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JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

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Nemesis200SX
Inventar
#7726 erstellt: 13. Sep 2017, 18:53
Ich glaube nicht dass der js noch technische Updates bekommen wird. Lediglich die Apps werden (noch) aktualisiert.
Aragon70
Inventar
#7727 erstellt: 16. Sep 2017, 03:05
Ich habe neulich festgestellt, das wenn ich mein Samsung Galaxy S6 wireless mit dem JS8590 kopple kann ich über die Pointer Fernbedienung das Smartphone fernsteuern kann. Funktioniert nicht überragend, könnte schon etwas genauer sein, aber prinzipiell klappts.

Das macht es noch etwas fragwürdiger wieso Samsung dieses praktische Feature in den neuen Modellen entfernt hat.
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#7728 erstellt: 22. Sep 2017, 11:23
Nur kurz, dieses mall war wieder Netzteil, PSU L65SM9NA_FSM. Samsung ist wirklich letztes Schrot. Kim Jong Un im Nordkoreas produziert wahrscheinlich bessere teile als "Samsung". Und die schlimmste ist. Mein Fernsehen ist angeschlossen auf eine hochwertige Strom Filter wo angeschlossen sind meine Hifi Komponenten, Luxman L-550 AII Verstärker, Moon Supernova CD Player und alle andere Komponenten. Es gibt keine Strom Schwankungen oder Strom Überspannungen, Luxman und Moon sin etwa 9 Jahre bei mir und laufen fast jeden Tag ohne eine einzige Problem, 8 Jahre alte Philips LCD lauft immer noch beim meiner Schwester im Kroatien und TV lauft Tag und Nacht ohne Probleme. Samsung König klasse oooooch… mein Gott. Noch etwas: Vor dem defekt habe ich ein paar Tage vorher gehört nach dem TV ausschalten jedes mall ein par Sekunden Geräusch wie wen man etwas vom Plastik gebrochen hat. Samsung König klasse.
Nemesis200SX
Inventar
#7729 erstellt: 29. Sep 2017, 17:55
ich habe seit gestern ein verdammt nerviges Problem.

Jedes mal wenn ich den TV einschalte oder wenn ich den Pointer der Fernbedienung nutze erscheint am oberen Bildschirmrand eine Leiste mit einer Laufschrift die mir erklärt wie ich das Mikrofon des TVs einschalten kann wenn ich es verwenden möchte.

hat das noch jemand? Das ist extrem lästig.
uni2
Ist häufiger hier
#7730 erstellt: 29. Sep 2017, 21:29
Ich habe so ein Problem nicht, mein TV läuft gut, nur funktioniert etwas verzögert auf die FB
1s2
Ist häufiger hier
#7731 erstellt: 29. Sep 2017, 21:39
@nemesis hast du das aktuelle Update drauf?
1s2
Ist häufiger hier
#7732 erstellt: 29. Sep 2017, 21:39
@nemesis hast du das aktuelle Update drauf?
Nemesis200SX
Inventar
#7733 erstellt: 30. Sep 2017, 00:27
Ja tv ist up to Date.

Wenn ich das Mikro übrigens wie beschrieben aktiviere dann ist die Aufschrift weg. Da ich es allerdings nicht nutze und den TV nicht unnötig mitlauschen lassen will ist diese Lösung für mich keine dauerhafte Option
erk1975
Stammgast
#7734 erstellt: 08. Okt 2017, 17:37
Hallo zusammen,

wie lange es dauert wenn 9590 mit HDMI1 heruntergefahren war und bis HDMI4 hochfährt und das man alle funktionen benutzen kann (source, lautstärke etc.). Das dauert bei mir fast eine Minute. Ausserdem Optik TV Ausgang habe ich jetzt auf AVR angeschlossen, aber irgendwie alles bisschen leise, muss ich mein AVR Lautstärke richtig hochdrehen, aber mit Bluray oder Airplay alle normal.

