Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

B6000 /B7000 /B70xx Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
F31!x
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 10. Dez 2009, 21:12
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines UE40B7090!

Möchte mich hier mal ganz herzlich für den interessanten Thread bedanken, vor allem bei jurassic! Deine Einstellungen habe ich verwendet und bin völlig begeistert - absolut Klasse und wunderbar natürliches Bild! Vielen Dank
jurassic
Inventar
#402 erstellt: 10. Dez 2009, 21:42
Hallo F31!x,
Willkommen im Club
und Danke für die netten Worte

gruss
jurassic
Tönestößer
Schaut ab und zu mal vorbei
#403 erstellt: 11. Dez 2009, 02:00

Blindy schrieb:
alt! :Y


Echt? Wer hat denn diese Einstellung hier schon reingestellt?

Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Samsung am besten kalibriere? Irgendwie finde ich die Farbeinstellung immer noch nicht wirklich gelungen. Welche Software könnte mir dabei helfen?

Grüße
Lennyskumpel
Stammgast
#404 erstellt: 11. Dez 2009, 11:04
@jurassic:

Könntest du deinen ersten Post nochmal aktualiseren und dort die im Moment besten Einstellungen für

1. integrierten DVB-C Tuner und
2. PS3
3. USB Movie

veröffentlichen?

Dann muss man sich nicht immer wieder durch sämtliche Seiten suchen um die Einstellungen dafür zu finden. Und wenn sich Verbesserungen ergeben, dann muss nur der 1. Post geändert werden.

DANKE
c.baerwald
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 11. Dez 2009, 14:40
Dickes Danke an Jurassic

Deine Einstellungen sind für uns Optimal, mach weiter so.

gruß christian
demonsgalore
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 11. Dez 2009, 18:59
meun leute,

vorweg ich habe ein paar fragen und hoffe das mir die ein fachman mit guten argumenten beantworten kann ^^...

ich hab mir ebenfalls den samsung ue40b6000 zugelegt. hauptsächlich benutze ich den tv für meine ps3 und meinen wdhdtv.

wir haben zwei samsung tv's daheim stehen den neuen und noch einen der a serie. mir ist bei uncharted 2 ein unangenehmer nachzieh-effekt aufgefallen, von dem ich mir ein bilde ihn nicht so extrem bei dem älteren model wahrgenommen zu haben. zudem kann ich mich nicht wirklich für einen bildmodus entscheiden (dynamisch, standart, natürlich, film). ich persönlich finde die farben von "standart" am kräftigsten aber einer meiner kollege hat gemeint das ich der erste wäre der eine hd-quelle mit standart benutz. er benuzt den film-modus den ich ehrlichgesagt zu dunkel finde. zudem weißt ich nicht ob 100hz beim konsolen zocken sinnvoll ist. mein wunsch ist es eigentlich das das bild so dargestellt wird wie es die quelle vor gibt und möglichst ohne die nachzieher.

ich hoffe hier findet sich einer der mir etwas helfen kann ^^...

mfg galore


[Beitrag von demonsgalore am 11. Dez 2009, 19:01 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#407 erstellt: 11. Dez 2009, 20:31
[Inhalt als Startposting übernommen...]


[Beitrag von Fudoh am 11. Dez 2009, 21:43 bearbeitet]
demonsgalore
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 11. Dez 2009, 21:08
deine einstellungen sind zwar schön und gut aber warum sollte man die bitte übernehmen nach was orientierst du dich bei deinen einstellungen?


[Beitrag von demonsgalore am 11. Dez 2009, 21:09 bearbeitet]
crayzee
Stammgast
#409 erstellt: 11. Dez 2009, 22:19

jurassic schrieb:
[Inhalt als Startposting übernommen...]


Danke !!
Macht es wirklich einfacher



deine einstellungen sind zwar schön und gut aber warum sollte man die bitte übernehmen nach was orientierst du dich bei deinen einstellungen?

