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JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

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MasterOne
Stammgast
#7576 erstellt: 29. Mrz 2017, 14:00
Heute habe ich die Meldung bei meinem TV erhalten das das Update 1490 installiert wurde.
War verblüft da ich Automatisch nach updates suchen deaktiviert hatte.
Bin dann nochmal zu dem Menüpunkt und es ist immer noch so das automatische Updates
deaktiviert sind.

Wiso installiert mein TV trotzdem Updates ?
Kampi4
Inventar
#7577 erstellt: 29. Mrz 2017, 14:03
Das ist schon immer so, auch bei anderen Jahrgängen, gewesen. Keiner weiss genau warum. Manche Updates lässt er sein, manche installiert er aber trotzdem. Manche mutmaßen, dass Updates, welche vielleicht (wegen fehlender Changelogs weiss man das ja nicht) Sicherheitsupdates sind, trotz deaktiviertem Autoupdate installiert werden.

Um es kurz zu machen. Das weiss nur Samsung selbst, warum das so ist. Machen kann man nichts, ausser das Teil vom Internet zu trennen.

VG KAMPI
zftkr18
Inventar
#7578 erstellt: 29. Mrz 2017, 15:40
Das hat mich auch schon genervt. Und dass man nie erfährt was denn genau "verbessert" worden ist. Es kommt zwar nach dem Update beim nächsten Einschalten die Meldung oben, aber Details gibt es nie. Hier wäre der einfachste Weg gewesen dem Kunden zu zeigen was sich verändert hat.

Ist mit ein Grund in Zukunft Samsung links liegen zu lassen.

Gruß Klaus
MasterOne
Stammgast
#7579 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:27
Alles klaro... denke werden Updates sein die erforderlich sind damit kommende Updates sich auch installieren lassen.... kennt man ja z.B. von Spielen.

Wieso hetzen die meißten hier so gegen die Tv´s ?

Mmn. sind vorallem die JS Modelle garnicht so schlecht
klar nerven einige Sachen bei Samsung aber die Panels an sich wenn sie denn mal
keine zu gravierenden LCD Fehler haben sind doch trotzdem die besten
sowie die Bewegungsdarstellungen.

Lieber Lust auf nen Medion oder Orion etc.
Selbst Panasonic hat nichts besseres.
Und die Philips Software erst

Meckert nicht zuviel, bei nem anderem würde man noch mehr meckern
zftkr18
Inventar
#7580 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:48
Mein JS9590 ist nun 2 Jahre alt. Das Bild an sich ist sehr gut. Nur an dem "Curved" habe ich mich mittlerweile satt gesehen. Ich will wieder einen "Flat".

Ich habe den damals auch gekauft, weil man mir gesagt hat dass man zur Aufrüstung im nächsten Jahr nur die One-Connect-Box tauschen muss. Das Panel könnte bleiben und dann wäre der wieder auf dem aktuellen Stand. So etwas war auch in den Werbeflyern zu lesen.

Schön wäre es gewesen...
...nur leider zeigte die Realität in 2016 etwas anderes.

Und so lasse ich mich von niemand zwei Mal verarschen. Deswegen stimme ich nun mit meinem Geldbeutel über Samsung ab. Nie wieder!

Gruß Klaus
MasterOne
Stammgast
#7581 erstellt: 29. Mrz 2017, 20:53
Und was fehlt dir nun am Tv ?
App´s in HDR via Update, sollten noch kommen.
http://www.areadvd.d...te-fuer-aeltere-tvs/

Ansonsten können die doch alles und noch mehr als die neuen Modelle Stichwort 3D z.B.


[Beitrag von MasterOne am 29. Mrz 2017, 21:00 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#7582 erstellt: 29. Mrz 2017, 22:44
Das Panel beginnt nun Clouding zu zeigen. Am Besten zu sehen wenn man die Amazon App startet.

Passt ja - nun da die Garantie abgelaufen ist.

Gruß Klaus
Kampi4
Inventar
#7583 erstellt: 30. Mrz 2017, 07:46
Also ich glaube das liegt am Startbildschirm der Amazon App. Das habe ich nämlich auch. Aber wenn mal der Screensaver vom BluRay Player läuft sieht man absolut kein Clouding. Auch beim Ladebildschirm von Amazon (dieser weisse Kreis in der Mitte) ist kein Clouding zu sehen.

