Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

B6000 /B7000 /B70xx Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Nigma
Stammgast
#101 erstellt: 20. Aug 2009, 12:50

Chron schrieb:

jurassic schrieb:
Der Spielemodus ist eine Einstellung für Spiele optimiert.
Hat nichts mit einer Standardeinstellung zu tun.
Hauptgrund ist den Input Lag zu reduzieren.


Hier ist mal darüber diskutiert worden.

Link



Dort steht auch was zum Abschalten des Global Dimming.
Das wird im Service Menü gemacht.

Wenn dann noch Fragen offen sind, bitte auch in dem anderen Thread weiter machen. Sonst wirds hier zu unübersichtlich.

jurassic



-> Wo finde ich den den mehrfach erwähnten spielemodus? Muss ich um Ihn zu bekommen die Firmware aktualisieren?

Hab schon mehrfach hier im Forum gefragt, in der Anleitung auch nichts gefunden....

Hat jemand gute Einstellungen zum spielen gefunden? Mit den eigenen Testergebnissen bin ich nicht so zufrieden....
Danke für euere Hilfe.
gruss


also ich bin ganz zufrieden mit folgenden einstellungen zum zocken

spielmodus EIN
hintergrundlicht 2
kontrast 95
helligkeit 43
farbe 50
schärfe 50

erweiterte einstelungen
farbraum NATIVE
optimalkontrast Gering

den rest auf den voreinstellungen

find ich persönlich echt nicht schlecht

gruss
nigma
luckybastard
Inventar
#102 erstellt: 20. Aug 2009, 18:54

jurassic schrieb:
Der Filmmodus ist nur einstellbar bei Interlace Zuspielung.

Das heisst:
Bei TV, AV, COMPONENT(480i / 1080i) und HDMI(480i / 1080i)

gruss
jurassic


und bei RGB-Zuspielung

Da ich auch neugierig war, warum der Filmmodus oft nicht wählbar ist, habe ich die BA gewälzt. Dort wird ausdrücklich darauf hingewiesen.

An meinem Pio BDP-51FD habe ich dann bei 1080/24p mal die Videoausgabe auf RGB eingestellt und siehe da, der Filmmodus war plötzlich anwählbar.
1cEc0lD
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 23. Aug 2009, 15:27
Ich hätte eine kurze Frage:
Wie aktiviere ich den Soundeingang bei Benutzung von HDMI Port 1? Ich habe mein Macbook Pro mit einem DVI auf HDMI Adapter angeschlossen und würde jetzt gerne ebenfalls den Sound verwenden, wo versteckt sich die EInstellung dafür?

@Cron: Den Spielemodus kannst du unter Einstellungen Allgemein aktivieren.
jurassic
Inventar
#104 erstellt: 23. Aug 2009, 17:32
Hallo 1cEc0lD,

Hast Du auch das Audiokabel verbunden?
Samsung auf interne Lautsprecher stellen müsste eigentlich reichen.
Vielleicht muss man ja noch beim Mac den Audioausgasng aktivieren?



gruss
jurassic
1cEc0lD
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 23. Aug 2009, 18:01
Ich habe beide Seiten mit einem normalem 3,5 mm Klinkenstecker verbunden HDMI Port 1 benutzt, es kam allerdings kein Ton (getestet mit Pro Evolution Soccer)


[Beitrag von 1cEc0lD am 23. Aug 2009, 18:01 bearbeitet]
oxymed
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 23. Aug 2009, 19:32
Hallo,

ich habe jetzt mal mit den hier vorgeschlagenen Einstellungen für meinen UE46B6000 rumgespielt.

Trotzdem tritt bei mir der "Cloudingeffekt" besonders am unteren Rand meiner Meinung nach schon recht häufig und dann eben auch sehr sichtbar auf.

Ich bin eigentlich nicht so der Feinschmecker, was das Fernsehbild angeht, aber das fällt selbst mir auch. Ich habe Samsung mal angeschrieben und mir wurde gesagt, dass das durchaus in dem Spezifikationsrahmen liegt!!

Darum nun eine Frage an alle Besiter des UE46B6000 ...tritt dieser Effekt bei euch auch "spürbar" auf??!

Danke schonmal.

Gruß Oxy
jurassic
Inventar
#107 erstellt: 23. Aug 2009, 20:46
Bei Hintergrund auf höchstens 5,
und Hellikeit auf höchstens 45 sollte eigentlich nichts zu sehen sein.
Schwarzton und Optimalkontrast auf Aus.

Bei mir ist es jedenfalls so.


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 23. Aug 2009, 20:46 bearbeitet]
oxymed
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 23. Aug 2009, 21:38
Hi jurassic,

ja das stimmt wohl, aber ich gehöre auch zu den Leuten, die bei den LED Geräten gerade dieses "leuchtende" Bild mit den intensiven Farben und dem fast schon plastisch wirkenden Bildern beeindruckt hat.

Wenn ich dann Stufe 10 mit Stufe 5 vergleicht, hätte ich auch meinen alten LCD behalten können
dave0000
Neuling
#109 erstellt: 25. Aug 2009, 09:02
Hallo Guten Morgen,

verfolge schon seit langem sämtliche Threads zu den "neuen" Samsung UE 4*B ****.

Nach langem hin und her habe ich mir nun eine komplettes Heimkino zusammen gestellt:

AV Reciever Onkyo TX SR 576 + Onkyo DV SP 406 DVD-Player und das Teufel Concept S. Als Krönung habe ich mir dann am Freitag den UE 46 B 6000 geleistet. Habe bis Freitagabend noch meine Satschüssel auf Analog gehabt und war entsetzt wie schlecht das Bild auf dem UE aussah. Samstag dann schnell ein neues LNB gekauft "Chees Edition3" und einen Digitalen Satreceiver mit HDMI "Logisat 1900 HD PVR Ready" (hier musste ich leider erst einmal eine günstigere Variante wählen, denn 500,- € mehr Ausgaben hätte meine Frau im Moment nicht mitgemacht, zumal wir auch gerade Nachwuchs bekommen haben) und ich noch ein BluRay Player für den PC benötige....
Der Satreceiver wandert dann irgendwann mal ins Schlafzimmer (-;.

Ich habe eine Signalstärke vom 83% und eine Signalqualität von 73% ich denke ich muss da noch ein wenig an der Schüssel drehen und dies verbessern ist aber gar nicht so einfach vielleicht muss ich doch mal einen Profi kommen lassen (die verlegten Kabel sind <90 db)

Nun kämpfe ich aber mit den Einstellungen bei Sammy:

Also der Sat-Rec geht per HDMI in den Onkyo und von dort per HDMI in den TV. Was stelle ich jetzt bitte beim Sat Rec ein??? Ich habe folgende Möglichkeiten:

Auszug BA:

TV-System
Video-Auflösung: Auswahl der maximalen Video-
Auflösung (Voreingestellt: 1080i_25)
HDTV-Qualität bei HD-Programmen: ab 720p
Verwendetes Farbschema beim Punkt Video-
Signal: YUV
Verwendeter Anschluss: HDMI
Bildschirm-Format: 4:3 LB, 4:3 PS, 16:9, Auto
(voreingestellt ist Auto)
Video-Signal: Einstellung des Farbschemas. Um die
HDTV-Qualität von HD-Programmen zu erhalten,
muss hier YUV eingestellt sein.
Bildschirmeinstellungen: Individualisierung des Bilds
(Helligkeit, Kontrast, Sättigung (=Farbintensität))
HDMI-Videoausgang: Voreingestellt: YCbCr 4:4:4
(Wir empfehlen, keine Änderung durchzuführen.
Änderung nur durch Profis!)

Nur: wenn ich 1080i_25 einstelle dann wirkt alles so unplastisch ausser bei den HD_Testkanälen... was muss ich am Satreceiver nun einstellen? Oder am AV Receiver? Denn mit den vielen von Euch genannten Einstelllungsvorschläge werd ich nicht wirklich glücklich und ich denke es liegt aber an der Zuspielung des Satreceiver....

Ich wäre Euch sehr verbunden wenn mir jemand einen Tipp gegeben könnte, der nicht unbedingt wäre: Schmeiss den Receiver in den Müll und hole Dir einen Anständigen...
jurassic
Inventar
#110 erstellt: 25. Aug 2009, 16:26
Hilfe ist schwierig wenn man den Sat Receiver nicht kennt.

Ich würde die Einstellungen auf jeden Fall erst mal
ohne den Onkyo machen.
So kann man Verfälschungen durch den Onkyo schon mal ausschliessen.

HDTV-Qualität 720p ist meisst die bessere Wahl,
Bildschirmformat 16:9,
YCbCr 4:4:4 entspricht RGB und ist die richtige Wahl,

Bildschirmeinstellungen am Sat Receiver?
Ich wusste gar nicht das es sowas gibt.
Würde ich alle in Mittelstellung lassen.

Beim 46 B 6000 HDMI Schwarzwert auf gering stellen, wenn dadurch das Bild plastischer wird.


gruss
jurassic
jurassic
Inventar
#111 erstellt: 29. Aug 2009, 12:21

1cEc0lD schrieb:
Ich hätte eine kurze Frage:
Wie aktiviere ich den Soundeingang bei Benutzung von HDMI Port 1? Ich habe mein Macbook Pro mit einem DVI auf HDMI Adapter angeschlossen und würde jetzt gerne ebenfalls den Sound verwenden, wo versteckt sich die EInstellung dafür?


