Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV

+A -A
Autor
Beitrag
singulusus
Inventar
#752 erstellt: 12. Jul 2015, 19:47
Hab ja selbst den hu 7590. bin aber mit Edge LED nicht zufrieden. Dauernd strahlt es von der Seite ein (sieht man bei schwarzen Farbtönen an den Seiten , diese werden leicht milchig, auch die Kinobalken werden leicht heller)
Hatte mich schon geärget nicht auf den 7090 gewartet zu haben ( wegen direct LED). Mein alter Samsung b750 hatte dieses Helligkeitseinleuchten nicht.
G-M
Stammgast
#753 erstellt: 12. Jul 2015, 20:36

vssrolandas (Beitrag #750) schrieb:

G-M (Beitrag #749) schrieb:
.gibt es die "SKYPE"-App noch ??
gert


Hää?? Das soll wohl ein Witz sein? Kauf ein Ipad.

Gruß


wie so ein Witz ..... ein Tablet ( und mehr ) habe ich !

mein F7090 hat es , nun wollte ich nur wissen ob`s die App für die 2015 Modelle noch gibt .


gert
BigBlue007
Inventar
#754 erstellt: 12. Jul 2015, 23:24

singulusus (Beitrag #752) schrieb:
Hatte mich schon geärget nicht auf den 7090 gewartet zu haben ( wegen direct LED). Mein alter Samsung b750 hatte dieses Helligkeitseinleuchten nicht.

Die Direct-LED-Geräte haben aber kein Local Dimming, weswegen dies mit Blick auf die von Dir genannten Probleme kaum einen Vorteil bietet - eher im Gegenteil.
singulusus
Inventar
#755 erstellt: 12. Jul 2015, 23:44
Gut , dann bin ich zufrieden mit dem was ich habe.
G-M
Stammgast
#756 erstellt: 13. Jul 2015, 14:10
.... der B750 hatte noch Leuchtstofflampen ,da gab es die Probleme nicht .
fermodes
Hat sich gelöscht
#757 erstellt: 13. Jul 2015, 15:53

BigBlue007 (Beitrag #754) schrieb:
Die Direct-LED-Geräte haben aber kein Local Dimming, weswegen dies mit Blick auf die von Dir genannten Probleme kaum einen Vorteil bietet - eher im Gegenteil.


Ich bin bisher davon ausgegangen, das Samsungs "Precision Black" sowas wie Local Dimming wäre - wenn auch mit wenig Zonen ? Wie ist das nun beim 55JU7090 ?
Konstant12
Stammgast
#758 erstellt: 13. Jul 2015, 18:58

singulusus (Beitrag #752) schrieb:
Hab ja selbst den hu 7590. bin aber mit Edge LED nicht zufrieden. Dauernd strahlt es von der Seite ein (sieht man bei schwarzen Farbtönen an den Seiten , diese werden leicht milchig, auch die Kinobalken werden leicht heller)
Hatte mich schon geärget nicht auf den 7090 gewartet zu haben ( wegen direct LED). Mein alter Samsung b750 hatte dieses Helligkeitseinleuchten nicht.


In dem bereits verlinkten Video von HDTV (www.digitalfernsehen.de) tritt dieser Effekt sogar ziemlich krass beim JS9090 auf. HDTV erklärt sich das über Berechnungsalgorithmen von Samsung. Wenn das Bild hell ist, werden die Kinobalken im Ursprungsmaterial von den Samsung-Geräten korrekt erkannt und korrekt dargestellt. Ist das Bild jedoch teilweise zum Rand hin ebenfalls schwarz, scheinen die Samsungs die Kinobalken als Bestandteil des normalen Bildes zu interpretieren und es kommt zu Aufhellungen, wenn etwas Helles (in dem Bildbeispiel ein hell erleuchteter Sternenkreuzer) in die Nähe kommt.
BigBlue007
Inventar
#759 erstellt: 13. Jul 2015, 20:13

fermodes (Beitrag #757) schrieb:
Ich bin bisher davon ausgegangen, das Samsungs "Precision Black" sowas wie Local Dimming wäre - wenn auch mit wenig Zonen ? Wie ist das nun beim 55JU7090 ?

Keine Ahnung. Ich kenne "Precision Black" als "Edge-LED mit Local Dimming". Wenn Samsung die Bezeichnung nun auch für Direct-LED-Geräte verwendet, dann weiß ich auch nicht, was sie damit meinen. Wird denen letztlich auch egal sein, denn auch die Definition "Precision Black" = "Edge-LED mit LD" stammt ja nicht von Samsung selbst, sondern ist von den Erfahrungen mit bisherigen Geräten abgeleitet. Für Samsung ist das letztlich einfach nur ein Marketingbegriff, den die im Zweifelsfall nutzen, wofür sie wollen...
element5
Inventar
#760 erstellt: 13. Jul 2015, 22:40

G-M (Beitrag #756) schrieb:
.... der B750 hatte noch Leuchtstofflampen ,da gab es die Probleme nicht .


wieso hatte ? ich benutze meinen noch immer und bin sehr zufrieden.
ms303
Stammgast
#761 erstellt: 13. Jul 2015, 22:52

element5 (Beitrag #760) schrieb:

G-M (Beitrag #756) schrieb:
.... der B750 hatte noch Leuchtstofflampen ,da gab es die Probleme nicht .


wieso hatte ? ich benutze meinen noch immer und bin sehr zufrieden.


