Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
zftkr18
Inventar
#3606 erstellt: 03. Aug 2015, 16:18
Ich habe diese "leuchtenden Firmenlogos" schon immer gehasst. Und beim JS9590 habe ich schon vor dem Kauf gewusst wie man das abschaltet. Und den Punkt habe ich auch nach dem ersten Softwareupdate extra nochmal kontrolliert. Nicht dass es nach dem Update da eine Rückstellung auf "Standardwerte" gibt. Somit ist das Logo bei immer dunkel.

Mir hätte auch ein folierter Schriftzug genügt.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 03. Aug 2015, 16:20 bearbeitet]
Dark-Skynet84
Stammgast
#3607 erstellt: 03. Aug 2015, 17:55
Kann jemand was zu dem mediaplayer sagen.
Spielt der Mkv Container mit H264 H265/4K Material ab?
BigBlue007
Inventar
#3608 erstellt: 03. Aug 2015, 18:24
Natürlich.
wildsau1130
Schaut ab und zu mal vorbei
#3609 erstellt: 03. Aug 2015, 19:01
@d1lhsw
Das Problem tritt auch bei unverschlüsselten Sendern auf.

Mein Händler hat dasselbe Gerät in der Ausstellung und hat mir seine Connect Box zum testen mitgegeben.
Die Probleme waren die gleichen.
in einer Woche kommt ein Techniker von Samsung und sieht sich das Problem vor Ort an.
Ralf9973
Stammgast
#3610 erstellt: 03. Aug 2015, 19:24

patchstar (Beitrag #3604) schrieb:

zftkr18 (Beitrag #3603) schrieb:
Ich habe das Logo schon während der Installation auf "Aus" gestellt. Schließlich will ich den Bildinhalt sehen und keine "LED-Lampe" darunter.

Gruß Klaus

Ja es leuchtet bei mir auch nur wenn der TV aus. Im normalen Betrieb leuchtet es nicht.
Wie gesagt, finde ich ganz nett - nur ein wenig zu hell


Ich habe es auch ganz aus . Wenn es dir zur hell ist Klebe eine Folie drüber . Farbe nach Wahl
MuLatte
Inventar
#3611 erstellt: 03. Aug 2015, 22:05

dl1hsw (Beitrag #3600) schrieb:
@wildsau1130: Du brauchst natürlich auch zwei HD+ Module und zwei HD+ Karten.


Ist das ein Scherz? Man braucht um einen HD+ zu schauen und einen zweiten aufzunehmen 2 HD+ Karten?
-Didée-
Inventar
#3612 erstellt: 03. Aug 2015, 22:39
Nö, das ist kein Scherz. Sondern das "gewünschte/beabsichtigte Verhalten", und somit das Standard-Prozedere.

Was meinst Du, in einer Zeit wo fast jeder Wegwerf-Noname-TV bereits Triple-Tuner-Tralala ab Werk eingebaut hat .... WARUM gibt es überhaupt noch externe TV-Receiver zu kaufen?
MuLatte
Inventar
#3613 erstellt: 04. Aug 2015, 05:37
Also noch ein Vorteil für externe Receiver wie die VU+.
DomBoe
Stammgast
#3614 erstellt: 04. Aug 2015, 10:41
Hallo zusammen,

eine Frage an die JS9590 Besitzer in die Runde (natürlich dürfen sich auch die anderen angesprochen fühlen :-)). Mit welcher Einstellung habt Ihr Euren TV unter den Auto Motion Plus Einstellungen am laufen?

Mir ist das Bild aktuell etwas zu "ruckelig". Habe jetzt mal eine Einstellung übernommen die ich in einem Magazin gelesen habe- dort wurde als Empfehlung Unschärfeminderung 7 und Judder-Minderung ebenfalls auf 7 "empfohlen.

Was sind Eure Empfehlungen bei den Settings?

