Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

B6000 /B7000 /B70xx Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
alkan87
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 04. Dez 2009, 19:04
bei hdmi und scart
und Hdmi schwarzwert ist grau hinterlegt????

und ich habde deine einstellungen übernommen.
jurassic
Inventar
#352 erstellt: 04. Dez 2009, 19:26
Welche Geräte?
Man kann vieles per HDMI und Scart anschliessen.
Ich hab inzwischen so viele HDMI Einstellungen gepostet,
dass ich unbedingt mehr Infos brauche.
Es kann auch auf Einstellungen der Zuspieler ankommen.



gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 04. Dez 2009, 20:09 bearbeitet]
crayzee
Stammgast
#353 erstellt: 04. Dez 2009, 21:49
jurassic: Ein paar Werte ziehen sich wie ein roter Faden durch deine Einstellungen, oder nicht?
Geh doch mal bitte darauf ein, warum von manchen Quellen einige Werte verändert werden sollte, mich interessiert die Überlegung dahinter
Philipp5975
Neuling
#354 erstellt: 04. Dez 2009, 22:40
Guten Abend,
ich habe hier gerade einen 32er Samsung neben mir stehen und schaffe es nicht, dass er Premiere über einen Philips dcr 9001 darstellt bzw. überselbigen Receiver mit Hilfe einer Smartcard das Programm von KabelDeutschland.
Wenn ich unter Anschlüsse die HDMI Schnittstelle wähle bekomme ich die Information Kein Signal.

kann mir jemand erklären woran es liegt ?

folgendermaßen habe ich alles verkabelt

von der Kabelbuchse in der Wand in den Receiver und von da per HDMI und weiterem "TvKabel" in den Samsung.

Ergebnis ...
per HDMI sehe ich garnichts
per Menüpunkt TV sehe ich nur die ÖRs

kann mir jemand helfen ??



€: habe gerade festgestellt das ich per scart alles empfange
daraus folgt doch das entweder einer der HDMI Anschlüsse an Receiver oder Fernseher, wobei letzterer das HDMI Kabel erkennt und meldet das kein Signal empfangen werden kann (dürfte eigentlich demnach nicht defekt sein)
oder es liegt am HDMI Kabel

was meint ihr ??????


gruß philipp


[Beitrag von Philipp5975 am 04. Dez 2009, 23:06 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#355 erstellt: 04. Dez 2009, 23:20
@ crayzee
Etwas ähnliches hab ich schon mal gemacht auf die Frage eines Users
Ende Seite 1, Anfang Seite 2

Aber erst mal muss ich mich bei Dir bedanken.
Ich hab heute meinen neuen Bluray Player bekommen.
Sony BDP S760
Und hab natürlich gleich mal die Glätten Geschichte getestet.
Und jetzt ist es ganz klar.
Bei Bluray mit 24Hz muss die Motion Plus Einstellung "Glätten" sein.
Bei "Standard" hüpften einzelne Buchstaben beim Abspann von "I am Legend" in die Höhe.
Bei Glätten gibts ein absulut ruhiges Bild.

Nun zu Deiner Frage
Das meiste ist wirklich ein fester Bestandteil der Einstellungen.
Z.B. Kantenglättung, Schärfe, Verschlimmbesserer auf aus usw.
Leider gibts von verschiedenen Zuspielgeräten Unterschiede
bei den zugeführten Signalen.
Dabei gibts eigentlich nur wenige Sachen, die man anpassen muss.
Dazu zählen Hellikeit, Weisswert, Schwarzwert, Kontrast,
Hintergrund und Farbsättigung. Teilweise kann man bei den Zuspielern den Farbraum anpassen.
Mein Technisat HD S2 kann das z.B.
Mein Zweitreceiver Philips DSR 5005 kann das nicht.
Je mehr Schwarz man auf den Bildschirm bekommt, ohne Blackcrush natürlich, umso besser ist der Kontrast und
die Plastizität.
Wird ein helleres Weiss vom Zuspieler übertragen, kann man mit der Hintergrundbeleuchtung runter gehen. Das wiederum gibt ein tieferes Schwarz, und das wieder siehe oben.

Die Farbsättigung stelle ich immer mit einem Blaufilterbild ein. Grössere Unterschiede hab ich da noch nicht festgestellt. Das schwankt so zwischen 49 und 50. Da hat Samsung einen guten Job gemacht.