Hallo an alle Interessierten,

Also das oben erwähnte Problem hat mir natürlich keine Ruhe gelassen.
Zumal ich auf die schnelle auch kein Ton auf den B6000
hinbekommen habe.
Inzwischen funktioniert es aber.
Ich hab es getestet mit einem DVI auf HDMI Adapter am PC, und mit einem DVI auf HDMI Verbindungskabel.
Audioverbindung 3,5er Klinke auf 3,5er Klinke am Samsung.
Beides funktioniert am B6000.
Der Samsung muss auf "TV Lautsprecher" eingestellt sein.
Sonst nichts.
Eine Verbindung HDMI auf HDMI an Buchse 1 und gleichzeitiger 3,5er Audio Verbindung funktioniert nicht.
Auch nicht wenn an der HDMI Buchse kein Audio Signal anliegt.
Bei einer DVI auf HDMI Verbindung auf Buchse 1 können natürlich auch von anderen Geräten Audio Signale über die 3,5er Klinkenbuchse dem Samsung zugeführt werden.


gruss
jurassic
nitch80
Stammgast
#112 erstellt: 29. Aug 2009, 15:38
Hi Leute,
ich habe mal eine kleine Frage bzgl der USB-Movie Funktion.
Ich war beim Promarkt und habe die Funktion mit dem PS58B850 und UEB8000 ausprobiert und soweit klappte alles.
Lediglich manche mkv-Dateien hatten die Fehlermeldungen "Audiocodecs werden nicht unterstützt"!!! und demzufolge hatten diese Files auch keinen Ton.
Gibt es irgendwelche Updates oder Einstellungen, damit diese Dateien trotzdem Ton haben?
Danke für jede Antwort.
P.S. Das gleiche Prolem habe ich auch bei meiner PS3.
Meine alte 60GB PS3 hatte nie Probleme mit dem Sound gehabt, meine andere 40GB PS3 hat bei den gleichen Dateien, die auf den TVs nicht klappten, einen schrecklichen Sound von sich gegeben. Wer kann mir helfen?
Gelscht
Gelöscht
#113 erstellt: 31. Aug 2009, 12:18
Vermutlich hattest du eine Datei mit einer DTS Tonspur. Diese wird vom Samsung und von der PS3 nicht unterstützt.
bartriep
Stammgast
#114 erstellt: 06. Sep 2009, 20:32
Hallo ich habe auch den B6000, bin soweit echt zufrieden, eins stört mich aber dann doch......wenn man TV schaut und dunkle Szenen kommen, säuft das Bild ab, soll heißen es wird so dunkel das man nicht mal den Hintergrund erkennen kann. Ich habe folgende Sat Receiver und TV Einstellungen:

Humax HD 1000 per HDMI angeschlossen

TV Einstellungen:

Modus: Dynamisch
Hintergrund Licht: 10
Kontrast 90
Helligkeit 50
Schärfe 15
Farbe 50
Farbtemp. normal
Digital RM Auto
HDMI Schwarzwert Gering
Filmmodus Auto1
100Hz Motion Plus Klar
tzyyn
Inventar
#115 erstellt: 06. Sep 2009, 21:51
Einfach mal nen vernünftigen Bildmodus wählen. Also Film oder Standard. Hintergrundbeleuchtung 10 ist auch viel zu hoch. Einfach mal auf 4 oder 5 stellen.

Dass dir bei HDMI schwarzwert gering alles absäuft, ist ebenfalls nicht verwunderlich. Sollte auf Normal stehen.

Digital RM sollte man ebenfalls ausschalten. Hat in dem Fall aber nix mit dem Problem zu tun.

Energiesparmodus hast du aber nicht auf Auto oder? Ansonsten hilft vermutlich das Dynamic Dimming im Service Menü ausschalten.

Bei den Einstellungen aber überhaupt verwunderlich, dass du damit zufrieden bist. Sind ja Werkseinstellungen.
Solltest dich also einfach mal hier im Thread bissel informieren und selber schauen was dir bei den Einstellungen gefällt.
TheNew
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 10. Sep 2009, 16:30
So habe ihn jetzt. Mit HD Bild und ohne SD Bild bin ich mega zufrieden.

Allerdings habe ich arge Probleme mit der 360.

Bei Fifa entstehen um die Spieler herum bei schnellern Szenen solche Schlieren/Pixel Wolken. Egal wie ich 100hZ einstelle, egal ob es an oder sogar aus ist, das Problem besteht je nach Einstellung stärker oder weniger. Gut ist es noch auf Glätten, trotzdem aber störend.

Habe es mal mit der Jugger Änderung auf 1 und das andere auf 4 von oben probiert, keine Besserung.