Gruß
Nemesis200SX
Inventar
#7735 erstellt: 08. Okt 2017, 18:12
Was meinst du mit hoch und runterfahren? Einfach von einem Hdmi Eingang auf einen anderen wechseln?

Wenn man den TV einschaltet braucht er ca 20sek bis alle Funktionen zur Verfügung stehen. Ab dann gibts beim Programm oder eingangswechsel keine Wartezeiten mehr.

TV Programme sind je nach Sender auch bei mir sehr leise
erk1975
Stammgast
#7736 erstellt: 08. Okt 2017, 19:07
ich meine wenn man TV einschaltet und HDMI 1 kein Signal kommt, (SAT Receiver aus), z.B will ich auf HDMI 4 (amazon fire tv) umschalten, spring immer wieder hin und her als träge und minestens dauert 40 Sekunden dass alles einigermaßen funktioniert. Bei mir Samsung sofort ein ist ausgeschaltet.
MadMacs1
Stammgast
#7737 erstellt: 09. Okt 2017, 14:49
Seit ein paar Tagen auf der Samsung Homepage
Datei Upgrade (USB type) Version 1510.4, All Windows

Hat es schon jemand installiert und Veränderungen festgestellt?
Oni1973
Ist häufiger hier
#7738 erstellt: 11. Okt 2017, 18:32
Hallo

Ich habe seit gestern gemerkt das in Bild habe ich zirka 2 auf 2cm helles Bild. Die Farbe ist zum Beispiel blau und das 2 auf 2cm ist auch blau aber viel helles blau. Ich habe nur noch 2 Monate Garantie. Wird das schon auf Garantie angenommen ,was mein ihr ? Wie macht ihr das ,das der Monteur kommt nach hause?




https://s19.postimg.org/9irw1pp6p/image.png




https://s19.postimg.org/u2wq06hsj/tv2.jpg


MFG


[Beitrag von Oni1973 am 11. Okt 2017, 19:35 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#7739 erstellt: 11. Okt 2017, 20:08
Natürlich wird das angenommen. Bei dunkelblau oder weiß sieht man es eventuell noch besser. Einfach bei Samsung melden. Die leiten das dann entsprechend weiter. Am besten gleich Bilder mitsenden und gut ist. Dann sollte jemand vorbei kommen und das Panel tauschen, wenn dann noch verfügbar.
BlackVoodoo
Inventar
#7740 erstellt: 13. Okt 2017, 18:43
Guten Abend.

Gibt es die aktuelle Software für den Js9590 eigentlich auch irgendwo schon entpackt zum downloaden? Hab momentan nur ein Tablet, da kann ich die exe leider nicht entpacken.

Danke
mackema
Ist häufiger hier
#7741 erstellt: 15. Okt 2017, 10:33

Oni1973 (Beitrag #7738) schrieb:
Hallo

Ich habe seit gestern gemerkt das in Bild habe ich zirka 2 auf 2cm helles Bild. Die Farbe ist zum Beispiel blau und das 2 auf 2cm ist auch blau aber viel helles blau. Ich habe nur noch 2 Monate Garantie. Wird das schon auf Garantie angenommen ,was mein ihr ? Wie macht ihr das ,das der Monteur kommt nach hause?




https://s19.postimg.org/9irw1pp6p/image.png




https://s19.postimg.org/u2wq06hsj/tv2.jpg


MFG
mackema
Ist häufiger hier
#7742 erstellt: 15. Okt 2017, 10:34
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Bei mir ist die Garantie leider abgelaufen. Handle schnell, es wird schlimmer.
Bei mir inzwischen an beiden Rändern (li und re)....sowie an mehreren Stellen an den Rändern.

Noch jemand das Problem? War habt Ihr gemacht?