Beim internen Tuner gibts keine Farbraumgeschichten und man muss das nehmen was der Tuner anbietet. Deswegen sind ja auch einige Einstellmöglichkeiten abgestellt.
Das erfordert natürlich wieder andere Einstellungen.



gruss
jurassic

Ps
bald gibts wieder neue Bluray Player Einstellungen
crayzee
Stammgast
#356 erstellt: 05. Dez 2009, 03:27
Hab heue einen Humax PR-HD1000C zu meinem SKY Prepaid Paket dazu bekommen, also Fußball sag gigantisch aus mit den Bluray-Einstellungen von dir plus "Glätten"...Hätte nicht gedacht, dass das Bild trotz Glätten so ruhig ist.
Freu mich jetzt schon auf das nächste HD-Spiel
jurassic
Inventar
#357 erstellt: 05. Dez 2009, 10:34
Glückwunsch zum Neuen

Meine Bluray Einstellungen waren ja eigentlich nicht für
HD Sat Receiver gedacht.
Bluray 24Hz und HD Fernsehsignal sind schon ein Unterschied.
Eigentlich hättest Du meine Technisat HD S2 Einstellungen nehmen sollen.
Aber wenn es passt, warum nicht
Die Glätten "Einstellung" hab ich aber nur mit Bluray 24Hz
getestet. Ob das auch für HD Fernsehsignale richtig ist muss man mal sehen. Normalerweise droht bei "Glätten" der "Soap" Effekt.



@ Philipp5975
Manche Receiver können nicht gleichzeit auf HDMI und
Scart RGB ausgeben.
Kann sein dass Du die Grundeinrichtung noch mal starten mnusst.


gruss
jurassic
crayzee
Stammgast
#358 erstellt: 05. Dez 2009, 12:37
Ey....nachdem ich den Receiver angeschlossen habe, bin ich den gesamten Thread hier 3x durchgegangen, ich habe deine Sat-Einstellung nicht gefunden Ich muss blind gewesen sein...aber auf welcher Seite ist die!?

Also überraschenderweise kommt es beim Fußball auf SportHD selbst bei Glätten nicht zum Soap-Effekt!

Aber SD kommt mir über den internen Tuner besser vor...Naja, noch ein zweites Antennenkabel vom Receiver zum TV und das Problem hat sich
Außerdem bekomme ich noch einen zweiten Receiver, den neuen Humax iHD-Fox C. Ich hoffe, der ist besser. Bin bei KabelBW, deshalb kann ich nur zwischen den beiden raussuchen
raistlinxx
Neuling
#359 erstellt: 05. Dez 2009, 12:49
Erstmal danke für die tollen Einstellungen die du hier gepostet hast jurassic.

Ich hab allerdings ein paar kleine Fragen.

Ich habe einen UE46B6000. DVDs, Blue Rays und Games werden über eine PS3 via HDMI zugespielt. Hier verwende ich deine empfohlenen Einstellungen. Digital Sat wird derzeit leider noch über einen Technisat Digicorder S2 (ohne HD) via SCART RGB zugespielt.
Ton geht von PS3 und Digicorder via Digital Audio an einen Denon AVR-2105.

1. Du hast geschrieben, dass du mit deinem neuen Blueray Player die 100Hz Einstellung von Standard weggeändert hast. Solle man das auch tun, wenn man eine PS3 hat?

2. Ich habe erst 2 Blue Rays angeschaut: Indy 4 und den neuen Harry Potter. Bei Indy war alles soweit super, aber Harry Potter war einfach nur dunkel. Die Farben waren auch irgendwie matt. Es kam mir streckenweise wie ein Schwarz/Weiss Film vor. Jetzt weiss ich ja, dass manche Filme ziemlich düster sind (laut Freunden war HP schon im Kino sehr dunkel). Wie kann man dann deine Einstellungen leicht anpassen um das etwas auszugleichen? Hintergrundbeleuchtung hoch? Gamma hoch? Helligkeit? Es war wirklich fast unerträglich dunkel.

3. Ich habe einen komischen Effekt mit meinem Denon und dem neuen Samsung Fernseher. Wenn ich TV schau (über Scart siehe oben) verzögert sich der Ton. Ich dachte an Input Lag, aber wenn ich den Ton auf normal schalte (nicht dolby digital) kommt er ja auch vom Sat-Reciever, dann ist aber kein Delay mehr da. Ist das nun Input lag oder nicht? Kann das mit den Einstellungen am Samsung zusammenhängen? Wenn dann müsste doch jedes Audiosignal verzögert sein. Von der PS3 habe ich kein Delay. Leider kann man bei meinem Denon kein Audio Delay einstellen.

4. Hier steht, man soll HDMI 1 verwenden, wenn man einen PC/Konsole anschließt. Warum bei Konsolen? Ich hab die PS3 derzeit an HDMI 4. Hat das Nachteile?

Nochmal danke für die tolle Arbeit die du und andere hier leisten.

Gruß raistlinxx
Tönestößer
Schaut ab und zu mal vorbei
#360 erstellt: 05. Dez 2009, 13:26
Leute, Leute, Leute...

