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2022 Samsung 4K QN95B, QN90B, QN80B

+A -A
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love_gun35
Inventar
#2203 erstellt: 08. Okt 2022, 15:32
Dafür muss man mal in der BDA lesen.
Hast du bestimmt schon gemacht?
Tommy303
Inventar
#2204 erstellt: 09. Okt 2022, 15:58

Benschbob (Beitrag #2197) schrieb:

geyerli (Beitrag #2181) schrieb:
Menü -> Allgemein -> Smart... -> Letzte App... deaktivieren

Bringt das was? Hab's nicht ausprobiert...


Hier im Zitat hat doch jemand schon die Lösung des Problems geschrieben!?


Der Punkt darüber war es
Der Smarthub ist der Übeltäter. Deaktiviert und nun schaltet sich weder die Playstation von alleine ein, noch schaltet er auf den zuletzt verwendeten Kanal um (ja auch wenn der Punkt genau das Gegenteil behauptet xD )

Problem gelöst, hoffe das hilft anderen auch. Hier hatten ja auch Leute die gleichen Probleme.
*Jan28*
Stammgast
#2205 erstellt: 09. Okt 2022, 22:41

Tommy303 (Beitrag #2182) schrieb:


Edit: bevor jemand fragt wieso ich die PS nicht an den AVR hänge. Habe leider keinen HDMI 2.1 Avr.


Mal eine kurze Frage von mir, da Du anscheinend das selbe Setting hast wie ich....PS5 mit AVR ohne HDMI 2.1 und eARC? Du hast den Ton der PS5 aber über die Lautsprecher laufen, die am AVR hängen oder?

Die PS5 hast Du per HDMI am TV angeschlossen und wie hast Du dann die weitere Verkabelung gemacht, damit der Ton über den AVR läuft?

Vielen Dank!
Tommy303
Inventar
#2206 erstellt: 09. Okt 2022, 22:45
Der Ton wird ja durchgespeist.
Wichtig ist nur dass du den AVR am ARC Kanal anschließt.
Egal an welchem HDMI Kanal du die PS5 dann am TV anschließt, der Ton wird immer über den AVR ausgegeben.
Welchen AVR nutzt du?


[Beitrag von Tommy303 am 09. Okt 2022, 22:46 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#2207 erstellt: 10. Okt 2022, 19:27
Zu früh gefreut.
Jetzt wo ich den TV wieder gestartet habe, hat er kurz die Ganebar eingeblendet, die es ja nur im Spielemodus gibt, obwohl ich eigentlich Amazon eingeschaltet habe.
Das Bild war auch viel zu grell, war aber angeblich der Filmmodus.
Als ich dann auf einen anderen Bildmodi gewechselt bin und dann erneut den Bildnodi Film ekngestellt habe, war das Bild wieder normal.
Dieser TV raubt mir echt den letzten Nerv, weil er so unlogische Fehler fabriziert :/
nbcandreas
Stammgast
#2208 erstellt: 10. Okt 2022, 19:39
. . . . . .
Fernseeher
Stammgast
#2209 erstellt: 10. Okt 2022, 19:55
Schmeiß den Samsung TV raus und kauf dir einen LG
Ich hab von Samsung auch die Schnauze voll. Mir reichts!
Tommy303
Inventar
#2210 erstellt: 10. Okt 2022, 20:02
Ich bin jemand, der zwar schnell extrem genervt ist, aber ich bin dazu auch sehr hartnäckig.
Dieses Verhalten kann ich mir aber nicht erklären.
Es ist nachweislich keine Spielkonsole aktiv, er stellt dennoch von alleine in den Spielemodus, was a gar keinen Sinn macht und b verstehe ich das auch rein technisch nicht. Woher kommt das Signal???
*Jan28*
Stammgast
#2211 erstellt: 10. Okt 2022, 21:19

Tommy303 (Beitrag #2206) schrieb:
Der Ton wird ja durchgespeist.
Wichtig ist nur dass du den AVR am ARC Kanal anschließt.
Egal an welchem HDMI Kanal du die PS5 dann am TV anschließt, der Ton wird immer über den AVR ausgegeben.
Welchen AVR nutzt du?


Super, danke. Werde ich dann mal am Wochenende ausprobieren.

