Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

B6000 /B7000 /B70xx Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Meier85
Stammgast
#501 erstellt: 04. Jan 2010, 21:00
alles klar DANKE da lass ich mal bei 720p und mal testen

ist nur blöd da musst ja auch jedes mal 720p und 1080i selber umstellen oder?

Gruß
anmü
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 04. Jan 2010, 21:04

Meier85 schrieb:
hat noch jemand das Problem das manchmal bei Menschen oder Tieren um die Person zb. herum so leicht verschwommen ist nur minimal so wie als wenn hitze aufsteigt an der Stelle

bei SD sowie HD


Hallo habe den 7090 und habe die einstellungen von "Audiovision online" Ich habe keinerlei dieser Probleme.
nullhttp://audiovision.d...TV-fuer-1900/Seite-2
Versuch diese mal

Gruß anmü
Getexact
Schaut ab und zu mal vorbei
#503 erstellt: 04. Jan 2010, 21:33
Hmm vielleicht hast du das nurnoch nicht bemerkt?

aber die Einstellungen auf Audiovision sind ja nur für das Bild, wenn man BluRy guckt oder?

oder kann man die auch fürs normale Fernsehen gebrauchen?
anmü
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 05. Jan 2010, 09:40

Getexact schrieb:
Hmm vielleicht hast du das nurnoch nicht bemerkt?

aber die Einstellungen auf Audiovision sind ja nur für das Bild, wenn man BluRy guckt oder?

oder kann man die auch fürs normale Fernsehen gebrauchen?



Man kann die Einstellungen auch für normales Fernsehen nehmen. Habe meine Sat Box über HDMI angeschlossen und die HD Sendungen haben ein Top Bild. Auch die normalen Sendungen sind bei mit super. Die Einstellugen sind ja fast so wie " jurassic" es beo sich schreibt. Nur gefällt mit bei anderen Einstellungen die im Forum vorgestellt werden dieser " 3- D Effekt" nicht so. Probiere es einfach mal aus. Auf jeden Fall hatte ich bei anderen Einstellugen auch diese Umrandungen bei Personen und jetzt sind diese weg
magic25
Neuling
#505 erstellt: 05. Jan 2010, 11:22
Hi ich hab mal zwei Fragen an euch.
Ich hab den UE37 B6000 und die EInstellungen auf der ersten Seite für analoges Kabel übernommen. Folgendes Problem tritt auf.

Ich habe vorgestern auf RTL Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen geschaut und mir ist es vorgekommen, ob das Bild schwimmt. Liegt das an den Einstellungen am Panel oder am Kabel? Die Personen sind klar abgebildet und der Hintergrund schwimmt.
Ich habe Kabel Deutschland und nutze den eingebauten Tuner.

Meine zweite Frage wäre zu der Uhrzeit. Ich habe die Uhr auf Auto gestellt und trenne den TV immer Abends vom Stromnetz (ziehe Netzstecker) und beim nächsten anmachen sucht er sich nicht automatisch die Uhrzeit. Wo liegt da das Problem???

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Und schon einmal vielen Dank.

magic 25
jurassic
Inventar
#506 erstellt: 05. Jan 2010, 12:04
@anmü
Klar, wenn man Motion Plus ausschaltet sind die Umrandungen grösstenteils weg.
Aber dann gibts diese Ruckelei bei stärkeren Bewegungen im
Bild. Insbesondere bei Sportsendungen.
Selbst Audio Vision spricht von Ruckeln. Ich zitiere:

Im Fazit "ruckelarmes Bild" (also nicht ruckelfrei)
"Schwächen liegen in der Bewegungsdarstellung bei Video"

Klar, bei HD Sendungen kann man auf Motion Plus verzichten.
Das Bild ist auch so meist gut genug.
Aber es ist wirklich so, dass die einen auf den Soap Effekt
empfindlich reagieren, und die anderen auf das Ruckeln.




@magic
Das schlechte Bild liegt am analogen Signal, an der schlechten RTL Qualität, und am Problem, dass LCD Fernseher mit schlechtem Material haben.
Also schnell auf Digital umstellen.

zur Uhrzeit:
Hier laufen einige im Forum rum, die das Problem haben. Und alle ziehen Abends den Netzstecker.
Obs da wohl irgendeinen Zusammenhang gibt
Übrigens, Standby Verbrauch ist nicht mal 1 Euro pro Jahr

gruss
jurassic
melsbachde
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 05. Jan 2010, 17:40
Hallo,

habe den Samsung UE 40 B 6000 VPXZG.

Währe dankbar für Tipps zur Einstellung
der XBox 360 über HDMI oder VGA.