Das waren noch Zeiten mit den Leuchtstoffröhren.

Meine Freundin hat noch meinen Philips 42" 6867 aus 2009/2010 (kann auch evtl. noch älter sein, keine Ahnung mehr) mit LG-Panel, den ich ihr überlassen habe.

Jedesmal, wenn ich bei ihr bin, denke ich: Mann, ist das Bild gut... Kein Clouding etc..

Manchmal wünschte ich, ich hätte ihn behalten.

Und der hält auch.

Genau wie der HD-Ready Toshiba mit 100 Hertz meiner Mutter.

Das Ding ist bestimmt 10 Jahre alt, funktioniert astrein, und für HD-Ready mit HD-Plus über Satellit ist das Bild echt gut.

Aber ich wollte ja unbedingt 2013 einen TV mit 3D ( Philips 47PFL6067/K12)...

Der hat LED-Technik.

Nicht mehr so gut.

Und der ist ja jetzt 2 Monate nach Ablauf der Garantie platt (erkennt ausser der Horizon-Box kein anderes HDMI-Gerät mehr).

Na toll....

Deshalb erst der Sony 55X8507C, der mich dann zu Hause auch nicht überzeugt hat, und jetzt (hoffentlich morgen) der 55JU7090.

Mal sehen, wie es wird...

Hab jetzt schon irgendwie Angst...

Und das bei der Kohle, die man aktuell dafür raus haut.

Echt traurig...

Und das ca. 100 Jahre nach Erfindung des TV.

Tendenz nach unten, statt nach oben...

Handys, Tablets, alles funktioniert astrein, mit tollen Displays.

Nur Fernseher nicht mehr.

Versteh ich nicht...

Oder doch:

Alles muss noch mehr Smart-TV-Funktionen haben, alles muss noch besser sein, als vorher.

Und das immer schneller als alle anderen.

Möchte ich als Kunde natürlich auch.

HBBTV, VOD etc. und trotzdem ein gutes Bild st ja aber alles nichts neues mehr heute.

Aber warum werden immer mehr halbgare Geräte auf den Markt geworfen, bei denen der Kunde den Beta-Tester spielen muss?

Kapiere ich nicht.

Dafür gibt es doch Entwicklungsabteilungen.

Aber der Profit zählt anscheinend mehr, als zufriedene Kunden...

Da könnte ich kot....

Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden...


[Beitrag von ms303 am 14. Jul 2015, 00:23 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#762 erstellt: 14. Jul 2015, 01:51
@BigBlue007

1.) Wie kommst du darauf, daß der JU7090 kein local dimming hat ?

Auf der Samsung Homepage (http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/uhd/UE75JU7090TXZG) steht ausdrücklich:

Precision Black (Local Dimming)
Precision Black


Die Erläuterung von Konstant12 in post#758 erscheint mir logisch und deckt sich mit meinen Eindrücken von meinem 55ju7090.

2.) In post#729 schreibst du:
"Also HbbTV und die darin enthaltenen Mediatheken sind im Grunde völlig unab. vom TV. Wenn ein TV HbbTV unterstützt, dann geht HbbTV auch, einschl. allem, was da drin enthalten ist. Und wenn was nicht geht, liegt es eher am Sender als am TV."

Hier kann ich deine Logik nicht nachvollziehen.
Wenn z.B. die Geräte-Firmware verbastelt ist, kann das durchaus der Grund für ein nicht zuverlässig funktionierendes hbbtv sein.
Lies dir mal den thread
http://www.hifi-foru...457&back=&sort=&z=28
so ab post #544 durch.

Außerdem zickt auch mein ju7090 seit dem update auf 1210 bei hbbtv herum. Mit der 2007er Firmware funktionierte hbbtv noch einwandfrei. Das update auf 1211.9 hat leider keine Besserung gebracht.

Gruß, Lucky


[Beitrag von luckybastard am 14. Jul 2015, 01:57 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#763 erstellt: 14. Jul 2015, 03:47

Konstant12 (Beitrag #751) schrieb:

singulusus (Beitrag #745) schrieb:

Lostion (Beitrag #738) schrieb:
Was für die 7er Reihe schon deutlich überteuert ist die ist dieses jahr noch mehr abgespeckt als letztes Jahr.

Diesjährige 8 Reihe ist eigentlich die 7er vom letzten Jahr, diesjährige 9er Reihe ist die 8er Reihe vom letzten Jahr usw. Spricht die jetzige 7er Reihe ist gleichzusetzen mit der 6er vom letzten Jahr (mit sauteurem Preis) und die 6er von diesem Jahr mit der 5er vom letzten Jahr (kein 3D nur 50 hz Panel = 5er Reihe).

Ist eben Abzocke ^^


Was hat denn der 7090 weniger als der hu 7590 vom letzten Jahr ? Dachte direct LED wäre besser als Edge !