Ich habe einen Denon 7200WA. Nicht mehr das jüngste Model, aber ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem.
JCash
Stammgast
#2212 erstellt: 10. Okt 2022, 22:18

Fernseeher (Beitrag #2209) schrieb:
Schmeiß den Samsung TV raus und kauf dir einen LG
Ich hab von Samsung auch die Schnauze voll. Mir reichts!



Wenn schon, dann sogar eher nen Panasonic.
love_gun35
Inventar
#2213 erstellt: 11. Okt 2022, 02:47
Hmm, meiner hat Null Fehler. Also keinen einzigen der bisher erwähnten. Das Bild ist Krass gut. Einfach ein Klasse Gerät.
Ist auch erst einige Wochen alt.
Die beiden anderen Samsung Fernseher in der Familie laufen auch noch wie am ersten Tag, somit bin ich guter Dinge.
Tommy303
Inventar
#2214 erstellt: 11. Okt 2022, 07:52
Ich glaub je neuer die Geräte sind, desto mehr Macken haben sie.
Seit Einführung von HDMI2.1 gibt es bei vielen Geräten einfach nur noch Probleme.
Klar wenn man keine zusätzlichen Geräte am TV anschließt dann sagt man was habt ihr denn alles für Probleme, läuft doch top.
Wenn ich hier sogar schon mitbekommen habe, dass nicht mal eine Soundbar von Samsung selbst korrekt lief, dann ist das Armutszeugnis.
Yiruma
Inventar
#2215 erstellt: 11. Okt 2022, 08:08
Meiner läuft immer noch hervorragend.
Ein top TV zu einem sensationellen Preis.
Tommy303
Inventar
#2216 erstellt: 11. Okt 2022, 08:22
Es muss ja auch ne handvoll glückliche Besitzer geben, sei euch gegönnt, nützt nur allen anderen User wenig, die sich täglich mit Fehlern rumschlagen müssen und Samsung gewohnt dazu schweigt und keine Lösung findet.

Selbst beim Vorgänger sind die Probleme noch offen. Das scheint die Philosophie von Samsung zu sein. Unsere Problemlösung heißt neue Geräte auf den Markt bringen.
Ganz großes Kino.
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#2217 erstellt: 11. Okt 2022, 10:16
Auch wenn ich zum letzten Thema nicht viel beitragen kann, möchte ich auf die Möglichkeiten der Harmony eingehen. Samsung übertrumpft das nicht unbedingt, hat nur evtl. andere Schaltzeiten. Wenn Ihr also bei der Harmony die Schaltzeiten und Reihenfolgen anpasst, erreicht Ihr auch eine einfache Lösung. Es ist vielleicht nicht immer die optimale, aber Euer ewiges Gejammer wird weniger ;-).
Das gilt auch für den AVR. Oftmals schaltet er sich ein, fährt also intern alles hoch, und schaltet erst dann auf einen bestimmten Kanal. Wenn alles andere erst danach geschaltet wird, wird es einfacher.
Tommy303
Inventar
#2218 erstellt: 11. Okt 2022, 10:37
Da liegst du falsch.
Der AVR schaltet sich korrekt ein und wechselt auch auf den passenden Kanal.
Der TV blockt es nur weil er oftmals auf den internen Smarthub zurückwechselt oder einen anderen HDMI Kanal wählt.
Das macht der TV leider.
Das hat auch nichts mit jammern zu tun. Das ist einfach ein Fakt.
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#2219 erstellt: 11. Okt 2022, 10:53
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, schaltet sich der TV also mit anderen Schaltzeiten um und gibt das Signal evtl. nicht passend weiter. Das kann in der Programmierung einer Harmony aber berücksichtigt werden. Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus.
Abgesehen davon kann man auch über Fakten jammern, wie dieser ganze Fred zeigt
Tommy303
Inventar
#2220 erstellt: 11. Okt 2022, 11:00
Es schaltet sich alles ordnungsgemäß ein.
Der TV schaltet später selbständig zurück.
Das macht er sogar zum Teil erneut, wenn ich manuell auf den richtigen Eingang wechsle.
Warum der TV das macht, das weiß vermutlich nur Samsung, bzw. vermutlich wissen sie es auch nicht.
love_gun35
Inventar
#2221 erstellt: 11. Okt 2022, 14:04
Was ich so gelesen habe sind viele Kinderkrankheiten der neuen Samsung TVs mit den Updates behoben worden, was Software betrifft. Nur bei dir scheint die Hardware eine Macke zu haben.
Und es scheint nur die ersten Produktionen zu betreffen. Mein Arbeitskollege hat sich jetzt den gleichen in 65 Zoll gekauft und hat auch Null dieser Probleme.
Wie ist es inzwischen mit deinem Fiepen, du hattest was geschrieben wegen einem Mikrofonschalter, oder so
Tommy303
Inventar
#2222 erstellt: 11. Okt 2022, 14:08
Hat nicht geholfen und Samsung verweigert den Austausch, läuft jetzt vor Gericht.
love_gun35
Inventar
#2223 erstellt: 11. Okt 2022, 14:44
Das Fiepen ist immer noch?
Nutzt du den TV, oder steht er rum?
Weil du geschrieben hast, dass du mehrere hast, glaub ich.
Tommy303
Inventar
#2224 erstellt: 11. Okt 2022, 14:50
Ja ich nutze den TV.
Das Fiepen ist ja nur wenn ich ihn nicht nutze.
Ich muss den TV also immer stromlos machen, damit er nicht nervt.
Yiruma
Inventar
#2225 erstellt: 11. Okt 2022, 17:36

