Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
QH
Inventar
#579 erstellt: 20. Sep 2014, 11:44
Als Resümee steht dort:

Vorteil

Percussion Ambilight | Gute Fernbedienung | gute Video-und Audio-Qualität | Google Play, bietet eine umfassende Anwendung

Nachteil

Schwache Gestenerkennung | Kleine eingebauten Speicher | Hoch Preis

PS. Da ich auch über keine ungarischen Sprachkenntisse verfüge, mußte Google den Job übernehmen
Pitman1
Inventar
#580 erstellt: 20. Sep 2014, 11:59
Ja aber max Punkte sind 10 und es gab sehr oft eine 5. Sogar eine 4 ist dabei.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 20. Sep 2014, 11:59 bearbeitet]
QH
Inventar
#581 erstellt: 20. Sep 2014, 12:08
Nur finde ich im Text nicht die Begründung für die schlappe Punktebewertung, ist mit diesen Übersetzungsprogrammen allerdings auch sehr mühselig....
bacardiman07
Stammgast
#582 erstellt: 20. Sep 2014, 17:14
.
"Nachteil

Schwache Gestenerkennung | Kleine eingebauten Speicher | Hoch Preis"

Damit kann ich leben.
Absurd
Schaut ab und zu mal vorbei
#583 erstellt: 20. Sep 2014, 19:16
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass ich in der nächsten Woche dann doch endlich meinen 55PUS8809 erhalte !

Gibt es eigentlich eine SKY GO App im Store zum laden für den TV ?

Freelander22
Stammgast
#584 erstellt: 20. Sep 2014, 19:29
Also ich stand eben im MM an der Wand wo der 8109 aufgebaut war und der 8008 daneben, in Sachen Bild ein Unterschied wie Tag und Nacht und selbst auf so nem 48 Zoll 6719 lief die HD Demo besser ohne Soap Effekt.

Hat da von euch jemand eine Ahung, wie dieses Pixel Precise HD funktioniert? Also ist das ne Hardware Sache oder rein Software basierte Zwischebild-Berechnung? Oder noch anders gefragt, könnte Philips die Bildqualität mit Firmware dahingehend optimieren, dass der Soap Effekt weniger wird?

Die Herrschaften von CNET France empfehlen in ihrem Test zum 48PFS8109 auch, dass man alle Sachen zur Bildverbesserung abschalten soll, für ein gutes Bild. Allerdings kann ich diese Ratschläge immer nicht nachvollziehen, ich finde persönlich, dass es dann total grottig aussieht, von Artefakte bis zum Ruckeln, keine Ahnung wieso manche Redaktionen das dann als Optimum darstellen.

Und dann bin ich gerade auch noch irritiert, aktuelle Firmware ist die 9.24.5, im offiziellen Support Forum gibts im englischen Bereich aber schon einen Erfahrungs Thread für die offenbar neue Firmware 09.32.10. Wenn ich mich nun nicht irre, die 32 größer als 24, was heißen müsste, dass hier ne wesentlich neuere Firmware in der Weltgeschichte herumschwirrt ... die offenbar uns in der BRD noch nicht gegönnt wird.
Pitman1
Inventar
#585 erstellt: 20. Sep 2014, 20:01
Tag und Nacht ? Welcher ist jetzt der Tag welcher die Nacht ? Ist der 8008 oder 8109 besser ?

Ich erinnere mich noch an den 9704 Firmwareanfang dort wurde später auch dieser Soap Effekt beseitigt.

MfG
Pitman
tom09
Stammgast
#586 erstellt: 20. Sep 2014, 22:08
Im 8008 ist das viel bessere Panel verbaut, also ist mit Sicherheit gemeint, dass der 8008 das deutlich bessere Bild zeigt. Es ärgert mich maßlos, dass TP Vision ausgerechnet am Panel spart, das neue Design finde ich nämlich klasse.
Pitman1
Inventar
#587 erstellt: 20. Sep 2014, 23:05
Nicht unbedingt. Wenn der Kontrast tatsächlich bei über 4000:1 liegt dann wäre es hier eine schöne Steigerung.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 21. Sep 2014, 00:04 bearbeitet]
reinholdalf
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 21. Sep 2014, 00:01

Absurd (Beitrag #583) schrieb:
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass ich in der nächsten Woche dann doch endlich meinen 55PUS8809 erhalte !

Gibt es eigentlich eine SKY GO App im Store zum laden für den TV ?
:Y


Das kann ich mir nicht vorstellen, nachdem es Sky immer noch nicht geschafft hat, eine Sky-Go-App für Android rauszubringen.