Samsung hat 2015 die Bewegungsdarstellung verbessert. Nach Rtings.com unterscheidet sich die gute Bildverarbeitung der 2015-er JU-Serie nicht von der JS-Serie. Allerdings fehlt der erweiterte Farbraum durch Quantum Dots und die HDR-Fähigkeit, die die 2014er Serie auch nicht hat.

In größeren Modellen verbauen Sony und Samsung dieses Jahr in der JU-Serie bzw. X8505C-Serie Direct-LED ohne Local Dimming, während sie für die kleineren Modelle derselben Serie noch Edge-Led verbauen. Beides hat Vor- und Nachteile.

In den aktuellen Tests und nach Käuferberichten schneidet die JU7090-Serie auf keinen Fall schlechter ab, als die HU7590-Serie. Lostion wird als HU7590-Besitzer natürlich Einspruch erheben.


Wieso sollte ich Einspruch erheben? Ich schau auf oled, der LCD steht nur im Wohnzimmer da glotzt Frau ihren serienmist und ich hab meine Ruhe direct led ist trotzdem billiger als edge. Schau dir das vergleichsvideo an von digitalfernsehen.de da hat der 55er eine grottige Ausleuchtung trotz direct led. Die Hersteller müssen eben sparen.
Harold82
Stammgast
#764 erstellt: 14. Jul 2015, 10:15
Könnte da vielleicht mal jemand Bilder posten bzgl diesen in Post 758 erwähnten "Einleuchten" der Kinobalken.
Hab das zwar bei dem Video schon gesehen aber weiter Eindrücke wären nicht schlecht.
Und ist das sehr störend?

Und ich habe ne Frage zu dem Multiscreen.
Geht das nur mit zwei Antennen/Kabelsignalen oder kann man auch ein Antennensignal gleichzeitig mit einem HDMI Signal auf dem TV schauen?

Danke
Gruß Harold


[Beitrag von Harold82 am 14. Jul 2015, 10:18 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#765 erstellt: 14. Jul 2015, 11:06

luckybastard (Beitrag #762) schrieb:
1.) Wie kommst du darauf, daß der JU7090 kein local dimming hat ?

Ich sagte doch, dass ich nicht weiß, was Samsung beim JU7090 nun genau damit meint. Und Direct-LED-Geräte mit LD kenne ich schlichtweg nicht und kann mir daher nicht vorstellen, dass der JU7090 ein solches sein sollte.

Auf der Samsung Homepage (http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/uhd/UE75JU7090TXZG) steht ausdrücklich:

Precision Black (Local Dimming)
Precision Black


Die Erläuterung von Konstant12 in post#758 erscheint mir logisch und deckt sich mit meinen Eindrücken von meinem 55ju7090.

Dummerweise beziehen sich die Erläuterungen in Post #758 aber auf den JS9090, und das ist nun auf jeden Fall ein Edge-LED mit Local Dimming.

Darüber hinaus ist es zumindest nach meinem Kenntnisstand wie oben bereits gesagt so, dass es am Markt grundsätzlich keine Geräte mit Direct-LED gibt (womit das "billige" Direct-LED gemeint ist, nicht das FALD ala Samsung JS9590 oder Sony X94C), welche auch Local Dimming hätten.

2.) In post#729 schreibst du:
"Also HbbTV und die darin enthaltenen Mediatheken sind im Grunde völlig unab. vom TV. Wenn ein TV HbbTV unterstützt, dann geht HbbTV auch, einschl. allem, was da drin enthalten ist. Und wenn was nicht geht, liegt es eher am Sender als am TV."

Hier kann ich deine Logik nicht nachvollziehen.
Wenn z.B. die Geräte-Firmware verbastelt ist, kann das durchaus der Grund für ein nicht zuverlässig funktionierendes hbbtv sein.

Natürlich kann das sein. Das ändert aber nichts an der grundsätzlichen Richtigkeit meiner Antwort in Bezug auf die Frage, die ich damit beantwortet hatte.


@ms303: Das mit dem Posten üben wir aber nochmal, oder? Deine völlig sinnfreien manuellen Zeilenumbrüche erschweren nicht nur das Lesen, sondern auch das Zitieren, wenn man Deine Posts denn zitieren wollen würde.


[Beitrag von BigBlue007 am 14. Jul 2015, 14:27 bearbeitet]
G-M
Stammgast
#766 erstellt: 14. Jul 2015, 19:02
Hallo ,


element5 (Beitrag #760) schrieb:

G-M (Beitrag #756) schrieb:
.... der B750 hatte noch Leuchtstofflampen ,da gab es die Probleme nicht .


wieso hatte ? ich benutze meinen noch immer und bin sehr zufrieden.


... ja richtig . .. haben .


ms303 (Beitrag #761) schrieb:

element5 (Beitrag #760) schrieb:

G-M (Beitrag #756) schrieb:
.... der B750 hatte noch Leuchtstofflampen ,da gab es die Probleme nicht .


wieso hatte ? ich benutze meinen noch immer und bin sehr zufrieden.


Das waren noch Zeiten mit den Leuchtstoffröhren.

...........

Jedesmal, wenn ich bei ihr bin, denke ich: Mann, ist das Bild gut... Kein Clouding etc..

Manchmal wünschte ich, ich hätte ihn behalten.