Hat hier irgendjemand ne Box und Fifa und hat dieses Problem nicht? Das ist nicht akzeptabel da das Bild ständig schliert und pixelt und da macht das zocken keinen Spaß.
flatie
Inventar
#117 erstellt: 10. Sep 2009, 16:48
Mit welcher Auflösung zockst Du das Spiel? 1080? Resident Evil muss ich zum Beispiel auf 720 stellen...liegt aber am Spiel. Ich denke mal das Fifa das gleiche Problem haben könnte.
TheNew
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 10. Sep 2009, 18:31
Meine Xbox läuft schon immer auf 1080p.

Hatte damit bei keinem LCD bisher Probleme. Auch bei der Fifa10 Demo die laut Infotext 1080p ist was mich sehr erstaunt habe ich wieder die gleichen Probleme.
TheNew
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 10. Sep 2009, 18:58
Update:

Acuh mit 720p und Gamemodus Schlierenbildung vorhanden.

Poste doch mal bitte deine Bildeinstellungen wenn du mit der Box was zockst.
TheNew
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 10. Sep 2009, 20:14
Keiner ne Idee???
flatie
Inventar
#121 erstellt: 10. Sep 2009, 21:08
habe diese Einstellungen übernommen: http://www.hdtvtest....ings-20090522149.htm
TheNew
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 10. Sep 2009, 21:12
Und du hast ne Xbox bei denen bei Fifa zb das nicht auftritt? Habe relativ ähnliche EInstellungen, glaube aber kaum das es an +- 5 bei Farbe etc liegt.
flatie
Inventar
#123 erstellt: 10. Sep 2009, 21:15
Fifa habe ich leider nicht...
TheNew
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 10. Sep 2009, 21:59
Also sry, selbst mit 100HZ Benutzerdef. alles ausprobiert, dieses Schlieren in schnellen Bewegungen bleibt. Habe ich hier ein kaputtes Panel erwischt?

Kann das irgendwie nicht glauben wenn ich ehrlich bin, ich kann ja die Stärke und Außmaße diese Schlierigen Pixel Wolekn verändern, am besten ist es dann das ich keine Pixel mehr sehe, aber ne verschowemmenen Umriss außen rum.

Son scheiß
jurassic
Inventar
#125 erstellt: 11. Sep 2009, 10:05
@TheNew,

Ich hab die Xbox leider nicht.
Aber hast Du mal die kompletten von Samsung vorgesehenden Einstellungen genommen.
Also Anschluss an HDMI1/DVI
Den Quellennahme auf "Spiel"
Spielemodus auf "Ein"

100 Hz ist dann übrigens nicht einstellbar.

gruss
jurassic
TheNew
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 11. Sep 2009, 19:27
Probiert, keine Besserung

So langsam werde ich sauer das diese Kiste es nicht auf die Reihe bringt ein ähnlich gutes Zockerbild wie ein alter Toshiba darzustellen!!!
AustrianPatriot
Stammgast
#127 erstellt: 11. Sep 2009, 19:34
hab auf meinem 46B7020 mal schnell die FIFA-Demo angeworfen und hätte nichts ausgemacht was wie das von dir beschriebene aussieht. Verwende die Game-Mode-Settings von hdtvtest.co.uk.



EDIT: Hast du denn auch andere Games und die mal probiert? Tritt das Problen NUR bei FIFA auf?!


[Beitrag von AustrianPatriot am 11. Sep 2009, 19:37 bearbeitet]
TheNew
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 11. Sep 2009, 19:41
Naja bei der Dirt Demo war auch auch nichts zu sehen. Allerdings ist die Kamera da ja viel näher dranvllt fällt es da nicht so auf???

Werde mal genau die Settings von denne nehmen, wird aber eh nichts ändern. Aber Panel Defekt schließe ich auch aus,da BluRay und Sky Sport HD Fußball einfach klasse sind.
nr2
Stammgast
#129 erstellt: 13. Sep 2009, 09:03

artbond schrieb:
Empfohlene Einstellungen von der Computer Bild:

Computer Bild


Modus: Standard,
Hinter. Licht: 5,
Kontrast: 82,
Helligkeit: 47,
Schärfe: 30,
Farbe: 45,
Farbton: G52/R48,
Schwarzton: aus,
Optimalkon.: mittel,
Gamma: 0,
Farbraum: nativ,
Hautton: 0,
Kantenglättung: ein,
Farbtemp., normal,
Digitale RM: gering,
Filmmodus: aus,
100 Hz Motion Plus: Standard,
Energiesparmodus: aus

taugen für mich nicht, aber vielleicht einen Versuch wert.

Grüße
Art


Hab die gerade mal eingegeben und finde, dass die nicht so schlecht sind. Halt wie die Originaleinstellung nur etwas weniger Farbe.

Wers gern etwas bunter mag sollte die mal ausprobieren. Werde mir allerdings auch die anderen Einstellungen mal anschauen hier.
nr2
Stammgast
#130 erstellt: 19. Sep 2009, 20:04

magistics schrieb:
Meine Einstellungen für DVB-T / interner Tuner

Spiele Modus auf aus

Modus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 4
Kontrast: 89
Helligkeit: 45
Schärfe: 25
Farbe: 49
Farbton: 50/50

Erweitert:
Schwarzwert: Dunkel
Optimalkontrast: Mittel
Gamma: 0
Farbraum: Auto
Weißabgleich: -
Hautton: 0
Kantenglättung: Ein
xvYCC: Aus

Bildoptionen:
Farbtemp.: Normal
Größe: Auto Breit
Digitale RM: Gering
HDMI Schwarzpegel: Normal
Filmmodus: Auto 1
100Hz: Benutzerd. Blur Reduction: 10, Judder Mind.: 1


Diese Einstellungen habe ich getestet und die sind wirklich gut für normales Fernsehen. Habe nur minimale Abweichnungen vorgenommen.
juergen:graz
Neuling
#131 erstellt: 20. Sep 2009, 15:24
hallo! ich bin neu hier. meine frage ist folgende. wenn ich die von euch geposteten einstellungen vornehme. werden diese dann für jede source einzeln abgespeichert oder wie verwaltet man mehrere einstellungen?
nr2
Stammgast
#132 erstellt: 20. Sep 2009, 16:10
Für jede "source" wird die Einstellung separat abgespeichert. Macht ja auch Sinn, da mann z.B. Schärfe sonst jedesmal verstellen müsste wenn man zwischen SD und BlueRay wechselt.
jurassic
Inventar
#133 erstellt: 20. Sep 2009, 16:11
Hallo juergen:graz,

Jeder Eingang kann mit eigenen Einstellungen bearbeitet werden.
Das geschieht automatisch.

gruss
jurassic

upps da war einer schneller


[Beitrag von jurassic am 20. Sep 2009, 16:13 bearbeitet]
juergen:graz
Neuling
#134 erstellt: 20. Sep 2009, 18:51
danke für die schnelle antwort
cookie-8
Neuling
#135 erstellt: 07. Okt 2009, 20:11
Hallo ,
ich habe meinen 7090 nun seit 5tagen und bekomme einfach kein vernünftiges Bild eingestellt.

Ich schaue KabelDigital (Kabeldeutschland) über den eingebauten Tuner mit Alphacrypt light.

Zusätzlich habe ich noch einen Eycos 65.12 Festplattenreceiver über HDMI angeschlossen.

Beide Varianten begeistern mich nicht.

Ich habe schon diverse Einstellungen probiert , z.B. von jurassic und luckybastard.

Ich habe zum Beispiel in allen vier Ecken und rechts/links am Rand ein unscharfes Bild.

Habe ich auf ARD/ZDF ein einigermaße Bild ist es auf den Privaten schlecht.

Fällt jemandem hier was dazu ein ??
jurassic
Inventar
#136 erstellt: 08. Okt 2009, 16:53
Hast Du schon mal eine Test-DVD zum Einstellen des Bildes benutzt?
Damit käme man einem Schärfe Problem schnell auf den Grund.
Als Referenzsender sollte man immer ARD oder ZDF nehmen.
Am besten Studio Aufnahmen.
Die privaten Sender bieten meisst eine schlechtere Bild- Qualität.
Schlimm ist DSF, noch schlimmer ist NTV, am schlimmsten sind die Sky Bundesliga Kanäle.
Damit muss man dann leben. Auf NTV z.B.bekommt man nie ein gutes Bild hin.
Ist der Spielemodus ausgeschaltet? Das sollte er auf jeden Fall.

gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 08. Okt 2009, 16:56 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#137 erstellt: 08. Okt 2009, 21:24
@ cookie-8

Ich bin selbst Kabel-Digital-Kunde (unitymedia). Das von dir beschriebene Phänomen der unscharfen Ränder und Ecken kann ich hier nicht feststellen. Daß die "Privaten" eine schlechtere Bildqualität als ARD und ZDF haben, ist auch hier nicht ungewöhnlich. Allerdings gibt es auch hier Tage, an denen selbst ARD und ZDF nicht wirklich toll aussehen. Ich denke, daß das an der Qualität im Kabel liegt, aber nicht an meinem 7090.

Was für ein TV-Gerät hattest du vorher ?

@jurassic

Worüber empfängst du SKY ?

Ich habe schon häufiger SKY-Bundesliga bei Bekannten(über Kabel-Digital) geschaut. Da war die Bildqualität zumindest auf ARD-/ZDF-Niveau und sogar ein wenig besser.

Bis Juni hatte ich selbst unitymedia-Bundesliga abonniert. Auch da war die Bildqualität mehr als in Ordnung.

Ich denke, daß, in deinem Fall, der Hund im örtlichen Netz begraben liegt.

P.S.
OT: Vom SKY-Abo hat mich bisher deren unverschämte Verkaufsstrategie abgehalten.
Was soll das obligatorische "Basis-Paket" ???

Ich bin definitiv nicht bereit 16,90€/Monat(202,80€/Jahr) für Sender zu zahlen, die mich einen Sch...dreck interessieren.
Haben die nicht begriffen, daß "Premiere" hier in Deutschland hauptsächlich an den zu hohen Preisen gescheitert ist ?
cookie-8
Neuling
#138 erstellt: 08. Okt 2009, 21:58
Hallo ,
danke schonmal für die Antworten.

@jurassic

Nein, eine Test DVD habe ich nicht.
Muß ich mir wohl mal besorgen.
ARD/ZDF bei Studioaufahmen (z.B. Heute oder Tagesschau) sind wirklich gut . Auch einige neuere Filme auf den beiden Kanälen sind gut.

Ich stehe gerade auf dem Schalauch, wo schalte ich den Spielemodus aus ?


Besonders schlecht ist bei mir Eurosport oder Kabel.
Sat1 und RTL sind manchmal gut und dann wieder weniger gut.


@luckybastard

Vorher hatte ich einen LOEWE Planus 100Hz .
Der hatte wirklich ein knackiges Bild.
War aber auch ein TOP Gerät.

Ich denke mittlerweile auch das es an den einzelnen Sendern und dann auch noch an den verschiedenen Aufnahmen liegt.


Gruß
cookie-8
luckybastard
Inventar
#139 erstellt: 08. Okt 2009, 23:13
@cookie-8

Deine Antwort bestätigt meine Befürchtungen.

Ne Röhre ist halt kein Flachmann.

Berücksichtige dies bitte bei deiner Bewertung.

Falls du, zufällig, in der Nähe(Bottrop) wohnst, können wir gerne vergleichen.
jurassic
Inventar
#140 erstellt: 09. Okt 2009, 16:24

luckybastard schrieb:


@jurassic

Worüber empfängst du SKY ?

Ich habe schon häufiger SKY-Bundesliga bei Bekannten(über Kabel-Digital) geschaut. Da war die Bildqualität zumindest auf ARD-/ZDF-Niveau und sogar ein wenig besser.

Bis Juni hatte ich selbst unitymedia-Bundesliga abonniert. Auch da war die Bildqualität mehr als in Ordnung.

Ich denke, daß, in deinem Fall, der Hund im örtlichen Netz begraben liegt.

P.S.
OT: Vom SKY-Abo hat mich bisher deren unverschämte Verkaufsstrategie abgehalten.
Was soll das obligatorische "Basis-Paket" ???

Ich bin definitiv nicht bereit 16,90€/Monat(202,80€/Jahr) für Sender zu zahlen, die mich einen Sch...dreck interessieren.
Haben die nicht begriffen, daß "Premiere" hier in Deutschland hauptsächlich an den zu hohen Preisen gescheitert ist ?



Ich empfange Sky über Satellit. Ich denke das Kabelsignal ist von der gleichen Quelle.
Das Problem von Sky ist, dass zu viele Sender auf einem Transponder liegen. Besonders Samstags, wenn 5 oder 6 Spiele gleichzeitig auf den Optionskanälen laufen wirds hässlich. Die Bit-Rate geht dann in den Keller.
Wenn du genaues wissen willst kannst Du hier was erfahren:

Link

Die LCDs haben dann Probleme mit den ganzen Bildverbesserern. Zwischenbildberechnung, Schärferegelung usw. wird schwierig.
Das Gleiche gilt natürlich auch für andere Sender.

Grundsätzlich ist die Bildqualität des internen Kabeltuners
etwas schlechter, als von einem Sat Receiver.

Zum Thema Sky Abo:
Ich hab noch mit Premiere abgeschlossen. Bundesliga und HD
für 29,99 Euro. Was ich nächstes Jahr mache weiss ich auch noch nicht. Vielleicht gehen die mit dem Preis herrunter.
Eins ist klar, 45 Euro bei dieser Bildqualität schliesse ich nicht ab. Da schaue ich lieber Justin.tv.


@cookie-8

Spielemodus findest Du unter Einstellungen, Allgemein, Spielemodus.
Ist aber wohl nur für den externen Kabereceiver wichtig.

gruss
jurassic
CooperX
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 10. Okt 2009, 22:26
Hallo Leute,

schon lange hab ich den Thread als Favouriten gespeichert, wenn ich denn dann mal meinen 40B7090 bekomme...
Tata, heute war es soweit, MM hat die für 999EUR rausgehauen!

Hab dann gleich noch den BP3600 als DVD/BR Player dazugenommen.

Schritt für Schritt werde ich nun Euere geposteten Bildeinstellungen testen. Allerdings treten für mich gleich zu Anfang folgende Fragen auf. (Seit dem nochmaligen Durchlesen erscheinen die mir irgendwie sehr laienhaft, obwohl ich echt viel zum Thema gelese hab - aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem mein Wissen aufbessern?)

(1) Sollte ich DVDs lieber vom Player auf 1080p hochskalieren lassen? Es gibt im Player dann auch noch die Option 24fps Zuspielung? Bei BluRays schaltet er automatisch auf 24fps, aber wie ist das bei DVDs?

(2) Oder sollte der TV das Hochskalieren übernehmen für bessere Qualität? Was wäre dann die beste Zuspielung? 576p?

(3) Würde ich aber (2) einstellen, müsste ich jedesmal bei einer BluRay wieder umschalten?

(4) Wie handhabt ihr die Nutzung von verschiedenen DVD Inhalten? Ich meine, alle Euere Einstellungen zielen auf Kinofilme ab, für zB DVDs für TV-Serien sehen mitunter einfach recht dunkel und farblich nicht passend aus (so bräunlich). Schaltet ihr dazu immer händisch auf zB die Farbtemperatur um?



Ansonsten wollte ich noch Feedback geben an manche Fragen hier, die ich schon beantworten kann
Per HDD am USB spielt der TV 99% aller meiner Filme/ Serien/ Dokus ab: mpg, mkv, divx, xvid. Ganz selten fehlt der Audiocodec.

Habe bisher auch kaum Clouding. Bin sehr zufrieden.

Viele Grüße
Coop
jurassic
Inventar
#142 erstellt: 11. Okt 2009, 09:20
Hallo CooperX,
1.Lass die Scalierung komplett vom BD-P3600 machen, denn der macht das hervoragend.
Es gibt Tesrtberichte, die das bestätigen.
Es müsste beim Player eigentlich eine Automatikfunktion geben. Damit käme man dann am besten zurecht, und er würde immer die beste Ausgabe einstellen.
Bei Bluray gibts dann 1080p @24Hz
Bei DVD gibts 1080p @50Hz

2 und 3 haben sich dann erledigt

Wenn Du die Einstellung "Warm" nicht magst. Bleib einfach bei "Normal"
Ich bin auch immer hin und hergerissen zwischen den beiden Einstellungen.

gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 11. Okt 2009, 09:47 bearbeitet]
dmuser
Stammgast
#143 erstellt: 11. Okt 2009, 19:14
Hallo,

passt jetzt nicht direkt zum Einstellungsthread, hat aber mit Bildqualität zu tun:
Habe meinen B7000 nach langen zögern von Firmware 1006 auf 2008.2 upgedated.
Ich hab vorher einiges gelesen, von plötzlich dunklen Ecken, von mehr Schlieren bei Bewegungen etc..

Nun, nach 5 Tagen testen bin ich mir sicher, dass die Bildqualität deutlich besser ist. Besonders bei analogen Kabel (weniger bis gar keine Sreifenbildung mehr), als auch bei digitalen Kabel -> plastischer.
BD/DVD hab ich noch nicht getestet.

Clouding hatte ich vorher schon kaum (zumindest hat es mich nicht gestört), bis jetzt ist es mir gar nicht aufgefallen (ich achte da aber nicht so drauf).

Also Update kann ich empfehlen. Übrigens als Einstellung hab ich mich an die im HDTV geposteten orientiert.
NobodyCares
Neuling
#144 erstellt: 13. Okt 2009, 14:37

dmuser schrieb:
Hallo,

passt jetzt nicht direkt zum Einstellungsthread, hat aber mit Bildqualität zu tun:
Habe meinen B7000 nach langen zögern von Firmware 1006 auf 2008.2 upgedated.
Ich hab vorher einiges gelesen, von plötzlich dunklen Ecken, von mehr Schlieren bei Bewegungen etc..

Nun, nach 5 Tagen testen bin ich mir sicher, dass die Bildqualität deutlich besser ist. Besonders bei analogen Kabel (weniger bis gar keine Sreifenbildung mehr), als auch bei digitalen Kabel -> plastischer.
BD/DVD hab ich noch nicht getestet.

Clouding hatte ich vorher schon kaum (zumindest hat es mich nicht gestört), bis jetzt ist es mir gar nicht aufgefallen (ich achte da aber nicht so drauf).

Also Update kann ich empfehlen. Übrigens als Einstellung hab ich mich an die im HDTV geposteten orientiert.


Und wo bekomme ich o.g. Update??? Samsung.com?

Lg
hildejun
Stammgast
#145 erstellt: 13. Okt 2009, 14:40
Mr.Nigma
Stammgast
#146 erstellt: 15. Okt 2009, 07:10
tach zusammen,

ich hätte doch glatt mal wieder eine ontopic frage

bin immer noch etwas am rumbasteln an den einstellungen.

hat denn jemand wirklich wirklich gute einstellungen für zocken mit der PS3?

und evtl auch noch zum dvd/blu ray schauen. bis jetzt was ich so finden kann war nicht wirlich was für mich dabei.

danke
nigma


[Beitrag von Mr.Nigma am 15. Okt 2009, 07:10 bearbeitet]
kottan_ermittelt
Stammgast
#147 erstellt: 17. Okt 2009, 09:04
habe nun auch seit 1 Tag einen 46 B6000. Die Einstellungen auf Seite 1 sind farblich hervorragend. Was mir noch nicht so gefällt sind der allgemein etwas unscharfe Eindruck (hatte vorher 1 Woche lang einen Sony z 4500) und das absaufende Schwarz. Schwarzbereiche bieten kaum Schwarzunterschiede. Einfach die Schärfe heraufdrehen wirkt pixelig.HDMI Schwarzpegel ist deaktiviert, da kann ich nichts einstellen.
Bei mir ist alles HDMI (SAT Receiver Diginova von Telestar und BluRay Player BDP 3000, beide mit 1080 er Zuspielung).
An welchen Einstellungen kann man noch etwas drehen?
jurassic
Inventar
#148 erstellt: 17. Okt 2009, 09:32
Gib Deine genauen Einstellungen doch mal bekannt.
Was meinst Du mit HDMI Schwarzpegel ist deaktiviert?
Beim Sat Signal?


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 17. Okt 2009, 09:36 bearbeitet]
kottan_ermittelt
Stammgast
#149 erstellt: 17. Okt 2009, 12:36
meine Einstellungen (weitgehend die von Seite 1)
Spiele Modus auf aus
Modus Film
Hintergrundbeleuchtung: 6 (5-7)
Kontrast: 93
Helligkeit: 45
Schärfe: 20
Farbe: 49
Farbton 50/50
Erweitert:
Schwarzwert: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: +1
Farbraum: Auto
Weißabgleich: -
Hautton: 0
Kantenglättung: Ein
xvYCC: Aus
Bildoptionen:
Normal
Bildschirmanpassung ( entspricht Vollpixel )
Digitale RM: Aus
HDMI Schwarzpegel Normal (nicht veränderbar)
Filmmodus Aus
100Hz: Standard
Blaumodus Aus
Globales dimming wie Lieferzustand (an)
stört mich eigentlich weniger

Firmware 2005/VPXZG Gerät

Mein leichtes Schwarzproblem existiert, so scheint es, nur beim Zuspiel vom DVD Player.
Schärfe scheint etwas besser bzw. fast schon in Ordnung mit folgenden abweichenden Einstellungen:
100Hz: Benutzerd. Blur Reduction: 10, Judder Mind.: 1


[Beitrag von kottan_ermittelt am 17. Okt 2009, 20:08 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#150 erstellt: 17. Okt 2009, 13:15
Ja, sieht soweit gut aus.

Hintergrund würde ich noch auf 5 besser noch 4 stellen.
Zuspielung von Sat Receiver ist bei mir mit 720p am besten.
HDMI Schwarzpegel sollte bei Sat Empfang auf "Gering"
Bei Bluray-Zuspielung ist das nicht veränderbar.
Energiesparmodus auf "aus"



Bei DVD ist 1080p @50Hz am besten.
Bei Bluray 24p natürlich

Wenn Deine Zuspiel-Geräte Einstellungen für den HDMI- Schwarzpegel haben, muss Du auf Normal oder Standard stellen.

Schwächere Bildsignale bestraft der Samsung mit einem weniger scharfen Bild. z.B. NTV, DSF

Ein leichtes Schwarzproblem haben eigentlich alle LCDs mehr oder weniger.
Die beste Einstellung hat man gefunden, wenn man z.B. auf einem schwarzen Anzug schwarze Knöpfe und die schwarze Brusttasche gerade noch erkennt, und man denkt ein bisschen deutlicher sollte das schon zu erkennen sein.
Also am Anfang die schwarzen Anzüge im Auge behalten

gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 17. Okt 2009, 13:44 bearbeitet]
*Topper-Harley*
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 18. Okt 2009, 17:00
Na?

Gibts jetz schon die Eierlegende Wollmilchsau unter den Einstellungen?

Hab mir heute den B6000 bestellt und versuche schon vorab so viele Info´s wie möglich zu besorgen, sieht so aus als währen die Werkseinstellungen sowieso unbrauchbar oder?

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
CSolero am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5090 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
oddone am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
A 616A Einstellungs Thread
normson am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  5 Beiträge
LE37A699M Einstellungs Thread
Inventar am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
A 699 Einstellungs Thread
munichguy am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  18 Beiträge
B650 Einstellungs Thread
Merc85 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
LE37B550: Einstellungs-Thread
BuggerT am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
C 7700 Einstellungs Thread
david99 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.189