Tommy303 (Beitrag #2216) schrieb:
Es muss ja auch ne handvoll glückliche Besitzer geben,

Was für ein Unsinn!
Wieviel Millionen Geräte verkauft Samsung?
Du meinst wohl eher eine Hand voll Nutzer mit Problemen.
Wenn ich so unzufrieden wäre wie Du, wäre ich die Kiste schon längst los!

Dein Hang zur Übertreibung nimmt langsam skurrile Züge an.


[Beitrag von Yiruma am 11. Okt 2022, 17:38 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#2226 erstellt: 11. Okt 2022, 17:59
Du und LoveGun seit die einzigen hier im Forum die immer schwärmen und angeblich überhaupt keine Probleme haben haha...
Schau einfach mal ins Samsung Forum, da siehst du auch deine millionen glücklichen User :p
TVs von heute sind eben fehleranfällig.
Mein 10 Jahre alter Samsung läuft ohne Probleme, diese Kiste hier ist die reinste Fehlkonstruktion, da hilft ihm auch nicht das tolle Bild.
Und was soll ich mit dem TV machen? Wegschmeißen? Den nimmt so ja nicht mal wer geschenkt.
Der Fall ist jetzt sowieso vor Gericht, also kann der TV solange der Prozess läuft nicht weg.
love_gun35
Inventar
#2227 erstellt: 11. Okt 2022, 18:39
Aha, wir beide sind die einzigen die keine Probleme haben, du bist aber schon in der realen Welt?
du hast doch mehrere Fernseher, was ich gelesen habe. Warum nutzt du dann ausgerechnet den Samsung und nicht einen anderen?
Tommy303
Inventar
#2228 erstellt: 11. Okt 2022, 18:41
Du läufst auch jeden Tag mit den gleichen Schuhen oder?
TVs in der Größenordnung trägt man nicht mal eben so aus Spaß hin und her.
So eine dämliche Frage, ehrlich.
nbcandreas
Stammgast
#2229 erstellt: 11. Okt 2022, 18:53
Wo die beiden recht haben, haben die recht
love_gun35
Inventar
#2230 erstellt: 11. Okt 2022, 18:55
Das hat mit Schuhen rein gar nichts zu tun, du hast doch noch einen LG, oder?
Hast mal gejammert, dass du ihn nicht los bringst ohne hohen Verlust.
Tommy303
Inventar
#2231 erstellt: 11. Okt 2022, 18:56
Ich habe mehrere TVs ja und?
Ich weiß nicht wozu du TVs verwendest, ich nutze sie in der Regel um mir was drauf anzusehen.
Ich verstehe deine Logik echt nicht.
PRD
Ist häufiger hier
#2232 erstellt: 11. Okt 2022, 19:22
@Tommy:du blendest gerne Fakten aus, Ja dein Gerät ist fehlerbehaftet, daraus würde ich never auf die ganze B-Reihe ein Urteil bilden, wie hier Leute schon massenhaft sich gemeldet haben, gibts auch gänzlich zufriedene User. Das selbe gilt btw. für die vorige A Reihe, und dort wurden HDMI-Probleme massiv nachgebessert mit zuletzt 2001 und 2101 FW, da gibts keine negativ Meldungen mehr im Thread zum Teil natürlich auch, weil die masse aktuelle 2022er B Reihe kauft.
Tommy303
Inventar
#2233 erstellt: 11. Okt 2022, 20:17
Welche Fakten blende ich denn aus?
Was ich hier schon alles im Thread gelesen habe, von verbogenen Panels, fiepen des TVS, HDMI Probleme, Bildaussetzer, Tonproblemen, nicht kompatibel mit eigenen Soundbars, Verarbeitungsfehlern um nur mal die gravieresten Punkte zu nennen und nein mein TV hat nicht alle diese Probleme.
Vielleicht kann man auch einfach mal wieder zurück zum Thema kommen. Schlimm wenn man mal Fehler beschreibt und dann alle anfangen rumzuheulen.
Aber mein TV ist aber doch so gut. Ja schön für dich...ohne Worte.
love_gun35
Inventar
#2234 erstellt: 11. Okt 2022, 20:37
Ich Frage deshalb, weil wenn du mehrere Fernseher hast, warum schaust dann mit dem Samsung?
pzl64
Stammgast
#2235 erstellt: 12. Okt 2022, 08:43
@all: Ich glaub, mit Tommy303 zu diskutieren bringt überhaupt nichts.
Er hat seine (verschrobene) Meinung und lässt sich nicht davon abbringen. Das wiederholt sich quasi wöchentlich mit den verschiedensten Themenbereichen.
Ich bin übrigens auch ein glücklicher und zufriedener Besitzer eines QN95B...
nbcandreas
Stammgast
#2236 erstellt: 12. Okt 2022, 09:00
Richtig, hatte ich hier auch schon erwähnt


