Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
stefan940
Schaut ab und zu mal vorbei
#629 erstellt: 22. Sep 2014, 13:03

chrisDUS (Beitrag #624) schrieb:


Hat schon jemand CI-Slot-Sky-Bundesliga-Erfahrung? Also findet der TV ohne den Sky-Receiver alle Bundesliga-Spiele und bleiben die Sende-Plätze erhalten?

Danke


Hallo,
da kann ich dann was positives berichten Bin auch kein Freund von Receivern. Einfach auf den Buli-Kanal schalten und der Fernseher teilt dir mit, dass du mal Option drücken sollst (der genaue Text ist mir entfallen) - und schwupp kannst du dir ein Spiel oder die Konferenz anzeigen lassen. Ich denke nur, du solltest die "Automatische-Senderaktualisierung" anlassen.

Gruß


[Beitrag von stefan940 am 22. Sep 2014, 13:39 bearbeitet]
chrisDUS
Neuling
#630 erstellt: 22. Sep 2014, 13:11
Was hast du für meine Modul verbaut?
stefan940
Schaut ab und zu mal vorbei
#631 erstellt: 22. Sep 2014, 13:36
AlphaCrypt CI-Modul "Classic
droidenfan
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 22. Sep 2014, 13:55
Secure Plus CI+ @smit.
Kabel Deutschland geeignet.

Habe auch eben mit Kabel Deutschland gesprochen. Der meint auch das liegt nicht am Modul. Sonst würde es nichts entschlüsseln.

Also Update von Phillips abwarten und hoffen das es das Problem behebt.
Pitman1
Inventar
#633 erstellt: 22. Sep 2014, 13:59
Ok. Auch im Betrieb mal raus und wieder rein geschoben ? Hatte damals bei meinen 9704 geholfen allerdings konnte da mein Modul nicht die Privaten entschlüsseln. Also eher ein anderes Problem.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 22. Sep 2014, 14:00 bearbeitet]
droidenfan
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 22. Sep 2014, 14:04
Ja. Alles erdenkliche schon ausprobiert. Bin echt am grübeln den wieder abzugeben.
bacardiman07
Stammgast
#635 erstellt: 22. Sep 2014, 14:08
"Mir sind ja mehrere "kleine" Probleme aufgefallen mit denen ich leben könnte aber ein nicht richtig funktionierender
Steckmodul-Schacht ist ein KO Kriterium. "

Was geht da nicht genau?
droidenfan
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 22. Sep 2014, 14:19
Es werden nicht alle Sender korrekt entschlüsselt. Zum Beispiel RTL HD, VOX HD, RTL II.
Wobei die anderen gehen. Aber auch sporadische Ausfälle bei Sendern die vor dem letzten ausschalten liefen (super RTL HD z.B.).
Dann erscheint immer die Meldung " Diese Sendung wird kopiergeschützt übertragen und kann nur mit CI+ geeigneten Empfangsgeräten gesehen werden."
Tittylover
Inventar
#637 erstellt: 22. Sep 2014, 14:21
Warum nutzt ihr nicht einfach den externen Receiver von Sky?? Also ernsthaft jetzt. Nur wegen der Optik nicht? Bin auch Sky Kunde... den Receiver nutze ich sehr gerne und alle anderen Geräte gehen vom AVR zum TV. Daher hoffe ich von etwaigen Problemchen verschont zu bleiben
droidenfan
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 22. Sep 2014, 14:27
Wenn ich sowas hätte würde ich es bestimmt benutzen. Trotzdem sollte sowas wie ein CI+ Schacht funktionieren. Von Anfang an.
chrisDUS
Neuling
#639 erstellt: 22. Sep 2014, 14:28
Einfach weniger Endgeräte und Fernbedieungen auf dem Tisch. Auch weniger Kabel etc.
Tittylover
Inventar
#640 erstellt: 22. Sep 2014, 14:31
Klar sollte alles von Anfang an funktionieren! Ich gehe nur den Weg des geringsten Widerstandes. An Platz und Kabeln scheitert es nicht... bevor ich mich über nicht funktionierende Software ärgere nehme ich lieber externe Zuspieler
Rabauke1978
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 22. Sep 2014, 14:48
Hi,

hat schonmal jemand ein Joypad gekoppelt? gehen nur die 3, die in der internen Beschreibung aufgelistet sind? (1x XBOX360 für Win und 2 Logitec`s?)