VG KAMPI
1s2
Ist häufiger hier
#7584 erstellt: 30. Mrz 2017, 08:31
Das ist auch kein clouding bei der Amazon App
zftkr18
Inventar
#7585 erstellt: 30. Mrz 2017, 18:03
OK, dann bin ich beruhigt. Ich habe das bisher auch nur bei der Amazon App, die man vom JS9590 aus startet gesehen. Beim Fire TV UHD gibt es das jedenfalls nicht. Und beim regulären Fernsehprogramm via Telekom Media Receiver 400 auch nicht. Auch bei Blu-ray nicht.

Ich nutze die Samsung Apps eigentlich nicht. Da ist mir die Fire TV UHD Box lieber. Mit der kann man auch einfach einen Film in Netflix von der Amazon Oberfläche aus starten.

Gruß Klaus
MadMacs1
Stammgast
#7586 erstellt: 30. Mrz 2017, 19:01
Gestern ist mein JS nach dem Update in der nächsten Stunde drei vier mal runter gefahren.
zftkr18
Inventar
#7587 erstellt: 30. Mrz 2017, 21:59
Das hat mein JS9590 nicht getan. Er hat sich nach dem Update nur einmal neu gestartet.

Also genauso wie nach jedem Update zuvor.

Gruß Klaus
Mike500
Inventar
#7588 erstellt: 31. Mrz 2017, 00:59
Der Ladebildschirm der Amazon-App ist ein gerne genommenes, aber untaugliches Beispiel für Ausleuchtungsprobleme. Hatte ich schonmal hier erklärt, http://www.hifi-foru...ead=31954&postID=6#6
Olds_442
Schaut ab und zu mal vorbei
#7589 erstellt: 01. Apr 2017, 17:01
Meine Connect Box am JS9090 macht mittlerweile extreme Rattergeräusche, oft, aber nicht immer beim einschalten. Es ist nicht das normale Lüftergeräusch. Nach 5-10 Minuten geht dies auch wieder weg da wahrscheinlich die Lüftergeschwindigkeit gedrosselt wird (Der Lüfter ist sauber). Ist sowas ein Reklamationsgrund? -Also zum Tausch der Box?
Noch ein Problem ist nun mehrmals aufgetreten, bei Aufnahme mit ausgeschaltetem Bildschirm geht dieser bei Aufnahmestart an. Keiner ist zu Hause aber der TV läuft schön Trat sowas bei euch auch schon auf?
MasterOne
Stammgast
#7590 erstellt: 02. Apr 2017, 09:31
65JS8590

Ich kann nun zu 100% sagen das das dritte Panel 0 Helligkeitspumpen hat.
Ist mir ein Rätsel wieso das davor so extreme gepumpt hatte.

Leider habe ich etwas DSE aber dieses ist nicht als Banding sichtbar sondern es ist
eher wie ein leichter gräulicher durchlöcherter Vorhang, nur sichtbar bei Weiß mit Bewegung.

Ist das überhaupt DSE ?

Ansonsten bin ich zufrieden da alles andere passt.

Aber wenn ich so sehe was heute die Modelle kosten dann macht mich das
neidisch und ich fühle mich abgezogen.
Und ich muss sagen das diese erhebliche Preisaufschlag für 2 Bit mehr mir nicht Wert ist.
Zudem würde der JS das HDR10 können, hat es aber nicht.

Da kostet ein größerer 70 Zoll KU6079 über 1000€ günstiger, hat zwar weniger Farben wegen weniger Bit
aber das merkt doch fast keiner wenn keine Blueray läuft.

Ich muss gestehen diese Highendmodelle sind ihr Geld nicht Wert.
KKK101
Inventar
#7591 erstellt: 02. Apr 2017, 13:23
dennoch vermisst man das 3d bei den neuen modellen . Finde das 3D beim 78er JS ziemlich gut.
hombrepeter
Stammgast
#7592 erstellt: 04. Apr 2017, 16:28
Dem pflichte ich voll und ganz bei.
Ich hatte immer Philips und wechselte dann da Philips mit den TV und den Fidelio Blu Ray nur Probleme hatte.