Kannst es ja beim Samsung Standart lassen :-D Ist nur eine Hilfestellung.
Lies mal paar Seiten durch, mittendrin erklärt er die einzelnen Punkte und warum er sie so gewählt hat
jurassic
Inventar
#410 erstellt: 11. Dez 2009, 22:26
Hallo demonsgalore,
Man soll nicht meine Einstellungen übernehmen, sondern man kann es übernehmen. Das ist nur ein Vorschlag meinerseits.
Wie viele andere möchte ich halt das Beste aus dem B6000 rausholen.
Grundlage dieser Einstellungen sind einige Testdiscs, viele Zeitschriften, viele User hier im Forum, und meine Sehnsucht nach einem perfekten Bild.
Am besten du liest Dir den Thread in Ruhe durch.
Entscheidend ist natürlich Dein persönlicher Geschmack.

gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 11. Dez 2009, 22:28 bearbeitet]
Chris2020
Neuling
#411 erstellt: 12. Dez 2009, 11:52
Ich habe seit letzter Woche den Samsung UE46B6000 und bin mit den Einstellungen von jurassic sehr zufrieden. Das einzige was mich an dem TV im Moment noch stört ist, dass der Wechsel in den Spielemodus relativ umständlich ist.

@jurassic: Danke

@demonsgalore: Zum PS3 Spielen im Menü des TVs unbedingt in den Spielemodus wechseln.
demonsgalore
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 12. Dez 2009, 23:18
danke für den tipp, ich hab mich schon gewundert warum das menu so träge ist.

mein momentanes setting:

modus: standard
hinter.licht: 7
kontrast: 95
helligkeit: 45
schärfe: 50
farbe: 50
schwarzton: aus
optimalkontrast: aus
gamma: 0
kantenglättung: ein
farbtemp.: normal
digitale rm: aus
hdmi-schwarzp. normal

die threadersteller settings sind für mich zu gewöhnungsbedürftig irwie...

gibt es ne taste auf der fernbedienung die automatisch in den spiele modus wechselt an/aus?

nach dem ich in den spielemodus gewechselt hab ist die steuerung viel weicher. nur kann ich jetzt keine 100hz und den filmmodus aktivieren ist das normal?


[Beitrag von demonsgalore am 13. Dez 2009, 00:04 bearbeitet]
flatie
Inventar
#413 erstellt: 13. Dez 2009, 00:04
Ja! Entweder Spiel- ODER Filmodus
und das mit den 100HZ ist dann auch normal.
demonsgalore
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 13. Dez 2009, 00:06
alles klar... und ich hab schon gedacht der tv funz nicht richtig weil alles so träge ging als ich spielemodus aus hatte :>...
flatie
Inventar
#415 erstellt: 13. Dez 2009, 00:11
sovie ich verstanden habe verhindert der Spielemodus den Inputlag so gut wie möglich und somit sind im Spielemodus auch einige Funktionen deaktiviert welche eh "nur" Zeit kosten und somit alles wieder hinfällig machen. Bei angeschlossener Konsole oder PC sollte man den Spielemodus aktivieren.
Wobei dies auch ansichts / Geschmackssache ist wie man in einigen Foren liest
Ich glaube einige haben bereits Augenkrebs und bekommen es gar nicht mit wenn der TV scheiße eingestellt ist etc
demonsgalore
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 13. Dez 2009, 00:41
ich hoffe du meinst nicht mich ;)... wenn ich mir den filmmodus angucke dann frag ich mich wie man so spielen geschweigeden gucken kann

spielmodus: an

modus: standard
hinter.licht: 6
kontrast: 95
helligkeit: 45
schärfe: 50
farbe: 50
schwarzton: aus / dunkel / dunkler / max. dunkel
optimalkontrast: gering / mittel / hoch
gamma: 0
kantenglättung: aus
farbtemp.: normal
digitale rm: aus
hdmi-schwarzp. normal

irgend eine empfehlung? kann mich nicht entscheiden ob mit schwarzton, optimalkontrast oder ohne...


[Beitrag von demonsgalore am 13. Dez 2009, 01:46 bearbeitet]
flatie
Inventar
#417 erstellt: 13. Dez 2009, 01:55
Alles persönliches Empfinden!
Und "Nein" dass mit dem Augenkrebs war nicht auf Dich bezogen sondern allegemein gehalten.
Ich zocke mit "Spielemodus" auf EIN und habe die Einstellungen von so einer hdtv Side....wurde hier auch schon des Öfteren gepostet...bin gerade bei der Arbeit und habe den Link nicht zur Hand...
demonsgalore
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 13. Dez 2009, 02:43
also nach langem hin und her bleibe ich jetzt bei volgenden einstellungen:

spielmodus: an
modus: standard
hinter.licht: 9
kontrast: 95
helligkeit: 45
schärfe: 50
farbe: 50
schwarzton: max. dunkel
optimalkontrast: aus
kantenglättung: aus
farbtemp.: normal
digitale rm: aus
hdmi-schwarzp. normal

ich für meinen teil empfinde das bild so am natürlichsten. durch den optimalkontrast wird das quellbild extrem stark verfälscht und damit die farben etwas mehr leuchten geh ich lieber mit der helligkeit hoch und erhalte gleichzeitig die tatsächlichen farben. lediglich den schwarzton habe ich auf max. gesetzt da die ps3 sowieso ein schwächeres schwarz hat und der lcd ebenso.


