Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . Letzte |nächste|

FLAT SUHD 55-JS8090

+A -A
Autor
Beitrag
FT_Austria
Hat sich gelöscht
#1306 erstellt: 25. Jan 2016, 01:01
Hier gibs auch paar nützliche Infos
http://forum.ultra-h...postID=3574#post3574
Mike500
Inventar
#1307 erstellt: 25. Jan 2016, 01:21

FT_Austria (Beitrag #1306) schrieb:
Hier gibs auch paar nützliche Infos
http://forum.ultra-h...postID=3574#post3574


Davon abgesehen, dass der Kollege dort Standard mit T schreibt und sich dadurch schonmal verdächtig macht ... wirft er da auch einiges durcheinander.

Erstens mal ist Ultra HD Premium kein "neuer UHD-Standard", sondern ein zusätzliches Logo, dass vor allem dem gut betuchten Kunden zeigt: Hier wurde technisch alles aufgefahren, was wichtig ist und es noch werden wird, und das viele Geld ist somit gut angelegt. Es handelt sich sozusagen um ein Paket an ziemlich hoch gesteckten Mindestvoraussetzungen, die zusammenkommen müssen. Und die werden auch nur von teuren Modellen erreicht.

Die allermeisten Mittelklasse-Modelle werden an den hohen HDR-Voraussetzungen scheitern. Es gibt nämlich zwei Möglichkeiten, die Spezifikation zu erfüllen:


A combination of peak brightness and black level either:
More than 1000 nits peak brightness and less than 0.05 nits black level
OR
More than 540 nits peak brightness and less than 0.0005 nits black level


Entweder eine sehr hohe Maximalhelligkeit und dafür einen nicht ganz so tiefen Schwarzwert (Lösung für LED-TVs), oder einen extrem niedrigen Schwarzwert und nicht ganz so hohe Maximalhelligkeit (Lösung für OLED-TVs). Aber man kann sich da nicht beides zusammenkombinieren, wie es der Kollege oben gemacht hat. Der JS8090 würde beide Varianten nicht packen und somit das Logo nicht erreichen. Selbst der JS9590 hätte eventuell so seine Probleme mit den 1000 cd/m² (Nits sagen übrigens die Amis, wir haben die SI-Einheit Candela).

Das ändert nichts daran, dass der technisch bewanderte Kunde auch bewusst ein kleineres Modell auswählen kann, welches vielleicht bei HDR nicht die für's Logo geforderten Werte packt, aber auch nicht unendlich weit darunter liegt. Auch dieses würde schon einen erheblichen Fortschritt gegenüber Non-HDR bedeuten. Und ein JS9590 wird er ein HDR-Erlebnis erster Güte liefern, Logo oder nicht. Auf das Logo muss man sich eigentlich nicht so versteifen.
mw08
Stammgast
#1308 erstellt: 25. Jan 2016, 01:50
Bei dem Programmangebot reicht mir persönlich HD Auflösung locker.

Wer will schon z.B. Anne Will Ultra hoch aufgelöst sehen
mandragoa
Stammgast
#1309 erstellt: 25. Jan 2016, 08:05
Ist doch nichts anderes wie das unnötige THX Logo, was teuer von den Herstellern bezahlt und an den Kunden weitergegeben wird
Misko2002
Stammgast
#1310 erstellt: 25. Jan 2016, 11:03
Guten Morgen,
besitze jetzt den TV seit rd. 2 Wochen und bin immer noch begeistert, was für schöne realistische Farben er produziert.

Jedoch habe ich sporadisch ab und zu das Problem, dass er die Verbindung zum Internet (via LAN-Kabel) verliert bzw. nicht herstellen kann. Da ich sehr oft Netflix schaue, ist das ein Zustand, der nicht zu tolerieren ist!

Hat jmd. dieses Problem auch noch?

& eine Frage hätte ich noch: Wie kann man nachvollziehen, ob eine laufende Netflix-Sendung in 4K oder FullHD ausgestrahlt wird?

VG und danke
mw08
Stammgast
#1311 erstellt: 25. Jan 2016, 11:17

Misko2002 (Beitrag #1310) schrieb:
Guten Morgen,
besitze jetzt den TV seit rd. 2 Wochen und bin immer noch begeistert, was für schöne realistische Farben er produziert.

Jedoch habe ich sporadisch ab und zu das Problem, dass er die Verbindung zum Internet (via LAN-Kabel) verliert bzw. nicht herstellen kann. Da ich sehr oft Netflix schaue, ist das ein Zustand, der nicht zu tolerieren ist!

Hat jmd. dieses Problem auch noch

VG und danke



Klingt eher nach Router Einstellungen.