Gruß
Mario
GoesLikeHell
Ist häufiger hier
#7743 erstellt: 15. Okt 2017, 21:00
@mackema & oni1973

hatte ich auch, JS8590

die seitlichen leds scheinen da durch

gleich reklamieren, wird ohne Anstand auf Garantie getauscht, bei mir waren zwei Techniker da

dauert etwa eine halbe Stunde

hatte auch aus Neugier gefragt, was so ein Paneltausch kostet

nur das Panel ca. 700.-


[Beitrag von GoesLikeHell am 15. Okt 2017, 21:01 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#7744 erstellt: 15. Okt 2017, 23:08
Mein JS8590 scheint immer langsamer zu werden und gefühlt auch instabiler. Neulich konnte ich in Amazon Prime eine Serie nicht mehr abspielen, weil er ständig gefreezed ist, auf meinem Samsung UHD Player mit dem gleichen Account gings problemlos.

Ist es möglicherweise so daß das Tizen Betriebssystem nur noch für die neueren Modelle angepasst wird die eine schnellere CPU haben wo das kein Problem ist?

Gibt es wirklich keine Möglichkeit das Betriebssystem wieder zurückzusetzen?

Ich meine ich hätte kein Problem einen neueren TV zu kaufen, würde ich sogar sehr gerne tun, aber da die neuen Samsungs alle kein 3D mehr können stellt sich die Frage für mich im Moment nicht.

Bin schon am überlegen auf den JS9590 upzugraden wenn ich ihn noch irgendwo finde, und am besten das Auto Update direkt sperren
technikmaus42
Neuling
#7745 erstellt: 16. Okt 2017, 14:38
Aragon70 hast PN
vb
Stammgast
#7746 erstellt: 17. Okt 2017, 20:31
Das Problem mit den LED-Leisten habe ich nun schon so oft (in Foren) gesehen (auch in der Bucht wurden Geräte mit diesem Fehler angeboten), dass der Defekt wohl generell zu befürchten ist.

Einer hier in der Familie hat allerdings erst unter 200h und sieht noch gut aus.
Spannend wären mal z.B. Betriebsstundenzahl/Modi/eingestellte Panelhelligkeit...
KKK101
Inventar
#7747 erstellt: 18. Okt 2017, 00:27
Bei mir sehe ich 2 fette in der mitte (rechts links in einem Abstand von 20 cm. ) aber ich habe ehrlichgesagt keine lust momentan auf ein paneltausch , werde (garantie ist seit dezember 2016 vorhanden ) in den rest der 6 monate garantiezeit den paneltausch in erwägung ziehen.
devilsown
Stammgast
#7748 erstellt: 18. Okt 2017, 09:44
Bei dem JS9590 meines Kumpels dauert es nach dem starten immer ein paar Sekunden länger bis ein Quadrat von ca. 20x20 cm die normale Helligkeit des restlichen Panels erreicht, hat das jemand von euch auch schon beobachten können?
MHauer
Ist häufiger hier
#7749 erstellt: 20. Okt 2017, 11:23
Hallo

Seit dem letzten Update kommt bei mir beim Einschalten immer eine Laufschrift.
Mikrofon in den Einstellungen einschalten oder so Ähnlich.

Hat das noch jemand und kann man das irgendwie abstellen?
Nemesis200SX
Inventar
#7750 erstellt: 20. Okt 2017, 11:28
ja habe ich auch und ist extrem nervig. Die Laufschrift kommt beim Einschalten und jedes mal wenn du den Pointer der Fernbedienung verwenden willst. Wegbekommen tust du diesen Text nur, wenn du das TV interne Mikrofon wie gefordert aktivierst. Finde ich extrem dreist von Samsung seinen Kunden sowas aufzuzwingen. Verwende die Sprachsteuerung nicht und habe keinerlei Vorteile durch ein aktiviertes Mikro... nur Samsung kann nun theoretisch ununterbrochen mitlauschen.
varshovi2000
Stammgast
#7751 erstellt: 21. Okt 2017, 07:06
Hallo jungs .ich habe eine frage.möche mein ue55js9090 verkaufen.zwei jahre alt.im top zustand . kein garantie mehr.was bekomme ich noch da für?.
MHauer
Ist häufiger hier
#7752 erstellt: 21. Okt 2017, 12:26

Nemesis200SX (Beitrag #7750) schrieb:
nur Samsung kann nun theoretisch ununterbrochen mitlauschen.


