Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
airv
Inventar
#3494 erstellt: 12. Jul 2017, 11:34
Hallo,

auch mit einer alten FW wird die Funktion nicht mehr funktionieren.

Google hat das deaktiviert und zwar auf dessen Serverfarmen. Bedeutet, dass wenn du die Taste drückst. schickt der TV deine Sprache zwar an die hinterlegte Google Adresse, landet dort aber im nichts. Da der Dienst da nicht mehr vorhanden ist. Der TV wurde damit sozusagen ferngesteuert. Der TV selber kann mit deiner Sprache also nichts anfangen.


Trotzdem sollte man (sollten wir) gegen Philips vorgehen. Denn die haben was verkauft was Sie nun nicht mehr anbieten können. Hätte Philips in eine eigene Sprachsteuerung investiert hätten wir heute das Problem nicht.

Erinnert mich daran.

https://www.golem.de...nux-1606-121678.html


Sollte man Philips mal unter die Nase halten.
det02
Stammgast
#3495 erstellt: 16. Jul 2017, 13:40
Was wirklich nervt bei Philips ist das auch die neue FW 10.154 nicht wirklich absturzsicher programmiert ist.
Der TV ist jetzt gerade 2x hintereinander abgestürzt.

So langsam überlege ich mir wirklich ob der nächste TV nicht einen anderen Markennamen hat!🤔
airv
Inventar
#3496 erstellt: 16. Jul 2017, 14:15
Wenn dann würde es wohl ein QLED von Samsung werden.

Also bei mir. OLED gibts nicht in 49" und 55" passt da bei mir nicht hin.

Aber von Philips verabschiede mich mich wirklich.

Habe bei Amazon gelesen, dass da jemand 2 Stück vom 7502 hat und beide innerhalb von 20 min schrott waren. Also nicht nur Software sondern komplett defekt.

Nach 20 min Netflix schauen.


Die sollen Ihren Schrott echt langsam behalten.
Gnusmas86
Neuling
#3497 erstellt: 31. Jul 2017, 11:38
Hallo

Ich habe hier einen 8809 stehen. Nach dem letzten automatischen FW update auf 10.154 hängt er im Bootloop fest. Ich kann, nachdem ich alle Kabel abgehängt, 1 stunde warten, alle TV Götter beschworen, um ihn herumgetanzt, 10 Jungfrauen geopfert und danach wieder an strom angehängt habe, nicht in den Recovery mode einsteigen (beim strom anhängen die Taste nach unten drücken und halten auf dem Joypad). Irgendeine Idee wie ich das Problem lösen kann? Mir gehen langsam die Jungfrauen aus.
Toengel
Inventar
#3498 erstellt: 31. Jul 2017, 11:49
Tachchen,

was passiert denn, wenn du die Taste nach unten drückst und hältst und dann den TV startest (also Stromstecker rein)?

Toengel@Alex
Gnusmas86
Neuling
#3499 erstellt: 31. Jul 2017, 11:51
er startet weiterhin durch
Also Philips logo leuchtet auf und verschwindet wieder.
so wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=rfoOJOm28Cg


[Beitrag von Gnusmas86 am 31. Jul 2017, 11:53 bearbeitet]
det02
Stammgast
#3500 erstellt: 03. Aug 2017, 11:37

airv (Beitrag #3496) schrieb:
Wenn dann würde es wohl ein QLED von Samsung werden.

Also bei mir. OLED gibts nicht in 49" und 55" passt da bei mir nicht hin.

Aber von Philips verabschiede mich mich wirklich.

.........
Die sollen Ihren Schrott echt langsam behalten.


Ich finde auch das der Trend zu den großen TVs 📺 an meinen Bedarf vorbei geht.
48/49" passt bei mir super, 55" ist schon viel zu groß.
Was jetzt nicht heißt das mir der neue Philips OLED mit 55" nicht gefallen würde, nur halt in kleiner!

Und wie gesagt stürzt meiner mit der neuen Firmware wieder öfters ab, und das ist wirklich nervig!

Ich behalte den Philips jetzt natürlich trotzdem erstmal und hoffe auf ein neues, jetzt wirklich stabiles Update!

Vielleicht kann Toengel da ja nochmals ein Feedback an Philips geben!?

Was meinst Du Toengel, wärest Du so nett? 😀
airv
Inventar
#3501 erstellt: 03. Aug 2017, 16:52
Will den Tag nicht vor dem Abend loben aber seit der bei mir die neue Software drauf hat, läuft der wiederum sehr stabil.


Ich habe manches mal das Gefühl, dass jeder TV anders reagiert und daher es für Philips nicht möglich ist für alle eine brauchbare Software zu liefern.

An wie vielen Standorten wurden die denn gefertigt?


Führer gab es mal zwei Standorte. Evtl. liegt es daran.
Eizzi1988
Ist häufiger hier
#3502 erstellt: 18. Aug 2017, 16:56
Ist die neue FW empfehlenswert ? Habe aktuell die 10.142 auf meinem 8159ger

Lg Flo
meccs
Stammgast
#3503 erstellt: 03. Sep 2017, 21:56
Bei mir vergisst der Tv immer mal wieder nach dem Aus/Einschalten Easylink. Es ist wirklich super nervig. Hab schon alles versucht. Keine Ahnung mehr...
airv
Inventar
#3504 erstellt: 06. Sep 2017, 17:32
Was meist du mit vergessen. Bei mir funktioniert es auch immer mal wieder nicht. Dann hilft bei mir jedoch nur ein Neustart mit Stecker ziehen oder Easy Link off, TV neu starten und dann wieder EL on.
meccs
Stammgast
#3505 erstellt: 07. Sep 2017, 09:15

airv (Beitrag #3504) schrieb:
Was meist du mit vergessen. Bei mir funktioniert es auch immer mal wieder nicht. Dann hilft bei mir jedoch nur ein Neustart mit Stecker ziehen oder Easy Link off, TV neu starten und dann wieder EL on.

Ich meine damit:
1. Easy Link geht, Sound über Anlage, Bedienung aller Geräte über Philips Fernbedienung, Geräte in der Übersicht eingetragen mit Namen
2. Tv aus
3. Tv an
4. Keine Gerätenamen mehr in Übersicht, Ton über Tv und nicht mehr über Anlage (ggf. manchmal beides), Steuerung der Geräte geht nicht mehr

Hab schon alles versucht mit Neuinstallation etc.

Was hilft ist Easy Link off -> 5 Sekunden warten -> Easy Link on... du musst nichtmal den Tv neu starten. Ist trotzdem super nervig wenn das bei jedem zweiten Mal Anschalten passiert...
Toengel
Inventar
#3506 erstellt: 07. Sep 2017, 09:30
Tachchen,

tausch mal das HDMI-Kabel testweise aus...

Toengel@Alex
meccs
Stammgast
#3507 erstellt: 08. Sep 2017, 09:43

Toengel (Beitrag #3506) schrieb:
Tachchen,

tausch mal das HDMI-Kabel testweise aus...

Toengel@Alex

Du meinst sicher das zum AVR? Ok, werde ich probieren.


[Beitrag von meccs am 08. Sep 2017, 09:53 bearbeitet]
airv
Inventar
#3508 erstellt: 08. Sep 2017, 20:01
Oh 5 sek. reicht auch?? wow ich war dann wohl immer zu flott. Gut zu wissen.

:-)
Eizzi1988
Ist häufiger hier
#3509 erstellt: 25. Sep 2017, 10:50

Eizzi1988 (Beitrag #3502) schrieb:
Ist die neue FW empfehlenswert ? Habe aktuell die 10.142 auf meinem 8159ger

Lg Flo



Bisher noch keiner gemacht ?
#_chev
Neuling
#3510 erstellt: 02. Okt 2017, 01:35
Tag gesagt,
Mein Gerät ist der 48PFS8159.
Nach nun 3 Monaten ohne Frontkamera, kann ich mich nur Positiv dazu äußern. Die Funktion des Gerätes ist dadurch unbeeinflusst und alle Funktionen weiterhin nutzbar, stand FW 154.
Auch die IR Shutter Brillen leisten weiterhin ihren Dienst, außer das ich nun schon die 2. Xpand geschrottet habe. Da ist mehr Vorsicht geboten.
Ich finde das sich das Erscheinungsbild sehen lassen kann, jetzt befindet sich endlich ein gleichmäßiger Rahmen um die Röhre. Nur jut:/
Kein Logo, keine Cam, kein Mic.. cleaner ist schöner. [/quote]
[img]805512[/img]
[quote]
airv
Inventar
#3511 erstellt: 06. Okt 2017, 15:59
Ich finde den TV optisch einfach schön.

Da kommen so etliche 2017er TV's noch nicht mal im Ansatz dran.

Auch mit der Logo / Cam Halterung.
#_chev
Neuling
#3512 erstellt: 10. Okt 2017, 03:09
Tag auch,
das hochladen vom pic hat leider nicht geklappt.. 📖
Aber die neue Brille hab ich bereits erhalten und bin der konfig echt zufrieden, hab das Ambilight auf max. gesetzt und die Anlage hochgeschraubt, aber....
Musste heute feststellen das der TV beim anschließen der USB Platte ständig einen Neustart verlangte, da sich wohl Apps auf der Platte befinden.. ka
Es stellte sich nun heraus, dass die Platte in nem "xd" s? irgendwas Formatiert war, vielleicht auch schon mit einem Kopierschutz von Philips.
Daraufhin musste ich die Festplatte mit ca800G Formatieren, omg..
meine vermutung ist ja, das bei eingeschaltem Gerät und angeschlosser Ext. Platte die Kidz die Formatierung am TV bestätigt haben, nunja Pech gehabt..,bkp's futsch.
Das perm. ablehnen der Formatierung nervt ja schon mit der Zeit, und konnte das bis JETZT verhindern.

Kennt einer von euch eine Möglichkeit die Formatierung per links +rechts Taste zu deaktivieren?
MaggusM
Stammgast
#3513 erstellt: 13. Okt 2017, 22:00
Hi Servus, kurze Frage ich wollt eben ne APK installieren auch einer nicht sichereren Quelle, früher ging das immer über die Konfiguration dann allgemeine Einstellungen und dann Antritt-Eistellungen , und dann Sicherheit und Einschränkungen ,aber bei meinem TV zeigt der das nicht mehr an?
Toengel
Inventar
#3514 erstellt: 14. Okt 2017, 19:39
Tachchen,

bei den 2014ern ging das doch nur über die Terminal-App...

Toengel@Alex
MaggusM
Stammgast
#3515 erstellt: 14. Okt 2017, 20:10
Ok danke für die Info, dann muss ich mich da nochmal einlesen, grüße und Danke
Eizzi1988
Ist häufiger hier
#3516 erstellt: 08. Dez 2017, 23:49
Ich habe heute einen der unteren beiden HDMI Ports aus versehen etwas verbogen da ich die Kabel neu sortieren wollte als der Tv noch am hdmi Kabel hing...

Der Port funktioniert noch und das Bild und Ton auch. Die PS4 hängt dort dran. Das hdmi Kabel hat es auch leicht verbogen. Was würdet ihr machen ?
Den Port meiden ?
Neues Kabel ?

Habe einen 8159 ger
*Urol*
Inventar
#3517 erstellt: 17. Dez 2017, 20:55
Ich habe eine Frage, ich habe einen Philips 8909 und nutze als 5.1 Anlage im Wohnzimmer ein Teufel LT 2 System mit integriertem DTS Receiver. da KODi und die Amazon TV fire Box sich bezüglich des Bitstream Tonsignals ja nicht vertragen, habe ich nun einen Raspberry Pi mit KODi angeschlossen. Dieser ist über HDMI mit dem Fernseher verbunden, vom Fernseher geht es über ein optisches Kabel in den Teufel Receiver. Es gelingt mir nur AC3-Signale zu übertragen, wenn die Tonspur DTS oder DTS HD Master ist, bleibt sowohl der Fernseher als auch der Teufel stumm. Unter den Einstellungen bei KODi auf dem Raspberry habe ich die HDMI und Pi HDMI und analog versucht. Beides bringt nichts. Weiß jemand, ob es eventuell am Fernseher liegt? Wenn ich Netflix über die fire TV Box gucke, gibt er DTS wieder.
Toengel
Inventar
#3518 erstellt: 05. Jan 2018, 12:43
Tachchen,

neue Firmware online: https://toengel.net/...serien-and1e-10-170/

Toengel@Alex
meccs
Stammgast
#3519 erstellt: 21. Jan 2018, 14:20

Toengel (Beitrag #3518) schrieb:
Tachchen,

neue Firmware online: https://toengel.net/...serien-and1e-10-170/

Toengel@Alex

Schön zu sehen dass es noch Support für den TV gibt.
meccs
Stammgast
#3520 erstellt: 10. Mrz 2018, 14:12
Ich habe nochmal eine allgemeine Frage zu folgender Situation:

Ich habe meinen AVR an HDMI1 hängen. Dieser kann DD, DD+ sowie DTS.
Wenn ich den internen MediaPlayer benutze, dann sehe ich am AVR folgendes:
DD File -> DD am AVR
DD+ File -> DD am AVR (hier übernimmt wohl der TV das dekodieren)
DTS Files -> DTS am AVR

Soweit so gut. Wenn ich jetzt aber ein Gerät am TV anschließe (zB. Raspberry Pi mit Kodi) dann passiert folgendes:
DD File -> DD am AVR
DD+ File -> DD am AVR
DTS Files -> kein Ton, AVR zeigt nix an

Wieso scheint DTS per MediaPlayer zu gehen, aber nicht per Gerät an einem HDMI Anschluss? Ich würde ja noch verstehen wenn DTS gar nicht unterstützt wird, das hier ergibt aber nicht wirklich Sinn für mich.

(Ich könnte das Gerät (Raspberry Pi) direkt am AVR anschließen, habe aber keine zusätzlichen HDMI Ports und auch geht's mir eher um die Frage warum DTS im MediaPlayer unterstützt wird aber nichtmal durchgeschleift wird per HDMI Gerät?)

Edit: habe eben gesehen dass *Urol* bereits eine ähnliche Frage gestellt hat. Zumindest kann ich etwas zu seinem Beitrag ergänzen, nämlich dass DTS sehr wohl per MediaPlayer unterstützt und an den AVR weiter gegeben wird, unter anderen Umständen aber nicht. Warum auch immer...
Wobei Netflix nur DD+ sendet und kein DTS. Seine Aussage ist also in der Beziehung falsch.


[Beitrag von meccs am 10. Mrz 2018, 14:16 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3521 erstellt: 10. Mrz 2018, 15:15
Tachchen,

also DTS->HDMI->TV->HDMI-ARC->Receiver

Das Problem ist, dass die HDMI-EDID-Informationen des TVs dem DTS-Sender-Gerät sagen, dass der TV kein DTS kann (also per HDMI annehmen). Der TV nimmt per HDMI nur AC-3 und LPCM an. Wenn DTS kommt, sagt der TV: "ich kann kein DTS". Normalerweise müsste dann das DTS-Sender-Gerät dann DTS konvertieren (z.B. in Stereo). Dann würde an deinem REceiver auch Stereo rauskommen. In deinem Setup scheint dein DTS-Sender-Gerät keine Konvertierung vorzunehmen.

Toengel@Alex
meccs
Stammgast
#3522 erstellt: 14. Mrz 2018, 14:54

Toengel (Beitrag #3521) schrieb:

Das Problem ist, dass die HDMI-EDID-Informationen des TVs dem DTS-Sender-Gerät sagen, dass der TV kein DTS kann (also per HDMI annehmen). Der TV nimmt per HDMI nur AC-3 und LPCM an. Wenn DTS kommt, sagt der TV: "ich kann kein DTS". Normalerweise müsste dann das DTS-Sender-Gerät dann DTS konvertieren (z.B. in Stereo). Dann würde an deinem REceiver auch Stereo rauskommen

Ok danke für die Antwort, aber unterstützt der TV (8159) bitstream (passthrough) über HDMI ARC? Über den MediaPlayer vom TV kommt ja auch DTS am AVR an, also würde ich sagen ja. Das war eher die Frage.

Edit: Laut Anleitung Punkt 4.7 sollte ja gehen was ich vor habe: http://download.p4c....s8109_12_dfu_eng.pdf


If you have a Home Theatre System (HTS)
with multichannel sound processing capabilities like Dolby
Digital, DTS® or similar, set the Audio Out Format to
Multichannel. With Multichannel, the TV can send the
compressed multichannel sound signal from a TV channel or
connected player to the Home Theatre System.


[Beitrag von meccs am 14. Mrz 2018, 15:00 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3523 erstellt: 14. Mrz 2018, 15:12
Tachchen,

so wie ich das sehe, stimmt das nicht. Wenn ein angeschlossenes Gerät DTS an den TV sendet, kommt am TV kein DTS an, weil der TV über HDMI kein DTS annehmen kann. Über den internen Player geht natürlich der Passthrough via HDMI-ARC...

Toengel@Alex
meccs
Stammgast
#3524 erstellt: 15. Mrz 2018, 14:48
Hmm... Ok. Blöd

Hier steht aber auch was anderes: https://philips-tvco...rtal/de/Faq/All/1453

Dieser Artikel gilt für die TV Serien 7909 - 98x9 aus 2014
DTS wird vollständig unterstützt, wenn USB, DLNA oder externen Anschluss Eingänge (HDMI, YPbPr, etc.) als Quelle verwendet werden sowie über den internen Tuner.

Heißt dass, er nimmt zwar DTS an und kann es wiedergeben aber nicht per HDMI-ARC an den AVR weitergeben? Das wäre ja ziemlicher Mist. Würde das über Optical von TV zu AVR gehen?


[Beitrag von meccs am 15. Mrz 2018, 14:58 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3525 erstellt: 15. Mrz 2018, 15:10
Tachchen,

hast du einen PC mit HDMI da?

http://www.entechtaiwan.com/util/moninfo.shtm installieren

Dann die TV-Eigenschaften auslesen und hier posten...

Was in dem Link von dir steht, ist auch teilweise Bullshit:


DTS wird vollständig unterstützt, wenn USB, DLNA oder externen Anschluss Eingänge (HDMI, YPbPr, etc.) als Quelle verwendet werden sowie über den internen Tuner. In Smart TV Apps wird DTS nur unterstützt, wenn die verwendete App einen Software DTS-Decoder eingebaut hat.
Auf Grund technischer Beschränkungen unterstützen das DTS Signal nicht, wenn die Quelle der interne Tuner ist.


Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 15. Mrz 2018, 15:13 bearbeitet]
meccs
Stammgast
#3526 erstellt: 15. Mrz 2018, 18:17
Toengel
Inventar
#3527 erstellt: 15. Mrz 2018, 23:59
Tachchen,

so wie ich das sehe, hast du links oben nicht den TV ausgewählt, sondern einen Bildschirm (hast du einen Philips-Bildschirm?). TV hast du per HDMI mit dem PC verbunden?

Toengel@Alex
meccs
Stammgast
#3528 erstellt: 16. Mrz 2018, 13:37
Nein, das ist schon der TV. Über HDMI am PC. Daten sehen komisch aus, ich seh's. Aber der läuft auf 1080p ohne Probleme vom PC. Keine Ahnung was der da ausliest. Scheinbar sind die Registry EDID Einträge falsch, hatte aber noch nie Probleme in 1080p60 zu spielen vom PC aus.

Ich lese dann mal die EDID Data direkt am TV über den Raspberry Pi aus.

Hier die EDID Info direkt am TV ausgelesen: https://pastebin.com/gTWxsqFb


CE audio data (formats supported)
LPCM 2-channel, 16/20/24 bit depths at 32/44/48/88/96 kHz
AC-3 6-channel, 640k max. bit rate at 32/44/48 kHz


Wobei er ja auch E-AC-3 unterstützt und dann als AC-3 weitergibt (getestet mit Netflix). Aber die beiden Formate sind ja verwandt.
Ich verstehe trotzdem nicht wieso man einem TV DTS Support gibt, jedoch das dann nur per internen MediaPlayer unterstützt und nicht über HDMI.

Edit: wobei ich vermute dass Bitstreaming/Passthrough ggf sowieso nicht in der EDID auftauchen würde? Der TV muss ja kein DTS verstehen, nur durchschleifen.


[Beitrag von meccs am 17. Mrz 2018, 02:15 bearbeitet]
meccs
Stammgast
#3529 erstellt: 06. Apr 2018, 17:16
Ich habe jetzt herausgefunden dass der TV (8159) die pixel clock über HDMI nicht richtig setzt. Wenn ich über externe Geräte (Raspberry Pi, nVidia Shield TV) die refresh rate auf 59.94 setze, dann habe ich trotzdem bei der Wiedergabe von 59.94 fps Files oder Streams alle ~16 Sekunden ein doppeltes Frame. Das bedeutet dass der TV immer noch auf 60 Hz steht.
Selbiges passiert bei 23.976 fps. Der TV schaltet auf 24p, die pixel clock wird aber nicht korrekt auf 23.976 Hz angepasst und somit gibt es alle ~40 Sekunden einen Ruckler.

Das 59.94 Problem habe ich hier per High Speed Aufnahme festgehalten: https://youtu.be/3ViNx1Lv6cM
Frame (unten rechts) 9299 wird 2x dargestellt.

Wie kann das sein? Warum schaltet der TV nicht auf 59.94 bzw 23.97?
meccs
Stammgast
#3530 erstellt: 08. Apr 2018, 09:34
Bekomme ich die AND1E_10.154 noch irgendwo her?
Toengel
Inventar
#3531 erstellt: 09. Apr 2018, 10:44
Tachchen,

schau in meinem Blog mal nach - wenns nicht verlinkt ist, meld dich dort nochmal...

Toengel@Alex
meccs
Stammgast
#3532 erstellt: 12. Apr 2018, 11:33
Gibt es nicht. Macht aber keinen Unterschied da der TV weder 59.94 noch 23.974 unterstützt. Hast du eine Info dazu wieso das so ist? Ein TV von 2014 sollte die pixel clock über HDMI so anpassen, dass beide Refresh Rates richtig dargestellt werden. Er macht es jedoch nicht.
Getestet mir verschiedenen Geräten (Chromecast Ultra, nVidia Shield TV, Apple TV 4K, Raspberry Pi) und HDMI Kabeln. Selbes Resultat.
Doppeltes Frame alle 16.7 Sekunden bei 59.94 Video und alle ~41 Sekunden bei 23.976 Video heißt dass er auf 60 Hz bzw 24 Hz steht und die pixel clock nicht angepasst hat.


[Beitrag von hgdo am 15. Apr 2018, 23:59 bearbeitet]
meccs
Stammgast
#3533 erstellt: 15. Apr 2018, 23:16
Hätte die AND1E_10.154 doch nochmal gerne falls das möglich ist.
meccs
Stammgast
#3534 erstellt: 15. Mai 2018, 23:23
Keine Chance?
Toengel
Inventar
#3535 erstellt: 16. Mai 2018, 17:34
Tachchen,

ist verlinkt: https://toengel.net/philipsblog/firmware-archiv/

Toengel@Alex
WaJoWi
Ist häufiger hier
#3536 erstellt: 18. Mai 2018, 08:11
Ich hatte mal wieder ein "tolles" Phänomen: Der interne Speicherplatz war voll! Dabei war kaum etwas installiert. Und die Speicherverwaltung hat auch nichts ungewöhnliches angezeigt. Da half nur ein Zurücksetzen samt Neueinrichtung. Man hat ja sonst nichts zu tun.

Das war wirklich mein letzter Fernseher von Philips!
mp1983
Neuling
#3537 erstellt: 18. Mai 2018, 18:49
Habe meinen 55PFS8159 leider ersetzen müssen.
Das Mainboard hat einen ab, bootet ständig neu, wenn er sich dann mal evtl fängt, läuft er 5-10Minuten uns startet dann wieder neu.
Laut Philips Support soll es das Mainboard sein.
Hätte es gerne selber gewechselt, nur leider findet man nirgends eins zum kaufen.
Jetzt hab ich den Fernseher geöffet im Arbeitszimmer stehen.

MfG, Mario
Toengel
Inventar
#3538 erstellt: 18. Mai 2018, 20:02
Tachchen,

alle Kabelverbindungen auf dem Mainboard mal abziehen und wieder anschließen... wenn der TV mal wieder ein paar Minuten läuft, Werksreset machen... + TV neu einrichten...

Toengel@Alex
mp1983
Neuling
#3539 erstellt: 18. Mai 2018, 21:42
Hallo Alex, danke für die Antwort.
Habe ich auch schon gemacht, hat leider nichts geholfen.
Mainboard und Netzteil hatte ich draußen, optisch sehen die Löststellen gut aus.
Alles wieder angeschlossen und das selbe Spiel von vorne. Ständig reboot.
Nach gefühlt einer halben Stunde neustarten läuft er vielleicht maximal 5 Minuten.
Werksreset wurde schon gemacht, brachte nichts.
Theoretisch müsste man in den Android-Recovery-Modus kommen können, mit dem Joystick nach unten halten während des Neustartens.
Das funktioniert auch nicht.

MfG, Mario
airv
Inventar
#3540 erstellt: 21. Mai 2018, 10:30
Nur mal eine Frage zu Android bei dem TV.

Auf der Polnischen Seite:

https://hdtvpolska.c...-powered-by-android/

Gibt es unter Android ein Bild:

https://hdtvpolska.c...ea0e45966052990d2ac1

Kennt jemand das Menü?

Danke
meccs
Stammgast
#3541 erstellt: 21. Mai 2018, 11:12
Das ist sicher eine Applikation aus den Play Store.
WaJoWi
Ist häufiger hier
#3542 erstellt: 16. Jun 2018, 16:08
Es ist noch nicht lange her, da musste ich wegen vollem Speicher das Gerät rücksetzen und neu einrichten.

Gestern waren plötzlich einige Sender (SAT) weg (sowohl bei den Favoriten als auch in der gesamten Senderliste). Auch ein Neustart samt Strom aus half nicht. Also habe ich versucht mit dem Sendersuchlauf die fehlenden Sender zu finden. Zuerst nur mit der Update-Funktion, da das nicht funktionierte dann mit einem neuen Suchlauf. Aber auch das klappte nicht - er blieb einfach bei 0% hängen.

Somit durfte ich wieder das ganze Gerät zurücksetzen.

Der Philips nervt ungemein...
Toengel
Inventar
#3543 erstellt: 20. Jun 2018, 10:02
Tachchen,

kann mir jemand mal beim 8109, 8159 und 8209 die ersten Gruppe der Option Codes nennen? Ist die bei euch 10890? Habt ihr im Menü Perfect Pixel HD oder Pixel Precise HD

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#3544 erstellt: 26. Jun 2018, 13:57
Tachchen,

besitzt echt keiner mehr einen der genannten TVs?

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2015] Der 5500 (FHD), 6400 (UHD) und 65x0 (FHD) Thread
Toengel am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  45 Beiträge
Philips 58pus7304 - kein Uhd streaming möglich
Ambilight666 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien
Toengel am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  8025 Beiträge
Philips LCD TV UHD Fehler angeblich bauartbedingt
Michael680 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Erfahrungsbericht UHD Fernseher 65PFL9708S
Nasty_Boy am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
USB Port an FHD TV vom Philips / Wie viel Leistung?
airv am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  4 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764