Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV

+A -A
Autor
Beitrag
Venom_
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 05. Jul 2015, 21:31
Danke für die Antwort. Ja das müsst ihr euch so vorstellen, daß liegt nicht daran, dass ( nur) der Clip nicht richtig drin ist. Die Metallleiste ist völlig schief und krumm, also eher sie ist auf 4 cm nach außen. Da kann man nichts drücken oder so. Man müsste die ausbauen und mit einem Hammer gerade hauen. Ich bin nicht pingelig, aber ich bin selbst Verkäufer und alle Kunden monieren auch immer alles und wollen es ordentlich haben. Das kann ich auch irgendwo verstehen. Nachdem ich den TV neu bekam wegen dem Pixel Fehler habe ich auf das Bild eher geachtet. Ich rechne doch nicht damit das die ein Bauteil was minderwertig ist einfach verbauen.

Ich will aber auch behaupten das es bei clouding eine tolerantzgrenze gibt, sowie beim lackieren am Auto. Es dürfen dort nicht zu viele Pickel auf einer Fläche sein. Daher würde ich sowas auch nicht hinnehmen wenn der nächste tv überall clouding hat.


[Beitrag von Venom_ am 05. Jul 2015, 21:34 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#653 erstellt: 05. Jul 2015, 22:10
Ja, es gibt auch so heftiges Clouding, wo selbst Samsung eingesteht, dass es so nicht geht. Aber wenn man nur ein wenig Clouding hat und dann bei Samsung reklamiert, bekommt man eine Textbaustein-Antwort, wie man das Bild einzustellen hat, und dass es ansonsten eine technikbedingte Angelegenheit ist und kein Mangel. Und dann beißt du auf Granit.

Ich würde mal Samsung das Foto schicken und fragen, ob nicht ein Techniker einfach bei dir zu Hause eine neue Leiste anbringen kann. Irgendwie muss die Leiste ja draufgesteckt sein, d.h. man kann sie auch wieder runterbekommen und eine Neue draufmachen.
Venom_
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 05. Jul 2015, 22:32
Ich hatte das letzte mal bei Samsung angerufen und der meinte gleich den TV tauschen wir aus. Werde ich morgen auch wieder so machen. Das gute ist, der Techniker kommt aus dem Nachbarort 5 km entfernt. Der kann sich das ja gerne ansehen vorher
Mike500
Inventar
#655 erstellt: 05. Jul 2015, 22:54
Na dann drück ich dir die Daumen, dass du nicht beim Panel verschlechterst.
Venom_
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 05. Jul 2015, 23:02
Sorry das ich so Nachfrage, aber ihr habt weit aus mehr Ahnung als ich.Was meint man mit Panel?


[Beitrag von Venom_ am 05. Jul 2015, 23:03 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#657 erstellt: 05. Jul 2015, 23:53
Das Panel ist die LCD-Displayeinheit. Also nur der Teil, der das Bild anzeigt, ohne die ganze Elektronik dahinter. In diesem Fall meine ich einfach den Bildschirm, dass sich die Eigenschaften nicht verschlechtern, Clouding etc. betreffend.
Venom_
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 06. Jul 2015, 10:12
So der Techniker schaut sich das diese Woche an. Der am Telefon meinte nur, dass sowas natürlich auch schlecht ist wenn dort Insekten rein kriechen können.
markus-maximus
Stammgast
#659 erstellt: 06. Jul 2015, 12:54
Eben gedacht hey, habe doch so einen Hightech super duper Fernseher aus dem 21.Jahrhunderts...also wieso Red Bull TV am Lappy anschauen...

Fehlannahme Nr.1 - es gibt keine App
Fehlannahme Nr.2 - Flash wird nicht unterstützt

Wo sind die toll beworbenen Multi Media Funktionen? Twitter interessiert mich nen Scheiss und FB auf dem Fernseher...geht es noch?

Mich würden zwei Dinge interessieren, Sky Go und Red Bull TV (zwecks MTB WC) und beides geht immer noch nicht...also für was soll ich mit dem TV dann ins Internet?
Venom_
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 06. Jul 2015, 13:14
Sky go habe ich gefunden. Das geht doch?!
markus-maximus
Stammgast
#661 erstellt: 06. Jul 2015, 13:24
Muss ich nochmal suchen...das letzte Mal war es nicht da...

