich brauche da keinen Samsung anrufen und auch keinen Anwalt. Es reicht völlig aus, wenn das Ding 3 mal vergeblich repariert wurde. Es ist meine freie Entscheidung ob ich dann einen Umtausch oder auch eine Wandlung, also Geld zurück, vollziehen möchte. Und dafür hatte ich bereits gestern meinen Verkäufer, Euronics, angerufen um den Wandel zu vollziehen. Das war ja auch der Grund, weshalb ich hier nach Tipps für einen neuen TV gefragt hatte, da für mich der Wandel nur noch reine Formsache ist. Rechtlich ist das absolut wasserdicht, da gibt es keine Frage!

Aber ich glaube ich bin für meinen zukünftigen Kauf fündig geworden. Schaut mal hier:

http://4kfilme.de/lg-2017-oled-fernseher-b7-c7-e7-g7-w7/
Roman031082
Neuling
#7345 erstellt: 13. Dez 2016, 15:47
Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch mal was loswerden/fragen.

Also:

Ich hab einen UE55JS9090. Hab nirgends gefunden ob der HDR kann und wenn ja was für eins genau.
HDR, HDR+, mit 10bit oder 8bit (hä) warum steht das nirgends genau...

Letztendlich war ich beruhigt als ich meine PS4 Pro angeschlossen habe und die mir die HDR Unterstützung angezeigt hat. Auflösung ist auch die höchste auf der PS4 und Spiele machen ienen guten Eindruck.

Netflix über die Samsung App find ich auch sehr gut, sprich die UHD Filme/Serien. Finde das Bild eigentlich ziemlich stark. Was ich nicht ganz verstanden habe bei überfliegen der Beiträge;

liefert Netflix über die PS4Pro bessere Qualität als über die Samung App? Habe was gelesen das es auf den Zuspieler ankommt ob HDR "gut" ist oder nicht? Und das da Samsung weniger gut ist.

Kann mich mal bitte jemand aufklären in welcher Weise bei JS9090 HDR unterstützt wird?

Vielen Dank und viele Grüße

Roman
Nemesis200SX
Inventar
#7346 erstellt: 13. Dez 2016, 17:42
10 Bit HDR

HDR+ können nur die KS Modelle
Roman031082
Neuling
#7347 erstellt: 14. Dez 2016, 01:40
Ok...und was ist mit dem Unterschied von uhd/Netflix ps4 pro und samsung app?
Über die ps4 pro ist das Bild automatisch viel heller, weniger gelblich obwohl die Einstellung am tv für alle Eingänge bzw. Quellen gleich hinterlegt sind

Komisch sind auch die unterschiedlichen versionen bin kein Fachmann aber bei dem einen steht was von 2014 und bei dem anderen 2016.IMG_0374IMG_0375

Hoffe die Fotos hat es hochgeladen
eppie
Ist häufiger hier
#7348 erstellt: 14. Dez 2016, 21:12
Nach erfolgloser Reparatur und kein Display mehr lieferbar ist, wird morgen mein Gerät zur Gutschrift abgeholt. Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis die Gutschrift beim Händler landet?
Gruß
MasterOne
Stammgast
#7349 erstellt: 14. Dez 2016, 22:43
65JS8590

Ich habe oft starkes Helligkeitspumpen deutlich sichtbar über den 16:9 Balken, das nervt tierisch.

Smart LED an oder aus, bringt nichts.
Kinoschwarz ein oder aus auch kein Unterschied.

Sehe das nur wenn Balken da sind, ist das normal ?
Kann ich noch was machen ?
Mein das das alte Panel das nicht hatte. (Panel wurde mal getauscht)

gruß

Micha
Mike500
Inventar
#7350 erstellt: 14. Dez 2016, 22:54

MasterOne (Beitrag #7349) schrieb:

Sehe das nur wenn Balken da sind, ist das normal ?
Kann ich noch was machen ?


Probier mal "Helligkeit" um 1-2 Schritte zu verstellen. Smart-LED Gering.
PerfChick
Ist häufiger hier
#7351 erstellt: 15. Dez 2016, 00:22
Ich habe das gleiche Problem wie epple.

Mein TV wird morgen abgeholt, neue Panels zum Austauschen sind nicht mehr lieferbar und ich bekomme wohl auch das Geld zurück. Was kaufe ich jetzt? Will ja nicht im Weihnachtsurlaub ohne TV sein. Doch den KS9590?