[Beitrag von hgdo am 13. Okt 2022, 12:24 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#2237 erstellt: 12. Okt 2022, 09:22
Was hat denn eine persönliche Meinung mit offensichtlichen Mängeln zu tun?
Manche Leute legen eine Logik an den Tag, da kann es einen nur schütteln.
Vielleicht können wir mal das ganze Offtopic Bashing unterlassen und wieder zurück zum Thema kommen?
Yiruma
Inventar
#2238 erstellt: 12. Okt 2022, 09:31

love_gun35 (Beitrag #2227) schrieb:
Aha, wir beide sind die einzigen die keine Probleme haben, du bist aber schon in der realen Welt?
du hast doch mehrere Fernseher, was ich gelesen habe. Warum nutzt du dann ausgerechnet den Samsung und nicht einen anderen?

Der ist zu Recht frustriert, aber verliert völlig die Objektivität.
Auf seinem Kreuzzug darf ihm nichts in den Weg kommen, und schon gar nicht zufriedene Kunden.
Und wer ihn nicht versteht, bzw. seine Argumentation anzweifelt, wird beleidigt und als minderbemittelt hingestellt.
Frage mich manchmal, was in ihm so vorgeht. Und genau mein Humor ist seine BTT Forderung.


[Beitrag von Yiruma am 12. Okt 2022, 12:33 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#2239 erstellt: 12. Okt 2022, 10:28
Naja, ich Frage mich halt, wenn er wie er schreibt mehrere Fernseher hat, ausgerechnet den Samsung zum täglichen schauen nimmt, wenn er sich mit dem nur ärgert.
Ich würde dann eben einen der anderen zum schauen nehmen und den Samsung zur Seite stellen bis das mit Samsung geklärt ist.
Ich habe ja meinen LG OLED auch gleich wieder verkauft, weil der für mich unnutzbar war. Habe 450€ Verlust gemacht innerhalb von 4 Wochen. War mir aber egal, bevor 8ch mit mir sowas rum ärgern muss.
donadani
Ist häufiger hier
#2240 erstellt: 12. Okt 2022, 19:05
Hallo Zusammen,

nach 15 Jahren und Umzug hab ich mir am Sonntag einen neuen originalverpacktenn 65" QN95B inkl. S61B Soundbar aus den ebay-Kleinanzeigen gefischt. Bisher hatte ich einen Philips 42" und nun 65" - woww!

Bild ist richtig gut und von den Mängelpunkten konnte ich zum Glück auch nur wenige nachvollziehen.

