Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

B6000 /B7000 /B70xx Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
*Topper-Harley*
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 18. Okt 2009, 17:00
Na?

Gibts jetz schon die Eierlegende Wollmilchsau unter den Einstellungen?

Hab mir heute den B6000 bestellt und versuche schon vorab so viele Info´s wie möglich zu besorgen, sieht so aus als währen die Werkseinstellungen sowieso unbrauchbar oder?

Gruß
jurassic
Inventar
#152 erstellt: 18. Okt 2009, 17:28
Werkseinstellungen sind unbrauchbar. Das ist richtig.
Eine Einstellung für alles geht auch nicht.
Je nach Signalzuführung braucht man andere Einstellungen.
Dann gibts noch Unterschiede bei den zuspielenden Geräten.
Wenn man es auf die Spitze treiben will müsste man noch unterscheiden zwischen Filmen, Sport, anderen Sendungen.

Man war das früher einfach mit der Röhre

gruss
jurassic
thegame69dx
Stammgast
#153 erstellt: 18. Okt 2009, 17:35
Hallo,

habe grade die Firmware auf meinem UE55B7000 auf die 2008er upgegradet. Leider find ich das bild jetzt schlechter. Kann man die Firmware wieder downgraden? wenn ja wie?

Am deutlichsten sehe ich es grade in FIFA 10 auf der PS3. Der Rasen verändert während des Spiels die Farbe leicht, wird mal dunkler mal heller und wirkt sehr unnatürlich. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert.
jurassic
Inventar
#154 erstellt: 18. Okt 2009, 17:54
Das geht im normalen Menü.
Der letzte Menüpunkt "Unterstützung"
Dort kann man "alternative Software" auswählen un installieren

jurassic
thegame69dx
Stammgast
#155 erstellt: 18. Okt 2009, 17:56
Stimmt, blöd dass ich das übersehen habe.

Aber trotzdem: Wie kann eine neue Firmware das Bild plötzlich so versauen?
jurassic
Inventar
#156 erstellt: 18. Okt 2009, 17:59
Daran glaube ich auch nicht.
Vielleicht hat sich doch was verstellt.
Vielleicht die PS3 mal neu starten und überprüfen.

jurassic
kottan_ermittelt
Stammgast
#157 erstellt: 18. Okt 2009, 19:57

kottan_ermittelt schrieb:
meine Einstellungen (weitgehend die von Seite 1)
Spiele Modus auf aus
Modus Film
Hintergrundbeleuchtung: 6 (5-7)
Kontrast: 93
Helligkeit: 45
Schärfe: 20
Farbe: 49
Farbton 50/50
Erweitert:
Schwarzwert: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: +1
Farbraum: Auto
Weißabgleich: -
Hautton: 0
Kantenglättung: Ein
xvYCC: Aus
Bildoptionen:
Normal
Bildschirmanpassung ( entspricht Vollpixel )
Digitale RM: Aus
HDMI Schwarzpegel Normal (nicht veränderbar)
Filmmodus Aus
...
Blaumodus Aus
...
100Hz: Benutzerd. Blur Reduction: 10, Judder Mind.: 1


Habe mal Global dimming deaktiviert. Spaßeshalber. Eine Test DVD (Burosch Display Basic Adjustment Test DVD) eingelegt - passt alles dank jurassics Vorarbeit! Keine Pixelfehler, habe ein paar einfarbige Bilder zur Kontrolle erstellt.
Der 46B6000 macht einen hervorragenden Eindruck. Wenn ich da an den Sony kdl z 4500 mit den Schweinsgesichter bzw. dem nicht weißen Weiß und dem Surren zurückdenke - geb den B6000 nicht wieder her. Der B6000 macht keine Störgeräusche.


[Beitrag von kottan_ermittelt am 18. Okt 2009, 21:11 bearbeitet]
Blindy
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 19. Okt 2009, 21:19
mal ne frage an die leute die global dimming ausgeschaltet haben... Ist schwarz wirklich noch schwarz oder geht das da schon ins grau rein? habe jurassic's einstellungen für bluray genommen. speziel geht es mir um the dark knight.. habe da das gefühl das global dimming alles dunkel macht.. achja Autostromdrosselung ist aus!
Nahoppla
Stammgast
#159 erstellt: 20. Okt 2009, 00:41

Blindy schrieb:
mal ne frage an die leute die global dimming ausgeschaltet haben... Ist schwarz wirklich noch schwarz oder geht das da schon ins grau rein? habe jurassic's einstellungen für bluray genommen. speziel geht es mir um the dark knight.. habe da das gefühl das global dimming alles dunkel macht.. achja Autostromdrosselung ist aus! :Y

Die Probleme von Global Dimming lassen sich dadurch demonstrieren, in dem man auf ein weißes Bild ein schwarzes mit wenig schwarzer Schrift (z.B. "Test" mit 7 bis 8 % der Bildhöhe) folgen lässt. Dann erscheint die Schrift zuerst weiß und dann langsam dunkler werdend, bis sie nach ca. 1 Sekunde nur noch hell bis mittelgrau erscheint. Macht man dieses von einem schwarzen Bild aus, so ist die Schrift sofort nur grau.