Und der hält auch.



hatten für mich nur einen Nachteil .... je älter , desto länger brauchten sie zur vollen Helligkeit .

OLED mit der momentanen "Flächenhelligkeit " für mich kein Thema ( unter 200cd/m auf keinen Fall )


Handys, Tablets, alles funktioniert astrein, mit tollen Displays.

Nur Fernseher nicht mehr.

Versteh ich nicht...


.... die Fläche der Ausleuchtung ist kleiner .....


Aber warum werden immer mehr halbgare Geräte auf den Markt geworfen, bei denen der Kunde den Beta-Tester spielen muss?

Kapiere ich nicht.

Dafür gibt es doch Entwicklungsabteilungen.

Aber der Profit zählt anscheinend mehr, als zufriedene Kunden...

Da könnte ich kot....

Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden...


.... - was lange hält bringt kein Geld
- mit irgend etwas muss der Kunde bei Kauflaune gehalten werden ..... wie beim Auto > ist im großen
und ganzen ausgereizt - da müssen dann die elektron. "Spielereien " herhalten .

zu "Beta-Tester" ......... vor Jahrzenten fing es in der Computerbranche an und dann ging es über Auto
( hielten damals auch länger) Haushaltgeräte und ist heut in der Heimelektronik angekommen .



gert
Venom_
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 14. Jul 2015, 19:27
Und wenn alles nur noch halten würde ohne kaputt zu gehen, dann kann man die Werke dicht machen und viele neue Arbeitslose gibt es. So funktioniert nun mal die Wirtschaft.

Allerdings muss man ja nicht immer alles neu kaufen. Manchmal beim kleinen Elektriker um die Ecke kann man sich auch Sachen reparieren lassen für schmales Geld, der baut euch da was ein, danach geht da nichts mehr kaputt.

Was ich aber wieder bestätigen muss, Samsung versucht nun mir den 5 ten ju7090 zu geben der mal einwandfrei sein soll. Das wiederum finde ich dann auch arm.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#768 erstellt: 14. Jul 2015, 20:36
Ich bin nicht nicht ganz happy mit meinem Bild.Kleine Details passen noch nicht ganz.
Finde es ist ein leichter Grünstich im Bild.
Habe nich nicht den Dreh raus wie ich das weg bekomme.
Hat jemand nen Tipp?
Mike500
Inventar
#769 erstellt: 14. Jul 2015, 21:34
Farbstich bedeutet, Weißabgleich machen! Wie das geht, erkläre ich in meinem Thread, siehe Signatur.

Man muss zwar etwas Zeit dafür investieren, aber das Resultat lohnt sich: Im Idealfall ein Bild mit normgerechten Farben und ohne Farbstich.
ms303
Stammgast
#770 erstellt: 14. Jul 2015, 22:58
So, habe den TV jetzt auch zu Hause.

Out of the Box ein angenehmeres Bild als der Sony, finde ich.

Aber eine Frage: wie ist das bei Euch mit dem Standfuss?
Habe die Schrauben in den TV reingedreht, und weiter geht es anscheinend nicht, aber das wackelt noch total.
Fest ist was anderes. Ist das bei Euch auch so, oder hab ich da was falsch gemacht? (was ja eigentlich kaum möglich ist...)

Mit dem Bild "spiele" ich dann morgen.

Der Rahmen hat an der linken unteren Ecke hinten so etwas wie eine kleine Macke.
Drauf gesch..... Sieht man nur, wenn man sucht.

Viel wichtiger: Keine Pixelfehler zu sehen, Clouding hält sich in Grenzen
luckybastard
Inventar
#771 erstellt: 14. Jul 2015, 23:11

ms303 (Beitrag #770) schrieb:

Aber eine Frage: wie ist das bei Euch mit dem Standfuss?
Habe die Schrauben in den TV reingedreht, und weiter geht es anscheinend nicht, aber das wackelt noch total.
Fest ist was anderes. Ist das bei Euch auch so, oder hab ich da was falsch gemacht? (was ja eigentlich kaum möglich ist...)

:D


Das Problem mit dem wackeligen Gerät hatte ich am Anfang auch.
Da mussten die Jungs vom Planetenmarkt nochmal antanzen. Zu dritt haben wir es dann hinbekommen.
Bei meinem saß der Fuss nicht richtig in der Führung, so daß zwischen Gehäuserückwand und Fuss eine Kante war. War auch zu dritt ein ziemliches Gefummel bis das Teil fest und grade stand.
markus-maximus
Stammgast
#772 erstellt: 14. Jul 2015, 23:37
Welcher Fuß?

An die Wand damit...

Bild einstellen erfordert ein wenig Mühe und Zeit aber dann passt es..Bin jetzt sehr zufrieden..
ms303
Stammgast
#773 erstellt: 14. Jul 2015, 23:48
Also muss ich da nochmal ran?

Das ist nicht so doll. Schlecht gelöst...
BigBlue007
Inventar
#774 erstellt: 14. Jul 2015, 23:50
Hast Du ihn selber aufgestellt oder aufstellen lassen?
ms303
Stammgast
#775 erstellt: 15. Jul 2015, 00:42
Selber gemacht und selbst abgeholt...