Wäre ja mal was..aber was bringt Internet ohne Flash?
Venom_
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 06. Jul 2015, 14:04
Hast du ein Flash Player mal gesucht?
markus-maximus
Stammgast
#663 erstellt: 06. Jul 2015, 14:08
Du meinst unabhängig vom Browser? Einen anderen Browser kann man ja nicht installieren oder? Zumindest Chrome ging nicht...

Wie komme ich am Fernseher an ein eingebettetes Flashvideo?

Kennst du ne App für den PC - welche Screen Mirroring ermöglicht..


[Beitrag von markus-maximus am 06. Jul 2015, 15:16 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#664 erstellt: 06. Jul 2015, 20:30
Hat noch jemand Probleme mit der Tonübertragung an den AVR seit der letzten Firmware (1211)? Dauert ziemlich lange bis da was kommt, und öfters mal kommt auch garnichts an. Samsung sagt Werksreset machen...aber ob das hilft...
luckybastard
Inventar
#665 erstellt: 07. Jul 2015, 02:48
Das mit dem Werksreset kann theoretisch was bringen, ist aber auch oft nur eine Methode der Hotline(nicht nur bei Samsung) Reklamationen abzuwimmeln.
Ich vermute da eher einen Softwarefehler. Mit der 1210 hattest du das Problem ja nicht.
Bis jetzt sind ja bei jeder neuen Softwareversion irgendwelche Fehler dazugekommen.

Apropos:
Wäre prima wenn Der eine oder andere, der die 1211er Version schon drauf hat, mal testen könnte ob HbbTV wieder einwandfrei funktioniert und ob das Gerät beim Wechsel vom internen Tuner auf hdmi und zurück immer noch die Datendienst-Deaktivierung(siehe post#572) vergisst.
Zudem würde mich interessieren, wie es unter 1211, im Vergleich zu den Vorgängerversionrn, mit der Bildqualität aussieht.

Gruß, Lucky
Waldwuffel
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 07. Jul 2015, 06:19

Reno_Raines (Beitrag #450) schrieb:

markus-maximus (Beitrag #449) schrieb:

Preise hausieren bin ich als Ex-Verkäufer kein Freund von...den Preis bestätigt dir auch niemand am Telefon, hin gehen und kaufen.

Das so eine Aussage kommt war so klar wie das der Papst katholisch ist

Papier ist geduldig, aber du kannst ja sicher eine Kopie des Kaufbelegs (gerne mit geschwärzten Namen von dir und Verkäufer) deines 75igers hier posten...ach ne kannst du ja auch nicht weil da ja 5999 drauf steht :KR



Dieser @markus-maximus hat durchaus recht, man bekommt den Samsung UE75JU7090 für unter 5000 Euro ;-)

Und zwar u.a. hier: http://www.city-tv-h...msung-ue75ju7090txzg


[Beitrag von Waldwuffel am 07. Jul 2015, 06:20 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#667 erstellt: 07. Jul 2015, 16:45
Vermutlich Weihnacht 2016 4650,00 €,
wg. Grexit, Junkexit und Merkexit!

markus-maximus
Stammgast
#668 erstellt: 07. Jul 2015, 20:50
Habe nochmals gesucht..es gibt Sky Online...das hat aber mit Sky Go nichts zu tun...ist ja die Videothek für jeden, kostet wieder alles extra.

Ist halt idiotisch...auf der Xbox gibt es ja auch ne App...
Waldwuffel
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 07. Jul 2015, 23:41

Brauche_Hilfe! (Beitrag #667) schrieb:
Vermutlich Weihnacht 2016 4650,00 €,
wg. Grexit, Junkexit und Merkexit!

:L


Jaja, das ist ein ganz normaler Euronics-Händler in Deutschland ....
ms303
Stammgast
#670 erstellt: 08. Jul 2015, 00:01
Hallo,

mal eine Frage:

Nachdem es meinen Sony X8507C zerlegt hat, hier" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://www.hifi-foru...&postID=168#168]hier, habe ich den UE55JU7090 bestellt.

