Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Future777
Stammgast
#3556 erstellt: 30. Jul 2015, 14:13
Ich habe kürzlich auf Netflix mit 'The Killing' angefangen und finde die Serie kommt mit Smart LED 'hoch' richtig gut. Die düstere Stimmung und vielen Details (z.b. helle Elemente in ansonsten dunklen oder eher düsteren Szenen) poppen richtig schön raus. Es sieht dabei nie unrealistisch aus, weil der JS9590 alles wirklich fein rauszeichnet.

Ich glaube Smart LED 'hoch' nutze ich noch öfters. Niedrig ist mir zu lasch
MuLatte
Inventar
#3557 erstellt: 30. Jul 2015, 14:18

werpu (Beitrag #3552) schrieb:

MuLatte (Beitrag #3550) schrieb:
Kann die Sonos Playbar inzwischen DTS?

DTS ist am Samsung sowieso leider ziemlich sinnlos da man manuell zwischen Dolby und DTS umschalten muss. Auto umschaltung funktioniert leider nur zwischen PCM und Dolby oder PCM und DTS...


Ok aber wenn er extern was zuspielt hat er auch kein DTS geschweige denn HD-Audio.
Konstant12
Stammgast
#3558 erstellt: 31. Jul 2015, 16:40

Ralf9973 (Beitrag #3540) schrieb:
Der 9590 kostet hier regulär 5299. Büschen handeln vielleicht bekommst ihn unter 5. 500 cashback kommst auch im für Regionen von 9090

http://www.thomas-el...5JS9590&Locale=de_DE


Ich habe mir jetzt auch einen 65JS9590 zugelegt, meine Verhandlungen liefen aber nicht so reibungslos, wie hier mehrfach gepostet wurde. Der Verweis auf die Idealo-Preise hat mir bei keinem Händler was gebracht, da die Geräte nicht für den deutschen Markt gedacht sind. Der obige Link war der einzige, der wirklich geholfen hat.

Danke an Ralf9973 für diesen Tipp

Ich musste die Erfahrung machen, dass im Großraum Hamburg die kleinen Fachhändler entweder bereits aufgegeben haben oder sich mehr auf die Installation von Sat-Anlagen und ähnliches konzentrieren. Fernsehgeräte über 2.000 Euro hatten die nicht nur nicht im Laden, die kannten die JS-Serie von Samsung oder die X9-Serie von Sony noch nicht einmal. Große Abstriche vom Listenpreis gab es da nicht. Da mag es auf dem Land oder im Osten noch anders aussehen.
Ansonsten blieben MM, Saturn, Medimax, Expert und Euronics-Läden, die offensichtlich alle best. Vorgaben bzgl. von Preisnachlässen von Samsung zu beachten haben. Da konnte ich mit dem o.g. Link tatsächlich Wirkung erzielen, so dass ich nach Cashback-Abzug auch bei etwas über 4.600.- inkl. Lieferung und Aufbau gelandet bin.
PerfChick
Ist häufiger hier
#3559 erstellt: 31. Jul 2015, 18:03
@ Konstant12:

Glückwunsch. Ich hoffe, du bist zufrieden, sobald du dich in den Menüs zurechtgefummelt und die passenden Einstellungen gefunden hast.

Ich hatte damals nur 2 Mails geschrieben an die üblichen Seiten, die sofort bei Google auftauchen und "Tagespreise" erfragen lassen. Die Antworten waren "5.100" und "4.999" für das deutsche Modell. Vor Ort gab es dann 4850 Euro, u.a. auch weil grad die Konkurrenz 22% auf Ausstellergeräte anbot und damit beim JS9590 auf rd. 4900 Euro kam (natürlich für einen "Gebrauchten", aber das war egal). Ich beobachte derzeit noch eine Aktion bei ebay, bei der "mein" F8090 zum Verkauf steht, nächste Woche bin ich dann nochmal u.a. zur Gamescom in Köln und werde dort sicher auch nochmal alle möglichen Läden abklappern. Mal sehen, was sich so ergibt. Eigentlich sind die 4850 vor Cashback schon ziemlich gut. Sind ja nicht alle in Neubrandenburg zuhause. :-(
BigBlue007
Inventar
#3560 erstellt: 01. Aug 2015, 11:35

Konstant12 (Beitrag #3558) schrieb:
Da mag es auf dem Land oder im Osten noch anders aussehen.

Also ich wohne ca. 30km östlich von Frankfurt am Main, quasi noch im Speckgürtel. Ich habe hier einen Media Markt und einen expert Klein, die ich fußläufig erreichen kann, einen Saturn in ca. 15km Entfernung, dann natürlich alle Läden in Frankfurt. Das beschriebene Vorgehen hat im letzten Jahr mit dem 65HU7590 in einem wirklich kleinen Innenstadtgeschäft hier im Kaff funktioniert (das ist so ein Laden, wie Du ihn beschreibst, der hauptsächlich Sat-Anlagen installiert - das ist bei dem hier m.E. auch der Fall ), und beim 65JS9590 hat's im expert geklappt.

Soviel zu "auf dem Land oder im Osten"...

Man kann halt nicht alles haben. Z.B. haben Eure Saturns im Norden überdurchschnittlich oft sehr geile Schnäppchenangebote, z.B. für AVRs. Da war ich schon mehrfach neidisch.