Das Dimming lässt sich auch mit diesem Testbild begutachten. Wenn die Zahlen sowohl bei den geforderten als auch realen Umgebungsbedingungen nicht mehr zu erkennen sind, dann gehen Informationen verloren (Tag-/Nachtkalibrierung). Auch sollte man bedenken, dass Kameras oft Bilder und Videos mit zu geringen Kontrastumfang erzeugen, sodass dunkle Bildpartien absaufen, bei geeigneter Aufhellung aber wieder hervorgeholt werden können. Da kann ein geringerer Schwarzwert helfen, diese Kameramängel zu mildern.
jurassic
Inventar
#160 erstellt: 20. Okt 2009, 16:48
@ Blindy

Also bei dunkelen Filmen ist ein abgeschaltetes Global Dimming
auf jeden Fall von Vorteil.
Man muss nur Hintergrundbeleuchtung und Helligkeit genauer einstellen, dann klappts auch wieder mit dem Schwarzwert.
Wenn Du meine Blurayeinstellungen genommen hast kannst Du alles so lassen, und hast gleich ein besseres Bild.
Energieoption auf "aus"

gruss
jurassic
Blindy
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 20. Okt 2009, 19:47

jurassic schrieb:
@ Blindy

Also bei dunkelen Filmen ist ein abgeschaltetes Global Dimming
auf jeden Fall von Vorteil.
Man muss nur Hintergrundbeleuchtung und Helligkeit genauer einstellen, dann klappts auch wieder mit dem Schwarzwert.
Wenn Du meine Blurayeinstellungen genommen hast kannst Du alles so lassen, und hast gleich ein besseres Bild.
Energieoption auf "aus"

gruss
jurassic


okay dann werde ich wenn ich mal zeit haben global dimming deaktivieren!
beckstage
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 21. Okt 2009, 00:01
Unter welchem Punkt finde ich global dimming?
Hab gesucht und gesucht, bisher ohne Erfolg
Warrior668
Inventar
#163 erstellt: 21. Okt 2009, 00:03

beckstage schrieb:
Unter welchem Punkt finde ich global dimming?
Hab gesucht und gesucht, bisher ohne Erfolg


Im Service Menü!
CooperX
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 21. Okt 2009, 18:11

jurassic schrieb:


Hier meine Einstellungen für Bluray/DVD

Spiele Modus auf aus

Modus Film
Hintergrundbeleuchtung: 4
Kontrast: 92
Helligkeit: 44
Schärfe: 10
Farbe: 49
Farbton 50/50
Erweitert:
Schwarzwert: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: +1
Farbraum: Auto
Weißabgleich: -
Hautton: 0
Kantenglättung: Ein
xvYCC: Aus
Bildoptionen:
Normal
Bildschirmampassung ( vollpixel )
Digitale RM: Aus
HDMI Schwarzpegel Normal
Filmmodus Aus
100Hz: Standard
Blaumodus Aus

gruss
jurassic


Hallo zusammen,

so, seit 2 Wochen spiele ich nun an den Einstellungen rum, ein paar Fragen bleiben aber trotz fleißigen Mitlesens hier. Mein 40B7090 hängt wie bereits erwähnt an einem Samsung BluRay Player 3600. Die jurassic Einstellungen von Seite 1 bilden meine Grundlage.

Kann ich eigentlich für jeden Eingang (also zB auch Scart, den brauch ich noch für den SAT Receiver, wobei ich eh nur mehr max. 10% TV Programm schaue...) den Film Modus mit eigenen Einstellungen abspeichern? Dann wiederum bleibt für mich die Frage, welche Einstellungen für Film er dann nimmt, wenn ich über USB Filme schaue..? Denn da kann ich ja nur Film auswählen, aber nicht verstellen, oder hab ich was übersehen?