Frohes Neues
melsbachde
Getexact
Schaut ab und zu mal vorbei
#508 erstellt: 05. Jan 2010, 20:09
schau einfach auf die erste Seite, da findest du alle einstellungen...
melsbachde
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 05. Jan 2010, 22:02
Auf der ersten Seite steht leider Nix
über XBox 360 und VGA.
Meier85
Stammgast
#510 erstellt: 05. Jan 2010, 22:11
da teste doch mal die mit der PS3 (ist eh besser als Xbox :-p )
kgoods
Neuling
#511 erstellt: 05. Jan 2010, 23:42
Hallo,

ich betreibe einen Multimedia Handel und habe sehr viel mit Fernsehgeräten und Testebildern zu tun.
Ich kann mich leider mit keiner der hier eingeschriebenen Werten außeinandersetzen.
Sie sind schlicht und einfach falsch und weichen von meinen Testbildsequenzen erheblich ab.

Hier eine Einstellung für alle die eine Samsung UE B6000er Serie haben.


Modus Standard
Hintergrund Licht 10
Kontrast 95
Helligkeit 40
Schärfe 50
Farbe 40
Farbton G40/R60

Schwarz Ton Aus
Optimaler Kontrast Aus
Gamma 0
Farbraum Benutzerdefiniert
Weißabgleich Aus
Kantenglättung EIN
Hautton 0

Farbtemperatur Kalt
Bildschirmanpassung (Für optimale Skalierung) Alles andere verschluckt Bildteile

Digital RM Auto
Filmmodus Aus
100 HZ Standard
Blaumodus Aus
Getexact
Schaut ab und zu mal vorbei
#512 erstellt: 06. Jan 2010, 01:44
Hab deine Einstellungen mal ausprobiert.

Also bisher find ich sie ganz ok. Aber was ich feststelle ist, dass das Bild jetzt so einen leichten Blaustich hat. Gerade bei Gesichtern kommet mir das so vor.

Muss mich aber wohl erst noch an die Einstellungen gewöhnen, da die anderen, die ich vorher hatte schon ganz anders aussahen...

wie kommst du darauf, dass das die absolut richtigen wären.

ich meine die, die auf der ersten Seite sind wurden ja auch mit Testbilder usw. ermittelt...

und meine Frage: sind deine Einstellungen fürs TV schauen über DVB-T geeignet oder sind das nur allgemeine?


[Beitrag von Getexact am 06. Jan 2010, 01:48 bearbeitet]
eXtreme1808
Neuling
#513 erstellt: 06. Jan 2010, 16:51
Guten Tag,
bin neu hier

Eins muss ich mal loswerden: Tolles Forum und gute Posts!

Nun zu meinem Anliegen:
Habe mir gestern den UE46B6000 zugelegt.
Mir ist natürlich auch direkt aufgefallen, dass die Grundeinstellungen gar nicht zu gebrauchen sind.
Jedenfalls finde ich eine Sache sehr nervend. Und zwar das Dimming!
Vorallem wenn Hintergrund schwarz ist und man z.B die Lautstärkenregler sehen möchte, erscheint diese nur sehr dunkel und nicht so wie ich es von meinem alten Sony bravia gewohnt war.
Somit kam ich auf die Idee das Dimming im Service Menu abzustellen (noch nicht getan).
Jetzt meine Frage: Schaltet man mit dem Dimming nicht automatisch die Vorteile der LED Background-beleutung ab?
Denn diese sorgt ja für den guten Schwarzwerte. Geht dann der gute Schwarzwert in dunklen Szenen verloren?

Über das kurze Aufklären wäre ich sehr erfreut.

Mfg
eXtreme1808
Quanta
Stammgast
#514 erstellt: 06. Jan 2010, 17:37

kgoods schrieb:
Ich kann mich leider mit keiner der hier eingeschriebenen Werten außeinandersetzen.
Sie sind schlicht und einfach falsch und weichen von meinen Testbildsequenzen erheblich ab.


Erstens solltest du dich sehr wohl mit den Werten auseinandergesetzt haben. Wie solltest du sonst mit deinen vergleichen können?

Die Empfehlungen anderer einfach als "falsch" abzustempeln, nur weil sie von deinen Ergebnissen abweichen ist zudem äußerst vermessen. Zumal sich die optimalen Werte ohnehin von Gerät zu Gerät unterscheiden.


kgoods schrieb:
Hier eine Einstellung für alle die eine Samsung UE B6000er Serie haben.


Modus Standard
Hintergrund Licht 10
Kontrast 95
Helligkeit 40
Schärfe 50
Farbe 40
Farbton G40/R60

Schwarz Ton Aus
Optimaler Kontrast Aus
Gamma 0
Farbraum Benutzerdefiniert
Weißabgleich Aus
Kantenglättung EIN
Hautton 0

Farbtemperatur Kalt
Bildschirmanpassung (Für optimale Skalierung) Alles andere verschluckt Bildteile

Digital RM Auto
Filmmodus Aus
100 HZ Standard
Blaumodus Aus


Kein Wunder, dass Getexact einen Blaustich feststellt. Modus "Standard" in Kombination mit Farbtemperatur "Kalt" erzeugt ein deutliches Übermaß an Blau. Viel weiter von 6500K geht da kaum noch.

