Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Sebastian1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#3806 erstellt: 18. Aug 2015, 21:33
Hallo Foren Gemeinde,

hatte vor ein paar Wochen mal geschrieben das bei meinem 65JS8590 das Panel getauscht wird wegen Clouding und starken Banding. Es war dann ein Techniker vor Ort und hat Aufnahmen und Videos gemacht. 2 Tage später kam ein Anruf das alles innerhalb der Toleranz ist.
Habe ich nicht auf mir sitzen lassen und nochmal angerufen. Wurde dann zu einer Dame der höchsten Instanz verbunden.

Diese hat den Panel Tausch dann genehmigt.

1 Woche später war es dann soweit. Techniker hat meinen TV zerlegt, neues Panel ausgepackt und siehe da, es war komplett verbogen! Außen Karton war aber unbeschädigt. ..

Top Endkontrolle im Werk

Ok, halben Tag Urlaub umsonst genommen. ..

Wieder eine Woche später neuer Termin.

Panel wurde getauscht. War sogar nicht verbogen

Techniker war dann Weg wegen TerminDruck. .

TV wieder an Wandhalterung montiert und Schutzfolie entfernt und siehe da, Rahmen unter der Folie hat 2 abgeplatzte Stellen wo der Lack ab ist, mehrere Kratzer und die Hintergrundbeleuchtung scheint leicht durch...

Positiv kein Clouding aber immer noch Banding. ...

Eigentlich sollten alle Betroffenen hier eine Sammelklagge bei Samsung einreichen.

Was ich aber betonen muss, Support war immer freundlich und hat sich sofort Entschuldigt für die Fehler.

Jetzt bekomm ich einen neuen Rahmen. ...

Banding habe ich nicht mehr reklamiert, weil ich keinen Bock mehr auf die Toleranz Schei.. habe.

Mfg

Sebastian
Thraxas
Stammgast
#3807 erstellt: 18. Aug 2015, 22:51

Ralf65 (Beitrag #3798) schrieb:

picard1 (Beitrag #3797) schrieb:
Tatsache, auf meinem Telefunken TV Karton sind die Pfeile ebenso...
Niemand schert sich um die Pfeile.


dann wunderts mich auch nicht, warum es so viele Probleme mit den Panels gibt.
Der senkrechte Transport soll ja verhindern, dass das Panal beim Transport nicht in Schwingungen durch die große Fläche versetzt wird, was zu Spannungen und im schlimmsten Fall zu Rissen führen kann, je größer der TV, um so problematischer



Die Montage des Standfußes soll laut Anleitung aber im Liegen erfolgen. Selbstverständlich mit dem Styropor außenherum (falls jemand fragt! )

Wir hatten das Panel zu zweit auf den Fuß gehoben und dann festgeschraubt.


[Beitrag von Thraxas am 18. Aug 2015, 22:54 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3808 erstellt: 19. Aug 2015, 00:05
Es ist aber natürlich ein Unterschied, ob der TV für die Montage des Fußes ein paar Minuten liegt oder von einem Laden ein paar wenige km liegend bei vorsichtiger Fahrt nach Hause transportiert wird, oder ob er stunden-/tagelang einen mehrere 100/1000km langen Transport liegend zubringt.
Future777
Stammgast
#3809 erstellt: 19. Aug 2015, 00:09
Heute kam mein Zock PC nach Umbau mit Wasserkühlung zurück und soeben habe ich damit die erste Witcher 3 / 4K 60fps Session beendet. Natürlich am 78JS9590 im PC Mode, 4:4:4, Local Dimming aktiv. Tolle Sache! Die Bildqualtät ist großartig und vermittelt echtes Nextgen Feeling!


[Beitrag von Future777 am 19. Aug 2015, 00:09 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#3810 erstellt: 19. Aug 2015, 08:13
Ich dachte im PC Modus ist Local Dimming nicht aktivierbar - oder hat das Samsung jetzt endlich via Firmware-Update ermöglicht?
patchstar
Ist häufiger hier
#3811 erstellt: 19. Aug 2015, 08:20
Hat das Problem keiner?