Was willst Du mir mit dieser Frage sagen ?

Die Schrauben sind aber schon sehr filigran.

Beim Sony war das alles etwas größer dimensioniert und stabiler.


[Beitrag von ms303 am 15. Jul 2015, 00:52 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#776 erstellt: 15. Jul 2015, 01:31

ms303 (Beitrag #775) schrieb:
Selber gemacht und selbst abgeholt...

Was willst Du mir mit dieser Frage sagen ? ;)

Ganz einfach: Sorry für die offenen Worte, aber wenn Du Dich beim Zusammenbau des TVs genauso anstellst wie hier beim Posten mit Deinen sinnfreien Zeilenumbrüchen - und augenscheinlich ist das ja der Fall - was kann denn dann bitte der TV dafür, bzw. was ist da "nicht so doll" und "schlecht gelöst"? Ich hatte jedenfalls seinerzeit keinerlei Probleme bei der Montage des Fusses, und unzählige andere Leute ja offenbar auch nicht.

Die Schrauben sind aber schon sehr filigran.

Was ist daran filigran? Ganz normale Schrauben halt.

Beim Sony war das alles etwas größer dimensioniert und stabiler.

Aha.
purplehaze1979
Stammgast
#777 erstellt: 15. Jul 2015, 11:33
Hi zusammen,

bin seit heute Besitzer vom JU7090 55 Zoll. Gibt es irgendwo schon Tipps zur optimalen Bildeinstellung ?

Gruß Purple
ms303
Stammgast
#778 erstellt: 15. Jul 2015, 12:24
DAS hier sieht ganz gut aus.

Hab meinen ja auch gestern bekommen, und werde mich danach richten bzw. es probieren.
CommanderROR
Inventar
#779 erstellt: 15. Jul 2015, 18:17
Frage:

Ich habe am 48JU7090 einen AVR (Denon X1000) und u.a. auch ein Amazon Fire TV angeschlossen.
Wenn ich den Fire TV direkt am AVR betreibe kommt da DD+ Ton an (Dolby Digital Plus), wenn ich den FireTV via TV per Bitstream durchleite (was gewisse Vorteile wegen Bildeinstellungen (beim FireTV muss Auto Motion Plus aus sein, gibt da ein Problem mit dem verwendeten Chip und Codec, verschiedene Framerates etc...)) dann kommt beim AVR "nur" Dolby Digital" an.
Wikipedia verrät mir nicht so richtig was dier Vorteil von dem "Plus" ist, und ob ich deswegen den FireTV lieber direkt am Denon anschließen sollte...

Hat da wer mal einen hilfreichen Rat?
Konstant12
Stammgast
#780 erstellt: 15. Jul 2015, 19:25

Lostion (Beitrag #763) schrieb:

Konstant12 (Beitrag #751) schrieb:

singulusus (Beitrag #745) schrieb:

Lostion (Beitrag #738) schrieb:
Was für die 7er Reihe schon deutlich überteuert ist die ist dieses jahr noch mehr abgespeckt als letztes Jahr.

Diesjährige 8 Reihe ist eigentlich die 7er vom letzten Jahr, diesjährige 9er Reihe ist die 8er Reihe vom letzten Jahr usw. Spricht die jetzige 7er Reihe ist gleichzusetzen mit der 6er vom letzten Jahr (mit sauteurem Preis) und die 6er von diesem Jahr mit der 5er vom letzten Jahr (kein 3D nur 50 hz Panel = 5er Reihe).

Ist eben Abzocke ^^


Was hat denn der 7090 weniger als der hu 7590 vom letzten Jahr ? Dachte direct LED wäre besser als Edge !


Samsung hat 2015 die Bewegungsdarstellung verbessert. Nach Rtings.com unterscheidet sich die gute Bildverarbeitung der 2015-er JU-Serie nicht von der JS-Serie. Allerdings fehlt der erweiterte Farbraum durch Quantum Dots und die HDR-Fähigkeit, die die 2014er Serie auch nicht hat.

In größeren Modellen verbauen Sony und Samsung dieses Jahr in der JU-Serie bzw. X8505C-Serie Direct-LED ohne Local Dimming, während sie für die kleineren Modelle derselben Serie noch Edge-Led verbauen. Beides hat Vor- und Nachteile.

In den aktuellen Tests und nach Käuferberichten schneidet die JU7090-Serie auf keinen Fall schlechter ab, als die HU7590-Serie. Lostion wird als HU7590-Besitzer natürlich Einspruch erheben.


Wieso sollte ich Einspruch erheben? Ich schau auf oled, der LCD steht nur im Wohnzimmer da glotzt Frau ihren serienmist und ich hab meine Ruhe direct led ist trotzdem billiger als edge. Schau dir das vergleichsvideo an von digitalfernsehen.de da hat der 55er eine grottige Ausleuchtung trotz direct led. Die Hersteller müssen eben sparen.


Die 55-Zoll-Geräte haben noch Edge-LED und deshalb eine schlechte Ausleuchtung (siehe Video). In den teureren 65X8505C und 75X8505C-Geräten wurde wohl auch deshalb Direct-LED verbaut um eine bessere Ausleuchtung zu erreichen. Bei Geräten größer als 55-Zoll kommt Edge-LED wohl an die Grenzen.