Und warum Farbraum "Benutzerdefiniert", wenn alles auf Standard verbleibt? In diesem Fall ist "Auto" eine wesentlich bessere Wahl.

Und dann noch Hintergrundlicht auf Maximum? In deinem Multimedia-Handel mit greller Innenbeleuchtung mag das ja sinnvoll sein. Aber die wenigstens schauen im Laden fern, sondern eher zu Hause bei normalen Lichtverhältnissen.

Solltest du wirklich in einem Multimedia-Handel arbeiten, rate ich dir noch einiges über das Thema Unterhaltungselektronik - speziell Fernsehgeräte und wie man sie richtig kalibriert - in Erfahrung zu bringen, damit du nicht noch einmal so etwas peinliches von dir gibst.
pepe_87
Schaut ab und zu mal vorbei
#515 erstellt: 06. Jan 2010, 21:53
huhu

Ich habe seit ungefähr 4 Wochen den Samsung UE46B6000 : ) seit 2 Wochen spiele ich nun mit einstellungen rum die von der Startseite gefallen mir sehr gut.

aber nun zu meinem Problem wenn ich im SM auf CE DIMMING geh
kann ich alle einstellungen ändern ausser Contrast Dimming ?


Contrast Dimming -> Off ( kann ich nicht auf on stellen ?? bei neustart ist der Wert wieder auf Off ! Welches ist die Standardeinstellung Off oder On ????

Standard Dimming -> wird problemlos geändert und gespeichert.

Movie Dimming -> wird problemlos geändert und gespeichert.



mfg


Vielen dank
jurassic
Inventar
#516 erstellt: 06. Jan 2010, 22:34

eXtreme1808 schrieb:
Guten Tag,
bin neu hier


Jetzt meine Frage: Schaltet man mit dem Dimming nicht automatisch die Vorteile der LED Background-beleutung ab?
Denn diese sorgt ja für den guten Schwarzwerte. Geht dann der gute Schwarzwert in dunklen Szenen verloren?

Über das kurze Aufklären wäre ich sehr erfreut.

Mfg
eXtreme1808


@eXtreme1808
Du verlierst etwas vom Kontrastumfang.
Und Du verlierst das totale Schwarz bei einem Bild das nur Schwarz zeigt. Kommt aber recht selten im Film vor.
Der normale Kontrast im Film bleibt erhalten, und Dieser ist einer der Vorzüge der LED Technik.
Weitere Vorzüge sind ie Farbdarstellung und auch die Weiss
Darstellung. Beides bleibt auch erhalten.
Bildeinstellung muss aber besonders sorgfältig gemacht werden.

Versuch macht klug


@pepe_87
Contrastdimming "OFF" ist richtige Grundeinstellung

gruss
jurassic
eXtreme1808
Neuling
#517 erstellt: 06. Jan 2010, 23:22
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Naja gut mit bisschen Einbußen hinsichtlich des Kontrasumfanges kann ich leben.
Jedoch ist mir dieser Taschenlampen-Effekt sehr deutlich aufgelaffen, den viele hier im Forum bereits erwähnt haben.
Das enttäuscht mich ein wenig. Und eine Möglichkeit dies soweit zu korrigieren, dass man es nicht mehr sieht ist nicht wirklich möglich, oder?

Probiere schon ne ganze weile an den Einstellungen

mfg
eXtreme1808
x_tomek84
Schaut ab und zu mal vorbei
#518 erstellt: 07. Jan 2010, 00:03
Also wenn ich den Spielemodus an hab, dann ist ja das Global Dimming inaktiv. KATATROPHE. Vor allem bei Ladebildschirmen mit viel schwarz sind weiße spots sehr gut erkennbar. Nach dem Deaktivieren des Spielemodus, sprich Global Dimming wieder aktiv, war alles super. Von dem her würde ich das Global Dimming nie im Leben (bei meinem Gerät) abschalten


[Beitrag von x_tomek84 am 07. Jan 2010, 00:04 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#519 erstellt: 07. Jan 2010, 18:41
Deswegen sagte ich ja "sorgfältige Einstellung" nach dem Abschalten von Global Dimming.
Das heisst Hintergrund auf 3 höchstens 4
Helligkeit auf 43 höchstens 44
Gamma eventuell auf 0

Wenn die Aufhellungen zu stark sind, sollte man Global Dimming anlassen.

Edeal wäre wenn man Global Dimming in 3 Stufen zuschalten könnte.
Vielleicht kommt da ja noch mal was von Samsung


gruss
jurassic
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 08. Jan 2010, 13:28
Hallo

Ich hatte mich entschlossen nach langem hin und her einen UE 37 6000 zu kaufen. War auch mit den Einstellungen auf der ersten Seite sehr zufrieden. Haben ihn aber wegen unregelmäßiger Ausleuchtung zurück gegeben, und mir einen ue 40 6000 bestellt.