Außerdem sind mir die Funktionen HDMI Schwarzpegel, BD-Wise und Filmmodus unklar. Was bewirkt der Schwarzpegel, wenn ich doch den Schwarzwert separat einstellen muss?
Und bei BD Wise bin ich jetzt verunsichert. Da ich diese automatische Voreinstellung des Bildes durch Samsung ablehne, habe ich sie im Player deaktiviert. Alles gut, dachte ich. Heute habe ich denselben Punkt aber im TV gefunden, da war er noch aktiv. Deaktivieren hat aber sämtliche abgespeicherten Einstellungen verändert und irgendwie finde ich jetzt nicht wieder zu den besten Einstellungen zurück...

Bei BluRay empfehlt ihr alle Filmmodus auf aus? Aus welchem Grund?

Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden mit dem TV. Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich allerdings kein Problem mit Clouding etc. (ist bei mir absolut gleichmäßig), sondern mit der Farbtreue...

Bei BluRays finde ich das Schwarz noch relativ grau mit den obigen Einstellungen zB beim Film meiner Freundin (irgendein Harry Potter ) und der Scart Eingang für normales TV scheint sehr rotstichig zu sein, was allerdings ohne Kalibrierungsbilder (nicht möglich?) kaum exakt zu beheben ist...
jurassic
Inventar
#165 erstellt: 21. Okt 2009, 19:07
Hallo,
Der Filmodus ist nur für Interlaced-Wiedergabe, und soll dort für beste Filmdarstellung sorgen.
Das heisst für Fersehprogramm und DVDs (wenn man die DVDs nicht auch progressive abspielen will.


Bei Bluray sollte man sowieso progressive 1080p wählen. Entweder mit 60Hz
oder noch besser 24Hz.
Also ist der Filmmodus für Bluray Player unwichtig.

HDMI Schwarzpegel hängt mit der Farbraum zusammen. Damit soll versucht werden das bestmögliche Schwarz anzuzeigen.
Bekommt der LCD nur wenig Schwarzinformationen vom Zuspielgerät (HDMI Schwarzwert gering) holt der Samsung das beste aus den Schwarzinformationen heraus. Vielleicht verstärkt er das Schwarz auch ein bisschen. Das weiss ich nicht so genau.
Bekommt er bestes Schwarz vom Zuspieler ( HDMI Schwarzwert normal) braucht er am Schwarz nichts zu ändern. Bei Bluray ist dann meisst der HDMI Schwarzwert gar nicht veränderbar.
Würde man dennoch den Schwarzwert auf Gering stellen können würden wahrscheinlich Details im Schwarz absaufen.

gruss
jurassic
CooperX
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 21. Okt 2009, 19:51

jurassic schrieb:
...
Bekommt er bestes Schwarz vom Zuspieler ( HDMI Schwarzwert normal) braucht er am Schwarz nichts zu ändern. Bei Bluray ist dann meisst der HDMI Schwarzwert gar nicht veränderbar.
Würde man dennoch den Schwarzwert auf Gering stellen können würden wahrscheinlich Details im Schwarz absaufen.

gruss
jurassic


Ok, aber genau das Absaufen von Schwarz in so einem dunklem Film versuche ich wegzubekommen... Wie schätzt Du die Funktion von Optimalkontrast ein? Teilweise enorm, wie viele Details dann wieder auftauchen... aber es muss ja auch einen Grund geben, weswegen alle diesen Modus nicht mal auf gering benutzen?
Zusammenfassend ist es ja nach meiner Beobachtung so: Helligkeit auf mehr als 45 erzeugt nur mehr grau. 45 ist aber schon ziemlich dunkel, Details gehen "verloren". Also Gamma auf +1 oder Optimalkontrast auf gering?
jurassic
Inventar
#167 erstellt: 21. Okt 2009, 20:22
Optimalkontrast auf "Aus"
Schwarzton auf "Aus"
Energieoption auf "Aus"
Das sind alles nur Verschlimmbesserer,

Hintergrund auf 4

Kannst Du beim Samsung Blurayplayer den Farbraum oder den HDMI Schwarzwert verändern?
Wenn ja, alles auf Standard oder Normal stellen.


Das Absaufen im Schwarz lässt sich nicht 100% verhindern.


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 22. Okt 2009, 18:36 bearbeitet]
Jako39
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 22. Okt 2009, 21:35

thegame69dx schrieb:
Hallo,

habe grade die Firmware auf meinem UE55B7000 auf die 2008er upgegradet. Leider find ich das bild jetzt schlechter. Kann man die Firmware wieder downgraden? wenn ja wie?