Mal zwei Fragen zu dem TV:

Hat der einen drehbaren Standfuß, oder ist der fest?

Und einen Scart-Anschluss hat der auch nicht, richtig?

Ich habe noch eine uralte Box für Sky, die per Scart angeschlossen wird.

Die möchte ich auch beibehalten, da ich dort ein Funkübertragungs-Set angeschlossen habe, welches das Signal in mein Schlafzimmer überträgt.

Da gibt es doch aber sicher Adapter/Kabel, die von Scart auf Y/Pb/Pr gehen, richtig?
BigBlue007
Inventar
#671 erstellt: 08. Jul 2015, 00:37
Auf die Gefahr hin, dass die Frage vielleicht ein wenig unhöflich klingt: Du kaufst einen UHD-fähigen 55"-TV und willst daran einen Receiver ANALOG anschließen, und somit dann Sky ergo auch nur in SD gucken?

Das muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Zu Deinen Fragen: Der Fuß ist nicht drehbar, und es liegt ein Adapter für einem FBAS- und einem Komponentenanschluss bei. Für Scart bräuchte man dann wiederum einen Adapter von Scart auf Komponente oder FBAS, wobei Letzteres an Gruseligkeit natürlich nicht mehr zu übertreffen wäre...
Mike500
Inventar
#672 erstellt: 08. Jul 2015, 00:47
Finde auch, dieser analoge Umweg gehört so langsam aber sicher in die Mottenkiste. Wahrscheinlich spart man so einiges Geld, ich weiß nicht was bei Sky eine Zweitkarte kostet, allerdings will man doch auch ein HD-Sehvergnügen bzw. dann irgendwann UHD. Und SCART macht schon das SD-Bild schlechter, geschweige denn, dass man darüber irgendwas Hochauflösendes bekommen würde...

Ich würde einen aktuellen Sky-Receiver mit HDMI holen oder ein CI+ Modul für den TV, und dann am Hauptfernseher Sky in HD gucken. Das steht schonmal außer Frage. Was man mit dem Zweitfernseher macht, steht auf einem anderen Blatt. Aber einen UHD-Samsung mit analogem Signal zu füttern, ist wie gepanschtes Polen-Benzin in einen Porsche zu kippen. Man kann es machen, aber die Leistung bleibt auf der Strecke.
BigBlue007
Inventar
#673 erstellt: 08. Jul 2015, 00:58
Davon abgesehen gibt es natürlich seit der Digitalisierung der Receiverwelt auch erheblich elegantere Methoden, ein Pay-TV-Signal ins Schlafzimmer zu bekommen...
ms303
Stammgast
#674 erstellt: 08. Jul 2015, 09:28
Und welche Möglichkeiten wären das? Würde mich brennend interessieren.

Das ich an die Box mein Funkset anschliessen kann, ist der einzige Grund, warum ich auf der alten Kiste noch rumrutsche und kein Sky mit HD habe.


[Beitrag von ms303 am 08. Jul 2015, 13:43 bearbeitet]
element5
Inventar
#675 erstellt: 08. Jul 2015, 11:15
mal eine frage, laut heimkinoraum soll der ju7090 eine direct lit hintergrundbeleuchtung haben, ist das korrekt ?
markus-maximus
Stammgast
#676 erstellt: 08. Jul 2015, 13:44
Ok, habe jetzt ne Lösung..Win8 bietet sehr komfortables Mirroring onboard an...

Damit ist es eigentlich easy..coole Sache. .
BigBlue007
Inventar
#677 erstellt: 08. Jul 2015, 14:07

ms303 (Beitrag #674) schrieb:
Und welche Möglichkeiten wären das? Würde mich brennend interessieren.

Ich nutze dafür z.B. E2-Receiver ("Dreambox" und Co.).
markus-maximus
Stammgast
#678 erstellt: 08. Jul 2015, 14:15
Alternativ Sky Go via Mirroring auf den TV schicken..sofern der Wlan hat...
ms303
Stammgast
#679 erstellt: 08. Jul 2015, 15:08

BigBlue007 (Beitrag #677) schrieb:

ms303 (Beitrag #674) schrieb:
Und welche Möglichkeiten wären das? Würde mich brennend interessieren.

