Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . Letzte |nächste|

JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
MasterOne
Stammgast
#7276 erstellt: 23. Nov 2016, 16:33
Bin auch dabei.

Aufforderung zum HDR+ Update bei den JS Modellen, da laut Samsung Kundenservice dies möglich sei und es sich hierbei um Highendmodelle handelt.

LG hat auf die Kundenwünsche bereits gehört und auf eine Petition Positiv reagiert.
Link weiter Oben.

Wünsche mir das da Samsung reagiert, bis jetzt wechsel ich ungern zu den oben genannten Hersteller, aber wird wohl unvermeidbar für mich bleiben wenn wir Kunden so in stich gelassen werden.

Aber wieso sollte Samsung LG nachgeben, es bleibt spannend.


Hat jemand Lust ein gutes Samsung TV Picture zu erstellen ?
Am besten wo J-JS Modell drauf zu sehen ist und ein HDR+ durchgestrichen drauf ist.
Mit nem Text wie " Lässt Samsung seine Highendkunden in Stich" ?

Und dann Halt die Erklärung und ein Hinweiß das LG Kunden nicht in Stich gelassen werden.


Gibt ja einige Seiten wo man alles Einfügt und die Petition startet.
foxfoursfive
Stammgast
#7277 erstellt: 24. Nov 2016, 15:35
Wenn dann da ( Change.org ) bin dabei habe zwar ein F Serie von Samsung aber mein Onkel hat den 55 JS9090
+MAWA+
Neuling
#7278 erstellt: 24. Nov 2016, 18:48
Hallo an alle JS Inhaber. Frage in die Runde, da seit heute das neue Update 1471 zur Verfügung steht (nur Online über TV) würde mich Interessieren ob es schon jemand geladen (Installiert) hat und ob es Fehlerfrei Läuft bzw. Änderungen aufgetreten sind.
Gruß in die Samsung Runde von MAWA
riden82
Stammgast
#7279 erstellt: 24. Nov 2016, 19:28
Was soll es bewirken?
+MAWA+
Neuling
#7280 erstellt: 24. Nov 2016, 19:31
zb. das Anynet+ wieder funktioniert. Deswegen ist mein Post auch als Frage zu verstehen.
MadMacs1
Stammgast
#7281 erstellt: 24. Nov 2016, 19:33

+MAWA+ (Beitrag #7280) schrieb:
zb. das Anynet+ wieder funktioniert. Deswegen ist mein Post auch als Frage zu verstehen.


Hoffentlich. Mein Sammy hat immer versucht den Samsung BluRay einzuschalten. Das ist echt nervig.
+MAWA+
Neuling
#7282 erstellt: 24. Nov 2016, 19:35
Richtig die 1470 hat einen Bug.
zftkr18
Inventar
#7283 erstellt: 24. Nov 2016, 20:00
Mit der 1471 funktioniert Amazon Video nicht mehr. Ich musste den Smart Hub resetten und Amazon Video neu installieren.

Gruß Klaus
+MAWA+
Neuling
#7284 erstellt: 24. Nov 2016, 20:05
Danke für die Info. Also von einem Bug zum nächsten :-(
YtotheA
Ist häufiger hier
#7285 erstellt: 24. Nov 2016, 21:15
habe die 1471 drauf und mein anynet funktioniert immer noch nicht...
riden82
Stammgast
#7286 erstellt: 24. Nov 2016, 22:37
Geht vielleicht nun Netflix HDR?
Mad_Macs
Ist häufiger hier
#7287 erstellt: 25. Nov 2016, 10:55

YtotheA (Beitrag #7285) schrieb:
habe die 1471 drauf und mein anynet funktioniert immer noch nicht...


Bei mir ist auch keine Verbesserung bemerkbar.
markus0508
Ist häufiger hier
#7288 erstellt: 25. Nov 2016, 12:24
Also bei mir geht seit dem Update die Amazon-App nicht mehr über die Pointer-Fernbedienung?!
Smart-Hub habe ich zurück gesetzt und die App aktualisiert.
Hat das Problem noch jemand bzw. schon eine Lösung?
werpu
Stammgast
#7289 erstellt: 25. Nov 2016, 12:43

YtotheA (Beitrag #7285) schrieb:
habe die 1471 drauf und mein anynet funktioniert immer noch nicht...


Anynet machte bei mir seit jeher Probleme, das grösste Ärgernis war dass der TV beim Einschalten dem AV Receiver 2-3x hintereinander ein Schalte auf den TV Port um Signal gab in etwa 15 Sekunden abständen. Das war besonders lustig wenn man bereits auf dem Port für ein anderes Gerät geschalten hat während der TV noch immer im TV Mode war. Auch ganz lustig ist es wenn der TV plötzlich angeht weil irgendein Gerät fälschlicherweise ein CEC Signal sendet.