Am deutlichsten sehe ich es grade in FIFA 10 auf der PS3. Der Rasen verändert während des Spiels die Farbe leicht, wird mal dunkler mal heller und wirkt sehr unnatürlich. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert.



Genau das gleiche ist bei mir auch. Habe wieder auf die 002004 zurück gespielt. Habe das Model UE46B6000.

Lese hier schon lange mit und habe die Einstellungen von TTWulfi übernommen. Bin sehr zufrieden damit. Habe auch alle von Jurassic, Computer Bild usw. getestet. Ist mir ein bisschen zu Dunkel das ganze. Geschmäcker sind halt verschieden. Zumindest war das Update ein Griff in die Tonne.

Gruß
Micha

PS: Sehr schönes Forum hier.
flatie
Inventar
#169 erstellt: 22. Okt 2009, 22:19

Jako39 schrieb:
.....

Genau das gleiche ist bei mir auch. Habe wieder auf die 002004 zurück gespielt. Habe das Model UE46B6000.

.....

Ich nutze den UE46B6000 und konnte mit der aktuellsten SW (2005.2) keinerlei Veränderungen vestellen. Weder positiv noch negativ. (2008 gibt es für den B6000 doch gar nicht )
Jako39
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 22. Okt 2009, 22:49

flatie schrieb:

Jako39 schrieb:
.....

Genau das gleiche ist bei mir auch. Habe wieder auf die 002004 zurück gespielt. Habe das Model UE46B6000.

.....

Ich nutze den UE46B6000 und konnte mit der aktuellsten SW (2005.2) keinerlei Veränderungen vestellen. Weder positiv noch negativ. (2008 gibt es für den B6000 doch gar nicht )



Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich von 2008 zurück gespielt habe.
Ich habe von 2005 "T-CHL5CIPDEUC[__________PX__].exe" auf 2004 geändert.



Gruß
Micha
kottan_ermittelt
Stammgast
#171 erstellt: 23. Okt 2009, 11:54
Firmware 2005 ist momentan die aktuellste für das "neuere" VPXZG Gerät (mit dem Ci+, das ich hoffentlich niemals brauchen muss).
Für das VW gibt es, glaub ich, eine 2008er Version.

Mal was anderes
Habe global dimming auf off. Filmmodus.
Trotzdem scheint es keinen großen Unterschied zu vorher zu geben. Bei dunklen Filmszenen sind z.B. Senderkennzeichen
schwächer im Weiß. Schwarzanteile neigen zum Absaufen. Dimming off kontrolliert!
Mache ich einen Denkfehler?

Modus Film
Schwarzwert: Aus
Optimalkontrast: Aus
xvYCC: Aus
HDMI Schwarzpegel Normal (nicht veränderbar)
Filmmodus Aus
100Hz: Benutzerdef.: Blur 10 Judder 1-4
Blaumodus Aus

Firmware 2005/VPXZG Gerät
hildejun
Stammgast
#172 erstellt: 23. Okt 2009, 12:29
TOOLS auf der FB drücken und Energiespar-Modus auf AUS stellen. Mehr kann man dagegen fast net tun, ausser ne Kalibrierung.
Blindy
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 23. Okt 2009, 13:53
und wie ist die energiesparfunktion eingestellt?
*€* gott man sollte nicht auf antworten klicken und dann was erledigen


[Beitrag von Blindy am 23. Okt 2009, 13:54 bearbeitet]
CooperX
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 23. Okt 2009, 14:19

Jako39 schrieb:
Lese hier schon lange mit und habe die Einstellungen von TTWulfi übernommen. Bin sehr zufrieden damit. Habe auch alle von Jurassic, Computer Bild usw. getestet. Ist mir ein bisschen zu Dunkel das ganze. Geschmäcker sind halt verschieden.



Die Einstellung von TTWulfi unterscheiden sich doch kaum von jurassic? Ich hab das Bild auch lieber heller. Kannst Du Deine Einstellungen nochmal posten? bin derzeit auch wieder auf Helligkeit 50 zurück, dagegen Hintergrundbeleuchtung nur auf 6. Damit wird zwar der Schwarzwert schlechter, dafür scheinen aber die LEDs nicht ins Bild hinein (was bei Hintergrundbeleuchtung 8 bei mir auftritt) und Details sind deutlich besser erkennbar.
Alle anderen Bildveränderer sind auf aus.

[EDIT: Übrigens musste ich bei mir mit der Farbe ziemlich zurück gehen (auf 40), weil das Bild insgesamt doch recht rotstichig war...oder sollte ich wirklich zu einer Kalibirierungs BluRay greifen?]