Und letztlich schauen wir alle zusammen in diesen Tagen mit maximal möglichem Neid nach Neubrandenburg...


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Aug 2015, 11:36 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3561 erstellt: 01. Aug 2015, 11:44
Da braucht du eigentlich nicht neidisch sein.
Eigentlich ein Kaff!

Wenn du die gelegentlichen Superpreise meinst = halber Gehälterschnitt, halbe Preise...oder so.
Future777
Stammgast
#3562 erstellt: 01. Aug 2015, 18:36
Bildqualität / Farben sind schon großartig beim JS9590

image

image
BigBlue007
Inventar
#3563 erstellt: 01. Aug 2015, 18:40
Jo. Allerdings mache ich Dir von meinem uralten Toshiba im Schlafzimmer Fotos, die exakt genauso aussehen...
Future777
Stammgast
#3564 erstellt: 01. Aug 2015, 18:59

BigBlue007 (Beitrag #3563) schrieb:
Jo. Allerdings mache ich Dir von meinem uralten Toshiba im Schlafzimmer Fotos, die exakt genauso aussehen... :D

Einfach machen, posten und nicht labern. Danke.
patchstar
Ist häufiger hier
#3565 erstellt: 01. Aug 2015, 19:10
So ich hab mich nun auch endlich überwunden und den 65js9590 bei mir stehen.
Ich musste allerdings auch tiefer in die Tasche greifen (im Osten ) der Preis von Ralf oder gar Neubrandenburg war nirgends auch nur Ansatzweise drin.

Bisher bin ich super zufrieden mit dem TV Bild (über Sat). Viel besser und schärfer als in den Märkten. Einzig der HDR Trailer von Life of Pie ist mit meinen Bildeinstellungen nicht so berauschend wir gedacht.

Ich habe allerdings noch Probleme mit den EPG Daten im Guide Menü. Für die HD+ Sender (über Sky Karte mit CI Modul) zieht er einfach keine Informationen. Hat auch jemand dieses Problem?

EPG Fehler HD+
BigBlue007
Inventar
#3566 erstellt: 01. Aug 2015, 19:31
Der Neubrandenburger Preis war ja auch ein Wasserschaden-Preis...


Future777 (Beitrag #3564) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #3563) schrieb:
Jo. Allerdings mache ich Dir von meinem uralten Toshiba im Schlafzimmer Fotos, die exakt genauso aussehen... :D

Einfach machen, posten und nicht labern. Danke.

Hab ich zu div. Gelegenheiten bereits getan. Leute, die schon länger dabei sind und ein wenig intensiver mitlesen, wissen das auch. Davon abgesehen weiß auch jeder, der sich auskennt, dass meine Aussage sowieso zutreffend ist, denn es ist völliger Schwachsinn, einen Fernseher abzufotografieren, das Bild in einem Forum zu posten und dann anhand der Bilder die überlegene Farbdarstellung - oder auch IRGEND ETWAS ANDERES - belegen zu wollen. Für so Nasen wie Dich mache ich mir jetzt nun nicht den Aufriss, etwas Offenkundiges zum wiederholten Mal zu belegen...

Dass ich den JS9590 selbst auch habe und von dessen Farbdarstellung selbst durchaus auch begeistert bin, hast Du aber schon mitbekommen, oder? Das Schwachsinnige an Deinem Posting ist nicht die Behauptung an sich, dass der 9590 tolle Farben darstellt, sondern der Versuch, dies mit Fotos belegen zu wollen.


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Aug 2015, 19:33 bearbeitet]
Dark-Skynet84
Stammgast
#3567 erstellt: 01. Aug 2015, 19:31

Da braucht du eigentlich nicht neidisch sein.
Eigentlich ein Kaff!


Na Na meker mal nicht über mein Dorf

Was mich noch bei der JS Serie 8590/9090/9590 interessieren würde wär der Mediaplayer über DLNA.
Wie siehts da Codec technisch aus H264/H265/MKV werden diese unterstützt?
Ich weiß jetzt auch nicht ob 4K/H265 den MKV Container nutzen wird.
Ist der Mediaplayer bei allen J Serien gleich 7/8/9???
Future777
Stammgast
#3568 erstellt: 01. Aug 2015, 19:58

BigBlue007 (Beitrag #3566) schrieb:
Das Schwachsinnige an Deinem Posting ist nicht die Behauptung an sich, dass der 9590 tolle Farben darstellt, sondern der Versuch, dies mit Fotos belegen zu wollen. :D


Fotos waren schon immer das Salz in der Internet-Suppe. Auch wenn die Realität nicht 1:1 dargestellt werden kann ( oh wunder!) dient es zur Veranschaulichung. Der Moment der Begeisterung auch in Fotos festgehalten. Und dann kommen so Trolle wie du die gleich wieder losmäkeln und ihren Toshiba Schlafzimmer TV als Referenz herziehen. Trolling vom Feinsten.
Konstant12
Stammgast
#3569 erstellt: 01. Aug 2015, 20:22

Ralf9973 (Beitrag #3569) schrieb:

Konstant12 (Beitrag #3558) schrieb:

Ralf9973 (Beitrag #3540) schrieb:
Der 9590 kostet hier regulär 5299. Büschen handeln vielleicht bekommst ihn unter 5. 500 cashback kommst auch im für Regionen von 9090

http://www.thomas-el...5JS9590&Locale=de_DE


Ich habe mir jetzt auch einen 65JS9590 zugelegt, meine Verhandlungen liefen aber nicht so reibungslos, wie hier mehrfach gepostet wurde. Der Verweis auf die Idealo-Preise hat mir bei keinem Händler was gebracht, da die Geräte nicht für den deutschen Markt gedacht sind. Der obige Link war der einzige, der wirklich geholfen hat.