[Beitrag von demonsgalore am 13. Dez 2009, 02:47 bearbeitet]
flatie
Inventar
#419 erstellt: 13. Dez 2009, 04:26
so viel "Schärfe" drin?! naja. Aber wie gesagt: Geschmackssache. Zudem kommt es darauf an WAS du spielst / WOMIT und WIE die Konsole angeschlossen ist..

Meine Einstellungen habe ich mehr oder weniger wie folgt übernommen (Xbox 360 über HDMI)

http://www.hdtvtest....ings-20090522149.htm

sind eigentlich für nen 7000er...aber das sollte egal sein. ICH zocke damit ganz gut
demonsgalore
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 13. Dez 2009, 11:43
was ist an der schärfe falsch? die ist standardmäßig so hoch.
jurassic
Inventar
#421 erstellt: 13. Dez 2009, 12:21
Schau mal hier:

Klick

gruss
jurassic
Jako39
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 13. Dez 2009, 13:10

jurassic schrieb:
Schau mal hier:

Klick

gruss
jurassic



So sieht es aus Jurassic,

ist auch nicht mein Ding.


Ich habe jetzt meine Anpassung gefunden. Habe sämtliche Einstellungen probiert die irgendwo gepostet wurden.

Jurassic,
du hast die besten gepostet.

Habe alles von dir übernommen bis auf PS3.
Da habe ich aber auch nur die Hintergrundbeleuchtung geändert.

Der Rest ist Weltklasse.


Einstellung von Jurassic:
Spielen mit der PS3 im Spielemodus

Modus: Standard (ist fest eingestellt)
Hintergrundbeleuchtung: 3 <--- habe ich 6
Kontrast: 93
Helligkeit: 44
Schärfe: 20
Farbe: 49
Farbton 50/50
Erweitert:
Schwarzwert: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: +1
Farbraum: Auto
Weißabgleich: -
Hautton: 0
Kantenglättung: Ein
xvYCC: Aus
Bildoptionen:
Farbtemp.: Normal
Größe: Bildschirmampassung (vollpixel)
Digitale RM: Auto
HDMI Schwarzpegel: Gering
Filmmodus Aus (angegraut
100Hz: Standard (angegraut)
Blaumodus Aus



@demonsgalore,

sehe es so wie Jurassic. Aber wenn es dir gefällt, dann ist das vollkommen in Ordnung.

@flatie,

die Einstellungen von hdtvtest gehen ja mal gar nicht. Dann kann ich mir gleich wieder ein Schwarz/Weiss Fernseher kaufen. Habe auf Uncharted 2 getestet. Da siehst du keine Sonne mehr, der Wasserfall lässt zu wünschen übrig, einfach nur schlecht. Auf Deutsch, keine Farbe mehr im Spiel.


Ist aber nur meine persönliche Meinung.



Danke Jurassic für die vielen Beispiele.


Gruß
Micha
demonsgalore
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 13. Dez 2009, 13:21

Jako39 schrieb:
Einstellung von Jurassic:
Spielen mit der PS3 im Spielemodus

Modus: Standard (ist fest eingestellt)
Hintergrundbeleuchtung: 3 <--- habe ich 6
Kontrast: 93
Helligkeit: 44
Schärfe: 20
Farbe: 49
Farbton 50/50
Erweitert:
Schwarzwert: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: +1
Farbraum: Auto
Weißabgleich: -
Hautton: 0
Kantenglättung: Ein
xvYCC: Aus
Bildoptionen:
Farbtemp.: Normal
Größe: Bildschirmampassung (vollpixel)
Digitale RM: Auto
HDMI Schwarzpegel: Gering
Filmmodus Aus (angegraut
100Hz: Standard (angegraut)
Blaumodus Aus



im endergebnis unterscheiden sich die settings kaum von meinen. das setting enthält weniger backlight und wurde mit gamma aufgehellt, was das bild nach meinem empfinden milchiger macht. der schwarzton ist auf aus und dafür ist der hdmi schwarzpegel auf gering.

was ist eigentlich besser den hdmi schwarzpegel zu ändern oder den schwarzton?

100hz lässt sich bei mir im spielemodus nicht anwählen...


[Beitrag von demonsgalore am 13. Dez 2009, 13:31 bearbeitet]
Jako39
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 13. Dez 2009, 13:40

demonsgalore schrieb:

Jako39 schrieb:
Einstellung von Jurassic:
Spielen mit der PS3 im Spielemodus

Modus: Standard (ist fest eingestellt)
Hintergrundbeleuchtung: 3 <--- habe ich 6
Kontrast: 93
Helligkeit: 44
Schärfe: 20
Farbe: 49
Farbton 50/50
Erweitert:
Schwarzwert: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: +1
Farbraum: Auto
Weißabgleich: -
Hautton: 0
Kantenglättung: Ein
xvYCC: Aus
Bildoptionen:
Farbtemp.: Normal
Größe: Bildschirmampassung (vollpixel)
Digitale RM: Auto
HDMI Schwarzpegel: Gering
Filmmodus Aus (angegraut
100Hz: Standard (angegraut)
Blaumodus Aus



im endergebnis unterscheiden sich die settings kaum von meinen. das setting enthält weniger backlight und wurde mit gamma aufgehellt, was das bild nach meinem empfinden milchiger macht. der schwarzton ist auf aus und dafür ist der hdmi schwarzpegel auf gering.

was ist eigentlich besser den hdmi schwarzpegel zu ändern oder den schwarzton?

100hz lässt sich bei mir im spielemodus nicht anwählen...



Kann man auch nicht.

Deshalb steht da "angegraut", also nicht anwählbar.
demonsgalore
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 13. Dez 2009, 13:56
alles klar. hm ich kann mich nur nicht entscheiden ob ich den hdmi-schwarzp. auf gering stell oder schwarzton und optimalkontrast verwende... ^^

hinterlicht 7
kontrast 95
helligkeit 65
schärfe 35
farbe 50
schwarzton aus
optimalkontrast mittel
gamma 0
farbraum nativ
hautton 0
kantenglättung aus
digitale rm aus
hdmi-schwarzp. gering


[Beitrag von demonsgalore am 13. Dez 2009, 14:21 bearbeitet]
kal_el2006
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 14. Dez 2009, 18:07
Danke für die Klasse Einstellungen jurassic..

Sieht alles klasse aus.

Bei mir gibt es allerdings ein Problem.

Ich schaue meine Blu-Rays über die PS3 und egal Einstellung in 100Hz Motion Plus mache, das Bild verwischt sich immer bei schnellen Bewegungen und zwar ziemlich heftig.
Wenn z.B. eine Person an einer Hausmauer vorbei geht, verwischt die ganze Kontur..

Was kann ich dageben tun, hat noch jemad solche Probleme ?? Helft mir !!!!
jurassic
Inventar
#427 erstellt: 14. Dez 2009, 18:56
Hallo kal_el2006,
Zeigt der Samsung 24Hz an?
Spielemodus wieder ausgemacht?
100Hz auf Glätten?
Per HDMI verbunden?
Gutes HDMI Kabel?
Direkte Verbindung mit Samsung, oder läufts über einen AV Receiver?

gruss
jurassic
kal_el2006
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 14. Dez 2009, 19:15
klar die angaben hat ich vergessen sorry ..

Also 24p wird angezeigt.
PS3 ist per HDMI verbunden von inakustik "premium".
100Hz ist im Moment auf Standard, die anderen Einstellungen waren noch schlimmer, aber es ist immer noch ziemlich schlimm.
Hab keinen AV Receiver, TV schaue ich immer noch über normales Kabel, ja ich weiß Digital ist besser, kommt dann wenn ich umgezogen bin

Spielemodus ist aus !!!!


[Beitrag von kal_el2006 am 14. Dez 2009, 19:16 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#429 erstellt: 14. Dez 2009, 19:29
Dann bin ich überfragt.
Ist das bei mehreren Blurays?
Ist die neueste Firmware auf dem Samsung?
Auf jeden Fall noch ein anderes HDMI Kabel testen.
Um die Fehlerquelle einzugrenzen wirst Du andere Geräte anschliessen müssen.
Einen anderen Bluray Player an Deinen Samsung, und/oder die PS3 an einen anderen LCD.


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 14. Dez 2009, 19:32 bearbeitet]
kal_el2006
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 14. Dez 2009, 20:22
Also ich hatte vorher nen Philips aber Plasma, da war so etwas nie..
Neueste Firmware ist nicht drauf, hab den erst letzte Woche gekauft..
Bisher ist es auf fast allen Blu-Rays, macht echt keinen Spaß dann überhaupt zu schauen..
Anderes Kabel hatte ich schon dran, kein unterschied, mit nem andren Player wirds schwer, hat bisher noch keiner ;(
anmü
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 14. Dez 2009, 20:50

jurassic schrieb:
Dann bin ich überfragt.
Ist das bei mehreren Blurays?
Ist die neueste Firmware auf dem Samsung?
Auf jeden Fall noch ein anderes HDMI Kabel testen.
Um die Fehlerquelle einzugrenzen wirst Du andere Geräte anschliessen müssen.
Einen anderen Bluray Player an Deinen Samsung, und/oder die PS3 an einen anderen LCD.


gruss
jurassic


Hallo jurassic. Habe schon viel über Dich gelesen. Und von deinen Einstellungen sind ja alle begeistert. Was hälst Du von den Einstellungen von "audiovision"
nullhttp://audiovision.de/Test-Archiv/Tests/2009/06/Test-Samsung-UE-40-B-7090-LCD-TV-fuer-1900/Seite-2

Wäre schön wenn ich nochmal Dein Einstellungen ausprobieren kann. Habe nur immer wenig Zeit alle Beiträge durchzusuchen.
Kannst sie mir mal posten.
Samsung UE 40 B7090

Gruß
jurassic
Inventar
#432 erstellt: 14. Dez 2009, 21:06
Ich habe meine Einstellungen mal zusammengefasst, und auf Seite 1 noch mal veröffentlicht.
Die sollte jetzt eigentlich Jeder finden.

Die Einstellungen von Audiovision sind meinen sehr ähnlich.
Nur Hintergrund auf 7 geht gar nicht.


gruss
jurassic
W._Terkert
Neuling
#433 erstellt: 14. Dez 2009, 21:21

kal_el2006 schrieb:
Danke für die Klasse Einstellungen jurassic..

Sieht alles klasse aus.

Bei mir gibt es allerdings ein Problem.

Ich schaue meine Blu-Rays über die PS3 und egal Einstellung in 100Hz Motion Plus mache, das Bild verwischt sich immer bei schnellen Bewegungen und zwar ziemlich heftig.
Wenn z.B. eine Person an einer Hausmauer vorbei geht, verwischt die ganze Kontur..

Was kann ich dageben tun, hat noch jemad solche Probleme ?? Helft mir !!!!


Habe drei Wochen lang versucht mit dem Samsung LED UE40B6000 TV ein vernünftiges Bild zu bekommen. Egal welche Zuspielung, ob von Technisat HD8+, Samsumg Blue Ray oder meinen alten Festplattenrecorder (Scart) bei schnellen Bewegungen verwischt das Bild mehr oder weniger. Habe alle erdenklichen Einstellungen (100 hertz aus/an, alle Einstellmöglichkeite Blur und Jidder, Rauschminderung an/aus usw.) Kabel und Updates ausprobiert. Hatte vorher ein TV ohne 100 hertz-technik. Damit gab es überhaupt kein Problem. Habe den Fernseher zur Prüfung wieder zu Samsung geschickt (Umtausch war nicht möglich, da ich zu lange versucht habe ihn richtig einzustellen). Werde weiter berichten. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Und wie ist es ausgegangen?


[Beitrag von W._Terkert am 14. Dez 2009, 21:22 bearbeitet]
anmü
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 14. Dez 2009, 21:26

jurassic schrieb:
Ich habe meine Einstellungen mal zusammengefasst, und auf Seite 1 noch mal veröffentlicht.
Die sollte jetzt eigentlich Jeder finden.

Die Einstellungen von Audiovision sind meinen sehr ähnlich.
Nur Hintergrund auf 7 geht gar nicht.


gruss
jurassic


Danke ist echt ein super Bild

gruß anmü
kal_el2006
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 14. Dez 2009, 21:38

W._Terkert schrieb:

kal_el2006 schrieb:
Danke für die Klasse Einstellungen jurassic..

Sieht alles klasse aus.

Bei mir gibt es allerdings ein Problem.

Ich schaue meine Blu-Rays über die PS3 und egal Einstellung in 100Hz Motion Plus mache, das Bild verwischt sich immer bei schnellen Bewegungen und zwar ziemlich heftig.
Wenn z.B. eine Person an einer Hausmauer vorbei geht, verwischt die ganze Kontur..

Was kann ich dageben tun, hat noch jemad solche Probleme ?? Helft mir !!!!


Habe drei Wochen lang versucht mit dem Samsung LED UE40B6000 TV ein vernünftiges Bild zu bekommen. Egal welche Zuspielung, ob von Technisat HD8+, Samsumg Blue Ray oder meinen alten Festplattenrecorder (Scart) bei schnellen Bewegungen verwischt das Bild mehr oder weniger. Habe alle erdenklichen Einstellungen (100 hertz aus/an, alle Einstellmöglichkeite Blur und Jidder, Rauschminderung an/aus usw.) Kabel und Updates ausprobiert. Hatte vorher ein TV ohne 100 hertz-technik. Damit gab es überhaupt kein Problem. Habe den Fernseher zur Prüfung wieder zu Samsung geschickt (Umtausch war nicht möglich, da ich zu lange versucht habe ihn richtig einzustellen). Werde weiter berichten. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Und wie ist es ausgegangen?


Gut zu sehen das ich nicht allein bin, halte uns auf dem laufenden wie es ausgeht..
anmü
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 14. Dez 2009, 21:56

kal_el2006 schrieb:

W._Terkert schrieb:

kal_el2006 schrieb:
Danke für die Klasse Einstellungen jurassic..

Sieht alles klasse aus.

Bei mir gibt es allerdings ein Problem.

Ich schaue meine Blu-Rays über die PS3 und egal Einstellung in 100Hz Motion Plus mache, das Bild verwischt sich immer bei schnellen Bewegungen und zwar ziemlich heftig.
Wenn z.B. eine Person an einer Hausmauer vorbei geht, verwischt die ganze Kontur..

Was kann ich dageben tun, hat noch jemad solche Probleme ?? Helft mir !!!!


Habe drei Wochen lang versucht mit dem Samsung LED UE40B6000 TV ein vernünftiges Bild zu bekommen. Egal welche Zuspielung, ob von Technisat HD8+, Samsumg Blue Ray oder meinen alten Festplattenrecorder (Scart) bei schnellen Bewegungen verwischt das Bild mehr oder weniger. Habe alle erdenklichen Einstellungen (100 hertz aus/an, alle Einstellmöglichkeite Blur und Jidder, Rauschminderung an/aus usw.) Kabel und Updates ausprobiert. Hatte vorher ein TV ohne 100 hertz-technik. Damit gab es überhaupt kein Problem. Habe den Fernseher zur Prüfung wieder zu Samsung geschickt (Umtausch war nicht möglich, da ich zu lange versucht habe ihn richtig einzustellen). Werde weiter berichten. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Und wie ist es ausgegangen?


Gut zu sehen das ich nicht allein bin, halte uns auf dem laufenden wie es ausgeht..


Probiere mal diese Einstellungen. Da müssten die Probleme verschwinden!
http://audiovision.d...TV-fuer-1900/Seite-2


[Beitrag von anmü am 14. Dez 2009, 21:58 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#437 erstellt: 14. Dez 2009, 22:08
Motion Plus arbeitet nicht Zufriedenstellend.
Soviel steht mal fest.
Bei Sportbildern von Sky HD geht es ganz gut.
Bei normalen Fernsehbildern müsste man es eigentlich abschalten.
Man kann nur auf eine bessere Firmware hoffen. Als zweite Option ziehe ich einen Satreceiver mit 1080p Ausgabe in Betracht.

gruss
jurassic
flatie
Inventar
#438 erstellt: 15. Dez 2009, 03:26
Hi,

gibt es hier User die einen AV Receiver mit HDMI nutzen?
In den nächsten Wochen werde ich meinen Marantz gegen Yamaha RX-V3800 bzw RX-V3900 tauschen...

Somit gehen alle HDMI Geräte an den Receiver und nur noch EIN HDMI Eingang am TV würde genutzt werden.....

Somit müsste ich ja eigentlich EINE optimale Einstellung für XBOX / PS3 / Bluray / TV (interner Tuner) finden...

Oder habe ich nun einen Gedankenfehler..?

Kollegen die das so laufen haben sagen das klappt alles....ggf Makros in der Logitech FB programmieren sodass zum Beispiel für´s zocken der gaming Modus aktiviert wird...