Ich nutze dafür z.B. E2-Receiver ("Dreambox" und Co.).


Könntest Du mir da eventuell mehr zu sagen, wenn Du Zeit und Lust hast? (PN)

Was benötige ich da alles?

Bin da eher Nerd...

Empfange TV/Sky über Untítymedia/´Kabel.

Befürchte aber jetzt schon, das so eine Lösung wohl eher eine der kostspieligen Art ist, richtig?

Vielen Dank.
BigBlue007
Inventar
#680 erstellt: 08. Jul 2015, 16:26
Wenn Du ein "Nerd" wärst, bräuchtest Du keine Erklärung dafür - was Du meinst, ist eher sowas wie "Amateur", oder?

Ganz ehrlich? Das ist ein überaus komplexes Thema (also zumindest das mit den E2-Receivern). Das ist nicht mal eben so erklärt, und man muss auch eine gewisse Computeraffinität mitbringen (sprich also, man muss schon etwas mehr als "Anwender" sein), um sich sowas zusammenzubauen. Um da jetzt hier beratend tätig zu werden, fehlt es mir offen gesagt an Altruismus - da musst Du schon selber ein wenig googeln und lesen.

Kostspielig ist das Ganze eigentlich nicht. Ich z.B. habe im Wohnzimmer eine Vu+ Duo2, was bereits das Topmodell ist und ca. 350,- kostet. Gibt auch günstigere Modelle. Im Schlafzimmer werkelt eine Vu+ Zero für reichlich 100,-. Die Abokarten stecken in der Box im Wohnzimmer, und an der im Schlafzimmer sind via LAN sämtliche Sender der Wohnzimmerbox in exakt derselben Qualität verfügbar. Bei Sky besteht das Problem darin, dass wenn man heute ein Abo neu abschließt, man eine Karte bekommt, mit der das Ganze nicht mehr funktioniert. Als Bestandskunde mit einer alten Karte sollte es zumindest vorläufig noch keine Probleme geben.

Das ist jetzt meine Lösung; es gibt natürlich auch andere. Selbst die Variante mit der (natürlich kostenpflichtigen) Zweitkarte fürs Schlafzimmer wäre Deiner jetztigen Konstellation vorzuziehen...

PS: Sehe gerade, dass Du Kabel hast (ich habe Sat). Ob meine Variante im Kabel auch funktionieren würde, weiß ich nicht. Die E2-Boxen gibt es mit Kabeltuner; das wäre nicht das Problem. Ich weiß nur nicht, ob die Unity-Karten da drin laufen.


[Beitrag von BigBlue007 am 08. Jul 2015, 16:28 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#681 erstellt: 08. Jul 2015, 17:06
Hallo ,
ich möchte mir jetzt den 7090 bestellen in 65 Zoll.
Ist 2,5Kilo ein guter Preis?

2,4 M ist der Sitzabstand . Das geht oder?

Finde im Netz recht wenig gute Angebote.
Die meisten werden zur UPE angeboten.
Weiß jemand aktuell von einer guten Aktion oder einen Aktionspeis?


[Beitrag von Xrabrax0 am 08. Jul 2015, 17:40 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#682 erstellt: 08. Jul 2015, 17:11
Upps... Welch Fauxpas... Meinte natürlich Anfänger...

Wobei ich durchaus dazu neige, mein Licht eher unter den Scheffel zu stellen... Ganz so blöd bin ich in Computerdingen nicht.

Aber ich merke schon, dass das nicht so einfach werden wird mit Kabelanschluss.

Zum einen habe ich eine Horizon-Box von Untiymedia, in der die Smartcard "integriert" ist.

Es gibt also keine Karte zum einstecken.

Aber mir geht es ja hauptsächlich um Sky.

Aber ehrlich:

Das sind fast. € 500,00 von denen Du hier (in Deinem Fall) sprichst.

Ist mir definitiv zu viel.

Dachte da eher an € 100 bis max. € 150,00.