Also quasi eine Siri,Alexa nur von Samsung.

Danke
Oni1973
Ist häufiger hier
#7753 erstellt: 27. Okt 2017, 15:13
Hallo

Samsung Antwort
__________________________________________________________________
Guten Tag

Ihrem Kundenkonto kann ich entnehmen, das für Ihre Samsung Fernseher kein passendes Ersatzteil mehr verfügbar ist und das TV-Gerät zur Rückabwicklung angemeldet wurde.
Sobald der Antrag abgeschlossen ist, wird der Samsung Servicepartner, sofern dies noch nicht passiert ist, Ihren Samsung Fernseher abholen.
Sobald die Rückabwicklung final abgeschlossen wurde, erhält Ihr Händler eine Gutschrift, welche er an Sie auszahlen oder verrechnen kann.
Es tut mir sehr leid, dass eine Reparatur des Samsung Fernsehers nicht mehr möglich ist und die Rückabwicklung in Ihrem Sinne ist.
____________________________________________________________________________

Schade- er hat HDR und 3D und das Bild war auch sehr gut.
MadMacs1
Stammgast
#7754 erstellt: 27. Okt 2017, 15:50

Oni1973 (Beitrag #7753) schrieb:
Hallo

Samsung Antwort
__________________________________________________________________
Guten Tag

Ihrem Kundenkonto kann ich entnehmen, das für Ihre Samsung Fernseher kein passendes Ersatzteil mehr verfügbar ist und das TV-Gerät zur Rückabwicklung angemeldet wurde.
Sobald der Antrag abgeschlossen ist, wird der Samsung Servicepartner, sofern dies noch nicht passiert ist, Ihren Samsung Fernseher abholen.
Sobald die Rückabwicklung final abgeschlossen wurde, erhält Ihr Händler eine Gutschrift, welche er an Sie auszahlen oder verrechnen kann.
Es tut mir sehr leid, dass eine Reparatur des Samsung Fernsehers nicht mehr möglich ist und die Rückabwicklung in Ihrem Sinne ist.
____________________________________________________________________________

Schade- er hat HDR und 3D und das Bild war auch sehr gut.


Nach 2 Jahren keine Ersatzteile mehr lieferbar??? Das ist extrem schwach von Samsung.
BlackVoodoo
Inventar
#7755 erstellt: 27. Okt 2017, 15:57

Oni1973 (Beitrag #7753) schrieb:
Hallo

Samsung Antwort
Sobald der Antrag abgeschlossen ist, wird der Samsung Servicepartner, sofern dies noch nicht passiert ist, Ihren Samsung Fernseher abholen.
Sobald die Rückabwicklung final abgeschlossen wurde, erhält Ihr Händler eine Gutschrift, welche er an Sie auszahlen oder verrechnen kann.
Es tut mir sehr leid, dass eine Reparatur des Samsung Fernsehers nicht mehr möglich ist und die Rückabwicklung in Ihrem Sinne ist.
____________________________________________________________________________

Schade- er hat HDR und 3D und das Bild war auch sehr gut.


Und welchen Betrag bekommst du als Gutschrift für den TV nach 2 Jahren?
mackema
Ist häufiger hier
#7756 erstellt: 29. Okt 2017, 09:30
Hallo, daß würde mich auch interessieren. Mein JS9090 bekommt auch kein neues Panel mehr, da kein ET vorhanden. Jetzt wird Rückabwicklung geprüft.
Natürlich gibt es dann einen Zeitwert. Wie hoch ist der Zeitwert eines 5.000 Euro TV‘s nach 2,5 Jahren?
Viele Grü
devilsown
Stammgast
#7757 erstellt: 31. Okt 2017, 14:16
Lässt sich der Smart-Hub eigentlich deaktivieren? Durch den Kauf eines Apple TV 4k ist das Ding für mich überflüssig geworden, eventuell würde sich dadurch auch die Performance des TVs verbessern was das umschalten zwischen Inputs etc. betrifft?
Nemesis200SX
Inventar
#7758 erstellt: 31. Okt 2017, 14:52
Deaktivieren nicht aber du kannst den ganzen tv vom Internet trennen. Vielleicht bringt das auch was
devilsown
Stammgast
#7759 erstellt: 31. Okt 2017, 16:07
Ok, danke!
C._Ecker
Ist häufiger hier
#7760 erstellt: 21. Nov 2017, 22:16
ZDF Serie in UHD und HDR (HLG) über HbbTV verfügbar.

-> http://www.areadvd.de/news/erste-zdf-serie-in-ultra-hd-hdr/

Eben mal getest und gewundert, dass auch HDR funktioniert. Angeblich wird ja im HLG Standard gestreamt. Das können doch die 2015er Modelle gar nicht verarbeiten?!
Kampi4
Inventar
#7761 erstellt: 23. Nov 2017, 10:06
Hallo zusammen,
habe mir jetzt den Sony X800 als UHD Player angeschafft. Muss ich jetzt noch viel bei den Einstellungen beachten? Habe den am HDMI 1 angeschlossen (über meinen Denon X2200). Habe beim HDMI 1 das UHD Color auf "an" gestellt (muss man dafür wirklich das HDMI Kabel abziehen?. Anstellen konnte ich es auch so. TV hat danach einmal neu gestartet). Sonst noch irgendwelche Einstellungen nötig?
Kann ich mir vom TV anzeigen lassen ob da die 4k und HDR auch richtig ankommen?

Danke für eure Antworten.

VG KAMPI
Nemesis200SX
Inventar
#7762 erstellt: 23. Nov 2017, 10:50
Nein musst nicht abstecken, ein Neustart reicht und den führt der TV sowieso automatisch durch.

Wenn der TV bei einer UHD in den HDR Modus wechselt (das erkennst du daran, dass Hintergrundbeleuchtung und Kontrast auf 100 gehen) dann passt alles.
Kampi4
Inventar
#7763 erstellt: 23. Nov 2017, 11:30
Danke für die Antwort. Werde ich heute Abend mal schauen, ob sich die HBL und der Kontrast verstellen.

VG KAMPI
Wohnscheibe
Schaut ab und zu mal vorbei
#7764 erstellt: 25. Nov 2017, 16:50
Habe gerade entdeckt, dass die Amazon Music App endlich verfügbar ist!

Sie ist zwar noch etwas buggy (beenden funktionierte erst nach mehrmaligem langen Drücken auf "Exit" der Fernbedienung) aber ansonsten natürlich eine tolle Bereicherung, da Music in der Amazon Video App ja nie integriert war.

Das Einrichten war recht simpel, am Bildschirm erscheint eine URL und ein Code. Die URL führt auf die US-Seite von Amazon, dort einfach mit seinen normalen Zugangsdaten einloggen, dann im sofort angezeigten Fenster den Code eingeben, bestätigen - und fertig!
Die Music-App vom Samsung ist nun bereit und listet alle bisherigen Käufe und Playlists auf.
Imperator_1
Ist häufiger hier
#7765 erstellt: 22. Jan 2018, 14:21
Hallo Leute,

Ich hab mir einen Sony X800 UHD Player gekauft. Bei den Video Einstellungen fragt er wie viel Khz gewählt werden sollen:
48,96 oder 192 khz

Könnt ihr mir weiterhelfen?
skdubg
Neuling
#7766 erstellt: 22. Jan 2018, 16:54
Hallo,

das ist aber die Sampling Rate für Audio, hat mit Video erstmal nichts zu tun.
Nemesis200SX
Inventar
#7767 erstellt: 23. Jan 2018, 20:33
Eine Frage in die Runde:

mir ist soeben während der Filmwiedergabe der Bildschirm schwarz geworden... Ton läuft normal weiter. Der TV reagiert auf die Fernbedienung doch der Bildschirm bleibt schwarz. Nichtmal das Samsung Bootlogo wird mir angezeigt. Kann ich hier irgendetwas tun oder bleibt nur der Servicetechniker?
C._Ecker
Ist häufiger hier
#7768 erstellt: 23. Jan 2018, 21:10

Nemesis200SX (Beitrag #7767) schrieb:
Eine Frage in die Runde:

mir ist soeben während der Filmwiedergabe der Bildschirm schwarz geworden... Ton läuft normal weiter. Der TV reagiert auf die Fernbedienung doch der Bildschirm bleibt schwarz. Nichtmal das Samsung Bootlogo wird mir angezeigt. Kann ich hier irgendetwas tun oder bleibt nur der Servicetechniker?