Nun habe ich aber festgestellt das die Einstellungen auf Seite 1 nicht mehr passen. Vor allem der Kontrast.
Wenn ich den Kontrast höher 70 stelle tun mir nach einer Stunde die Augen weh und muss ihn niedriger einstellen.
Mein Verdacht (ich habe BN02 Pannel eingebaut) ist das diese Pannel´s eventuell ei höheren Kontrast liefern als die älteren Pannels (SQ01) usw.
Kann das jemand bestätigen?
Oder ist das vielleicht Kontrastflimmern, Bild scheint mir irgendwie unruhiger wenn ich den Kontrast höher 80 eistelle.
Michldigital
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 08. Jan 2010, 14:19
Global Dimming im Spielemodus inaktiv

Also wenn ich Xbox auf meinem 46er7090 zocke und es erscheint ein dunkler Bildschirm (z.B. bei Ladepausen) schaltet sich die Hintergrundeleuchtung runter, trotz aktiviertem Spielemodus. Man sieht das gut wenn man die Infotaste gedrückt hat und links oben die Auflösung des TV sowie rechts unten diese "Energiesparuhr" steht.
Software ist die neuste 3000 er drauf.

Würde mich wundern wenn das bei anderen nicht so ist ???

Gruß Maik
affenhaufen
Schaut ab und zu mal vorbei
#522 erstellt: 08. Jan 2010, 18:28
moin ihr hifischer.

um flashlights und cloudings nach abgeschalteten dimming beim UE40B6000 zu vermeiden hab ich vielleicht was zum ausprobieren; hab erst sämtliches dimming im SM deaktiviert. anschließend die neuste firmware (2008.0) installiert und daraufhin das modell im SM auf die 7er serie "gepimpt". nach neustart des fernsehers hab ich dann ein reset gemacht (10 sek. EXIT gedrückt lassen). nach dem ganzen gedääh und der neueinstellung der zuvor notierten einstellungen hab ich keine störenden flecken mehr!

ob das alles in nem zusammenhang steht weiß ich allerdings nicht :)

werd die tage mal ergänzend dazu meine einstellungen posten...
oggear51
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 08. Jan 2010, 20:21
Hier meine Einstellungen für Bluray/DVD
LG BD 390 an 55B7090
SD und HD Material

Spiele Modus auf "Aus"

Modus Film
Hintergrundbeleuchtung: 3
Kontrast: 94
Helligkeit: 43
Schärfe: 15
Farbe: 49
Farbton 50/50
Erweitert:
Schwarzwert: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: +1
Farbraum: Auto
Weißabgleich: -
Hautton: 0
Kantenglättung: Ein
xvYCC: Aus
Bildoptionen: Normal
Bildschirmampassung
Digitale RM: Aus
HDMI Schwarzpegel Normal (angegraut)
Filmmodus Aus (angegraut)
100Hz: Klar
Blaumodus Aus

sind da vielleicht noch verbesserungen möglich?


[Beitrag von oggear51 am 08. Jan 2010, 20:51 bearbeitet]
x_tomek84
Schaut ab und zu mal vorbei
#524 erstellt: 08. Jan 2010, 23:27
Habe ja die sorgfältigen Einstellungen für den Spielemodus übernommen jurassic aber das sah mega mies aus wegen den hellen spots. Habe sowohl due neue Firmware als auch das Modell B7000 im SM ausgewählt. Sobald ich den Spielemodus inaktiv schalte ist alles wieder wunderbar.

Global Dimming ist hier 100% inaktiv Michldigital. Wenn ich dann den Energiesparmodus auf auto stelle im Spielemodus ist schwaz wieder schwarz, aber muss dann beim TV schauen diesen wieder ausschalten --> zu umständlich.

Woran erkenne ich eigentlich welches Panel ich hab?
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 09. Jan 2010, 00:21
rechts hinter dem TV - 4 stellige Zahl unter Version.
jurassic
Inventar
#526 erstellt: 09. Jan 2010, 11:29
@x_tomek84

Was hast Du eigentlich für einen Geräte Park?
Welche Spielkonsole?
Wie schaust Du fernsehen?
Hast Du Spielkonsole und eventuell externen Receiver über den gleichen Eingang laufen?

Wenn Du den Energiesparmodus " Auto" benutzt, ist Global Dimming immer aktiv.



gruss
jurassic
Heinz24
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 09. Jan 2010, 14:55
Hat jemand schon die 7000er Firmware auf dem 6000er probiert.
Wäre interessant zu wissen, ob sich Videos vom USB Stick abspielen lassen
hildejun
Stammgast
#528 erstellt: 09. Jan 2010, 16:50

Heinz24 schrieb:
Hat jemand schon die 7000er Firmware auf dem 6000er probiert.
Wäre interessant zu wissen, ob sich Videos vom USB Stick abspielen lassen :?