Im aktuellen Test des 65X8505C bei flatpanelshd.com begrüßen sie ausdrücklich, dass in den größeren Geräten Direct-LED verbaut wird. Die Geräte bauen zwar dicker haben aber eine bessere Bildqualität.

http://www.flatpanel...owfull&id=1436424059

"Another major difference is that the 65 and 75” versions of X85C have direct LED backlights where LEDs are located behind the LCD panels. The 55” on the other hand uses edge LED where LEDs are placed along the edges of the panel. This means that the larger models should have better backlight homogeneity, and since we have the 65” version we have examined the direct LED variant. Direct LED models have made a comeback in 2015 and we couldn’t be happier. We happily accept a somewhat thicker TV for improved performance."
Lostion
Hat sich gelöscht
#781 erstellt: 15. Jul 2015, 19:34
Wie viel mal noch? Direct LED ist billiger herzustellen als Edge sprich es Sitzen 10 (oder mehr/weniger) LEDs in der Mitte und scheinen das komplette Panel an und deswegen gibts auch dunkle Ecken.

Ausleuchtung kann bei beiden grottig sein siehe video vom Panasonic cxw804 wo der 50 zoller Edge besser ausgeleuchtet war als der 55er mit Direct LED. Direct LED wird teilweise in 500 € LCDs verbaut. Hier gehts um Kostensenkung um noch mehr Gewinn einzufahren mehr nich.
Konstant12
Stammgast
#782 erstellt: 15. Jul 2015, 19:55

Lostion (Beitrag #781) schrieb:
Wie viel mal noch? Direct LED ist billiger herzustellen als Edge sprich es Sitzen 10 (oder mehr/weniger) LEDs in der Mitte und scheinen das komplette Panel an und deswegen gibts auch dunkle Ecken.

Ausleuchtung kann bei beiden grottig sein siehe video vom Panasonic cxw804 wo der 50 zoller Edge besser ausgeleuchtet war als der 55er mit Direct LED. Direct LED wird teilweise in 500 € LCDs verbaut. Hier gehts um Kostensenkung um noch mehr Gewinn einzufahren mehr nich.


Der Panasonic cxw804 ist ja auch noch ein FALD-Gerät.

Deine Formel:

Edge_LED = Teuer und besser und

Direct-LED = Billig und schlechter

ist einfach zu simpel.

Wie andere schon oft angemerkt haben, muss man sich das konkrete Gerät anschauen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#783 erstellt: 15. Jul 2015, 20:05
Das Ding ist kein FALD die Dimming Zonen sind nur in Streifen und 2 Zeilen. Sowas ist kein FALD (wurde auch in jeder Review so geschrieben). Ich hab auch nie behauptet, dass Direct LED schlechter ist? Ich sag nur es ist billiger herzustellen. Natürlich kann es besser ausgeleuchtet sein oder eben nicht. Kommt aufs Gerät an. Im AVSForum ist ein Thread zum X8505C von Sony in 65 und 75 Zoll die Mehrheit hat extreme helle Stellen Links und Rechts (sprich 10 % ist jeweils heller) und die sind auch Direct LED? Wohingegen der 55er Zoller mit Edge diese Probleme nicht hat (mehr Clouding in der Mitte).

Aber dieses hochloben von Direct LED ist einfach Unsinn, Die R4 oder R5er von Sony (die Kisten für 200 € aufwärts) hatten schon immer Direct LED und die gehen nur bis 32 Zoll. Von daher kann Direct LED gar nicht so hochwertig sein, wie du es hinstellst.


[Beitrag von Lostion am 15. Jul 2015, 20:08 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#784 erstellt: 15. Jul 2015, 20:33
Habe am TV eine sonos playbar
Stelle ich den Ton besser auf pcm oder auf bitstream?
Konstant12
Stammgast
#785 erstellt: 15. Jul 2015, 20:45

Lostion (Beitrag #783) schrieb:
Das Ding ist kein FALD die Dimming Zonen sind nur in Streifen und 2 Zeilen. Sowas ist kein FALD (wurde auch in jeder Review so geschrieben). Ich hab auch nie behauptet, dass Direct LED schlechter ist? Ich sag nur es ist billiger herzustellen. Natürlich kann es besser ausgeleuchtet sein oder eben nicht. Kommt aufs Gerät an. Im AVSForum ist ein Thread zum X8505C von Sony in 65 und 75 Zoll die Mehrheit hat extreme helle Stellen Links und Rechts (sprich 10 % ist jeweils heller) und die sind auch Direct LED? Wohingegen der 55er Zoller mit Edge diese Probleme nicht hat (mehr Clouding in der Mitte).

Aber dieses hochloben von Direct LED ist einfach Unsinn, Die R4 oder R5er von Sony (die Kisten für 200 € aufwärts) hatten schon immer Direct LED und die gehen nur bis 32 Zoll. Von daher kann Direct LED gar nicht so hochwertig sein, wie du es hinstellst.


