Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV

+A -A
Autor
Beitrag
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 10. Jun 2015, 21:37
Mal ne kurze Frage... hatte eben beim Fussball gucken ein Verbindungsversuch eines Galaxy S5 das sich mit meinem UE48JU7090 verbinden wollte. Leider war ich nicht schnell genug die Verbindung zu blockieren, da war sich auch schon wieder getrennt. Glaub der Nachbar hat sich wohl einklinken wollen

Frage: Ist das ne Sicherheitslücke von Samsung? Ich dachte es kommt zu keiner Verbindung extern, die nicht im meinem Netzwerk ist?! Laut Router Statistik war niemand fremdes im Netzwerk.
markus-maximus
Stammgast
#502 erstellt: 10. Jun 2015, 21:40
Bis dato noch nichts gemerkt...aber Handy hat sich bei mir noch nie connected...muss mal Mirroring testen...

Fußball? Frauen WM?


[Beitrag von markus-maximus am 10. Jun 2015, 21:40 bearbeitet]
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 10. Jun 2015, 21:44

markus-maximus (Beitrag #502) schrieb:
Bis dato noch nichts gemerkt...aber Handy hat sich bei mir noch nie connected...muss mal Mirroring testen...

Fußball? Frauen WM? :)


Frauenfussball nee Deutschland vs. USA

Das aber echt nicht normal oder? Der wolte sich verbinden. Gott sei dank fragt der TV vorher, ob man die Verbindung zulassen will oder nicht. Ich hab leider kein android hier zum testen.

Screen Mirroring kann ich auch nicht komplett deaktivieren oder?


[Beitrag von CptAwesome* am 10. Jun 2015, 21:51 bearbeitet]
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 10. Jun 2015, 21:55

green_house (Beitrag #489) schrieb:

green_house (Beitrag #482) schrieb:
Benützt hier jemand der Samsung 7090, als pc Monitor ?
Jemand hat gesagt dass 7090 nicht so schöne Farben hat ( als pc monitor )
Stimmt das ? Kann jemand bestätigen ?
Danke

Kein antwort ? :P



Ich benutze den TV zum Zocken und kann sagen das Bild ist im Vergleich zu meinem Asus Monitor absolut TOP! Aber kann sein, dass das Geschmackssache ist.
markus-maximus
Stammgast
#505 erstellt: 10. Jun 2015, 21:56
MEnü-Netzwerk-Multimedia - Gerätemanager..da kannst du es steuern..

Edit: Habe es eben getestet..Screen Mirroring geht ohne W-Lan...muss mir das Menü auch mal ansehen


[Beitrag von markus-maximus am 10. Jun 2015, 21:57 bearbeitet]
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 10. Jun 2015, 22:07

markus-maximus (Beitrag #505) schrieb:
MEnü-Netzwerk-Multimedia - Gerätemanager..da kannst du es steuern..

Edit: Habe es eben getestet..Screen Mirroring geht ohne W-Lan...muss mir das Menü auch mal ansehen :)


Das aber doof, wenn das ohne Wlan geht. Weiss ja, wer es von den Nachbarn war, da der Geräte Name angezeigt wurde, als es sich verbinden wollte

Wir haben Meter Dicke Betonwände. Das kann ja nich angehen^^ Im Gerätemanager steht nur "keine gespeicherten Geräte. Die Auswahl bei "Screen Mirroring" ist auch toll wow...nur ne Anleitung aber nicht, wie man das ausschalten kann^^ ODer glaub das muss vorher ausgewählt werden. War aber nicht so. Es lief normales TV Programm

Denke es wird nix groß passieren, aber mich hat´s ein wenig iritiert


[Beitrag von CptAwesome* am 10. Jun 2015, 22:24 bearbeitet]
markus-maximus
Stammgast
#507 erstellt: 10. Jun 2015, 23:01
Ixh bekomme nur meinen rein..Aber vieleicht schickt er dir ein paar schöne Bilder auf dem Screen von sich auf dem Tigerfell
longetto
Neuling
#508 erstellt: 11. Jun 2015, 01:39
Ich weiß nicht ob es so ganz dazu passt, aber, hat jemand Erfahrung mit einem H7090 gemacht bzw. kann etwas im Vergleich zur JU Serie was sagen (oder eher mit J6 Serie vergleichbar?) Mir ist natürlich bewusst, dass die H7 Serie FHD und die JU Serie UHD hat.


[Beitrag von longetto am 11. Jun 2015, 01:40 bearbeitet]
Joesome84
Neuling
#509 erstellt: 11. Jun 2015, 09:09
Hello Guyz,

hab mir auch den 55JU7090 geholt und bin eigentlich recht zufrieden aber hab leider ein ähnliches Problem mit CEC/Anynet+ wie hier schon einige berichtet haben.

Ich habe mein Blurayplayer+Boxensystem (HT-F5500, auch Samsung) am Fernserher angeschlossen und wollte gerne per HDMI ARC Sound über meine Boxen hören. Aber: Pustekuchen.

Hab schon alles probiert, neueste FW, andere Kabel (1.3b, 1.4), Full Reset, andere Geräte abgeschlossen, alle HDMI Ports probiert, aber nix... jedes mal, wenn ich nach Anynet+ Geräten suche sagt er mir "keine Geräte" und ohne Anynet+ geht auch kein ARC, also wird mein Player auch nicht als weitere Soundquelle angegeben,

Irgendwelche Ideen oder weitere Mitleidende? Bin etwas am verzweifeln...
dr_colossos
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 11. Jun 2015, 09:20
Also ich habe eine ähnliche Kombination (JU7090 mit Samsung HT-E4550) und da funktioniert alles bestens mit dem Soundüber HDMI. Hilft dir jetzt zwar nicht direkt, diese Aussage, aber zumindest besteht große Hoffnung, dass du es hinbekommst :-)

Ich habe ein Highspeed HDMI-Kabel an den ARC-Eingang des TV angeschlossen und das andere Ende in den Receiver. An beiden Geräten Anynet eingeschaltet und es läuft...

Viel Erfolg!!!
PinkyR
Stammgast
#511 erstellt: 11. Jun 2015, 09:29
Hast du das hdmi Kabel in der one connect box auch in die arc Buchse gesteckt? Das kann nämlich nur eine. HDMI 4. die Bezeichnungen stehen auch dran wobei mich interessieren würde für was die anderen Abkürzungen stehen.

Meine anynet Probleme sind wieder weg seitdem ich einen anderen Port nutze als hdmi 4
Joesome84
Neuling
#512 erstellt: 11. Jun 2015, 09:38
Danke für's Feedback @PinkyR & Colossos

Kabel steckt im ARC markierten Anschluss, hab aber auch schon andere Probiert, ohne Erfolg.

Hab das Gefühl, dass es ein HW-Problem sein könnte,

Samsung Techniker war auch schon da und hat die Platine ausgetauscht.... was absolut nix gebracht hat, jetzt wollen sie noch die One connect mini austauschen, mal schauen ob das was bringt. Ich werde berichten.

Der Techniker war übrigens auch richtig enttäuscht von den neuen JU TV's, weil die Verarbeitung echt nachgelassen hat /Zitat ende. Und im Vergleich mit meinem D8090 muss ich schon sagen, dass es ein echter Plastikbomber ist.
green_house
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 11. Jun 2015, 12:12

CptAwesome* (Beitrag #504) schrieb:

green_house (Beitrag #489) schrieb:

green_house (Beitrag #482) schrieb:
Benützt hier jemand der Samsung 7090, als pc Monitor ?
Jemand hat gesagt dass 7090 nicht so schöne Farben hat ( als pc monitor )
Stimmt das ? Kann jemand bestätigen ?
Danke

Kein antwort ? :P



Ich benutze den TV zum Zocken und kann sagen das Bild ist im Vergleich zu meinem Asus Monitor absolut TOP! Aber kann sein, dass das Geschmackssache ist.

Was ist das fur ein Monitor ( Asus ) ? TN / IPS oder VA ?
Sehen die Farben bei Samsung "verwaschen " aus ?
40 " oder 48 " ? PC oder PS4 / XBOX1 zocken ?
Danke
markus-maximus
Stammgast
#514 erstellt: 11. Jun 2015, 22:25
Schaue gerade Scorpions Live auf Amazon Instant Video in HD. .

Absolut Top.. Bild ist ein Traum..besser als jeder Sender ü er KAbel. .App läuft auch spitze..spulen alles möglich..Bin schwer begeistert..

Lasse nachher mal ne Serie in 4k laufen..Viel gibt es ja nicht..
CommanderROR
Inventar
#515 erstellt: 12. Jun 2015, 13:47
Neue Firmware heute. Weiß jemandbwas sich geändert hat? Version 1210 ist jetzt bei meinem drauf.
markus-maximus
Stammgast
#516 erstellt: 12. Jun 2015, 14:06

PinkyR (Beitrag #486) schrieb:
Ja hatte dasselbe durch weil die Apps nicht mehr gingen.

Nun geht leider die kleine Fernbedienung nicht mehr



Man soll ja Guide und Return drücken...bloss wo ist die Guide Taste auf der Smart Fernbedienung?

Edit: Es ist Return und Extra...steht auch neben dem Batteriefach wenn man den Deckel abnimmt.

Firmware scheint nicht groß zu sein..ging super schnell..das letzte Update hat um einiges länger gedauert..denke da wurde ne App dazu gepackt


[Beitrag von markus-maximus am 12. Jun 2015, 14:12 bearbeitet]
PinkyR
Stammgast
#517 erstellt: 12. Jun 2015, 15:44
Ich hatte einfach rumprobiert mit der Guide Taste. Irgendeine hat gepasst
Reno_Raines
Stammgast
#518 erstellt: 12. Jun 2015, 16:50
Sooo der Cabal hat seit gestern auch endlich seinen UE78JU7590 zuhause und ist nach etlichen Stunden herumprobieren fast restlos begeistert, nur die bekannten 2 LED Probleme stören mich auch hier ein wenig.

DSE: Vorhanden, allerdings nur bei Fussball wahrnehmbar wenn man sich drauf konzentriert.
Clouding: An manchen stellen vorhanden, nur wahrnehmbar im komplett dunklen Raum, bei Tag gar nicht und wenn Licht im Zimmer an ist auch nicht.


Ausserdem ist beim spielen von PES und Fifa bei schnellen Flanken bzw. Kameraschwenks ein hauchzartes nachziehen der Spieler zu erkennen, dass hatte der erste 84iger LG auch nur noch stärker, beim Austauschgerät war das nicht mehr dafür hatte der starkes Helligkeitspumpen

Ist natürlich immer ein fader Beigeschmack wenn man bedenkt wieviel Geld man hier auf den Tisch gelegt hat, auch wenn es mit 6750 + S5 + 2 3D Brillen der absolute Bestpreis war für ein deutsches Modell.

Werde Montag mal Samsung kontaktieren und schauen ob man da noch was machen kann...

Allgemeine Frage zum Menü:
Man kann nicht zufällig den Spielemodus nach vorne holen in die obere Leiste die erscheint wenn man den Menü Button drückt? Echt nervig jedes mal so tief ins Menü zu müssen um den zu aktivieren und wieder zu deaktivieren. Bei LG war der Spielemodus direkt in den Bild Presets...verstehe nicht warum sich bei Samsung da seit meinem letzten Gerät (mein 59iger Samsung ist aus 2011) bezüglich nix getan hat...immer noch schwache 4 Presets beim Bild, unbegreiflich

Ebenso unbegreiflich das PIP nicht oben in der Leiste ist, auch dafür muss man tief ins Menü....

Weitere Frage: Kann man die "virtuelle" Fernbedienung irgendwie ausblenden? Die nervt....
markus-maximus
Stammgast
#519 erstellt: 12. Jun 2015, 18:40
Seit dem Update geht meine Guide Taste nicht mehr - ist auch in den Einstellungen ausgegraut...

Smart Control hat auch ein Update...


[Beitrag von markus-maximus am 12. Jun 2015, 18:42 bearbeitet]
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 13. Jun 2015, 09:03
Also seit dem Update 1210 läuft alles wie immer...

Ich weiss nicht, ob das bei meinem alten F6500er auch war aber immer wenn man den TV vom Strom nimmt stellt die Uhr sich auf 0:00 Uhr.

Frage zum Netzwerk: Verbindet eurer 7090 auch nie direkt mit dem Wlan? Ich muss den immer neu zuweisen etc. beim Start. Andere Geräte verbinden sich direkt. Nehm den TV aber wie gesagt vom Strom, wenn ich zur Arbeit fahr.

Ach ja, hatte mir bei ebay das Samsung CY-SUC05SH1 Ultra HD Video Pack geholt für 40 EUR. Die Festplatte läuft, falls einer das wissen wollte. Bild der Filme und Dokus sehend SEEEHR gut aus!! Muss ma am Wochende paar Filme reinziehen.
dr_colossos
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 13. Jun 2015, 11:53

Die Festplatte läuft, falls einer das wissen wollte.


Was meinstz du mit "die Festplatte läuft"? Dass sie immer läuft, auch wenn sie gerade nicht genutzt wird? Ich suche für meinen JU7090 nämlich noch eine, die auch mal in den Standby geht...
PinkyR
Stammgast
#522 erstellt: 13. Jun 2015, 12:00
Ich habe eine kleine Samsung 2,5" Festplatte von Samsung mit 2 usb Steckern dran und die leuchtet grün solange der Fernseher an ist, allerdings nicht hörbar.

Fernseher aus so ist auch die Festplatte aus. Für das genauere Model muss ich gucken wenn Interesse besteht.
dr_colossos
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 13. Jun 2015, 12:14
Spürt man denn nicht, ob sie läuft, wenn du die Festplatte berührst`?
Wäre nett, wenn du mir das Modell mal nennen könntest, danke
Mike500
Inventar
#524 erstellt: 13. Jun 2015, 12:25
Ich kann die Transcend StoreJet 25M3 empfehlen, http://geizhals.de/?...nd%20StoreJet%2025M3

http://www.notebookj...n-mit-usb-3-0-1932/4

Die läuft nur, wenn man was aufnimmt oder anschaut, ansonsten schaltet sie relativ schnell in den Ruhemodus. Nicht, dass man sie hören würde, aber sie muss ja nicht die ganze Zeit mitlaufen beim Fernsehen.
dr_colossos
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 13. Jun 2015, 12:38
Ja, mich nervt das auch, einfach nur zu wissen, dass sie läuft! Auch wenn ich sie nicht höre!!

Danke für den Tipp! Werde mir dann vermutlich mal so StoreJet zulegen!
dr_colossos
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 13. Jun 2015, 14:00
Ich noch mal...

Puh, vom Bild her ist der JU7090 ja echt top. Von den Funktionen und der Bedienung her aber um Lichtjahre entfernt von einem guten (Linux) Sat-Receiver! Alleine das EPG ist ja schon eine Katastrophe, wenn nicht sogar eine Frechheit...

Davon abgesehen habe ich mal eine konkrete Frage: Wenn ich Aufnahmen programmiere habe ich häufig später das Ergebnis, das die aufgenommene Sendung nicht funktioniert. "Wiedergabe fehlgeschlagen"! Es sieht so aus, als ob die Sendung normal aufgenommen wird, aber die Aufnahme lässt nachher nicht abspielen. Bei einer Anderen Aufnahme Sind die ersten 20 Minuten schwarz und erst dann kommen Bild und Ton.

Das ist alles bisher nicht wirklich zufriedenstellend. Hat jemand dasselbe Problem?

Gruß!!
CommanderROR
Inventar
#527 erstellt: 13. Jun 2015, 14:47
Angeblich arbeitet Samsung an einem neuen EPG...

Was die Aufnahmen angeht hatte ich bisher keine Probleme, aber auch noch wenig genutzt...
PinkyR
Stammgast
#528 erstellt: 13. Jun 2015, 14:52
Von wo willst du aufnehmen? Sky? Das geht schonmal nicht. Nur 90min timeshift mit dem CI Modul.

Die privaten in Hd haben glaube ich auch Restriktionen was die Aufnahme behindert.

Die Menüführung zum Sortieren der Kanäle ist auch bei Samsung grausam, das epg und der Rest zum Sat gucken ebenfalls.

Nur der Sky Receiver schafft hier noch schlechtere Performance , umschaltzeiten von 4s sind schon der zappiing Tod und der Rest ist ebenso unter aller Kanone.
dr_colossos
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 13. Jun 2015, 15:02
Also ich habe ein HD+ Modul (Umschaltzeit übrigens 5-6 Sekunden auf einen HD+ Sender!!!) und möchte zum Beispiel einen Film von einem HD+ Sender aufnehmen. Mal klappt es, mal eben nicht...

Und Screen Mirroring klappt mit meinem Galaxy S5 auch nicht. Grrrr. Ärgere mich schon fast, nicht einen günstigeren LG UHD gekauft zu haben. Aber wer weiß schon, was da alles so nicht funktioniert.
singulusus
Inventar
#530 erstellt: 13. Jun 2015, 15:32

PinkyR (Beitrag #528) schrieb:
Von wo willst du aufnehmen? Sky? Das geht schonmal nicht. Nur 90min timeshift mit dem CI Modul.

Die privaten in Hd haben glaube ich auch Restriktionen was die Aufnahme behindert.

Die Menüführung zum Sortieren der Kanäle ist auch bei Samsung grausam, das epg und der Rest zum Sat gucken ebenfalls.

Nur der Sky Receiver schafft hier noch schlechtere Performance , umschaltzeiten von 4s sind schon der zappiing Tod und der Rest ist ebenso unter aller Kanone.

Warum soll Sky nicht aufnehmen gehen ? Bei mir gehts. Ci + Unitymedia. Ansonsten gehen alle Hd Programme außer der RTL Gruppe ( RTL, RTL 2 , VOX , Super RTL, hier geht nur Timeshift oder eine Aufnahme , diese muß dann aber spätestens nach 90'Minuten geschaut werden, sonst ist sie gelöscht).


[Beitrag von singulusus am 13. Jun 2015, 15:33 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#531 erstellt: 13. Jun 2015, 18:44
Aufnahme bei HD+ ist immer schwierig. Das kann je nach Sendung variieren. Da kann aber Samsung nix dafür... 😊
PinkyR
Stammgast
#532 erstellt: 13. Jun 2015, 20:54

singulusus (Beitrag #530) schrieb:

PinkyR (Beitrag #528) schrieb:
Von wo willst du aufnehmen? Sky? Das geht schonmal nicht. Nur 90min timeshift mit dem CI Modul.

Die privaten in Hd haben glaube ich auch Restriktionen was die Aufnahme behindert.

Die Menüführung zum Sortieren der Kanäle ist auch bei Samsung grausam, das epg und der Rest zum Sat gucken ebenfalls.

Nur der Sky Receiver schafft hier noch schlechtere Performance , umschaltzeiten von 4s sind schon der zappiing Tod und der Rest ist ebenso unter aller Kanone.

Warum soll Sky nicht aufnehmen gehen ? Bei mir gehts. Ci + Unitymedia. Ansonsten gehen alle Hd Programme außer der RTL Gruppe ( RTL, RTL 2 , VOX , Super RTL, hier geht nur Timeshift oder eine Aufnahme , diese muß dann aber spätestens nach 90'Minuten geschaut werden, sonst ist sie gelöscht).



Hast du das Sky CI Modul?

Sky paired jetzt seine Receiver mit den Karten, also entweder man nimmt den Sky Receiver oder ein Sky Modul für den CI Schacht.

Alle die noch andere Karten haben werden früher oder später getauscht.

Mich hat es leider auch erwischt. Hatte erst das Sky Modul probiert aber das ging gar nicht ohne aufnehmen. Jetzt mit Sky Receiver geht es halbwegs
singulusus
Inventar
#533 erstellt: 13. Jun 2015, 21:59
Ich habe ein ci + Modul von Unitymedia ( Kabel) und eine Karte von Unitymedia auf der Sky freigeschaltet ist.
luckybastard
Inventar
#534 erstellt: 14. Jun 2015, 01:05
Hallo zusammen !
Nach dem Lesen der Posts #519 und #520, traue ich mich kaum noch, die aktuelle 1210er Firmware auf meinen UE55JU7090 aufzuspielen.
Die Auslieferungs-Firmware 1200 war schon nicht toll (lahmes Menu) und mit jedem update (1205,1207) kamen kleinere Bugs (TV "vergisst" Datendienst- und Anynet- Einstellungen, Bedienung der Infoleiste wird immer weiter eingeschränkt) hinzu. Das ist ja wie bei Philips.

Dem gemäß würden mich eure Erfahrungen mit der 1210er Firmware interessieren.
Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Gruss, Lucky
CommanderROR
Inventar
#535 erstellt: 14. Jun 2015, 08:57
Bei mir kein Nachteil durch die 1210.
markus-maximus
Stammgast
#536 erstellt: 14. Jun 2015, 09:36
Bei mir jetzt auch alles ok...Neustart hat geholfen...aber ich denke da kommen noch mehr Updates in kurzer Zeit

P.S. Umschaltzeiten sind bei mir top..vor allem im Vergleich zu meinem D Modell

Habe auch Unitymedia...

Aufnahmen muss ich schauen..hat mir ne sauteure LaCie Platte im Porsche Design gekauft in gebürsteten Alu..passend zum TV..beim D konnte man aber nur SD aufnehmen..total kalter Kaffee..muss sie mal anschließen.


[Beitrag von markus-maximus am 14. Jun 2015, 09:38 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#537 erstellt: 14. Jun 2015, 10:04
Was Aufnahmen angeht sind nur auf den ÖR HD Aufnahmen zu empfehlen. Bei den Privaten (HD+) oder Sky und co, sind Aufnahmen in der Regel problematisch, denn das CI+ Rechtemanagement macht da meist mehr Ärger als Freude.

Ich kann nur jedem empfehlen sich mal Amazon Prime Instant Video anzusehen, das kostet nicht die Welt, und man hat ein wirklich gutes Angebot an Filmen und Serien ind sehr guter Bild- und Tonqualität. Und natürlich keine Werbung mehr...
Am besten gleich mit dem FireTV zusammen. Die Samsung App für Instant Video hat zwar den Vorteil dass sie 4K Video bietet, aber Layout und Bedienung sind beim FireTV einfach top.
Netflix ist natürlich auch gut, aber da ist der Preis schon höher...
markus-maximus
Stammgast
#538 erstellt: 14. Jun 2015, 17:45
Habe jetzt auCh wieder Prime und Instant Video..top vom Bildmaterial...

4k Krams ist so gut wie alles englisch..
CommanderROR
Inventar
#539 erstellt: 14. Jun 2015, 18:13
Da ich "nur" 48 Zoll habe ist 4K für mich eher Nebensache...
Aber ich finde auch dass "alles auf Englisch" ein Vorteil ist, kein Nachteil, von daher...
manfred3001
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 14. Jun 2015, 19:57
kann ich mit dem 7090,ausser 4k auch 8k sehen,wenn gesendet wird???
CommanderROR
Inventar
#541 erstellt: 14. Jun 2015, 20:00
Äh... Nein! Wie soll denn ein 4K Display plötzlich 8K Pixel darstellen können???
itzek
Inventar
#542 erstellt: 14. Jun 2015, 20:25
Per Downscaling. Aber welchen Sinn würde das machen?

Aber mach dir mal keinen Kopf über 8K. Bis du mal normal TV in 4K sehen kannst, werden noch viele Jährchen vergehen. Bis du 8K sehen kannst, steht dieser TV im Samsung-Museum.


[Beitrag von itzek am 15. Jun 2015, 10:57 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#543 erstellt: 15. Jun 2015, 06:06
Er kann ihn ja jetzt schon ins Samsung Museum stellen.
4K dauert noch und dauert, hierzu brauchen die Sender
erst mal Kapazitäten und Geld vom Kunden!
Reno_Raines
Stammgast
#544 erstellt: 15. Jun 2015, 10:30
Hat hier zufällig einer auch einen Samsung Blu-Ray Player, vielleicht sogar den J7500?

Hab gestern erstmalig länger eine Blu-Ray mit dem UE78JU7590 geschaut....nach 30min fängt der TV an im Gehäuse zu knistern, gibt alle paar Sekunden ein nerviges Knackgeräusch wieder was man in leisen Filmpassagen auf 3m Entfernung hört.

Tritt nur auf in Verbindung mit dem J7500 (Main HDMI am TV, SUB HDMI am AVR)...bei Material von der Festplatte oder beim stundenlangen gamen über PC oder PS4 nix, auch beim Sat Receiver, der auch direkt am TV angeschlossen ist, ist nix zu hören...alles super.

Wenn keiner das hat hat vielleicht einer eine Idee woran das liegen könnte? Würde ein Austausch BD Player Abhilfe schaffen (hab den erst knapp 1 Woche)
PinkyR
Stammgast
#545 erstellt: 15. Jun 2015, 14:43
wie sollte der Blurayplayer einen Fernseher zum Knistern bringen?


Die Tonschwankungen wenn man keine externe Anlage benutzt sind extrem nervig langsam. Kann man eigentlich kaum gucken.
NobbySummer
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 15. Jun 2015, 15:26
Halllo,
ich durchforste seit Freitag das Internet auf der Suche nach den besten Einstellmöglichkeiten von meinem UE48JU7590
Hab erstmal sie Einstellungen übernommen die hier im Forum angegeben sind. Leider steht da nichts über dieses Smart-LED.
HDMI-Schwarzpegel lässt sich nicht anwählen.

Könnte ihr vielleicht mal eure Einstellungen Posten?
Irgendwie weiß ich schon gar nicht mehr obs hier besser er schlechter wird :-D

Die Testbilder von burosch hab ich mir auch schon gekauft.
Die soll man aber Möglichste über einen Player einspielen. Über meine PS4 sowie Sky Receiver geht's leider nicht.

Danke für eure Hilfe vorab ;-)


[Beitrag von NobbySummer am 15. Jun 2015, 15:53 bearbeitet]
hqimps
Stammgast
#547 erstellt: 15. Jun 2015, 15:52
Kann die PS4 kein Bluray oder was muß der Player denn können - 4k ?

Im Netz sehe ich welche für ab 120 €, weiß aber nicht, ob die dann auch was taugen.


[Beitrag von hqimps am 15. Jun 2015, 16:02 bearbeitet]
NobbySummer
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 15. Jun 2015, 15:53
Einen USB Stick mit Bildern erkennen :-D
hqimps
Stammgast
#549 erstellt: 15. Jun 2015, 16:04
Tja,

wenns mit Stick geht, ist ja alles gut.

Hast Du kein Gefühl, ob es gut ist ?


[Beitrag von hqimps am 15. Jun 2015, 16:05 bearbeitet]
NobbySummer
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 15. Jun 2015, 16:26
In der Beschreibung von Burosch steht halt das man die Bilder über HDMI einspielen soll und nicht direkt über den Fernseher.

Vielleicht ist das alles auch schon meckern auf hohem Nieveau, manchmal ist das Bild echt fett und manchmal denkt man: "Hmm, könnte besser"
hqimps
Stammgast
#551 erstellt: 15. Jun 2015, 16:49
PS4 soll das doch abspielen können - schau mal, ob Du neuesten Update drauf hast,

am besten vorher Bluray einlegen und Netzwerbindung aktivieren - ggf. bietet er Update an,

falls noch erforderlich.

http://www.digital.e...-fur-foto-und-video/


[Beitrag von hqimps am 15. Jun 2015, 16:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Samsung JU7090 Uhrzeit falsch
ClearBlue am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 - Dropbox einrichten
fkrisch am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 DD+ Passthrough?
CommanderROR am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung TV : K-Serie-News
BillKill am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  12 Beiträge
JU7090 4K per USB wiedergeben
hennerich am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  8 Beiträge
Samsung UHD TV Serie HU-8200
Ralf65 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  3 Beiträge
JU7090 Tonproblem bei Wiedergabe?
4motion67 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  10 Beiträge
Update Samsung 7590 - Ton?
Bert09 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen