Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 . Letzte |nächste|

JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
riden82
Stammgast
#7476 erstellt: 14. Feb 2017, 21:55
Weiß schon jmd was, wann das HDR Update für Netflix kommt?
AXW804
Stammgast
#7477 erstellt: 14. Feb 2017, 22:03
Es sollte wohl mit dem übernächsten update ende April kommen
werpu
Stammgast
#7478 erstellt: 14. Feb 2017, 22:19
In den USA wird es gerade ausgeliefert.
Kampi4
Inventar
#7479 erstellt: 20. Feb 2017, 11:05

Kampi4 (Beitrag #7475) schrieb:
Jetzt habe ich eine Frage. Ich habe 3 Favoritenlisten (mit den Namen "HD", "SD" und "Kids"). Wenn ich jetzt die Senderliste aufrufen, konnte ich früher beim HU einfach mit den Tasten links/rechts die Favoritenlisten wechseln. Das geht beim JS nicht mehr. Wie mache ich das??
Man kann ja in der Senderliste unter "Optionen" auf "Neue Liste hinzufügen" gehen. Da tauchen aber nur vorgefertigte Listen auf. Der erste Punkt sagt zwar "Favoriten", aber wenn ich da drauf klicke komme ich zum Menü, wo ich die Favoritenlisten bearbeiten kann, aber sie werden nicht als Liste in der Senderlistenauswahl hinzugefügt. Weiss wer wie das geht? Und noch eine Kleinigkeit: Hatte als neue Liste zum Ausprobieren mal die vorgefertigte Liste "TV" hinzugefügt. Wie bekommt man die wieder weg??

Hat keiner dazu einen Tipp oder eine Lösungsmöglichkeit? Habe gestern noch mal rumprobiert. Ich kann weder meine Favouritenlisten eintragen, noch die Listen wechseln. Ist ziemlich ärgerlich. Habe extra zwei Listen. Eine sortiert mit alle HD Sendern und eine genau gleich sortiert mit allen SD sendern. Beim HU konnte ich dann, wenn ich etwas in HD aufgenommen habe, ganz einfach auf die SD List wechseln. Das ist jetzt nicht möglich. Zumindest finde ich die Funktion nicht.

Mfg KAMPI

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 04. Mrz 2017, 00:54 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#7480 erstellt: 22. Feb 2017, 09:45
Ah mist, gerade erst gesehen, dass ich mim Zitat die Bilder drin gelassen habe.
@Mod(s): Bitte die Bilder rausnehmen. Danke

Also das Problem hat sich gelöst. Ich hatte die Favoritenlisten mit dem ChanSort Programm angelegt. Das war auch beim der HU und der K Serie kein Problem. Da wurden die Favoritenlisten in der Senderliste als Auswahl angezeigt. Nur beim JS (zumindest mit der aktuellen Firmware) ist das nicht so.
Hatte versuchsweise mal in einer der beiden leeren Favoritenliste, die ich noch hatte, was direkt am Fernseher reingepackt. Die wurde dann prompt angezeigt. Leider ging es natürlich nicht, die vorhandenen Listen einfach einmal zu modifizieren, damit sie auch dort auftauchten. Ich musste sie komplett leeren und dann am TV wieder füllen. Danke Samsung für die 45 Minuten Lebenszeit!
Jetzt werden aber wenigstens meine drei Favoritenlisten in der Senderliste angezeigt.

VG KAMPI

P.S. Einträge in der Senderliste kann man unter Optionen wieder rauslöschen und auch verschieben.
Kampi4
Inventar
#7481 erstellt: 23. Feb 2017, 15:50
Ach so noch zur Info: Als ich mit dem Support in Kontakt war, habe ich natürlich auch nach dem HDR+ Update gefragt. Laut der Dame von Support wird das Update kommen. Sie wüsste nur nicht wann. Ob das nun so stimmt oder nicht, sei dahin gestellt. Bin mal gespannt.