Danke für Euer Feedback und liebe Grüße
patchstar
Ist häufiger hier
#3615 erstellt: 04. Aug 2015, 11:06
Ruckelt es denn mit 7 und 7? Ich habe derzeit Standard drin - leider auch ab und zu Ruckler feststellbar.
Alle anderen Modi (Glätten, Aus und Klar) verursachen jedoch beim Fussball unschöne Effekte. Keine Ahnung warum das so ist
wildsau1130
Schaut ab und zu mal vorbei
#3616 erstellt: 04. Aug 2015, 11:13

MuLatte (Beitrag #3611) schrieb:

dl1hsw (Beitrag #3600) schrieb:
@wildsau1130: Du brauchst natürlich auch zwei HD+ Module und zwei HD+ Karten.


Ist das ein Scherz? Man braucht um einen HD+ zu schauen und einen zweiten aufzunehmen 2 HD+ Karten?


Obwohl auch bei UNVERSCHLÜSSELTEN Sendern kein HD-gucken während einer Aufnahme möglich ist, brauche ich 2 CI+ Module ?????
DomBoe
Stammgast
#3617 erstellt: 04. Aug 2015, 11:24

patchstar (Beitrag #3615) schrieb:
Ruckelt es denn mit 7 und 7? Ich habe derzeit Standard drin - leider auch ab und zu Ruckler feststellbar.
Alle anderen Modi (Glätten, Aus und Klar) verursachen jedoch beim Fussball unschöne Effekte. Keine Ahnung warum das so ist :?


Ich habe die neue Einstellung erst einige Minuten im Betrieb gehabt, so dass ich hier noch kein aussagekräftigen Kommentar abgeben kann. Ich werde es heute Abend mit der neuen Einstellung beobachten in der Hoffnung, dass das Bild etwas "geschmeidiger" über den TV flimmert :-)

Was hattest Du für unschöne Effekte beim Fußball schauen?
patchstar
Ist häufiger hier
#3618 erstellt: 04. Aug 2015, 11:51

DomBoe (Beitrag #3617) schrieb:
Was hattest Du für unschöne Effekte beim Fußball schauen?

In der normalen Ansicht gibt es um die sich bewegenden Spieler verschwommene Bereiche um den Rasen. Die ursprüngliche Struktur des Rasen ist nicht mehr erkennbar. Das nervt mich richtig und hatte meiner alter Samsung nicht Vielleicht muss ich auch mal den alten Sky Reciver (Humax), der dem alten TV als Zuspieler gedient hat, testweise anschließen.


[Beitrag von patchstar am 04. Aug 2015, 11:55 bearbeitet]
Ralf9973
Stammgast
#3619 erstellt: 04. Aug 2015, 11:55

DomBoe (Beitrag #3614) schrieb:
Hallo zusammen,

eine Frage an die JS9590 Besitzer in die Runde (natürlich dürfen sich auch die anderen angesprochen fühlen :-)). Mit welcher Einstellung habt Ihr Euren TV unter den Auto Motion Plus Einstellungen am laufen?

Mir ist das Bild aktuell etwas zu "ruckelig". Habe jetzt mal eine Einstellung übernommen die ich in einem Magazin gelesen habe- dort wurde als Empfehlung Unschärfeminderung 7 und Judder-Minderung ebenfalls auf 7 "empfohlen.

Was sind Eure Empfehlungen bei den Settings?

Danke für Euer Feedback und liebe Grüße


Ich hab klar und beim 9590 noch nie einen ruckler
Beim 8590 und sek 2500 geht klar gar net bei mir
KKK101
Inventar
#3620 erstellt: 04. Aug 2015, 14:17
Meint Ihr Samsung tauscht das Display bei DSE Banding ?

Sollte man es versuchen ? Sehen tut man es z.b. bei Kameraschwenks über ein Fußballfeld scene etc. Aber bei Standbildern sieht man es nicht.
Matz71
Inventar
#3621 erstellt: 04. Aug 2015, 18:21

KKK101 (Beitrag #3620) schrieb:
Meint Ihr Samsung tauscht das Display bei DSE Banding ?

Sollte man es versuchen ? Sehen tut man es z.b. bei Kameraschwenks über ein Fußballfeld scene etc. Aber bei Standbildern sieht man es nicht.



liegt sicher in deren toleranz


[Beitrag von Matz71 am 04. Aug 2015, 18:22 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#3622 erstellt: 04. Aug 2015, 18:27
Bei samsung und sony habe ich sehr schlechte erfahrungen bei DSE / Banding gemacht...da wird immer das wort toleranz oder innerhalb der spezifikationen gebraucht
Mike500
Inventar
#3623 erstellt: 04. Aug 2015, 19:31
Bei nur DSE, was wahrscheinlich die Mehrzahl aller Samsung-TVs in mehr oder weniger geringer Form hat, werden die dich mit einer Standardmail abspeisen. Fairerweise muss man sagen, dass Fußball der Worst-Case für DSE ist. Es gibt kaum eine Sendung, wo DSE dauerhaft so schön hervorgehoben wird wie bei den Schwenks über den Rasen bei Fußball.
DomBoe
Stammgast
#3624 erstellt: 05. Aug 2015, 08:56

KKK101 (Beitrag #3620) schrieb:
Meint Ihr Samsung tauscht das Display bei DSE Banding ?

Sollte man es versuchen ? Sehen tut man es z.b. bei Kameraschwenks über ein Fußballfeld scene etc. Aber bei Standbildern sieht man es nicht.


Ironischerweise ist es mir bei meinem gestern auch das erste mal aufgefallen- natürlich auch beim Fußballspiel gestern Abend auf ZDF HD.

Dachte schon es hängt mit den neuen Einstellungen zusammen die ich getätigt habe (Thema Judder Minderung).

Das Banding hielt sich bei mir in Grenzen, fiel mir persönlich aber auf. Ich versuch mich jetzt da mal nicht reinzusteigern
timCologne
Ist häufiger hier
#3625 erstellt: 05. Aug 2015, 08:57
Ich habe gestern den 65JS9090 bekommen und bin am überlegen ihn gegen einen JS9590 zu tauschen.

So wie es beurteilen kann hat der 9090 Clouding (zu sehen beim Umschalten der Programme) und bei DSE Kameraschwenks (z.b. Fußball).
An der linken Bildschirmseite sieht man je nach Szene einen hellen vertikalen Streifen. Ist das Edge bedingt?

Kann man generell sagen, dass die o.g. Artefakte beim 9590 weniger sind oder bestenfalls gar nicht vorhanden?


Gruß
Tim


[Beitrag von timCologne am 05. Aug 2015, 10:52 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#3626 erstellt: 05. Aug 2015, 09:07
ja manche dse banding streifen (Vertikal ) fallen bei scenen wie Schwenks über himmel , rasen etc. (Gleichmäßige Farben ) doch schon öfter auf.
DomBoe
Stammgast
#3627 erstellt: 05. Aug 2015, 09:13
Ich kann aktuell von meinem sprechen. Clouding ist mir noch gar nicht aufgefallen und gestern eben zum ersten mal (leichtes) DSE beim Fußball schauen.

Ich empfinde es nicht als gravierend, anderen fällt es wahrscheinlich gar nicht auf, deswegen möchte ich mich persönlich da jetzt auch nicht reinsteigern.

Nachtrag: gibt es denn eine Einstellung mit der man das Banding zumindest etwas "beinflussen" kann bzw. herum experimentieren kann?


[Beitrag von DomBoe am 05. Aug 2015, 10:12 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#3628 erstellt: 05. Aug 2015, 10:54
nach meiner Recherche im internet zur folge , soll das DSE sogar ein bischen abhängig sein , ob das Panel auch wirklich zu 100% sauber ist. Und im Samsungsfalle , sind viele Panels immer etwas staubig , daher auch die DSE stellen.
patchstar
Ist häufiger hier
#3629 erstellt: 05. Aug 2015, 11:03

DomBoe (Beitrag #3627) schrieb:
Nachtrag: gibt es denn eine Einstellung mit der man das Banding zumindest etwas "beinflussen" kann bzw. herum experimentieren kann?

Probier mal Auto Motion Plus auf Standard, Schärfe auf 12 und Smart LED auf mittel


[Beitrag von patchstar am 05. Aug 2015, 11:04 bearbeitet]
DomBoe
Stammgast
#3630 erstellt: 05. Aug 2015, 11:41

patchstar (Beitrag #3629) schrieb:

DomBoe (Beitrag #3627) schrieb:
Nachtrag: gibt es denn eine Einstellung mit der man das Banding zumindest etwas "beinflussen" kann bzw. herum experimentieren kann?

Probier mal Auto Motion Plus auf Standard, Schärfe auf 12 und Smart LED auf mittel


Werde ich mal ausprobieren. Wobei ich bei mir noch dazu sagen muss, dass mir gestern das Banding zum ersten mal aufgefallen ist. Hab natürlich schon mal etwas Fußball geschaut, allerdings auf Sky HD. Dort ist es mir nicht aufgefallen. Gestern war die Übertragung ja aber auf ZDF HD- kann es auch vom Sender abhängen? ZDF sendet ja nicht in vollwertigen HD.
patchstar
Ist häufiger hier
#3631 erstellt: 05. Aug 2015, 12:09

DomBoe (Beitrag #3630) schrieb:
Hab natürlich schon mal etwas Fußball geschaut, allerdings auf Sky HD. Dort ist es mir nicht aufgefallen. Gestern war die Übertragung ja aber auf ZDF HD- kann es auch vom Sender abhängen? ZDF sendet ja nicht in vollwertigen HD.

Ich gebe dir recht, mit erscheint es auf ZDF auch besser als auf SKY HD.
Nach meinem Kenntnisstand sendet ZDF in 720p und Sky in 1080i (wobei ich jetzt nicht genau weiß ob das noch so ist)
Auf meinem alten Full HD sah das Bild auf Sky immer besser aus.

Eine Möglich Erklärung, warum wir das Bild auf ZDF für besser empfinden ist hier nachzulesen
DomBoe
Stammgast
#3632 erstellt: 05. Aug 2015, 12:36

patchstar (Beitrag #3631) schrieb:

DomBoe (Beitrag #3630) schrieb:
Hab natürlich schon mal etwas Fußball geschaut, allerdings auf Sky HD. Dort ist es mir nicht aufgefallen. Gestern war die Übertragung ja aber auf ZDF HD- kann es auch vom Sender abhängen? ZDF sendet ja nicht in vollwertigen HD.

Ich gebe dir recht, mit erscheint es auf ZDF auch besser als auf SKY HD.
Nach meinem Kenntnisstand sendet ZDF in 720p und Sky in 1080i (wobei ich jetzt nicht genau weiß ob das noch so ist)
Auf meinem alten Full HD sah das Bild auf Sky immer besser aus.

Eine Möglich Erklärung, warum wir das Bild auf ZDF für besser empfinden ist hier nachzulesen


Ich muss Dich korrigieren. Mir ist das Banding gestern zum ersten mal auf ZDF HD aufgefallen. Bisher habe ich Fußball immer nur auf Sky geschaut und dort fiel mir kein Banding auf.

Ich empfinde also aktuell das Bild bei Sky besser.

Nachtrag: Ich habe heute gesehen, dass auf meinem Burosch USB Stick mit den Testbildern für die Konfiguration des TV´s auch ein Testbild speziell zum Thema Banding drauf ist. Bin auf das Ergebnis gespannt.


[Beitrag von DomBoe am 05. Aug 2015, 12:38 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3633 erstellt: 05. Aug 2015, 13:30
Wenn Du bei Fussball schon DSE siehst, wird Dir das Ergebnis mit einem speziellen Testbild sicher nicht gefallen...

Übrigens: Es ist grundsätzlich keine gute Idee, zum Einstellen des TVs TestBILDER zu verwenden, die via USB zugespielt werden (das DSE-Testbild wird natürlich funktionieren; da geht es ja aber auch nicht um Einstellungen). Bilder werden von TVs grundsätzlich mit anderen Voreinstellungen wiedergegeben als Videomaterial, so dass die Settings, die man unter Verwendung einer Bilddatei ermittelt, für den Normalbetrieb mit den internen Tunern oder HDMI-Zuspielern nicht übertragbar sind. Mal ganz abgesehen davon, dass man sie sowieso erstmal manuell übertragen müsste, weil der TV die Settings, die man für die Bildwiedergabe ändert, ja nicht von alleine für Tuner und HDMI-Inputs übernimmt. Aber selbst wenn man das tut, passt es wie gesagt nicht.

Testmaterial sollten daher IMMER Videos sein. Und wenn es schon Bilddateien sein müssen, dann sollte man diese zumindest von einem externen Player via HDMI zuspielen.