Hat jemand zufällig Kenntnis über Marktanteile der TV-Hersteller in Deutschland. Mich würde mal interessieren, ob LG wirklich zunimmt oder eben nicht, weil es so viele (betuchte) OLED-Käufer auch nicht gibt.
devilsown
Stammgast
#7352 erstellt: 15. Dez 2016, 14:49
Mein bester Freund will seinen UE65JS9590 (DE-Modell, kein Grauimport!) verkaufen, Zustand ist 1A - was denkt ihr kann man dafür noch verlangen? 3000 € ? Gekauft Mitte Oktober 2015


[Beitrag von devilsown am 15. Dez 2016, 14:50 bearbeitet]
MasterOne
Stammgast
#7353 erstellt: 15. Dez 2016, 18:12
65JS8590

@dedaniel

Demnach gilt die Regel wenn nach dem dritten mal die Reperatur nichts brachte erstattet der Hersteller ?
Muss ich da den Verkäufer kontaktieren und ihm mitteilen das er das mit dem Hersteller klärt ?
Nachweiße hat man ja über die Reperaturen.

@Mike500

Teste ich sobald es dunkel ist und wieder das pumpen auftritt, momentan ist die Einstellung auf 45.

Nun habe ich noch was negatives gefunden, die LED´s leuchten durch das Panel zur Ausenseite !
Sobald man nah drangeht und in die Kanten bzw. den Panelrand schaut, am besten im dunkeln, bei Balken und hellem Bild sehr sichtbar.

Habe Bilder gemacht:

Oben

oben

Unten

Unten

Seite

Seite

das Panel ist nicht ordentlich verschlossen, von vorne sieht man es nicht aber denke das da Leuchtkraft verloren geht und Helligkeit sowie Pumpen bei Balken sichtbarer wird weil es nach aussen drauf leuchtet.

Schaut mal im dunkeln ob ihr sowas habt.

Habe damals 2800 Euro bezahlt, so eine Verarbeitung denke ich sollte man nicht hinnehmen bei einer Highendserie oder ?

Würdet ihr da reklamieren ? Habe ja noch über ein Jahr Garantie.

gruß

Micha
varshovi2000
Stammgast
#7354 erstellt: 15. Dez 2016, 19:11
ich habe das auch bei meine 55js9090.der techniker war da hat sich das angesehen.es spielt keine rolle.und da geht auch nicht an helligkeit verloren.ich habe so ein gute panel erwischt(kein clouding oder DSE, kein banding).ich habe absolute kein problem .ich reklamire nichts.


[Beitrag von varshovi2000 am 15. Dez 2016, 19:11 bearbeitet]
MasterOne
Stammgast
#7355 erstellt: 15. Dez 2016, 19:32
Im Ernst ?

Sollte sowas echt hinnehmbar sein bei einem TV für knapp 3000 €

Sicher das keine Helligkeit dadurch verloren geht da es nach aussen scheint ?
Und ist es nicht so das beim Bild mit Balken dadurch Helligkeitspumpen entsteht ?
Es leuchtet ja von aussen dagegen.
varshovi2000
Stammgast
#7356 erstellt: 15. Dez 2016, 19:52
wie gesagt.ich habe das auch nur unten.ich hatte auch probleme mit bild .bei sky hd sender.vor einem jahr.der techniker war da der hat one connect box getaucht.und zu diese einleuchten von led zu mir gesagt.das beim curve kann schon mal vorkommen.aba da durch das es kein nachteil bei mir da ist.ich habe super bild.bin sehr zufrieden


[Beitrag von varshovi2000 am 15. Dez 2016, 19:54 bearbeitet]
PerfChick
Ist häufiger hier
#7357 erstellt: 15. Dez 2016, 21:32
@ devilsown: der 65KS9590 kostet nur noch 2.999 Euro im Netz, teilweise noch 3.199 Euro. Neu mit zwei Jahren Garantie. Glaube nicht, dass der JS9590 dann noch so viel gebraucht einbringen wird.
Spencer2k6
Inventar
#7358 erstellt: 15. Dez 2016, 22:20
@ MasterOne

Das wirst du bei so gut wie jedem TV sehen. Egal welcher Hersteller. Du sagst ja selber es fällt so nicht auf. Oder schaust du so immer drauf? Also von oben, unten usw?