VG KAMPI
slrlus
Ist häufiger hier
#7482 erstellt: 24. Feb 2017, 22:33
Bei mir spinnt der USB seit neuestem. Ich hatte erst eine alte 2TB Platte dran, irgendwann fing der TV an zu melden, dass die Platte sich nicht eignet und ob ich einen Speedtest machen moechte. Der schlug dann immer fehl. Gut, dachte ich mir, die Platte ist alt und hat einige Stunden Laufzeit auf dem Buckel. Kauf ich mir eine WD speziell fürs Fernsehen. Die funktionierte auch ca. 2 Wochen tadellose, jetzt allerdings kommt die selbe Fehlermeldung. TV Aufnahme funktioniert nicht, auf eigene Inhalte kann ich aber noch zugreifen. Hat da jemand eine Ahnung was das sein kann?
ricban
Ist häufiger hier
#7483 erstellt: 02. Mrz 2017, 15:53
Hallo,
ich habe den UE48JS9090 und die gleichen Probleme wie Ronny216 und Stier0815! Der Lichteinfall ist bei mir beidseitig in vertikaler Ausrichtung.
Die Lichter haben bei mir einen Blaustich und werden in letzter Zeit immer breiter.
Habe heute den Verkäufer angeschrieben und die teilten mir die TelefonNr. des Samsung Vor Ort Services mit.
Habe da angerufen und ich sollte am TV diverse Bildeinstellungen vornehmen, aber dann wurde es eher schlechter.
Soll in den nächsten Tagen der Samsung-Kundendienst mit mir einen Termin ausmachen.
Bin noch in der Garantie mit 3jähriger Verlängerung.
Meine Frage:
Haben die dann das Display ausgewechselt und wenn ja, ist alles wieder gut?
Was haben die als Ursache des Problems genannt?

Für eine Antwort besten Dank!

Gruß ricban


[Beitrag von ricban am 02. Mrz 2017, 15:58 bearbeitet]
marcelkl16
Ist häufiger hier
#7484 erstellt: 02. Mrz 2017, 21:25
Hoffe das die JS Serie nochwas an HDR bekommt.. meine PS4 Pro sagt bei allen HDMI eingänge kein HDR Fähigesgerät.
Schon traurig was Samsung da abzieht, in meinem Fall UE65JS9090 für viel viel Geld gekauft und nun zu nix zu gebrauchen.
Lichthöfe haben sich viele gebildet, und auch das Bild ist im gegensatz zum Billigen KS von der 6-7 Serie schlechter, obwohl der KS nicht mal die Hälfte gekostet hat.
Kollege von mir hat sich ein sehr günstigen TV geholt 800-950€ ka welchen ... und der hat HDR.

Hab mir ein teuren TV gekauft, hab ne PS4 Pro Netflix Premium acc und ein TV im Wert von 5000€ kann nichtmal so ne kacke darstellen. Obwohl es hieß Serie 9 Zukunftssicher HDR das Display ist Hell genug 10Bit ... ganz ehrlich Samsung geh bitte Bankrott.. Nurnoch verarsche an den Kunden.
Wo ist das Evolutionkit .. was 1 Jahr später kommen sollte .. so ein Drecksladen ...
Gleiche im Handy bereich .. Samsung brauch fast 1 Jahr um Ihre verkackte TouchWiz Oberfläche im Android System einzubauen .. bis das Update fürs Freie S7 kommt ist das S8 schon da .. und Google hat es schon ewig releast. Man sollte Samsug echt mal Boykottieren .. damit die mal wieder am Boden der Tatsachen zurück kommen

Sorry für die Ausdrucksweise .. aber ich würde den TV amliebsten in den Müll werfe, fühl mich einfach mehr als verarscht. Hätte Samsung gesagt das es für den TV kein HDR geben wird bzw nur in Verbindung mit einem bestimmten Samsung Bluray-Player, hätte ich mir nie den TV gekauft.
Und jetzt kann man nichtmal was gegen den Betrug machen.. außer warten hoffen und beten. Traurig ...
zftkr18
Inventar
#7485 erstellt: 02. Mrz 2017, 22:30
Aktuell kannst du nichts mehr tun. Da geht es dir wie mir. Ich bin auch vor 2 Jahren auf die Upgradefähigkeit des JS9590 hereingefallen.