Einen USB-Stick mit Testbildern drauf direkt an den TV anschließen und dann damit irgendwas einstellen, bringt genau gar nichts - den Aufwand kann man sich dann auch gleich direkt sparen.


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Aug 2015, 13:31 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#3634 erstellt: 05. Aug 2015, 13:43
Du wiederholst dich Dein ausuferndes Geschreibsel diesbezüglich konnte man schon eine Seite vorher bewundern.
DomBoe
Stammgast
#3635 erstellt: 05. Aug 2015, 13:59

BigBlue007 (Beitrag #3633) schrieb:
Testmaterial sollten daher IMMER Videos sein. Und wenn es schon Bilddateien sein müssen, dann sollte man diese zumindest von einem externen Player via HDMI zuspielen.

Einen USB-Stick mit Testbildern drauf direkt an den TV anschließen und dann damit irgendwas einstellen, bringt genau gar nichts - den Aufwand kann man sich dann auch gleich direkt sparen. :)


Deswegen habe ich den USB Stick über einen externen Zuspieler per HDMI angeschlossen, wie es auch ausführlich bei Burosch auf der Internetseite empfohlen wird.

Ich persönlich bin jetzt kein Super Experte, aber ich bereue den Kauf des Sticks nicht, da zum einen der Internet Auftritt von der Firma Burosch sehr informativ ist und ich für mich das Gefühl habe, dass der TV gut eingestellt ist.

Ich persönlich bin mit den getätigten Bildeinstellungen soweit zufrieden und ich denke das ist immer das wichtigste.

Auf das Testbild mit dem Banding bin ich einfach nur gespannt, weil es mir bis her, wie geschrieben, noch kein einziges mal aufgefallen ist.
BigBlue007
Inventar
#3636 erstellt: 05. Aug 2015, 14:36
Ehrlich gesagt würde ich mir das Bild an Deiner Stelle dann gar nicht erst anschauen - Du siehst den DSE ansonsten danach dann plötzlich überall.
Lostion
Hat sich gelöscht
#3637 erstellt: 05. Aug 2015, 14:39
Kommt auf den TV an bei meinen LG kann ichs einstellen, das er per usb ebenfalls die videosettings nimmt ob das bei Samsung geht gute Frage muss ich mal bei meinem hu7590 gucken.
uni2
Ist häufiger hier
#3638 erstellt: 05. Aug 2015, 18:12
Ich habe mir das Burosch-Testmaterial auch gekauft und damit die Settings meines 78" 9590 letztendlich so optimiert, dass es nur eine kleine Korrektur der Schärfe, Helligkeit und Kontrast notwendig war. Das Fussballspiel lief gestern perfekt => Genuss pur. Heute kommt Finale, mal schauen, ob mich irgend etwas wecken würde die Settings erneut zu optimieren
Ein kleiner Auszug aus meinen Settings:
Bildmodus Standard
Hintergrundbel 18
Kontrast 90
Helligkeit 45
Schärfe 5
Farbe 60
Optimalkontrast Hoch
Schwarzton Dunkler
AutoMotion Plus klar
Smart LED Mittel
Weißabgleich 2 Punkte R-Gain -10
BigBlue007
Inventar
#3639 erstellt: 05. Aug 2015, 18:45
Bei der Schärfe bist Du ja extrem konservativ...

Aber ja, ich hatte damals in meinem Post mit meinen Settings ja auch schon angemerkt, dass im Grunde genommen alles oberhalb von 0 schon zu einer ganz leichten Überschärfung führt. Ich habs dann letztlich einfach so gemacht, dass ich die Schärfe so eingestellt habe, dass ich die Doppelkonturen aus meiner normalen Sitzentfernung gerade so nicht sehe. Und da kann man dann schon so auf 15-20 hochgehen.

Die werksseitigen 50 sind natürlich totaler Schwachsinn.

Da Du ja auch den 9590 hast: Die Optionen "Optimalkontrast" und "Schwarzton" zu aktivieren, halte ich persönlich hier für nicht sinnvoll. Ich hatte beides beim 7590 vorher auch aktiviert, da damit der mittelprächtige Schwarzwert des Edge-Gerätes etwas besser wurde. Der 9590 macht das aber mit Smart-LED auf Mittel oder gar Hoch dermaßen gut, dass mir das hier nicht nötig erschien. Zumal man sich insbes. mit "Optimalkontrast" natürlich auch einiges an Black Crush einhandelt.
Thraxas
Stammgast
#3640 erstellt: 05. Aug 2015, 23:21

wildsau1130 (Beitrag #3616) schrieb:

MuLatte (Beitrag #3611) schrieb:

dl1hsw (Beitrag #3600) schrieb:
@wildsau1130: Du brauchst natürlich auch zwei HD+ Module und zwei HD+ Karten.


Ist das ein Scherz? Man braucht um einen HD+ zu schauen und einen zweiten aufzunehmen 2 HD+ Karten?


Obwohl auch bei UNVERSCHLÜSSELTEN Sendern kein HD-gucken während einer Aufnahme möglich ist, brauche ich 2 CI+ Module ????? :?


Nein. Der Sammy kann bei einem Modul nur einmal entschlüsseln. Wenn Du also z.B. einen HD+ Sender aufnimmst kannst Du keinen zweiten anschauen sondern nur einen freien Sender wie ARD HD. Bei generell unverschlüsselten Sendern besteht diese Beschränkung nicht. Deshalb habe ich bei aller Liebe wieder meinen Humax angeschlossen. Der kann das nämlich! Außerdem sind die Aufnahmen hier wesentlich besser sortiert und man kann die Aufnahme einer Serie programmieren. Für mich von unschätzbarem Wert! Dafür bietet die interne Aufnahmefunktion eine nahtlose Wiedergabe von hintereinander eingestellten Aufnahmen z.B. Formel 1 bei RTL.
DomBoe
Stammgast
#3641 erstellt: 06. Aug 2015, 09:02
Also gestern hatte ich den zweiten Fußballabend :-)

Banding war bzw. ist bei mir nach wie vor minimal vorhanden. Ich muss aber sagen, dass es mir mit der Zeit dann auch irgendwann gar nicht mehr auffiel und ich mich sozusagen "selber erinnern" musste nach dem Motto, achte auf das Banding.

Ich habe gestern noch parallel dazu mal auf Sky Bundesliga HD umgeschaltet. Werden ja immer irgendwelche Spiele wiederholt. Dort fiel es mir tatsächlich noch weniger auf, wie bei ZDF HD.
werpu
Stammgast
#3642 erstellt: 06. Aug 2015, 10:27

DomBoe (Beitrag #3614) schrieb:
Hallo zusammen,

eine Frage an die JS9590 Besitzer in die Runde (natürlich dürfen sich auch die anderen angesprochen fühlen :-)). Mit welcher Einstellung habt Ihr Euren TV unter den Auto Motion Plus Einstellungen am laufen?

Ich schwanke noch zwischen Klar und Custom mit Motion Compensation auf 1 und Schärfe 0 mit Black Frame Insertion 0.

Die ganzen MPEG Artefaktverbesserer hab ich ausgeschalten da sie subjetkiv das Bild unschärfer machen.

Ich bin extrem konservativ was motion compensation angeht da ich irgendwie allergisch auf den Soap Effekt reagiere. Ich hab auch schon glatt probiert, aber da hat mir die engine zu oft Artefakte produziert (lag vermutlich am Ausgangsmaterial) und der Soap Effekt war mir zu unangehm.


[Beitrag von werpu am 06. Aug 2015, 10:28 bearbeitet]
DomBoe
Stammgast
#3643 erstellt: 06. Aug 2015, 14:46
Mal ne ganz andere Frage: Habt Ihr Euer "Cash Back" schon erhalten bzw. habt Ihr schon einen Zahlungseingang feststellen können? Ich habe am 22.07.2015 eine Mail erhalten, dass die Überweisung jetzt angewiesen wurde, bis jetzt aber noch kein Zahlungseingang.
Ralf9973
Stammgast
#3644 erstellt: 06. Aug 2015, 17:04
Ich hab noch nichtmal ein Mail
Aber das läuft schon
Hatte bei meinem 8590 auch ne Prämie bekommen - die Mehrwert Jungs sind schon zuverlässig
uni2
Ist häufiger hier
#3645 erstellt: 06. Aug 2015, 17:41

DomBoe (Beitrag #3643) schrieb:
Mal ne ganz andere Frage: Habt Ihr Euer "Cash Back" schon erhalten bzw. habt Ihr schon einen Zahlungseingang feststellen können? Ich habe am 22.07.2015 eine Mail erhalten, dass die Überweisung jetzt angewiesen wurde, bis jetzt aber noch kein Zahlungseingang. :X

Am 21.07.2015 kam eine E-Mail "Bestätigung der Registrierung bei Samsung" vom Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe.
Ich habe noch kein Cash Back erhalten.
BlueEye87
Stammgast
#3646 erstellt: 06. Aug 2015, 17:46
Was ist denn bisher der beste Preis, den hier jemand für den 55JS9090 rausholen konnte? Falls den hier jemand hat
Mein bester liegt momentan im Internet bei 2750 Euro, aber will morgen versuchen beim Händler in meiner Nähe so 2600 oder 2700 rauszuschlagen.


[Beitrag von BlueEye87 am 06. Aug 2015, 17:47 bearbeitet]
wildsau1130
Schaut ab und zu mal vorbei
#3647 erstellt: 06. Aug 2015, 17:53

Thraxas (Beitrag #3640) schrieb:

wildsau1130 (Beitrag #3616) schrieb:

MuLatte (Beitrag #3611) schrieb:

dl1hsw (Beitrag #3600) schrieb:
@wildsau1130: Du brauchst natürlich auch zwei HD+ Module und zwei HD+ Karten.


Ist das ein Scherz? Man braucht um einen HD+ zu schauen und einen zweiten aufzunehmen 2 HD+ Karten?


Obwohl auch bei UNVERSCHLÜSSELTEN Sendern kein HD-gucken während einer Aufnahme möglich ist, brauche ich 2 CI+ Module ????? :?


Nein. Der Sammy kann bei einem Modul nur einmal entschlüsseln. Wenn Du also z.B. einen HD+ Sender aufnimmst kannst Du keinen zweiten anschauen sondern nur einen freien Sender wie ARD HD. Bei generell unverschlüsselten Sendern besteht diese Beschränkung nicht. Deshalb habe ich bei aller Liebe wieder meinen Humax angeschlossen. Der kann das nämlich! Außerdem sind die Aufnahmen hier wesentlich besser sortiert und man kann die Aufnahme einer Serie programmieren. Für mich von unschätzbarem Wert! Dafür bietet die interne Aufnahmefunktion eine nahtlose Wiedergabe von hintereinander eingestellten Aufnahmen z.B. Formel 1 bei RTL.


Meine derzeitige Situation:
Ich nehme einen UNVERSCHLÜSSELTEN Sender auf (egal ob HD oder SD) und kann NICHT gleichzeitig einen anderen UNVERSCHLÜSSELTEN HD-Sender anschauen. ("Kein Signal"), SD-Sender funktionieren (verschlüsselt und unverschlüsselt).
MuLatte
Inventar
#3648 erstellt: 06. Aug 2015, 19:13
Damit sind die internen Tuner unbrauchbar.
Thoryn
Neuling
#3649 erstellt: 06. Aug 2015, 19:31

DomBoe (Beitrag #3643) schrieb:
Mal ne ganz andere Frage: Habt Ihr Euer "Cash Back" schon erhalten bzw. habt Ihr schon einen Zahlungseingang feststellen können? Ich habe am 22.07.2015 eine Mail erhalten, dass die Überweisung jetzt angewiesen wurde, bis jetzt aber noch kein Zahlungseingang. :X


Tja, da steht auch "Überweisung in der Regel innerhalb von 14 Werktagen". Diese erstmal vergehen lassen und dann nachhaken.

Ich habe diese Mail seit 17.07. bekommen und es hat sich bei mir auch noch nichts getan. Die 14 Tage sind also rum und deshalb hab ich jetzt mal nachgehackt und warte mal auf die Antwort.

Viel erfolg...
preuszy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3650 erstellt: 06. Aug 2015, 19:43
den besten Preis für den 55js9090 den ich aushandeln konnte, sind 2600 inkl. 4 3D Brillen und kostenloser Lieferung
wildsau1130
Schaut ab und zu mal vorbei
#3651 erstellt: 06. Aug 2015, 20:26

MuLatte (Beitrag #3648) schrieb:
Damit sind die internen Tuner unbrauchbar.