Ich hab jetzt Anynet komplett aus und schalte und steuere meine gesamte Anlage (immerhin 7-8 Geräte) über eine Harmony Ultimate (auch meine Bluetooth Geräte wie die Shield oder die PS3) das geht 100x besser.

Ich glaube HDMI CEC wird nie was wirklich funktionierendes werden ausser in einfachen Fällen mit nur einem TV und einem AV Receiver ohne extra Geräte, eigentlich gibts nur einen wirklichen Grund dafür und das ist ARC und selbst dass kann nicht mehr als eine optische Verbindung (sprich bei Dolby Digital ist Schluss mit lustig)


[Beitrag von werpu am 25. Nov 2016, 13:03 bearbeitet]
hombrepeter
Stammgast
#7290 erstellt: 25. Nov 2016, 12:48
Absolut richtig.

Mache ich genauso.

Ich bin mit meinem was die BQ angeht Super zufrieden.

Wenn ich BD über meinen Oppo schaue ist das einfach genial.
Hier wird ständig das UHD kritisiert, also ich habe bisher nur Testtrailer nd d einen Doku auf ZDF Mediathek geschaut und das war spitze.


Mit freundlichen Grüßen Pit
+MAWA+
Neuling
#7291 erstellt: 25. Nov 2016, 13:17
Anynet habe ich auch seit längerem komplett aus, ist aber echt erstaunlich das Samsung es immer und immer wieder schafft Software für die TVs Online zu stellen die teilweise kompletter Müll sind. Habe auf den JS 1470 (fast Fehlerfrei) und auf dem KS 1142 Softwarestand drauf und die bleiben auch drauf solange es nicht wirklich etwas Neues und Funktionierendes seitens Samsung gibt.
Gruß +MAWA+
Mad_Macs
Ist häufiger hier
#7292 erstellt: 25. Nov 2016, 18:38

zftkr18 (Beitrag #7283) schrieb:
Mit der 1471 funktioniert Amazon Video nicht mehr. Ich musste den Smart Hub resetten und Amazon Video neu installieren.

Gruß Klaus


Bei mir geht es auch nicht. Lädt ewig und bricht dann plötzlich ab.
ramboger
Ist häufiger hier
#7293 erstellt: 25. Nov 2016, 23:40
JS9090

seit der v.1470.3 Anynet+ (CEC) Bug.
heute gesehen das 1471.2 drauf ist, gleiches Problem, Anynet+(CEC) wird bei Quelle(HMDI1-->HMDI2 oder TV) wechseln, nicht getrennt.

habe sogar video aufgenommen und Samsung zugeschickt das war vor zwei Wochen, bis jetzt hat sich keiner zurück gemeldet.

Video hier..https://www.youtube.com/watch?v=NZn-zMRWgYc

man kann in dem Video sehr schön sehen, wohin die CEC Signale gesendet werden, wenn ich mich auf der Quelle TV befinde


[Beitrag von ramboger am 25. Nov 2016, 23:46 bearbeitet]
Wohnscheibe
Schaut ab und zu mal vorbei
#7294 erstellt: 26. Nov 2016, 13:29
Hallo, Forumneuling hier.

Mein 55JS9090 hat seit SW 1470/1471 auch 3 Bugs, 2 davon gelöst:

- Bedienung des Onkyo Blu-ray Players mit der Samsung FB funktionierte nicht mehr.
----> Lösung: Trennung und Wiederverbinden Anynet+, anschließende Neupaarung der FB mit dem Onkyo

- Amazon App im Smarthub konnte nicht gestartet werden
----> Lösung: Smarthub Reset
Amazon App sieht leicht anders aus, Pointer Funktion geht nicht mehr, scheint also eher ein Feature und kein Bug zu sein

- Mediareceiver von Telecom Entertain ist (laut Empfehlung) an HDMI1 angeschlossen, Onkyo Blu-ray Player an HDMI3
Seit SW 1470 wechselt der Samsung TV nach Auschalten des Onkyos nicht mehr automatisch zurück auf HDMI1 Entertain , funktionierte bis dahin ohne Probleme

Steht das in Zusammenhang mit den Anynet-Problemen einiger anderer User, die hier beschrieben sind oder kann ich das irgendwie beheben?
Aragon70
Inventar
#7295 erstellt: 27. Nov 2016, 03:21

markus0508 (Beitrag #7288) schrieb:
Also bei mir geht seit dem Update die Amazon-App nicht mehr über die Pointer-Fernbedienung?!
Smart-Hub habe ich zurück gesetzt und die App aktualisiert.
Hat das Problem noch jemand bzw. schon eine Lösung?


