Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Twisted55ks8090
Stammgast
#1666 erstellt: 01. Mai 2018, 17:50
Das stimmt glaube ich nicht.
Nur wenn noch zusätzlich HDR übertragen wird, kommt HDMI 2.0 an seine Grenzen.
Aber normalerweise stellt der TV dann automatisch um..

Nur das Häkchen bei: YCC 4:2:2 zulassen muss aktiviert sein.
Falls ich mich irre, sorry!


[Beitrag von Twisted55ks8090 am 01. Mai 2018, 17:53 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#1667 erstellt: 01. Mai 2018, 18:08
Richtig. Nur als 10bit Signal (HDR) funktioniert das bei HDMI 2.0 mangels Bandbreite nicht. Die PS4 Pro schlatet bei HDR automatisch auf YUV um.
Ralf65
Inventar
#1668 erstellt: 01. Mai 2018, 18:14

Nemesis200SX (Beitrag #1663) schrieb:
4K 60hz 4.4.4. RGB überschreitet die Kapazität von HDMI 2.0

Das kann also nicht korrekt ausgegeben werden.


Nö,
wenn man dabei mit 8bit Farbtiefe arbeitet kommt man auf 17.82 Gb/s
Benschbob
Inventar
#1669 erstellt: 01. Mai 2018, 18:56
So siehts aus die Xbox schaltet bei HDR auch automatisch auf YUV um.

Ich habe mir die Settings von rtings angeguckt und da findet leider keine Farbkallibrierung statt?
Twisted55ks8090
Stammgast
#1670 erstellt: 01. Mai 2018, 19:09
Doch findest du, ganz unten nach der 20 Punkt kalibrierung.
Color Space Settings.
Aber auch durch die 2 Punkt und 20 Punkt kalibrierung veränderst du die farbsettings.

Ich würde mir aber für die 2 Punkt und eventuellen 20 Punkt kalibrierung ein testbild besorgen.
Bei meinem alten KS8090 habe ich drei Tage immer wieder daran rumgespielt, bis ich das beste Ergebnis hatte.
Denn nach weniger Zeit, gewöhnt sich das Auge zu sehr und man sieht weiss, obwohl es nicht wirklich weiss ist..

Eventuell ein wirklich weisses Papier oder ähnliches dran halten..
Leider ist es heute so, dass man ne Menge Zeit für ein tolles Bild investieren muss.
Vor allem bei Samsung Tvs.
Doch dann hat man meiner Meinung nach,die beste farbwiedergabe.
Ralf65
Inventar
#1671 erstellt: 01. Mai 2018, 19:10
Sicher findet da eine Farbkallibrierung statt, das erkennt man an den 20p Settings, denn die kann man nicht frei nach Nase einstellen
eine entsprechende Info dazu auch im Text

>The following are the results of the white balance and colorspace calibration on our unit.<


[Beitrag von Ralf65 am 01. Mai 2018, 19:12 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1672 erstellt: 01. Mai 2018, 19:11

tim631105 (Beitrag #1641) schrieb:
Morgen,wieder ein neues Video
https://youtu.be/tsCfTYb-7XY


@eishölle

Warum ist das sichtbare Bild des Samsungs deutlich kleiner als das vom LG, sind doch beide 65 Zöller
Ralf65
Inventar
#1673 erstellt: 01. Mai 2018, 19:14
sind sie Das ?

>On the left is the 65" 4K Wallpaper OLED TV 65W7V from LG and on the right the Samsung Q9FNG 2018 QLED TV in 55-inch<


[Beitrag von Ralf65 am 01. Mai 2018, 19:14 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1674 erstellt: 01. Mai 2018, 19:23
Ooop... danke für den Hinweis, hatte ich überlesen
Benschbob
Inventar
#1675 erstellt: 01. Mai 2018, 19:28

Twisted55ks8090 (Beitrag #1666) schrieb:
Das stimmt glaube ich nicht.
Nur wenn noch zusätzlich HDR übertragen wird, kommt HDMI 2.0 an seine Grenzen.
Aber normalerweise stellt der TV dann automatisch um..