Übrigens:

Sorry an alle anderen wg. OT


[Beitrag von ms303 am 08. Jul 2015, 17:21 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#683 erstellt: 08. Jul 2015, 18:03
Sorry, aber sich einen UHD-TV zu holen, der ja nun auch nicht SOO billig ist, und dann max. 150,- ausgeben wollen oder stattdessen lieber weiterhin einen SD-Receiver analog zuzuspielen - da fehlt mir wirklich jegliches Verständnis für...

Die Horizon-Box ist übrigens auch der allerletzte Schrott. Aber klar - kostet ja nix, ist im Abo mit drin...

Ich bin dann an dieser Stelle mal raus - ist eh ot hier...
ms303
Stammgast
#684 erstellt: 08. Jul 2015, 18:16
Eben, der Fernseher war ja schon teuer genug...

Keine Ahnung, was Du an Geld zur Verfügung hast, ist mir auch egal. Ich muss da schon etwas drauf achten und kann nicht alles auf einmal.

Natürlich habe ich darüber nachgedacht, die SD-Misere bei Sky irgendwann zu ändern.

Aber eins nach dem anderen.

Das dazu...

Aber trotzdem Danke


[Beitrag von ms303 am 08. Jul 2015, 18:16 bearbeitet]
markus-maximus
Stammgast
#685 erstellt: 08. Jul 2015, 18:17
Nun ja, nicht jeder hat dieselben Ansprüche bei so etwas...sollte man nicht außen vor lassen.

Wie gesagt, günstigste wäre von Handy/Tablet oder Lappy Sky Go zu spiegeln.

Das kostet nichts und Sky Go ist beim Abo ja dabei...Vorteil so ganz nebenbei..man kann zwei unterschiedliche Dinge im Wohnzimmer wie Schlafzimmer ansehen..und schlechter als Scart SD ist das sicherlich nicht.
ms303
Stammgast
#686 erstellt: 08. Jul 2015, 18:29
Nur dazu müsste der Fernseher im Schlafzimmer auch ein Smart-TV sein. (Laptop habe ich nicht)

Isser aber nicht. Ist ein etwas älterer Pana Full-Hd, der ein gutes Bild hat und für die eher seltene Nutzung völlig ausreicht.

Oder gibt es dafür auch Boxen, die das Signal vom Handy aufnehmen und dann an den TV weiter geben?

Gebe zu, dass ich mich da nicht so auskenne, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.

Und wenn ich das Geld so locker sitzen hätte, dann würde da auch was richtig gutes kommen.

Aber wie gesagt: Geht nicht alles auf einmal, oder wie man es gerne hätte...


[Beitrag von ms303 am 08. Jul 2015, 18:34 bearbeitet]
Venom_
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 08. Jul 2015, 18:31
Ich bekomme den 4. Jetzt. Bei euch muss ja alles i. O sein
markus-maximus
Stammgast
#688 erstellt: 08. Jul 2015, 19:04
Es gibt Wlan Adapter, habe ich an meinem AV Receiver...aber es gibt auch die Sticks von Amazon, Google etc. - musst d
ms303
Stammgast
#689 erstellt: 08. Jul 2015, 19:11
Stimmt, der Fire-TV-Stick könnte das ja auch...
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#690 erstellt: 08. Jul 2015, 19:54
Kann mir jemand sagen wie weit der Abstand zwischen den Bohrungen?
Ist für die Wandhalterung
Habe aktuell einen 55 Zoll und würde gern die Wandhalterung weiter nutzen.
Freue mich über eine Info.

Der 7090 ist günstiger geworden kann das sein.
Die UPE lag bei 3999 Euro
Jetzt liegt sie bei 3499€
Ist 2500 € und 2 x 3D Brillen ein guter Kurs?


[Beitrag von Xrabrax0 am 08. Jul 2015, 20:08 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#691 erstellt: 08. Jul 2015, 21:28
Geht es um 65"?

Dann sollten das 400 x 400 mm sein (Vesa-Norm) .

So steht das zumindest in den Spezifikationen...

Und € 2.500 klingt für mich persönlich gut, ohne Anspruch auf wirkliche Ahnung.

Sind halt € 1.500 unter UVP (ohne Brillen)

Und so alt ist der TV noch nicht.