Fiepen - absolut nichts zu hören
knarzende Rückwand bei tiefen Tönen - meinte es einmal zu hören als ich die Soundbar noch nicht angeschlossen hatte - seidem nix mehr (Sound läuft jetzt Soundbar + TV)
Ruckeln - nichts aufgefallen
versetzter Ton zu Bild - nichts aufgefallen
lahmes Menü - nope, flutscht sogar recht schnell
Regenbogenspiegelungen - ja, die hatte ich bei ner Lampe im Rücken des Sofas - aber die kann man separt ausmachen - damit war das Problem erledigt.

Was ich hingegen richtig gut finde:

Top Bild über Netflix, Switch und Giga-TV!
Soundbar angeschlossen und flutscht sofort über TV-Fernbedienung - top!
TV behält Einstellungen auch wenn Strom komplett weg ist (schalte tagsüber immer alle Geräte komplett stromlos)
Mit Soundbar 100x besser als mein Philips von 2007 - ok, das ist nicht fair!

Muss dazu sagen, dass ich klassisches TV bisher nur offline nutze und per Giga-TV Receiver per HDMI einspiele - da ist nämlich ne Festplatte drin daher brauch ich die eh und außerdem nervt keine Werbung im Menü

Also ich bin voll zufrieden mit dem Teil - Ambilight wäre zwar wieder schön gewesen aber hätte auch nahezu das doppelt gekostet - nö kann ich auch gut drauf verzichten...

Ich find ihn richtig gut!


[Beitrag von donadani am 12. Okt 2022, 19:07 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#2241 erstellt: 12. Okt 2022, 21:03
Wenn du den TV immer vom Strom nimmst, dann bekommst du auch vom Fiepen nichts mit (sofern deiner überhaupt beteoffen ist). Der fiept ja nur im Standby und bei mir extrem nervig, weil das Ding halt im Schlafzimmer steht.
donadani
Ist häufiger hier
#2242 erstellt: 12. Okt 2022, 21:09
ne bei mir fiept zum Glück nichts auch nicht im standy - hatte mal ne Graka, die fiepte - ist nervig... aber scheinbar sind nicht alle TV´s betroffen.
Tommy303
Inventar
#2243 erstellt: 12. Okt 2022, 21:11
Mir wäre lieber wenn alle betroffen wären, denn Samsung meint das sei kein Mangel.
FeArL3Zz
Stammgast
#2245 erstellt: 13. Okt 2022, 00:20
Also ich bin eigentlich sehr glücklich mit meinem 95B! Genauso wie davor mit dem Q90R, KS8090 und E8090. Waren alle top. Ich kenns aber wenn man selbst betroffen ist nervt das unheimlich. Aber Samsung ist nicht umsonst immer wieder führend wenns um TV Verkäufe geht man hat einfach Pech wenns einen erwischt, die Regel ist das ganz bestimmt nicht, siehe Verkaufszahlen.


Das ist zu Post #2163

Das mit dem schwankenden Ton bei mir habe ich nun geregelt indem ich das Mikro stumm gestellt habe, danke für den Tipp


Die PS5 bzw allgemein Spielekonsolen bekomme ich weiterhin nicht auf die Startseite, wenn ich die PS5 auswähle und nach unten drücke steht dort nur bearbeiten, nicht zur Startseite hinzufügen. Kann also nur den Namen und das Gerät ändern.
Das er immer wieder die PS5 anmacht wenn ich den TV anmache, ging mir auch ein wenig gegen den Strich, aber nachdem ich HBB (heisst es so?) ausgestellt habe, geht sie nicht mehr an. Nur den TV anschalten mit dem PS5 Controller kann ich nun nicht mehr.

DTS und DivX werden ja von Samsung seit 2018 nicht mehr unterstützt leider, wobei mein Q90R immer noch meine MKV Rips problemlos abgespielt hat. Ich habe mich da etwas eingelesen und mit Popcorn MKV kann man wohl die Tonspur ändern, was dann dazu führt das wenigstens einige MKVs wieder laufen sollten. Ich teste das mal und erstatte gern noch mal Bericht. Hat da jemand noch eine andere Idee?
love_gun35
Inventar
#2246 erstellt: 13. Okt 2022, 00:24
Wenn du die Kachel für die PS5 in den Medien haben möchtest musst du was anderes wählen als Spielekonsole, zb. PC, und umbenennen auf PS5
Dann ist sie 8n den Medien.
Fernseeher
Stammgast
#2247 erstellt: 13. Okt 2022, 16:56
Warum steckst du deinen TV nicht auf eine schaltbare Steckdose?
In der heutigen Zeit sollen wir doch auch Stromsparen.