Transponderliste
Kommt seit gestern bei jedem Start des TV Gerätes
devilsown
Stammgast
#3812 erstellt: 19. Aug 2015, 08:32

Future777 (Beitrag #3809) schrieb:
Heute kam mein Zock PC nach Umbau mit Wasserkühlung zurück und soeben habe ich damit die erste Witcher 3 / 4K 60fps Session beendet. Natürlich am 78JS9590 im PC Mode, 4:4:4, Local Dimming aktiv. Tolle Sache! Die Bildqualtät ist großartig und vermittelt echtes Nextgen Feeling! :prost



Welches Setup besitzt du? SLI GTX 980 TI? Weil für 4k mit konstanten 60 fps und ULTRA (wenn schon denn schon) benötigt man eine ordentliche Maschine...


[Beitrag von devilsown am 19. Aug 2015, 08:55 bearbeitet]
Lord.Sinclair.
Stammgast
#3813 erstellt: 19. Aug 2015, 08:42
Das würde mich auch interessieren!!!

Ich spiele mit dem Gedanken, zum Erscheinen von Fallout 4 in meine Hardware zu investieren - baldiger 4K / UHD-Videoschnitt spielt da auch mit rein.

Gerne auch per PM....
Ralf65
Inventar
#3814 erstellt: 19. Aug 2015, 08:55

eishölle (Beitrag #3810) schrieb:
Ich dachte im PC Modus ist Local Dimming nicht aktivierbar - oder hat das Samsung jetzt endlich via Firmware-Update ermöglicht?


im AVS sprach man schon lange davon, das dies mit einer FW wieder behoben wurde, habe selber zu dem Zeitpunkt den Link dazu hier gepostet, müsste jedoch jetzt selber danach suchen welche FW Nr. dies dort war, evtl. ebenfalls die 1217 oder 1219
eishölle
Hat sich gelöscht
#3815 erstellt: 19. Aug 2015, 09:01
@ Ralf65

Okay thx - mein letzter Stand war, dass dies nur mittels tricksen im SM möglich ist aber umso besser dass da Samsung endlich offiziell nachgebessert hat.
Ralf65
Inventar
#3816 erstellt: 19. Aug 2015, 09:06
habe gerade mal gesucht, lt. Info aus dem AVS war es war es dort bereits die 1215.7 mit der Local Dimming im GameModus (PC) aktiviert wurde


[Beitrag von Ralf65 am 19. Aug 2015, 09:07 bearbeitet]
Future777
Stammgast
#3817 erstellt: 19. Aug 2015, 09:09
Mein PC: CPU: 3930K @4.2 GHz, 2x Titan X SLI

Die Wasserkühlung ließ ich mir von Aquatuning nachträglich einbauen weil mir die Titan X zu laut und heiß wurden. Jetzt ist das System super leise auch unter last und ich konnte noch übertakten. Wunderbar

On Topic: Bei mir wurde Local Dimming im PC Mode auf Anfrage bereits sehr früh per Fernwartung aktiviert.
spl83
Stammgast
#3818 erstellt: 19. Aug 2015, 09:50
Hallo!

Ich komme eigentlich aus dem Philips Forum, aber dort interessiert sich leider keiner für Banding, daher habe ich hier mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich habe zur Zeit einen Philips 65PUS9809 an einem Denon X-4000, an dem ich wiederrum einen HTPC und einen Panasonic Bluray Player angeschlossen habe. Zum direkten Vergleich habe ich über den 2. Monitor Ausgang ebenfalls per HDMI meinen alten Philips 21:9 50PFL7956K angeschlossen.

Da ich über den HTPC Banding Probleme habe, habe ich hier in letzter Zeit viel getestet, daher habe ich gestern noch mal das mp4 Video mit dem Grauverlauf und der Grautreppe von der "AVSHD 709" aus dem AVS Forum heruntergeladen und mit dem HTPC und dem Bluray Player abgespielt.
Dabei habe ich den PUS9809 mit dem 50er Gold verglichen.