Nur das Häkchen bei: YCC 4:2:2 zulassen muss aktiviert sein.
Falls ich mich irre, sorry!


Da steht in der Xbox man soll YCC 4:2:2 nur aktivieren wenn man Bildaussetzer hat oder irre ich mich?

Wie kann ich denn erkennen ob die Xbox bei 4k 60hz HDR auf Chroma 4:2:2 umschaltet?
Twisted55ks8090
Stammgast
#1676 erstellt: 01. Mai 2018, 19:55
Also soweit ich weiss, dient es dazu gewisse Probleme bei der Übertragung zu eliminieren.

Das heisst wird eine zu hohe Übertragung getätigt, z.b. 10 Bit/4k/HDR/voll
Kann die Xbox auf 4.4.2.2 runterregeln.

Da spiele soweit ich weiss, eh nur in 8 Bit übertragen werden, dient es derzeit wohl eher für UHDs oder sonstiges.

Heisst ja auch nur zulassen, hatte es bei mir aktiviert und nie irgendwelche Aussetzer. Ob Games oder UHds
Benschbob
Inventar
#1677 erstellt: 01. Mai 2018, 21:04
Habe ja zum Glück keine Aussetzer und dann bringt es ja denke ich nichts das Häkchen bei YCC 4:2:2 rein zu machen oder?
77Tommy
Stammgast
#1678 erstellt: 01. Mai 2018, 21:07
Hier noch ein paar Einstellungsempfehlungen:
https://youtu.be/TMNL1vixiic

Gruß - 77Tommy
MoDrummer
Inventar
#1679 erstellt: 01. Mai 2018, 21:39
Wenn man sich da die Kommentare ansieht kommt Freude auf
Benschbob
Inventar
#1680 erstellt: 01. Mai 2018, 21:48
Ja kann ich verstehen die Einstellungen von modernwize sind sehr bescheiden.

Ich wollte noch erwähnen das ich mit dem Farbraum nicht zu frieden bin und nicht mit dem Weißabgleich.


[Beitrag von Benschbob am 01. Mai 2018, 21:48 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#1681 erstellt: 01. Mai 2018, 22:33
Erstmal muss er da sein.
Dann wird mit Burosch Bildern grob eingestellt.
Dann muss er sich in allen Belangen bewähren.
Und wenn er da durch ist, kommt das Feintuning.
Sollte keine grosse Sache sein, denke ich.
Krempel zum Kalibrieren habe ich hier.
Twisted55ks8090
Stammgast
#1682 erstellt: 01. Mai 2018, 23:10
Also nochmal für dich, der Q9fn kann glaube ich 97% des farbraumes wiedergeben.

Um das aber hinzubekommen, musst du einen weissabgleich und eine Farb Optimierung vornehmen.
Wie im Settings Bereich von rtings gezeigt wird.
Ganz unten nach 20 p, kommt colorspace.
Mach wenigstens eine 2 p Einstellung und die farbeinstellung.
Denn das Panel kann wie gesagt nahezu 100 %.

Des weiteren würde ich ausserhalb von Games und sogar dort bei Samsung den farbraum auf Auto stehen lassen, nicht auf nativ.
Farbe soll wohl bei 25 stehen, denke das dies bei den neuen Modellen mittig ist, beim ks8090 war es 50.

Mehr als diese Einstellungen gibt es für Farbe nicht.

Edit: welchen Farbton hast du eingestellt?
Warm1 oder warm 2 oder kalt oder welchen?
Also bei den ks Modellen wurde immer warm2 empfohlen, bei den neuen Qled ist wohl warm 1 am besten.
Obwohl ich das erstmal selber sehen und testen muss.
Denn mit warm2, einem weissabgleich und passender farbabstimmung hatte ich immer das beste Ergebnis.


[Beitrag von Twisted55ks8090 am 01. Mai 2018, 23:12 bearbeitet]
mithras1
Ist häufiger hier
#1683 erstellt: 01. Mai 2018, 23:15

Benschbob (Beitrag #1662) schrieb:
Hab es getestet und wie schon geschrieben sind es 320 Zonen 20 Spalten/16 Zeilen.

ok, danke!
HicksandHudson
Inventar
#1684 erstellt: 02. Mai 2018, 11:36
Kann einer der Besitzer hier vielleicht nochmal was explizit zum Blickwinkel sagen?