Soll das heissen, dass der Doppeltuner für diese Anforderung nicht gebaut ist.
Wofür denn dann?
Ralf9973
Stammgast
#3652 erstellt: 06. Aug 2015, 20:27

uni2 (Beitrag #3638) schrieb:
Ich habe mir das Burosch-Testmaterial auch gekauft und damit die Settings meines 78" 9590 letztendlich so optimiert, dass es nur eine kleine Korrektur der Schärfe, Helligkeit und Kontrast notwendig war. Das Fussballspiel lief gestern perfekt => Genuss pur. Heute kommt Finale, mal schauen, ob mich irgend etwas wecken würde die Settings erneut zu optimieren
Ein kleiner Auszug aus meinen Settings:
Bildmodus Standard
Hintergrundbel 18
Kontrast 90
Helligkeit 45
Schärfe 5
Farbe 60
Optimalkontrast Hoch
Schwarzton Dunkler
AutoMotion Plus klar
Smart LED Mittel
Weißabgleich 2 Punkte R-Gain -10


Farbe 60 - Respekt.
Aber da sagt nienand was
Mike500
Inventar
#3653 erstellt: 06. Aug 2015, 20:49
Ja, einige Settings kommen mir auch manchmal etwas Spanisch vor, die die Leute so posten. Ich sag nur, Hintergrundbeleuchtung 18 + Optimalkontrast Hoch + Schwarzton Dunkler, da kann jemand wohl den Start von HDR nicht mehr abwarten?

Aber wozu soll man dauernd Settings kommentieren, ich gebe ja schon meinen Senf in meinem Thread ab, das muss auch mal genug sein. Außerdem will ich den Leuten auch nicht zu sehr in den Kram reden, manchen gefällt es eben so. Nur, wenn man das schon anhand von Testmaterial eingestellt hat, sollten einem doch der Mangel an Schattendetails aufgefallen sein...?
BigBlue007
Inventar
#3654 erstellt: 07. Aug 2015, 00:54
Naja, WENN man schon so Sachen wie Optimalkontrast o.dgl. nutzen will (was gerade auf dem 9590, wie weiter oben gesagt, eigentlich keinen Sinn macht), dann sollte man dies während der Einstellung mit Testmaterial abgeschaltet lassen und erst DANACH einschalten. Testmaterial mit z.B. aktiviertem Optimalkontrast zuzuspielen ist noch viel sinnfreier als die Einstellung als solche.

Aber das versteht natürlich auch kaum einer...
Bremer
Inventar
#3655 erstellt: 07. Aug 2015, 11:22
[quote="Mike500 (Beitrag #3653)"]Ja, einige Settings kommen mir auch manchmal etwas Spanisch vor, die die Leute so posten. Ich sag nur, Hintergrundbeleuchtung 18 + Optimalkontrast Hoch + Schwarzton Dunkler, da kann jemand wohl den Start von HDR nicht mehr abwarten?
[/quo
Ich gebe gern zu, dass ich auch Hintergundbeleuchtung 20 (Ökosensor 10) und Optimalkontrast "Mittel" auf meinem UE40F6500 fahre. Durch das Einschalten des Ökosensors passt sich die Hintergrundbeleuchtung der Umgebungsbeleuchtung sehr gut an. Optimalkontrast Mittel gefällt mir vom persönlichen Eindruck am besten, auch wenn es vielleicht von der Norm abweicht. Ohne Optimalkontrast ist mir das Bild etwas zu flau.
zftkr18
Inventar
#3656 erstellt: 07. Aug 2015, 11:36
Ich habe in den Einstellungen des JS9590 die Kamera und das Mikrofon auf Aus gestellt. Allerdings bekomme ich nun bei jedem Einschalten oben eine Laufschrift eingeblendet die mich drauf hinwiest dass das Mikrofon abgeschaltet ist.

Bin ich da der einzige mit dieser sonderbaren Meldung bei Kamera und Mikrofon aus?

Gruß Klaus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)
blackpearl_la am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...
eishölle am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  11872 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV
MrMaximumGame am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3498 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959