Der 6000er hat neuerdings eine eigene Firmware-Variante.

Somit dürfte sich die 7000er bzw 8000er Variante nicht mehr auf den 6000ern installieren lassen.
estevan
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 09. Jan 2010, 17:13
Bei Media Markt gibt es ab heute den

- UE 40 B 6000 für 999,-
- UE 46 B 6000 für 1.299,-

jeweils mit 20 monatiger 0 %-Finanzierung.

Nur zur Info für den ein oder anderen.


cu
estevan
Meier85
Stammgast
#530 erstellt: 09. Jan 2010, 17:38

estevan schrieb:
Bei Media Markt gibt es ab heute den

- UE 40 B 6000 für 999,-
- UE 46 B 6000 für 1.299,-

jeweils mit 20 monatiger 0 %-Finanzierung.

Nur zur Info für den ein oder anderen.


cu
estevan


hätten die mal viel eher machen sollen
Aber ist nen guter Preis und grad noch 0%
exituzz
Neuling
#531 erstellt: 09. Jan 2010, 17:49
hab da ma ne frage,

also mein vater hat sich den ue 55 b 7090 und ich habe den ue 37 b 6000.

was mich stört ist: bei HD filmen, egal ob von usb medium oder von bluray ist bei dunklen hintergründen immer ein gekrisel zu erkennen. weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll, hoffe ihr wisst was ich meine..

kriegen das zum verrecken nicht weg.. an beiden geräten.

wir verwenden überwiegend die einstellungen von jurassic.

hat jemand eine idee?

danke schonmal.
Quanta
Stammgast
#532 erstellt: 09. Jan 2010, 19:07

exituzz schrieb:

was mich stört ist: bei HD filmen, egal ob von usb medium oder von bluray ist bei dunklen hintergründen immer ein gekrisel zu erkennen. weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll, hoffe ihr wisst was ich meine..


Wenn ihr das nicht wegkriegt, dann wird das sehr wahrscheinlich das Filmkorn sein. Bei DVDs ist es weniger auffallend, da die geringe Auflösung die Körnung schluckt. Bei Blu-rays kann man es dann sehen.

Filmkorn beim Film (oder Rauschen bei Digitalaufnahmen) ist was ganz normales. Man sieht es in erster Linie bei Aufnahmen unter schlechten Lichtbedingungen oder auch gerne im Tageshimmel oder auf Schnee bei Landschaftsaufnahmen.

Filmkorn kann unbeabsichtigt sein. Es wird aber auch manchmal ganz bewusst erzeugt. Und zwar aus ästhetischen Gründen (um den Film weniger steril wirken zu lassen, z.B.).
maddibln
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 10. Jan 2010, 06:50
Also, erstmal Guten Morgen!

ich habe mir heute den UE46B6000 gekauft und schaue eigentlich nur mkv's 720/1080p über meinen WD TV Live per externer Festplatte. Fersehen so gut wie gar nicht bzw. ist es mir da egal wie das Bild aussieht.

Ich habe den TV angeschlossen und meinen WD TV Live drangehängt und nun weiß man ja das die Werkseinstellungen nicht optimal sind. Als Firmware ist glaube ich die 2007er drauf, also die aktuellste? Habe zumindest keine Veränderungen am Gerät bisher vorgenommen.

Jetzt habe ich 7 Std. lang versucht ein optimales Bild für meine .mkv's einzustellen, aber irgendwie gefällt mir das alles nicht. Um's gleich vorweg zu sagen, mein voriger TV war ein 37" LG HD-Ready und bei dem hatte ich die "Dynamisch"-Einstellung 1 Jahr lang hatte mich nie mit der Materie auseinandergesetzt und halt an das Bild gewöhnt---

Ich habe mir alle 11 Seiten durchgelesen, nur leider bin ich auch ein Neuling was dieses Thema angeht, ich habe jegliche Einstellung ausprobiert (hdtvtest.co.uk, jurassic, audiovision, computerbild...) und am besten gefiel mir noch die von Jurassic, aber mein großes Problem ist, dass mir deine Einstellung einfach viel zu dunkel ist im Vergleich zum "Dynamischen"-Bild, aber da stört mich das "krieseln".

Gut, du schreibst ja das du das Local Dimming oder wie das heißt auf Aus gestellt hast, bei mir müsste es ja an sein!? und das man ruhig die Hintergrundbeleuchtung von "3" auf "4" stellen kann genauso wie die Helligkeit ein wenig höher, aber dann ist das Bild immernoch ziemlich dunkel...

Ich hab sogar schon den "Optimalkonrast" auf "gering" gesetzt um das Bild heller zu machen, obwohl das alles ja Aus sein sollte.

Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich an der "Dynamisch"-Einstellung zu sehr gewöhnt bin oder ob ich was falsch mache oder was auch immer, aber das Bild sieht unter "Dynamisch" einfach sehr viel farbenfroher und heller usw. aus.. Ist das nur mein ungeschultes Auge!?!?



Bin total verzweifelt und schon am überlegen den TV wieder zurückzugeben
maddibln
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 10. Jan 2010, 07:21
Also ich hab jetzt nochmal ein paar .mkv's durchgeguckt (Doomsday, Todeszug nach Yuma, Wolverine, G.I. Joe...) und alles sieht mit der Werkseinstellung von "Dynamisch" sehr viel schöner, heller und kontrastreicher aus als alle hier beschriebenen Einstellungen... ich versteh das echt nicht, oder hab ich n Knick inna Optik!?

Hier nochmal die genauen Daten von "Dynamisch":

Hinter.Licht: 10
Kontrast: 100
Helligkeit: 45
Schärfe: 55
Farbe: 55
Farbton: 50/50

Farbtemp: Kalt
Digitale RM: aus

100 Hz hab ich auf "Klar" gestellt, ich versteh nicht wie ihr das auf Standard oder Glätten bei BluRays haben könnt!?
jurassic
Inventar
#535 erstellt: 10. Jan 2010, 12:12
Nicht persönlich nehmen, aber ich glaube Du hast Dir mit Deiner 1 Jahr langen Dynamisch Einstellung den Blick für ein natürliches Bild versaut.
Da hilft nur eine Schulung für ein natürliches Sehen.

Das geht wahrscheinlich jetzt nur noch mit Test DVDs, mit Bildern die jeder im täglichen Leben auch sieht.
Ich empfehle da immer die HDTV Praxis Test DVD.
Z.B. gibts da einen Ferrari. Jeder kennt das Ferrari Rot.
Wie Blau ist ein Himmel wirklich?
Wie grün ist ein Rasen im Stadion?
Wie sehen Gesichter wirklich aus?
usw.

Das Grieseln könnte das gleiche sein, was ich hier schon
mal angeprochen habe.

Link

Und ich hoffe mal Du hast keine Sehprobleme. Mein Bruder hat
zum Beispiel eine Mischfarben Sehschwäche. Der sieht manchmal Farben die ich nicht sehe.


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 10. Jan 2010, 12:56 bearbeitet]
x_tomek84
Schaut ab und zu mal vorbei
#536 erstellt: 10. Jan 2010, 13:40
@jurassic:

Also Geräteparktechnisch habe ich folgendes:

- AV Receiver Yamaha RX-V463
- Teufel Concept R2
- 46B6000
- Nintendo Wii (Spielspaß war wichtig)

Habe die Wii mit den 3 Chinch Steckern an meinen AV Receiver angeschlossen. Dann den Video Chinch Ausgang über Scart wieder an den Fernseher. Wollte erst direkt mit Scart an den TV (der ist mit einem optischen Kabel an meinen AV Receiver angeschlossen), aber denke erst übern den AV Receiver schadet nicht. Sitze ca. 3m vom Fernseh weg und schaue meist wenn es dunkel ist.

HD DVB-C Receiver hab ich keinen externen, sondern nutze den internen Tuner. Energiesparmodus ist bei TV aus und beim zocken auch, da ich den Spielemodus nicht mehr aktiv schalte.
Quanta
Stammgast
#537 erstellt: 10. Jan 2010, 13:44

maddibln schrieb:
Also ich hab jetzt nochmal ein paar .mkv's durchgeguckt (Doomsday, Todeszug nach Yuma, Wolverine, G.I. Joe...) und alles sieht mit der Werkseinstellung von "Dynamisch" sehr viel schöner, heller und kontrastreicher aus als alle hier beschriebenen Einstellungen... ich versteh das echt nicht, oder hab ich n Knick inna Optik!?

Hier nochmal die genauen Daten von "Dynamisch":

Hinter.Licht: 10
Kontrast: 100
Helligkeit: 45
Schärfe: 55
Farbe: 55
Farbton: 50/50

Farbtemp: Kalt
Digitale RM: aus

100 Hz hab ich auf "Klar" gestellt, ich versteh nicht wie ihr das auf Standard oder Glätten bei BluRays haben könnt!?


"Dynamisch" + Hintergrundlicht 10 + Kontrast 100 + Farbtemperatur "Kalt"!?!?!?!?!?

Wenn ich damit eine halbe Stunde fernsehen müsste, bräuchte ich wohl danach eine Augenoperation.8)

Zum Vergleich mal, womit ich bei dezenter Raumbeleuchtung am Abend schaue:
"Film" + Hintergrundlicht 2 + Kontrast 98 + Farbtemperatur "Warm 2".