Laut Rtings bricht der Schwarzwert schon bei ca. 13 Grad ein (was sogar schlechter sein soll als beim ZD9).
In anderen, ausländischen Tests dagegen liest man, dass das Thema bis ca. 30 Grad kein Problem ist und der Q9FN definitiv besser ist, als sonstige VA-LCDs.

Der Punkt ist für mich elementar wichtig und entscheidend, ob der Q9 was für mich werden könnte oder nicht.

Natürlich werde ich versuchen, mir bald persönlich ein Bild zu machen.


[Beitrag von HicksandHudson am 02. Mai 2018, 11:37 bearbeitet]
Deep_Frost
Ist häufiger hier
#1685 erstellt: 02. Mai 2018, 12:42
Hallo Leutz

Ich bekomme die Tage ein Neues Q Modell von Samsung zum testen rein in 65 Zoll.

Was meint ihr denn jetzt mit FALD?
Bin da noch nicht ganz durch gestiegen.
Werde euch aber auf dem laufenden halten welches Modell es genau ist.
Auf der Samsung Seite habe ich nur gelesen das der Q8 und Q7 gleich von der Technik sein sollen nur im standfuss ist der Unterschied?
eishölle
Hat sich gelöscht
#1686 erstellt: 02. Mai 2018, 12:46

Kann einer der Besitzer hier vielleicht nochmal was explizit zum Blickwinkel sagen?


Wie bereits geschrieben ist er besser, aber noch lange nicht gut genug. Das Bild wird relativ schnell milchig. Ich glaube ohne die Implementierung von QDCF wird das nichts mehr mit dem Blickwinkel, egal wie sehr sie sich anstrengen. Wenn dir das Thema so wichtig ist, dann solltest du darüber nachdenken evtl. bis nächstes Jahr zu warten aber schau es dir am besten selbst an, das ist das beste

Ich werde nochmal ein kleines Video zum Blickwinkel machen. Mal sehen, vielleicht stelle ich es heute Abend online.
HicksandHudson
Inventar
#1687 erstellt: 02. Mai 2018, 14:49
Danke Dir!

In der neuen "VIDEO" ist der Q9FN natürlich wieder die neue Referenz und sogar der beste TV 2018 (den C8 haben sie auch im Heft).
Witzig ist, dass sie den Q9 2017 jetzt voll kritisieren (schlechteste Ausleuchtung usw)....letztes Jahr war der noch Referenz bei denen.
Naja. ....ist eh nichts drauf zu geben...
Cross85
Ist häufiger hier
#1688 erstellt: 02. Mai 2018, 16:07
@Deep_Frost: da ich mir nicht sicher bin was man hier alles verlinken darf
hab ich dir ne Nachricht hinterlassen mit Link von Zambullo, da sind alle Displaytechnologien
gut erklärt auch mit Bildern usw.

Kurzform: FALD= full array local dimming

Grüße


[Beitrag von Cross85 am 02. Mai 2018, 16:09 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#1689 erstellt: 02. Mai 2018, 16:07
Thema Blickwinkel überrascht mich immer wieder
Ich kenn natürlich nicht die Wohnzimmer von den Leuten hier im Forum, nur die meiner Freunde und meines. Aber ich komme nie in die Verlegenheit auf meinem Sofa so vor meinem Tv zu sitzen oder liegen das ich in den Bereich komme wo das Bild milchig wird.