Hier mal eine Variante für DVB-T
vom eingebauten Tuner:

Gamma sollte, wie in diversen Test schon angemerkt, mind. auf +2 stehen, da man nur so ein optimales Kontrast-Helligkeitsverhältnis und zusätzlich eine schöne Tiefe durch sehr gute Schwarzwerte erhält, wenn die Einstellung auf dunkel steht. Bei niedrigerem Gamma saufen einfach zu viele dunkle Bildflächen ab. Nutzt man dann zusätzlich noch eine der Schwarzwerteinstellungen wird dieser Effekt noch verstärkt. Also Gamma rauf auf +2 oder +3 und die Schwarzwerte über Helligkeit und der Schwarzwerteinstellung regulieren damit wird eine wunderschöne Tiefenwirkung im Bild erreicht. Schließlich kann es ja nicht Sinn eines Bildes sein, so viel wie möglich an Bildinformationen im Dunkeln verschwinden zu lassen. Es sei denn, man steht drauf ;-)


Modus Standard
Hintergrundbeleuchtung: 5
Kontrast: 97
Helligkeit: 55
Schärfe: 42
Farbe: 58
Farbton 49/51

Erweitert:
Schwarzwert: dunkel
Optimalkontrast: hoch
Gamma: +2
Farbraum: Auto
Weißabgleich: - (keine Änderung)
Hautton: +2
Kantenglättung: Ein
xvYCC: Aus

Bildoptionen:
normal
Größe: Auto Breit
Bildschirmmodus: 16:9
Digitale RM: Auto
HDMI Schwarzpegel: Normal
Filmmodus: Auto1
100Hz: Glätten
Blaumodus: Aus
ichmagfilme
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 05. Dez 2009, 18:16
so hab auch mal bilder gemacht von meinem 40b6000 gemacht
panel ist BN02.
ich habe ohne dimming ein richtig störenden weißenfleck ich weiß aber nicht ob es noch in der toleranz von samsung liegt oder nicht hier einmal pics

Mit Dimming:
http://i48.tinypic.com/34t5ob9.jpg

Ohne Dimming:
http://i49.tinypic.com/2saxrvl.jpg

es handelt sich um den "fleck" der oben mittig ist^^.

Achja so wie es auf dem bild ohne dimming aussieht so schlimm ist es nicht die kamera hebt das extrem hervor!!

einstellungen hab ich die von jurassic genommen auch der spielmodus usw ist aus.

was sagst du dazu jurassic??^^


[Beitrag von ichmagfilme am 05. Dez 2009, 18:18 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#362 erstellt: 05. Dez 2009, 18:35
Hallo ichmagfilme,
Ich denke mal das ist noch im grünen Bereich.
Wenn Du ohne Dimming arbeitest solltest Du sowieso etwas mit der Helligkeit runter. Das war bei mir auch so.
Also Hintergrund auf höchstens 3 bis 4, eventuell Gamma auf 0,
Helligkeit auf 43 bis 44
Diese ungleichmäßige Ausleuchtung kommt ja eigentlich nur bei diesen extrem schwarzen Bildern, Abspann usw. zum Vorschein.

gruss
jurassic
ichmagfilme
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 05. Dez 2009, 19:39
eben das panel geputzt und was ist fleck so gut wie weck und bissl später ist er wieder aufgetaucht aber nicht mehr ganz so stark naja er steht jetzt auch erst seit 1 tag hier vllt legt sich das noch^^

helligkeit hab ich auf 43 nun beleuchtung auf 3 und gamma auf 0 findet meine freundin besser


[Beitrag von ichmagfilme am 05. Dez 2009, 19:40 bearbeitet]
michi0123
Schaut ab und zu mal vorbei
#364 erstellt: 05. Dez 2009, 22:46
hey leute,

@jurassic, welche test-dvd´s benutzt du denn um das bild bei deinem tv einzustellen? du schreibst hier nämlich von 2 oder 3...

dann hab ich auch noch gelesen, das der interne dvb-c tuner nichts taugt, und das man sich wenn man ein wirklich gutes bild haben möchte, einen externen receiver zulegen sollte. ich beziehe mein kabel tv (digital) bei liwest, werdet ihr wahrscheinlich nicht kennen, ist ein österreichischer provider. bei der anmeldung wollte ich mir eigentlich einen externen receiver dazukaufen (diesen hier: TechniSat Digit HD8-C), nur hat mir der mitarbeiter dann davon abgeraten, mit der begründung das mein tv-gerät bereits einen dvb-c receiver eingebaut hätte, und ich somit alle programme problemlos empfangen kann - auch noch ein vorteil dabei ist, das man nicht 2 fernbedienungen benötigt, meinter er lol...
ich weiss jetzt nicht was ich von dieser beratung halten soll/kann, wenn du diese behauptungen nicht teilst.
bei hd-tv sendern gibts überhaupt kein problem! geiles bild ohne ende!!! nur bei "nur" digitalen sendern gibts manchmal probleme. wenn zb. eine schrift eingeblendet wird, dann verschwimmt diese, auch bei den sender-logos hat man doppelte striche usw. oder wenn man gesichter im hintergrund betrachtet, sehen die auch nicht klar aus.
ich habe bis jetzt erst die einstellungen von den letzten seiten ausprobiert, werde dann aber auch noch deine einstellungen vom ersten post testen - ma sehen wie dann mein bild aussieht. kann das an dem internen tuner liegen? sollte ich vielleicht doch auf einen externen hd receiver umsteigen? oder liegt das problem nicht darin?

vielen dank schonmal für deine hilfe!

lg michi


[Beitrag von michi0123 am 05. Dez 2009, 22:47 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#365 erstellt: 06. Dez 2009, 00:10
Ich hab die Test DVDs
Peter Finzel Test Disc,
HDTV-PRAXIS AVCHD-TESTDISC,
und den THX-Optimizer 2.0 (Ist in der akuellen "SAT+KABEL 11+12/2009

Der interne Tuner ist nicht schlecht, aber an einen guten
externen kommt er natürlich nicht ran.
Die wichtigsten Vorteile sind:
Besseres Bild,
Filme speichern auf Festplatte,
Bessere Favoritenliste.

Beim Technisat machst Du nichts falsch. Ich hab selbst die Sat Version im Einsatz.

gruss
jurassic
michi0123
Schaut ab und zu mal vorbei
#366 erstellt: 06. Dez 2009, 00:22
k, erstma vielen dank für deine hilfe!
welche test-dvd würdest du denn empfehlen?

hm ok, dann werd ich wohl mein gekauftes ci-modul auf einen externen receiver umtauschen gehen...
also mein bild ist jetzt mit deinen einstellungen von der ersten seite schon etwas besser geworden, nur hab ich damit das problem, das weiss ziemlich abstrahlt. also wenn zb. jemand ein weisses hemd trägt, dann strahlt das ganze hemd noch ca. 300-400mm ab. wie bekomm ich das denn weg?


[Beitrag von michi0123 am 06. Dez 2009, 00:23 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#367 erstellt: 06. Dez 2009, 11:26
Wenn Weiss überstrahlt ist meisst der Hintergrund zu hell
Mach mal Hintergrund auf 4,
Helligkeit auf 44.
Gamma auf 0

Alle Test DVDs sind auf Ihre Art sehr gut.
Am meisten fürs Geld bekommt man bei der THX Optimizer.
Die ist für den Normalverbraucher absolut ausreichend.

gruss
jurassic
*Italia90*
Schaut ab und zu mal vorbei
#368 erstellt: 06. Dez 2009, 11:30
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar wenn ich meine Playstation starten möchte, zeigt mir der Bildschirm " nicht unterstützter Modus" an,weiß jemand woran das liegen könnte. Gestern hat die Playstation noch funktioniert.

Habe die PS3 über einen HDMI-Kabel an Fernseher angeschlossen.

Danke
jurassic
Inventar
#369 erstellt: 06. Dez 2009, 11:46
Hört sich nach einem Erkennungsproblem an.
Wenns geht HDMI 1 am Samsung nehmen. Müsste zwar auch mit anderen HDMI Eingängen gehen, aber dann ist man auf der sicheren Seite.
Die höchste Ausgabe Auflösung der PS3 auf 1080p eingestellt?
Und dann noch auf Auto gestellt?
HDMI Kabel in Ordnung?
PS3 vielleicht noch mal stromlos machen, Netzstecker ziehen,
und neu starten.
Ist vielleicht ne Macke der PS3


gruss
jurassic
*Italia90*
Schaut ab und zu mal vorbei
#370 erstellt: 06. Dez 2009, 12:03
Ich habe sie jetzt in inde HDMI-Eingang 1 umgesteckt und den Netzstecker gezogen aber es geht trotzdem nicht. Komisch das sie gestern funktioniert hat. Die Einstellungen kann ich nur in der Playstation vornehemn aber ich hab ja kein Bild.
jurassic
Inventar
#371 erstellt: 06. Dez 2009, 12:31
Drück mal den Power Knopf an der PS3 länger als 5 Sekunden, bis es piept.

gruss
jurassic
Diadom
Neuling
#372 erstellt: 06. Dez 2009, 13:57
Hallo erst mal,

habe mir nun ein 46b6000 zugelegt.

könnte mir jemand die beste Einstellung fürs TV schauen geben?

Wie folgt ist das ganze geschaltet:

Digital-Kabelfernsehen

Humax Na-Fox C (über Scart zusätlich an TV angeschlossen)
dann in den Festplattenrcorder
Panasonic DMR-EH 695 über HDMI am TV angeschlossen.

Welche Einstellung fürs Kabelfernsehen wäre die beste?

Danke im Voraus.


[Beitrag von Diadom am 06. Dez 2009, 14:35 bearbeitet]
michi0123
Schaut ab und zu mal vorbei
#373 erstellt: 06. Dez 2009, 14:52

jurassic schrieb:
Wenn Weiss überstrahlt ist meisst der Hintergrund zu hell
Mach mal Hintergrund auf 4,
Helligkeit auf 44.
Gamma auf 0

Alle Test DVDs sind auf Ihre Art sehr gut.
Am meisten fürs Geld bekommt man bei der THX Optimizer.
Die ist für den Normalverbraucher absolut ausreichend.

gruss
jurassic


alles klar, jetzt ist das bild ziemlich gut! vielen dank jurassic :)...

kannst du mir vlt. noch sagen bitte, was der spiele modus ist??? ich finde diese einstellung nirgendwo.

wenn ich den tv über hdmi an meinen laptop anschliesse, welche auflösung soll ich da nehmen? da gibts nämlich einen ganzen haufen:

1080p24 HDTV
1080i50 HDTV
720p50 HDTV
1080p HDTV
1080i HDTV
720p HDTV
576p EDTV
480p EDTV

und dann sind da noch die einstellungen "Farbformat":

RGB
YCbCr444

welches sollte man bei den einstellungen benutzen?

für die auflösung 1080i50 oder 1080p24? oder überhaupt ein anderes? und fürs Farbformat RGB???

wegen fw hätte ich auch noch eine frage: imo ist die version 2009/09/30_002006 installiert - auf der samsung hp wird ja eine fw angeboten, nur werde ich daraus leider nicht schlau! die dort angebotene version ist nicht wirklich mit nummern beschrieben. ist das nun ein upgrade, oder eher ein downgrade? lohnt ein update? von alleine, also über tv, macht die glotze kein update.

über das ci-modul hab ich, noch ne frage, auch wegen fw-update: - ich weiss, ich stell viele fragen, hoffe das stört keinen :S?!

das ci modul meckert, wenn ich upgraden möchte, immer das ich auf irgendeinen tv-channel, dem upgrade channel, schalten soll. danach bin ich auf die technisat hp um zu glotzn wie man den upgrade-channel empfangen kann, aber irgendwie siehts danach aus, als ob man diesen channel nur über eine sat-schüssel empfangen kann:

Vorgehensweise beim Update:

1. Führen Sie eine Transpondersuche auf dem TechniSat Service-Transponder auf Astra 19,2°, Frequenz 12604 MHz, Polarisation horizontal, Symbolrate 22000 und FEC 5/6 durch. Es werden nun mehrere Sender gefunden.


sieht also ganz danach aus, als ob man über dtv diesen sender nicht empfangen kann, oder liege ich da falsch? wie kann man also mein ci-modul updaten?

danke schonmal für deine hilfe!

lg michi


[Beitrag von michi0123 am 06. Dez 2009, 15:08 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#374 erstellt: 06. Dez 2009, 15:04
Eine Seite zurück, der 9 Beitrag.

Leute Ihr müsst auch suchen und Lesen

Spielemodus ist unter Allgemein im Menü
Beste Auflösung ist 1080p 60/ oder 50
24Hz ist nur für Bluray gedacht


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 06. Dez 2009, 15:10 bearbeitet]
michi0123
Schaut ab und zu mal vorbei
#375 erstellt: 06. Dez 2009, 15:14
oh, sry! da bei mir dieser spiele-modus unter allgemein nur grau hinterlegt ist, bzw. nicht einzustellen ist, hab ich mir gedacht das der vlt. im service-menü zu finden ist.

ok danke! hab jetzt 1080p50 eingestellt...

und wegen farbformat? rgb oder?


[Beitrag von michi0123 am 06. Dez 2009, 15:22 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#376 erstellt: 06. Dez 2009, 15:22
Nimm 1080p
Farbformat RGB
Schön, dass Du den Rest wieder gelöscht hast.
Hier bitte nur Fragen zu den Einstellungen am Samsung

gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 06. Dez 2009, 15:24 bearbeitet]
pete_R85
Schaut ab und zu mal vorbei
#377 erstellt: 06. Dez 2009, 15:44
hm seh ich das richtig, dass du jetzt die 100hz einstellungen des fernsehers bei blu ray filmen auf glätten gestellt hast? das müsste ja dann für die ps3 auch gelten. ach herrje ist das alles so kompliziert :-). diese leicht beleuchtetetn flecken hab ich auch bei komplett schwarzem bild. gänzlich wegbekommen geht da nicht oder?


[Beitrag von pete_R85 am 06. Dez 2009, 15:47 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#378 erstellt: 06. Dez 2009, 16:27
Ja, hab ich.
Ich habs mit 3 verschiedenen Playern getestet.
Auch mit der PS3
Bei Glätten gibts das ruhigste Bild.
Ich verstehe selber nicht warum.
Ob es ein Bug ist oder ein Feature

Die Aufhellungen sind nicht 100 pro wegzubekommen.


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 06. Dez 2009, 16:30 bearbeitet]
ichmagfilme
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 06. Dez 2009, 17:46
mir ist gestern aufgefallen das das bild ein bisschen erdig bis ganz leicht grün wirkt.
man sieht es im gesicht und im leichten schatten.

es ist bei analog tv (digital kommt ) und beim blu ray gucken (Samsung BDP 3600)


[Beitrag von ichmagfilme am 06. Dez 2009, 17:54 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#380 erstellt: 06. Dez 2009, 18:05
Hast du vielleicht Warm 1 eingestellt?

Viele mögen das nicht. Versuchs dann mal mit "Normal"

gruss
jurassic
ichmagfilme
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 06. Dez 2009, 18:53
blu-ray und tv beide auf normal
so hab mal bei weißabgleich G-Offset auf 24 eingestellt und es ist schon besser, aber meine frage is jetzt ist das schlimm wenn ich G-Offset 1 runterstelle?? nicht das jetzt andere farbe kacke aussehen.


[Beitrag von ichmagfilme am 06. Dez 2009, 19:20 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#382 erstellt: 06. Dez 2009, 19:47
Ohne Spezialgeräte macht es keinen Sinn an den Farben
rumzumachen. Das ist stochern im Nebel.
Ist meine Meinung.

gruss
jurassic
ichmagfilme
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 06. Dez 2009, 21:21
soo hab nun G-Offset wieder auf 25 gemacht.
Farbraum auf Nativ und Farbe auf 45 jetzt ist dieser erdige look weg und das bild gefällt mir gut^^
Lennyskumpel
Stammgast
#384 erstellt: 07. Dez 2009, 10:18
Also bei BluRay bzw. PS3 an HDMI1 100Hz auf Glätten stellen?

Zittert bei dir Jurassic auch der Fischschwarm auf ZDF HD?


[Beitrag von Lennyskumpel am 07. Dez 2009, 11:07 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#385 erstellt: 07. Dez 2009, 18:39
Leider ja, aber ich mach mir nicht ins Hemd deswegen

Bis es richtig los geht kann noch viel passieren.
Wer weiss wie es nachher mit echtem Material aussieht.
Vielleicht gibts auch noch ne passende Firmware von Samsung.
Fussball jedenfalls sah gestern in HD sehr gut aus


Bluray hab ich erst mal auf Glätten.


jurassic
Scoty81
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 07. Dez 2009, 19:50
Gibt es auch eine Einszellung gegen das von Areadvd beschriebene Problem:

- Kleine Störeffekte, die ab und zu an bewegten Objektkanten auftreten

Bei mir treten die Probleme leider sehr häufig auf, egal ob BD, HDTV oder SDTV

Gruß Scoty81
jurassic
Inventar
#387 erstellt: 07. Dez 2009, 20:38
Du meinst wahrscheinlich den Halo Effekt,
Ist ein Problem von LCD Fernsehern.
Da hilft nur Schärfe runter, und ein gutes Signal.
Bei Bluray und HD Fernsehen sollte das eigentlich kaum zu sehen sein.
Höchstens bei einem Sichtabstand von weniger als 1 Meter
Man kann sagen, je schlechter das Signal, um so mehr Halo Effekte.
z.B. Viel Halo bei Sport Bildern auf NTV / DSF
Wenig Halo bei ARD und ZDF, weil die SignalQualität besser ist.

gruss
jurassic
Scoty81
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 07. Dez 2009, 21:07

*Italia90* schrieb:
Ich habe das Problem, das bei schnellen Bewegungen die Köperkonturen vepixelt sind. Das Problem habe ich bei Kabelfernseh und BluRay.
Sind irgend jemand die gleichen Probleme aufgefallen. Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß


Nein, ich meine nicht den Halo Effekt, sondern wie von Italia90 beschrieben habe ich bei Bewegungen von Objekten/Körpern verpixelungen drum herum.

Hierbei ist es völlig egal von welchem Medium das Signal kommt. Ich habe es bei Bluerays, MKVs, von HD Sendern und bei SD Sendern vom ICord. Alles kommt rein via HDMI.