Tja, du hast dich einfach an ein so übertrahltes Bild gewöhnt. Deine einzige Rettung wäre eine Zwangsverordnung korrekt wiedergegebener Fernsehbilder. Am besten in Zwangsjacke, damit du nicht wieder an der Fernbedienung rumfummelst.
x_tomek84
Schaut ab und zu mal vorbei
#538 erstellt: 10. Jan 2010, 13:50
Also ich hab ebenfalls:

Hier nochmal die genauen Daten von "Dynamisch":

Hinter.Licht: 8
Kontrast: 94
Helligkeit: 44
Schärfe: 60
Farbe: 55
Farbton: 50/50

Farbtemp: Kalt


--> Bin eigentlich top zufrieden und auch anderen bestätigen das gute Bild. Vor allem auf ANIXE HD wenn da eine Doku über Ski Abfahrten kommen. DAs blaue des Himmels und das Weiß des Schnees kommen super rüber. Mit Film 2 sieht es für mich extrem stumpf aus und zu "gelb" --> kommt eben von den warmen Farben
SloffJay
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 10. Jan 2010, 13:53
Hallo die Runde,

habe jetzt einiges im Einstellungs Thread gelesen.

Habe seit drei tagen den Samsung UE46B6000.

Ich komme einfach nicht drauf wie ich von 1080p auf 720p umschalte ???

Sehe über SAT - Digital Receiver über RGB-Scart anschluss.

Probiere um eine Optimale Einstellung zufinden.
jurassic
Inventar
#540 erstellt: 10. Jan 2010, 14:17

x_tomek84 schrieb:
@jurassic:

Also Geräteparktechnisch habe ich folgendes:

- AV Receiver Yamaha RX-V463
- Teufel Concept R2
- 46B6000
- Nintendo Wii (Spielspaß war wichtig)

Habe die Wii mit den 3 Chinch Steckern an meinen AV Receiver angeschlossen. Dann den Video Chinch Ausgang über Scart wieder an den Fernseher. Wollte erst direkt mit Scart an den TV (der ist mit einem optischen Kabel an meinen AV Receiver angeschlossen), aber denke erst übern den AV Receiver schadet nicht. Sitze ca. 3m vom Fernseh weg und schaue meist wenn es dunkel ist.

HD DVB-C Receiver hab ich keinen externen, sondern nutze den internen Tuner. Energiesparmodus ist bei TV aus und beim zocken auch, da ich den Spielemodus nicht mehr aktiv schalte.



@x_tomek84

Das ist alles nicht optimal für ein gutes Bild.
Die Wii kenne ich leider nicht genau. Kannst du nicht mit dem Komponenten Ausgang der Wii direkt an den LCD?
Es gibt ja jede Menge Spezialkabel für die Wii
z.B.

Link

Kann die Wii dann 576p oder besser noch 720p ausgeben?

Zum TV
Der interne Kabeltuner ist nicht schlecht, aber externe können es besser.




@SloffJay

Brauchst gar nicht weiter zu probieren.
Über Scart bekommst Du kein 720p/1080p
Bestenfalls 576p über Scart-RGB wenn die Geräte dafür ausgelegt sind.


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 10. Jan 2010, 14:39 bearbeitet]
SloffJay
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 10. Jan 2010, 15:10
@jurassic

Danke für die erleuchtung.

Und ich kann auch z.b. Farbton G50/R50 feld nicht ändern!!
Ist es auch deswegen weil ich RGB-Scart eingang habe ???
x_tomek84
Schaut ab und zu mal vorbei
#542 erstellt: 10. Jan 2010, 15:12
Es gibt spezielle Kabel stimmt. Unter anderem auch HDMI. Aber die Wii hat eine jenseits schlechte Grafik :-) mir sind eben nur diese hellen spots im Spielemodus aufgefallen. Dass das Bild teilweise flimmert usw. führe ich auf die schlechte Grafik der Wii zurück. Werde mir aber mal so ein Spezialkabel besorgen.

Eine andere wichtige Frage: Glaubst ich kann diese Platte mit einem USB Anschluss versorgen? Habe ja keinen zweiten USB Port am TV falls dieser eine Port nicht ausreichend für die Stromversorgung ist, dann kann ich das vergessen. Wollte hier meine mkv Dateien abspeichern und vom TV aus wiedergeben.