Die hellen Stellen links und rechts bei den o.g. Geräten scheinen (wie so vieles bei Sony im Moment) ein Softwareproblem zu sein. Die Direct-Leds der großen Geräte werden wie das 55-Zoll-Edge-LED-Gerät angesteuert.
CommanderROR
Inventar
#786 erstellt: 15. Jul 2015, 21:37
@frabra74

Bistream sollte korrekt sein.
Venom_
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 16. Jul 2015, 18:06
Hallo Leute,
Ich möchte euch nur ein netten Tipp geben.
Prüft euren Fernseher ju7090 komplett. Morgen soll ich mein 5 bekommen auf Hoffnung das dieser mal heil ist. Den ich jetzt habe ist der Rahmen völlig verbogen.
Eben wollte ich mit einem Tuch Staub weg machen und merke das die komplette Rechte Seite nicht fest ist vom Bildschirm und sich komplett bewegt. Also sowas geht alles echt gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der den Schrott immer nur hat.

Testet dieses bevor ihr etwas merkt wo es dann zu spät ist.

Gruß venom
singulusus
Inventar
#788 erstellt: 16. Jul 2015, 19:29
Wo bekommst du die ganzen Fernseher her ? . Würde mal den Verkäufer wechseln.


[Beitrag von singulusus am 16. Jul 2015, 19:31 bearbeitet]
Venom_
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 16. Jul 2015, 19:41
Das mit dem Verkäufer welchen ist schlecht, da die direkt von Samsung kommen mit einem Techniker zusammen zu mir nach Hause.

Und nun solltest du die Info ernster nehmen
BigBlue007
Inventar
#790 erstellt: 16. Jul 2015, 19:43
Samsung kommt 4x nacheinander zu Dir und bringt jeweils einen neuen TV mit?
markus-maximus
Stammgast
#791 erstellt: 16. Jul 2015, 20:15
Nachbesserung ist doch schon lange vorbei...

Hätte schon getauscht. .Sechs Tage Urlaub musst du ja auch gegen rechnen.
BigBlue007
Inventar
#792 erstellt: 16. Jul 2015, 20:18
Dich habe ich doch gar nicht gefragt...
Venom_
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 16. Jul 2015, 20:36
Ihr habt es sofort erkannt beide. Jedes mal Urlaub genommen, jedes mal bringt der Techniker einen neuen ju7090 mit ( nur mein Fuß und die 3 Platinen von meinem ersten Fernseher tauscht er und verbaut diese wieder).
Nun kommt auch die glorreiche Prinzip frage oder eher Sache. Ich bin Neuwagenverkäufer selbst. Ich garantiere jeden von euch oder selbst jeden von Samsung, dass ich mich nicht wagen sollte zu sagen ( hier ist ihr Geld zurück, dort ist die Tür und rufen Sie sich ein Taxi ). Dann fängt der erste aufstand an wo jeder mir sagt, ich will entweder ein neues Auto mit besseren Motor, ein besseres im allgemeinen oder!!!, sie geben mir mein Geld plus zusätzlich einen Aufschlag um mir das gleiche Auto einer anderen Marke zu kaufen. Jeder von euch sowie jeder bei Samsung würde das an meinem Schreibtisch verlangen. Heute bin ich mal der Kunde. Ich sehe darum nicht ein mich abspeisen zu lassen, denn beruflich muss ich mich selbst immer krumm machen.
Die Krönung ist noch dazu, expert gab mir ein Jubiläums Rabatt von 25% , somit war der Kaufpreis nur noch 1650€
Für das Geld bekomme ich morgen nicht mal den gleichen Fernseher wieder noch die gleiche Qualität von einer anderen Marke! Samsung macht einem Jahresumsatz von 300 Milliarden im Jahr. Die sollten mir eigentlich einen js8000 hinstellen dafür.
Mike500
Inventar
#794 erstellt: 16. Jul 2015, 21:09
Jetzt überleg mal, was es Samsung kostet, jedes Mal einen Techniker mit einem neuen Gerät zu dir rauszuschicken. Beide Seiten haben hier nur Verluste. Samsung bemüht sich, viel mehr kann man nicht verlangen. Beim Händler vor Ort sähe das anders aus, aber direkt bei Samsung glaube ich kaum.
Venom_
Ist häufiger hier
#795 erstellt: 16. Jul 2015, 21:17
Samsung bezahlte nur die ersten Anfahrtenkosten , alle weiteren muss das Techniker Unternehmen bezahlen. Das sagte mir der Techniker gleich mit etwas Traurigkeit

Was ist denn denn mit meiner Kulanz und kosten? Meinen ganzen Jahresurlaub zu nehmen?

Wie du schon sagst, dass ist fast teurer das Panel als mir einfach mal eine ganz andere version hinzustellen. Das es mit dem ju nicht klappt sollten 4 mal eigentlich beweisen.

Und verinnerliche dir mein Beispiel mit dem Auto mal. Wie oft wärst du bereit meine Bemühungen dir anzusehen?


[Beitrag von Venom_ am 16. Jul 2015, 21:24 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#796 erstellt: 16. Jul 2015, 21:51
Trotzdem ergibt sich aus dem Ganzen kein Anspruch auf ein höherwertiges Gerät. Lediglich auf ein einwandfreies Gerät deines Modells. Dazu könntest du ja mal (freundlich, aber bestimmt) eine Frist setzen und deinen bisherigen Aufwände darlegen, von wegen X Urlaubstage etc.