Mein Sofa ca. 4,5 m lang, Entfernung zum Tv 4,7 m und etwa mittig zum Tv.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#1690 erstellt: 02. Mai 2018, 17:16
Ich verstehe dieses generve mit den Blickwinkeln überhaupt nicht. Entweder ich schaue einen Film oder ich zocke, dann sitze ich mittig vorm tv um das bestmögliche Bild-und Sounderlebnis zu haben. Bei einer 5.1 Anlage ist der Sweetspot auch begrenzt.
tim631105
Inventar
#1691 erstellt: 02. Mai 2018, 17:26
@eishölle

Ich weiß nicht...aber in all deinen Videos hat der LG doch viel kräftigere Farben....oder ist das in echt nicht so...

https://www.youtube.com/watch?v=fWjyYoD8MhY
-Didée-
Inventar
#1692 erstellt: 02. Mai 2018, 17:39

Tyler_Durden_2k (Beitrag #1690) schrieb:
Ich verstehe [...] Entweder ich [...] oder ich [...] sitze ich [...]

Jetzt ersetze mal alle "ich" mit "wir" (es gibt so etwas wie "Familien"), und schon ist es Essig mit "mitten davor sitzen".
Nemesis200SX
Inventar
#1693 erstellt: 02. Mai 2018, 17:49
Ich kann das schon nachvollziehen. Selbst an den Seiten meiner Couch bekomm ich nicht so einen Blickwinkel zusammen, als dass sich das Bild negativ verändern würde.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#1694 erstellt: 02. Mai 2018, 17:56

-Didée- (Beitrag #1692) schrieb:

Tyler_Durden_2k (Beitrag #1690) schrieb:
Ich verstehe [...] Entweder ich [...] oder ich [...] sitze ich [...]

Jetzt ersetze mal alle "ich" mit "wir" (es gibt so etwas wie "Familien"), und schon ist es Essig mit "mitten davor sitzen". :)


Verstehe ich immer noch nicht, ihr sitzt ja wohl nicht regelmäßig mit drei Kindern und den Großeltern vorm TV?

Kann ja aber auch jeder sehen wie er möchte, manche schauen auch gern aus der Küche auf den TV um dann den Blaulichtreport auf RTL in seiner vollen Pracht zu genießen.
HicksandHudson
Inventar
#1695 erstellt: 02. Mai 2018, 18:00
Bei mir ist es so, dass ich nicht eine feste Position auf der Couch habe, sondern mal da oder da sitze.
Maximal sind es gute 20 Grad, die ich dann von links oder rechts auf den TV schaue.
Mir ist klar, dass ein LCD deshalb nicht gleich ein schlechtes, milchiges Bild zeigt. Wenn das Bild aber durch dieses "Anders-Sitzen" von der Qualität her um sagen wir mal 30% "einbricht" im Vergleich zur perfekten Sitzposition in der Mitte, dann seh ich nicht den Sinn, warum ich so viel Geld in diesen LCD stecken sollte (in diesem Fall Q9FN). Da bringen mir dann die ganzen tollen Messungen und Testberichte nix, wenn das Bild nur halb so toll ist, wenn man ein bissl seitlich sitzt. Das ist der Grund, warum mir das eben nicht unwichtig ist.
77Tommy
Stammgast
#1696 erstellt: 02. Mai 2018, 18:08
Das verstehe ich jetzt auch nicht - hast du denn den Q9FN und es auf deinem Sofa ausprobiert oder sind das nun nur Mutmaßungen?
Mein Wohnzimmer ist ca. 5 Meter breit und in der linken bzw. rechten Ecke steht ein Fernsehsessel und aus beiden geguckt ist das Bild glasklar, sauber
und farbig. Von milchig keine Spur.
Manche Kommentare hier sind mir echt ein Rätsel - kann natürlich auch an mir liegen.

Tommy
Dwork
Inventar
#1697 erstellt: 02. Mai 2018, 18:29
Bei ner normal breiten Couch (3-4m) nem üblichen Sitzabstand von 3-4m und 65 Zoll mittig bricht da nichts um 30 % ein. Ich bermerke da z.B. rein gar nichts, bei keinem VA Panel der letzten Jahre das ich hatte. Mit Messequipment vielleicht....und milchig ist auch das falsche Wort. Im schlimmsten Fall flaut der Kontrast ab, aber das sieht man "störend" ab 30 oder 40 Grad...man muss schon ziemlich extrem schief davor hocken. (so schief das es eigentlich kaum in eine normale Wohnzimmersituation passt) Würde mich schon sehr, sehr wundern wenns bei nem Q so ganz anders wäre.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen "lass IPS links liegen", das bleiche Schwarz wiegt den auf dem Papier besseren Blickwinkel eigentlich nie auf.