Halbe Minute vom Strom nehmen schon probiert?
Nemesis200SX
Inventar
#7769 erstellt: 23. Jan 2018, 22:00
ja leider ohne erfolg.
Aragon70
Inventar
#7770 erstellt: 27. Jan 2018, 03:34
Ich habe auf meinem JS8590 neuerdings das Problem das ab und zu die obere LED Leiste auf maximaler Helligkeit bleibt, also nicht mehr dimmt. Dummerweise tritt das nur sporadisch auf, bei meinem Glück wird es, wenn ich den TV zur Reparatur gebe bei denen wahrscheinlich gar nicht auftreten. Jemand hier ein ähnliches Problem?

Abgesehen davon scheint mein JS8590 von Woche zu Woche noch etwas lahmer und ruckeliger zu werden. Inzwischen passiert es mir sogar bei Amazon Prime Videos das 4K Videos ab und zu kurz hängen, auf meinem K8500 UHD Player klappt das alles problemlos.

Würde mich wirklich interessieren ob das nun ein Software oder Hardware Problem ist.
20Phoenix
Ist häufiger hier
#7771 erstellt: 03. Feb 2018, 21:40
Hallo. Hab mehrere externe 2.5" Festplatten, die am PC natürlich alle funktionieren, aber nicht am meinem 65JS8590.
Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen oder sich irgendwo erkundigen, welche HDDs an dem TV funzen ?
Mit Seagate klappt es immer, aber andere scheinen da nicht genug Power zu bekommen trotz Strom-USB-Anschluss.
ChrisL75
Inventar
#7772 erstellt: 04. Feb 2018, 12:11
Abhilfe wäre ein Y-USB-Kabel oder HDD mit externen Netzteil.
20Phoenix
Ist häufiger hier
#7773 erstellt: 04. Feb 2018, 12:27
Wird wohl ein Y-Kabel nutzen, aber der Sinn von 2.5" Zoll HDDs geht damit voll flöten.
Wieso kann der TV nicht das bisschen Strom geben, sondern zu wenig?
Meiner Meinung nach eine totale Fehlkonstruktion. Gerade von Samsung, die selber Festplatten herstellen.


[Beitrag von 20Phoenix am 04. Feb 2018, 12:34 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#7774 erstellt: 04. Feb 2018, 14:06
Weil der Anlaufstrom von ext. HDDs manchmal die spezifizierten 500mA von USB überschreiten. Moderne und kleine 2,5" Platten liegen aber üblichweise darunter.
20Phoenix
Ist häufiger hier
#7775 erstellt: 04. Feb 2018, 15:32
Uh, ich hab Glück gehabt. Auch mit Y-Kabel wollte sie nicht erkannt werden.
Somit am PC neu formatiert, schon schluckt der TV sie auch ohne Y-Kabel.
Sehr komisch manchmal, war doch schon normal NTFS formatiert.
Naja, ohne die typischen PC Mysterien wär's ja langweilig.
Danke für die Unterstützung und schönes Wochenende noch


[Beitrag von 20Phoenix am 04. Feb 2018, 15:32 bearbeitet]
Kompl3xX
Stammgast
#7776 erstellt: 04. Feb 2018, 16:14
Für den Zweck hätte ich Fat32 probiert. Das Format wird in der Regel von mehr Geräten akzeptiert. Kann der Samsung die Platten nicht selbst formatieren? Natürlich muss sie dazu erstmal erkannt werden..
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