Danke an Ralf9973 für diesen Tipp

Ich musste die Erfahrung machen, dass im Großraum Hamburg die kleinen Fachhändler entweder bereits aufgegeben haben oder sich mehr auf die Installation von Sat-Anlagen und ähnliches konzentrieren. Fernsehgeräte über 2.000 Euro hatten die nicht nur nicht im Laden, die kannten die JS-Serie von Samsung oder die X9-Serie von Sony noch nicht einmal. Große Abstriche vom Listenpreis gab es da nicht. Da mag es auf dem Land oder im Osten noch anders aussehen.
Ansonsten blieben MM, Saturn, Medimax, Expert und Euronics-Läden, die offensichtlich alle best. Vorgaben bzgl. von Preisnachlässen von Samsung zu beachten haben. Da konnte ich mit dem o.g. Link tatsächlich Wirkung erzielen, so dass ich nach Cashback-Abzug auch bei etwas über 4.600.- inkl. Lieferung und Aufbau gelandet bin.


Gerne. Und ist deutsches Modell oder ?


Ja, das ist jetzt ein ganz offizielles deutsches Modell mit der richtigen Seriennummer usw.. Aus irgendeinem Grund habe ich da doch ein besseres Gefühl als es bei einem im Internet gekauften EU-Modell.
Ralf9973
Stammgast
#3570 erstellt: 01. Aug 2015, 20:24
Was mir abgesehen von der Farbdarstellung äußerst positiv aufgefallen ist.

Die Motion arbeiten viel besser. Ich bin ja eigentlich Gegner von Motion plus und hab dies auch bei meinem 8590 deaktiviert. Also auf Aus.
Habe augenschmerzen und Kopfschmerzen von den motions bekommen. Bei glätten wurd mir sogar übel.

Jetzt beim 9590 bin ich Fan vom Motion klar. Aus meiner Sicht nah an perfekt und ohne Nebenwirkungen. Meint ihr das liegt an den schnellerem Prozessor? Überlege mir für den 8590 das evo kit zu holen um so ev auch das motion klar für mich nutzbar zumachen. Was meint ihr? Was sind eure Beobachtungen ?
Future777
Stammgast
#3571 erstellt: 01. Aug 2015, 20:40
Ja das stimmt - ich finde das neue Motion Plus auch besser als das vom SEK-2500. Ich verwende eine benutzerdefinierte Einstellung.,die einzelnen Stufen sind irgendwie 'sanfter' und das Ergebnis lässt sich so schön justieren.
Ralf9973
Stammgast
#3572 erstellt: 01. Aug 2015, 20:44

patchstar (Beitrag #3547) schrieb:

Future777 (Beitrag #3546) schrieb:
@Ralf:

Clouding Test: Ein schwarzes Bild vollflächig anzeigen und dann Smart LED "aus" und Helligkeit hochdrehen. Kann man auch z.b. In den Credits eines Films testen wenn kaum Text auf dem Screen ist und der Rest schwarz.

DSE/Banding Test: Fußball oder Snowboard /Ski Filme. Da ich kein Fußball schaue teste ich immer mit Art of Flight. Da gibts viele Schwenks - oder einfach ein dunkelgraues Bild Fullscreen Darstellen und auf Streifen achten die dunkler als das Grau des Bildes sind.


Guter Tipp. Hier eine Seite mit entsprechenden Testbildern und Bsp wie es aussehen sollte bzw. nicht aussehen sollte.

Clouding
Testbild: http://www.rtings.co...uniformity-large.jpg
http://www.rtings.co...ouding-flashlighting

DSE/Banding:
Testbild: http://www.rtings.co..._Gray_Uniformity.png
http://www.rtings.co...ty-screen-effect-dse

Test

Schau mal. Hab den Test gemacht. Smart led aus, Farbe 100. was sagt ihr zum Ergebnis ?


[Beitrag von Ralf9973 am 01. Aug 2015, 20:45 bearbeitet]
patchstar
Ist häufiger hier
#3573 erstellt: 01. Aug 2015, 22:02
Hd
Bei mir steht bei der youtube App immer HD da, auch wenn ich 4k Material abspiele. Würde auch sagen, es ist kein 4k
Wenn ich über den Browser gehe klappt es. Ist das bei euch auch so?
Future777
Stammgast
#3574 erstellt: 01. Aug 2015, 22:11
@Ralf: Wegen Clouding: Du musst nur Smart LED ausschalten auf einem Schwarzen Screen, nicht die Farbe hochdrehen. Evtl. noch Hintergrundbeleuchtung hoch . (Das hatte ich mit Helligkeit gemeint)

Das Clouding kann man nur richtig vor dunklem Hintergrund erkennen, nicht bei hellem Grau.


[Beitrag von Future777 am 02. Aug 2015, 04:58 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#3575 erstellt: 01. Aug 2015, 23:31

Aus meiner Sicht nah an perfekt und ohne Nebenwirkungen. Meint ihr das liegt an den schnellerem Prozessor?


Das liegt daran, das bei Motion Plus klar nur die Schwarzbilderoptimierung aktiv ist
und nicht die Zwischenbildberechnung.*
(*So wie es früher halt bei den LCDs immer wahr, als es BFI noch nicht gab.
Bzw. man nur zwischen MCFI an oder aus entscheiden konnte.)

Bei Standard ist beides aktiv, bei Geglättet halt nur die Zwischenbildberechnung und das auf der höchsten Stufe.
Fürs aktiv 3D ideal, da die Bilder pro Brillenglas vervielfacht werden und man dieses perverse Flimmern dann nicht sieht,
aber bei 2D für manche (mir nicht) halt nur hinderlich.

Du kannst auch Unschärfeminderung auf 6-8 und Rucklerminderung auf unter 5 stellen,
dann dürftest du den gleichen Effekt haben, wie bei Motion Standart,
blos bei letzteren darfst du nicht über 5 gehen,
dann haste eher ein Berlin Tag und Nacht statt eines Blockbuster Looks.
KKK101
Inventar
#3576 erstellt: 02. Aug 2015, 00:15
@ ralf

also das Panel sieht doch schon sehr sehr gut aus was graubanding angeht (sehe fast garkeins ). Bei mir würde ich etwa in der mitte einen vertikalen banding strich sehen....
Ralf9973
Stammgast
#3577 erstellt: 02. Aug 2015, 06:25

KKK101 (Beitrag #3576) schrieb:
@ ralf

also das Panel sieht doch schon sehr sehr gut aus was graubanding angeht (sehe fast garkeins ). Bei mir würde ich etwa in der mitte einen vertikalen banding strich sehen....


danke
Ralf9973
Stammgast
#3578 erstellt: 02. Aug 2015, 06:25

Future777 (Beitrag #3574) schrieb:
@Ralf: Wegen Clouding: Du musst nur Smart LED ausschalten auf einem Schwarzen Screen, nicht die Farbe hochdrehen. Evtl. noch Hintergrundbeleuchtung hoch . (Das hatte ich mit Helligkeit gemeint)

Das Clouding kann man nur richtig vor dunklem Hintergrund erkennen, nicht bei hellem Grau.


ah ok. versuche ich noch
Dr.H
Stammgast
#3579 erstellt: 02. Aug 2015, 07:23
Ich steh nun auch kurz davor mir einen 65JS9590 zu kaufen, nachdem ich ein sehr gutes Angebot gefunden habe. Ich hab zwar den Thread hier weitgehend durchgearbeitet, aber ein paar Fragen an die Besitzer hätte ich noch:

1. One Connection Box

Soweit ich das mitbekommen habe, hat das Ding wohl einen Lüfter, wobei die Tests von nervig bis nicht zu hören reichen. Wie laut ist das Ding wirklich? Ist das Kabel lang genug, so dass man die Box irgendwo hinstellen kann, wo der Lüfter vielleicht weniger zu hören ist?

2. Blickwinkel

Klar, an ein IPS Panel wirds nicht heranreichen,aber wie schleicht ist die Blickwinkelabhängigkeit wirklich?
Ich würde so ca. 3m weit wegsitzen (oder ist das zu nah für 65'' ?) und die äußeren Plätze wären ca. 1m links und rechts von der zentralen Position. Bekommt man da schon Probleme?

3. Alternativen und Preis

Gibt es denn zur Zeit (oder in Kürze) Alternativen? Ich hatte schon den Panasonic AX904 da, der eher enttäuschend vom Schwarzwert war und auch nen LG Oled, der für mich eine sehr schlechte Bewegungsdarstellung hatte. Mit FALD kommt wohl noch der große Philips in Frage, aber da soll ja die Software eher eine Zumutung sein. Wo denkt ihr wird sich der Preis hinentwickeln (zum Ende des Jahres)? Ich hab jetzt ein Angebot für unter 4000€ (inkl Cashback gefunden); ob da preislich bis zum Ende des Jahres noch was geht?
Ralf9973
Stammgast
#3580 erstellt: 02. Aug 2015, 07:39

Dr.H (Beitrag #3579) schrieb:
Ich steh nun auch kurz davor mir einen 65JS9590 zu kaufen, nachdem ich ein sehr gutes Angebot gefunden habe. Ich hab zwar den Thread hier weitgehend durchgearbeitet, aber ein paar Fragen an die Besitzer hätte ich noch:

1. One Connection Box

Soweit ich das mitbekommen habe, hat das Ding wohl einen Lüfter, wobei die Tests von nervig bis nicht zu hören reichen. Wie laut ist das Ding wirklich?
-> zu hören. Nach meiner Beobachtung hängt es aber auch davon ab ob er grad viel zu rechnen hat (Motion?) und wie die Zimmertempewratur ist. Manchmal läuft er, manchmal nicht. So heiss wie beim 8590 aus 2014 wird er nicht

Ist das Kabel lang genug, so dass man die Box irgendwo hinstellen kann, wo der Lüfter vielleicht weniger zu hören ist?
-> Kabel ist geschätzt 2 Meter lang

2. Blickwinkel

Klar, an ein IPS Panel wirds nicht heranreichen,aber wie schleicht ist die Blickwinkelabhängigkeit wirklich?
-> aus meiner sicht unkritisch. Sietze 3,5 meter entfernt und habe auf der gesamten couch tolles bild.