Hast Du schon mal mit festen IP Adressen versucht, oder einfach mal alle Services etc ausgeschalten, evtl hilft auch es mal mit einem anderen Router zum Test zu versuchen.

Glaube irgendwie nicht, dass es am TV liegt.
rikov6
Neuling
#1312 erstellt: 25. Jan 2016, 11:29
Ich bin seit diesem Wochenende auch Besitzer eines JS8080.
Bin umgestiegen von einem LE40a656. Ist schon eine andere Liga. ;-) Bin soweit eig. auch ganz zufrieden, nur habe ich zwei Kleinigkeiten:

- Kann man nicht ohne weiteres auf eine DLNA Freigabe (Synology) zugreifen? Geht bei meinem zweiten Fernseher und Ipads,... Sollte man das nicht über Source finden?

- Habe bei meiner Sat Boy (Vu Solo2) ab und zu einen Ruckler drinnen (so alle 2-3min für 1sek. ca) Ist nicht aufregend trotzdem auffällig
montemolinarius
Stammgast
#1313 erstellt: 25. Jan 2016, 14:54
Also bei meinem JS8090 lässt sich der Overscan auch bei 720p abstellen.
Bei Bidformat einstellen...

Bildformat: 16:9
Autom. Breit: Ein
4:3 Bildschirmgr.: 4:3 (oder wie man es will)
An Bildsch.an.: Ein

Bei 1080i/p Sendern muss man das auch einstellen! Also 720p und 1080i/p sind getrennt voneinander einzustellen! Auch pro Quelle!


[Beitrag von montemolinarius am 25. Jan 2016, 15:19 bearbeitet]
mito007
Ist häufiger hier
#1314 erstellt: 25. Jan 2016, 19:59
Ja, funktioniert, aber eben nur bei HD, nicht SD Material.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1315 erstellt: 25. Jan 2016, 21:10
Hallo,
hier sind meine zur Zeit endgültigen Bildeinstellungen. Damit habe ich bei allen Quellen ein gutes Bild. Vor allem die Gesichtsfarben empfinde ich so als ideal. Der dynamische Modus davor war ein großer Fehler.

Bildeinstellungen:

Bildmodus: Film
Hintergrundbel.: 10
Kontrast: 90
Helligkeit: 45
Schärfe: 20
Farbe: 65
Farbton(G/R): G50/R50
Optimalkontrast: Aus
Schwarzton: Max.dunkel
Hautton: 0
Nur RGB Modus: Aus
Farbraum: Nativ
Gamma: 0
Farbton: Warm 2
Digital Aufbereit.: Aus
MPEG-Rauschf.: Aus
Auto Motion P.: Standard
Smart-LED: Hoch
Kinoschwarz: Ein

Wer mag kann es mal ausprobieren. Ich stehe halt auf kräftige Kino nahe Farben😊.

Gruß,
Richard
Mike500
Inventar
#1316 erstellt: 25. Jan 2016, 21:44
Hm ja, Farbraum Nativ mit Farbe auf 65... willst wohl einen LSD-Rausch simulieren?

"Farbe" ist so eine Einstellung, wo es ähnlich wie bei "Helligkeit" oder "Farbton G/R" einen bestimmten Punkt gibt, an dem es objektiv betrachtet korrekt eingestellt ist. Jede bewusst vorgenommene Abweichung davon kann dann auch nur mit den persönlichen Präferenzen begründet werden, die sich nicht mehr an einem originalgetreuen Bild orientieren.

In diesem Video wird ab Minute 20:00 beschrieben, wie man mit dem AVS HD 709 Testmaterial den Punkt "Farbe" korrekt einstellt: http://revision3.com/hdnation/calibrationpart3#rev3Player
Normalerweise kann man ihn auch einfach auf 50 lassen, aber da du ihn verstellt hast, erkläre ich das mal gerade.

Man nimmt also besagtes Testmaterial von hier: http://www.avsforum....mp4-calibration.html

Und zwar das Testvideo "4-Flashing Color Bars.mp4". Damit stellt man dann im Bildmenü den Nur-RGB-Modus "Blau" ein und schaut, wie oben im Video erklärt, dass man keine Übergänge sieht zwischen den blinkenden Balken und dem Hintergrund. Damit kann man "Farbe" und "Farbton G/R" optimal justieren. Herauskommen wird höchstwahrscheinlich etwas um die 50 und 50/50. Alles darüber und darunter wird die Farben verbiegen.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1317 erstellt: 25. Jan 2016, 21:59
Danke Mike,
für deine Ratschläge. Ich weis zwar nicht welche Farben man bei einem LSD Rausch sieht😄.
Aber gerade Kinofilme (heute "Jurassic World" auf Amazon Streaming) kommen dem Farben bei einer Kinovorstellung sehr nahe.