Ich finde dafür absolut keine Lösung.

*edit
Abschalten von 100Hz löst das Problem nicht (wie z.B. bei der Demoschleife von ZDF HD). Ich sitze ca. 4,5m vom TV und mein alter Panasonic LCD hatte das nicht!

Gruß Scoty81


[Beitrag von Scoty81 am 07. Dez 2009, 21:09 bearbeitet]
crayzee
Stammgast
#389 erstellt: 07. Dez 2009, 22:27

jurassic schrieb:
Leider ja, aber ich mach mir nicht ins Hemd deswegen

Bis es richtig los geht kann noch viel passieren.
Wer weiss wie es nachher mit echtem Material aussieht.
Vielleicht gibts auch noch ne passende Firmware von Samsung.
Fussball jedenfalls sah gestern in HD sehr gut aus


Bluray hab ich erst mal auf Glätten.


jurassic


Willkommen im Club Habe mir extra am Freitag Sky HD geholt, das Prepaid Paket
War echt geil das Spiel und ich freu mich tierisch auf morgen...
ichmagfilme
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 08. Dez 2009, 07:09

Scoty81 schrieb:

*Italia90* schrieb:
Ich habe das Problem, das bei schnellen Bewegungen die Köperkonturen vepixelt sind. Das Problem habe ich bei Kabelfernseh und BluRay.
Sind irgend jemand die gleichen Probleme aufgefallen. Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß


Nein, ich meine nicht den Halo Effekt, sondern wie von Italia90 beschrieben habe ich bei Bewegungen von Objekten/Körpern verpixelungen drum herum.

Hierbei ist es völlig egal von welchem Medium das Signal kommt. Ich habe es bei Bluerays, MKVs, von HD Sendern und bei SD Sendern vom ICord. Alles kommt rein via HDMI.

Ich finde dafür absolut keine Lösung.

*edit
Abschalten von 100Hz löst das Problem nicht (wie z.B. bei der Demoschleife von ZDF HD). Ich sitze ca. 4,5m vom TV und mein alter Panasonic LCD hatte das nicht!

Gruß Scoty81


das könnte ich bei meinem auch schon festellen(bluray und, analog kabel^^).

also ich lasse mein von amazon umtauschen, wegen der einen led die zu penetrant immer sichtbar ist, dann werde ich mal beobachten ob das gerät diesen effekt auch hat
crayzee
Stammgast
#391 erstellt: 08. Dez 2009, 11:11
Ist das so ein verschwommener Umriss? Wie als ob eine dicke verwaschene Linie um die Konturen gezeichnet würde?

Das hab ich auch, allerdings selten.

Das kommt bei mir z.b. vor, wenn eine Person vor einem Hintergrund vorbeiläuft, der sehr detailreich ist. Ich denke, da ist die Technik einfach noch nicht soweit, die Konturen fehlerfrei zu errechnen.

Aber ich konnte beobachten, dass das auf Glätten häufiger vorkommt als auf Standart.

Falls ihr überhaupt das gleiche meint wie ich
Scoty81
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 08. Dez 2009, 12:39
Genau das meine ich. Bei mir ist es aber deutlich wahrnehmbar besonders wenn man einmal drauf geachtet hat!

Gruß Scoty81
ichmagfilme
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 08. Dez 2009, 16:49
das meinte ich auch^^
Scoty81
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 08. Dez 2009, 16:52
Ich wende mich wegen dem Problem jetzt an Samsung. Das scheint mir nicht normal. Zur Not sollen Sie mir einen Techniker schicken dem ich das zweige.

Die ersten beiden Punkte in deren Fragenkatalog sind reset und Firmwareupdate, beides hab ich durchgeführt und führt zu keinem Erfolg.

Gruß Scoty81
jurassic
Inventar
#395 erstellt: 08. Dez 2009, 18:16

crayzee schrieb:
Ist das so ein verschwommener Umriss? Wie als ob eine dicke verwaschene Linie um die Konturen gezeichnet würde?

Das hab ich auch, allerdings selten.

Das kommt bei mir z.b. vor, wenn eine Person vor einem Hintergrund vorbeiläuft, der sehr detailreich ist. Ich denke, da ist die Technik einfach noch nicht soweit, die Konturen fehlerfrei zu errechnen.

Falls ihr überhaupt das gleiche meint wie ich ;)



Leute macht Euch nicht verrückt. Das ist der Halo Effekt.
Der Samsung ist schon mein 5 LCD, und bis jetzt hatte das jeder mehr oder weniger.
Die 100 Hz Technik verstärkt diesen Effekt bei SD Material
auch noch.
Wird von einem hochwertigen Receiver zugespielt ist der Effekt kaum noch zu sehen.
crayzee hat es schon richtig erkannt. Die Technik ist noch nicht soweit. Und ich bezweifele, dass es je ein absolut fehlerfreies Bild gibt.
Und auch 200 Hz bringen keine Perfektion. Und auch ein Philips für 2700 Euro bekommt es nicht perfekt hin.
Und auch 400 Hz oder 600 Hz bringen nicht die entgültige Lösung.
Steckt euer Geld in hochwertige Zuspieler. Sat Receiver, Bluray Player.
Würdet Ihr einen hochwertigen Scaler vorschalten, würdet Ihr sagen: Wow, was für ein Bild. Der Samsung kann es ja doch.
Geniesst den Stand der Technik, und schaut Euch in 2 oder 3 Jahren nach deutlich verbesserten Geräten um.

gruss
jurassic
Scoty81
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 08. Dez 2009, 18:27
Liest du meinen Beitrag nicht?

Ich denke bei einem Humax iCord HD und einem LG Blueray Player spreche ich von vernünfitgen Zuspielgeräten mit guten Scalern.

Komisch das meine zwei weiteren LCDs Toshiba und Panasonic beide das Problem nicht haben nur der Samsung.

Gruß Scoty81
jurassic
Inventar
#397 erstellt: 08. Dez 2009, 18:59
Doch, doch, ich lese aufmerksam
Ich will Dir Deinen Schmerz auch nicht klein reden.
Aber es ist schon ein Unterschied ob man Bildfehler auf einem 32er Pansonic sucht oder einem 46er LCD.
Hättest Du einen 55er Sanmsung genommen, hättest Du das Teil wahrscheinlich schon aus dem Fenster geworfen

Mit Scaler meinte ich eher sowas: Link
Und Der ist noch günstig

gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 08. Dez 2009, 19:29 bearbeitet]
crayzee
Stammgast
#398 erstellt: 08. Dez 2009, 20:58

jurassic schrieb:

crayzee hat es schon richtig erkannt. Die Technik ist noch nicht soweit. Und ich bezweifele, dass es je ein absolut fehlerfreies Bild gibt.



Wenn ihr euch nen Mid-Range-Computer kauft (und der Samsung ist sicher kein High-End Gerät, auch wenn er echt rockt ^^) und dann den neuesten 3D-Grafikhammer mit allen Details nicht flüssig zocken könnt, wundert ihr euch ja auch nicht
Tönestößer
Schaut ab und zu mal vorbei
#399 erstellt: 10. Dez 2009, 00:12
So, was sagt ihr dazu?

Auch wenn es die Einstellungen für den 7090 sind, finde ich, dass man damit die Farbstiche des 6000er besser im Griff hat.

EINSTELLUNGEN "HD+TV" UE46B7090

Modus Film

Hintergrundbeleuchtung Je nach Wunsch
Kontrast 90
Helligkeit 45
Schärfe 15
Farbe 45

Erweitert:

Schwarzton Aus
Optimalkontrast Aus
Gamma -1
Farbraum Auto(alternativ Benutzer)
Benutzereinstellungen:
Rot R50 G12 B0
Grün R41 G50 B20
Blau R0 G15 B50
Yellow R50 G47 B16
Cyan R25 G41 B40
Magenta R50 G22 B65

Weißabgleich
R-Offset 23
G-Offset 23
B-Offset 19
R-Gain 30
G-Gain 25
B-Gain 19

Hautton -5
Kantenglättung Ein

Bildoptionen
Farbtemperatur Warm 2
Bildgröße Bildschirmanpassung HD
Digitale Rauschminderung Auto
HDMI-Schwarzanpassung Gering
100Hz Motion Plus Benutzerdefiniert
Blur Reduction 10
Judder-Minimierung 4
Filmmodus Auto 2
Blaumodus Aus
Energiesparmodus Je nach Wunsch (Auto empfohlen)


Viel Spaß damit
Blindy
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 10. Dez 2009, 14:07
alt!
F31!x
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 10. Dez 2009, 21:12
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines UE40B7090!

Möchte mich hier mal ganz herzlich für den interessanten Thread bedanken, vor allem bei jurassic! Deine Einstellungen habe ich verwendet und bin völlig begeistert - absolut Klasse und wunderbar natürliches Bild! Vielen Dank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
CSolero am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5090 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
oddone am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
A 616A Einstellungs Thread
normson am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  5 Beiträge
LE37A699M Einstellungs Thread
Inventar am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
A 699 Einstellungs Thread
munichguy am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  18 Beiträge
B650 Einstellungs Thread
Merc85 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
LE37B550: Einstellungs-Thread
BuggerT am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
C 7700 Einstellungs Thread
david99 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486