[Beitrag von Dwork am 02. Mai 2018, 18:43 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#1698 erstellt: 02. Mai 2018, 18:38
Wie soll man es auch merken, wenn man es nicht amders kennt
Kommt halt auch immer auf die Gegebenheiten an. Mqnche sitzen eben nicht mittig vor dem TV, die Gründe sind doch völlig irrelevant...
Dwork
Inventar
#1699 erstellt: 02. Mai 2018, 18:44
Blubb....denkste ich sitze nie mittig vor der Glotze? Aber ich pfläz mich auch mal vor rum....kannste ja auch selber gucken: mach mal 2 Browserfenster auf rtings auf und dann stoppste mal bei 25 oder 30 Grad. Im zweiten Fenster stellste das 0 Grad Vid daneben. Was daran drastisch sein soll, frag ich mich bis heute.

Hab diesbezüglich nicht mal nen Prob mit meinem 75er auf 3m. Beim normalen rumpffläzen vorm Sofa verschiebt sich zudem deine horizontale Sichtachse und der TV dreht sich ja nicht im Winkel weg, der reale Winkel dürfte deutlich < 20 Grad sein.


[Beitrag von Dwork am 02. Mai 2018, 19:05 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#1700 erstellt: 02. Mai 2018, 18:48

Tyler_Durden_2k (Beitrag #1694) schrieb:
Verstehe ich immer noch nicht, ihr sitzt ja wohl nicht regelmäßig mit drei Kindern und den Großeltern vorm TV?

Es reicht ja schon wenn man nur zu zweit ist. Dann sitzt entweder einer richtig und der/die andere falsch, oder alle beide sitzen nicht ganz richtig.

Die Blickwinkel-Geschichte wird auch häufig falsch verstanden (meiner Meinung nach). Es geht überhaut nicht darum, dass das Bild jenseits von xy Grad irgendwie "zusammenbricht" oder sowas ... das können die (guten) VA-Panels schon seit längerer Zeit ziemlich gut, weicht man deutlich zur Seite ab wird das Bild zwar insgesamt heller, aber "in sich" bleibt es zumeist homogen und stimmig. Das größte Problem (mMn) ist, wenn man einen dunklen Film in dunkler Umgebung schaut ... dann reichen schon sehr geringe seitliche Abweichungen, dass die nähere Bildseite dunkel & kontraststark ist, während die entferntere Seite die dunklen Töne aufhellt. Fragt man sich schon, wenn man einen halben Meter rechts außerhalb der Mitte sitzt, warum die Batman-Höhle auf der rechten Seite schwarz und auf der linken Seite Mittelgrau ist.
Beim Schauen bei Tageslicht spielt auch dieses keine nennenswertwe Rolle (da gehen die NearBlack-Bereiche idR sowieso unter), aber unter vernünftigen Heimkino-Bedingungen bemerkt man dieses Defizit bei allen VA-Panels.
Wolle.B
Inventar
#1701 erstellt: 02. Mai 2018, 18:57

DaniC (Beitrag #1698) schrieb:
Wie soll man es auch merken, wenn man es nicht amders kennt
Kommt halt auch immer auf die Gegebenheiten an. Mqnche sitzen eben nicht mittig vor dem TV, die Gründe sind doch völlig irrelevant...


DaniC
Ich habe Jahre in mehrer Plasmas geschaut mit den selben Sitzverhältnissen, und egal ob ich auf meinem Sofa ganz links oder rechts sitze da ändert sich am Bild auch beim LCD aber auch gar nichts.
Also da muss man schon eine außergewöhnliche Sitzposition zum Tv haben bis das zum tragen kommt.
Und ich glaube eigentlich weniger das Leute die in diesem Forum unterwegs sind und so großen Wert auf das Bild eines Tv‘s legen so sehr außermittig von ihrem Tv Filme schauen das der Blickwinkel zum tragen kommt. Auch nicht für den Rest der Familie.
Das es bei einem OLED keine Rolle spielt steht ja außer Frage, nur das man hier beim LCD immer so ein OK Kriterium darum macht halte ich für unnötig.
In einer Kneipe da kann das zum tragen kommen, zu Hause eher kaum.
Freak_666
Ist häufiger hier
#1702 erstellt: 02. Mai 2018, 19:00
Hallo zusammen,