P.S. https://openjur.de/u/601766.html
singulusus
Inventar
#797 erstellt: 16. Jul 2015, 21:58

Venom_ (Beitrag #793) schrieb:
Ihr habt es sofort erkannt beide. Jedes mal Urlaub genommen, jedes mal bringt der Techniker einen neuen ju7090 mit ( nur mein Fuß und die 3 Platinen von meinem ersten Fernseher tauscht er und verbaut diese wieder).
Nun kommt auch die glorreiche Prinzip frage oder eher Sache. Ich bin Neuwagenverkäufer selbst. Ich garantiere jeden von euch oder selbst jeden von Samsung, dass ich mich nicht wagen sollte zu sagen ( hier ist ihr Geld zurück, dort ist die Tür und rufen Sie sich ein Taxi ). Dann fängt der erste aufstand an wo jeder mir sagt, ich will entweder ein neues Auto mit besseren Motor, ein besseres im allgemeinen oder!!!, sie geben mir mein Geld plus zusätzlich einen Aufschlag um mir das gleiche Auto einer anderen Marke zu kaufen. Jeder von euch sowie jeder bei Samsung würde das an meinem Schreibtisch verlangen. Heute bin ich mal der Kunde. Ich sehe darum nicht ein mich abspeisen zu lassen, denn beruflich muss ich mich selbst immer krumm machen.
Die Krönung ist noch dazu, expert gab mir ein Jubiläums Rabatt von 25% , somit war der Kaufpreis nur noch 1650€
Für das Geld bekomme ich morgen nicht mal den gleichen Fernseher wieder noch die gleiche Qualität von einer anderen Marke! Samsung macht einem Jahresumsatz von 300 Milliarden im Jahr. Die sollten mir eigentlich einen js8000 hinstellen dafür.

D.h er bringt nur ein neues Panel mit ? Wäre dann ein Paneltausch.
Venom_
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 16. Jul 2015, 22:26
Was soll er noch mit bringen? Der stabdfuss und die schrauben kann er ja gerne weiter verwenden. Der Rest ist ja neu. Schließlich ist das Panel komplett eingepackt usw. Was bedeutet das er das gesamte Gerät austauscht. Macht ja kein Unterschied wenn da noch ein neuer Fuß mit drin wäre.

Ist schließlich alles aus der gleichen mache und Produktiom


[Beitrag von Venom_ am 16. Jul 2015, 22:28 bearbeitet]
Venom_
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 16. Jul 2015, 22:30

Mike500 (Beitrag #796) schrieb:
Trotzdem ergibt sich aus dem Ganzen kein Anspruch auf ein höherwertiges Gerät. Lediglich auf ein einwandfreies Gerät deines Modells. Dazu könntest du ja mal (freundlich, aber bestimmt) eine Frist setzen und deinen bisherigen Aufwände darlegen, von wegen X Urlaubstage etc.

P.S. https://openjur.de/u/601766.html


Das habe ich schon 2 mal gemacht und es interessiert niemanden. Aber wenn ihr alle als Ersatz eine 400€ Inspektion kostenlos verlangt wenn ihr was habt, dass wiederum was ganz anderes. Ich verstehe ( lacht)

Nicht böse gemeint aber du weißt sicherlich was ich meine.
Und jedes Panel schreiben die als Verlust ab in ihrer Bilanz. Das kostet die somit so gut wie gar nichts.

Und ich will nur nochmal sagen, wir reden nicht von einem Hinterhof Händler. Wir reden von einem.Unternehmen mit Milliarden gewinnen pro Jahr. ( siehe Bilanzen)


[Beitrag von Venom_ am 16. Jul 2015, 22:42 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#800 erstellt: 17. Jul 2015, 00:23

Venom_ (Beitrag #795) schrieb:
Samsung bezahlte nur die ersten Anfahrtenkosten , alle weiteren muss das Techniker Unternehmen bezahlen. Das sagte mir der Techniker gleich mit etwas Traurigkeit

Da hat Dir der gute Mann aber mal ordentlich einen vom Pferd erzählt, wahrsch., damit Du etwas Mitleid mit ihm hast. Die Aussage ist natürlich kompletter Blödsinn.
Venom_
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 17. Jul 2015, 06:50
Ist ja auch egal.
Mich ärgert sowas, erst recht da ich weiß das solche Leute dort, privat ein Fass aufmachen würden
hqimps
Stammgast
#802 erstellt: 17. Jul 2015, 11:27
Haste aber ganz schön Ausdauer bewiesen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Samsung JU7090 Uhrzeit falsch
ClearBlue am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 - Dropbox einrichten
fkrisch am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 DD+ Passthrough?
CommanderROR am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung TV : K-Serie-News
BillKill am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  12 Beiträge
JU7090 4K per USB wiedergeben
hennerich am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  8 Beiträge
Samsung UHD TV Serie HU-8200
Ralf65 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  3 Beiträge
JU7090 Tonproblem bei Wiedergabe?
4motion67 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  10 Beiträge
Update Samsung 7590 - Ton?
Bert09 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedbetty4920taylor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen