Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
heikimono
Ist häufiger hier
#2994 erstellt: 04. Nov 2015, 20:26
Ähm na toll, habe bei mir jetzt auch bemerkt dass beim Einschalten der Bildschirm grün aufblitzt vielleicht wird das ja noch gefixt!
meccs
Stammgast
#2995 erstellt: 05. Nov 2015, 01:51
Bei mir blitzt nichts, auch nicht grün.

Edit: ohje... dafür hat heute die rote LED 3x geblinkt immer wieder und der TV ging nicht mehr an. Musste Netzstecker ziehen, danach ging es wieder. Kann man irgendwie den Fehlercode auslesen?


[Beitrag von meccs am 05. Nov 2015, 16:31 bearbeitet]
Ralph735
Inventar
#2996 erstellt: 05. Nov 2015, 17:30
3x blinken bedeutet:

"Ich bin ein Philips Fernseher und mache, was ich will"



Ralph
reinholdalf
Ist häufiger hier
#2997 erstellt: 11. Nov 2015, 00:12

reinholdalf (Beitrag #2983) schrieb:

Die neue Software hat anscheinend das Problem bei meinem 55PUS8809 behoben, das ich mit dem Streamen von 4K-Filmen/Serien mit der neuen Amazon-Fire-TV-Box hatte. Da bekam ich über HDMI 1 (mit HDCP 2.2) kein Bild (nur den Ton). Nach einem Hinweis eines Users bekam ich dann über die Änderung des Typs beim HDMI-Port sporadisch ein Bild. Oft hängte sich nach der Änderung der TV aber auf und konnte nur durch Abschalten bzw. vom Stromnetz trennen wieder in Gang gebracht werden. Das ist mit der neuen Software jetzt nicht mehr aufgetreten.
Dies entspricht ja auch der Angabe im Changelog (Video on Demand playback).


Update:
Das Bild kommt auch mit der neuen Software nicht in jedem Fall. Anscheinend ist die Reihenfolge des Einschaltens bzw. Aktivierens der Geräte wichtig. Ich habe herausgefunden, dass erst der TV eingeschaltet werden muss und danach die Amazon-Box als Quelle ausgewählt wird. Wenn man den TV über HDMI-CEC (EasyLink) einschaltet, also erst die Amazon-Box aktiviert, bekommt man bei 4k-Filmen/Serien in der Box zunächst kein Bild. Erst nach (manchmal mehrfachen) Aus- und Wiedereinschalten des Philips bekommt man dann ein Bild.
lowo
Ist häufiger hier
#2998 erstellt: 17. Nov 2015, 18:31
Hallo, hat einer einen Thread für die richtige Bildeinstellung beim 48PFS8159/12. Biin noch nicht 100% glücklich. Kann ja meine Einstellungen mal posten, wenn gewünscht.
heikimono
Ist häufiger hier
#2999 erstellt: 17. Nov 2015, 20:21
Dann zeig mal her lowo
meccs
Stammgast
#3000 erstellt: 21. Nov 2015, 11:50
Seit dem letzten Update hat mein TV keine Einstellungen mehr verloren, jedoch schaltet sich ab und zu PNM an. In den Optionen steht es zwar noch auf aus, man kann aber am Bild erkennen dass es an ist.
lowo
Ist häufiger hier
#3001 erstellt: 06. Dez 2015, 15:10
Einstellungen etwas verspätet:

Bildeinstellung: Standard
Farbe 55
Kontrast 60
Schärfe 5
Erweiter Farbe Farbopt. mittel
Farbtemp. personalisiert
rot-weiß 125
grün-weiß 100
blau- weiß 115
rot-schwarz 0
grün-schwarz 0
blau-schwarz 0
Kontrast Kontrastmodus: optimales Bild
Perfekter Kontrast: min.
Helligkeit 50
Videokontrast 100
Lichtsensor aus
Gamma 0
Super Res. ein
Rauschunterdrückung min.
Mpeg-Artefaktunterd. mittel
Perfekt-Natural Motion mittel
Clear LCD ein

So das sind meine Werte, obwohl ich bei einigen Einstellungen keinen Unterschied feststellen kann.

Hab aber seit kurzen ein anderes Problem. TV lässt sich über FB aus Standby nicht einschalten. Nicht immer, meist nach dem er über Nacht aus war. Rote Leuchte am TV an, bei jedem betätigen Ein-Taster oder andere Taste an FB blinkt rote Leucht kurz.Nach Netzstecker ziehen für ca. 2-3 Sek. wieder i.O. TV 48PFS8159, Empfang über HDMI Panasonic Festplatten-Receiver DMR BST 800. Werde auch noch ein Neues Thema erstellen.

Grüsse lowo
heikimono
Ist häufiger hier
#3002 erstellt: 06. Dez 2015, 16:01
Ich würde an deiner Stelle in den Einstellungen das Gerät komplett neu einrichten, wirkt manchmal Wunder.

Zum Bild: stelle alle Bildverbesserer erstmal aus.
Farboptimierung aus
Kontrastmodus aus
Perfekter Kontrast aus
Videokontrast 92
Super Resolution aus
Perfect Natural Motion aus
Pitman1
Inventar
#3003 erstellt: 07. Dez 2015, 00:56
So....auch die neueste Firmware löst nicht mein Bildeinstellungsproblem.

Weiterhin setzt sich regelmäßig alles zurück. Für mich bedeutet dies einen Totalschaden. Alle Versprechen von Toengel und dem Philips Support war für mich nur eine Hinhaltetaktik.

Mal sehen wie ich jetzt weiter vorgehe.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 07. Dez 2015, 00:57 bearbeitet]
WaJoWi
Ist häufiger hier
#3004 erstellt: 07. Dez 2015, 10:59
Seit ziemlich genau zwei Monaten habe ich einen Philips 48PFS8159 und bin bisher eigentlich nur mit Bild und Ton zufrieden. Manche meinen ja, das macht einen Fernseher doch aus, aber wenn es ständig nur Probleme mit dem Gerät gibt, kommt Frust auf!

Zum Beispiel wird sehr oft statt des Fernsehbildes nur "kein Sender gefunden" angezeigt. Manchmal gibt es nur einen Ton aber kein Bild. Es kommt auch vor, dass sich das Gerät nicht ausschalten lässt. In diesen Situationen muss man hinter das Gerät greifen und den Netzstecker ziehen. Kommt fast jeden Tag vor! Andere Schwierigkeiten: träge Reaktion (bis das Menü nach Tastendruck erscheint dauert es oft bis zu einer Minute), Favoriten verschwinden oder werden durcheinander gewürfelt, das CAM wird nicht erkannt, Senderinfos sind von irgendwann nur nicht von jetzt, Einstellungen sind plötzlich verändert,...

Letzte Woche habe ich das Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet. Aber nicht nur einmal, sondern dreimal! Bei den ersten beiden Versuchen gab es nach der Einrichtung keinen SAT-Empfang. Nach dem dritten Versuch habe ich im Internet gesucht und einen Befehl gefunden um den Speicher zu leeren, danach waren die Sender endlich wieder zu empfangen. Aber die Probleme sind immer noch vorhanden. Neuere FW wird keine gefunden - ist also am Letztstand.

Ärgerlich ist auch die Anordnung der Eingänge - so kann ich meine Harmony nicht vernünftig verwenden. Auch werden nicht alle Tasten per Infrarot in jedem Menü angenommen.

Jedenfalls wird so die Freude immer wieder getrübt. Meine Frau drängt mich schon das Gerät dem Händler auf den Kopf zu werfen. Vor allem weil sich die Probleme immer mehr häufen. Doch als Techniker will ich mich nicht so schnell geschlagen geben. Deswegen habe ich letzten Samstag den Kundendienst angerufen. Da durfte ich 15 Minuten lang Angaben zu meiner Person und dem Fernseher machen. Angeblich soll sich heute noch jemand vom Kundendienst melden. Bin schon gespannt ob wirklich jemand anruft.

Es kann ja mal vorkommen, dass ein Gerät eine technische Macke hat und diese behoben werden muss. Und ich hoffe sehr, dass Philips das schafft. Doch wenn ich die Berichte hier lese, schwindet mein Vertrauen. Sollte das Fiasko nicht behoben werden, werde ich auf Wandel des Kaufvertrags bestehen. Gibt es dazu schon Erfahrungen?
Toengel
Inventar
#3005 erstellt: 07. Dez 2015, 12:31
Tachchen,


Pitman1 (Beitrag #3003) schrieb:
Alle Versprechen von Toengel und dem Philips Support war für mich nur eine Hinhaltetaktik.


in einer inoffiziellen Version war das Merken auch wsesentlich stabiler als in der jetzigen offiziellen... Ich weiß auch nicht, was da los ist... Ich kämpfe ja auch dagegen an...

Toengel@Alex
bacardiman07
Stammgast
#3006 erstellt: 07. Dez 2015, 20:53
@WaJoWi

Welche Firmware ist drauf?
WaJoWi
Ist häufiger hier
#3007 erstellt: 08. Dez 2015, 10:07

bacardiman07 (Beitrag #3006) schrieb:
Welche Firmware ist drauf?


AND1E.0.10.11.0 vom 8. Okt. 2015

Von Philips hat sich niemand gemeldet - soviel zu der Zuverlässigkeit der Zusagen...
Herbert53
Ist häufiger hier
#3008 erstellt: 08. Dez 2015, 12:36
Hallo*
Bei mir hat sich der Support dieser Tage nach 4 Wochen zurückgemeldet und nachgefragt ob die Tonprobleme immer noch bestehen. Ich sagte ja, sie seien aber nicht richtig reproduzierbar. Der Support Mitarbeiter sagte, dass man immer noch daran arbeite, dass Problem aber noch nicht abschließend lösen konnte. Das Problem tritt wohl nicht bei allen Geräten auf.
WaJoWi
Ist häufiger hier
#3009 erstellt: 10. Dez 2015, 09:18
Immer noch kein Laut vom Service, aber dafür zwei neue Seltsamkeiten:

Das Gerät lässt sich auf jeden Eingang umschalten nur nicht auf SAT. Problem nach einem Neustart behoben.

Ohne Zutun hat sich der Fernseher auf laut geschaltet obwohl er wenige Minuten zuvor auf stumm gestellt wurde.

Nappi16
Stammgast
#3010 erstellt: 12. Dez 2015, 11:28
Moin,
könnte mir ein Benutzer des 8809 einen gefallen tun und weiter helfen ?
Ich habe selbst auch einen 8809 und seit zwei Monaten eine Gelbe Wand (wirklich knallgelb fast )

Wenn ich mein Ambilight auf diese Wand einstelle (das mittlere der Gelb die zur Auswahl stehen) habe ich einige extrem negative Effekte feststellen können.

1. einen extremen Blaustich im Ambilight, selbst bei Schwarzem Bild.
2. das AmbiLight "flackert" ab und zu zwischendurch. Es gibt keine "fließenden" Farbübergänge alles wirkt irgendwie komisch und viel zu schnell.

Philips ist anscheinend sogar so verzweifelt gewesen, dass man mir den Fernseher, da man nicht weiß woher der Fehler kommt, einmal 1:1 getauscht hat, was aber nichts gebracht hat, im Gegenteil, jetzt hat das Ambilight, wenn ich "Statisch" wähle sogar nicht mehr die gleiche Farbe ^^. Ein kleiner Bereich oben Links ist immer heller und gesättigter als der rest *g* aber das wieder ein neues Problem.

Wichtig wäre mir zu wissen, wie die Farbverläufe bei euch sind, wenn ihr Gelb als Wandfarbe einstelle (das mittige wirklich Kräftige Gelb, bei dem "helleren" gelb ist alles in Ordnung)
nersd
Inventar
#3011 erstellt: 12. Dez 2015, 12:51
Das gleiche habe ich bei mir mit Orange erlebt. Extrem zitterig und zappelig das AL. War keine Freude, egal in welchem Modus. Bis zur Rückgabe habe dann nur noch statisch verwendet. War die einzige Einstellung, die für uns erträglich war.
Toengel
Inventar
#3012 erstellt: 15. Dez 2015, 09:06
Tachchen,

neue Firmware 10.28 online: http://toengel.net/p...-serien-and1e-10-28/

Toengel@Alex
WaJoWi
Ist häufiger hier
#3013 erstellt: 15. Dez 2015, 10:19
Gestern war der Kundendienst bei mir und hat die Print getauscht. Er hat mich nur gefragt warum ich keinen Samsung oder LG gekauft habe - sagt wohl alles.

Die paar Stunden seit dem Tausch hat er bislang fehlerfrei funktioniert. Ich hoffe es war wirklich nur ein Hardwaredefekt. Denn mehr als die Elektronik zu tauschen kann der Service auch nicht machen (nach seiner Aussage). Falls er wieder spinnt, kann ich ihn nur zurück geben...
Pitman1
Inventar
#3014 erstellt: 16. Dez 2015, 00:38

Toengel (Beitrag #3012) schrieb:
Tachchen,

neue Firmware 10.28 online: http://toengel.net/p...-serien-and1e-10-28/

Toengel@Alex


Installiert. Bildeinstellungen bereits nach dem 3. mal einschalten nicht übernommen.

MfG
Pitman
meccs
Stammgast
#3015 erstellt: 16. Dez 2015, 01:22

Pitman1 (Beitrag #3014) schrieb:

Toengel (Beitrag #3012) schrieb:
Tachchen,

neue Firmware 10.28 online: http://toengel.net/p...-serien-and1e-10-28/

Toengel@Alex


Installiert. Bildeinstellungen bereits nach dem 3. mal einschalten nicht übernommen.

MfG
Pitman

Dein TV ist eindeutig defekt. Bei mir hat er seit der letzten FW schon keine Einstellungen mehr veloren und es wird auch nicht nur "Persönlich" gespeichert, die anderen kann ich genau so bearbeiten und die bleiben auch so. Wird langsam mal Zeit von der Garantie gebrauch zu machen oder?
Ralph735
Inventar
#3016 erstellt: 16. Dez 2015, 10:39
Komisch, damit habe ich noch nie Probleme gehabt.
Habe die neue FW seit gestern drauf.

Ralph
Pitman1
Inventar
#3017 erstellt: 17. Dez 2015, 18:40
Kleines Update zur neuen Firmware. Meine Bildeinstellungen werden nun regelmäßiger übernommen. Werde in den nächsten Tagen mal einen kompletten Werksreset durchführen. In der Weihnachtszeit gibt es vielleicht mehr Ruhe dies mal zu testen.

Edit: zu früh gefreut. Es werden wieder die Farbwerte nicht übernommen

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 17. Dez 2015, 22:05 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3018 erstellt: 17. Dez 2015, 22:08
Tachchen,

Goodbye UHD880: http://toengel.net/p...chte-willkommen-uhd/

Toengel@Alex
meccs
Stammgast
#3019 erstellt: 25. Dez 2015, 12:24
Alle inzwischen zufrieden mit ihren 2014er Philips oder auf andere Marken umgestiegen?
WaJoWi
Ist häufiger hier
#3020 erstellt: 25. Dez 2015, 14:52

meccs (Beitrag #3019) schrieb:
Alle inzwischen zufrieden mit ihren 2014er Philips oder auf andere Marken umgestiegen? ;)


Nach der Reparatur läuft er zufriedenstellend - aber ob ich ihn mir noch einmal kaufen würde bezweifle ich...
Nappi16
Stammgast
#3021 erstellt: 25. Dez 2015, 18:14

meccs (Beitrag #3019) schrieb:
Alle inzwischen zufrieden mit ihren 2014er Philips oder auf andere Marken umgestiegen? ;)


Seit 18.12. zufrieden.... mit meinem neuen LCD.

Da Philips es nicht einmal schafft das Ambilight richtig zum Funktionieren zu bringen hab ich mich, dann nämlich entschieden den Fernseher nach einem Jahr zurück zu geben

3 x Tauschen sollte da auch reichen denke ich.
heikimono
Ist häufiger hier
#3022 erstellt: 27. Dez 2015, 02:53
Meiner läuft tadellos. Ich bin mehr als zufrieden, benutze aber auch einen externen Sat-Receiver und das Internet (Android) so gut wie gar nicht...
Ralph735
Inventar
#3023 erstellt: 27. Dez 2015, 20:53
Hallo,

geht mir genauso.
Hatte bisher nie Probleme mit Bildeinstellungen etc.
App Gedöns benutze ich nur sehr selten, TV Empfang kommt über Unitymedia Horizon Rec.
und Ton kommt über die Anlage.

Ralph
*Urol*
Inventar
#3024 erstellt: 29. Dez 2015, 23:47
Moin,

ich habe heute als Ersatzgerät (Kulanzleistung von Philips für meinen defekten 9606) einen 55PUS8809 erhalten und bin bisher sehr positiv überrascht. Bei meinem alten war das Menu extrem lahm und ich hatte ständig Abstürze. (Der Grund für den Tausch war allerdings ein Paneldefekt). Bei dem neuen läuft alles sehr flüssig und das Bild ist top. Ich habe nur ein paar Fragen, auf die ich die Antworten hier nicht auf Anhieb finden konnte:

1. Im Auslieferungszustand war der TV cloudingfrei, allerdings waren typischerweise alle Bildverbesserer eingeschaltet, die Farben viel zu intensiv usw.! Für mich als "Naturalist" in dieser Beziehung unbrauchbar. Daher habe ich nach der Empfehlung der Zeitschrift Video die optimalen Bildeinstellungen im Modus "Film" bei mir eingestellt. Speich quasi alle Bildverbesserer auf "aus" und die RGB-Farben nach Anleitung. Das Bild ist nun eigentlich auch wirklich gut, allerdings sehe ich nun beim schwarzen Bild (z.B., wenn Netflix lädt) extremes Clouding. Ich meine, mal von einer Einstellung gelesen zu haben, mit der man das leicht beseitigen kann. Kennt die einer? Oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

2. Kann er über die vorinstallierte Netflix-APP 4K wiedergeben? Ich habe heute das Abo umgestellt, sehe aber keine Veränderung. Kann ich irgendwo die Video-Informationen anzeigen lassen? Also die aktuelle Auflösung oder zeigt Netflix das an, wenn man eine bestimmte Taste drückt?

Wäre über etwas Hilfe sehr dankbar...
nino10
Inventar
#3025 erstellt: 29. Dez 2015, 23:57
Sag ich doch - im Vergleich zu den Jahren davor sind die 2014er mit aktueller FW ein wahrer Fortschritt - in jeder Hinsicht.*

1. Unbedingt "Kontrastmodus" aktivieren
2. Der TV hat keinen HEVC Chip = du brauchst für UHD Streaming eine Nviidia Shield UHD HDCP 2.2 (Netfix) oder Amazon Fire TV UHD HDCP 2.2 (Netflix und Amazon Video) - Set-top-Box am HDMI Nr 1 des TV - dann bekommst du UHD "geflagten" Content angezeigt und gestreamt. **

( i-Taste der Fernbedienung zeigt die Auflösung an/ bzw- Options + Geräteinformationen = bei ext. Geräten)

* http://www.hifi-foru...11424&postID=531#531

** http://www.hifi-foru...027&postID=5569#5569
ff. zB

Fire TV
http://www.hifi-foru...027&postID=5925#5925


[Beitrag von nino10 am 30. Dez 2015, 01:22 bearbeitet]
nersd
Inventar
#3026 erstellt: 30. Dez 2015, 01:00

nino10 (Beitrag #3025) schrieb:

1. Unbedingt Dynamischer Kontrast aktivieren


Das war immer eine der ersten Dinge (PNM war IMMER das erste!), die ich deaktiviert habe. Bei Philips schaltete der dynamische Kontrast irgendwie immer zu hektisch und leicht verzögert, so dass man deutlich sichtbare und sehr störende Kontrastsprünge hatte. Auch und gerade beim 8809.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das in einem halben Jahr mittels Software auf die Reihe bekommen haben.........
nino10
Inventar
#3027 erstellt: 30. Dez 2015, 01:22
Sorry - meinte natürlich "Kontrastmodus" - habs oben korrigiert.
(Der dyn. Kontrast ist def. Geschmackssache - auch bei den UHDs. PNM hat sich seit den 2013 Geräten deutlich verbessert).

(Aber der 8007 hat nichts mit dem 8809 (oder 81x9) zu tun

nersd (Beitrag #536) schrieb:

Ich besaß eine Handelsmarkenvariante des 8007 und dachte, der nannte sich 8159. Weiß es aber nicht mehr 100%ig. Vielleicht täusche ich mich auch. Was ich ganz genau weiß ist, dass er aus 2012 war. Und auch der vergaß schon regelmäßig alle Einstellungen nach Absturz.

http://www.hifi-foru...11424&postID=536#536
- sofern du nicht doch nicht den 8007, sondern doch den 8809 hattest.
9+5 = Jahr = in dem Fall komplett andere HW, Android und beim 8809 UHD uvm).


[Beitrag von nino10 am 30. Dez 2015, 01:43 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#3028 erstellt: 30. Dez 2015, 01:28
Super, Nino. Ganz vielen Dank für die Infos. Werde ich direkt mal testen. Ist Nvidia Shield oder das fire tv empfehlenswerter. Möchte auch gerne BluRay ISOs und MKV vom NAS abspielen.
nino10
Inventar
#3029 erstellt: 30. Dez 2015, 01:37
Schau zu dem Thema am besten mal auf die letzten Seiten des 9er Threads - siehe Link oben. S. 117 ff.


[Beitrag von nino10 am 30. Dez 2015, 01:39 bearbeitet]
nersd
Inventar
#3030 erstellt: 30. Dez 2015, 01:57
@nino10

Ich hatte sowohl den 8007 als auch den 8809 Bei beiden war die Software der allerletzte Schrott. Beim 8809 war das Bild bis auf die Neigung des TV nach hinten und die extreme Spiegelung sehr gut. Leider kam man aufgrund der grottigen Software nur selten in den Genuss. Im Übrigen war auch auf dem 8809 PNM selbst auf Minimum absolut unerträglich. Philips mag einiges können, Bewegungsdarstellung gehört definitiv nicht dazu
nino10
Inventar
#3031 erstellt: 30. Dez 2015, 09:44
Wie im anderen Thread schon gesagt - die FW der 2014er hat seit der Feb-FW bis heute einen guten Schritt nach vorne gemacht - kann man hier in den Threads so auch von den Meisten lesen (,die mittlerweile die 10.xx FW drauf haben).
PNM ist nicht perfekt - nie behauptet - macht mir aber seit 2013 (dem 9708) im Grundsatz keine Probleme, so dass eine Deaktivierung (bei den meisten Quellgeräten) keinen Mehrwert gegenüber einer Einstellung auf Min zB hätte - nur darum ging es - s.o.
Denke Urol konnte soweit geholfen werden (danke für den Hinweis auf meinen "Tippfehler bzgl. Kontrast" und damit bin ich aus einer weiteren "Schrott/ Nicht-Schrott/Kinderzimmer-Diskussion" raus ;-)


[Beitrag von nino10 am 30. Dez 2015, 12:40 bearbeitet]
nersd
Inventar
#3032 erstellt: 30. Dez 2015, 12:46

nino10 (Beitrag #3031) schrieb:

PNM ist nicht perfekt - nie behauptet - macht mir aber seit 2013 (dem 9708) im Grundsatz keine Probleme, so dass eine Deaktivierung (bei den meisten Quellgeräten) keinen Mehrwert gegenüber einer Einstellung auf Min zB hätte - nur darum ging es - s.o.


Ich denke mal, das ist Geschmackssache "Probleme" hatte ich mit PNM auch nie, aber selbst auf MIn bekommt man bei Philips einen deutlichen, für viele absolut unerträglichen, Soap-Effekt. Der wird auf den höheren Stufen noch deutlich extremer, ist aber eben leider auch schon auf Minimum zu extrem. Von daher machen viele PNM bei Philips als erstes aus. Ohne PNM war dann leider die Bewegtdarstellung oft sehr schlecht. Ruckeln, Zittern, Flimmern (auch wenn es beim 8809 nicht mehr so schlimm war wie beim 8007) waren an der Tagesordnung.

Wie das PNM bei 2015er-Geräten ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich hoffe, dass PNM mal nutzbar geworden ist und zumindest auf Minimum komplett ohne Soap. Oder zumindest die Bewegtdarstellung ohne PNM verbessert wurde.
*Urol*
Inventar
#3033 erstellt: 30. Dez 2015, 23:10
So, wollte nur eben Rückmeldung geben. Habe nun die Bildeinstellung dahingehend geändert, dass ich den Kontrast Modus auf optimales Bild gestellt habe und den Kontrast von 100 auf 65 zurück geregelt habe, noch ein paar weitere Feinheiten und jetzt ist das Clouding wieder fast verschwunden. Vielen Dank, Nino. Habe mir außerdem heute den Fire tv4k geholt. Es funktioniert auch alles prima, kann über Amazon und Netflix reichlich 4k Material streamen. Dauert etwa eine Minute, bis er auf Ultra HD umspringt. Das Bild ist dann schon gut, allerdings nicht auf dem gleichen Niveau wie die Ultra HD Trailer, die man so kennt. Ich bin auf jeden Fall mit dem Fernseher erstmal sehr zufrieden, er macht ein sehr gutes Bild mit wenig bis gar keinem Clouding, je nach Einstellung und die Firmware beziehungsweise die Software läuft momentan sehr stabil und zügig. Der matte Bildschirm meines alten TV hat mir allerdings besser gefallen, als dieses spiegelnde Display. Ich muss aber doch feststellen, dass man für das gleiche Geld im Beamer Bereich ein besseres und größeres Bild ohne die oben genannten Schwächen bekommt ( 4k natürlich ausgenommen). Allerdings braucht man da ja dann auch noch eine Leinwand und entsprechende Zuspieler und so weiter. Vielen Dank und guten Rutsch an alle.


[Beitrag von *Urol* am 30. Dez 2015, 23:12 bearbeitet]
Jacare99
Schaut ab und zu mal vorbei
#3034 erstellt: 31. Dez 2015, 03:24
Hi, ich habe einen 55PUS8809 und nach die Update der Firmware nach 010.028, funktioniert mein Hue+Bridge sehr schlecht. Deswegen will ich ein Downgrade nach 10.11 machen. Hat jemand die AND1E_0.10.11.0?

Danke,
Jacare
nino10
Inventar
#3035 erstellt: 31. Dez 2015, 10:06
Jacare99
Schaut ab und zu mal vorbei
#3036 erstellt: 01. Jan 2016, 18:43
Hi Nino, danke!

Bis 26.12, war mein TV 55PUS8809 mit der FW 10.11 und die Ambilight + Hue Funktion hat einwandfrei funktioniert. Am 26.12 habe ich die neue FW 10.28 installiert und seitdem, verliert der TV die Verbindung zur Bridge.

Ich habe gestern den Downgrade zu 10.11 gemacht, aber irgendwie verliert mein TV seltsamerweise die Bridge-Verbindung immer noch.

Kann es sein, dass seit des Updates, etwas mit der Hue-Verbindung geändert wurde und im TV gespeichert und mit dem Downgrade, diese Änderung nicht erfasst bzw. zurückgesetzt wurde?

Ich habe die Funktion "Werksvoreinstellung" und "Fernsehrgerät erneut einrichten" durchgeführt, aber es brachte nichts. Wie kann man einen echten Reset machen? Hat jemand eine Idee, wie ich das Zusammenspiel zwischen Ambilight und Hue sauber kriege?

Vielen Dank und Gruß,

Jacare
Eizzi1988
Ist häufiger hier
#3037 erstellt: 03. Jan 2016, 18:47
Hallo

ich bin neu hier und habe den 55pfs8159/12 schon seit ca einem halben Jahr.

Er hängt bei mir an der Wand (ca 8cm von der Wand weg) Ambilight kommt nicht zur Geltung !
Wandfarbe ist Dunkelgrau, das sollte aber nichts ausmachen oder ? In den Einstellungen habe ich Dunkelgrau eingestellt. Ich brauche eine einen Neue Wandhalterung. Jetzt wollte ich euch fragen welche da gut ist womit ich den TV dann ca 20cm von der wand weg halten kann. Den das Ambilight ist schon richtig gut bei dem Philips, ich möchte es nicht missen!

sowas ?

https://www.elipo.de...59?sPartner=10497858

Dann nächste frage ich habe 2 Probleme die des öfteren Auftreten
1. Der TV lässt sich manchmal nicht einschalten der Rote Punkt blinkt dann nur und ich kann mit der Fernbedienung nichts einschalten, erst nachdem ich den Stecker gezogen habe gehts dann danach. Was kann das sein ?

2. Er Speichert manchmal die Einstellungen nicht, sprich am nächsten Tag ist alles wieder anders dann. An was liegt das ?

Dann zu den Bildeinstellungen habe ich jetzt mal Folgendes übernommen

Alle Bildverbesserer aus ! PNM Minimum oder aus. Clear Lcd an.

Kontrast 48, Helligkeit 50, Farbe 50, Videokontrast 92
Schärfe 2-3

Farben personalisiert 127, 104,74

Gamma 0

Ambilight 16 cm zur Rückwand, Standard, Helligkeit 7, Sättigung 2

Edit: weniger als 16cm hab ich nicht ausprobiert. Abstandsmessung Front Tv bis zur Rückwand

Finde das so ganz gut !


Dann zu meiner Konfi was ich habe: Den Phillips TV + Sky Reciever und KD HD und eine PS4

Dazu wollte ich noch fragen,

1. Welche Einstellungen für die PS4 ?
2. wäre es sinnvoller die Karte (G02) mit einem Modul in den TV zu stecken ? oder ist das egal ?


Viele Fragen und ich hoffe auf Antworten

Danke


[Beitrag von Eizzi1988 am 03. Jan 2016, 19:06 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3038 erstellt: 03. Jan 2016, 22:19
Tachchen,

Amazon Prime geht jetzt wieder auf den 2014er Androiden (siehe Update 2): http://toengel.net/p...android-tv-geraeten/

Toengel@Alex
meccs
Stammgast
#3039 erstellt: 04. Jan 2016, 00:24

Toengel (Beitrag #3038) schrieb:
Tachchen,

Amazon Prime geht jetzt wieder auf den 2014er Androiden (siehe Update 2): http://toengel.net/p...android-tv-geraeten/

Toengel@Alex

Und das läuft auch ordentlich?
Eizzi1988
Ist häufiger hier
#3040 erstellt: 04. Jan 2016, 00:44

Eizzi1988 (Beitrag #3037) schrieb:
Hallo

ich bin neu hier und habe den 55pfs8159/12 schon seit ca einem halben Jahr.

Er hängt bei mir an der Wand (ca 8cm von der Wand weg) Ambilight kommt nicht zur Geltung !
Wandfarbe ist Dunkelgrau, das sollte aber nichts ausmachen oder ? In den Einstellungen habe ich Dunkelgrau eingestellt. Ich brauche eine einen Neue Wandhalterung. Jetzt wollte ich euch fragen welche da gut ist womit ich den TV dann ca 20cm von der wand weg halten kann. Den das Ambilight ist schon richtig gut bei dem Philips, ich möchte es nicht missen!

sowas ?

https://www.elipo.de...59?sPartner=10497858

Dann nächste frage ich habe 2 Probleme die des öfteren Auftreten
1. Der TV lässt sich manchmal nicht einschalten der Rote Punkt blinkt dann nur und ich kann mit der Fernbedienung nichts einschalten, erst nachdem ich den Stecker gezogen habe gehts dann danach. Was kann das sein ?

2. Er Speichert manchmal die Einstellungen nicht, sprich am nächsten Tag ist alles wieder anders dann. An was liegt das ?

Dann zu den Bildeinstellungen habe ich jetzt mal Folgendes übernommen

Alle Bildverbesserer aus ! PNM Minimum oder aus. Clear Lcd an.

Kontrast 48, Helligkeit 50, Farbe 50, Videokontrast 92
Schärfe 2-3

Farben personalisiert 127, 104,74

Gamma 0

Ambilight 16 cm zur Rückwand, Standard, Helligkeit 7, Sättigung 2

Edit: weniger als 16cm hab ich nicht ausprobiert. Abstandsmessung Front Tv bis zur Rückwand

Finde das so ganz gut !


Dann zu meiner Konfi was ich habe: Den Phillips TV + Sky Reciever und KD HD und eine PS4

Dazu wollte ich noch fragen,

1. Welche Einstellungen für die PS4 ?
2. wäre es sinnvoller die Karte (G02) mit einem Modul in den TV zu stecken ? oder ist das egal ?


Viele Fragen und ich hoffe auf Antworten

Danke



Keiner ne Idee,

wäre echt wichtig ne baldige antwort zu bekommen, vorallem wegen dem Aufhängen

Danke
Pitman1
Inventar
#3041 erstellt: 04. Jan 2016, 00:56
Ich kann dir nur etwas zu den Bildeinstellungen schreiben. Dies bleiben auch bei mir nicht gespeichert, es stellt sich oft zurück. Hoffnung würde ich mir da nicht mehr machen, denn der Fehler ist jetzt bereits 1 Jahr alt.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 04. Jan 2016, 00:57 bearbeitet]
nersd
Inventar
#3042 erstellt: 04. Jan 2016, 01:08

Pitman1 (Beitrag #3041) schrieb:
Ich kann dir nur etwas zu den Bildeinstellungen schreiben. Dies bleiben auch bei mir nicht gespeichert, es stellt sich oft zurück. Hoffnung würde ich mir da nicht mehr machen, denn der Fehler ist jetzt bereits 1 Jahr alt.

MfG
Pitman


Das ist nicht korrekt. Der Fehler ist bereits 5 Jahre alt Von daher würde ich nicht mit Besserung rechnen.
Eizzi1988
Ist häufiger hier
#3043 erstellt: 04. Jan 2016, 01:14
aber das ist ja Grausam, dann muss ich jede Feineinstellung immer wieder neu Vornehmen ?

oder ist es nur die Einstellung des Bildmodus ?
Pitman1
Inventar
#3044 erstellt: 04. Jan 2016, 01:24
Nein. Geh wie folgt vor :

Nach dem du erkannt hast, dass die Bildeinstellungen wieder zurückgesetzt wurden brauchst du " nur" ins Menü Bildeinstellung Bild Erweitert, Kontrast. Dort dann einfach kurz unter Gamma, den Gamma Wert verstellen und wieder zurück. Dann übernimmt er sofort alle Einstellungen.

MfG
Pitman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2015] Der 5500 (FHD), 6400 (UHD) und 65x0 (FHD) Thread
Toengel am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  45 Beiträge
Philips 58pus7304 - kein Uhd streaming möglich
Ambilight666 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien
Toengel am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  8025 Beiträge
Philips LCD TV UHD Fehler angeblich bauartbedingt
Michael680 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Erfahrungsbericht UHD Fernseher 65PFL9708S
Nasty_Boy am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
USB Port an FHD TV vom Philips / Wie viel Leistung?
airv am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  4 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976