Allerdings kannst du etwas in der Zukunft tun: Einfach keinen Samsung Fernseher mehr kaufen.

Das werde nämlich ich tun. Nie wieder kommt mir ein Samsung Fernseher ins Wohnzimmer.

Gruß Klaus
1s2
Ist häufiger hier
#7486 erstellt: 02. Mrz 2017, 22:39
Natürlich hat der js9090 hdr. Du musst nur HDMI Uhd Color für den HDMI Port aktivieren.
1s2
Ist häufiger hier
#7487 erstellt: 02. Mrz 2017, 22:45
Und für Netflix und youtube holst du dir nen chromecast Ultra. Dann hast du da auch hdr. Amazon läuft auch hdr mit der tv app
Mike500
Inventar
#7488 erstellt: 02. Mrz 2017, 23:05
Wie 1s2 schon sagt, grundsätzlich muss der Menüpunkt "HDMI UHD Color" für den HDMI-Port, der dies unterstützt, aktiviert sein (bei älteren oder kleineren Modellen kann das nämlich nur ein einziger Port). Ist unter Bild -> Bildoptionen bzw. unter Einstell. > Bild > Experteneinstellungen. Ohne diesen Schalter melden auch die neusten Samsungs, dass kein HDR unterstützt wird. Erklärung nochmal genauer in meinem Thread.
MadMacs1
Stammgast
#7489 erstellt: 03. Mrz 2017, 15:33
Wie die Vorredner schon geschrieben haben, mit aktiviertem HDMI UHD Color geht HDR prima am JS.
Ich habe den JS8590 und es funktioniert.
ricban
Ist häufiger hier
#7490 erstellt: 03. Mrz 2017, 15:48

stier0815 (Beitrag #7064) schrieb:
Hallo,

wollte kurz eine Rückmeldung geben. Der Techniker war heute da und hat mir ein neues Display eingebaut. Bild ist wieder top! Mal sehen wie lange das so bleibt, aber ich habe ja mit 5 Jahren Garantie abgeschlossen. :)

Samsung UE48JS9090Samsung UE48JS9090Samsung UE48JS9090

Hallo,
bei meinem JS9090 sieht es so aus, beidseitiger Lichteinfall. Ist das Bild nach Einbau eines neuen Displays wieder perfekt?
Welcher Grund gab der Techniker von Samsung für den Defekt an?
Habe auch die 5 jährige Garantie!

Danke und schöner Tag
ricban
marcelkl16
Ist häufiger hier
#7491 erstellt: 03. Mrz 2017, 18:15
Okay werde es mal testen .. meine PS4 zeigt halt auf allen HDMI Ports an kein HDR Kompatibles Gerät. Teste das mal mit den UHD Hdmi, hoffe dann wird das erkannt

Haha geil ... es geht. Wie oft ich das schon drin war und es anmachen wollte, aber nicht wusste was es ist ;D.
Zumindest erkennt die PS4 nun endlich das mein TV HDR kann .. danke danke


[Beitrag von marcelkl16 am 03. Mrz 2017, 18:20 bearbeitet]
MadMacs1
Stammgast
#7492 erstellt: 03. Mrz 2017, 18:16

marcelkl16 (Beitrag #7491) schrieb:
Okay werde es mal testen .. meine PS4 zeigt halt auf allen HDMI Ports an kein HDR Kompatibles Gerät. Teste das mal mit den UHD Hdmi, hoffe dann wird das erkannt


Nach dem Umstellen startet der Fernseher neu, danach wird es gehen.
MasterOne
Stammgast
#7493 erstellt: 06. Mrz 2017, 13:51
Mein 65JS8500 macht auch Probleme.

Hatte Ende Oktober neues Panel erhalten da Clouding zu extreme war.

Das Neue ist heller und hat weniger Clouding aber irgendwie sind Details
im dunklem weniger zu erkennen als beim alten Panel trotz gleicher bzw. aller
Einstellungen.

Es gehen viele Details im dunklerem verloren, Qualitativ schlechteres Panel ?