[Beitrag von ms303 am 08. Jul 2015, 21:37 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#692 erstellt: 09. Jul 2015, 00:40

BigBlue007 (Beitrag #683) schrieb:
Sorry, aber sich einen UHD-TV zu holen, der ja nun auch nicht SOO billig ist, und dann max. 150,- ausgeben wollen oder stattdessen lieber weiterhin einen SD-Receiver analog zuzuspielen - da fehlt mir wirklich jegliches Verständnis für...

Die Horizon-Box ist übrigens auch der allerletzte Schrott. Aber klar - kostet ja nix, ist im Abo mit drin...

Ich bin dann an dieser Stelle mal raus - ist eh ot hier...


Sorry an alle vorab für weiteres OT.

Aber das muss ich jetzt noch loswerden...

@BigBlue007:

Nicht jeder hat als Hobby Hi-Fi oder TV.

Das scheint bei Dir ja so zu sein (wenn ich mal die Anzahl Deiner Beiträge betrachte).

Jeder fängt mal klein an.

Ich habe genug andere Interessen, wo ich dich bestimmt auch alt aussehen lassen könnte.

Und nicht jeder hat das Glück, Fernsehen/Pay-TV in HD über Satellit empfangen zu können.

Wenn Sat bei mir möglich wäre, hätte ich mich sicher schon früher mit den Möglichkeiten verschiedener Boxen vertraut gemacht,

Bei mir geht halt nur Kabel oder IP-TV.

IP-TV hatte ich schon (Vodafone mit einer 16000er-Leitung).

War für mich nicht die Erfüllung.

Deshalb habe ich mich vor knapp 2 Jahren für Unitymedia 3-Play mit 150MB-Leitung entschieden.

Und da ist die Horizon nun mal Pflicht bzw. einfach dabei.

Und das Bild ist auf jeden Fall besser als mit der Vodafone-Box.

Mal davon abgesehen, dass ich drei Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann, und trotzdem etwas anderes gucken kann.

Als "Schrott" ist sie aus meiner Sicht garantiert nicht zu bezeichnen, aber was weiß ich schon...

Okay, ich sehe aktuell Sky noch in SD.

Aber ist das ein Verbrechen?

Mir war die Möglichkeit, das Signal per Funk in mein Schlafzimmer übertragen zu können, eigentlich wichtiger, als das letzte Quäntchen an Bildqualität heraus holen zu können.

Selbst auf dem Sony 55X8507C (auch UHD), den ich jetzt für eine Woche hatte, sah das trotz SD-Signal und Scart gar nicht so übel aus.

Zumal ich Sky in den letzten Monaten eigentlich nur noch sporadisch nutze.

Amazon Instant Video und Netflix sind da mittlerweile wesentlich interessanter für mich.

Natürlich gebe ich Dir Recht, dass es wahrscheinlich von der Bildqualität besser wäre, wenn ich eine der von Dir genannten E2-Boxen für den TV-Empfang nutzen würde.

Aber bis heute morgen wusste ich noch nicht einmal, dass es so etwas gibt.

Desweiteren ist ja auch hier noch nicht einmal klar, ob das über Kabel überhaupt so alles funktioniert, das hast Du selbst geschrieben.

Und weil ich gerade knapp € 2.000 für den Fernseher (inkl. 5 Jahres-Garantie) ausgegeben habe, mögest Du mir bitte verzeihen, dass ich nicht gerade sofort in Begeisterung ausbreche, weitere € 500,00 oder mehr ausgeben zu müssen, um ein "vernünftiges" Fernsehbild empfangen bzw. nur ein Sky-Signal übertragen zu können.

Aber ich bin immer offen für Anregungen oder Tipps, ohne gleich beleidigt zu sein, oder mich aus einer Diskussion ausklinken zu wollen.

Soviel dazu...

Nicht böse sein, ich will Dich nicht anpissen, aber versteh auch mal bitte mich.

Ich wünsche eine gute Nacht.

An alle anderen:

Ich bitte nochmals um Entschuldigung für dieses OT und ebenfalls eine gute Nacht und süße Träume.


