Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
mind787
Ist häufiger hier
#829 erstellt: 01. Okt 2014, 06:36
Kann jemand zum Thema Schwarzwert der 8xx9 Serie im Vergleich zum Vorgänger 8008 berichten?
Freelander22
Stammgast
#830 erstellt: 01. Okt 2014, 08:28

mind787 (Beitrag #829) schrieb:
Kann jemand zum Thema Schwarzwert der 8xx9 Serie im Vergleich zum Vorgänger 8008 berichten?


... ich hab den Vorgänger gehabt, finde persönlich fast, dass die auf gleicher sehr gute Ebene sind, wobei der 8159 in puncto Schwarzwert noch ein bisschen besser ist, ganz wenig. Aber wie schon vorher hier mehrfach geschrieben, finde ich den Rest in Sachen Bildqualität und Bewegtbild-Darstellung, mal abgesehen von der lahmen Software des 8008er bei dem Vorgänger viel besser.

Mich würde mal interessieren, habt ihr bei euren Geräten den Videokontrast angepasst?
Ich hatte ja immer mit leicher Übelkeit zu kämpfen beim 48 Zoll Modell, bei ca. 3 Meter Abstand, wenn ich den Videokontrast herunter nehme auf ca. 70, ist es viel erträglicher. Wenn man sich mal die kalibrierten Einstellungen vom 8008er ansieht, da ist der Videokontrast häufig auf nur 39 eingestellt. Mir ist das auch Montag bei Cyberport aufgefallen, da stand der 8159 neben Samsung und Sony alle in 55 Zoll und der Philips Androide hatte so ein richtig krelles Backlight, was ich ziemlich unangenehm in der Standard-Einstellung finde.

Irgendwie habe ich es noch nicht übers Herz gebracht, meinen Androide wieder einzupacken, die Geschwindigkeit im EPG und möchte ich nicht mehr missen, aber ich habe ein Grund mehr gefunden, ihn doch abzugeben, nach 15 Minuten Fernsehen hab ich einen Schock bekommen ... Bilder sagen mehr als Worte, man achte auf die Netzwerk-Statistik

IMG_2399

... ich betone, der Fernseher ist nur 15 Minuten gelaufen, ich habe keine Mediathek geguckt und keine Apps genutzt, einfach nur SD Programm ohne jegliche Interaktion. Als ich dann in den Router geguckt habe, war ich noch mehr geschockt .... und als ich mit Wireshark die Datenpakete ausgelesen habe, ist mir fast der Gürtel geplatzt. Upps die Termine rufen!

P.S.: Der CPU und RAM sind im TV auch gerne mal an der Auslastungsgrenze.


[Beitrag von Freelander22 am 01. Okt 2014, 08:29 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#831 erstellt: 01. Okt 2014, 09:05
Aber wenigstens scheint der Akkuverbrauch ok zu sein

jruhe
XDK
Stammgast
#832 erstellt: 01. Okt 2014, 09:10
Was für "Datenpakete" sendet der Philips denn so raus? Wäre mal interessant zu wissen.
*blaze*
Stammgast
#833 erstellt: 01. Okt 2014, 10:11
...ähnlich wie die Vogel's Thin 245...

http://www.amazon.de...64527&pf_rd_i=mobile
Space01
Stammgast
#834 erstellt: 01. Okt 2014, 12:00
Nun sitz mir Otto im Nacken lockt mit 10% und das gilt nur noch heute.

Ich habe noch zwei Fragen bevor ich mich entscheide.

Wie ist die Dynamik des Ambi 4 beim 8159 oder 8109?
Deaktiviertes PNM lässt auch den Soap-Effekt verschwinden? Ruckelt das Bild dann?

Danke , Space


[Beitrag von Space01 am 01. Okt 2014, 12:02 bearbeitet]
Fabian96142
Schaut ab und zu mal vorbei
#835 erstellt: 01. Okt 2014, 13:05
Hat jemand Erfahrungen mit dem PFS8159 gesammelt?
marcellus85
Neuling
#836 erstellt: 01. Okt 2014, 14:03

Space01 (Beitrag #834) schrieb:
Nun sitz mir Otto im Nacken lockt mit 10% und das gilt nur noch heute.