Ich habe das gleiche Problem. Ich befürchte die haben das Feature einfach rausgeschmissen evtl. weil die KS Serie eh keine Pointer Fernbedienung nicht mehr hat.

Schade ich fand das für die Textsuche eigentlich recht praktisch, was die sonstige Bedienung angeht war die App nie sonderlich gut auf Pointer Fernbedienung ausgelegt, da ist es eher noch verschmerzbar.

In der neuen App ist es nun imo eher unübersichtlicher einzelne Folgen einer Staffel anzusehen bzw. auszuwählen. Vorher wars eine vertikale Textliste und es war bei jeder sofort erkennbar wie weit man sie sich angesehen hat, jetzt sieht mans nur noch wenn man sie angewählt hat, bei einigen scheint zudem die Kennung verloren gegangen zu das man sie bereits gesehen hat.

Ok, ich will nicht alles schlecht reden, sie haben die Performance verbessert, es scrollt nun zumidest etwas schneller.

Auf dem HU8590 geht die Pointer Fernbedienung noch, die läuft dafür scheinbar eher ruckeliger als vorher
werpu
Stammgast
#7296 erstellt: 27. Nov 2016, 20:19
Ok bezüglich Netflix HDR hat sich etwas getan. Samsung hat auf der US Supporthomepage jetzt die offizielle Info gepostet dass ein API Update für Netflix HDR im Dezember kommen soll. Damit haben sie jetzt ihr Schweigen endlich gebrochen.


http://support-us.sa...lcode=UN55KS9500FXZA

Siehe ganz unten.

2015
SUHD and UHD TVs can play 4K Netflix content, but will not
play Netflix HDR content until a firmware update is released. The update is
targeted for December for now.

Am besten Screenshots davon machen, sollte Samsung zurückziehen gibts wenigstens einen Beweis dass sie es angekündigt haben.


[Beitrag von werpu am 27. Nov 2016, 20:20 bearbeitet]
YtotheA
Ist häufiger hier
#7297 erstellt: 27. Nov 2016, 21:05
Das sind ja mal gute Nachrichten!

Hoffen dass es auch so kommt javascript:insert('%20:hail%20','')
werpu
Stammgast
#7298 erstellt: 28. Nov 2016, 21:37
Leider auch eine schlechte Nachricht, so wie es scheint, scheint bei Amazon HDR nicht mehr zu gehen seit dem neusten update. Ich bekomme kein HDR mehr hin bei Man in the High Castle, bilde mir aber ein dass das bis vor kurzem gegangen ist.
riden82
Stammgast
#7299 erstellt: 29. Nov 2016, 21:50
Bei mir gehts
werpu
Stammgast
#7300 erstellt: 30. Nov 2016, 00:33
Ok danke, dann werde ich wohl oder übel den smart hub resetten müssen
werpu
Stammgast
#7301 erstellt: 30. Nov 2016, 14:18
Ok Smarthub resetten hat das Problem gelöst, HDR geht wieder bei Amazon.
marki85_
Ist häufiger hier
#7302 erstellt: 02. Dez 2016, 01:48
The Grand Tour auf Amazon gab es die ganze Zeit in UHD und HDR... Jetzt ist es nur noch in 1080p verfügbar... Mache ich was falsch?
MadMacs1
Stammgast
#7303 erstellt: 02. Dez 2016, 10:40

marki85_ (Beitrag #7302) schrieb:
The Grand Tour auf Amazon gab es die ganze Zeit in UHD und HDR... Jetzt ist es nur noch in 1080p verfügbar... Mache ich was falsch?


Schaust Du vielleicht im falschen Ordner nach? Serien --> UHD Serien --> hier sollte es zu finden sein.
C._Ecker
Ist häufiger hier
#7304 erstellt: 02. Dez 2016, 17:27
Konnte die erste Folge auch noch in UHD HDR sehen. Finde jetzt auch nichts mehr. Hab auch schon an Amazon geschrieben. Sie sagten sie checken das mal und sagen bescheid. Aber nichts mehr gekommen. Wäre sehr schade wenn das nur noch in OV Verfügbar wäre. Das Bild war nämlich 1A für Streaming.
So muss man sich jetzt zwischen "ich verstehe nur die Hälfte" oder "ich habe kein so gutes Bild" entscheiden.
MadMacs1
Stammgast
#7305 erstellt: 02. Dez 2016, 17:29
Letzten Freitag hatte ich Teil 2 in 4K HDR auf englisch angeschaut. Aber ich meine, ich hatte den Film angehalten und dann die Sprache umgestellt.
riden82
Stammgast
#7306 erstellt: 03. Dez 2016, 01:32
Bei mir gehts
riden82
Stammgast
#7307 erstellt: 04. Dez 2016, 01:22

riden82 (Beitrag #7262) schrieb:
IMG_7500



Habe jetzt rausgefunden, dass die Treppen durch Deep Color im UHD Blayer aktiviert entstehen!