[Beitrag von CooperX am 23. Okt 2009, 14:29 bearbeitet]
kottan_ermittelt
Stammgast
#175 erstellt: 23. Okt 2009, 14:57

hildejun schrieb:
TOOLS auf der FB drücken und Energiespar-Modus auf AUS stellen. Mehr kann man dagegen fast net tun, ausser ne Kalibrierung.

war/ist aus
jurassic
Inventar
#176 erstellt: 23. Okt 2009, 17:44
@ CooperX
Du kämpfst ja mit den Bluray Einsztellungen, oder?
Kann es sein, dass du falsche Einstellungen in Deinem Bluray
Player hast?
Weil Deine Abweichungen von meinen sind schon enorm.
1 oder 2 Punkte bei der Hellikeit können schon mal bei unterschiedlichen Zuspielgeräten vorkommen.
Aber 5 oder 6?
Farbe runter auf 40?
Die Farb-Sättigung ist meist vom Werk schon gut eingestellt.
Ich hab das mit einen Blaufilter Testbild überprüft, und bin dann auf 49 gekommen.
Zum Thema Test DVDs:
Ich hab meine Einstellungen mit 3 verschiedenen Test DVDs gefunden.
Am Ende würdest Du dann in etwa bei meinen Eistellungen landen.
Aber vielleicht solltest Du wirklich mal eine Test DVD in deinen Bluray Player schmeissen.
Ich kann Dir die "Peter Finzel Test Disk S.E." empfehlen.
Dort sind auch Bilder für den Einsatz des Blaufilters, der im Samsung LCD zur verfügung steht.

Vielleicht muss Dein Auge erst für LCD Bilder geschult werden.

Ist das Dein erster LCD?
Hattest Du vorher ne Röhre?


gruss
jurassic

PS.
Ich hab noch einen heissen Tipp
Und zwar die THX Test Disc. Die ist in der aktuellen Zeitschrift
"Sat und Kabel" Ausgabe 12/2009 Preis: 4,99 Euro
Die ist Super! Unbedingte Kaufempfehlung
Audio/Video Einstellungen, Blaufilterbild, und jede Menge Filmauschnitte von Top Filmen.
Die Erklärungen sind allerdings in Englisch


[Beitrag von jurassic am 23. Okt 2009, 18:40 bearbeitet]
kottan_ermittelt
Stammgast
#177 erstellt: 24. Okt 2009, 09:10

kottan_ermittelt schrieb:

Habe global dimming auf off. Filmmodus.
Trotzdem scheint es keinen großen Unterschied zu vorher zu geben. Firmware 2005/VPXZG Gerät


So jetzt funktioniert das Nicht dimming bei mir auch.
Grund war:
Es gibt 3 Parameter:
Contrast dimming on/off
Dimming in Standard on/off
Dimming in Movie on/off

Es reicht nicht, nur Contrast dimming auf off zu stellen, wenn gleichzeitig dimming in movie auf on ist.
Es müssen beide auf off stehen, wenn movie-(Film) Modus geschaut wird (oder evtl. nur Dimming in Movie auf off).
Seid ihr sicher, dass Contrast dimming auch das gleiche ist wie Dimming in movie ?
jurassic
Inventar
#178 erstellt: 24. Okt 2009, 09:54
Ich bin da gar nicht sicher.
Ist aber auch nicht wichtig, weil ich schon vorher alle 3 Positionen abgestellt hatte.
Ich könnte mir vorstellen, dass mit Contrast dimming der Menüpunkt "Optimalkontrast" gemeint ist.
Ist aber reine Spekulation.


gruss
jurassic
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 26. Okt 2009, 00:57
Also ich komme mit den Einstellungen von jurassic schon ganz gut klar. Sei es die DVB-T oder die HD Einstellung passen mir wirklich gut.

Ich betreibe das Gerät zusammen mit dem WD HD Player und den passenden MKV's.

Den ComputerBild Tipp habe ich garnicht erst versucht und die uk Einstellung ist mir wirklich nen bisschen zu grau (auch wenn ich weiss, dass mein Auge mir wohl durch die falschen Farmtemps. einen Grauschleier vorgaukelt).

Ganz Allgemein bin ich als Röhrenumsteiger sowieso im Moment mit vielem zu beeindrucken. Ich ziehe gerade sämtliche HD Demos der Hersteller und freue mich wirklich sehr über das neue Gerät. Im Moment gucke ich mehr komischen Frauen über Blumenfelder in bunten Kleindern zu, als normalen Schauspielern. Ich denke Ihr wisst, was ich meine. Klasse Teilchen.

Vielen Dank für die tollen Tipps, danke Dir jurassic für den klasse Thread. Weiter so!
jurassic
Inventar
#180 erstellt: 26. Okt 2009, 18:08
@HerrKommilitone,
Danke für die netten Worte. Über ein bisschen Lob und Anerkennung freut sich ja jeder gerne mal.

gruss
jurassic
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 27. Okt 2009, 01:20
Dabei ist mir noch aufgefallen, ich schaue jetzt gerade ein 1080p .mkv (ca. 12G)/gestern ein 720p .mkv (ca. 5G), dass ich ein leichtes rauschen im Bild erkennen kann. Bei beiden.

Kein rauschen, dass ich mit der digitalen-RM wegbekomme.

Kann ich noch etwas testen?


(Bin gerade nocheinmal bei dem schauen die standart Einstellungen Dynamisch/Standart/Natürlich) im Gegensatz zu der Eingestellten "Film" -jurassic durchgegangen. Au man, ich kann jetzt schon nicht mehr hinsehen. KRASS wie übersteuert die ganzen Einstellungen sind...Ist das ECHT NORMAL SO?)
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 27. Okt 2009, 02:00
++ bist Du eigentlich auch ein "global dimming" versteller? @jurassic
Robzilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 27. Okt 2009, 13:27

jurassic schrieb:
@HerrKommilitone,
Danke für die netten Worte. Über ein bisschen Lob und Anerkennung freut sich ja jeder gerne mal.

gruss
jurassic

Da will ich mich mal dem Herrn Kommilitone anschliessen mit dem lob.
hab seit 3 Wochen nen UE46B6000 hier rumstehen,hab viel rumprobiert,und bin letztendlich hier gelandet
Habe als grundlage jurassics einstellungen übernommen,und nur hier und da leichte veräderungen vorgenommen.

gruss Rob
jurassic
Inventar
#184 erstellt: 27. Okt 2009, 18:25

HerrKommilitone schrieb:
++ bist Du eigentlich auch ein "global dimming" versteller? @jurassic


Also, ich werde mich jetzt mal outen.
Ja, ich bin ein "global dimming" versteller. Es fing erst harmlos an, und jetzt komme ich nicht mehr los davon

Aber Spass bei Seite.
Das ist schon eine Verbesserung bei dunklen Filmen.
Der Schwarzwert ist trotzdem ausreichend.
Man muss nur Hintergrund und Hellikeit sehr genau einstellen.
Sonst scheint die Beleuchtung durch.
Ich hab Hintergrund auf 4
Helligkeit auf 45



@Rob
Thanks


gruss
jurassic
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 27. Okt 2009, 19:00
Ahhh. Dann werd ich heut abend noch mal den dimming kram abstellen. DANKE! Mal gucken ob ich den guten Schwarzwert erhalten kann. Beschreibungen finden sich ja hier im Forum.

---B T T---

Dabei ist mir noch aufgefallen, ich schaue jetzt gerade ein 1080p .mkv (ca. 12G)/gestern ein 720p .mkv (ca. 5G), dass ich ein leichtes rauschen im Bild erkennen kann. Bei beiden.

Kein rauschen, dass ich mit der digitalen-RM wegbekomme.

Kann ich noch etwas testen?


(Bin gerade nocheinmal bei dem schauen die standart Einstellungen Dynamisch/Standart/Natürlich) im Gegensatz zu der Eingestellten "Film" -jurassic durchgegangen. Au man, ich kann jetzt schon nicht mehr hinsehen. KRASS wie übersteuert die ganzen Einstellungen sind...Ist das ECHT NORMAL SO?)
Robzilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 27. Okt 2009, 21:00
Hab auch schon mit dem gedanken gespielt das dimming abzuschalten, hab aber paranoia das dann die garantie flöten geht.Oder noch schlimmer, alles verstelle...lolist der unterschied echt so gross wenn mans aus macht?
TommyLe
Stammgast
#187 erstellt: 28. Okt 2009, 20:58
@all:



1)

In Berlin gibt es gerade den UE37B6000 für 799 Euro, ein recht gugter Preis für ein defintiv deutsches Gerät mit Garantie/Neu, oder?..:-)


2)

Ich meine hier gelesen zu haben, das man den B6000 ganz einfach auf die (Internet-)Funktionalitäten des B7xxx aufbohren kann...:-)

WEenn ja, wie?

Gerne zu beiden Themen auch PMs..:-)
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 28. Okt 2009, 21:17
Ich habe den 46 Zölligen für 1243,00€ bekommen. Cyberport. Und die bereue die 400 Schleifen für fast ZEHN Zoll größeren in keiner Sekunde...Denk mal drüber nach!

Was sicher geht, den 6000sender mit der aktuellen FW im SM Movies spielen zu lassen. Stichwort WiseLink / Movie. Jedoch fehlt der Ethernet Port oder die funktion einen WLAN Stick laufen zu lassen....aber mal ehrlich, die Widgets kann ich mir echt stecken. Und der Movie Player spielt nicht alle Formate...geht also nicht wirklich klar.

Aber mal BTT plz.
flatie
Inventar
#189 erstellt: 28. Okt 2009, 22:34

TommyLe schrieb:
@all:

.....


2)

Ich meine hier gelesen zu haben, das man den B6000 ganz einfach auf die (Internet-)Funktionalitäten des B7xxx aufbohren kann...:-)

WEenn ja, wie?

Gerne zu beiden Themen auch PMs..:-)


suche mal nach "Servicemenü" hier im Samsung Forum dort kannste das Model ändern. Allerdings geht natürlich nichts mit Internet, da kein Netzwerkanschluss vorhanden ist und der WLAN-Stick funktioniert angeblich auch nicht.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 29. Okt 2009, 00:06
Ja öh, mein ich ja.

Also ich schaue gerade 1080p THE SHINING. Und das KRUSELN ist wieder da. KLA jaja der Film ist aus den 80zigern, aber bei den anderen wars ja nicht anders.

Hab schon die gängigsten Regler in beide Richtungen verschoben. Hab ich was übersehen?
TommyLe
Stammgast
#191 erstellt: 29. Okt 2009, 01:30
flatie:

Danke, aber ich dachte, der WLAN-Stick geht?..:-)
flatie
Inventar
#192 erstellt: 29. Okt 2009, 02:01

TommyLe schrieb:
flatie:

Danke, aber ich dachte, der WLAN-Stick geht?..:-)



Habe meinen noch "offiziell" als B6000 laufen Daher habe ich selber nicht getestet. Allerdings habe ich hier im Forum gelesen dass es einige User mit dem Samsung und einen AVM? Stick ausprobiert haben und es soll nicht klappen.
TommyLe
Stammgast
#193 erstellt: 30. Okt 2009, 00:50
Ich meine ja auch den "offiziellen" Samsung Stick...
flatie
Inventar
#194 erstellt: 30. Okt 2009, 00:56
....und das klappt nicht...
kannst aber gerne weiter fragen. Oder einfach mal die "Suche" bemühen
TommyLe
Stammgast
#195 erstellt: 30. Okt 2009, 00:59
Ja,, aber halb OT:

Haben alle 37"B6000 das "billige" Panel drinnen?

Wenn ja, wie erkennbar?

DANKE

Tommy

und das mit dem Stick werde ich probieren...:-)
CooperX
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 30. Okt 2009, 13:31

jurassic schrieb:
@ CooperX
Du kämpfst ja mit den Bluray Einsztellungen, oder?
Kann es sein, dass du falsche Einstellungen in Deinem Bluray
Player hast?

Nun, der Player hat zwar die gleichen Modi-Bezeichnungen wie der TV (Standard, Film, etc.). Durch das aktive BD Wise am Anfang nach dem Kauf hat sich dort Film automatisch eingestellt. Aber die unterschiedlichen Modi des Players bringen nur minimalste Veränderungen. Habs auf Standard gestellt.


jurassic schrieb:

Weil Deine Abweichungen von meinen sind schon enorm.
1 oder 2 Punkte bei der Hellikeit können schon mal bei unterschiedlichen Zuspielgeräten vorkommen.
Aber 5 oder 6?
Farbe runter auf 40?
Die Farb-Sättigung ist meist vom Werk schon gut eingestellt.
Ich hab das mit einen Blaufilter Testbild überprüft, und bin dann auf 49 gekommen.

Nach längerem Lesen auch in anderen Foren bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es am Panel liegen könnte. Mein 40B7090 hat ein BN02 Panel ( Link 1). Vielleicht erklärt das die unterschiedlichen Einstellungen?

Insgesamt bin ich übrigens mit dem BN02 sehr zufrieden, denn ein Bild ohne Flashlights ist wirklich ein Traum.



jurassic schrieb:

Ich kann Dir die "Peter Finzel Test Disk S.E." empfehlen.