Auf dem 50" war alles super. Der Grauverlauf und auch die Grautreppe war in Ordnung. Ich hatte kein Banding oder sonstige Effekte.

Bei dem PUS sieht das ganze ziemlich schrecklich aus:
Hier habe ich im schwarzen Bereich bunte Streifen die sich im gesamten Bild fortsetzten:
http://www.directupload.net/file/d/4084/snho2hi8_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4084/pfvkrsji_jpg.htm

Selbst die Grautreppe sieht viel zu bunt aus:
http://www.directupload.net/file/d/4084/xkmvuimo_jpg.htm

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Vor allen dingen um welches Problem handelt es sich hier? Ist das auch noch Banding?

In meinem Panasonic Bluray Player habe ich folgendes eingestellt:


Bildmodus Normal
Chrominaz Prozess Erweitert
Detailschärfe 0
Super Auflösung 1
HDMI Ausgabe:
HDMI-Farbmodus: YCbCR (4:4:4)
Deep Color-Augabe: Auto
HDMI-Videoformot:
1080P
24p: EIN!


Selbst wenn Chrominanz-Prozess auf "aus" und / oder YCbCR auf 4:2:2 stelle ändert sich nichts am Verhalten!
Zumal der 50er ja alles fehlerfrei darstellt.

Danke und Gruß


[Beitrag von spl83 am 19. Aug 2015, 10:00 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3819 erstellt: 19. Aug 2015, 10:09
Dass sich im Philips-Forum keiner für das Thema interessiert, ist zwar bedauerlich, ändert aber nichts daran, dass Dein Posting hier (und auch in jedem anderen Nicht-Philips-Thread) komplett off-topic ist...


Ralf65 (Beitrag #3816) schrieb:
habe gerade mal gesucht, lt. Info aus dem AVS war es war es dort bereits die 1215.7 mit der Local Dimming im GameModus (PC) aktiviert wurde

Ansonsten hätte man ja auch bei Verwendung eines PCs einfach den normalen Modus nutzen und in den "Spielemodus" umschalten können - da funktioniert das LD mind. seit der Version 1212.


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Aug 2015, 10:11 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#3820 erstellt: 19. Aug 2015, 10:14
Vielleicht kann mir aber wenigstens jemand die Frage beantworten um welches Problem es sich hierbei handelt?
kalle1111
Inventar
#3821 erstellt: 19. Aug 2015, 10:24
Der PUS9809 muss nur kalibriert werden, dann verschwindet der Farbstich. Was das Colour-Banding angeht, so kann ich Dir leider nicht helfen. Bei Sony gibt es eine Einstellung, um dieses Banding zu verhindern und das funktioniert bestens. Ich denke dass es eine solche Einstellung auch bei dem Phili gibt.
Ralf65
Inventar
#3822 erstellt: 19. Aug 2015, 10:26

BigBlue007 (Beitrag #3819) schrieb:



Ralf65 (Beitrag #3816) schrieb:
habe gerade mal gesucht, lt. Info aus dem AVS war es war es dort bereits die 1215.7 mit der Local Dimming im GameModus (PC) aktiviert wurde

Ansonsten hätte man ja auch bei Verwendung eines PCs einfach den normalen Modus nutzen und in den "Spielemodus" umschalten können - da funktioniert das LD mind. seit der Version 1212.


ja, aber halt nicht im Farb Modus 4.4.4, dazu muss ja HDMI Color auf "ON" und der "PC Modus" aktiviert sein, das war zu dem Zeitpunkt der Hintergrund der Aussage dort.
BigBlue007
Inventar
#3823 erstellt: 19. Aug 2015, 10:47
Das ist schon richtig. Allerdings ist es ja so, dass man den Unterschied zwischen "LD funktioniert" und "LD funktioniert nicht" sehen kann. Für 4:4:4 vs. 4:2:2 gilt dies nicht.

Deswegen wäre es halt ein absolut gangbarer Workaround, den Spiele- statt den PC-Modus zu nutzen, wenn man LD haben will, falls LD im PC-Modus nicht funktionieren würde. Was ja aber der Fall ist.


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Aug 2015, 10:48 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3824 erstellt: 19. Aug 2015, 11:16

BigBlue007 (Beitrag #3823) schrieb:
Das ist schon richtig. Allerdings ist es ja so, dass man den Unterschied zwischen "LD funktioniert" und "LD funktioniert nicht" sehen kann. Für 4:4:4 vs. 4:2:2 gilt dies nicht.

Deswegen wäre es halt ein absolut gangbarer Workaround, den Spiele- statt den PC-Modus zu nutzen, wenn man LD haben will, falls LD im PC-Modus nicht funktionieren würde. Was ja aber der Fall ist.


da muss ich Dir leider wiedersprechen.

ist der Eingang im PC Modus und UHD Color aktviert, sieht es wie folgt aus (FW1214.7).
Aufnahme2
Der TV wechselt bei Signaleingang 4.4.4 von der Quelle automatisch aus dem "Film" Modus in den "Standard" Modus,
es steht dann auch nur die Einstellung "Standard" bzw. "Unterhalt," zu Auswahl
Aufnahme3
die Funktion Smart LED (Local Dimming) ist dadurch dann deaktiviert (ausgegraut)
Aufnahme4

genau dieses Verhalten, sollte demnach ab der FW1215 lt AVS dort berichtigt worden sein,
wie es sich mit der aktuellen 1217.7 verhällt, kann ich derzeit nicht beurteilen oder testen, werde vorerst abwarten mit einem Update


[Beitrag von Ralf65 am 19. Aug 2015, 11:32 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3825 erstellt: 19. Aug 2015, 11:29
Wir reden aneinander vorbei...

Man muss doch bei Anschluss eines PCs nicht zwingend in den PC-Modus wechseln. Man kann einen PC auch anschließen und den TV im normalen Modus belassen.


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Aug 2015, 11:29 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3826 erstellt: 19. Aug 2015, 11:57

BigBlue007 (Beitrag #3825) schrieb:
Wir reden aneinander vorbei...

Man muss doch bei Anschluss eines PCs nicht zwingend in den PC-Modus wechseln. Man kann einen PC auch anschließen und den TV im normalen Modus belassen.


Jein
natürlich muss man nicht beim Anschluss eines PCs zwingend in den "PC Modus" wechseln

aber nochmals zum Hintergrund der seinerzeitigen Info dazu....

ohne "Aktvierung" dieses besagten PC Modus war es den Aussagen nach nicht möglich die Spiele (GraKa) im Farbmodus 4.4.4. zu nutzen.
(ob Du oder ich jetzt einen (oder keinen) Vorteil in dem besagten Farbmodus 4.4.4. sehen, ist dabei jetzt mal außer acht zu lassen)

damit die GraKa im vollen möglichen Farbumfang arbeiten kann, muss nun mal die Vorraussetzung entsprechend geschaffen werden, eben "UHD Color" aktivieren und eben den "PC Modus", wodurch jedoch nun die "LocalDimming" nicht mehr funktionierte.

wer diese Konstellation nicht braucht und den PC Modus nicht nutzt, den betrifft dies nicht und der merkt davon ja auch nichts, aber es gibt eben genügend User, die dies so nutzen wollen und seit der FW.1215 (AVS) nun können

ach ja, dann gabs da meine ich auch noch die Sache mit dem Input-Lag, der für die PC-Nutzer (Gamer) durch den PC Modus etwas verringert wurde.


[Beitrag von Ralf65 am 19. Aug 2015, 12:08 bearbeitet]
Future777
Stammgast
#3827 erstellt: 19. Aug 2015, 12:28
die 4:4:4 FullRGB machen beim Spielen einen deutlichen Unterschied in den Details vor allem in dunkleren Bildbereichen. Helle Spielareale sehen auch in 4:2:0 gut aus. Trotzdem würde ich auf keinen Fall 4:2:0 spielen wollen wenn das Gerät 4:4:4 bietet.