Kann der JS9590 das nicht darstellen?
Nemesis200SX
Inventar
#7308 erstellt: 04. Dez 2016, 12:48
Doch.

Habe selben Player, selben TV, Deep Color auf "Auto" und noch nie Treppen gehabt egal ob BluRay, UHD. Nur bei runterkonvertierten MKV Datein sehe ich manchmal solche Treppen aber da liegt es am Ausgangsmaterial.

Kann nur nochmal zu einem hochwertigeren HDMI Kabel raten.
riden82
Stammgast
#7309 erstellt: 04. Dez 2016, 17:03

Nemesis200SX (Beitrag #7308) schrieb:
Doch.

Habe selben Player, selben TV, Deep Color auf "Auto" und noch nie Treppen gehabt egal ob BluRay, UHD. Nur bei runterkonvertierten MKV Datein sehe ich manchmal solche Treppen aber da liegt es am Ausgangsmaterial.

Kann nur nochmal zu einem hochwertigeren HDMI Kabel raten.


Welches hast du?
Nemesis200SX
Inventar
#7310 erstellt: 04. Dez 2016, 21:56
https://www.amazon.d...%2Bhdmi%2Bkabel&th=1

in der 2m Version, die dürfte aber momentan ausverkauft sein.
riden82
Stammgast
#7311 erstellt: 04. Dez 2016, 22:34
IMG_7548

Hat jemand soetwas beim 65JS9590 auch. Rechts unten der Fleck!

Habe ich seit gestern. Was kann das sein? Ein Defekt?

Mit freundlichen Grüßen
Schmunzelone
Neuling
#7312 erstellt: 05. Dez 2016, 19:04
Hatte ich bei meinem 78 JS9590 auch unten links !
Bei Samsung angerufen und den Fehler beschrieben zwei Tage später meldete Sich ein Service Dienst die meinten das Display wird getauscht !
Mike500
Inventar
#7313 erstellt: 05. Dez 2016, 20:06
Solche Flecken kann man auch versuchen herauszumassieren, siehe http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-29981.html

Muss nicht klappen, kann aber.
riden82
Stammgast
#7314 erstellt: 05. Dez 2016, 20:10
Habe auch gerade mit Samsung Service telefoniert. Display wird getauscht
geisenpete
Ist häufiger hier
#7315 erstellt: 05. Dez 2016, 23:41
Habe nun auch 2 ärgerliche Bugs mit der neuen Firmware.

1. Beim Internetbrowser poppt jetzt immer ein Fenster auf "FUNKTION NICHT VERFÜGBAR"
2. Konnte mit meinem Samsung galaxy Note 4 und Tablet Galaxy S2 mit Quick Connect TV an Mobilgerät Fernsehen
Leider geht die Verbindung nicht mehr.
Reset hat auch nichts geholfen.

Habt ihr das gleiche Problem?

Bitte ausprobieren
Wutze58
Ist häufiger hier
#7316 erstellt: 06. Dez 2016, 16:51
Hallo,
kann ich auch so bestätigen mit dem Popupfenster beim Browser !!!
Spencer2k6
Inventar
#7317 erstellt: 06. Dez 2016, 22:53
Ist bekannt, und wird demnächst behoben.
Wutze58
Ist häufiger hier
#7318 erstellt: 07. Dez 2016, 14:52
Wer sagt das ??
MadMacs1
Stammgast
#7319 erstellt: 07. Dez 2016, 15:12

Wutze58 (Beitrag #7318) schrieb:
Wer sagt das ??


Spencer2k6
riden82
Stammgast
#7320 erstellt: 07. Dez 2016, 15:17

riden82 (Beitrag #7311) schrieb:
IMG_7548

Hat jemand soetwas beim 65JS9590 auch. Rechts unten der Fleck!

Habe ich seit gestern. Was kann das sein? Ein Defekt?