Ich würde so ca. 3m weit wegsitzen (oder ist das zu nah für 65'' ?) und die äußeren Plätze wären ca. 1m links und rechts von der zentralen Position. Bekommt man da schon Probleme?
-> nein.

3. Alternativen und Preis

Gibt es denn zur Zeit (oder in Kürze) Alternativen? Ich hatte schon den Panasonic AX904 da, der eher enttäuschend vom Schwarzwert war und auch nen LG Oled, der für mich eine sehr schlechte Bewegungsdarstellung hatte. Mit FALD kommt wohl noch der große Philips in Frage, aber da soll ja die Software eher eine Zumutung sein. Wo denkt ihr wird sich der Preis hinentwickeln (zum Ende des Jahres)? Ich hab jetzt ein Angebot für unter 4000€ (inkl Cashback gefunden); ob da preislich bis zum Ende des Jahres noch was geht?
Rainer_Hohn
Inventar
#3581 erstellt: 02. Aug 2015, 07:45

Dr.H (Beitrag #3579) schrieb:
One Connect Box
Soweit ich das mitbekommen habe, hat das Ding wohl einen Lüfter, wobei die Tests von nervig bis nicht zu hören reichen. Wie laut ist das Ding wirklich? Ist das Kabel lang genug, so dass man die Box irgendwo hinstellen kann, wo der Lüfter vielleicht weniger zu hören ist?

Geräuschempfinden ist immer subjektiv. Nicht verkehrt, wenn man es hinter einer Klappe verstecken kann ...




Dr.H (Beitrag #3579) schrieb:
Blickwinkel
Ich würde so ca. 3m weit wegsitzen (oder ist das zu nah für 65'' ?) und die äußeren Plätze wären ca. 1m links und rechts von der zentralen Position.

Zu nah bei 3m und 65" - Du meinst wohl eher zu weit weg. 1m seitlicher Abstand ist unkritisch.


[Beitrag von Rainer_Hohn am 02. Aug 2015, 07:45 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#3582 erstellt: 02. Aug 2015, 07:48
zu nah auf keinen fall, wenn die 4k scheiben kommen musst eher näher ran
patchstar
Ist häufiger hier
#3583 erstellt: 02. Aug 2015, 09:47

Ralf9973 (Beitrag #3538) schrieb:
Danke Mike für den Link. Interessantes Interview. Ganz klar geworden, was das HDR ist, ist mir zwar nicht. Aber ich vermute ist ist bei 4K.

Dann möchte ich mal mit gutem Beispiel vorangehen und meine Einstellungen posten für den Samsung SUHD TV JS9590 in 65 Zoll.
Lob, Kritik, Anregungen sind willkommen:

Bildmodus Film
Hintergrundbeleuchtung 11 (Öko-Sensor minimal HB 7)
Kontrast: 90
Helligkeit: 42
Schärfe: 50
Farbe: 50
Farbton G50/R50
Weitere Farbeinstellungen wurden nicht vorgenommen.

Bildformat 16:9
An Bildsch. an. Auto

Optimalkontrast: Aus
Schwarzton: Aus
Hautton: 0
FarbraumNativ
Gamma: -1

Farbton: Standard
Digital aufbereiten: Auto
MPEG Rausch: Auto
Filmmodus: Auto2
Auto Motion Plus: Aus

Smart- Led: Gering

Ich habe diese Settings mal probiert. Sie sind bei mir jedoch nicht optimal. Grad der Schärfe Wert von 50 geht bei mir gar nicht. Ein Fußballspiel sieht damit schrecklich aus. Default ist Schärfe auf 20. ich habe sogar auf 15 runtergestellt, damit schwammige Umrisse bei den Spielern verschwinden.
Der Fußbalidus des TVs ist ohnehin eine absolute Katastrophe. Was sich Samsung dabei gedacht hat wird wohl nie jemand erklären können.
Hintergrundbeleuchtung habe ich auch höher genommen. Ansonsten sind die Einstellungen nicht verkehrt.

Nochmal zum Thema Youtube App. Ich habe mal ein wenig auf englischen Seiten gelesen. Sie kann wohl wirklich kein 4k - Schade. Die App ist ansonsten echt super.

Mein HD+ epg Problem hat sich auch gelöst. Ich muss imme erst auf einem HD + schalten damit sich die Daten füllen können. Auch nicht ganz optimal gelöst. Eventuell will Samsung das in einem Update irgendwann mal beheben.
Ralf9973
Stammgast
#3584 erstellt: 02. Aug 2015, 11:19
Danke fürs Feedback
BigBlue007
Inventar
#3585 erstellt: 02. Aug 2015, 13:30

Ralf9973 (Beitrag #3570) schrieb:
Die Motion arbeiten viel besser. Ich bin ja eigentlich Gegner von Motion plus und hab dies auch bei meinem 8590 deaktiviert. Also auf Aus. Habe augenschmerzen und Kopfschmerzen von den motions bekommen. Bei glätten wurd mir sogar übel. Jetzt beim 9590 bin ich Fan vom Motion klar. Aus meiner Sicht nah an perfekt und ohne Nebenwirkungen. Meint ihr das liegt an den schnellerem Prozessor?

Ich sehe bei mir zwischen dem 7590 auf "klar" und dem 9590 auf "klar" keinerlei Unterschied. Sieht auf beiden gleichgut aus, genauso wie "glätten" auf beiden gleichschlecht aussah.


Ralf9973 (Beitrag #3538) schrieb:
Dann möchte ich mal mit gutem Beispiel vorangehen und meine Einstellungen posten für den Samsung SUHD TV JS9590 in 65 Zoll.

Es wurden hier auch schon von anderen Leuten Settings gepostet (die bei allem Respekt auch etwas brauchbarer sind als Deine - Schärfe 50 z.B. geht absolut überhaupt nicht) - von "mit gutem Beispiel vorangehen" kann also keine Rede sein...


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Aug 2015, 13:34 bearbeitet]
Ralf9973
Stammgast
#3586 erstellt: 02. Aug 2015, 13:58
Mit gutem bespiel war die Bemühung gemeint , nicht das Ergebnis . Sage ja nicht dass es die besten Einstellungen sind, sondern wollte eine weitere Diskussion Grundlage liefern

Solltest auch offen für andere Meinungen sein.
Schärfe 20 ist für mich beim Fußball nicht optimal . Ich weiß von weiteren Teilnehmern die Schärfe 50 gut finden.
Wie gesagt sollte diskusdiobsgrundlage sein . Man kann ja drüber reden

Was ist denn schlecht an Schärfe 50?


[Beitrag von Ralf9973 am 02. Aug 2015, 14:00 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3587 erstellt: 02. Aug 2015, 14:21
Ganz einfach - es ist ca. 30 zu hoch...

Wenn DIR das Bild mit 50 gefällt, ist das ja völlig ok. Es ist auch völlig ok, wenn anderen das gefällt. Allerdings ändert das nichts daran, dass es für die Einstellung der OBJEKTIV korrekten Schärfe recht einfach zu verwendende Testbilder gibt, und mit denen sieht man dann eben sehr leicht, dass es ab oberhalb von ca. 20 eben einfach überschärft wird. Wie gesagt - das mag Dir und auch anderen Leuten gefallen, aber damit wird es natürlich OBJEKTIV nicht richtiger. Es zeigt allenfalls, dass Ihr ein falsch eingestelltes Bild gewohnt seid.

Aus meiner Sicht macht es ganz allgemein wenig Sinn, Bildsettings zu posten, aber WENN man welche postet, dann sollten das Settings sein, die in irgendeiner Form anhand von Testmaterial gewonnen worden und die somit zumindest ansatzweise objektiv korrekt sind. Settings zu posten, die halt einfach einem Individuum gut gefallen, macht dagegen m.E. wenig Sinn. So gesehen könnten dann auch Leute ihre Settings posten, denen das Bild im Modus "Dynamisch" oder im Fussballmodus am besten gefällt...
Ralf9973
Stammgast
#3588 erstellt: 02. Aug 2015, 14:45
Danke für deine Antwort und ich verstehe jetzt auch deinen Standpunkt

Meine Einstellungen sind nicht Testbildern entdprungen, bin hier nur semi-professionell unterwegs (wenn überhaupt ) und versuche daher von euch Experten (ernst gemeint ) sachdienliche Hinweise zu bekommen . Meine Einstellungen sind subjektiv und ich raste mich ran. Dynamisch und Fußball Mode hab ich aber auch für schlecht befunden

Darum Danke für euren professionellen Ratschläge und dass auch wir hier sein dürfen
Falls wir mal Unsinn Posten bitte um Nachsicht

Aber das macht ja ein solches Forum aus
Konstant12
Stammgast
#3589 erstellt: 02. Aug 2015, 18:11

BigBlue007 (Beitrag #3587) schrieb:
Ganz einfach - es ist ca. 30 zu hoch...

Wenn DIR das Bild mit 50 gefällt, ist das ja völlig ok. Es ist auch völlig ok, wenn anderen das gefällt. Allerdings ändert das nichts daran, dass es für die Einstellung der OBJEKTIV korrekten Schärfe recht einfach zu verwendende Testbilder gibt, und mit denen sieht man dann eben sehr leicht, dass es ab oberhalb von ca. 20 eben einfach überschärft wird. Wie gesagt - das mag Dir und auch anderen Leuten gefallen, aber damit wird es natürlich OBJEKTIV nicht richtiger. Es zeigt allenfalls, dass Ihr ein falsch eingestelltes Bild gewohnt seid.

Aus meiner Sicht macht es ganz allgemein wenig Sinn, Bildsettings zu posten, aber WENN man welche postet, dann sollten das Settings sein, die in irgendeiner Form anhand von Testmaterial gewonnen worden und die somit zumindest ansatzweise objektiv korrekt sind. Settings zu posten, die halt einfach einem Individuum gut gefallen, macht dagegen m.E. wenig Sinn. So gesehen könnten dann auch Leute ihre Settings posten, denen das Bild im Modus "Dynamisch" oder im Fussballmodus am besten gefällt... :D