Aber Local Dimming ist ebenfalls Pflicht


[Beitrag von Future777 am 19. Aug 2015, 12:29 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3828 erstellt: 19. Aug 2015, 13:27
das zu dem Thema

hat sich denn jetzt in diesem Punkt mit der FW1217 im Vergleich zur FW1214 etwas verändert, hat das schon jemand überprüfen können ?
Future777
Stammgast
#3829 erstellt: 19. Aug 2015, 16:16
Ich habe das Gefühl dass der Inputlag im PC Mode etwas geringer ist...kann mich aber täuschen, hatte jetzt ne Zeit nicht gespielt.

Beim Einschalten dauert es jetzt aber auch länger bis die Menüs flüssig arbeiten. In den ersten 2 Minuten stockt alles etwas. Das ging bei 1215 irgendwie schneller.


[Beitrag von Future777 am 19. Aug 2015, 16:16 bearbeitet]
PerfChick
Ist häufiger hier
#3830 erstellt: 20. Aug 2015, 00:45
Mit welcher Verzögerung stellt Samsung die Firmware-Updates denn online? Wenn ich direkt mit dem TV nach Updates suche, steht da nach wie vor "Keine neue Version verfügbar". Und ich bin noch bei 1214.

Anderes Ärgernis ist nach wie vor der ARC-Ton. Der TV und der Marantz 5007 zicken da leider rum. Entweder wird der Marantz nicht mehr erkannt und er bleibt im TV-Lautsprecher-Modus oder er erkennt den Marantz zwar, der Ton bleibt aber dennoch stumm.
Nun das Interessante: wenn ich aus der Box alle anderen HDMI-Kabel bis auf das ARC-Kabel von der Box zum AV-Receiver entferne und dann den TV einschalte, klappt der ARC-Ton und ich könnte danach wieder die HDMI-Kabel (für Sky, PS3 und PS4) reinstecken und der Ton bleibt korrekt. Wenig überraschend wollte ich das aber eigentlich nicht vor jedem TV-Start machen. Hat einer einen Rat?
BigBlue007
Inventar
#3831 erstellt: 20. Aug 2015, 01:02

PerfChick (Beitrag #3830) schrieb:
Mit welcher Verzögerung stellt Samsung die Firmware-Updates denn online?

Es ist keine "Verzögerung" - es sind, wie nun schon -zig Mal erläutert, "Wellen". Und Deiner war halt bis jetzt noch nicht dran.
KKK101
Inventar
#3832 erstellt: 20. Aug 2015, 01:57
wie kommt man in den pc mode ? kenne nur den videospielemodus
Yappadappadu
Inventar
#3833 erstellt: 20. Aug 2015, 02:17
HDMI Port in "PC" umbenennen durch Auswahl des PC Labels.

Kennt Ihr schon diesen Thread?
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1097292

Also 0,0 ms stimmt wohl nicht ganz ;), vielleicht wurde der ohnehin niedrige Input Lag von JS9090 und JS9590 aber tatsächlich weiterhin reduziert.
Deckt sich vielleicht mit der Beobachtung von Future777? Soweit ich weiß, entsprechen die US FW Nummern nicht den FW Ziffern der europäischen Geräte, oder?


[Beitrag von Yappadappadu am 20. Aug 2015, 02:18 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3834 erstellt: 20. Aug 2015, 06:41

Yappadappadu (Beitrag #3833) schrieb:
Soweit ich weiß, entsprechen die US FW Nummern nicht den FW Ziffern der europäischen Geräte, oder?


das ist richtig...
zudem nutzen die auch teils andere Online Dienste, die mit einem entsprechenden Update dort verteilt werden.
mit der 1220 wurde z.B. ein Audio Bug behoben anscheinend funktionierte dort bis zu dem Update die Audioausgabe über 3,5mm MiniKlinke nicht
Zitat : "Now have audio out using the 3.5mm plug. Thanks!"
Ralf9973
Stammgast
#3835 erstellt: 20. Aug 2015, 07:54
Hallo
Habt ihr nicht auch die Situation dass beim einschalten eine Benachrichtigung oben durchläuft 'wenn sie das Mikrofon verwenden möchten .... '

Das kommt bei mir mittlerweile bei jedem einschalten
Das nervt ungeheuerlich

Weiss jemand wie man diese oder Benachrichtigungen generell deaktivieren kann ?
Ralf65
Inventar
#3836 erstellt: 20. Aug 2015, 08:09
Probiers mal mit

Menu > System > Barierefreiheit > Voice Guide auf "AUS"

oder

Menu > System > Datendienst "deaktvieren"


[Beitrag von Ralf65 am 20. Aug 2015, 08:09 bearbeitet]
DomBoe
Stammgast
#3837 erstellt: 20. Aug 2015, 09:27

Ralf9973 (Beitrag #3835) schrieb:
Hallo
Habt ihr nicht auch die Situation dass beim einschalten eine Benachrichtigung oben durchläuft 'wenn sie das Mikrofon verwenden möchten .... '

Das kommt bei mir mittlerweile bei jedem einschalten
Das nervt ungeheuerlich

Weiss jemand wie man diese oder Benachrichtigungen generell deaktivieren kann ?


Hab ich auch- finde es auch nervig!
Future777
Stammgast
#3838 erstellt: 20. Aug 2015, 13:20

Yappadappadu (Beitrag #3833) schrieb:
HDMI Port in "PC" umbenennen durch Auswahl des PC Labels.

Kennt Ihr schon diesen Thread?
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1097292

Also 0,0 ms stimmt wohl nicht ganz ;), vielleicht wurde der ohnehin niedrige Input Lag von JS9090 und JS9590 aber tatsächlich weiterhin reduziert.
Deckt sich vielleicht mit der Beobachtung von Future777? Soweit ich weiß, entsprechen die US FW Nummern nicht den FW Ziffern der europäischen Geräte, oder?


Interessant! Der Input Lag scheint ja tatsächlich geringer geworden zu sein. 0,0 wohl nicht - aber er ist auf alle Fälle besser. Habe mittlerweile mit der 1217 etwas mehr gespielt, auch ein paar Retro Klassiker per Emulator und ich merke da durchaus einen deutlichen Unterschied zum PC Mode von früheren Firmwares. Die Verzögerung sogar inkl. Local Dimming ist recht gering und fühlt sich gut an. Denke mal ohne Local Dimming super schnell.
Ray-Blu
Inventar
#3839 erstellt: 21. Aug 2015, 02:38

Sebastian1982 (Beitrag #3806) schrieb:
Eigentlich sollten alle Betroffenen hier eine Sammelklagge bei Samsung einreichen.

Sinnvoller ist eine Selbstanzeige wegen Dummheit !

Mal ehrlich, niemand wird gezwungen etwas zu kaufen.
Man kann vorher anschauen und testen was man kauft.
Es gibt Rückgaberecht, Widerrufsrecht, Umtauschrecht.
Ralf9973
Stammgast
#3840 erstellt: 21. Aug 2015, 07:35
Stimmt nicht
Rückgaberecht und Umtauschrecht gibts nicht. Jedenfalls nicht wenn man im Laden gekauft hat und besichtigen konnte
newsaddict
Inventar
#3841 erstellt: 21. Aug 2015, 08:12
Sammelklagen im Sinne von class action gibt es im deutschen Zivilprozessrecht nicht.
Ralf65
Inventar
#3842 erstellt: 21. Aug 2015, 08:46

Ralf9973 (Beitrag #3840) schrieb:
Stimmt nicht
Rückgaberecht und Umtauschrecht gibts nicht. Jedenfalls nicht wenn man im Laden gekauft hat und besichtigen konnte


das stimmt so auch nicht.
Im Laden gekauft, heisst ja nicht gleich gesehen und daher gillt dort auch ein Umtausch bzw. Rückgaberecht bei entsprechenden Mängeln.
Gesehen heisst wiederum nicht, das später trotzdem versteckte Mängel entdeckt werden, dann gilt auch hier die Gewährleistung mit möglichen Umtausch bzw. Rückgaberecht.
Man kann diese Aussage eben nicht pauschalisieren, sondern man muss von Fall zu Fall die Grundlagen betrachten.
Klar vom Rückgaberecht ausgschlossen ist nur der, der beim Kauf explizit auf einen vorhandenen Mangel hingeweisen wurde und dann diesen akzeptiert hat.