ich will mir einen Q9 kaufen, weis aber momentan nicht ob ich den 55" oder 65" nehmen soll.
Am meisten beschäftigt mich die Dimm Zonen, die ja wesentlich weniger sind beim 55".

Wenn man es auf die Größe umrechnet, müsste der 55" eigentlich 406 Zonen haben
um auf den Level vom 65" zu sein. Oder verstehe ich da etwas falsch.

Mein Sitzabstand ist rund 3,5m - 4m.
Jogitronic
Inventar
#1703 erstellt: 02. Mai 2018, 19:09
Aus 4 m Abstand kann ich auch bei einem 65er keine Bildfehler mehr erkennen ...
HicksandHudson
Inventar
#1704 erstellt: 02. Mai 2018, 19:10
Hab mal genau gemessen bei mir:

Die äußersten Sitzplätze auf der Couch sind 2.70m auseinander.
Von diesen beiden Plätzen sind es je 4.30 Meter zur TV-Mitte.
Wenn mein Mathe-Hirn noch funktioniert, müsste der Winkel vorne beim TV dann 36.6 Grad sein.
Diesen durch zwei teilen und ich komme auf maximal 18.3 Grad Abweichung von der Mitte.
Oder hab ich da was falsch bedacht?

Wenn das stimmt, dürfte das Thema nicht dramatisch sein bei mir.
DaniC
Inventar
#1705 erstellt: 02. Mai 2018, 19:12

Wolle.B (Beitrag #1701) schrieb:

DaniC (Beitrag #1698) schrieb:
Wie soll man es auch merken, wenn man es nicht amders kennt
Kommt halt auch immer auf die Gegebenheiten an. Mqnche sitzen eben nicht mittig vor dem TV, die Gründe sind doch völlig irrelevant...


DaniC
Ich habe Jahre in mehrer Plasmas geschaut mit den selben Sitzverhältnissen, und egal ob ich auf meinem Sofa ganz links oder rechts sitze da ändert sich am Bild auch beim LCD aber auch gar nichts.
Also da muss man schon eine außergewöhnliche Sitzposition zum Tv haben bis das zum tragen kommt.
Und ich glaube eigentlich weniger das Leute die in diesem Forum unterwegs sind und so großen Wert auf das Bild eines Tv‘s legen so sehr außermittig von ihrem Tv Filme schauen das der Blickwinkel zum tragen kommt. Auch nicht für den Rest der Familie.
Das es bei einem OLED keine Rolle spielt steht ja außer Frage, nur das man hier beim LCD immer so ein OK Kriterium darum macht halte ich für unnötig.
In einer Kneipe da kann das zum tragen kommen, zu Hause eher kaum.

Will ich nicht verallgemeinern(hab ja nie gesagt das es jetzt ein KO Kriterium sein MUSS) Manchen fällt es weniger auf als anderen. Didee hat ja schon gesagt wo es am meisten auffällt. Und auch Tester haben bestätigt das Blooming dann zunimmt. Gerade wenn man vom OLED kommt wie Hicks, fällt es wahrscheinlich noch viel eher auf. Schwarz ist halt recht schnell nicht mehr wirklich schwarz dann.
Wolle.B
Inventar
#1706 erstellt: 02. Mai 2018, 19:16
Glaub mir Hicks da gibt es kein Problem mit Blickwinkel, da würde ich dir 100% ne Geld zurück Garantie geben
Das wird hier immer so dermaßen übertrieben dargestellt, das ich mich einfach mal dazu äußern musste
Dwork
Inventar
#1707 erstellt: 02. Mai 2018, 19:21
OK. den Einwand von Didee kann ich bei Schwarzgeschichten etwas nachvollziehen...aber selbst bei meinem einseitigen Edge ist die eine Seite der Batcave nicht grau und die andere Schwarz....und zu irgendwas muss ja das teure FALD dann gut sein. Aber ich räume ein: unter "Heimkinobedingungen" schau ich auch niemals, da fällt sowas dann wohl auch (noch) weniger auf.