[Beitrag von reinholdalf am 21. Sep 2014, 00:03 bearbeitet]
zoom2013
Stammgast
#589 erstellt: 21. Sep 2014, 09:04
"Im 8008 ist das viel bessere Panel verbaut,"

It not so. In 8008 there is a PSA panel from Samsung with contrast 2500:1, and in 8109 VA from TPV, with contrast about 5000:1. Contrast 5000:1 - magnificent result, it is difficult to find the TV with such indicator. The only thing - in the 8008th panel 240hz against 8109 - 120 because of it in dynamics the picture can be a little more accurate. But in 8109 there is a processor better than in 8008, and the processor in the TV one of main after all it it processes the image, but not the panel. In 8008 there was an old NXP-Trident processor which passed many modernizations, and in 8109 and above - Marvell which quicker. For example already the Clear LCD and HDNM functions work at this processor not only in couple, and and separately. And judging by a photo of the motherboard 8109 - the chassis of this TV where is more powerful 8008
Freelander22
Stammgast
#590 erstellt: 21. Sep 2014, 10:56
Thank you zoom2013 for this Informations, if i understand you in the right way, the 8109 has the better Hardware in puncto possible Picture Quality?

So if i compare both it looks like, that the 8008 i owned before has a verry calm Picture Quality in my Eyes. No Problems with Soap Effect its in my Opinion perfect.

Well, do you think they can and will improve the picture Quality of the 8109 with the Firmware?
That is at the Moment the only Point im not satisfied, afters Years of Philips TVs because of the good Picture Quality. To watch a Video from the HbbTV Mediathek from some german Television Senders like the ARD is horrible for me on the 8109. I know that the Videos there has a low Resolution, but compared to a low budget 4000er Series from Philips where the Videos run smooth, without flickering or Soap Effect the 8109 which costs more is verry disappointing at that Point. The 8109 flickers with deactivated PNM and ClearLCD on fast camera pans and if i activate it, i have the Soap Effect.

I hope or i think, that they are with Android at the Moment on a Point where the TVs run halfway, but now the must optimize everything.



Pitman1 (Beitrag #585) schrieb:
Tag und Nacht ? Welcher ist jetzt der Tag welcher die Nacht ? Ist der 8008 oder 8109 besser ?

Ich erinnere mich noch an den 9704 Firmwareanfang dort wurde später auch dieser Soap Effekt beseitigt.


... Deine Aussage lässt mich hoffen, dass da noch was passiert bei dem Soap Effekt. Ansonsten finde ich persönlich wirklich, dass der 8008er das bessere Bild hat, aber wenn die mit der Firmware da noch etwas optimieren können, dann kann man ja hoffen.


[Beitrag von Freelander22 am 21. Sep 2014, 11:00 bearbeitet]
Jetteneo
Stammgast
#591 erstellt: 21. Sep 2014, 11:18
Eine Frage zum Radio (über Antenne)beim 8159: er findet die Radiosender ohne Probleme. Wählt man aber einen aus kommt kein Ton sondern nur ein "Bild" vom Radion. Gibt es hier ein bekanntes Problem? Oder schon eine Lösung?

Eine andere Frage: Videotext über Antenne funktioniert auch nicht richtig. Anfangs kam es mal. Jetzt ist auf allen Sender kein Videotext mehr. Bildschirm bleibt schwarz. Hier eine Lösung?


[Beitrag von Jetteneo am 21. Sep 2014, 11:23 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#592 erstellt: 21. Sep 2014, 13:31
Das Problem beim "Soap Effekt" ist immer das gleiche. Was meint derjenige? Eine Zeitlang dachte ich es sind Artefakte um bewegende Objekte gemeint wie z.B. hier zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=B_dE6HPIAJM&hd=1

Aber die Fehler die hier zu sehen sind habe ich weder auf meinem Sony W905 noch dem Philips 9706 je gesehen, fällt in Bewegung eh kaum auf. Viel mehr fällt dagegen auf wenn die Zwischenbildberechnung bei Szenenwechseln ins Stocken gerät, womit der Sony W905 ab und zu Probleme hat.

Das Problem mit dem Soap Effekt ist das er auch bei der HFR Version von The Hobbit aufgetaucht ist, welcher mit 48 fps statt 24 fps lief, womit klar wurde das er von vielen tatsächlich falsch verstanden wird. Aber es können keine Artefakte wie oben in dem Film entstehen.