Ich habe letztes Jahr 16 TV für Bekannte usw. gekauft und eingerichtet und Leute glaubt mir wir jammern hier auf sehr hohem Niveau.
Ich habe den JS9090 und bin komplett bzufrieden.
Daran hängt ein Oppo BD Player eine PS4 und ein Technisat UHD Receiver und habe beiallem ein Superbild.

Gerade gestern schauten wir auf dem Oppo Dr. Strange !! ein Genuss.

Fragt doch mal nach wer die meisten Srevicefälle hat (natürlich in %) dann wird immer wieder Sony danach LG genannt.
Und Panasonic musste ausrücken weilein Update LCD zerschossen hat.
Soweit ich weiss war da auch so ein Fall bei LG.

LG war eigentlich für mich eine Alternative, aber als ich ein wenig rumgespielt hatte und die Menüs sah war das erledigt.

Samsung sitzt auf einem sehr hohen Ross aber die anderen sind zum Teil noch schlimmer.

Ich denke die wo gier behaupten Nie mehr Samsung werden das beim nächsten auch wieder sagen.

mfg Pit
zftkr18
Inventar
#7593 erstellt: 04. Apr 2017, 17:55
Nein, ich nicht.

Ich habe mir heute als Ersatz für den Samsung UE65JS9590 den Panasonic TX-65EZW1004 bestellt.

Ich hatte aber auch den Q9 noch in der Auswahl. Aber nur bis das erste Review vom Q9 hier im Forum erschienen ist. Danach war Samsung aus dem Rennen.

Gruß Klaus
riden82
Stammgast
#7594 erstellt: 04. Apr 2017, 21:28
Wo hast du dies Review gesehen?

Hast du bitte einen Link
Mike500
Inventar
#7595 erstellt: 04. Apr 2017, 22:55
Das war kein Review, nur ein paar lose Eindrücke eines Users, die auch nicht bei jedem Q9 der Fall sein müssen, http://www.hifi-foru..._id=151&thread=32279
BlackVoodoo
Inventar
#7596 erstellt: 06. Apr 2017, 07:34
Guten Morgen.

Gibt es beim 9590 eigentlich eine Einstellmöglichkeit, dass er beim Einschalten zb standardmäßig auf einen bestimmten Eingang schaltet (HDMI 1) und nicht immer die zuletzt gewählte Quelle nimmt?
devilsown
Stammgast
#7597 erstellt: 06. Apr 2017, 10:26
Na, das passt ja wie die Faust aufs Auge zu meinem Eindruck von Tizen...

Tizen: Sicherheitsforscher kritisiert Samsung Betriebssystem scharf
MadMacs1
Stammgast
#7598 erstellt: 06. Apr 2017, 10:37

devilsown (Beitrag #7597) schrieb:
Na, das passt ja wie die Faust aufs Auge zu meinem Eindruck von Tizen...

Tizen: Sicherheitsforscher kritisiert Samsung Betriebssystem scharf



Wieso? Samsung empfiehlt doch selbst, dass man wichtige Gespräche nicht im Zimmer des Fernseher tätigen soll da dieser immer mithört.
devilsown
Stammgast
#7599 erstellt: 06. Apr 2017, 11:00

MadMacs1 (Beitrag #7598) schrieb:

devilsown (Beitrag #7597) schrieb:
Na, das passt ja wie die Faust aufs Auge zu meinem Eindruck von Tizen...

Tizen: Sicherheitsforscher kritisiert Samsung Betriebssystem scharf



Wieso? Samsung empfiehlt doch selbst, dass man wichtige Gespräche nicht im Zimmer des Fernseher tätigen soll da dieser immer mithört.


Dein Ernst?
Es gibt auch noch andere Anwendungsszenarien als "wichtige Gespräche", zB. über den TV ein Abo holen und deine Zahlungsdaten eingeben, dafür ist es auch nicht ganz unerheblich dass das Teil scheinbar beschissen programmiert wurde...

Edit: Und dass da erst wieder was passiert, nachdem Samsung im Rampenlicht der Medien steht spricht auch Bände - wir reden hier nicht von irgendwelchen Features sondern von teils gravierenden Sicherheitslücken die scheinbar einfach ignoriert wurden.


[Beitrag von devilsown am 06. Apr 2017, 11:02 bearbeitet]
MadMacs1
Stammgast
#7600 erstellt: 06. Apr 2017, 11:38
http://www.samsung.c...hq-mul-0813-11000170

Den Teil unter Spracherkennung --> wird von Samsung ausgewertet und an Drittanbieter übermittelt
MadMacs1
Stammgast
#7601 erstellt: 06. Apr 2017, 11:39
Nemesis200SX
Inventar
#7602 erstellt: 09. Apr 2017, 19:39
wie kann ich mir während die integrierte Netflix App läuft Informationen zur Auflösung usw. anzigen lassen? Weil die mittlere Taste die normalerweise dafür zuständig ist, hat ja bei laufendem Netflix eine andere Funktion.
zftkr18
Inventar
#7603 erstellt: 09. Apr 2017, 20:43
Ich nutze dazu die Taste Info des Samsung JS9590. Diese habe ich mir in der Aktion Samsung auf die Taste Info der Harmony gelegt.

Wenn ich die Taste Info drücke, dann wird links oben die Datenrate und die Auflösung angezeigt.

Beim Q9F ist es dieselbe Taste, da sich nichts geändert hat. Beide Fernseher nutzen exakt dieselben Befehlssätze.

Gruß Klaus
Nemesis200SX
Inventar
#7604 erstellt: 09. Apr 2017, 20:46
ja bei der Standardfernbedienung. Damit funktioniert es. Aber die Smart FB hat keine Info Taste und ich verwende eigentlich nur diese.
Aimo
Inventar
#7605 erstellt: 10. Apr 2017, 14:02
Menü drücken und oben in der Leiste gibt es einen Punkt "Info".
herr-mueller
Ist häufiger hier
#7606 erstellt: 10. Apr 2017, 15:29

Nemesis200SX (Beitrag #7604) schrieb:
ja bei der Standardfernbedienung. Damit funktioniert es. Aber die Smart FB hat keine Info Taste und ich verwende eigentlich nur diese.

Einfach die gelbe Taste lange drücken


[Beitrag von herr-mueller am 10. Apr 2017, 15:30 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#7607 erstellt: 10. Apr 2017, 16:34
@Aimo

Danke das hat geholfen

@herr-mueller

die Smart FB hat keine farbigen Tasten, aber egal ich weiß nun was ich wissen muss
Imperator_1
Ist häufiger hier
#7608 erstellt: 15. Apr 2017, 12:04
Ich wollte heute den HDMI 4 Eingang auf HDMI UHD umschalten. Wenn ich meine Dreambox und den Receiver aktiviere, habe ich aber keinen Ton an den Boxen.
Schalte ich das HDMI UHD wieder aus, ist der Ton wieder da!
Was zur Hölle mach ich falsch?
varshovi2000
Stammgast
#7609 erstellt: 15. Apr 2017, 12:26
dein dream box oder der reciever können kein 4k.dann passiert so was.
Imperator_1
Ist häufiger hier
#7610 erstellt: 15. Apr 2017, 12:46
Die Dreambox kann 4K und der Receiver ebenfalls - außerdem warum funktioniert das Bild aber der Ton nicht?
Nemesis200SX
Inventar
#7611 erstellt: 15. Apr 2017, 12:46
Nicht pauschalisieren... ich habe bei all meinen HDMI Eingänge UHD Color aktiviert, weils bei nicht UHD Content keine Auswirkungen hat. Die Dreambox dürfte dann aber anscheinen Probleme damit haben. Was mich aber interessiert ist, wie das ganze verkabelt ist? Was hat der Ton vom Receiver mit dem TV zu tun?
Imperator_1
Ist häufiger hier
#7612 erstellt: 15. Apr 2017, 12:53
Verkabelt ist der Reihe nach- also von der Dreambox per HDMI in den Receiver und von dort in den HDMI 4 Eingang der TV Box.
Undwie gesagt: schalte ich HDMI UHD ab funktioniert auch alles.
Lt. Dreamboxforum sollte das funktionieren.
Nemesis200SX
Inventar
#7613 erstellt: 15. Apr 2017, 21:37
ja aber wenn die Dreambox in den Receiver geht und von dort dann erst in den TV, dann greift der Receiver ja das Signal ab bevor es den TV erreicht. Da muss die Einstellung am TV dann egal sein. Der Fehler liegt meiner meinung nach wo anders.
DeadmanInc
Stammgast
#7614 erstellt: 28. Apr 2017, 01:35
Screenshot_20170428-012049

"Was meint ihr? Ist das noch vertretbar? "


[Beitrag von DeadmanInc am 28. Apr 2017, 01:35 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#7615 erstellt: 28. Apr 2017, 10:02
Ist das immer schon so gewesen, oder jetzt neu?
Fällt es dir beim normalen Fernsehen auch auf?

VG KAMPI
Mike500
Inventar
#7616 erstellt: 28. Apr 2017, 11:29
Kampi4 stellt sehr relevante Fragen. Denn Ladebildschirme, Menübildschirme, Titelbildschirme und dergleichen sind Sonderfälle, die nicht selten das Local Dimming aus dem Takt bringen oder es gar ganz inaktiv ist. Somit sind sie nicht geeignet zur Beurteilung von Clouding, wenn der beste Clouding-Verringerer dort nicht vernünftig arbeitet. Wenn das in jeder dunklen Filmszene so zu sehen wäre, läge der Fall anders, aber das bezweifle ich irgendwie...
Dr.H
Stammgast
#7617 erstellt: 28. Apr 2017, 14:34
So ich habe jetzt von meinem Händler die Bestätigung, dass mein eingeschickter 65JS9590 von Samsung gewandelt wurde und die Gutschrift erteilt wurde. Ich habe das Geld auch gleich abgeholt
Im Prinzip war ich mit dem TV nicht unzufrieden, aber es gab da dann so ein paar Sachen die mich gestört haben:

1. Ci+ Modul: Bei mir gab es immer wieder Probleme mit dem Ci+ Modulslot, weshalb die Box auch 3 mal getauscht wurde (beim letzten Mal wurde dann ein falsche Firmware aufgespielt, so dass nochmal ein Technikerbesuch nötig gewesen wäre -> Wandlung)

2. Lüfter in der Box: Ich persönlich empfand den Lüfter der Box als nervig, auch wenn die Box schon etwas versteckt aufgestellt war. Ich hatte auch das Gefühl, dass bei meinen 3 Boxen ganz gewaltige Unterschiede in der Lautstärke vorhanden waren. Die erste war top, die zweite schlimm, die dritte erträglich.

3. Clounding/DSE: Auch wenn ich nicht das schlechteste Panel hatte, zum sehen war es trotzdem (ohne SmartLED unerträglich) Hätte ich aber insgesamt damit leben können.

4. Blickwinkel: War ja vorher bekannt, aber hin und wieder hätte man sich schon einen größeren Blickwinkel gewünscht, wenn man sich auf der Couch an eine andere Stelle gesetzt hat.

5. Update Politik: Der meiner Meinung nach am nervigste Punkt. Da wurde große Zukunftssicherheit durch die One Connection Box versprochen, gekommen ist aber gar nichts. Da hätte man sich die komplizierte Technik mit der externen Box auch sparen können. Hört sich jetzt hart an, für mich aber reine Kundenverarschung.

Vor allem wegen des letzten Punkts und der eher schwachen Q Serie, bin ich jetzt erstmal von Samsung weg. Ich hab mir beim Hollländer den LG 65G6 bestellt und bin schon echt gespannt. Effektiv kommt mich der nicht teurer als damals der Samsung.
picard1
Inventar
#7618 erstellt: 28. Apr 2017, 15:28
Gute Wahl!

Gibts derzeit ab 3699 €.:

https://www.tecedo.d...745698673664#funding
picard1
Inventar
#7619 erstellt: 29. Apr 2017, 23:46
MM hat einen 65" OLED bis Dienstag für nur 2799 €!:

http://www.mediamark...n=2#technische-daten

So viel hat damals mein 55" UHD UE55HU8500 auch gekostet...

MM


[Beitrag von picard1 am 29. Apr 2017, 23:47 bearbeitet]
sergen
Ist häufiger hier
#7620 erstellt: 04. Mai 2017, 18:25
Hallo,

da mein JS8590 Defekt ist und Samsung nur den Bildschirm ohne Zubehör abgeholt hat, dachte ich mir vielleicht könntet ihr ja was davon gebrauchen.

Ich habe noch,

1 Smart remote RMCTPJ1AP2 (Neuwertig 6 Monate benutzt)
1 Smart remote RMCTPJ1AP2 (Fernbedienung wurde geöffnet und repariert, Blei Gewicht hatte sich gelöst)
1 "normale" Fernbedienung BN59-01175N (Keine Kratzer 15 Monate genutzt.)
1 One Connect Mini inklusive Kabel (Keine Gebrauchsspuren 15 Monate genutzt.)
1 TV-Standfuß DJSK Wk14 (Keine Kratzer 15 Monate genutzt.

Falls jemand davon was gebrauchen kann, kann mich gerne anschreiben.

MfG


[Beitrag von sergen am 04. Mai 2017, 20:38 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#7621 erstellt: 05. Mai 2017, 08:30
Was ist denn kaputt gegangen? Können sie reparieren?
sergen
Ist häufiger hier
#7622 erstellt: 05. Mai 2017, 10:42
Mein 55JS8590 hatte schon immer eine ungleichmäßige Beleuchtung, aber innerhalb von 3 Wochen wurde das Clouding immer schlimmer.
Und zuletzt hatte ich sogar einen hellen Punkt auf der rechten Seite des Bildschirms, den man auch bei hellen Fernseher Bildern deutlich gesehen hat.

Nach 5 Wochen und Dutzenden Anrufen beim miserablen Samsung Support, steht für mich fest das ich keine Samsung Geräte mehr kaufe.
GoesLikeHell
Ist häufiger hier
#7623 erstellt: 07. Mai 2017, 11:26
Hallo zusammen,

TV 55JS8590TXZG ca. 1,5 Jahre alt

bei mir bildete sich seitlich ein Einleuchteffekt, der definitiv vorher nicht vorhanden war und nun seit ein paar Tagen sichtbar ist.

Das Einleuchten ist zwar nicht groß und es gibt schlimmere LCDs, das weiß ich, dennoch trübt es jetzt den Eindruck, weil der Blick immer nach links wandert.

Der Effekt tritt nur bei hellen Bildern auf, ist der Hintergrund dunkel bzw. schwarz ist es nicht erkennbar.

ein sanftes einmassieren und das lockern der hinteren Schrauben bewirkte keine Besserung.

ich bin ansonsten mit dem Gerät zufrieden, besonders das 3D-Bild sagt mir zu

bei wem reklamiere ich jetzt, Händler oder Samsung-Support ?

Danke für eure Unterstützung

anbei noch ein paar Bilder, die "minimal" überbelichtet sind

IMG_1985

IMG_1974

IMG_1979
GoesLikeHell
Ist häufiger hier
#7624 erstellt: 07. Mai 2017, 11:28

sergen (Beitrag #7620) schrieb:
Hallo,

da mein JS8590 Defekt ist und Samsung nur den Bildschirm ohne Zubehör abgeholt hat, dachte ich mir vielleicht könntet ihr ja was davon gebrauchen.

Ich habe noch,
...
Falls jemand davon was gebrauchen kann, kann mich gerne anschreiben.



musst du die Teile nicht wieder abgeben ?
AXW804
Stammgast
#7625 erstellt: 07. Mai 2017, 11:29
Ich hatte das gleich und ich habe es beim Samsung Support das Display tauschen lassen. Jetzt ist alles wieder gut, ich denkle das bekommen vile Displays mit der Zeit.

Ich hatte auch keinerlei Probleme mit dem Sammsung Support ohne zu diskutieren wurde alles in die wege geleitet nach ca. 1 Woche war alles erledigt.


[Beitrag von AXW804 am 07. Mai 2017, 12:37 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#7626 erstellt: 07. Mai 2017, 12:01
Ich bin wohl der einzige der bis jetzt keine aber auch keine negativen erfahrungen mit Samsung Kundenservice gemacht hat.

Damals beim 78er hat der Kundenservice sogar komplett sich das display nach DSR und Striche etc. ausschau gehalten beim neuen Display (Tauschgrund : Vertikale Striche aufn Panel - Leichte Schattierungen )

Aufjedenfall besser der Kundenservice wie Philips . Noch schlechter ist Panasonic und deutlich besser ging es bei Sony zu.
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