Des weiteren, deie läuft das eigentlich mit der HEVC-Box ab? läuft das alles über das Gmail Konto bei "Inbetriebnahme" oder wie wird man informiert wann das Ding kommt?

Gruß, Sebastian!
Tittylover
Inventar
#642 erstellt: 22. Sep 2014, 14:51
Wie nur drei? Es wird doch beworben, dass jeder handelsübliche Controller unterstützt wird
Ich vermute mal, du musst den TV bei Philips registrieren? Irgend sowas wird es schon sein... wenn nicht frag die doch mal
droidenfan
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 22. Sep 2014, 14:53
Gibt es die Box nicht nur für die 4K Modelle?

Außerdem Überlege ich ob ich mir nicht nen günstigen Kabel HD Reciever zulege. Dann hätte ich ja ein Problem weniger.
TimB83
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 22. Sep 2014, 15:37
Hallo,

unabhängig von meinen oben geposteten Bugs:
Das Bild ist einfach klasse! Wenn er läuft, dann läuft er

Da fällt mir auf, wo bzw. wie bekomme ich denn nun diese HEVC-MediaBox (http://58pfl9955.wordpress.com/2014/09/04/hevc-der-philips-media-player-uhd-880-bringt-zustzliche-4k-uhd-streaming-dienste-auf-philips-uhd-tvs/) von Philips für meinen 55PUS8809? Im Paket vom TV war sie jedenfalls nicht dabei

@Toengel: Hast du nähere Infos wie man beim 55PUS8809 die Sender am PC sortieren und dann wieder am TV importieren kann? Er lässt mich auf einen normalen "computerformatierten" USB-Stick garnix exportieren, "No USB found"....


Viele Grüße,
Tim
steffenbdd
Inventar
#645 erstellt: 22. Sep 2014, 15:41
Die HEVC-MediaBox gibt es doch noch gar nicht. War doch erst Anfang 2015 wo diese kommen soll.
droidenfan
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 22. Sep 2014, 17:25
Zu den Joypads: habe vorhin mal Asphalt 8 installiert und einen PS 3 Controller angeschlossen. Funktioniert super. Nur die Android Tastatur lässt sich nicht mit dem Controller bedienen.


[Beitrag von droidenfan am 22. Sep 2014, 17:26 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#647 erstellt: 22. Sep 2014, 17:41

steffenbdd (Beitrag #645) schrieb:
Die HEVC-MediaBox gibt es doch noch gar nicht. War doch erst Anfang 2015 wo diese kommen soll.

Vor Mitte 2015 würde ich nicht damit rechnen (wenn überhaupt). Es gibt nicht mal 4K-fähige ARM-Chips mit HEVC-4K Dekoder auf dem Markt, geschweige denn welche aus den kleineren Preisregionen wie sie in solchen Boxen verbaut werden.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 22. Sep 2014, 17:42 bearbeitet]
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 22. Sep 2014, 18:48

TimB83 (Beitrag #644) schrieb:
unabhängig von meinen oben geposteten Bugs:
Das Bild ist einfach klasse!


Hi TimB83! Sag mal, wie sieht denn SD Material auf deinem 55PUS8809 aus? Noch anschaubar, oder katastrophal?

Mich würde mal interessieren wie viel schlechter SD Material auf den neuen Ultra HD`s im Gegensatz zu den Full HD`s aussieht.
Da ich mir, falls es da keine allzu großen Unterschiede gäbe, eventuell doch ein UHD Modell zulegen würde. Gucke nämlich noch hin und wieder uralte Filme und Serien, die ich entweder nicht in 720p/1080p habe, oder die es schlichtweg gar nicht hochauflösend gibt.

Eigentlich müsste ein SD Signal auf einem Ultra HD Fernseher wesentlich schlechter aussehen, da das Gerät das Material ja vergleichsweise um das 3 oder 4-fache hochrechnen müsste, oder?
JojoK88
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 22. Sep 2014, 19:16
Hi,
war am Wochenende beim MediaMarkt, der 8159 war ausgestellt. Von den anderen Modellen leider keine Spur. Der Verkäufer meinte, die anderen Modelle würden innerhalb eines Monats geliefert, außer der Curved. Seine Information war, dass der Curved erst nächstes Jahr kommt. Habt ihr ähnliches gehört?
Gruß
TimB83
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 22. Sep 2014, 21:33

El-Duderiiino (Beitrag #648) schrieb:


Hi TimB83! Sag mal, wie sieht denn SD Material auf deinem 55PUS8809 aus? Noch anschaubar, oder katastrophal?


Hallo,
ehrlich gesagt bin ich kein Experte, ich sehe keinen richtigen SD-Qualitätsunterschied vom 8809 (UHD) zum 8007 (FULLHD). Das liegt aber sicher auch daran, dass wir 4m entfernt sitzen

Wenn man auf 1,5 bis2m rangeht sieht man es schon unscharf, aber so war das beim 8007er auch.


Aber noch etwas zum Bild vom 8809er:
Ich habe permanent auf jedem Sender(!) unten ca. 10cm quer durchs Bild einen ganz dünnen weißen Streifen! Wäre es ein Röhrenfernseher hätte ich gesagt da st eine "Zeile" ausgefallen, aber das kann es ja nicht sein. Ist hier irgendwas verstellt oder ein Bug!? Hier mal ein Bild auf dem man es gut erkennt (rotes Shirt, 10cm von unten quer der Streifen):

IMG_1498

P.S.: Bitte keine Kritik zum Hintergrund, der TV muss noch an die Wand (noch hängen die Kabel herunter) - er steht momentan auf nem Sidebaord, uns fehlt noch die Wandhalterung

Viele Grüße,
Tim
dakrik
Inventar
#651 erstellt: 22. Sep 2014, 21:34
Auch bei Spielekonsolen oder Blu-ray-Playern?
squalo2001
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 22. Sep 2014, 23:21
Tach,

heute rief mein Dealer des "Ich bin doch nicht blöd"-Marktes an.
Der 55PUS8809 wäre in kleiner Stückzahl da!
Hab nur ein Problem ich wollte diesen mit dem 55PUS8909 (Curved) vergleichen und mich dann für einen entscheiden. Alle 8000er wohl heute gekommen. Nur der Curved nicht.
Ich hoffe das dieser auch bald kommt. Die 8000er sollten BIS Oktober da sein und dies hat auch gut geklappt...naja bis auf 8909.

LG
Edepetete_
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 23. Sep 2014, 09:12
Zum 48PFS8159:
- also ich habe nun 720p; 1080p und 1080p_3D Filme getestet und ich muss sagen das Bild ist überragend :-)
Besonders die 3D Inhalte sind wirklich top !!! Hammer !!! (ich könnte nicht sagen das im Kino am IMAX es noch gravierend besser ist …)
- Bei den SD-Inhalten ist es nicht wirklich schlechter als mein alter Samsung UE40B6000 aber auch nicht besser, manchmal sieht man „mehr Pixel“ und manchmal gar nicht, je nachdem wie weit wir vorm TV sitzen ist es natürlich nochmal ne Stufe besser oder schlechter, also wenn Ihr nen 55Zöller oder sonstiges habt und sitzt 2-3m davor ist es vsl. schlechter als beim 48 Zöller (gleiches Modell) ….
- zur Xbox One: ich habe aktuelle Spiele wie Titanfall getestet und COD und ich muss sagen, die laufen sehr gut (ich spiele seit zig Jahren) und ich merke gar nichts von schlechtem Input Lag oder sonstiges. Alles absolut normal.

Hier meine Bildeinstellungen mit denen ich vorerst zufrieden bin:

Bildeinstellung: Personalisiert
Farbe 56
Kontrast 80
Schärfe 5
Erw./Farbe/FarboptmierungMittel
Erw./Farbe/FarbtemperaturWarm
Erw./Kontrast/KontrastmodOpt.
Erw./Kontrast/Perf.KontrastMin.
Erw./Kontrast/Helligkeit50
Erw./Kontrast/Videokontrast95
Erw./Kontrast/LichtsensorAus
Erw./Kontrast/Gamma 2
Erw./Schärfe/Superres.Ein
Erw./Schärfe/Rauschu.Max.
Erw./Schärfe/MPEGMax.
Erw./Bew./Perf.Nat.Mot.Max.
Erw./Bew./Clear LCD Ein

Die Aufnahmefunktion auf Festplatte funzt sehr gut, nehmen jeden Tag eine Serie auf und mit den Doppeltunern eine feine Sache, das ist klasse !
Was aber echt bescheuert ist das es keine Einstellmöglichkeit gibt für Aufnahmen z.B. Mo-Fr und das durchgehend. Hier muss ich jede Woche neu programmieren was aber natürlich auch zackig geht über den TV-Guide. Das ist eigentlich ein muss als Auswahlmöglichkeit. Na ja vielleicht in Zukunft bei irgendeinem Update ?!

Was mich noch etwas stört sind manchmal die Tonaussetzer mit der Einstellung „Mehrkanal“: Wenn ich einen Film mit DTS Ton anschaue habe ich diese, wenn mit DD5.1 habe ich diese nicht. Bei TV-Inhalten stellt man auf Stereo sind die glaube ich weg oder zumindest stark vermindert. Was mich doch überrascht das die DTS Signale vom TV an meinen Receiver übertragen werden, und wenn ich den aus habe ich über die TV-Lautsprecher auch hören kann (Das obwohl ich vorher in diversen Foren gelesen habe das Philips kein DTS verarbeiten kann …seltsam ?! …).

Bei der Einstellung mit der automatischen Senderaktualisierung: Ich habe das Gefühl das wenn der TV neu startet dieser am Anfang ziemlich lahm ist, aber nach vielleicht 2 min wieder in der schnellen Geschwindigkeit angelangt ist. Ebenso wenn dieser wohl Apps im Hintergrund aktualisiert. Man sollte den TV in dieser Zeit in Ruhe lassen … Das kommt mir ähnlich vor wie zu Beginn des Smartphone-Zeitalters … dann nicht so viele Knöpfe auf einmal drücken …

Wenn der TV abgeschaltet wird dann benötigt der noch eine gewisse Zeit im Standby bis der tatsächlich ausgeht, ich merke das an meiner dauerhaft angeschlossen Festplatte (LED), die geht dann nach paar Minuten aus. Ebenso wenn der TV über Nacht im Standby Modus war und ich die Festplatte beobachte ist die mal kurze Zeit an und geht dann wieder aus. Ich glaube in bestimmten Abständen geht der TV im Standby Modus auf Aktualisierungsmodus und macht heimlich irgendwelche Aktivitäten … habe diesen im WLAN Modus-

In Summe bin ich mit diesem TV bis jetzt echt zufrieden :-) Ich hoffe das manche Fehler in den zukünftigen Updates behoben werden.

Da ich nicht Fachmann bin wie mach einer von Euch, sorry falls ich etwas falsch benannt habe oder etc.
TimB83
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 23. Sep 2014, 10:10
Hallo,

also nun nach 3 Tagen kommt die Ernüchterung mit dem 55PUS8809:
Ein weißer horizontaler Streifen, bei jedem Sender (SD, HD), sowohl bei DVD als auch Blueray ca. 10cm vom unteren Bildrand - er geht von links bis ca. 2/3 des Bildes. Rechts ist er nicht zu sehen:

IMG_1506

IMG_1508

IMG_1509

IMG_1511

IMG_1516

IMG_1517

IMG_1519

IMG_1520

IMG_1522

IMG_1523


Laut Auskunft Philips-Supportchat: "Das klingt nach einem Schaden am Panel..." (Zitat).
Hatte jemand von euch so etwas in der Vergangenheit? Ich hoffe nach wie vor dass das nur eine falsche Einstellung ist... das Gerät ist doch gerade Mal 3 Tage alt

Viele Grüße,
Tim


[Beitrag von TimB83 am 23. Sep 2014, 10:12 bearbeitet]
droidenfan
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 23. Sep 2014, 10:10
@Edepetete

Hi,

Schöner Bericht!
Über welche Quelle schaust du TV? Hast du die Filme über Bluray oder Festplatte getestet? Ich hatte außer Tonaussetzter auch Ruckler bis hin zum selbständigen Neustart über HDD.

MfG


[Beitrag von droidenfan am 23. Sep 2014, 10:15 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#656 erstellt: 23. Sep 2014, 10:14
@TimB83 Das Ding ist kaputt, und vermutlich war es das schon, bevor Du es ausgepackt hast. Hast Du es online gekauft? Dann tritt vom Kauf zurück oder Du wirst lange Zeit ohne Fernseher dasitzen.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 23. Sep 2014, 10:15 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#657 erstellt: 23. Sep 2014, 10:19
Warum sollte es ein Einstellungsfehler sein? Der Zustand tritt bei jeder Quelle auf... das Panel ist im Arsch. Austausch, Reparatur o.ä. vom Verkäufer verlangen und ferdich
TimB83
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 23. Sep 2014, 10:21
Hallo,

Kauf war beim MediaMarkt um die Ecke...