Womit man zu dem Schluss kommt das für viele Soap Effekt einfach nur eine höhere Framerate bei Filmen ist, statt 24 fps 48 oder 96 fps. Ist ok, wer damit ein Problem hat, soll Filme ruckelig sehen, wer sie nur in Schwarz weiß sehen will kann das auch gerne tun.

Ich sehe mir alle Blu Rays mit Motionflow weich, oder PNM Maximum an, würde mir nie auch nur im Traum einfallen auf ruckelige 24 fps zurückzukehren selbst wenn man mir jemand eine Pistole an den Kopf hält.

Aber auch bei angeblichen Zwischenbildberechnungs Artefakten muß man vorsichtig sein. Man versucht mir hier immer mal wieder einzureden das Philips PNM Technik angeblich soviele Artefakte erzeugt das man sie abzuschalten hat während die von Sony angeblich perfekt sein soll.

Ich habe sowohl einen Sony W905 als auch einen Philips 9706 nebeneinander stehen und keiner der beiden erzeugt Artefakte die erwähnenswert wären. Mir fällt nur auf das der 9706 mehr Schlieren in dunklen/unscharfen Bereichen erzeugt, während W905er eine Art künstliche Überschärfe bei Bewegungen erzeugt. Wäre schön wenn das z.B. mal in einem Test erwähnt werden würde.

Der Satz hier ist auch mal wieder typisch völlig nichtssagend..

"The 8109 flickers with deactivated PNM and ClearLCD on fast camera pans and if i activate it, i have the Soap Effect."

Was ist mit Flackern gemeint? Schaltet der TV auf 60 Hz zurück und das Bild flackert? Kann man vermutlich ausschließen. Oder meint er das Pixel flackern weil die Auflösung zu schlecht ist. Wäre aber auch kein Flackern.

Ich glaube dagegen er meint ruckeln, was dann aber stuttering wäre und nicht flickering. Und wenn er PNM aktiviert hat, hat er wieder den "Soap Effect". Heißt also es ist läuft dann flüssig, weil das wäre für mich z.B. ein Vorteil, oder sind es zuviel Artefakte?

Ich wäre dafür den Begriff Soap Effekt generell zu verbieten, statt dessen bessere aussagekräftigere Begriffe einzuführen.

Folgender Vorschlag

HFR Effekt = High Framerate Effekt. Sagt schlicht aus Bewegungen auf dem TV sind flüssig. Ausgeprägter HFR Effekt heißt der Film wirkt superflüssig, ohne auch nur das geringste Ruckeln. Schwacher HFR Effekt (z.b. sowas wie bei Sonys Motion Flow Standard Einstellung) ist etwas flüssiger, aber Ruckeln sieht man noch, für manche evtl. ein guter Kompromiss, für mich unbrauchbar da zu ruckelig. Es ist aber keine Aussage über Artefakte oder Fehler.

IFR = Incosistent Framerate. Heißt die Zwischenbildberechnung kommt ab und zu nicht hinterher. Man kann schreiben IFR Effekt bei Szenenwechseln (im Falle des W905) oder IFR Effekt bei schnellen vertikalen Bewegungen.

BA = Border Artefacts. Das beschreibt den in dem Youtube Film gezeigten Fehler das um Objekte die sich vor etwas bewegen Fehler entstehen. Diese können entweder auffällig sein oder kaum sichtbar. Wenn das erwähnt wird sollte ein Screenshot oder Video mit dabei sein wo man diesen Fehler beurteilen kann. Ich störe mich an solchen Artefakten sowieso kaum, finde Ruckeln viel schlimmer.

OA = Overdrive Artefacts. Das beschreibt Fehler die durch zu hohen LCD OVerdrive auftreten, wirkt wie ein überschärftes Bild, Der Sony W905 hat das Problem.

SA = Smearing Artefacts. Meist nur in dunklen Bereichen. Problem des Philips 9706 bzw. allgemein vieler LCDs In dunklen Bereichen verschmieren Details, wirkt in Bewegung matschig und unscharf. In hellen kontrastreichen Szenen sieht man das dagegen kaum. Plasmas kennen das Problem nicht. Bei OLEDs tritt es auf zwischen 100% schwarz = Pixel aus, und der nächsten Graustufe.

Der Sony W905 hätte demnach einen HFR Effect bei Motionflow Weich mit IFR bei Szenenwechseln, außerdem hat er OA bei Bewegungen.

Der 9706 hat ebenfalls einen HFR Effect, leicht unschärfer als beim W905, kein OA, kein IFR, dafür SA in dunklen Bereichen.
Freelander22
Stammgast
#593 erstellt: 21. Sep 2014, 14:54
Es soll auch Menschen geben, die keine Blu-Rays gucken, sondern einfach nur den Fernseher nutzen um einen TV Sender via DVB-S2 in SD oder HD zu gucken und darum geht es mir hier bei meinem Problem. Und wenn dann bei Bewegungen mit aktiviertem PNM nur noch Matschebrei zu sehen ist, also alles verschwommen und schlierig ist die Bewegung, dann ist das für mich der Soap Effekt. Und ich weiß nicht, warum man das verbieten sollte, den Effekt so zu bezeichnen, um zu beschreiben, was man meint, denn das Phänomen kommt ja aus der Zwischenbildberechnung.

Heute Vormittag beim dem ZDF Fernsehgarten in HD ist es mir schon wieder schlecht geworden, da hat man horizontal durchs Publikum geschwenkt und ich konnte nichts erkennen, dass war nur Matsch, eine Linie voll Schlieren. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es Menschen im Publikum sein sollen, ich hätte es nicht herausbekommen.

Mit Deiner so häufig genannten Artefakte habe ich überhaupt keine Probleme und das "flickering" ist einfach in der Schnelle falsch übersetzt, es ist ein ruckeln und wie vertikale leicht weisse Blitze manchmal.

@Jetteneo
Das Problem was Du beschreibst habe ich bei RTL in SD immer, man geht auf den Kanal, es kommt kein Ton. Da hilft immer nur bei mir, einen anderen Sender auf dem Transponder anzuwählen und immer wieder zurück zu RTL, irgendwann hab ich dann Ton. Gleiches Problem und Lösung bei einigen Radiosendern via Sat.
Linus1971
Neuling
#594 erstellt: 21. Sep 2014, 15:24
8809 gestern im Mediamarkt Halle/S. für € 2.299

DSC_0143
zoom2013
Stammgast
#595 erstellt: 21. Sep 2014, 16:09
Freelander22

there are no technologies of compensation of the movement without effect of the soap opera. There is an effect strong to the maximum smoothness of movements and generation in the heavy moments of some artifacts, like auras (philips) and less aggressive effect, but without the maximum smoothness with effect of strobe/trembling in strong dynamics and with generation of artifacts it is less, but all the same seen (sony, samsung, LG and so on). When viewing video in the standard I HDNM as video and so goes with the increased frequency can disconnect and it is necessary to include HDNM when you watch film in 24 frames per second. It is possible not to include if the effect of the documentation/opera isn't pleasant
*blaze*
Stammgast
#596 erstellt: 21. Sep 2014, 18:38
@mind787

Oder hier:
http://www.amazon.de...&smid=A1HOQ5GGH5SYPX

Die jenigen,die eine Halterung für den PFS8159 suchen!
Einfach mal reinschauen!
OCB2.0
Stammgast
#597 erstellt: 21. Sep 2014, 18:51
Also nach nun 3 Tagen kann ich nicht unbedingt etwas schlechtes über den 55" und den 48" 8159 sagen.
Bezüglich Ton gibt es bei keinen der beiden Geräte Probleme.

Was mir aufgefallen ist, der interne Speicher läuft sehr schnell voll obwohl ich ja die 500GB Festplatte angeschlossen habe.
Schon bei der Einrichtung war sie angescholssen, alle Apps werden auf ihr installiert.
Trotzdem kommt es dazu, dass plötzlich nur noch 120MB interner Speicher zur Verfügung stehen,
und der Tv dann beim öffnen eines Spiels z.B. Minion Run meldet das zu wenig Speicher vorhanden ist.

Im Tv Betrieb konnte ich bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen machen.
droidenfan
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 21. Sep 2014, 19:49
Nabend,

hat denn sonst niemand Probleme mit dem Common Interface? Oder ist das ein bekanntes Problem welches mit Updates behoben werden kann? Sonst muss ich den Fernseher leider zurückgehen lassen.

MfG


[Beitrag von droidenfan am 21. Sep 2014, 19:55 bearbeitet]
TimB83
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 21. Sep 2014, 21:34
Hallo,

seit 1 Tag besitzen wir nun den 55PUS8809:

Gerät eingerichtet, alles funktionierte. Dann kam eine Meldung bezüglich Softwareupdate - Update automatisch durchführen lassen - seitdem kommt nur noch ARD, kein anderer Sender. Ich habe das Gerät jetzt neu eingerichtet, Signalstärke 96%, Signalqualität 100%. Er findet über 800 Sender und sortiert sie ein - anschauen kann man nach wie vor nur ARD. Bei allen anderen Sendern erscheint "Sender nicht installiert". Jetzt das Gerät nochmals neu eingerichtet, nun funktioniert es. D.h. nach jedem Softwareupdate richtet man es komplett neu ein?

Nach Start von Skype und dem Einloggen wollte ich jemanden per Videoanruf anrufen - es dauert 5s und TV stürzt ab.

Senderliste exportieren funktioniert wie früher, aber anscheinend nur auf vom TV formatierte Sticks, die sind dann im PC nicht lesbar...

Unser alter (55PFL8007) zeigte für unseren Satellitenspiegel folgendes an: Signalqualität 100%, Signalstärke ca 48%. Der 55PUS8809 zeigt uns an: Signalqualität 100%, Signalstärke ca 96%. Das kann ich nicht glauben - gleiche Umgebung, gleiches KAbel, gleicher LNB - so ein krasser Unterschied - niemals.

Beim automatischen erkennen der angeschlossenen Geräte erkennt er HDMI, USB usw - nur den optischen Ausgang - da erkennt er kein Gerät. Ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder ob das technisch bei optischem Ausgang nicht möglich ist... mhhh

Wenn man die Senderliste offen hat - ich wollte zum allerletzten Sender scrollen (dort hat er RTL eingereiht) - man drückt Pfeiltaste nach unten und er scrollt Zeile für Zeile nach unten - ungefähr bei Sender 380 bleibt der TV hängen und nichts geht mehr - einzigste Taste die noch reagiert ist die Pfeil nach oben-Taste...

Ansonsten ist das Menü wirklich schnell. Mhhhh weiß momentan noch nicht was ich davon halten soll

Viele Grüße,
Tim


[Beitrag von TimB83 am 21. Sep 2014, 21:45 bearbeitet]
bombvoyage82
Stammgast
#600 erstellt: 21. Sep 2014, 23:58
Das Zauberwort lautet wohl, bloß über eine "externe" Quelle TV gucken!!
Also anschließen, einrichten und dann über ne z.b. Dreambox gucken :-D
dakrik
Inventar
#601 erstellt: 22. Sep 2014, 00:22
Oder keinen Philips mehr kaufen. Ich bin froh, dass ich meinen HD Receiver von Unitymedia endlich los bin. Mit dem Steckmodul ist alles so viel entspannter.
Freelander22
Stammgast
#602 erstellt: 22. Sep 2014, 08:36

bombvoyage82 (Beitrag #600) schrieb:
Das Zauberwort lautet wohl, bloß über eine "externe" Quelle TV gucken!!
Also anschließen, einrichten und dann über ne z.b. Dreambox gucken :-D


... dann kann er sich aber auch das günstigere Modell aus dem Vorjahr ohne Android kaufen.

@TimB83

Für Dich als Tipp, dass Android hängt irgendwie manchmal, dass habe ich auch bemerkt. Kurioser Weise bleibt dieses hängen von Linux Prozessen auch bestehen, wenn man den Fernseher in Standby schickt. Ich hab so den Eindruck, dass der Fernseher manchmal ähnlich wie ein MacBook oder Windows Notebook beim zuklappen des Displays den Zustand einfriert, anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, wieso er bei mir häufig sofort da ist, ohne Bootzeiten. Die schnelle Inbetriebnahme von früher finde ich dort auch nicht, die es hätte sein können. Deshab hilft da nur hin und wieder mal Stecker ziehen, dann findet er bei mir auch die Programme wieder und vieeeele andere Problemchen normalisieren sich dann auch wieder.

Auf die Signalstärke Anzeige würde ich nicht viel geben, dass interpretiert jeder SAT Tuner irgendwie anders. Meine Dreambox hatte immer 88%, der vorherige 8008er hat immer 71% angezeigt, der 8109 nun immer und überall 100%. Entweder haben die einen super krassen Qualitäts-Tuner eingebaut oder die Firmware bedarf dahingehend noch Anpassungen.

Na dann lasset uns hoffen, dass uns Philips die Woche wieder mit Firmware beglückt.
swisslu
Stammgast
#603 erstellt: 22. Sep 2014, 08:41
Hmm, dieser erste Bericht zum 8800er klingt ja ziemlich ernüchternd. Vor allem, weil auch die 9000er mit derselben Software ausgestattet wird...

Ich persönlich werde sowieso nur die wenigsten Funktionen von SmartTV verwenden und auch das TV-Signal kommt von einer externen (Swisscom-) Box. Demendsprechend betreffen mich die Probleme nicht oder zumindest nicht stark. Trotzdem aber erschreckend, dass die es trotz so grosser Verspätung nicht hingekriegt haben, eine funktionierende Software zu bauen! Allen voran dann, wenn man diese explizit als Verkaufsargument verwendet...
droidenfan
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 22. Sep 2014, 09:33
Aber das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck der Sache wenn man sich ein neues Gerät zulegt, sollten ja zumindest mal Grundfunktionen laufen welche bei einem Fernseher nunmal fernsehen ist.

Mir sind ja mehrere "kleine" Probleme aufgefallen mit denen ich leben könnte aber ein nicht richtig funktionierender
Steckmodul-Schacht ist ein KO Kriterium.

Wenn mir einer sagen könnte das man dieses Problem evtl. Mit kommenden Updates in den griff bekommt wäre mir sehr geholfen. Nicht das das ein Hardware defekt ist. Mein Nachbar hat sich den gleichen TV gekauft und hat auch diese Probleme.

MfG
steffenbdd
Inventar
#605 erstellt: 22. Sep 2014, 09:38
Dann melde es doch mal dem Philips Technik Support.
droidenfan
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 22. Sep 2014, 09:40
Außerdem ist mir aufgefallen, das der TV nicht richtig in den Stanby wechselt. Der Verbrauch liegt bei 29 Watt im Standby.
Ob das so gewollt ist bezweifele ich.


[Beitrag von droidenfan am 22. Sep 2014, 09:41 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#607 erstellt: 22. Sep 2014, 09:43
Oh man, nicht den Support anrufen - weg mit dem Teil.
droidenfan
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 22. Sep 2014, 09:43
Das werde ich machen. Mal schauen was die dazu sagen.
dakrik
Inventar
#609 erstellt: 22. Sep 2014, 09:45
Was sollen die sagen? Ähm, entschuldigen Sie. Ja, wir wissen, dass wir zu behindert sind, eine vernünftige Software zu programmieren?!


[Beitrag von dakrik am 22. Sep 2014, 09:48 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#610 erstellt: 22. Sep 2014, 09:58

Oh man, nicht den Support anrufen - weg mit dem Teil.


Also wenn ich sowas lese, mann oh mann!

Wenn dein Auto einen Mangel hat, schmeißt du es auch weg und schaffst es nicht in die Werkstatt? Ja auch Neuwagen haben Mängel.
jruhe
Inventar
#611 erstellt: 22. Sep 2014, 09:58

droidenfan (Beitrag #606) schrieb:
Außerdem ist mir aufgefallen, das der TV nicht richtig in den Stanby wechselt. Der Verbrauch liegt bei 29 Watt im Standby.
Ob das so gewollt ist bezweifele ich.


Das sind bei 2h aktiver Zeit ja 70€ zusätzliche Betriebskosten pro Jahr! Nebenbei verstößt das gegen die EU Umweltrichtlinien, wenn das echt nicht durch Einstellungen zu beheben sein sollte. Ein Fall für die Verbraucherzentrale.

jruhe
jruhe
Inventar
#612 erstellt: 22. Sep 2014, 09:59

steffenbdd (Beitrag #610) schrieb:

Wenn dein Auto einen Mangel hat, schmeißt du es auch weg und schaffst es nicht in die Werkstatt? Ja auch Neuwagen haben Mängel.


Die aber auch behoben werden.

jruhe
steffenbdd
Inventar
#613 erstellt: 22. Sep 2014, 10:03
Und wer sagt das ein nicht funktionierender CI Schacht nicht behoben wird?

Du, dakrik oder ein anderer Philips Nörgler.
dakrik
Inventar
#614 erstellt: 22. Sep 2014, 10:21
Supervergleich mit dem Auto Meine Bremsen werden erneuert ( die Frage ist, ob diese dann auch wieder funktionieren?), nach der Werkstatt funktioniert die Kupplung aber nicht mehr und mein Auto verbraucht danach nicht sechs Liter sondern zehn. Nur einmal als Vergleich, wie so Updates bei Philips laufen.

Ich glaube, der Fernseher könnte sich selbstzerstören und einige würden trotzdem nicht einsehen, dass Philips oder TP Vision einfach Schrott ist.


[Beitrag von dakrik am 22. Sep 2014, 10:24 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#615 erstellt: 22. Sep 2014, 10:26

steffenbdd (Beitrag #613) schrieb:
Und wer sagt das ein nicht funktionierender CI Schacht nicht behoben wird?

Du, dakrik oder ein anderer Philips Nörgler. :?


Das sagt die Geschichte der Firmware-Updates durch Philips. Ich glaube es gibt keine Generation der letzen Jahre, wo es nicht dauerhaft Probleme mit dem CI-Schacht bzw. einigen Modulen gegeben hätte.

jruhe
steffenbdd
Inventar
#616 erstellt: 22. Sep 2014, 10:30

dass Philips oder TP Vision einfach Schrott ist.


Ich möchte einmal die Zeit haben mich ständig mit Schrott zu beschäftigen.
dakrik
Inventar
#617 erstellt: 22. Sep 2014, 10:35
Ich klicke auf "Meine Beiträge" und dann sehe ich, wo etwas geschrieben würde. Wenn ich am PC sitze, ist das jetzt nicht so viel Zeitverlust Zumal ich heute meinen freien Tag habe und beim Kaffetrinken immer am PC sitze, lese oder sonst ´was mache. Po*r**s mach ich natürlich aus bevor ich auf den Philipsthread klicke


[Beitrag von dakrik am 22. Sep 2014, 10:36 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#618 erstellt: 22. Sep 2014, 11:46

dakrik (Beitrag #617) schrieb:
Zumal ich heute meinen freien Tag habe und beim Kaffetrinken immer am PC sitze, lese oder sonst ´was mache. Po*r**s mach ich natürlich aus bevor ich auf den Philipsthread klicke :angel

Schon traurig, wenn man mit seinem freien Tag nichts besseren anzufangen weiß, als sinnlos rumzutrollen. Aber Dich nimmt ja mittlerweile sowieso niemand mehr erst, so what.
dakrik
Inventar
#619 erstellt: 22. Sep 2014, 11:55
Du hast ja auch nichts besseres zu tun, als auf mein "Getrolle" zu antworten. Wer im Glashaus sitzt...

Ich gebe lediglich mein Statement zu Philips preis, mehr nicht...und das berechtigt.
dmuser
Stammgast
#620 erstellt: 22. Sep 2014, 11:56
Na schön, back to topic.

Eigentlich hätte ich mich ja schon für einen 8109 oder 8809 entschieden (grundsätzlich nur wegen dem Ambilight).
Wenn ich die Probleme hier lese, traue ich mich nicht mehr.
Was meinen die Besitzer?
Warten bis eine Firmware rauskommt die funktioniert, oder lieber Finger weg.

Eigentlich ist es schon eine Frechheit, wenn eine Firma ein Produkt auf den Markt bringt, welches nicht 100% funktioniert.
brsnes
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 22. Sep 2014, 12:12

dmuser (Beitrag #620) schrieb:


Eigentlich ist es schon eine Frechheit, wenn eine Firma ein Produkt auf den Markt bringt, welches nicht 100% funktioniert.



Wieso Frechheit, ist doch mittlerweile Gang und Gebe und das nicht nur bei Philips.

So ist das einfach heutzutage, nur noch sehr selten wird das Bananenprinzip nicht mehr angewandt.
dakrik
Inventar
#622 erstellt: 22. Sep 2014, 12:14
Es geht nicht um Mängel, wie Lichthöfe oder Pixelfehler, sondern um die grottige Software, die einem als Fernsehnutzer den letzten Nerv raubt.
mucke12
Stammgast
#623 erstellt: 22. Sep 2014, 12:32
Die Software Problem hat jeder... man muss nur mal bei Samsung etc. vorbei schauen...
chrisDUS
Neuling
#624 erstellt: 22. Sep 2014, 12:32
Hallo. Habe da mal ein paar Fragen.

Gibt es die Möglichkeit die Programmliste über einen PC oder App zu erstellen? Also nicht mit der TV direkt? Dürfte mühselig sein. Dachte an Sendersuchlauf, export, bearbeiten, import.

Hat schon jemand CI-Slot-Sky-Bundesliga-Erfahrung? Also findet der TV ohne den Sky-Receiver alle Bundesliga-Spiele und bleiben die Sende-Plätze erhalten?

Danke


[Beitrag von chrisDUS am 22. Sep 2014, 12:36 bearbeitet]
droidenfan
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 22. Sep 2014, 12:39
Mein anruf beim Technik Support hat mir leider auch nicht weiter geholfen. Die meinen tatsächlich ich müsste die Software von meinem CI+ Modul updaten. Ich denke nicht das dort das Problem liegt da mein Nachbar die gleichen Schwierigkeiten hat und seine module up to date sind.

Na wenigstens wurde ne Bearbeitungsnummer angelegt.
Guido_2911
Inventar
#626 erstellt: 22. Sep 2014, 12:39
es gibt da den Philips Channel Editor, die neue Version soll wohl auch dem Endkunden zur Verfügung stehen. Hab ich glaub ich auf Toengels Blog gelesen-schau mal rein. Die vorherigen Versionen sollen aleerdings -gelinde gesagt-grottenschlecht gewesen sein. In wie fern TVP da nachgebessert hat?
Freelander22
Stammgast
#627 erstellt: 22. Sep 2014, 12:45
Das habe ich ja ein paar Seiten vorher schon geschrieben, dass das Gerät bei mir manchmal suggeriert es schaltet ab, dass Panel ist dunkel, Standby Lampe an, aber der Ton läuft weiter und stoppt dann ein paar Minuten irgendwann. Das wiederum erklärt dann auch, warum der Effekt den ich hier paar Postings weiter oben beschrieben habe, dass Bugs trotz Standby und wieder neu einschalten weiterhin vorhanden sind, er schaltet nicht ab.

IMG_2376

Also meiner schaltet mal ab, da verbraucht er 0,003 Watt, aber häufiger bleibt er dann mal so um die 31 Watt stehen ne ganze Zeit.

Ich habe heute übrigens von Philips ne Antwort erhalten, man bedankt sich dafür, dass ich mir die Zeit genommen habe, die Fehler zu melden, aber da Firmware auf globaler Ebene entwickelt wird, kann das alles sehr lange Bearbeitungszeiten nach sich ziehen, bis das behoben wird und die haben auch keine Feedback, was von meinen Bugs dann gefixt wird / wurde.

@dmuser
Ich bin so blöd - obwohl ich es von Berufswegen besser wissen müsste - das ich mir immer gleich die neusten Sachen kaufe und hab dann jedes mal Ärger mit Firmware. Wenn ich Du wäre und dieses "Habenwoll" Gefühl Dich nicht übermannt, dann warte mal noch ein halbes Jahr, bis Du Dir den kaufst. IMHO ist das Android für Philips Neuland und der verspätete Start hat deutlich gezeigt, dass es wohl auch aus Sicht von TP Vision gute Gründe gegeben haben muss, der Menscheit das noch nicht anzutun. Aber zu lange können die auch nicht warten, weil dann Sony mit den Androiden in den Regalen stehen wird. Ich überlege auch seit 2 Tagen, ob ich das Teil zurück bringe, leider kommuniziert niemand bei Philips, wann neue Firmware im Anmarsch ist. Und die Aussage das "in Kürze" eine deutliche überarbeitete Firmware kommen wird, ist auch eine Definitionsfrage.
Pitman1
Inventar
#628 erstellt: 22. Sep 2014, 12:47

droidenfan (Beitrag #625) schrieb:
Mein anruf beim Technik Support hat mir leider auch nicht weiter geholfen. Die meinen tatsächlich ich müsste die Software von meinem CI+ Modul updaten. Ich denke nicht das dort das Problem liegt da mein Nachbar die gleichen Schwierigkeiten hat und seine module up to date sind.

Na wenigstens wurde ne Bearbeitungsnummer angelegt. :hail


Ich habe jetzt nicht alles mitbekommen aber um welches Modul von welchem Anbieter. Wenn es sowas wie Kabel Deutschland ist würde ich da mal anrufen, denn für jedes Model gibt s evtl. andere Module. Muss jetzt nicht am Philips liegen.

MfG
Pitman
stefan940
Schaut ab und zu mal vorbei
#629 erstellt: 22. Sep 2014, 13:03

chrisDUS (Beitrag #624) schrieb:


Hat schon jemand CI-Slot-Sky-Bundesliga-Erfahrung? Also findet der TV ohne den Sky-Receiver alle Bundesliga-Spiele und bleiben die Sende-Plätze erhalten?

Danke


Hallo,
da kann ich dann was positives berichten Bin auch kein Freund von Receivern. Einfach auf den Buli-Kanal schalten und der Fernseher teilt dir mit, dass du mal Option drücken sollst (der genaue Text ist mir entfallen) - und schwupp kannst du dir ein Spiel oder die Konferenz anzeigen lassen. Ich denke nur, du solltest die "Automatische-Senderaktualisierung" anlassen.

Gruß


[Beitrag von stefan940 am 22. Sep 2014, 13:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2015] Der 5500 (FHD), 6400 (UHD) und 65x0 (FHD) Thread
Toengel am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  45 Beiträge
Philips 58pus7304 - kein Uhd streaming möglich
Ambilight666 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien
Toengel am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  8025 Beiträge
Philips LCD TV UHD Fehler angeblich bauartbedingt
Michael680 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Erfahrungsbericht UHD Fernseher 65PFL9708S
Nasty_Boy am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
USB Port an FHD TV vom Philips / Wie viel Leistung?
airv am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  4 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923