[Beitrag von Dwork am 02. Mai 2018, 19:33 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#1708 erstellt: 02. Mai 2018, 19:22

Freak_666 (Beitrag #1702) schrieb:
...Am meisten beschäftigt mich die Dimm Zonen, die ja wesentlich weniger sind beim 55"...

In der aktuellen Video ist auf Seite 40 folgendes für den 65" zu lesen: "...ist laut unseren Testbeobachtungen eine Matrix von schätzungsweise 30x16 geworden..."


...Mein Sitzabstand ist rund 3,5m - 4m.

Bei dem Abstand würde ich einen 65" Fernseher kaufen.

Gruß Klaus
Dwork
Inventar
#1709 erstellt: 02. Mai 2018, 19:28
Eigentlich schon 75, wenn man UHD mag und einem das perspektivisch wichtig ist.
HicksandHudson
Inventar
#1710 erstellt: 02. Mai 2018, 19:29

Wolle.B (Beitrag #1706) schrieb:
Glaub mir Hicks da gibt es kein Problem mit Blickwinkel, da würde ich dir 100% ne Geld zurück Garantie geben
Das wird hier immer so dermaßen übertrieben dargestellt, das ich mich einfach mal dazu äußern musste :hail


Danke, Wolle.
Da du früher oft Plasma hattest, ist das ne Aussage, die mir sehr hilft!
Freak_666
Ist häufiger hier
#1711 erstellt: 02. Mai 2018, 19:35
Danke für die Antworten.
Wird dann wohl der 65". Will auch nicht bei nem zu großen TV
immer hin und her schauen, wie in nem Kino erste reihe.
HicksandHudson
Inventar
#1712 erstellt: 02. Mai 2018, 19:49
Meiner Meinung nach sind 65 Zoll bei 3,5 - 4 Meter genau richtig (sitze ja ähnlich weit weg wie du).
Ich weiß, dass hier viele schon in Richtung 75 Zoll etc raten würden, aber das Thema ist wirklich völlig individuell. Je größer, desto mehr Fehler sieht man auch (ist ja nicht alles natives 4k-Top-Material, welches läuft).
Dwork
Inventar
#1713 erstellt: 02. Mai 2018, 20:06
Man schaut nicht hin und her...aber deshalb auch die Einschränkung mit UHD.Auf nem 65er und 4m erkennt man da nichts von...bleibts halt bei FHD.
Jogitronic
Inventar
#1714 erstellt: 02. Mai 2018, 20:19
Wertvolle Infos, Tabellen und Erläuterungen zum Thema Sitzabstand findet man bei RTINGS

https://www.rtings.c...istance-relationship

Es bleibt aber letztendlich Geschmackssache
No
Stammgast
#1715 erstellt: 02. Mai 2018, 20:26
Das stimmt, aber
Freak_666 (Beitrag #1711) schrieb:
Will auch nicht bei nem zu großen TV
immer hin und her schauen, wie in nem Kino erste reihe.


sowas ist trotzdem sehr weit hergeholt. Da passen die Größenordnungen einfach gar nicht. Laut SMPTE soll die letzte Reihe im Kino maximal 1,67 mal der Breite (geht ja um links/rechts schauen) entsprechen.
Bei ner 65Zoll Kinoleinwand sollte die letzte Reihe dann also höchstens 2,45m entfernt sein.

Die erste Reihe 0,84, wären also etwa 1,20m ...


[Beitrag von No am 02. Mai 2018, 20:27 bearbeitet]
KWausE
Schaut ab und zu mal vorbei
#1716 erstellt: 02. Mai 2018, 21:41
q9fn 65zollKann mir jemand sagen was das für Artefakt sind,ist das normal? Der Film Doctor Strange, auf Sky Hits HD.
q9fn 65zoll 1
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.317