[Beitrag von Ralf65 am 21. Aug 2015, 09:00 bearbeitet]
Dr.H
Stammgast
#3843 erstellt: 21. Aug 2015, 08:52
Die Spedition hat sich endlich gemeldet; mein 65JS9590 wird am Montag geliefert. Bin schon sehr gespannt; hoffentlich habe ich bei der Panel Lotterie Glück
patchstar
Ist häufiger hier
#3844 erstellt: 21. Aug 2015, 09:01

patchstar (Beitrag #3811) schrieb:
Hat das Problem keiner?

Transponderliste
Kommt seit gestern bei jedem Start des TV Gerätes


Falls von Interesse, ich habe gestern den Samsung Support in Anspruch genommen und folgende Aussage erhalten:

Ja, die Meldung wird seit einigen Tagen auf unseren Geräten angezeigt. Diese stellt aber lediglich eine Information dar. Sie müssen keine separate Speicherung der Liste durchführen.
....
Die Meldung bezieht sich auf die Senderliste, oder auch Transponderliste genannt.


Klingt für mich nach einem Fehler in der Programmierung.
Ähnlich könnte es sich mit der Fehlermeldung "wenn sie das Mikrofon verwenden möchten .... '" verhalten.
Ralf65
Inventar
#3845 erstellt: 21. Aug 2015, 09:07

Dr.H (Beitrag #3843) schrieb:
Die Spedition hat sich endlich gemeldet; mein 65JS9590 wird am Montag geliefert. hoffentlich habe ich bei der Panel Lotterie Glück ;)


deswegen kaufe ich lieber bei meinem Händler des Vertrauens, der liefert das Gerät selber, packt aus und stellt auf, sollte etwas beschädigt oder nicht i.O. sein, fällt es meist direkt auf und der TV geht direkt wieder retoure.
Schützt zwar nicht vor einem möglichen schlechten Panel, aber erspart eine umständliche Reklamation über dritte
BigBlue007
Inventar
#3846 erstellt: 21. Aug 2015, 10:39

Ralf65 (Beitrag #3842) schrieb:
das stimmt so auch nicht.
Im Laden gekauft, heisst ja nicht gleich gesehen und daher gillt dort auch ein Umtausch bzw. Rückgaberecht bei entsprechenden Mängeln.
Gesehen heisst wiederum nicht, das später trotzdem versteckte Mängel entdeckt werden, dann gilt auch hier die Gewährleistung mit möglichen Umtausch bzw. Rückgaberecht.
Man kann diese Aussage eben nicht pauschalisieren, sondern man muss von Fall zu Fall die Grundlagen betrachten.
Klar vom Rückgaberecht ausgschlossen ist nur der, der beim Kauf explizit auf einen vorhandenen Mangel hingeweisen wurde und dann diesen akzeptiert hat.

Davon abgesehen kauft man sowas nur in Läden, die, auch wenn gesetzlich nicht dazu verpflichtet, auf freiwilliger Basis ein 14tägiges Rücknahme-/Umtauschrecht anbieten. Das ist, solange man sich nicht gerade dämlich anstellt, z.B. in MMs, Saturns oder experts überhaupt kein Problem.