Aber du hast recht, das Farbempfinden ist subjektiv.

Und mit der total veralteten Video-Norm kannst du mich sowieso jagen .
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 25. Jan 2016, 22:03 bearbeitet]
FT_Austria
Hat sich gelöscht
#1318 erstellt: 25. Jan 2016, 22:08
Ich würde so gern 2p weißabgleich einstellen, aber ich weis nicht welche(s) TestBild(er) ich da am besten nehmen soll.
Jemand einen Tipp?


[Beitrag von FT_Austria am 25. Jan 2016, 22:16 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1319 erstellt: 25. Jan 2016, 22:27
Projektormann: Veraltet oder nicht, alle Filme wurden danach gemastered. Ohne Normen und Standards gäbe es auch keine Referenz, wie das Bild denn nun auszusehen hat. Stellt man hingegen seinen Fernseher normgerecht ein, sieht man idealerweise das Bild so, wie sich das der Regisseur und sonstige Verantwortliche gedacht haben. Ok, manche Filme sehen dann trotzdem komisch aus, aber das muss man unter künstlerischer Freiheit verbuchen.

Erst mit der UHD Blu-ray wird es da einen Umschwung geben, viele Filme sollen dort ja mit erweitertem Farbraum herauskommen, wo dann die SUHD-Modelle erstmals richtig zeigen können, was farblich in ihnen steckt. Nur, alles was im Fernsehen kommt, beruht noch auf der guten alten Empfehlung Rec. 709, die in erster Form in 1990 herauskam und damit auch noch nicht mal sooo alt ist. Zumindest gibt es einen Haufen anderer Aspekte im Fernseh- und Videobereich, die noch auf die Anfänge des Farbfernsehens zurückgehen, manche Konzepte wurden sogar erstmals zu Beginn des Fernsehens festgelegt und wirken bis heute nach. 25 Bilder pro Sekunde: 1931. Halbbilder (Interlaced): 1937. Weitere wichtige Normen wie das 4:3-Seitenverhältnis: Kurz nach 2. Weltkrieg. Chroma Subsampling: 50er Jahre. Und so weiter und so fort...

Leider wurde "damals" bei der Einführung der HD-Standards und der damit fast einhergehenden Umstellung auf Flachbildfernseher versäumt, viele alte Zöpfe abzuschneiden. Das war die nämlich beste Möglichkeit, die es je dazu gab.


@FT_Austria: Schau in meinen Thread bei den Links, das First Check Test Pattern.


[Beitrag von Mike500 am 25. Jan 2016, 22:32 bearbeitet]
montemolinarius
Stammgast
#1320 erstellt: 25. Jan 2016, 22:33

mito007 (Beitrag #1314) schrieb:
Ja, funktioniert, aber eben nur bei HD, nicht SD Material.


Ich denke bei SD gibts auch keinen Overscan.
Bei manchen TV's kann man das wohl trotzdem einstellen und erhält dann schmale schwarze Balken an den Rändern.

Abgesehen davon frage ich mich immer was das wohl für Leute sind die sich so eine Kiste kaufen und dann SD darauf schauen. Aber ok, SD sieht auf dem JS8090 nicht mal schlecht aus.
Neulich meckerte einer in einem anderen Forum, das dieser TV mist ist ,da er nicht mal einen Scartanschluss für seinen Videorecorder hat.
Da muss ich dann regelmäßig laut lachen.
Aber gut, jeder wie er eben möchte!


[Beitrag von montemolinarius am 25. Jan 2016, 22:38 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1321 erstellt: 25. Jan 2016, 22:54
Hallo Mike,
du magst in vielen Recht haben, aber du siehst garantiert nicht bei einem normgerecht eingestellten Fernseher, dass Bild was der Regisseur auf seinem Studio Monitor sieht.
Selbst Camcorder für 1000 und mehr Euro haben schon einen größeren Farbraum, als er bei Rec.709 bereitgestellt wird.

Und überhaupt sind die Farben für jeden Regisseur auch ein Stilmittel. Welche Emotionen er damit beim Zuschauer erreichen will.