Das Panel hat sehr starkes Helligkeitspumpen, egal was ich einstell.

Am Panelrand kann ich die LED´s durchscheinen sehen, also vor dem Panel
(es ist schlecht verschlossen)

Beim Zappen auf andere Kanal ist der Ton manchmal weg, muss hin und her zappen damit er wieder da ist.

2x ist der TV mal ausgegangen und die LED blinkte für 20sec. danach lies er sich wieder einschalten, das passierte 1x nach 3min Laufzeit und 1x nach ca. 2std, Laufzeit.

Der Browser stürtzt auch gerne mal ab... passierte beim alten Panel aber auch.

Bald kommt wieder ein Techniker der sicherlich das Panel wieder tauschen wird, wäre dann das zweite mal.

Nach dem dritten erfolglosen Tausch kann ich den TV zurückgeben in der Garantiezeit ?

gruß

ps. bitte unterschreibt die Samsung TV Update Petition

https://www.change.o...&utm_medium=copylink


[Beitrag von MasterOne am 06. Mrz 2017, 13:55 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#7494 erstellt: 06. Mrz 2017, 14:30
MasterOne, das mit den Nachbesserungsversuchen gibt es nur dann, wenn du es über den Händler abwickelst, nicht bei Garantiefällen. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, dadurch hast du keine Ansprüche gegenüber dem Händler.

Davon abgesehen geht es hier nicht mehr um den usprünglichen Mangel (Clouding), sondern um andere Mäkel. Wobei zum Beispiel das mit den am Panelrand sichtbaren LEDs, wenn man direkt vor dem Gerät stehend nach unten in den Spalt schaut, überhaupt kein richtiger Mangel ist, wenn er den Fernsehgenuss nicht beeinträchtigt, außerdem ist das gar nicht mal so selten, sieht man auch häufiger bei der K-Serie.

Bezüglich der Schattendetails, woran machst du das fest? Mal mit dem Black Clipping-Testvideo nachgeschaut was Sache ist? Bei Helligkeitspumpen hilft manchmal auch, "Helligkeit" um 1-2 Schritte zu verstellen.
Fire75
Schaut ab und zu mal vorbei
#7495 erstellt: 06. Mrz 2017, 19:02
So richtig glücklich werd ich auch nicht mit meinen 9590.
Nachdem nun zum zweiten Mal das Mainboard der OneConect gewechselt wurde (beim 1.mal - Wackelkontakt in den USB und HDMI Anschlüssen, beim 2.mal - Ausfall Lüfter) hab ich jetzt den Effekt, das bei HD Sendern das Bild nur noch "ruckelt". Extrem ist es bei Landschaftaufnahmen....
Ob das eine Einstellungssache ist???
MasterOne
Stammgast
#7496 erstellt: 06. Mrz 2017, 22:20
@Mike500

werde das mal mit meinem Verkäufer diskutieren.

Die Spalte mit LED durchsehen ist hinnehmbar,
das extreme Helligkeitspumpen sehe ich meißt nur
wenn Palbalken da sind und es tritt da auf wo die Spaltmaße
mit den durchscheinenden LED sich befinden, könnte dran liegen das diese
von aussen die Palbalken beleuchten.

Habe jede Einstellung probiert und das dauert auch, es geht nicht weg
selbst bei Helligkeit 40.

Der Techniker kommt schon Donnerstag.. soll er entscheiden.
Habe immer alles auf Videos und zeige ihm diese.

Die Schattendetails habe ich so nicht gemessen, empfinde es aber so
wenn ich vorher 4K YouTube gestreamt hatte waren diese nicht so dunkel
beim alten Panel... war mir sofort aufgefallen.
Und egal was ich einstell es ist dunkler.... Serienstreung ? Qualitativ schlechteres Panel ?

gruß
KKK101
Inventar
#7497 erstellt: 07. Mrz 2017, 11:08
kann mir einer evtl. helfen ? Bei meinen 78erJS9590 Ruckelt (auch im Spielemodus) das Signal komplett und synchron (Stuttering ) , sehr nervig wenn es alle 1-2 sekunden zu mikro rucklern kommt.

Es ligt nicht am Signal , denn ich habe das selbe Signal am JU7590 sowie Philips Cinema 21 9 hängen und hier kein Ruckeln. (angesteuert durch PC an 1080 gtx ).

Kommt also vom Fernseher , was kann man dagegen tuhen ?
KKK101
Inventar
#7498 erstellt: 07. Mrz 2017, 13:53
Habe das Problem gefunden , man muss für dieses Stuttering den HDMI Kanal auf PC oder PC / Dvi stellen , aber dann sind die einstellungen wie Farbe , Erweiterte Einstellungen etc. total ausgegraut. Kann man da vllt. noch was im Service Menü aktivieren / deaktivieren ???
Mike500
Inventar
#7499 erstellt: 07. Mrz 2017, 14:01
Nein kann man nicht, HDMI auf PC umbenannt ist eine Art Spielemodus Light, der bestimmte Bildfunktionen deaktiviert. Einige davon sind auch nur für die Videowiedergabe nötig und für das Desktop-Bild kontraproduktiv, wie du selber bemerken musstest.
KKK101
Inventar
#7500 erstellt: 07. Mrz 2017, 16:22
Kann man denn dieses Stuttering irgendwie wegbekommen ? Beim JS7590 ist es ja auch nicht da. Beide getestet JS9590 HDMI von der Grafikkarte - Stuttering . selbes mit dem JS7590 , kein Stuttering.
Mike500
Inventar
#7501 erstellt: 07. Mrz 2017, 16:28
Naja, stell mal der Reihe nach ein paar Dinge aus, wie die Zwischenbildberechnung (Auto Motion Plus)... Aber ich würde es auf PC belassen. Die GTX 1080 kann ja problemlos 4K @ 60 Hz mit voller Farbauflösung ausgeben, dafür muss aber "HDMI UHD Color" für den Port aktiviert sein und der HDMI-Port muss in PC benannt sein.
KKK101
Inventar
#7502 erstellt: 08. Mrz 2017, 08:12
aber dann hat man einen inputlag von 46 ms. nicht so toll wie der 21 ms. inputlag im gaming modus .

hier hat auch einer dieses ruckeln , aber bekommt man es definitiv nicht weg im gaming modus ? was ist das eig. für ein fehler ?

hier zum video
KKK101
Inventar
#7503 erstellt: 09. Mrz 2017, 04:46
MasterOne
Stammgast
#7504 erstellt: 10. Mrz 2017, 14:06
65JS8500

Gestern war der Techniker da, nach kurzer begutachtung sowie der Bilder und Videos
der Fehler wurde ein zweites neues Panel verbaut welches laut Sticker im Februrar diesen jahres
produziert wurde.

Ich muss sagen das die frischen Panels ein extreme Clouding jedesmal haben,
doch nachdem es warm wird und massiert ist es zu guten 90% weg, also nichte erschrecken
sollte es mal bei euch getauscht werden.

Laut Techniker war das durchscheinen der LED´s zuviel.

Hinzu möchte ich noch erwähnen das es für jedes JS Model Panels gibt, wer ein neues erhalten soll
und es nicht lieferbar ist und somit eine Wandlung etc. vorgenommen wird liegt
es daran das es in den Lagern gerade vergriffen ist und es 4-6 Wochen dauern würde bis
es wieder da ist und es dem Kunden nicht zugemutet wird so lange zu warten.

Also nicht darauf ausruchen das es zu einer Wandlung kommt wenn jemand schrieb das Panel gab es nicht mehr.

gruß


[Beitrag von MasterOne am 10. Mrz 2017, 14:07 bearbeitet]
ricban
Ist häufiger hier
#7505 erstellt: 10. Mrz 2017, 15:16
Hallo MasterOne,
wie lange hat es gedauert zwischen Schadensmeldung und Samsung Kundendienst-Techniker, bis das
Display erneuert wurde?
Ich habe am 02.03.2017, siehe Beitrag/Bilder #7490, bei Samsung angerufen und die haben mir für diese Woche
einen Anruf seitens des Technikers versprochen, hat sich aber leider bis heute nichts getan. Es sollte lt. meiner
Schadensbeschreibung ein neues Display eingebaut werden.
Soll ich nächste Woche nochmals dort anrufen oder evtl. wenn sich nichts tut, auf Wandlung bestehen?
Was kannst Du mir raten?