Ok, mal sehen, wo ich die herbekomme.


jurassic schrieb:

Ist das Dein erster LCD?
Hattest Du vorher ne Röhre?

Ja und ja. Allerdings beobachte ich LCDs schon lange und zB meine Eltern haben schon ewig einen Philips mit erstaunlicher guter Qualität und Bekannte haben alle Sonys (X3000, Z4500, W4500). Mein Auge sollte also schon "angepasst" sein
Meine Röhre war übrigens ein 51cm Sony mit Trinitronröhre


jurassic schrieb:

"Sat und Kabel" Ausgabe 12/2009 Preis: 4,99 Euro

Gekauft, getestet und meine "Freiauge" Einstellungen bestätigt! Das Absaufen des Schwarz hat die höhere Helligkeit erfolgreich bekämpft, auch wenn dadurch vielleicht der eigentliche Schwarzwert nicht ganz optimal sein sollte...
jurassic
Inventar
#197 erstellt: 30. Okt 2009, 18:58
@CooperX
Na siehste, geht doch

Die Peter Finzel brauchst Du nicht mehr.
Die Testdisc von Sat und Kabel ist ausreichend.

Jetzt heisst es die schönen Filme geniessen

gruss
jurassic
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 31. Okt 2009, 02:59
Nun ja, so langsam fange ich aber auch an zu frotzeln...

also das kruseln ist immer noch nicht weg und jetzt ist mir aufgefallen, dass bei sehr dunkeler Umgebung die schönen schwarzen Streifen (zb bei Cinescope) nun doch einen Grauschleier haben.
Der ist leider wohl auch nicht weg zu bekommen (Helligkeit oder sonstwas).
Robzilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#199 erstellt: 31. Okt 2009, 09:41

HerrKommilitone schrieb:
Nun ja, so langsam fange ich aber auch an zu frotzeln...also das kruseln ist immer noch nicht weg und jetzt ist mir aufgefallen, dass bei sehr dunkeler Umgebung die schönen schwarzen Streifen (zb bei Cinescope) nun doch einen Grauschleier haben. Der ist leider wohl auch nicht weg zu bekommen (Helligkeit oder sonstwas). :KR
Vesuch mal mit Schwarzwert auf Dunkel, das hilft vielleicht
Quanta
Stammgast
#200 erstellt: 31. Okt 2009, 13:42

HerrKommilitone schrieb:
Nun ja, so langsam fange ich aber auch an zu frotzeln...

also das kruseln ist immer noch nicht weg und jetzt ist mir aufgefallen, dass bei sehr dunkeler Umgebung die schönen schwarzen Streifen (zb bei Cinescope) nun doch einen Grauschleier haben.
Der ist leider wohl auch nicht weg zu bekommen (Helligkeit oder sonstwas). :KR


Ich habe zwar einen B650, aber ich habe die Helligkeit neben Zuhilfename eines Testbildes (AVS HD 709) so lange runtergeregelt, bis die Helligkeit von komplett Schwarz nicht mehr deutlich abnimmt. Ab Helligkeit 44 und weniger sind die Unterschiede nur noch minimal. Und ab 42 und weniger ändert sich garnichts mehr.

Habe dann 44 genommen und habe so den vom Gerät optimalen Schwarzwert und gleichzeitig säuft mir der <10%-Bereich nicht im Schwarz ab.

Alle anderen Optionen zum Kontrast habe ich abgeschaltet (Optimalkontrast, Schwarzwert (Black Tone)) und HDMI Black Level auf "Niedrig" (sofern verfügbar).


[Beitrag von Quanta am 31. Okt 2009, 13:44 bearbeitet]
Coolfrido
Stammgast
#201 erstellt: 02. Nov 2009, 01:49
kennt jemand den Unterschied zwischen dem UE40 B6000 und dem UE 40B6000 VW ?
Hab für den ersteren vor 3 Monaten 1499 € bezahlt, der zweite kostet jetzt unter 1000 € - ist doch irgend ein Haken dabei oder ?
War nämlich damals bei meinem Toshiba 32WL 58p so , alle folgenden Modelle waren irgendwie abgespeckt und somit billiger.

Würde mich freuen, wenn das jemand beantworten kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
CSolero am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5090 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
oddone am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
A 616A Einstellungs Thread
normson am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  5 Beiträge
LE37A699M Einstellungs Thread
Inventar am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
A 699 Einstellungs Thread
munichguy am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  18 Beiträge
B650 Einstellungs Thread
Merc85 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
LE37B550: Einstellungs-Thread
BuggerT am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
C 7700 Einstellungs Thread
david99 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889