Wenn du den Panelaufbau kennst, würdest du wissen, dass dort keine "Leuchtkraft" verloren geht.
MasterOne
Stammgast
#7359 erstellt: 15. Dez 2016, 22:29
Alles klar und danke für das Feedback....
dedaniel
Stammgast
#7360 erstellt: 16. Dez 2016, 11:52
MasterOne...ja das reicht völlig aus! In meinem Fall habe ich nun drei mal erfolglos bei meinem Händler um Rückruf gebeten und habe das nun über Samsung in Auftrag gegeben. Die kümmern sich wohl nun um alles. Dem Händler rufe ich aber trotzdem auch gleich nochmal an. 3 erfolglose Reparaturen und du kannst dir aussuchen, ob du das Gerät tauschen oder komplett zurück geben willst.
Nighthy
Neuling
#7361 erstellt: 18. Dez 2016, 18:46

riden82 (Beitrag #7320) schrieb:

riden82 (Beitrag #7311) schrieb:
IMG_7548

Hat jemand soetwas beim 65JS9590 auch. Rechts unten der Fleck!

Habe ich seit gestern. Was kann das sein? Ein Defekt?

Mit freundlichen Grüßen



Heute neues Display bekommen

Fehler weg

Hallo, was genau hast Du dem Techniker erzählt?
Ich habe bei meinem 65JS9590 ein ähnliches Problem und bin von Samsung mit der Antwort abgespeist worden:

"Dies stellt keinen Defekt des Fernsehers dar, sondern ist im physikalischen Aufbau des LCD Panels, der Hintergrundbeleuchtung und den gewählten Einstellungen begründet. Dieser Effekt tritt herstellerübergreifend bei allen TVs mit LED Hintergrundbeleuchtung auf und hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer des Fernsehers"

Der Fleck ist leider gerade bei hellem Hintergrunf gut zui sehen ... sollte iuch beim Service nochmals Druck machen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG aus Berlin
Nighty


[Beitrag von Nighthy am 18. Dez 2016, 18:47 bearbeitet]
picard1
Inventar
#7362 erstellt: 18. Dez 2016, 19:57
Auf jeden Fall!
riden82
Stammgast
#7363 erstellt: 18. Dez 2016, 21:27
Einfach direkt an eine lizensierte Samsung Werkstatt wenden. Die haben bei dem Bild sofort gesagt, dass es ein Panel Problem ist. Nach zwei Tagen war der Techniker da und hat ein neues Panel verbaut.

Ist ja auch Blödsinn bei mir kam der Fleck auch von heute auf Morgen
riden82
Stammgast
#7364 erstellt: 18. Dez 2016, 21:29
Wo kommst du her? In Berlin ist ne total geile Werkstatt für komplett Berlin und Brandenburg.
PerfChick
Ist häufiger hier
#7365 erstellt: 18. Dez 2016, 21:58
Genau so einen gelblichen Fleck hatte ich auch.

Nachdem ich Samsung Bilder davon schickte, wurde eine Firma beauftragt, den TV zu reparieren. Nachdem zehn Tage vergangen war und kein Panel lieferbar war, hat die Firma den TV abgeholt und nun warte ich auf Geld-Rückerstattung (Kaufpreis). Deshalb ja auch meine Frage von vor ein paar Tagen, was ich nun kaufen soll. Der JS ist ja nur noch zu Mondpreisen als Restposten erhältlich, teurer als der KS9590.
riden82
Stammgast
#7366 erstellt: 18. Dez 2016, 23:44
Krass dass dann meins so schnell da war


Bin froh über den JS und nicht den KS

Allein schon wegen dem geilen 3D
Nemesis200SX
Inventar
#7367 erstellt: 19. Dez 2016, 00:49

PerfChick (Beitrag #7365) schrieb:
Der JS ist ja nur noch zu Mondpreisen als Restposten erhältlich, teurer als der KS9590.


Weil die Kunden lieber den voll ausgestatteten JS anstelle des auf Kosten sparen getrimmten KS haben wollen. Angebot und Nachfrage eben...