MfG Tim
droidenfan
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 23. Sep 2014, 10:22
Dann umtauschen!
jruhe
Inventar
#660 erstellt: 23. Sep 2014, 10:28
Rabbatz machen und sofort Austauschgerät verlangen. Bloß nicht auf Reparatur einlassen!

jruhe
Edepetete_
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 23. Sep 2014, 11:01

droidenfan (Beitrag #655) schrieb:
@Edepetete

Hi,

Schöner Bericht!
Über welche Quelle schaust du TV? Hast du die Filme über Bluray oder Festplatte getestet? Ich hatte außer Tonaussetzter auch Ruckler bis hin zum selbständigen Neustart über HDD.

MfG


TV schaue ich über DVB-C von Kabel BW (habe auch die blöde Sender-ID suchen müssen damit der TV Sender findet: bei Kabel BW ist es die 40984); die Filme über Festplatte getestet mit MKV Dateien bis 15GB Größe. Hier muss man darauf achten das der Video-Datendurchsatz nach Bedienungsanleitung nicht größer als 20Mbit/s ist. Die Bluray muss ich noch testen.

Als Tipp wie ich so oft gelesen habe falls man zu viel einstellt, einfach TV 5min komplett vom Strom trennen, hilft wie ein Wunder
droidenfan
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 23. Sep 2014, 13:38
Was meinst du denn mit Sender ID und wo kann man die eingeben? Also hast du keine Probleme beim entschlüsseln von HD Programmen?! Du Schaust aber auch über den intrigiertem Kabel-Tuner mit CI+ Modul?
bacardiman07
Stammgast
#663 erstellt: 23. Sep 2014, 14:01
Ich schaue auch über integriertem Kabel-Tuner DVB-C mit CI+ Modul von Kabel Deutschland und habe keine probleme.
droidenfan
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 23. Sep 2014, 14:07
Seltsam warum das bei mir und meinem Nachbarn nicht funkt.
Hast du ein original Kabel Deutschland Modul? In welcher Region bist du? Zufällig Berlin? Welches TV Modell hast du?

Fragen über fragen...
Edepetete_
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 23. Sep 2014, 14:08

droidenfan (Beitrag #662) schrieb:
Was meinst du denn mit Sender ID und wo kann man die eingeben? Also hast du keine Probleme beim entschlüsseln von HD Programmen?! Du Schaust aber auch über den intrigiertem Kabel-Tuner mit CI+ Modul?


Ich schaue momentan nicht über das CI+ Modul, ich habe es aber bestellt, nächste Woche sollte es von KabelBW kommen und dann teste ich es ebenfalls. Sollte es dann mit dem CI+ Modul Probleme geben werde ich es gleich zurück senden.

Auf Seite 89 der Bedienungsanleitung steht etwas über die Netzwerk-ID, diese hat mein TV vor dem Suchen der Sender (Eingabe bei der Senderinstallation) benötigt, da er zunächst keine gefunden hat. Nach Eingabe dieser Nummer fand er alle Sender SD und HD und Radioprogramme wie gewohnt.
bacardiman07
Stammgast
#666 erstellt: 23. Sep 2014, 14:15
Habe ein 55PFS8159/12 mit Original CI+ Modul von Kabel Deutschland und wohne in Norddeutschland. Modul habe ich ca. 4 Jahre in betrieb auch mit anderen Fernseher.


[Beitrag von bacardiman07 am 23. Sep 2014, 20:59 bearbeitet]
droidenfan
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 23. Sep 2014, 14:17
OK. Dann berichte mal wenn du es hast.
Pitman1
Inventar
#668 erstellt: 23. Sep 2014, 22:43
Phil

Ich hoffe Kalle hat nichts dagegen, dass ich mal sein Bild etwas modifiziert habe.

8109 oder 8159 ? Verdecken nicht die seitlichen " Entenfüsse" etwas das Ambilight ? Die mittlere Fuß sollte doch hier etwas besser sein oder ?

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 24. Sep 2014, 00:10 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#669 erstellt: 24. Sep 2014, 00:41

Freelander22 (Beitrag #593) schrieb:
Es soll auch Menschen geben, die keine Blu-Rays gucken, sondern einfach nur den Fernseher nutzen um einen TV Sender via DVB-S2 in SD oder HD zu gucken und darum geht es mir hier bei meinem Problem. Und wenn dann bei Bewegungen mit aktiviertem PNM nur noch Matschebrei zu sehen ist, also alles verschwommen und schlierig ist die Bewegung, dann ist das für mich der Soap Effekt.


Womit du dann quasi bestätgst was ich meine. Du hast schon wieder eine andere Definition von Soap Effekt

Das Schlieren Problem hat sehr wahrscheinlich nichts mit der Zwischenbildberechnung zu tun hat, ist eher ein Problem des langsamen Panels. Schließ mal einen PC oder eine Konsole an, lass ein Spiel mit 60 Hz drauf laufen und schalt PNM an, du wirst genausoviele Schlieren sehen.

Drurch Ruckeln lösen sich Schlieren natürlich auf weil zwischen den Bildern genug Zeit ist damit sie abklingen. Schlieren kommen daher daß das Panel die Bildpunkte nicht schnell genug umgeschaltet bekommt.


Freelander22 (Beitrag #593) schrieb:

Und ich weiß nicht, warum man das verbieten sollte, den Effekt so zu bezeichnen, um zu beschreiben, was man meint, denn das Phänomen kommt ja aus der Zwischenbildberechnung.


Wie gesagt, weil jeder ihn anders interpretiert

In deinem Fall habe ich keine Ahnung was du mit verschmieren genau meinst. Es gibt auch Bildmaterial was an sich viel Bewegungsunschärfe hat, das kann PNM auch nicht wegrechnen.


Freelander22 (Beitrag #593) schrieb:

Heute Vormittag beim dem ZDF Fernsehgarten in HD ist es mir schon wieder schlecht geworden, da hat man horizontal durchs Publikum geschwenkt und ich konnte nichts erkennen, dass war nur Matsch, eine Linie voll Schlieren. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es Menschen im Publikum sein sollen, ich hätte es nicht herausbekommen.


Gut, ich kann nicht für den 8159er sprechen, nur für den 9706 und da ist es auf keinen Fall so schlimm, im Gegenteil, erst durch PNM erkennt man überhaupt erst was in Bewegung, ansonsten ist das nur ein "Stroboskop" Geruckel. Wobei der Fernsehgarten eigentlich mit 50 Hz ausgestrahlt werden sollte, heißt, das sollte auch ohne Pnm schon flüssig sein.


Freelander22 (Beitrag #593) schrieb:

Mit Deiner so häufig genannten Artefakte habe ich überhaupt keine Probleme und das "flickering" ist einfach in der Schnelle falsch übersetzt, es ist ein ruckeln und wie vertikale leicht weisse Blitze manchmal.


An sich wärs die Aufgabe von Test Zeitschrifen diese Fehler rauszufinden und richtig zu bennenen, aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen können oder wollen die bei den Tests nicht ins Detail gehen sondern begnügen sich meist mit belanglosen Aussagen.
Aragon70
Inventar
#670 erstellt: 24. Sep 2014, 01:06

dakrik (Beitrag #614) schrieb:

Ich glaube, der Fernseher könnte sich selbstzerstören und einige würden trotzdem nicht einsehen, dass Philips oder TP Vision einfach Schrott ist.


Andere Fernseher sind auch nicht viel besser.

Mein Samsung c9090 hatte ständig WLan Abbrüche, lies sich nur durch aus und einstecken des Moduls beheben. Aufnehmen auf Festplatte war auch ein Glücksspiel. Die 2D->3D Umrechnung machte die Zwischenbildberechnung kaputt. Besonders schlimm war der Panasonic VT20 Plasma denn ich mal eine Woche hatte, selten einen TV mit dermaßen vielen komischen Bildfehlern und einer so miserablen Zwischenbildberechnung gesehen.

Bei meinem Sony W905 stürzten einige der Apps regelmässig ab. Die Youtube App war kaum sinnvoll zu verwenden. Nach einem der letzten Patches kann ich mittlerweile die Sender nicht mehr sortieren.

Und wenn ich im LG quer lese scheinen die auch alles andere als Bugfrei zu sein. Der Witz schlechthin ist dieser eine LG 4K TV der in Bewegung einfach wieder auf Full HD umschaltet.

Der Philips 9706 ist für mich trotz der lahmen Software, der etwas umständlichen Bedienung und dem Banding der beste LCD den ich bisher hatte. Einfach wegen der nahezu fehlerlosen Zwischenbildberechnung die vor kaum Inputlag erzeugt und videospieletauglich ist.

Aus dem Grund wird auch der nächste TV ein Philips werden, mir ist kein anderer TV-Hersteller bekannt ist der in dem Punkt mithalten könnte.
Freelander22
Stammgast
#671 erstellt: 24. Sep 2014, 08:43

Aragon70 (Beitrag #669) schrieb:

Drurch Ruckeln lösen sich Schlieren natürlich auf weil zwischen den Bildern genug Zeit ist damit sie abklingen. Schlieren kommen daher daß das Panel die Bildpunkte nicht schnell genug umgeschaltet bekommt.


... ich tippe fast darauf, dass es eine Kombination aus beiden Dingen ist. Diese Schlieren werden definitiv weniger, wenn man PNM deaktiviert, daher war meine logische Vermutung, dass es durch die Zwischenbild-Berechnung kommt. Je geringer die Auflösung ist bzw. bei SD Material via DVB-S2 desto schlimmer ist es. Was will man machen, wenn da eben bei SD nur 720 x 576 Auflösung vom Satellit kommt (bei manchen ja noch eine geringere) und dazu noch eine geringe Bitrate, dann muss er ja zwangsläufig interpolieren und gucken, dass das irgendwie brauchbar aussieht.

Aber das Panel scheint auch nicht gerade aus der Premium Serie zu stammen, denn wenn ich im Fernsehbetrieb mal meinen Daum auf die OK Taste halte und die Fernbedienung schüttle, wird ja der Mauszeigerbetrieb aktiviert und wenn man da mal leicht zügig über den Bildschirm zieht, dann erinnert mich das an diese berühmte Funktion, die es seit Windows 3.1 gibt, die sich "Mausspur anzeigen" nennt, da haben wir dann noch den Ghosting Effekt. Das es nicht perfekt sein kann, auf Grund technischer Limitierungen ist mir aber bewusst.


Aragon70 (Beitrag #669) schrieb:

Gut, ich kann nicht für den 8159er sprechen, nur für den 9706 und da ist es auf keinen Fall so schlimm, im Gegenteil, erst durch PNM erkennt man überhaupt erst was in Bewegung, ansonsten ist das nur ein "Stroboskop" Geruckel. Wobei der Fernsehgarten eigentlich mit 50 Hz ausgestrahlt werden sollte, heißt, das sollte auch ohne Pnm schon flüssig sein.


... genau so kenne ich das von meinen Vorserien eben auch, dass ist sicherlich ningeln auf hohem Niveau, aber bei meinem 9606, 9707, 8007, 8008 hatte ich immer ein perfektes Bild mit PNM auf mittel (quasi der Werkseinstellung), was mir immer besonders aufgefallen ist, wenn ich mal andere TVs gesehen habe. Da gab es wirklich überhaupt nichts zu meckern für mich, mal abgesehen von den Firmware Bugs. Selbst teure Loewe Fernseher haben die Oberklasse Philips Modelle meiner Meinung nach in der Bewegtbilddarstellung in den Schatten gestellt (was selbst 2 LOEWE Händler mir mal bestätigt haben). Und von daher fällt es mir bei den neuen Androiden jetzt eben total auf, dass man da nachgelassen hat.

Das interessante ist auch, dass wenn der CPU offensichtlich ausgelastet ist, mit vermutlich Hintergrundprozessen, dass dann auch die Bildqualität nachlässt und er manchmal mit ruckeln anfängt. Das sieht dann aus wie ein Daumenkino. Ich weiß gar nicht, ob es Samsung oder Panasonic war, aber irgendjemand hat ja gerade Werbung gemacht, dass man dank super schnellem Quad-Core CPU eine extrem gute Zwischenbildberechnung realisiert. Mal schauen, was die aus der Firmware in den Kinderschuhen mal noch so rausholen werden.


Aragon70 (Beitrag #669) schrieb:

An sich wärs die Aufgabe von Test Zeitschrifen diese Fehler rauszufinden und richtig zu bennenen, aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen können oder wollen die bei den Tests nicht ins Detail gehen sondern begnügen sich meist mit belanglosen Aussagen.


... auf Testzeitschriften gebe ich gar nichts mehr, ich habe selber mal ein IT Produkt entwickelt, nach der Verteilung der Pressemeldung haben sich einige Redaktionen bzw. Redakteure gemeldet und gut 80% aller Redakteure wollte 1 - 2 kostenlose Geräte haben und dazu noch ein
"Taschengeld", damit der Artikel auch gut ausfällt. Seit dem kaufe ich mir keine Zeitschriften mehr, ist ja auch auffällig wenn in Zeitung 1 ein TV Gerät Platz 1 macht und in Zeitung 2 ist es auf Platz 25.

So, jetzt hoffe ich drauf, dass die Woche neue Firmware kommt ... denn die 9.24.5 müsste man eigentlich als Beta Firmware deklarieren.
Edepetete_
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 24. Sep 2014, 09:21
es ist neue Firmware vorhanden, in der Hoffnung das sich einiges ändert :

Version: 000.009.032.028, ZIP-Datei, 405.01 MB, Veröffentlichungsdatum: 2014-09-23

http://download.p4c....s8159_12_fhi_deu.pdf

Gruß


[Beitrag von Edepetete_ am 24. Sep 2014, 09:26 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#673 erstellt: 24. Sep 2014, 09:25
Ich kann nur sagen, dass die Panel bei bezahlbaren 4K Monitoren durchweg minderwertige TN-Modelle sind. Ich gehe davon aus, dass es bei den 4K Fernsehern nicht anders aussieht. Schlieren entstehen z.B. dort, wo man versucht, ein langsames Panel mit überzogener Overdrive-Ansteuerung schneller zu machen.

jruhe
droidenfan
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 24. Sep 2014, 10:00
Wo kann man die neue Firmware denn runterladen? Auf der Philips Seite ist diese noch nicht verfügbar???
Edepetete_
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 24. Sep 2014, 10:22

droidenfan (Beitrag #674) schrieb:
Wo kann man die neue Firmware denn runterladen? Auf der Philips Seite ist diese noch nicht verfügbar???


http://www.p4c.phili...tware&scy=AT&slg=DEU
Freelander22
Stammgast
#676 erstellt: 24. Sep 2014, 11:06
... danke für den Link, ich war auch immer auf die "normale" Produkt Support Seite fixiert. Aber wenn ich mir so das Changelog ansehe dann lässt sich schon vermuten, dass da nicht weltbewegend viel passiert sein wird. Mal sehen ob der EPG Bug wenigstens weg ist und der häufig hohe Standby Verbrauch von 31 Watt. Ich würde es ja Philips auch zutrauen, dass man Dinge fixt, ohne dies im Changelog zu benennen. Weil wozu Dinge benennen, die es "offiziell" nie gegeben hat, dass würde ja ein negatives Licht auf das Produkt werden.

Am Ende bleibt noch die Frage offen, ob dies die "wesentlich überarbeitete" Firmware sein soll, von der die Rede war, als ich die Bugs gemeldet habe.


[Beitrag von Freelander22 am 24. Sep 2014, 11:08 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#677 erstellt: 24. Sep 2014, 11:09

Freelander22 (Beitrag #676) schrieb:
Ich würde es ja Philips auch zutrauen, dass man Dinge fixt, ohne dies im Changelog zu benennen.


Da kannst Du Dir aber sicher sein. Aber ich glaube, unter "fixen" verstehst Du etwas anderes als die Inder bei Philips.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 24. Sep 2014, 11:28 bearbeitet]
droidenfan
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 24. Sep 2014, 11:09
Also mein Senderproblem ist passé!!!
Edepetete_
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 24. Sep 2014, 11:34

droidenfan (Beitrag #678) schrieb:
Also mein Senderproblem ist passé!!! :hail


Durch das Update ? Wenn ja lässt es hoffen ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2015] Der 5500 (FHD), 6400 (UHD) und 65x0 (FHD) Thread
Toengel am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  45 Beiträge
Philips 58pus7304 - kein Uhd streaming möglich
Ambilight666 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien
Toengel am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  8025 Beiträge
Philips LCD TV UHD Fehler angeblich bauartbedingt
Michael680 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Erfahrungsbericht UHD Fernseher 65PFL9708S
Nasty_Boy am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
USB Port an FHD TV vom Philips / Wie viel Leistung?
airv am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  4 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878