Besten Dank mal im voraus
Gruß ricban


[Beitrag von ricban am 10. Mrz 2017, 15:18 bearbeitet]
MasterOne
Stammgast
#7506 erstellt: 10. Mrz 2017, 17:21
Ja die sind träge...

ruf Samsung nochmal an und verlang die Auftragsnummer sowie die Tel.
der Zentrale von dem Techniker.

Dann rufst selber an und vereinbarst mit denen den Termin.
Rechnung vom Tvkauf bereithalten wenn der Techniker fertig ist.
Sonst wird es keine Garantieleistung.
gruß


[Beitrag von MasterOne am 10. Mrz 2017, 17:22 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#7507 erstellt: 10. Mrz 2017, 22:47
So jetzt hats auch mich erwischt, zum Glück innerhalb der 2 Jahre Garantie. Mein Panel hat einen dunklen Fleck entwickelt. Hab schon Samsung kontaktiert, mal sehen was sie dazu sagen.

DSC_0580

DSC_0581
YtotheA
Ist häufiger hier
#7508 erstellt: 11. Mrz 2017, 14:02
Hey,

bei nem PS4 Spiel (Horizon Zero Dawn) mit aktiviertem HDR entstehen im Himmel durchgehend Farbabstufungen. Wenn ich HDR im Spiel deaktiviere verschwinden diese. Kennt jemand das Problem und weiß wie man es weg bekommt?

Nutze ein PS4 Pro System (natürlich HDR aktiviert) mit nem JS9590 (UHD HDMI Color aktiviert) und dem HDMI Kabel von Ultra HDTV.
Mike500
Inventar
#7509 erstellt: 11. Mrz 2017, 15:38
YtotheA, das ist bekannt, schau mal ab hier: https://www.youtube.com/watch?v=IB7j1KeHDrQ&t=8m5s

Am Kabel liegt das nicht. Ich weiß nicht, warum Leute immer als Erstes ihr Kabel tauschen
michael4
Stammgast
#7510 erstellt: 11. Mrz 2017, 19:02
Wahrscheinlich weil es die günstigste, austauschbare Komponente ist
Imperator_1
Ist häufiger hier
#7511 erstellt: 13. Mrz 2017, 12:38
@ Master One: Was meinst du mit massieren des Displays ?
ich hab auch Clouding am Bildschirm rechts oben und unten in der Ecke. hab schon versucht die Schrauben zu lockern - ohne Erfolg

Hab jetzt überlegt eine indirekte Lichtquelle hinter dem TV zu installieren. Hast da jemand Erfahrung damit ?
Nemesis200SX
Inventar
#7512 erstellt: 13. Mrz 2017, 12:44
mit einem microfasertuch und etwas druck in großen kreisen von innen nach außen über den bildschirm streichen
MasterOne
Stammgast
#7513 erstellt: 13. Mrz 2017, 20:14
So,

nach ausgiebigem testen habe ich endlich ein fast Fehlerfreies Panel erhalten.

Das erste im Tv hatte für mich störendes Clouding, was aber eigentlich noch im Rahmen war.
Das zweite getauschte hatte weniger Clouding aber übles Helligkeitspumpen.
Nun ist ein drittes verbaut und es hatte zuerst auch sehr extremes Clouding, Wohnung aufgeheizt
gut massiert, wobei ich zuerst immer ordentlich normal wische ohne auf etwas zu achten.
Normalerweiße mach ich das TV Bild dann über Fremdquelle schwarz und stelle Smart LED aus sowie
Hintergrundbeleuchtung auf Max.
Dann schaue ich wo das Clouding ist und wische von dort wo kein Clouding ist ins Clouding hinein.
Wischt man vom Clouding ins dunkle verstärkt man es nur.

Aber das musste ich bei diesem Panel garnicht, es ist über 90% Clouding frei !
Und es hat garkein Helligkeitspumpen, getestet mit Videomaterial wo es immer auftrat.

Aber erst das dritte Panel war gut, ganz leichtes Banding was aber im unterem Tolleranzbereich ist.

Damit lässt es sich leben.

Übrigens, ich hatte das Gehäuse schon so oft auf das ich auch auf andere Bauteile geachtet habe.
Die Elkos vom Netzteil sind nicht mehr wie früher normal wo diese dann nach ner Zeit sich aufblähen oder sogar aufgehen und ein defekt verursachen.

Die sind bei dem Modell 4x so lang wodurch es nicht mehr zu diesem Defekt führt, da hat Samsung wenigstens mal dazugelernt.

Es bringt auch nichts die Schrauben hinten zu lösen um Spannung raus zu nehmen wegen Clouding da das Panel selbst in sich verschraubt ist und nochmals am Gehäuse dann verschraubt ist.

Anbei noch die Sorgen die mir bleibt ob der TV nicht bei HDR zu dunkel sein wird.
Wie ist es bei Euch ? Langt die Helligkeit hier ?

Die neuen Modell sollen ja heller sein, hat das Samsung gemacht weil die JS Serienhelligkeit
zu gering war im HDR Modus ?

Und wie ist es bei OLED ? Habe heute gesehen das die wirklich was weiß angeht deutlich schwächer sind, in einem VS Test sah ich sogar das man die Helligkeit beim LED auf die hälfte reduziert hat denn erst dann waren die gleich auf.

OLED echt immernoch zu schwach was das angeht ? HDR beim OLED dann noch schlechter ?
Nemesis200SX
Inventar
#7514 erstellt: 13. Mrz 2017, 21:39
ich habe absolut kein Helligkeitsproblem bei HDR Inhalten, aber jeder mag es halt anders hell. Mit Optimalkontrast auf "Gering" kann man das HDR Bild noch eitwas weiter aufhellen. Alles andere als "Gering" macht das Bild zwar noch heller, greift aber dann auch zu stark in das Bild selbst ein.
Dr.H
Stammgast
#7515 erstellt: 14. Mrz 2017, 21:21
Heute war ein Techniker bei mir und hat die Anschlussbox bei meinem 65JS9590 getauscht. Ich hatte Probleme mit den HD Sendern. Die Sender wurden immer mal wieder nicht entschlüsselt (Einblendung: Verschlüsseltes Signal). Durch mehrfaches Ein/Ausschalten bzw. CI+ Modul rein/raus konnte das Problem oft gelöst werden. Empfang ist über Kabel Deutschland.
Nun habe ich aber die folgenden Probleme:

-Beim ersten Ein/Ausschalten hat der TV ein Update gemacht TV war nicht am Netz, Techniker hat über USB eingespielt). Seid dem werden die HD Sender nicht mehr entschlüsselt. Auch die Tricks von oben brachten keinen Erfolg.

-Ein paar Bildeinstellungen gibt es nicht mehr, bzw. lassen sich nicht mehr auswählen. Im Menü Bildoptionen ist z.B. der Punkt Filmmodus vorhanden aber nicht mehr anwählbar und der Punkt Kinoschwarz gar nicht mehr vorhanden.

-Der TV ist mit den gleichen Einstellungen wie vorher deutlich dunkler. Weiß auf Schwarz hat trotz SmartLed auf Hoch nicht mehr den gewünschten Punch.

Kann es sein, dass der Techniker irgendwas bei der Box falsch eingestellt hat? Könntet ihr mal prüfen, wie das bei euch mit den genannten Bildoptionen ist?

Am Freitag bekomme ich einen Anruf von irgendeiner höheren Stelle bei Samsung, aber für mich hörte es sich so an, als sei für die das Problem erledigt. Der Händler meinte, ich könnte den TV vorbeibringen (Bei 65 Zoll ein toller Spass) und er wird zur Überprüfung zu Samsung geschickt. Hat da jemand Erfahrungen damit?
YtotheA
Ist häufiger hier
#7516 erstellt: 18. Mrz 2017, 11:10
Gestern kam ein Update auf Version 1490 OTA. (JS9590)

Weiß jemand was sich geändert hat?
herr-mueller
Ist häufiger hier
#7517 erstellt: 19. Mrz 2017, 02:08
Abgesehen davon, dass sich meinen Fernseher nach dem Update immer wieder von alleine eingestellt hat und ich ihn immer wieder ausstellen durfte, ist mir bisher nichts aufgefallen.
theone316
Ist häufiger hier
#7518 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:31
Hier mal jemand der auch mal was anderes zu berichten hat:

Auch nach einem Jahr bin ich unglaublich zufrieden mit meinem JS9590. Ich kann gar nicht sagen wie glücklich über den TV bin. eigentlich war ich jetzt nur auf der suche nach dem QLED thread aber habe hier nochmal reingeguckt und bin verwundert, wie oft leute tatsächlich den panel tauschen müssen oder andere probleme haben. ich hoffe ich komme drum herum, weil 1 jahr ist ja nicht besonders viel für diese neumodernen TV´s.

aber nach dem lesen der letzten beiträge habe ich jetzt doch eine frage:

wenn ich jetzt auf der source HDMI1 dieses "hdmi uhd colour" einschalte, ist das bild noch besser bzw ist es dann hdr quali ?? zb auf netflix(habe den premium acc)
oder muss ich auch noch auf das besagte update warten?
Nemesis200SX
Inventar
#7519 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:40
Diese Funktion musst du aktivieren wenn du HDR wiedergeben willst. Ansonsten hat sie auf das Bild keine Auswirkungen. Sie verbessert nicht, sie verschlechtert nichts.
Mike500
Inventar
#7520 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:41
"HDMI UHD Color" schaltet man nur ein bei externen HDMI-Zuspielern mit UHD-Auflösung, die auch HDR, erweiterten Farbraum bzw. die volle Farbabtastung liefern. Nähere Erklärung siehe mein Thread (Signatur) bei der Einstellung. Das bringt natürlich auch nur für derartige HDMI-Quellen etwas. Das hat z.B. keinen Einfluss auf TV-interne Apps mit HDR-Inhalten.


[Beitrag von Mike500 am 19. Mrz 2017, 14:07 bearbeitet]
theone316
Ist häufiger hier
#7521 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:46
Ah okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Theoretisch:
ich habe noch die alte ps4, wenn ich darüber UHD inhalte schaue und hdmi colour über die source einschalte, bringt es auch kein besseres Bild, weil die PS4 ja kein UHD supportet, right??
Mike500
Inventar
#7522 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:52
Die PS4 hat doch auch ein HDR-Update bekommen. https://www.heise.de...fuegbar-3319459.html

Dafür schaltet man HDMI UHD Color ein. Ansonsten meldet der TV, dass HDR nicht unterstützt wird, und die PS4 gibt es demnach auch nicht aus.


[Beitrag von Mike500 am 19. Mrz 2017, 15:14 bearbeitet]
theone316
Ist häufiger hier
#7523 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:55
wird sofort getestet...vielen dank mike.

Das passiert wenn man mit dem Bild schon sehr zufrieden ist und sich nicht mehr um diese news kümmert.
KKK101
Inventar
#7524 erstellt: 19. Mrz 2017, 14:43
was ist denn nun neu an den Update ? Bin seit langen wieder so richtig zufrieden mit dem Bild. Läuft stabil und vermisse nichts.
Nemesis200SX
Inventar
#7525 erstellt: 19. Mrz 2017, 14:45
Nein! Die PS4 unterstützt HDR ausschließlich bei Spielen, da die entsprechenden Streaming Apps auf der Konsole kein HDR unterstützen.
Mike500
Inventar
#7526 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:17
Aha. Wobei die offizielle Seite auch von Streaming-Diensten spricht: https://www.playstat...ps4--how-to-get-hdr/
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)
blackpearl_la am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...
eishölle am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  11872 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV
MrMaximumGame am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3498 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496