im Zweifelsfall nen günstigeren kleineren TV als Übergangsgerät nehmen und auf die 2017er Modelle warten/hoffen oder den Hersteller wechseln. Da solltest du dich dann in den jeweiligen Foren erkundigen. Aber jeder Hersteller hat so seine Probleme, das perfekte Gerät gibt es nicht.
PerfChick
Ist häufiger hier
#7368 erstellt: 19. Dez 2016, 01:52
Ich würde ja auch den JS9590 behalten wollen, aber im Februar gab es schon einen kleineren Defekt und dann erscheint nach knapp über nem Jahr so ein mysteriöser gelber Fleck auf dem TV. Und ja nicht nur bei mir. Qualität sieht anders aus für ein Gerät, welches teilweise immer noch für 5.799 Euro im Netz steht. Schade, dass der KS auch wieder Probleme hat. Den gibt es auch deshalb schon recht schnell für 2.999 Euro und so oft habe ich persönlich kein 3D benutzt. Als Brillenträger mit zwei Brillen zu schauen ist mal nett, aber nicht entscheidend.
Hoffen wir mal auf unkomplizierte 2017er Modelle.
riden82
Stammgast
#7369 erstellt: 19. Dez 2016, 11:31

PerfChick (Beitrag #7368) schrieb:
Ich würde ja auch den JS9590 behalten wollen, aber im Februar gab es schon einen kleineren Defekt und dann erscheint nach knapp über nem Jahr so ein mysteriöser gelber Fleck auf dem TV. Und ja nicht nur bei mir. Qualität sieht anders aus für ein Gerät, welches teilweise immer noch für 5.799 Euro im Netz steht. Schade, dass der KS auch wieder Probleme hat. Den gibt es auch deshalb schon recht schnell für 2.999 Euro und so oft habe ich persönlich kein 3D benutzt. Als Brillenträger mit zwei Brillen zu schauen ist mal nett, aber nicht entscheidend.
Hoffen wir mal auf unkomplizierte 2017er Modelle.



Was haben die KS denn für Probleme?
MasterOne
Stammgast
#7370 erstellt: 19. Dez 2016, 13:08
@ dedaniel
Danke

@ all

Ich bin nun zu dem endgültigen Entschluss gekommen das der JS viel mehr Vorteile hat als ein KS.
Müsste ich heute einen TV kaufen und hätte nur die Wahl bei Samsung würde ich den JS vorziehen.

Das der KS heller ist interessiert mich nicht denn der JS ist hell genug.
Das der JS kein HDR+ hat ist auch nicht von bedeutung da dieses simulierte HDR
totaler Mißt ist, selber verglichen.

Und die 2017 Serie... naja noch heller sollen sie sein und dünner.... gibt bestimmt super Clouding.

Ich lehn mich zurück und genieße meinen JS in 65 Zoll und in Paar Jahren weiter wird es ein größerer OLED

gruß
Silu24
Ist häufiger hier
#7371 erstellt: 19. Dez 2016, 15:07
Für die Leute welche noch in Betracht ziehen einen 65-er JS9590 zu kaufen; diesen gibt es momentan bei Mediamarkt Schweiz für CHF 1'999. Dies nur so als Tipp.
Nemesis200SX
Inventar
#7372 erstellt: 19. Dez 2016, 16:01
Der Preis ist ein Geschenk
Wutze58
Ist häufiger hier
#7373 erstellt: 19. Dez 2016, 19:14
Neues Update ( V 1480 )

wer Wert auf Mediatheken ( ARD, ZDF, MDR u.s.w. ) legt, sollte die Finger von diesem Update lassen, habe es eben installiert und seit dem funktionieren die genannten und weitere Mediatheken nicht mehr. Jemand auch schon diese Fehler festgestellt ?

Edit: Fernseher mal komplett vom Strom genommen, jetzt funktioniert alles wieder wie es soll !!
Fehler beim Browser scheint behoben zu sein.
MfG


[Beitrag von Wutze58 am 20. Dez 2016, 12:26 bearbeitet]
YtotheA
Ist häufiger hier
#7374 erstellt: 19. Dez 2016, 19:50
kennt jemand denn irgnedwelche positiven Änderungen des Updates?
Nighthy
Neuling
#7375 erstellt: 19. Dez 2016, 20:45

riden82 (Beitrag #7364) schrieb:
Wo kommst du her? In Berlin ist ne total geile Werkstatt für komplett Berlin und Brandenburg.


Ich komme aus Berlin
Holen die den TV ab oder reparieren die den vor Ort?

Wäre wirklich dankbar.

LG Nighty
Herberkaul
Ist häufiger hier
#7376 erstellt: 19. Dez 2016, 23:39
Ich habe die 1480 gerade per USB installiert. Leider auch diesmal keine auf den ersten Blick erkennbare Veränderung. Ich hatte darauf gehofft das Samsung im Dezember doch noch das große Update bringen würde.
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