Hoffe hier haben einige Erfahrungen
Danke
jurassic
Inventar
#439 erstellt: 15. Dez 2009, 18:15
Eine optimale Einstellung für alles, wirst Du nicht hinbekommen.
Da müsstest Du einen Kompromiss zwischen den Einstellungen finden.
Ich selbst habe den Sat Receiver direkt an den Samsung angeschlossen.
Bluray und Notebook hab ich mal über meinen
Yamaha Receiver ( 2 Eingänge 1 Ausgang) laufen lassen. Das ist auch schon ein kleiner Kompromiss. Aber noch erträglich.
Makros mit der Logitech sind natürlich möglich.
Auf meiner Logitech Harmony One hab ich 3 Programme eingestellt.
Fernsehen schauen, TV schauen, Notebook Anschluss.
Wie on Geisterhand wird dann alles eingestellt . Ist eine feine Sache
Für das was Du vor hast, müsste man z.B. Helligkeitsstufen im Samsung direkt anwählen können. Das geht immo wohl nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sogar Fernseher gibt die das können. Von JVC habe ich da mal was gehört. Bin aber nicht sicher.
Idealerweise hat man einen AV Receiver mit 2 oder sogar 3
Ausgängen.
Aber das tut dem Geldbeutel richtig weh

gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 15. Dez 2009, 18:21 bearbeitet]
Tönestößer
Schaut ab und zu mal vorbei
#440 erstellt: 15. Dez 2009, 21:37
Hat schon jemand eine Lösung für die völlig verfälschten Farben des B6000-Bildes gefunden? Egal welche Einstellung ich wähle, das Grün von Bäumen und Pflanzen ist immer unnatürlich und hat meistens einen Farbstich. Auch den blöden Blaustich bekomme ich nicht in den Griff. Das nervt auf Dauer.
kristian5000
Stammgast
#441 erstellt: 15. Dez 2009, 22:40
macht mir jetzt keine Angst, weil ich mir gerade den 6000er bestellt habe.
Selbst die aktuelle Stiftung Warentest ist mir schon quer aufgestoßen.
kal_el2006
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 16. Dez 2009, 18:28
vielleicht blick ich es gerade nicht aber warum ist bei mir, wenn ich auf 16:9 schalte das Bild immer gequetscht.

Aber nur wenn ich über DVB-C fern schaue, ich kann es niergendwo ändern ?????
Quanta
Stammgast
#443 erstellt: 16. Dez 2009, 18:39
@kal_el2006:

Für ein formatkorrektes Bild über den internen DVB-C muss man folgende Einstellungen wählen:

Größe: Autom. breit
Bildformat: 4:3

Bei Filmen im Letterbox-Format (Schwarze Balken oben/unten und links/rechts, also Breitbild im 4:3-Format), "Größe" auf "Zoom" stellen. Nicht vergessen, beim Umschalten wieder zurück auf "Autom. breit" zu stellen.
kal_el2006
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 16. Dez 2009, 18:45

Quanta schrieb:
@kal_el2006:

Für ein formatkorrektes Bild über den internen DVB-C muss man folgende Einstellungen wählen:

Größe: Autom. breit
Bildformat: 4:3

Bei Filmen im Letterbox-Format (Schwarze Balken oben/unten und links/rechts, also Breitbild im 4:3-Format), "Größe" auf "Zoom" stellen. Nicht vergessen, beim Umschalten wieder zurück auf "Autom. breit" zu stellen.


Ich kann aber den Bildschirmmodus nicht ändern, der steht auf 16:9 und ist grau, also nicht änderbar..
Quanta
Stammgast
#445 erstellt: 16. Dez 2009, 19:56
In den Bildoptionen (über die Menütaste):

Größe: Autom. breit
Bildschirmmodus: 4:3

Im Extras-Menü (über die Tools-Taste):

Bildformat: Autom. breit


Die unterschiedliche ÜBersetzung derselben Funktion führt zu Verwirrungen. "Größe" und "Bildformat" sind das gleiche.

Wenn ich Größe/Bildformat auf "16:9" schalte, ist "Bildschirmmodus" ausgegraut.

"Größe/Bildformat" auf "Autom. breit" und "Bildschirmmodus" auf "4:3". Bei Letterbox "Größe/Bildformat" auf "Zoom".
F31!x
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 17. Dez 2009, 19:52
Ich habe mir jetzt noch einen BD P3600 zugelegt, würdet ihr die Verwendung von BD Wise empfehlen oder das manuelle einstellen bevorzugen? Ich denke doch eher letzteres?
W._Terkert
Neuling
#447 erstellt: 18. Dez 2009, 00:40

kal_el2006 schrieb:

W._Terkert schrieb:

kal_el2006 schrieb:
Danke für die Klasse Einstellungen jurassic..

Sieht alles klasse aus.

Bei mir gibt es allerdings ein Problem.

Ich schaue meine Blu-Rays über die PS3 und egal Einstellung in 100Hz Motion Plus mache, das Bild verwischt sich immer bei schnellen Bewegungen und zwar ziemlich heftig.
Wenn z.B. eine Person an einer Hausmauer vorbei geht, verwischt die ganze Kontur..

Was kann ich dageben tun, hat noch jemad solche Probleme ?? Helft mir !!!!


Habe drei Wochen lang versucht mit dem Samsung LED UE40B6000 TV ein vernünftiges Bild zu bekommen. Egal welche Zuspielung, ob von Technisat HD8+, Samsumg Blue Ray oder meinen alten Festplattenrecorder (Scart) bei schnellen Bewegungen verwischt das Bild mehr oder weniger. Habe alle erdenklichen Einstellungen (100 hertz aus/an, alle Einstellmöglichkeite Blur und Jidder, Rauschminderung an/aus usw.) Kabel und Updates ausprobiert. Hatte vorher ein TV ohne 100 hertz-technik. Damit gab es überhaupt kein Problem. Habe den Fernseher zur Prüfung wieder zu Samsung geschickt (Umtausch war nicht möglich, da ich zu lange versucht habe ihn richtig einzustellen). Werde weiter berichten. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Und wie ist es ausgegangen?


Gut zu sehen das ich nicht allein bin, halte uns auf dem laufenden wie es ausgeht..


Wollte mal nachberichten. Habe heute mein TV nach gut zwei Wochen wieder bekommen. Lt. meinem Händler wurde eine Platine ausgetauscht. Dann der spannende Moment beim Einschalten. Ich kann nur sagen: Ich glaube, ich habe einen anderen Fernseher. Endlich kein anstrengendes "Nachziehen" mehr. Und ich dachte schon es liegt an meinen Augen.
Frage mich nur, wie sowas durch die Endkontrolle bei Samsumg geht, da das Gerät von Anfang an nicht in Ordnung war.
luckybastard
Inventar
#448 erstellt: 18. Dez 2009, 10:49
@W.Terkert
Endkontrolle ??? und dann noch bei jedem Einzelgeraet ????

Glaubst du tatsaechlich, dass, bei der heutigen Massenproduktion, so etwas stattfindet ???

Mit ganz viel Gottvertrauen darfst du maximal auf Stichproben hoffen.


[Beitrag von luckybastard am 18. Dez 2009, 10:51 bearbeitet]
kristian5000
Stammgast
#449 erstellt: 18. Dez 2009, 11:17
@jurassic,

habe gestern endlich meinen 6000der bekommen
Deine Bildeinstellungen für Sat-HD sind wirklich super

Eine Verständnisfrage hätte ich aber doch noch:
Meine Anlage läuft komplett über meinen Onkyo 507 Receiver.
Inwieweit kann ich die Einstellungen wie z.B Bluray zuordnen,
weil doch alles jetzt über einen HDMI-Kabel läuft?

Gruß Kristian
pete_R85
Schaut ab und zu mal vorbei
#450 erstellt: 18. Dez 2009, 17:29
Hey jungs.

hab da ma grad ne frage der etwas anderen art bezüglich des ue40b7090. ich war gestern in avatar 3d und frage mich ob es später möglich sein wird mit dem led lcd stereoskopisch zu schauen. weiß da jemand von euch was drüber?

gruß
hildejun
Stammgast
#451 erstellt: 18. Dez 2009, 18:34
Nein das geht nicht mit 3d
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
CSolero am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5090 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
oddone am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
A 616A Einstellungs Thread
normson am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  5 Beiträge
LE37A699M Einstellungs Thread
Inventar am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
A 699 Einstellungs Thread
munichguy am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  18 Beiträge
B650 Einstellungs Thread
Merc85 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
LE37B550: Einstellungs-Thread
BuggerT am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
C 7700 Einstellungs Thread
david99 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.492