Iomega® Prestige Portable USB 500 GB


[Beitrag von x_tomek84 am 10. Jan 2010, 15:14 bearbeitet]
Bobbi_Bowfinger
Neuling
#543 erstellt: 10. Jan 2010, 15:48
habe kabel deutschland / digital
samsung ue40b7090
receiver humax dvr 9900c

schaue vom receiver über scart

habe immer wider mal ein flimmern/zitter, also das die köpfe von menschen leicht zittern. hab schon einige einstellungen probiert. woran kann es liegen? liegt es an den schlechten receiver?
x_tomek84
Schaut ab und zu mal vorbei
#544 erstellt: 10. Jan 2010, 15:58
Ich würde erstmal den internen Tuner versuchen. Der empfängt dir dann auch die HD Kanäle. Außerdem ist Scart nicht ideal. Poste mal deine Bildeinstellungen und den Sender, wo es verstärkt wahrnimmst
jurassic
Inventar
#545 erstellt: 10. Jan 2010, 16:23

x_tomek84 schrieb:

Eine andere wichtige Frage: Glaubst ich kann diese Platte mit einem USB Anschluss versorgen? Habe ja keinen zweiten USB Port am TV falls dieser eine Port nicht ausreichend für die Stromversorgung ist, dann kann ich das vergessen. Wollte hier meine mkv Dateien abspeichern und vom TV aus wiedergeben.


Iomega® Prestige Portable USB 500 GB



Die Chancen stehen gut, dass es funktioniert. Aber ich würde nicht drauf wetten.
Hab gerade in einem anderen Zusammenhang leidvolle Erfahrung mit einer portablen Platte gemacht.
Allerdings habe ich noch nichts von nicht erkannten Platten am Samsung gehört.
Ich selbst habe eine WD My Book 3,5 Zoll 500GB mit externer Stromversorgung erfolgreich getestet.
Und eben gerade hab ich eine Samsung S1 Mini 1,8 Zoll 120GB ohne externe Stromversorgung erfolgreich getestet. (Photo/mp3)




@SloffJay
Das kann gut sein. Ich habe es aber selbst nicht getestet.
Aber x_tomek84 müsste es wissen. Der nutzt den Scarteingang
am Samsung.


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 10. Jan 2010, 16:32 bearbeitet]
x_tomek84
Schaut ab und zu mal vorbei
#546 erstellt: 10. Jan 2010, 17:00
Moment ich verwende nur den Video Eingang an der Scart Buchse. Ich schließe später mal die Wii komplett an Scart an, dann geb ich Bescheid
luckybastard
Inventar
#547 erstellt: 10. Jan 2010, 19:06

Bobbi_Bowfinger schrieb:


habe immer wider mal ein flimmern/zitter, also das die köpfe von menschen leicht zittern. hab schon einige einstellungen probiert. woran kann es liegen? liegt es an den schlechten receiver?


Liegt wahrscheinlich an der firmware deines 7090.

Welche Version hast du drauf ?
SloffJay
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 10. Jan 2010, 19:24

luckybastard schrieb:

Bobbi_Bowfinger schrieb:


habe immer wider mal ein flimmern/zitter, also das die köpfe von menschen leicht zittern. hab schon einige einstellungen probiert. woran kann es liegen? liegt es an den schlechten receiver?


Liegt wahrscheinlich an der firmware deines 7090.

Welche Version hast du drauf ?


Wo kann man denn nachsehen welche Firmware der Sammy hat ???
flatie
Inventar
#549 erstellt: 10. Jan 2010, 19:38
im UNtermenü deines TV´s findest Du auch welche Firmware er hat.

Ansonsten: Welche Einstellungen nutzt Du? Die von jurassic? 100 Hz Modus an? Benutzerdefiniert?
SloffJay
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 10. Jan 2010, 21:25

flatie schrieb:
im UNtermenü deines TV´s findest Du auch welche Firmware er hat.

Ansonsten: Welche Einstellungen nutzt Du? Die von jurassic? 100 Hz Modus an? Benutzerdefiniert?


Untermenü bedeutet das ich über das Service Menü das ablesen kann welches Firmware ich drauf habe ???

Meine einstellungen sind wie von jurassic angegeben eingestellt.
Ausser beim Farbraum ist Nativ eingestellt und Filmmodus ist auf Aus.
Und 100Hz Modus steht auf Standard.

Bin aber wirklich gesagt mit dem Bild nicht zufrieden javascript:insert('%20:|%20','')

Das Bild sieht sehr Schattig und Zittrig aus....
hildejun
Stammgast
#551 erstellt: 10. Jan 2010, 21:53
Zittern kommt weil du den 100hz Modus auf Standard hast.

Mache den auf Benutzerdefiniert
Blurr-Reduction auf 10 und Judder auf mindestens 6. Je höher der Judder-Wert desto geringer das Ruckeln.

Farbraum auf AUTO stellen


Zum die Firmware-Version ablesen musst NICHT ins Service Menue! Das findest mit etwas durchlicken auch im normalen Menue versteckt. Weiss nur grad net wo.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
CSolero am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5090 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
oddone am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
A 616A Einstellungs Thread
normson am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  5 Beiträge
LE37A699M Einstellungs Thread
Inventar am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
A 699 Einstellungs Thread
munichguy am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  18 Beiträge
B650 Einstellungs Thread
Merc85 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
LE37B550: Einstellungs-Thread
BuggerT am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
C 7700 Einstellungs Thread
david99 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.534