Dass die üblichen Verdächtigen, die jetzt möglicherweise gleich wieder tönen werden, dass das nicht stimme, Leute sind, die sich dämlich anstellen, versteht sich von selbst, oder?
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#3847 erstellt: 21. Aug 2015, 13:18
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Link für die Unterschiede zwischen den JS9590/9090/8590 posten? Möchte gerne in den nächsten Wochen von meinem 65HU8590 wechseln.
andy-tirol
Ist häufiger hier
#3848 erstellt: 21. Aug 2015, 13:21
Och finde der Wechsel zahlt sich nur aus, wenn du einen größeren als 65" haben willst.
Tausche lieber nicht. Zu viel Verlust.
Ralf65
Inventar
#3849 erstellt: 21. Aug 2015, 13:26

HerrKommilitone (Beitrag #3847) schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Link für die Unterschiede zwischen den JS9590/9090/8590 posten? Möchte gerne in den nächsten Wochen von meinem 65HU8590 wechseln.


der wichtigste Unterschied beim JS-9590 zu allen anderen, ist die echte Hintergrundbeleuchtung mit 150 einzeln dimmbaren Zonen beim 65" Modell.
Das machst sich beim schauen in der Dunkelheit positiv bemerkbar


[Beitrag von Ralf65 am 21. Aug 2015, 13:32 bearbeitet]
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#3850 erstellt: 21. Aug 2015, 13:27
Oh, dass hätte ich jetzt nicht gedacht. Mache das eigentlich so alle 2 Jahre für den Werte Erhalt der Geräte.

Sind die Geräte denn echt schlechter als die HU's? Mir qualmt auch schon der Kopf wegen meiner Spyder HD, ob die mit dem quantum klar kommt.
Ralf65
Inventar
#3851 erstellt: 21. Aug 2015, 13:38
die QD Technik hat an sich keinen Einfluss auf die bisherige Funktionalität (Rec. 709) deines Spyder HD, ledglich die Tatsache das der TV dadurch einen erweiterten Farbraum (Rec. 2020) darstellen kann und der Spyder damit, evtl. dann nicht mehr zurecht kommt von der Software Seite her.


[Beitrag von Ralf65 am 21. Aug 2015, 13:39 bearbeitet]
Thraxas
Stammgast
#3852 erstellt: 21. Aug 2015, 13:48

BigBlue007 (Beitrag #3808) schrieb:
Es ist aber natürlich ein Unterschied, ob der TV für die Montage des Fußes ein paar Minuten liegt oder von einem Laden ein paar wenige km liegend bei vorsichtiger Fahrt nach Hause transportiert wird, oder ob er stunden-/tagelang einen mehrere 100/1000km langen Transport liegend zubringt.


Ich frage mich was besser bei der Montage des Standfußes ist. Zu Zweit auf den Fuß heben und anschrauben oder wie von Samsung empfohlen aus die Frontseite legen und montieren. Ich habe Bedenken, daß bei der direkten Montage zu Zweit eben jene Probleme wie Clouding verstärkt oder gar erst auftreten können. Ich habe zwar nur leichte Flashlights in den Ecken, aber auf der Seite, welche der Monteur im "Griff" hatte sind diese stärker ausgeprägt.
Ralf65
Inventar
#3853 erstellt: 21. Aug 2015, 14:03
bei den Flats sehe ich das zur Fußmontage kurzfristige auf die Front legen nicht als Problem, das Eigenwichtet verteilt sich dabei auch den kompletten Rahmen, bei den Curved, lastet das komplette Eigengewicht dabei jedoch nur auf den Außenrändern, je größer der TV, um so mehr, das halt ich schon für, Na Ja, sagen wir nicht unbedenklich.
Thraxas
Stammgast
#3854 erstellt: 21. Aug 2015, 14:36
Deswegen ist mittig ja ein Styroporeinsatz. Damit die Last nicht komplett auf den Außenrändern liegt.
Dark-Skynet84
Stammgast
#3855 erstellt: 23. Aug 2015, 14:39
Man ließt hier viel über den JS9590 aber wie siehts mit den JS9090 sowie JS8590 aus mit Clouding,Brandingund,DSE?


[Beitrag von Dark-Skynet84 am 23. Aug 2015, 14:40 bearbeitet]
picard1
Inventar
#3856 erstellt: 23. Aug 2015, 14:55
"Liest" mit "ß" tut weh...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)
blackpearl_la am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...
eishölle am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  11872 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV
MrMaximumGame am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3498 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943