Ich bin eigentlich sehr dankbar für jeden Vorschlag und schaue mir das Gesamtergebnis an. Die objektiven Einschätzungen der Experten weichen mitunter auch ziemlich stark voneinander ab, insbes. wenn es um Bewegungsunschärfe geht. Da spielen Sehgewohnheiten und persönliche Vorlieben durchaus eine Rolle. Ich finde es z.B. immer wieder erstaunlich, dass die Kalibrierer aus dem Plasma-Lager extrem sensibel bei Schwarzwert und Kontrasteinstellungen agieren und offensichtlich Ruckeln, Flimmern und Bewegungsunschärfe schlicht ignorieren (Stichwort Zwischenbildberechnung und BFI). Die einen hassen den Soap-Effekt, die anderen das Ruckeln. Dies ist nur begrenzt objektivierbar.
BigBlue007
Inventar
#3590 erstellt: 02. Aug 2015, 18:18
Natürlich - DIESE Dinge können nie objektiv richtig sein. Das sagt auch keiner, und um die ging es mir auch gar nicht. Aber für Dinge wie Helligkeit, Kontrast oder, wie hier, Schärfe, gibt es durchaus objektiv korrekte Einstellungen. Und Schärfe 50 ist eben nicht nur ein bißchen falsch, sondern totaler Kokolores. Objektiv jedenfalls...
MuLatte
Inventar
#3591 erstellt: 02. Aug 2015, 18:36
Ist die Schärfe nicht einfach einzustellen mit Bildern die kreuzende Linien enthalten? Gibt's frei bei Burosch. Damit solange an der Schärfe drehen bis die Doppelkonturen an den Linien weg sind.
norbert.s
Inventar
#3592 erstellt: 02. Aug 2015, 19:05

Konstant12 (Beitrag #3589) schrieb:
....und offensichtlich Ruckeln, Flimmern und Bewegungsunschärfe schlicht ignorieren (Stichwort Zwischenbildberechnung und BFI)....

"Ignorieren" ist falsch. Im Regelfall ist es eine bewusste Entscheidung bestimmte Dinge in Kauf zu nehmen, weil man eine bestimmte Bewegungsdarstellung bevorzugt.

Eine flüssige Bewegungsdarstellung per MCFI ist nicht der heiliger Gral. Man muss Berechnungsfehler in Kauf nehmen
Eine native Bewegungsdarstellung per BFI ist nicht der heilige Gral. Man muss Pulldown und Flimmern in Kauf nehmen.

Hier etwas objektiv beurteilen zu wollen bei einem Ausgangsmaterial mit nur 24 nativen Frames ist bereits im Keim zum Misserfolg verurteilt.

Einen Tod muss man sterben - manche bevorzugen die Pest, andere die Cholera. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 02. Aug 2015, 19:09 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3593 erstellt: 02. Aug 2015, 20:40

MuLatte (Beitrag #3591) schrieb:
Ist die Schärfe nicht einfach einzustellen mit Bildern die kreuzende Linien enthalten?

Ja. Ich habe die DVE Basics BD, aber es gibt natürlich auch anderes Material.

I.d.R. ungeeignet sind übrigens Test-BILDER, also JPGs o.dgl., weil die vom TV i.d.R. anders (mit anderen Voreinstellungen) angezeigt werden als Videos. Es sollten also in jedem Falle TestVIDEOS zugespielt werden, und das am besten via HDMI.
Ralf9973
Stammgast
#3594 erstellt: 02. Aug 2015, 21:25
Wenn du (bigBlue) so tolles Equipment hast zum einstellen, poste doch mal deine Werte. Ich würd das gerne mal testen und mir eine Meinung bilden.
Ich hab hier im Thread gesucht aber nichts vollständiges von dir gefunden. Sind ja auch mittlerweile 70 Seiten und du optimierst ja auch vielleicht. Hin und wieder was. Würde mich interessieren. Andere sicher auch
BigBlue007
Inventar
#3595 erstellt: 02. Aug 2015, 21:47

Ralf9973 (Beitrag #3594) schrieb:
Wenn du (bigBlue) so tolles Equipment hast zum einstellen, poste doch mal deine Werte.

Ich habe bereits mehrfach (!) gesagt, dass ich dies schon längst getan habe, ich aber zum Auffinden des Postings genauso die Suche anschmeißen müsste wie jeder andere. Also bitte einfach selbst die Threadsuche nutzen.

Die besagte BD ist übrigens kein "tolles Equipment", sondern für wenig Geld käuflich zu erwerben.

edit: Ok, da es scheinbar doch recht schwierig ist, die Threadsuche zu bemühen -> Bitteschön. Es hatte sich anschließend dann noch eine ganz interessante Diskussion entwickelt, also auch die folgenden Postings überfliegen.

Abweichend von damals bin ich inzw. übrigens auf Warm1 und Gamma -1. Warm2 war mir dann doch zu warm.


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Aug 2015, 21:55 bearbeitet]
patchstar
Ist häufiger hier
#3596 erstellt: 03. Aug 2015, 06:39

BigBlue007 (Beitrag #2811) schrieb:

Auto Motion Plus: Klar (Bei "Benutzerdefiniert" sehe ich nach wie vor Mikroruckler nach Szenenwechseln; die anderen Settings kommen für mich nicht in Betracht.)

Hier bin ich auch noch sehr unschlüssig was die optimale Einstellung betrifft. Ich hab es derzeit auf Standard
Allerdings hatte ich gestern beim Tatort in Szenen mit schnelleren Bewegungen das Gefühl das Bild ruckelt leicht und hatt einen leichten Soap Effekt.
Leider konnte ich gestern nicht an den Bildsettings rumspielen (Ärger mit Frauchen vorprogrammiert )
Bei Hangover 2 hatte ich diesen Ruckeleindruck jedoch nicht

Jede Fachzeitschrift gibt hier auch andere Einstellungen vor:
z.B. http://www.video-mag...ung-tvs-1338332.html auf Standard
Hab auch in anderen Magazinen nachgeschlagen, in denen von benutzerdefiniert und "aus" die Rede war.
wildsau1130
Schaut ab und zu mal vorbei
#3597 erstellt: 03. Aug 2015, 07:17
Hallo!

Wie schon gepostet habe ich ein Problem mit Aufnahme und gleichzeitigem Anschauen eines anderen Senders.
Könnte vielleicht einmal wer testen ob bei händisch gestarteter Aufnahme das ansehen eines anderen HD!! Senders möglich ist.
Bei mir kommt immer die Meldung "Kein Signal", SD Sender funktionieren.
Voraussetzung natürlich 2 Sat Anschlüsse an der Box.

DANKE!
Ralf9973
Stammgast
#3598 erstellt: 03. Aug 2015, 07:57

patchstar (Beitrag #3596) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #2811) schrieb:

Auto Motion Plus: Klar (Bei "Benutzerdefiniert" sehe ich nach wie vor Mikroruckler nach Szenenwechseln; die anderen Settings kommen für mich nicht in Betracht.)

Hier bin ich auch noch sehr unschlüssig was die optimale Einstellung betrifft. Ich hab es derzeit auf Standard
Allerdings hatte ich gestern beim Tatort in Szenen mit schnelleren Bewegungen das Gefühl das Bild ruckelt leicht und hatt einen leichten Soap Effekt.
Leider konnte ich gestern nicht an den Bildsettings rumspielen (Ärger mit Frauchen vorprogrammiert )
Bei Hangover 2 hatte ich diesen Ruckeleindruck jedoch nicht

Jede Fachzeitschrift gibt hier auch andere Einstellungen vor:
z.B. http://www.video-mag...ung-tvs-1338332.html auf Standard
Hab auch in anderen Magazinen nachgeschlagen, in denen von benutzerdefiniert und "aus" die Rede war.


Hab ich auch gesehen und mit Verwunderung zur Kenntnis genommen. Viel Spass mit Hintergrundbeleuchtung 20. Das ist mir viel viel zu hell.
patchstar
Ist häufiger hier
#3599 erstellt: 03. Aug 2015, 08:19

Ralf9973 (Beitrag #3598) schrieb:
Hab ich auch gesehen und mit Verwunderung zur Kenntnis genommen. Viel Spass mit Hintergrundbeleuchtung 20. Das ist mir viel viel zu hell.

Öko Sensor 10 sollte es bei Dämmerung/Nacht wieder relativieren.
Tagsüber wenn die Sonne auf den TV ballert geht es für mich schon in Ordnung.

@wildsau1130
Kann ich leider nicht testen. Ich habe nur einen Sat Anschluss.
SD Aufnahme und einen anderen SD Sender auf der selben Empfangsebene schauen klappt jedenfalls.
dl1hsw
Stammgast
#3600 erstellt: 03. Aug 2015, 13:08
@wildsau1130: Du brauchst natürlich auch zwei HD+ Module und zwei HD+ Karten.
BigBlue007
Inventar
#3601 erstellt: 03. Aug 2015, 13:15
Ja, falls er von HD+ Sendern spricht.
patchstar
Ist häufiger hier
#3602 erstellt: 03. Aug 2015, 13:36
Welches Verhalten habt ihr für euer Samsung Logo eingestellt?
Ich habe es jetzt im Standby Betrieb an. An sich eine schöne Sache - nur es leuchtet extrem hell
Wäre schön wenn sich das irgendwie dimmen ließe.
zftkr18
Inventar
#3603 erstellt: 03. Aug 2015, 13:54
Ich habe das Logo schon während der Installation auf "Aus" gestellt. Schließlich will ich den Bildinhalt sehen und keine "LED-Lampe" darunter.

Gruß Klaus
patchstar
Ist häufiger hier
#3604 erstellt: 03. Aug 2015, 14:05

zftkr18 (Beitrag #3603) schrieb:
Ich habe das Logo schon während der Installation auf "Aus" gestellt. Schließlich will ich den Bildinhalt sehen und keine "LED-Lampe" darunter.

Gruß Klaus

Ja es leuchtet bei mir auch nur wenn der TV aus. Im normalen Betrieb leuchtet es nicht.
Wie gesagt, finde ich ganz nett - nur ein wenig zu hell
BigBlue007
Inventar
#3605 erstellt: 03. Aug 2015, 14:08
Es leuchtet bei mir im eingeschalteten Zustand, und es ist mir auch nicht zu hell. Ich war immer schon ein Fan von Leuchtelogos. Es gab Zeiten, da war das mal Standard, dann hatten es irgendwann nur noch Highend-Geräte, und irgendwann hatte es fast keiner mehr.
zftkr18
Inventar
#3606 erstellt: 03. Aug 2015, 14:18
Ich habe diese "leuchtenden Firmenlogos" schon immer gehasst. Und beim JS9590 habe ich schon vor dem Kauf gewusst wie man das abschaltet. Und den Punkt habe ich auch nach dem ersten Softwareupdate extra nochmal kontrolliert. Nicht dass es nach dem Update da eine Rückstellung auf "Standardwerte" gibt. Somit ist das Logo bei immer dunkel.

Mir hätte auch ein folierter Schriftzug genügt.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 03. Aug 2015, 14:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)
blackpearl_la am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...
eishölle am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  11872 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV
MrMaximumGame am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3498 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.218