Und eine Frage habe ich noch.
Bei Netflix und sehr schnellen Bewegungen, sind die Bewegungen flüssig, oder gibt
es leichte schlieren bzw. ein minimales Ruckeln?
Da würde ich gerne wissen, welche Einstellung du in der Bildschäfge_Einstellugen --> Judder -Minderung hast


[Beitrag von hgdo am 13. Okt 2022, 17:07 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#2248 erstellt: 13. Okt 2022, 17:08
Ich habe weder Schlieren noch Ruckeln mit den Standardeinstellungen.

Ich möchte im Schlafzimmer gerne auf allen möglichen Funkkram verzichten, sonst wäre eine Funksteckdose natürlich toll. Eigentlich schaue ich such gerne vor dem Schlafen gehen noch irgendwas, mach den TV dann aus und dann bei mur die Lichter aus, aber so muss ich immer nochmal aufstehen und die Leiste ausschalten, weil es sobst fiept und ich dadurch wach werde.

Am Abend schaue ich ja meistens auf einem anderen (größeren)TV
Fernseeher
Stammgast
#2249 erstellt: 13. Okt 2022, 19:07
Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass ich der einzige bin mit diesem blöden ruckeln.
Das ist sporadisch und nur ganz kurz. Also nicht flüssig.
Das hatte mein alter Q9 am Anfang auch, aber nach ca. 2 Jahren waren die schmieren weg.
Und jetzt dier Q9 auch weg, weil ich den neuesten und von den Tests einen den Besten habe.
Alle anderen Samsungs waren mit bestem Bild. Aber irgendwas stimmt da nicht mit den Tests.
Das blöde Ruckeln wird nirgends bemängelt.
Und überhaupt haben alle meine letzten 5 Samsung TVs alle das Problem.
Der beste Samsung war bei mir der 3d - Super bild aber nur 46 Zoll
Den habe ich immer noch für meine 3D Filme im Winter. Und den gebe ich nicht mehr her.

Jetzt noch einmal die Frage - Welche Judder Einstellung habt Ihr?
Fernseeher
Stammgast
#2250 erstellt: 13. Okt 2022, 19:10

donadani (Beitrag #2240) schrieb:
Hallo Zusammen,

nach 15 Jahren und Umzug hab ich mir am Sonntag einen neuen originalverpacktenn 65" QN95B inkl. S61B Soundbar aus den ebay-Kleinanzeigen gefischt. Bisher hatte ich einen Philips 42" und nun 65" - woww!

Bild ist richtig gut und von den Mängelpunkten konnte ich zum Glück auch nur wenige nachvollziehen.

Ich find ihn richtig gut!


Schon mal bei schnellen Bewegungen ein minimales sporadisches Ruckeln bemerkt?
Jack_
Inventar
#2251 erstellt: 13. Okt 2022, 19:15
@Fernseeher

das was du beschreibst, nehmen nicht alle wahr. Du und Samsung passen einfach nicht zusammen.
Tommy303
Inventar
#2252 erstellt: 13. Okt 2022, 19:18
Ich bin auch sehr empfindlich was das angeht, macht meiner aber definitiv nicht.
Ich hatte die Probleme beim TV schauen über den Tuner, das lag aber an HBBTV.
Ich schaue ja meistens spät abends irgendwelche Serien, da ruckelt nada.
Ezekiel93
Ist häufiger hier
#2253 erstellt: 15. Okt 2022, 19:56
Mein Schwager hat sich trotz einer Warnung meinerseits einen 95B in 65" bestellt, gestern angekommen und aufgebaut.
Heute bemerkte er, dass bei hellen Bildinhalten alle 4 Ecken dunkler sind.

Hat das noch jemand, bzw ist das bei dem TV normal, kann mich nicht mehr erinnern, ist doch schon ein paar Wochen her, dass ich meinen retourniert habe.
Tommy303
Inventar
#2254 erstellt: 15. Okt 2022, 20:04
Definitiv nicht normal, meiner ust nahezu perfekt homogen.
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