Mit freundlichen Grüßen



Heute neues Display bekommen

Fehler weg
riden82
Stammgast
#7321 erstellt: 07. Dez 2016, 21:25

Nemesis200SX (Beitrag #7310) schrieb:
https://www.amazon.d...%2Bhdmi%2Bkabel&th=1

in der 2m Version, die dürfte aber momentan ausverkauft sein.



Was hast du sonst für Einstellungen am TV?

Habe das Kabel jetzt und trotzdem Treppen
DeadmanInc
Stammgast
#7322 erstellt: 08. Dez 2016, 22:16
Bei meinem JS9090 wird die WDMyCloud (übers Netzwerk) nicht mehr erkannt. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
MadMacs1
Stammgast
#7323 erstellt: 09. Dez 2016, 11:32

DeadmanInc (Beitrag #7322) schrieb:
Bei meinem JS9090 wird die WDMyCloud (übers Netzwerk) nicht mehr erkannt. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Das Problem hatte ich auch schon.

Ich musste den Router und das NAS vom Strom trennen. Nach dem Einschalten scannt die MyCloud allerdings erstmal die komplette Platte - und das kann einige Zeit dauern.

Während Samsung und NAS voneinander nichts wissen wollten, konnte ich mit dem Mac die ganze Zeit aufs NAS zugreifen.
Xoltius
Ist häufiger hier
#7324 erstellt: 12. Dez 2016, 00:43
Hallo,

ich wäre bei so einer Petition auch dabei. Vielleicht sollte man auch mal eine internationale Seite starten, wo man von diversen Herstellern die Versprechen oder Probleme auflistet und den wirklichen Service dann genau beschreibt. Könnte sicher eine der meistgefragtesten Seiten im WWW werden und die Hersteller würden sich mal Gedanken machen über gewisse Dinge, welche auf so einer Seite zur Reduzierung des Absatzes führen könnten.

Ich hab dann auch nochmal eine Frage an euch so allgemein:

Ich habe den 88JS9590 und bin "eigentlich" zufrieden. Meine Frau steht voll auf 3D!!! Ich könnte das Gerät noch zurückgeben, aber außer HDR+ und einer etwas höheren Leuchtkraft hat der 88KS9890 keine Verbesserungen, sondern eher Reduzierungen. Es gibt kein USB 3.0 mehr, kein 3D, keine Kamera, kein Splitscreen mehr und sogar die Technik - wie der Prozessor (4Kern, statt 8Kern) - sind reduziert worden.
Und dann soll das ein Fortschritt sein? Zwar wirkt der 4Kern Prozessor bei den ks9590 und ks9890 Modellen schneller, was aber wohl eher am effektiveren Tizen 2 liegt, statt am Prozessor, aber wtf.....

Es gibt ja auch kaum noch Alternativen, außer vielleicht der Sony ZD9 in 75 Zoll oder ein OLED TV.

Es ist echt schwer, vor allem dann, wenn man 9k für nen TV ausgibt?! Habt ihr ein paar Ideen?

Ansonsten sind wir eigentlich sehr mit dem TV zufrieden und im Gegensatz zu meinem Vorgänger, dem HU8590 in 78 Zoll, ist es schon ein enormer Fortschritt.
Mike500
Inventar
#7325 erstellt: 12. Dez 2016, 01:37
Also wer jetzt von einem JS9590 (!), mit dem er zufrieden ist, auf eine K-Serie umsteigen will, dem verordne ich eine erhöhte Dosis Geduld!

Das Teil hat doch fast alles, was man sich wünschen kann, bis auf vielleicht den HDR+-Modus. Wenn dann noch in 3D geschaut wird, und es ist ein Quartal vor Einführung der 2017er-Modelle, dann hält man die Füße schön still. Man muss nicht jede Modellserie mitgehen, außer man weiß nicht wohin mit seinem Geld.
zftkr18
Inventar
#7326 erstellt: 12. Dez 2016, 10:36
Vom Grundsatz her bin ich mit dem 65JS9590 zufrieden. Mich ärgert nur, dass die JS-Serie nicht die in der Werbung von Anfang 2015 angekündigte Erweiterung bekommen hat. Dort war noch von einer Aufrüstbarkeit der SEK zu lesen.

Und von JS nach KS würde ich nie upgraden. Der KS ist m. E. ein Rückschritt.

Mein nächster wird definitiv ein OLED. Aber nicht auf Biegen und Brechen. Wenn mir in 2017 keiner zusagt, dann warte ich noch ein weiteres Jahr ab. Solange der JS läuft, habe ich keinen Druck.

Gruß Klaus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)
blackpearl_la am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...
eishölle am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  11872 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV
MrMaximumGame am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3498 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429