Ich habe noch zwei Fragen bevor ich mich entscheide.

Wie ist die Dynamik des Ambi 4 beim 8159 oder 8109?

Danke , Space


Ich werde die Tage noch eine ausführlichere Meinung (subjektives Review) zum 8159 (55") posten aber da du es eilig hast schon einmal vorweg:

Das Ambilight ist eine "Katastrophe".
(Vorbemerkung: Ich hab alle Ambilight-Einstellungen "voll aufgedreht", also Helligkeit, Sättigung, etc., und genug Abstand von TV zu Wand.)

1. Es wird kein rot angezeigt (kann durch FW-Update behoben werden, wenn Philips mal aus dem Sack kommen würde).
2. Das Ambilight ist überhaupt nicht feinfühlig. Hatte vorher den 42PFL8404 mit 2-seitigem Ambilight und da war die Darstellung an den Seiten viel feiner abgestuft. Beim 8159 hab ich eher das Gefühl, dass immer genau eine Farbe aufleuchtet, maximal mal 2 oder 3 verschiedene über die ganze Fläche hinweg. (Könnte vielleicht auch mit zukünftigem FW-Update behoben werden.)
3. Die Farbe passt manchmal nicht zum Inhalt. Bspw. grün bei dunklem blauen oder schwarzen Hintergrund. (Könnte auch behoben werden.)
4. Bedingt durch die mittige Leiste leuchtet das Licht nicht ganz so weit wie man es gern hätte, aber man kann sich damit abfinden, wenn man denn so will. In den Ecken kommt es so gut wie gar nicht zum Tragen. (Das wird wohl nicht per FW-Update zu Beheben sein.)

Fazit:

Ich bin vom Ambilight 4 des 81x9 mehr als enttäuscht. Habe mehr erwartet, zumal das mitunter einer DER Gründe für mich war, wieder einen Philips zu kaufen. Wie ich schon erwähnt habe, können wohl einige der Probleme per FW-Update behoben werden, aber so ganz vertrau ich Philips da nicht. Habe auch keine Lust so lange zu warten, bis die Rückgabefrist erlischt. Der Rot-Bug hätte längst behoben werden können, da die LEDs durchaus zu rot fähig sind (wenn man sie statisch auswählt).

Ich bin mir sicher, dass andere da andere Erfahrungen gemacht haben, ich kann diesbezüglich nur für mich und mein Gerät sprechen. Letztendlich bleibt es dir überlassen, ob du es mal wagen willst. Ich würde eher davon abraten (gibt noch mehr Gründe als das Ambilight, aber so viel Zeit habe ich heute nicht mehr), nicht für das Geld (10% hin oder her). Evtl. lohnt sich auch Abwarten und schauen, inwiefern Philips da mal ausbessert. Aber falls du Zeit und Lust hast, spricht nichts gegen einen persönlichen Test, kannst ja ggf. immer noch zurückgeben.

PS: Bzgl. Soap-Effekt: Da bin ich noch am Rumprobieren aber bisher ist es so: Je mehr ich deaktivier, desto weniger ist der Soap-Effekt wahrnehmbar, dafür umso mehr Schlieren bei schnellen Bewegungen. Aber wie gesagt, da habe ich vielleicht noch nicht die richtigen Einstellungen raus.


[Beitrag von marcellus85 am 01. Okt 2014, 14:11 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#837 erstellt: 01. Okt 2014, 14:49

jruhe (Beitrag #831) schrieb:
Aber wenigstens scheint der Akkuverbrauch ok zu sein

jruhe

tigerim
Ist häufiger hier
#838 erstellt: 01. Okt 2014, 15:16
Hallo Forum,

nachdem ich selbst lange hier mitgelesen habe und passiv vom Forum profitiert habe, habe ich mich jetzt angemeldet und gebe jetzt mal meinen Senf zu meinem 55PFS8109/12 dazu, den ich seit 10 Tagen habe. Wir haben den Kauf lange vor uns hergeschoben und jetzt einfach mal Fakten geschaffen.

TV-technisch bin ich eher ein Mitglied der Liesschen-Müller-Liga und hatte vorher einen Samsung UE46D8090. Ich zocke damit nicht und habe auch kein Pay-TV. Ich habe KabelBW.

Warum hab ich auf den Philips gewartet?

1. Ambilight

Mein Ambilight hat meine Erwartungen erfüllt (und kann rot). Man braucht hinter/neben dem TV kein Licht mehr. Anfangs war der Abstand zur weissen Wand zu groß so dass der gesamte Raum eine sehr unruhige Discoatmosphäre hatte. Jetzt habe ich die Helligkeit runtergenommen und ihn auf ca 10 cm Wandabstand hingestellt und bin zufrieden. Das hat was.

2. Bildqualität

Wir sitzen ca 4 Meter entfernt und finden die Bildqualität sehr gut. Flüssig, stimmig, angenehm. SD Kanäle sind akzeptabel, ARD HD, ZDF HD und Servus HD sehen sehr gut aus, wobei die ab und zu auch schlechte Qualität senden.

Nach dem ersten Firmware-Update war das Bild zunächst sehr schlecht und unruhig. Nach einem Kaltstart war es aber wieder so gut wie vorher. Das ist eigentlich ein Armutszeugnis für den Hersteller, aber wenn man es weis (dank Forum) kann man damit leben.

3. Zusatznutzen Android OS

Die Software auf meinem alten Samsung ist schlichtweg ein Desaster, ich bin ein gebranntes Kind. Vermutlich hat noch nie einer der Entwickler versucht, seine Kanäle neu zu sortieren. Die Benutzerführung ist unterirdisch.

Ich habe/hatte die Hoffnung, dass man von App-Angebot profitieren kann und sogar eigene Apps verwenden kann (schreiben kann ich sie). Bisher weis ich nicht, wie man Software aus Fremdquellen zulassen kann. Heruntergeladen APKs lehnt er ab. Überhaupt sieht man im Betrieb von Android sehr wenig und nur einen Teil dessen, was z.B. auf dem Handy sichtbar ist.

Ich hätte gerne den vollen Zugriff auf das Android-(Sub?-)System. Weis jemand, wie das geht?

Weiterhin hatte ich die Hoffnung, dass man die Schwuppdizität eines Tabletts erhält. Das ist aber nicht der Fall. Es ist zwar nicht wirklich zäh, aber so flüssig wie auf einem Nexus läuft es nicht. Die technischen Daten lassen eigentlich mehr erwarten, aber vermutlich ist die Software (noch?) nicht optimiert.

Die Benutzerführung ist akzeptabel, Kanäle sortieren z.B. ist wesentlich besser gelöst. Trotzdem gibt es noch viel Luft nach oben. Aber vielleicht gibt es ja mal alternative Software dafür...

Sonstiges:

Die Fernbedienung ist gut, Gestensteuerung verwenden wir nicht (die Kamera habe ich reingeschoben und da wird sie auch bleiben). Mit der Cursorsteuerung komme ich gut klar und die Alphanum-Tastatur ist auch eine gute Idee.

Ich werde mir demnächst einen Homeserver auf NUC-Basis anschaffen und darauf ein Mediacenter betreiben. Eigentlich hab ich sowas wie den Philips nur als Bare-Monitor (also ohne das ganze Smart-Gedöns) gesucht. Hab aber nichts brauchbares, bezahlbares gefunden.

Ich finde die Entenfüsse klasse, allerdings kommen bei uns die Kabel aus der Wand. Das Gerät scheint zu schweben und wirkt so irgendwie 3-dimensional. Geschmack ist aber Geschmackssache. K.A. wie das mit der Kabelzuführung von unten gehen soll.

Wenn ich eine gute Wandhalterung finde die das Ambilight nicht behindert (...hallo Forum), nagel ich das Ding vielleicht an die Wand.

Fazit:
Ich behalte das Gerät, denn es hat meine Erwartungen weitgehend erfüllt. Es gibt zwar ab und zu Hakler, aber ich habe die Hoffnung, dass die das auch noch ausgebügelt bekommen. Da ich hier (ausnahmsweise, bewusst) Early Adopter bin habe ich damit gerechnet. Echte Show-Stopper sind nicht dabei, Abstürze hatte ich bisher keine.

Vielleicht entwickelt sich ja sowas wie Cyanogenmod auch für TVs. Das wäre genial.

Vielleicht hilft das jemandem bei der Kaufentscheidung.

Edit²:Typo


[Beitrag von tigerim am 01. Okt 2014, 22:22 bearbeitet]
Absurd
Schaut ab und zu mal vorbei
#839 erstellt: 01. Okt 2014, 15:55
Das Ambilight des TVs kann kein Rot! Es ist ein Dunkels Orange, wenn überhaupt.
Das zeigen ja auch die Bilder der User hier. Kein Rot nur Orange.

QH
Inventar
#840 erstellt: 01. Okt 2014, 15:57
@ tigerim

Könntest du bitte mal ein "Beweisfoto" posten, auf dem AL in rot sieht. Danke!
Toengel
Inventar
#841 erstellt: 01. Okt 2014, 16:02
Tachchen,

NICHT ALLE TVs haben das "Rot-Problem" beim AL... also bitte keinen pauschalen Aussagen hierzu machen!

Toengel@Alex
dakrik
Inventar
#842 erstellt: 01. Okt 2014, 16:07
Schlimm genug, dass es überhaupt welche gibt mit dem "Rotproblem". Hinzukommen die bekloppten Aussagen von Philips: Bewusst kein rot usw.
Guido_2911
Inventar
#843 erstellt: 01. Okt 2014, 16:11

Toengel (Beitrag #841) schrieb:
Tachchen,

NICHT ALLE TVs haben das "Rot-Problem" beim AL... also bitte keinen pauschalen Aussagen hierzu machen!

Toengel@Alex


Woran könnte das liegen? die Tvs haben doch alle die selbe Software, oder nicht.
Werden verschiedene Komponenten von verschiedenen Herstellern verwendet, was Led Stripes oder Ansteuerungselektronik betrifft?
Absurd
Schaut ab und zu mal vorbei
#844 erstellt: 01. Okt 2014, 16:26
Bis jetzt wurden hier nur Orange Bilder gezeigt.
Selbst Philips sagt das (UHD Modelle)
Space01
Stammgast
#845 erstellt: 01. Okt 2014, 16:53
Danke marcellus85 und tigerim für die ausführlichen Infos.

Hm, aber schlauer bin ich jetzt auch nicht.

Für mich sind wichtig:
- guter Schwarzwert bei dunklen Szenen
- kein Soap - Effekt wenn PNM minimum ist
- Deaktivierung von PNM sollten keine Bildfehler und starke Ruckler verursachen
- Ambi mindestens 3 AL

Was ich aber bisher vom Ambi 4 gesehen habe gefällt mir (immer noch) nicht
Würde hier ein Update Besserung bringen ?

Danke nochmals


[Beitrag von Space01 am 01. Okt 2014, 17:00 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#846 erstellt: 01. Okt 2014, 18:13
"PNM minimum" ohne Soap gibbet nicht Selbst beim Sony auf "Standard" hab ich leichten Soap. Wenn es ein Zwischenbildberechnung beim Philips geben würde, wo Dunkelphasen eingefügt werden, nur dann hättest du keinen Soap...

Oder einfach einen Fernseher kaufen, der ohne PNM ein gutes Bewegtbild hat


Space01 (Beitrag #845) schrieb:



- Deaktivierung von PNM sollten keine Bildfehler und starke Ruckler verursachen



Der Satz gefällt mir am meisten Die Bildfehler bei Philips enstehen doch dann erst, wenn man PNM zuschaltet


[Beitrag von dakrik am 01. Okt 2014, 18:16 bearbeitet]
ichwilldeinauto
Neuling
#847 erstellt: 01. Okt 2014, 18:16
Rot

Ich hab mal was Rotes bei Youtube gesucht. Hab die Werbung auf dem Bild aber mit Paint ausgeschnitten.
Also wenn ich nicht ganz farbenblind bin ist das Rot
dakrik
Inventar
#848 erstellt: 01. Okt 2014, 18:16
Für mich ist das auch eher orange kann aber auch an der Cam liegen.
Toengel
Inventar
#849 erstellt: 01. Okt 2014, 18:18
Tachchen,

oder an deinen Augen bzw. Farbempfinden...

Toengel@Alex
dakrik
Inventar
#850 erstellt: 01. Okt 2014, 18:21
Naja, ich weiß nicht, wenn das rot an der Wand sein soll, muss ich wohl echt mal wieder zum Augenarzt. Das sah bei meinem 7008 aber ganz anders aus.
ichwilldeinauto
Neuling
#851 erstellt: 01. Okt 2014, 18:34
Ich geh davon aus, dass es an meiner Handyknipse liegt.
Orange schaut irgendwie anders aus.
dakrik
Inventar
#852 erstellt: 01. Okt 2014, 18:36
Super mit den Smileys


[Beitrag von dakrik am 01. Okt 2014, 18:37 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#853 erstellt: 01. Okt 2014, 18:42
Tachchen,

oder du musst deinen Bildschirm mal farb-kalibrieren

Toengel@Alex
dakrik
Inventar
#854 erstellt: 01. Okt 2014, 18:47
Kann auch sein...
Pitman1
Inventar
#855 erstellt: 01. Okt 2014, 19:35
So...auch bei meinem neuen Tv ist das Ambilight bei Roten Bildern eher gelb. 48Zoll 8159

Habe aber noch kein Update gemacht.


MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 01. Okt 2014, 19:42 bearbeitet]
*blaze*
Stammgast
#856 erstellt: 01. Okt 2014, 19:46
...Habe ich gerade mit dem Handy eingefangen!

20141001_193029


..."Rot"sieht anders aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pitman1
Inventar
#857 erstellt: 01. Okt 2014, 19:59
Philips8159


Handy Foto

Jop ist bei mir auch so. Update hat nichts gebracht.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 01. Okt 2014, 20:23 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#858 erstellt: 01. Okt 2014, 20:23
Tachchen,

das sieht wirklich nicht rot aus...

Toengel@Alex
Absurd
Schaut ab und zu mal vorbei
#859 erstellt: 01. Okt 2014, 20:43
Jetzt mal für alle :

Es geht hier um den 55PUS8809 (Das ist das UHD/4K Modell)

Laut Aussage von Philips können die UHDs kein ROT! (Hotline Mitarbeiter war selber angefressen)

Ich bitte euch diese Einstellung bei eurem TV aufzurufen, egal ob UHD oder Full HD Besitzer.

Die Frage der fragen, haben die Full HD Besitzer eine Rotes Kästchen ? (Bild1)

Schreibt bitte dazu was ihr genau für einen TV habt.

Wie man hier sehen kann, kann der TV kein ROT! (UHD Modell)

Menü:
Ambilight
Startische Ambilight-Farbe

IMG_9198

Ich habe hier mal ein Rotes Bild auf den USB Stick gezogen : Der TV versucht an einer Seite Rot darzustellen, ist aber kein sattes Rot, eher dunkel Orange fast Rot. Zum vergleich das Rote HUE Licht daneben !

IMG_9203

IMG_9201

IMG_9202
zoom2013
Stammgast
#860 erstellt: 01. Okt 2014, 20:48
Different red color can on the different ambilight modes? Try to lower brightness and to the ambilight loudspeaker or on the contrary to raise, change color of a wall, to change the standard mode on "natural", generally to play illumination settings. The person on a photo has obviously red color and differs from your obviously orange
zoom2013
Stammgast
#861 erstellt: 01. Okt 2014, 20:51
Freelander22

There is a "memory cleaning" function?
tigerim
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 01. Okt 2014, 21:14
Hier sind Handy-Fotos von meinem 55PFS8109/12 (die beiden Punkte sind noch die Wandaufhängung vom Samsung, das Ganze ist noch etwas provisorisch) . Die Bilder hab ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht und vom PC gestreamt. Die Wand ist weiss.

Rot:
rot

RGB, um den autom. Farbabgleich etwas auszutricksen:
rgb

Ich finde, das Rot ist hinreichend satt. Ich will ja keine Lichtorgel hinter dem TV, sondern eine augenfreundliche Darstellung.

Ich hab schon einige RGB-LED Stripes verbaut, deren Primärfarben sind so intensiv (Linienstrahler), dass einem die Augen schmerzen, vor allem nachts. Das will ich am TV nicht.

---

Übrigends ist der LAN-Medienbrowser der bisher beste, den ich an einem TV gesehen habe. Kann sehr bequem und flüssig auf die Medienbibliothek eines W7 PCs zugreifen.
Pitman1
Inventar
#863 erstellt: 01. Okt 2014, 21:15
Meiner ist jedenfalls wieder eingepackt.

Ich teste nicht mehr, keine Lust auf sowas. Bin gespannt ob jemand ein Rot aus der Kiste zaubern kann.

@tigerim hast du etwas in der Ambilight Einstellung verändert ? Oder ist alles auf Default ?

Wenn du ein jpeg in Rot auf deinem Tv dargestellt hast stell es uns zur Verfügung. Dann haben wir ein Masterrot !!

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 01. Okt 2014, 21:22 bearbeitet]
Leo_fz
Ist häufiger hier
#864 erstellt: 01. Okt 2014, 21:23
Die Frage der fragen, haben die Full HD Besitzer eine Rotes Kästchen ? (Bild1)

Schreibt bitte dazu was ihr genau für einen TV habt.

Wie man hier sehen kann, kann der TV kein ROT! (UHD Modell)

Menü:
Ambilight
Startische Ambilight-Farbe

IMG_9198

Ich habe hier mal ein Rotes Bild auf den USB Stick gezogen : Der TV versucht an einer Seite Rot darzustellen, ist aber kein sattes Rot, eher dunkel Orange fast Rot.

Jup...

TV 8809

Genau so sah es am Wochenende im MM aus ......
Deshalb auf der Haxe kehrt gemacht...
Hab extra dieses Menü aufgerufen, mit rotem Bild und AL
Und ebenfalls nur 7 LED... fast rote oben Links

Gruß


[Beitrag von Leo_fz am 01. Okt 2014, 21:31 bearbeitet]
squalo2001
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 01. Okt 2014, 21:23
Tach...

Rot ist da.... blau auch.... aber wo ist grün?

Die EINE Leiste ist horizontal eingebaut und schafft nicht 3 verschiedene Farben im Horizontalen darzustellen?
tigerim
Ist häufiger hier
#866 erstellt: 01. Okt 2014, 21:33
OK, hier sind meine dargestellten "Bilder" (1920x1080):
rot:
rot
grün:
grün
blau:
blau
rgb:
rgb
Edepetete_
Ist häufiger hier
#867 erstellt: 01. Okt 2014, 21:38

Toengel (Beitrag #858) schrieb:
Tachchen,

das sieht wirklich nicht rot aus...

Toengel@Alex


48PFS8159:
Also bei mir ist es auch nicht rot, habe es mit jpg rot probiert und es leuchtet orange ...

in den Einstellungen zur statischen farbe hab ich auch kein rot als Auswahlmöglichkeit.

siehe Bild über isf Einstellung auch kein rot ...
wenn ich über isf nur grün und nur blau mache funktioniert es, nur bei rot nicht !!!

habe auch die wandfarbe verändert und helligkeit und Intensität, gleiches ergebnis

HILFE: UPDATE ????

IMG_1776
tigerim
Ist häufiger hier
#868 erstellt: 01. Okt 2014, 21:39

Pitman1 (Beitrag #863) schrieb:
Meiner ist jedenfalls wieder eingepackt.

Ich teste nicht mehr, keine Lust auf sowas. Bin gespannt ob jemand ein Rot aus der Kiste zaubern kann.

@tigerim hast du etwas in der Ambilight Einstellung verändert ? Oder ist alles auf Default ?

Ich hab die Sättigung auf maximal gedreht, weil ich zu Demozwecken ein sattes Rot haben wollte. Für einen angenehmen TV-Hintergrund will ich diese super-satten Farben aber gar nicht haben.


Wenn du ein jpeg in Rot auf deinem Tv dargestellt hast stell es uns zur Verfügung. Dann haben wir ein Masterrot !!

Ist passiert. Röter krieg ich's nicht hin
Pitman1
Inventar
#869 erstellt: 01. Okt 2014, 21:44
Jop danke dir. Meinen Tv packe ich jetzt aber nicht mehr aus.

Also für jeden ist jetzt das Rot hier welches beim tigerim funktioniert.


Werde morgen wieder zum MM fahren.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 01. Okt 2014, 21:45 bearbeitet]
Fabian96142
Schaut ab und zu mal vorbei
#870 erstellt: 01. Okt 2014, 22:07
Das Ambilight ist bei mir eher zweitrangig. Klar schön ist das ganze schon.
Mir geht es eher um das Bild etc.
droidenfan
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 01. Okt 2014, 22:14
Nabend,

bei meinem 48pfs8159 ist auch kein rotes Kästchen. Und das Ambilight stellt kein rot dar.

Hoffentlich beheben die diesen Fehler beim nächsten Update!!!

MfG
Edepetete_
Ist häufiger hier
#872 erstellt: 01. Okt 2014, 22:18
Also im philips Forum haben schon viele diesen Fehler gemeldet. Ich habe es auch dem Kundenservice gemeldet.
tigerim
Ist häufiger hier
#873 erstellt: 01. Okt 2014, 22:20
Ich hab auch kein rein-rotes, statisches Ambilight. Mein Ambilight kann aber definitiv rot darstellen.
Vielleicht war das reine Rot den Entwicklern einfach nur zu bordellig.
sokhar
Neuling
#874 erstellt: 01. Okt 2014, 22:21
Werde nachher mal nachschauen was sich bei mir bei "rot" ergibt. Meine auch das es dann eher zum orange neigt wenn ich mich recht entsinne. Aber ohne die Kommentare wäre es mir warscheinlich nie aufgefallen beim normalen TV Betreib.

Mir gehts nach wie vor um das Bild. Hier experimentiere ich gerade noch. Was mir neulich aufgefallen ist beim Film Avengers das nur in einzelenen schnellen Szenen Bewegungsunschärfen waren, aber nicht in allen. Also obwohl bei 2 Szenen genausoviel in Bewegung etc war gabs einmal eine und einmal blieb alles total scharf. Gibts hier Erfahrungen?
droidenfan
Ist häufiger hier
#875 erstellt: 01. Okt 2014, 22:24
@tigerim

Ja. Wahrscheinlich halten sich die Kumpels von Philips da immer auf anstatt vernünftige Software zu entwickeln.


[Beitrag von droidenfan am 01. Okt 2014, 22:26 bearbeitet]
Rabauke1978
Ist häufiger hier
#876 erstellt: 01. Okt 2014, 22:49
8809 und auch kein rotes Kästchen.

Ambilight ist auch Orange bis auf die oberen linken 6 oder 7 LED.

Gruß, Sebastian


[Beitrag von Rabauke1978 am 01. Okt 2014, 22:50 bearbeitet]
QH
Inventar
#877 erstellt: 01. Okt 2014, 23:05
Sorry, aber das ist doch wirklich unglaublich was TP Vision hier verzapft . Ein AL was kein Rot mehr hinbekommt. Ihr seid echt Dilettanten, vergeigt euer Zugpferd! Da braucht es auch keine groß angelegte Werbekampagne in Sachen AL oder ein zukünftiges Afterglow.
Guido_2911
Inventar
#878 erstellt: 01. Okt 2014, 23:08
dat ist kein Bug, sondern ein Feature!!! Dann hat man bei den 2015er Modellen wenigstens wieder ein Alleinstellungsmerkmal. Beste Bildqualität in 4K Auflösung und Raumfüllendem Ambilight, welches nun auch tiefe Rottöne darstellen kann..Ironiemodus aus
QH
Inventar
#879 erstellt: 01. Okt 2014, 23:15
Naja, eventuell werden alte Philips-Tv´s mit richtigem AL noch zur Wertanlage.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2015] Der 5500 (FHD), 6400 (UHD) und 65x0 (FHD) Thread
Toengel am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  45 Beiträge
Philips 58pus7304 - kein Uhd streaming möglich
Ambilight666 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien
Toengel am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  8025 Beiträge
Philips LCD TV UHD Fehler angeblich bauartbedingt
Michael680 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Erfahrungsbericht UHD Fernseher 65PFL9708S
Nasty_Boy am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
USB Port an FHD TV vom Philips / Wie viel Leistung?
airv am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  4 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348