Und wenn du ab und zu ins Kino gehst, dann müsstest du wissen, dass ein normgerecht eingestellter TV, blaß gegen das Bild auf der Leinwand wirkt.
Sorry der Satz ist etwas zu lang geraten. Wie du schon schreibst, mit der UHD BD kommen wir dem DCI Farbraum sehr nahe. Falls dann auch so ein Master verwendet wurde.
Gruß,
Richard
Mike500
Inventar
#1322 erstellt: 25. Jan 2016, 23:10
Alles, was du im Fernsehen siehst oder auf Blu-ray und DVD hast, ist auf Rec. 709 gemastered, bzw. korrekter gesagt, gegraded. Was Camcorder etc. liefern, ist egal. Du hast in sofern recht, als dass es einen Unterschied zum Kino gibt, denn ein Film kann fürs Kino auch mit erweitertem Farbraum gegraded sein. So ähnlich wie es für Fernseher bald mit der UHD Blu-ray kommen wird. Allerdings, zeigt man das heimische Rec. 709-Material mit aufgedrehtem Farbregler an, erhöht man die Farbsättigung unnatürlich und kann sogar in die Übersättigung kommen. Dann würde man nicht nur ein Bild haben, was nicht mehr dem urpsprünglichen Grading entspricht, sondern auch einige Farbabstufungen verlieren.
mito007
Ist häufiger hier
#1323 erstellt: 26. Jan 2016, 10:24

montemolinarius (Beitrag #1320) schrieb:
Abgesehen davon frage ich mich immer was das wohl für Leute sind die sich so eine Kiste kaufen und dann SD darauf schauen.

OT: Ich
Nee, im Ernst bin gut Ü40 und nicht gewillt, für HD+ 60 Schleifen im Jahr auszugeben, um dann Känguruhoden in HD zu sehen und mich mit lauter Einschränkungen gängeln zu lassen.

Aber zurück, der Samsung zieht SD wirklich stark auf. Bei meinem alten Plasma konnte ich den Overscan wirklich komplett deaktivieren und dann hatte man bei SD halt immer so einen unschönen schwarzen Saum um's Bild, oder man sah, dass bei Sendungen in denen viel unterschiedliches Material zum Einsatz kam sich stellenweise die Bildgröße richtig änderte. Das will Samsung wohl seinen Kunden ersparen und zieht deshalb auf.

Idee, könnte man nicht mal ein Musterbild mit Skala basteln und als SD-Video speichern und abspielen. Dann wüßten wir sogar wieviel es ist ...
mandragoa
Stammgast
#1324 erstellt: 26. Jan 2016, 11:38
wie bekomme ich denn bitte nochmal das Kantenflimmern bei gestreiften Hemden oder Hochhaus Fassaden aus der Ferne minimiert
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1325 erstellt: 26. Jan 2016, 11:58
Hallo mandragoa,
falls du damit das "Cross Color" Flimmern meinst, dass bekommst du überhaupt nicht weg? Denn das ist mit den Gegebenheiten unseres Videosystems verbunden.
Meistens tritt es bei engen karierten Mustern, aber auch bei eng aneinander liegenden Linien auf.

Deshalb sind auch karierte Sakkos bei Nachrichtensprechern verpönt.

Früher habe ich gedacht, dass dieses Flimmern durch das Pal Fernsehen bedingt ist. Dem ist leider nicht so.

Und wie ich feststellen konnte gibt es dieses Flimmern auch bei UHD Material.
Gruß,
Richard
volac
Neuling
#1326 erstellt: 26. Jan 2016, 12:33
Hat jemand von euch eigentlich auch sporadisch ein Knackgeräusch beim Wechsel von Kanälen? Ich muss dazu sagen, dass ich TV über den Sagemcom Kabel Deutschland Receiver gucke. Auf meinem alten Samsung hatte ich keinerlei Geräusche. Bei dem neuen knackt es teilweise ziemlich heftig laut....

@ mandragoa,

...oder meinst du vielleicht diesen moire-effekt bei überhöhter Schärfe? Das geht ja auch einher mit Doppelkonturen. Würde dann Testweise mal die Schärfe auf 0 stellen und mir die bemängelte Szene nochmal anschauen. Wenn das hilft, kannst du ja an der Schärfe etwas herum spielen.
Dafür eignet sich das Overscan Testbild von der AVS HD 709 (mehrfach von mike500 genannt) ziemlich gut.


[Beitrag von volac am 26. Jan 2016, 12:34 bearbeitet]
babedebubi
Ist häufiger hier
#1327 erstellt: 26. Jan 2016, 13:53
Auch noch nicht optimal gelöst: wenn man timeshift auf Auto hat: es kommt nach ein paar Sekunden nach senderwechsel die Info Anzeige mit dem grafischen Balken der timeshift als aktiv anzeigt. Dieses auf Popen schmeißt einem aus jeglichem Vorgang. Egal ob man gerade in einem Menü ist oder hbbtv nutzt. Noch schlimmer bei hbbtv: wenn man einfach wartet bis diese Info Anzeige vorüber ist und dann mit der roten Taste hbbtv starten möchte, funktioniert hbbtv gar nicht mehr.
Bei deaktivieren von timeshift, also der autoaktiv Funktion, klappt es. Das kann aber nicht die Lösung sein.
Leon77777
Ist häufiger hier
#1328 erstellt: 26. Jan 2016, 14:33
Deswegen nutze ich die Timeshift Funktion garnicht mehr weil mir das so auf den Senkel ging.
DonZorro
Inventar
#1329 erstellt: 26. Jan 2016, 15:13
Yep:
HbbTV ist nicht verfügbar, wenn Timeshift läuft oder wenn ein aufgenommenes Video abgespielt wird.
strive
Schaut ab und zu mal vorbei
#1330 erstellt: 26. Jan 2016, 23:38

Misko2002 (Beitrag #1310) schrieb:
Guten Morgen,
besitze jetzt den TV seit rd. 2 Wochen und bin immer noch begeistert, was für schöne realistische Farben er produziert.