[Beitrag von ms303 am 09. Jul 2015, 01:14 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#693 erstellt: 09. Jul 2015, 01:25

ms303 (Beitrag #692) schrieb:
Nicht jeder hat als Hobby Hi-Fi oder TV.

Klar. Aber DAS HIER ist eben nunmal ein Forum für Leute, bei denen das der Fall ist. Da müssen Leute wie Du, die zu dem Ganzen ein aus unserer Sicht etwas, nunja, seltsames Verhältnis haben, dann eben einfach damit leben, dass sie darauf angesprochen werden. Es gibt ja ansonsten auch genügend andere Foren, wo sich ganz normale Leute unterhalten, die keine HiFi- oder TV-Enthusiasten sind. Was weiß ich - sowas wie gutefrage.net oder so...

Jeder fängt mal klein an.

Ja. Und? Da ist es doch dann erst recht sinnvoll, wenn einem mal jemand sagt, dass es halt einfach absoluter Humbuk ist, einen SD-Sky-Receiver analog an einen UHD-TV anzuschließen. Wenn Du nur klein anfangen, aber mal größer werden willst, dann MUSS Dir doch jemand sowas sagen. Ansonsten bleibt es immer beim "klein anfangen"...

Ich habe genug andere Interessen, wo ich dich bestimmt auch alt aussehen lassen könnte.

Das ist ohne jeden Zweifel so. Allerdings gehe ich halt auch nicht in ein Fachforum, wo es um Dinge geht, von denen ich keine Ahnung habe, bzw. wenn ich es doch täte, wäre mir dann von vornherein klar, dass die Leute mich dort genauso ansehen wie ich hier Dich.

Und nicht jeder hat das Glück, Fernsehen/Pay-TV in HD über Satellit empfangen zu können.

Auch das stimmt, allerdings kann man heutzutage über JEDEN Empfangsweg (außer vielleicht DVB-T) HD-Sender, und allemal Sky in HD, empfangen. Und vor allem: Kein einziger Empfangsweg (auch DVB-T nicht) rechtfertigt einen an einen UHD-TV analog angeschlossenen SD-Receiver.

Deshalb habe ich mich vor knapp 2 Jahren für Unitymedia 3-Play mit 150MB-Leitung entschieden.

Und da ist die Horizon nun mal Pflicht bzw. einfach dabei.

Also ich war bis vor kurzem auch Unity-Kunde, allerdings nur 2-play. Soweit ich mich entsinne, wäre es durchaus möglich gewesen, bei 3-play auch eine ganz normale Smartcard zu bekommen, die man in z.B. ein CI+ Modul stecken kann. Dass die Horizon-Box Pflicht ist, war zumindest damals nicht der Fall.

Allerdings ist die Horizon-Box ja wenigstens schon mal digital und kann sogar HD. Und Sky kann man sich darauf auch freischalten lassen und dann in HD schauen. Nur mit dem Verteilen in andere Räume geht hier natürlich nix. Wobei - ich sehe gerade, es gibt "Horizon Go" - damit könnte man offenbar via iOS/Android-App TV-Programme zumindest in SD schauen und dann vermutlich via z.B. einem Chromecast auch auf den Zweit-TV bringen.

Okay, ich sehe aktuell Sky noch in SD.

Aber ist das ein Verbrechen?

Das vielleicht nicht. Aber einen alten Receiver ANALOG an einen UDH-TV anzuschließen, weil man auf so ein olles Funkübertragungssystem nicht verzichten will - DAS ist schon recht nah dran an einem...

Mir war die Möglichkeit, das Signal per Funk in mein Schlafzimmer übertragen zu können, eigentlich wichtiger, als das letzte Quäntchen an Bildqualität heraus holen zu können.

Der Unterschied zwischen analoger und digitaler Zuspielung, und natürlich erst recht der zwischen SD und HD, hat aber nichts mit "das letzte Quentchen" zu tun.

Zumal ich Sky in den letzten Monaten eigentlich nur noch sporadisch nutze.

Amazon Instant Video und Netflix sind da mittlerweile wesentlich interessanter für mich.

Siehst Du - DA sind wir jetzt wieder beieinander - aus genau diesem Grund habe ich mein Sky-Abo kürzlich nicht mehr verlängert.