Jedoch habe ich sporadisch ab und zu das Problem, dass er die Verbindung zum Internet (via LAN-Kabel) verliert bzw. nicht herstellen kann. Da ich sehr oft Netflix schaue, ist das ein Zustand, der nicht zu tolerieren ist!

Hat jmd. dieses Problem auch noch?

& eine Frage hätte ich noch: Wie kann man nachvollziehen, ob eine laufende Netflix-Sendung in 4K oder FullHD ausgestrahlt wird?

VG und danke



Zum Thema netflix :
Einfach die info taste drücken und links oben werden Infos zum stream angezeigt. 2160 ist 4k
mandragoa
Stammgast
#1331 erstellt: 27. Jan 2016, 08:29
Ich Danke Dir Projektormann, genau das meinte ich


[Beitrag von mandragoa am 27. Jan 2016, 08:30 bearbeitet]
MaxiMax1
Neuling
#1332 erstellt: 29. Jan 2016, 20:21
Hallo Zusammen,

ich bin schon länger an dem TV interessiert. Kennt jemand ein gutes Angebot im Raum Augsburg/Ingolstadt evtl. aber auch Nürnberg/München?
Ich hatte gehofft das die Preise im Januar deutlich runter gehen, jedoch sind diese bei den üblichen Märkten noch immer fast am Listenpreis.

Gruß
Max
tobih
Stammgast
#1333 erstellt: 30. Jan 2016, 13:19
Ich war am Mittwoch beim örtlichen MM und habe da mal nach einem realistischen Preis gefragt und der Verkäufer hat mir ohne viel handeln ein neues Gerät für 1999€ anstatt 2500€ lt. pricetag angeboten.
1799€ konnte/wollte er nicht machen.
Der Computer sagte:"Minus-Preis"
Angeblich gibt es aber bald ein Bundle mit dem R7 Wirelesse Speaker von Samsung.
Einfach mal fragen.


[Beitrag von tobih am 30. Jan 2016, 13:21 bearbeitet]
blacksheep1987
Stammgast
#1334 erstellt: 30. Jan 2016, 13:26
In AT um 1799€, Bsp: MM in Wörgl wäre vom München aus auch nit all zu weit.
pomaq
Hat sich gelöscht
#1335 erstellt: 30. Jan 2016, 16:01
habs seit zwei wochen - bis auf ganz leichtes clouding in der unteren linken ecke - alles soweit ok - ich werde ihn behalten

gekauft bei emarkt für 1899 - 250 januaraktion >> 1649 sind ok

wens interessiert heute bei mediamarkt roermond gesehen
lg uhd oled für 2900 + 200 cashback >> 2700 fetter preis oder?

gruss
pomaq
Schnufftuff
Neuling
#1336 erstellt: 30. Jan 2016, 19:45
Hallo Gemeind,
tolle Topic, klasse Antworten.

Bitte nicht Steinigen wenn ich keine Fachausdrücke behersche und mich manchmal
unverständlich ausdrücke.

Wir haben seit 3 Wochen den JS8090 und ich bin soweit zufrieden. Vorher war es 5 Jahre lang ein Plasma.

Was ich von euch wissen möchte ist folgendes:

Ist das normal wenn ich sagen wir mal 1 Meter von dem Bild stehe es unruhig ist und nicht wirklich scharf ?
Beim Plasma war das viel besser

Meine zweite Frage wäre, warum ist schwarz so unruhig und eher krisselig statt einfach nur schwarz.

Das Bild wurde Dank Mike seinen Beitrag für mich und meine Frau schon passend eingestellt.

Sind halt die beiden Sachen die mir gegen über unserem alten Plasma aufgefallen sind.

Geschaut wird alles in HD über Sat

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Micha
Mike500
Inventar
#1337 erstellt: 30. Jan 2016, 19:57

Schnufftuff (Beitrag #1336) schrieb:

Das Bild wurde Dank Mike seinen Beitrag für mich und meine Frau schon passend eingestellt.


Das freut einen natürlich. Was dein Problem angeht, stell mal Digital Aufbereiten/Digital Clean View auf "Gering". Und davon abgesehen stellt man sich nicht einen Meter vor's Gerät, um nach Fehlern zu suchen, außer das ist auch die Sitzposition.
Schnufftuff
Neuling
#1338 erstellt: 30. Jan 2016, 20:19

Mike500 (Beitrag #1337) schrieb:

Das freut einen natürlich. Was dein Problem angeht, stell mal Digital Aufbereiten/Digital Clean View auf "Gering". Und davon abgesehen stellt man sich nicht einen Meter vor's Gerät, um nach Fehlern zu suchen, außer das ist auch die Sitzposition. ;)


... da steht es schon
Mpeg Rauschfilter : aus
Schärfe : 14
Auto Motion Plus : U: 10 J: 3

Also bewertet man ein Bild bei größerem Abstand?
Ab und zu finde ich das Bild bei Sendungen wie Criminal Minds etc. richtig klasse und dann wieder ganz schrecklich. Ebend weil das Bild krisselig ist.

Darf ich noch fragen ob ihr auch so ein Micro Ruckeln habt . Überwiegen bei Sendungen der RTL Gruppe und auch sehr oft bei Werbungen ( da ist es mir egal ).

An der Satverbindung sollte es nicht liegen. Macht er auch wenn ich über die Telekom mit dem Mediaplayer schaue.

@Mike : durch deine Beiträge habe ich erstmal verstanden was einzustellen ist und warum das dann so ist. Danke
civic666
Stammgast
#1339 erstellt: 31. Jan 2016, 00:33

babedebubi (Beitrag #1327) schrieb:
Auch noch nicht optimal gelöst: wenn man timeshift auf Auto hat: es kommt nach ein paar Sekunden nach senderwechsel die Info Anzeige mit dem grafischen Balken der timeshift als aktiv anzeigt. Dieses auf Popen schmeißt einem aus jeglichem Vorgang. Egal ob man gerade in einem Menü ist oder hbbtv nutzt. Noch schlimmer bei hbbtv: wenn man einfach wartet bis diese Info Anzeige vorüber ist und dann mit der roten Taste hbbtv starten möchte, funktioniert hbbtv gar nicht mehr.
Bei deaktivieren von timeshift, also der autoaktiv Funktion, klappt es. Das kann aber nicht die Lösung sein.



Ich war endlich froh das die Neue Samsung Serie Auto Timeshift bietet sowie ich es von besseren Sat Receivern seit Jahren gewohnt bin. Leider war die enttäuschung sehr groß als die oben genannten Probleme alla Hbbtv sowie nach 10 Sek einblenden der Infoleiste kommt.

Selbst die Receiver von Sky beherrschen das seit Jahren....
Sollte man von einem Weltkonzern eig. auch erwarten können.
Hier muss Samsung nachbessern.
Habe bereits an Samsung geschrieben, wenn sich mehrere beschweren vl wird es eines Tages was...

In diesem Sinne Ciao
pastore!
Ist häufiger hier
#1340 erstellt: 31. Jan 2016, 15:05
Hallo,

ist die Information richtig das der 8090 nur 1 Hdmi 2.0 Port hat (HDMI4)?? Der Rest ist 1.4 ?
Black.Lion
Ist häufiger hier
#1341 erstellt: 01. Feb 2016, 01:03

pastore! (Beitrag #1340) schrieb:
Hallo,

ist die Information richtig das der 8090 nur 1 Hdmi 2.0 Port hat (HDMI4)?? Der Rest ist 1.4 ?


In diversen Online Shops und Tests steht:
HDMI-Anschlüsse: 4x HDMI 2.0

Er hat aber nur einen USB 3.0


[Beitrag von Black.Lion am 01. Feb 2016, 01:04 bearbeitet]
pomaq
Hat sich gelöscht
#1342 erstellt: 01. Feb 2016, 21:35
hallo zusammen
morgen sind meine zwei wochen für eine evtl. rückgabe um!
kurzes fazit
top gerät
top bild

wenn da das clouding bzw flashlights nicht wären
was meint ihr würdet ihr das gerät behalten?

es fällt auf, dass das clouding und flashlights bei den internen tunern ausgeprägter ist
ich sehe über einen hochwertigen externen kabeltuner fern und da sind
die negativmerkmale kaum bis gar nicht festzustellen !?!?

IMG_3062

dank & gruss
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1343 erstellt: 01. Feb 2016, 21:59
Hallo,
das was "pomaq" schreibt kann ich nun seit fast 2 Wochen Betrieb unterstreichen. Bei uns ist der TV fast nur ein Monitor. TV wird über die Horizon Box und "Amazon", "Netflix" wird über den Fire TV 4K zugespielt.
Naja und Blu-Ray über den Player.

Zwar habe ich inzwischen auch leichtes Clouding festgestellt, aber damit kann ich leben. Möglich ist auch das es schon im Sendenaterial vorhanden ist.

Und "Mike500" ich habe meine Farbeinstellungen (Farbe 65 und Farbraum Nativ) belassen. Auch wenn bei manchen TV Sendungen die Darsteller etwas rote Köpfe haben. Sind diese Einstellungen besonders bei Kinofilme geradezu ideal.

Besser und natürlicher kann das Bild dann nur mit der Ultra HD Blu-Ray aussehen.
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 01. Feb 2016, 22:00 bearbeitet]
mandragoa
Stammgast
#1344 erstellt: 02. Feb 2016, 07:55
Darf ich mal kurz fragen Richard wie das Bild der Horizon Box rüberkommt, meine kommt heute. Hast Du ein wertigeres Antennenkabel verwendet oder das beigepackte benutzt ?

Besten Dank
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1345 erstellt: 02. Feb 2016, 12:05
Hallo mandragoa,
die Horizon Box ist direkt mit einem speziellen Antennenkabel (Datenrate 200Mbit) von Kabel BW (Unity Media) verbunden.
Die Box selber ist über HDMI an dem Denon AV angeschlossen. Somit dient der JS8090 fast nur als Monitor.

Was mich etwas stört, ist das der TV beim einschalten einer Aktion mit der Ultimate Harmony, kurz danach am AV umschaltet.
Zum Beispiel ist die Horizon über den "CBL/SAT" Anschluß verbunden.
Der Denon schaltet dann von selbst auf den TV Eingang. Über die Hilfe-Funktion der Harmony lässt sich das schnell korrigieren.
Somit kann ich mit diesem kleinen Problem gut leben.
Gruß,
Richard
Ijob88
Neuling
#1346 erstellt: 06. Feb 2016, 11:40
Guten Morgen.
Habe dieses kurze Bild-ruckeln in einigen Szenen nun auch beim Fußball bemerkt.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Ist es eine einstellungssache oder liegt ein Defekt am Gerät vor?
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1347 erstellt: 06. Feb 2016, 13:23
Hallo,
mir fällt das Bildruckeln hauptsächlich beim streaming von Amazon und Netflix auf.
Bei normalen TV Material (über die Horizon Box) ist es mir noch nicht aufgefallen. Meistens habe ich die Zwischenbildberechnung auf Standard eingestellt.

Gestern habe ich über YouTube mir zahlreiche 4K Videoclips angeschaut. Besonders bei den extra SUHD Videos von Samsung selbst, konnte ich mal sehen was der TV bei den Farben wirklich drauf hat.

Da gab es bei meinen Einstellungen keine übertriebenen Farben mehr. Im Gegenteil, es wirkte alles sehr natürlich.

Für mich die Bestätigung den TV auf jedenfall auf "Nativ" zu belassen.
Auch wenn ich da "nur" beim TV Betrieb etwas zu starke Farben (Gesichter etwas zu stark gebräunt oder Sonnenbrand), mit in Kauf nehme.
Gruß,
Richard
eigenv
Ist häufiger hier
#1348 erstellt: 07. Feb 2016, 13:17
Hallo Projektorman,

die Konstellation Denon und Logitech Harmony hab ich auch. Die automatische Umschaltung auf den TV ist ein HDMI-Feature des Denons, was man natürlich auch dort abschalten kann. Falls du es nicht findest, kann ich mal in meinem Setup danach schauen.

Ciao

eigenv
Painkiller71
Stammgast
#1349 erstellt: 07. Feb 2016, 14:46
Falls es hier jemanden interessiert, auf der Samsung UK Seite gibt es schon länger die 1441.0 Firmware. Habe sie vorhin installiert, und es läuft alles problemlos und ist auch Deutsch.


[Beitrag von Painkiller71 am 07. Feb 2016, 16:03 bearbeitet]
Leon77777
Ist häufiger hier
#1350 erstellt: 07. Feb 2016, 18:15
Nur das man mit der 1441 kein downgrade mehr machen kann.
mw08
Stammgast
#1351 erstellt: 10. Feb 2016, 01:16

Painkiller71 (Beitrag #1349) schrieb:
Falls es hier jemanden interessiert, auf der Samsung UK Seite gibt es schon länger die 1441.0 Firmware. Habe sie vorhin installiert, und es läuft alles problemlos und ist auch Deutsch.


Gibt es schon weitere Erfahrungen mit dieser FW?
mito007
Ist häufiger hier
#1352 erstellt: 10. Feb 2016, 12:40
Hallo,
ich habe eine nützliche Funktion bei unserem TV entdeckt. Man kann bei den angeschlossenen USB-Geräten Filter für die Inhalte setzen. Einfach oben auf das Zahnradsymbol und dann wie in den Screenshots zu sehen. Dann kann man auch prima sortieren und die TV-Aufnahmen auf der Platte werden mit etwas mehr Informationen als nur dem Thumbnail dargestellt.
ABER ... soabld man den TV ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hat ist die Filterung/Sortierung wieder im Popo. Is it a bug or a feature?
snapshot_01 snapshot_02
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1353 erstellt: 10. Feb 2016, 13:22
eigenv schreibt:

die Konstellation Denon und Logitech Harmony hab ich auch. Die automatische Umschaltung auf den TV ist ein HDMI-Feature des Denons, was man natürlich auch dort abschalten kann. Falls du es nicht findest, kann ich mal in meinem Setup danach schauen.

Danke für den Tip. Habe das Video Setup am Denon dementsprechend umgestellt.
Gruß,
Richard
Painkiller71
Stammgast
#1354 erstellt: 10. Feb 2016, 15:57

mw08 (Beitrag #1351) schrieb:

Painkiller71 (Beitrag #1349) schrieb:
Falls es hier jemanden interessiert, auf der Samsung UK Seite gibt es schon länger die 1441.0 Firmware. Habe sie vorhin installiert, und es läuft alles problemlos und ist auch Deutsch.


Gibt es schon weitere Erfahrungen mit dieser FW?


Nichts besonderes, läuft auf jedenfall genauso gut wie die 1440.8 davor.
pastore!
Ist häufiger hier
#1355 erstellt: 12. Feb 2016, 12:30
Hallo,

ich habe das Gefühl das mein neuer 8090 einen Defekt hat. Der Schwarzwert (Grauwert) ist miserabel bei dem Gerät. Ich betreibe das Gerät mit Hintergrundbeleuchtung: 1 bei HBL 0 ist die komplette Brillianz weg, deswegen geht nur 1. Trotz der niedriegen HBL ist bei dunklen Filmpassagen kein schwarz sonder eher ein grau zu sehen, nicht vollflächig, sondern graue Wolken (teils dunkler , teils heller). Mir ist klar das es ein Edge LED ist und kein perfektes schwarz darstellen kann, aber mein alter TV( 7 Jahre alt), auch Edge, hatte ein deutlich (sichtbar) besseres schwarz.

Jetzt meine Frage kann das ein Defekt sein? oder sind die Samsung 8090 alle mit einem minderwertigen Schwarzwert gesegnet?

grüße
mw08
Stammgast
#1356 erstellt: 12. Feb 2016, 12:47

pastore! (Beitrag #1355) schrieb:
Hallo,

ich habe das Gefühl das mein neuer 8090 einen Defekt hat. Der Schwarzwert (Grauwert) ist miserabel bei dem Gerät. Ich betreibe das Gerät mit Hintergrundbeleuchtung: 1 bei HBL 0 ist die komplette Brillianz weg, deswegen geht nur 1. Trotz der niedriegen HBL ist bei dunklen Filmpassagen kein schwarz sonder eher ein grau zu sehen, nicht vollflächig, sondern graue Wolken (teils dunkler , teils heller). Mir ist klar das es ein Edge LED ist und kein perfektes schwarz darstellen kann, aber mein alter TV( 7 Jahre alt), auch Edge, hatte ein deutlich (sichtbar) besseres schwarz.

Jetzt meine Frage kann das ein Defekt sein? oder sind die Samsung 8090 alle mit einem minderwertigen Schwarzwert gesegnet?

grüße


Kann ich so nicht bestätigen. Schwarz ist satt, auch in den Randstreifen.

Ich finde es eher schwierig die Balance zu finden zwischen zu viel Schwarz, wo die Kontraste absaufen, und zu grau, wo Schwarz eben schon gräulich wird. Das sieht bei jeder Quelle, jedem Sender und sogar jedem Programm auch mal besser oder schlechter aus

Mein C8090, der seine neue Heimat im Arbeitszimmer gefunden hat, macht die Sache echt im Schnitt besser, leider.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
SUHD JS 8090 Optimale Bildeinstellungen 2D & 3D
sanubis am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
SUHD JS 8090 Optimale Bildeinstellungen - leichten Grünstich raus bekommen
sanubis am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  3 Beiträge
HILFE - Neuer 55-JS8090, kein BILD nur TON!
Arsenall am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  11 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
Andere Länder und andere SUHD-TV´s?
fireblade123 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  2 Beiträge
! BITTE um Erklärung der Preisunterschiede ! 78" JS => 78" KS
DJHEMAN am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  4 Beiträge
Samsung 55 8090
helipilot61 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Samsung 55 ES 8090
Syncron am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  11 Beiträge
UE 55 8090 + HD+
narff am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKisa012002
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870