Nicht böse sein, ich will Dich nicht anpissen, aber versteh auch mal bitte mich.

Bin ich nicht, und Du mich halt bitte auch...

Übrigens möchte ich nur nebenbei mal daran erinnern, dass ich bereits in meinem allerersten Posting an Dich trotz allem Deine eigentlichen Fragen vollumfänglich beantwortet hatte.

Ich wünsche eine gute Nacht.

Dito.


[Beitrag von BigBlue007 am 09. Jul 2015, 01:27 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#694 erstellt: 09. Jul 2015, 06:16
Hätte eine für mich wichtige Frage
Der 7090 hat keinen Lüfter u in der Akne Connect Box Mini ist auch keiner drin richtig ?
markus-maximus
Stammgast
#695 erstellt: 09. Jul 2015, 09:11
Ich habe auch Unitymedia 3Play 150 - habe ihnen gesagt, wenn sie mir noch nen Receiver schicken zum im Keller verstauben, können sie ihren Vertrag direkt behalten...was war...natürlich haben sie den Receiver geschickt...habe die Annahme verweigert und direkt angerufen..

Die können mir mit ihrem scheiß Receiver gestohlen bleiben....ich miete ja nicht zum Spaß eine Ci+ Modul...brauchen tut man den aber nicht.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#696 erstellt: 09. Jul 2015, 09:43

Frabra74 (Beitrag #694) schrieb:
Hätte eine für mich wichtige Frage
Der 7090 hat keinen Lüfter u in der Akne Connect Box Mini ist auch keiner drin richtig ?


Kann mir hier bitte jemand eine Info geben?
Wenn ein Lüfter drin ist hört man den wenn man recht leise hört.
SirRubber
Neuling
#697 erstellt: 09. Jul 2015, 09:44
@ Frabra74

Das ist Richtig.
Die One Connect Box Mini hat keinen Lüfter.

Ich habe den UE65JU7090 jetzt ein paar Wochen.

Er hängt an meiner Wandhalterung die vorher
meinen 50" Plasma halten durfte.
Er hat selbstverständlich Vesa Norm.

Wenn du ihn für 2500€ bekommen kannst,
wie du schreibst, würde ich sofort wieder zugreifen.

Mfg SirRubber
Honda_Steffen
Inventar
#698 erstellt: 09. Jul 2015, 09:49
Also nen Receiver analog an nen 4k Fernseher anschließen und sich mit SD Programmen quälen lassen......dazu gehört schon was.......eigentlich isses stromverschwendung.......lieber den Fernseher auslassen.......sieht besser aus
WebReaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#699 erstellt: 09. Jul 2015, 11:49

Frabra74 (Beitrag #690) schrieb:

Ist 2500 € und 2 x 3D Brillen ein guter Kurs?


2500 + 2 Brillen finde ich aktuell schon gut, ich würde ihn mir zu dem Preis sofort kaufen.
Ich hab z.B. noch kein Angebot unter 2700 gefunden. Darf man fragen wo du das Angebot gekriegt hast?

MfG Christoph
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#700 erstellt: 09. Jul 2015, 11:59
HI
Hast Post.
muppet2103
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 09. Jul 2015, 12:32
Hi Frabra, könntest du mir auch verraten wo du das Angebot her hast?

Gruß Marcus
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#702 erstellt: 09. Jul 2015, 13:04
Ist das Angebot so gut?`FInde den Preis schon noch stramm.
Wollte eigentlich den 75 Zoll aber der ist defintiv zu teuer.

Ich kenne den Verkäufer da da ich schon mehrere Tv's bei ohm gekauft habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Samsung JU7090 Uhrzeit falsch
ClearBlue am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 - Dropbox einrichten
fkrisch am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 DD+ Passthrough?
CommanderROR am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung TV : K-Serie-News
BillKill am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  12 Beiträge
JU7090 4K per USB wiedergeben
hennerich am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  8 Beiträge
Samsung UHD TV Serie HU-8200
Ralf65 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  3 Beiträge
JU7090 Tonproblem bei Wiedergabe?
4motion67 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  10 Beiträge
Update Samsung 7590 - Ton?
Bert09 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen