Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#3294 erstellt: 09. Jun 2016, 09:19
Tachchen,

nein.

Toengel@Alex
mr_bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3295 erstellt: 09. Jun 2016, 10:08
@Alex

Hast Du neue Infos?
Einen Screenshot über Prime auf einem Philips gab es doch schon....
meccs
Stammgast
#3296 erstellt: 09. Jun 2016, 11:39

Toengel (Beitrag #3294) schrieb:
Tachchen,

nein.

Toengel@Alex

Warum ist Sony dann der einzige Anbieter der Prime offiziell auf seinen Android TV Geräten hat und Amazon alles unternimmt "Workarounds" für andere Geräte zu verhindern?


[Beitrag von meccs am 09. Jun 2016, 11:42 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3297 erstellt: 09. Jun 2016, 11:49
Tachchen,

weil es jeweils einzelne Verträge zwischen Amazon und TV-Hersteller gibt...

Toengel@Alex
airv
Inventar
#3298 erstellt: 09. Jun 2016, 17:32
Wird bestimmt nicht mehr kommen für Android. 4.2.2.

Dann ist auf einmal der TV zu alt etc.....


Aber nun noch mal zum TV als solches. Habe ja den 48PFS8109.
Ja das Teil hat nur noch ein 100 Hz Panel. Aber auch dieses hat nichts mit dem zu tun, was früher mal ein 100 Hz Panel war. Die schärfe bei Bewegung ist meiner Meinung nach deutlich höher und die Bildqualität ist wirklich klasse. Gut ein paar Ausleuchtungsprobleme hat mein TV. Evtl. etwas schlechter wie der 40PFL8008 den ich davor hatte. Aber auch der war nicht perfect.

Wenn der Ton nun noch was besser werden würde, dann hoffe ich wirklich ein paar Jahre einen guten TV vor mir zu haben.

Spass macht auch dieser. Ja das AL ist nicht mehr so toll aber immer noch besser wie gar kein AL.


[Beitrag von airv am 09. Jun 2016, 17:55 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#3299 erstellt: 09. Jun 2016, 21:14
Sag ich doch

MfG
Pitman
airv
Inventar
#3300 erstellt: 11. Jun 2016, 09:58
Hallo,

auch gestern mal in Fußball reingeschaut. Der TV steht von meiner Sitzpos. ca. 2 m entfernt. (Ja ich weiß für SD ist das zu nah dran) Aber ich habe fast alles in HD was ich immer so schaue, von daher sind 2 m komplett in Ordnung. Und ich muss echt sagen. es kam schon ein WOW Gefühl auf. Ruckelfrei und scharf ging das Teil zu werke. Echt toll. An das zurückhaltende AL gewöhnt man sich jedoch schnell, da dadurch jedoch das Bild wieder deutlicher in den Vordergrund kommt.

Hat eben vor und Nachteile. Durch den Abstrahlwinkel nach unten z.B. wirkt der TV um Kilometer transparenter.
Eizzi1988
Ist häufiger hier
#3301 erstellt: 11. Jun 2016, 17:13
Hallo ich betreibe am 8159 eine PS4

ich habe jetzt diese Einstellungen übernommen


Farbe 50, Kontrast 46, Helligkeit 50, Videokontrast 92, Gamma -1, Lichtsensor aus

Alle Bildverschlimmbesserer auf aus nur PNM auf Minimum und Clear LCD auf an

Farbe dann auf personalisierte Farbtemperatur Rot 127, Grün 101, blau 63

Schärfe 1-3, ich habs auf 3 weil ich es knackig mag.



Jetzt wollte ich mal wissen ob man was umstellen sollte wenn man dei Ps4 betreibt. Blöd ist es ja auch da man nicht verschiedene Einstellungen für verschiedene Eingänge übernehmen kann ...
airv
Inventar
#3302 erstellt: 11. Jun 2016, 17:23
Du kannst verschiedene Einstellungen übernehmen:

Persönlich & ISF = jede Quelle einzeln einstellen.

Andere Einstellungen wie Film etc. sind übergreifend. Also da brauchst du nicht jede Quelle einzeln einstellen.

Nur die Farbtemperatur ist bei allen (ausser ISF) durchgehend gleich. Also verstellst du bei Film den Wert, verstellt der sich auch bei Persönlich. etc....
det02
Stammgast
#3303 erstellt: 11. Jun 2016, 18:26
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Super Resolution.

Ist diese Einstellung sinnvoll bzw. was bewirkt sie genau?

Danke!
airv
Inventar
#3304 erstellt: 11. Jun 2016, 18:28
Habe das mal so verstanden, dass die schärfe erhöht wird. Jedoch nicht wie beim Schärferegler sondern durch Anhebung von Kontrasten an Kanten etc. Daher wirkt das Bild etwas schärfer.

Ob das so nun komplett passt, kann ich jedoch auch nicht wiedergeben.
det02
Stammgast
#3305 erstellt: 11. Jun 2016, 19:12
Ich hatte in den ersten Firmwareversionen den Eindruck das das Bild ehr schlechter wird , künstlich wirkt und Konturen/Linien nicht gut aussahen.

Mit der aktuellen Firmware habe ich diesen Eindruck nicht, scheint eher etwas besser zu sein.

Aber was meint ihr bzw. habt ihr das eingeschaltet?
Eizzi1988
Ist häufiger hier
#3306 erstellt: 12. Jun 2016, 15:13

Eckes# (Beitrag #3286) schrieb:
Bei mir ist der Ton wieder besser.
Nicht so mehr blechern, metallisch.


Eine Frage an euch: Wenn ich Netflix schaue, komme ich nicht mehr in die Einstellungen rein.
Ist das bei euch auch so?

Vielen Dank


Wie hast du den Ton eingestellt ?
airv
Inventar
#3307 erstellt: 12. Jun 2016, 15:27
Das frage ich mich auch??

Vor allem frage ich mich, wann denn Philips endlich reagiert. Es ist ja nun schon Wochen her, dass die den Schrott (als Firmware) veröffentlich haben.

Das ist mal wieder Service = Note 6
airv
Inventar
#3308 erstellt: 12. Jun 2016, 15:40
Habe jedoch noch mal eine Frage zum AL.

Richtet sich an alle die den TV auf Standfuß betreiben.

Wie weit (Oberkante) habt Ihr denn nun den TV von der Wand weg? Bin mir irgendwie unschlüssig was nun besser ist. Hatte den schon ca. 8 cm (Oberkante von der Wand) entfernt. Bin aktuell bei 14 cm.

Wie ist bei euch so die Erfahrung. Eher näher dran oder doch etwas weiter weg?


Danke
bacardiman07
Stammgast
#3309 erstellt: 12. Jun 2016, 20:13
Bei mir sind es ca. 20 cm

gruß bacci
meccs
Stammgast
#3310 erstellt: 15. Jun 2016, 17:44
Derzeit 26cm bei mir. Etwas weit, jedoch selbst mit Stärke 8 immer noch toll anzuschauen.
airv
Inventar
#3311 erstellt: 15. Jun 2016, 18:08
Wechlen TV hast du denn? @meccs


Danke


Aber nun mal zur EM. Trotz nur 100 Hz ist die Darstellung aber wirklich gelungen was das Bild betrifft. Kann ich wirklich nicht meckern.


[Beitrag von airv am 15. Jun 2016, 18:30 bearbeitet]
meccs
Stammgast
#3312 erstellt: 15. Jun 2016, 19:17

airv (Beitrag #3311) schrieb:
Wechlen TV hast du denn? @meccs

48er 8159.
airv
Inventar
#3313 erstellt: 15. Jun 2016, 19:19
Also vom System den gleichen den ich auch habe.

Bin mir mit dem AL einfach noch nicht sicher. Seitlich kann ich bestenfalls 1 Zone oben die aber von den oberen LED's kommt erkennen. Und dann eine großeflächige an der Seite di bis unter dem TV reicht. Ist das bei dir auch so zu beobachten?
meccs
Stammgast
#3314 erstellt: 16. Jun 2016, 09:52

airv (Beitrag #3313) schrieb:
Also vom System den gleichen den ich auch habe.

Bin mir mit dem AL einfach noch nicht sicher. Seitlich kann ich bestenfalls 1 Zone oben die aber von den oberen LED's kommt erkennen. Und dann eine großeflächige an der Seite di bis unter dem TV reicht. Ist das bei dir auch so zu beobachten?

Was meinst du mit "Zone"? Zeitgleiche Darstellung von verschiedenen Farben?
Ich denke eher das liegt daran wie er das Bild berechnet. Er sieht ja was in den Quadranten dargestellt wird und versucht daraus das AL an der jeweiligen Seite zu berechnen. Das kann er ja nur ungefähr. Das ist ja keine Projektion des Bildes wie bei der neuen Technik von Philips, es soll ja nur den Effekt des Bildes verstärken. Natürlich ist das nicht so genau und eine "Approximation", limitiert auch durch die relativ geringe Anzahl von LEDs auf der Rückseite.
airv
Inventar
#3315 erstellt: 16. Jun 2016, 17:10
Ja ich meine wie viel verschiedene Farben.

Mein alter hatte seitlich 3 Zonen. Also konnte gleichzeitig (Also bei den seitlichen LED's von AL) oben, mittig und unten unterschiedliche Farben darstellen. Bei den jetzt kommt mir seitlich so 1 bis 1 und ein bischen von oben = 2 farben vor. Aber eher eine.
airv
Inventar
#3316 erstellt: 18. Jun 2016, 18:31
Was ich bis jetzt aber wirklich nicht bestätigen kann, dass der TV ein so viel schlechteres Bild hat, wie der 8008er. Ich finde das Bild ist echt mal voll der Knaller.

Schön knackig, Sehr scharf, Auch Bewegungen echt toll. Obwohl 100 Hz weniger.

Bei der EM macht das echt massig viel spass.


Nur das gewisse Eigentleben der Software und der aktuell schlechte Sound der Firmware ist zum davon laufen.
heikimono
Ist häufiger hier
#3317 erstellt: 19. Jun 2016, 12:04
@airv

Könntest du bitte mal deine sämtlichen Bildeinstellungen inklusive Ambilight-Einstellungen posten?
Tagsüber und bei "hellen " Filmen bin ich ja restlos begeistert, jedoch kämpfe ich immer noch gegen das Rauschen abends bei dunklen Bildinhalten...

Danke
airv
Inventar
#3318 erstellt: 19. Jun 2016, 15:08
Bin aber noch am Basteln.


Farbeinstellungen 40PFS8109


Kontrast HGB — 46                  
Helligkeit — 50
Farbe — 56
Schärfe — 1 bis 5 je nach Quelle
Rausch- aus
Farbton- 127 , 120 , 105 , 0,0,0


Perfect Pixel Menü

PNM  — Min
Clear LCD — Ein
Super Res — Ein

Perfect Kontrast — Min  
                 
Dyn-HGB – Standart?

MPEG — Aus/ Min
Farboptimierung-Aus
Gamma — 0 oder -1                                       
Videokontrast — 92                    

Sättingung:

Lichtsensor --- Ein
heikimono
Ist häufiger hier
#3319 erstellt: 19. Jun 2016, 15:44
Vielen Dank, werde ich in den Abendstunden mal testen.
Wie ich sehe hast du den Kontrastmodus aktiv, damit rauscht bei mir auch nichts. Mit deaktiviertem Kontrastmodus gefällt mir das Bild besser, hab halt dann das Rauschen in dunklen Flächen
airv
Inventar
#3320 erstellt: 19. Jun 2016, 15:46
Meinst das hier:

Perfect Kontrast — Min

Ja wenn der aus ist, ist der TV ja auch etwas heller, dann kann natürlich rauschen eher angezeigt werden.
heikimono
Ist häufiger hier
#3321 erstellt: 19. Jun 2016, 15:53
Nein, ich meine die Dyn. HGB: Standard
Die hätte ich eigentlich lieber aus...
airv
Inventar
#3322 erstellt: 19. Jun 2016, 17:15
Habe mich irgendwie mit den Modus verhauen. Jau meinte natürlich die BGL Einstellung.

Ich mag die So wie sie nun bei mir arbeitet. Nur Habe ich eh das Gefühl, dass die Software da nicht richtig mit den Einstellungen werkelt. Habe mal auf OB gestellt. und es hat sich nichts geändert. Nur nach nen Neustart war auf einmal die Einstellung anders.

Alles ein wenig komisch.

Kommt aber alles auch immer auf den Raum an. Ich habe es nachts sehr dunkel im Raum und Tagsüber ist es schon sehr hell. Daher Sind bei mir auch Lichtsensor mit aktiv. Andere benötigen dass wieder gar nicht.
Toengel
Inventar
#3323 erstellt: 23. Jun 2016, 12:29
Tachchen,

neue FW verfügbar: http://toengel.net/p...serien-and1e-10-103/

Toengel@Alex
*Urol*
Inventar
#3324 erstellt: 23. Jun 2016, 12:55
Oh, sie haben am audio output und der Stabilität gearbeitet. Da bin ich ja gespannt. Vielleicht mache ich dieses Update dann mit.
airv
Inventar
#3325 erstellt: 23. Jun 2016, 18:50
Klingt wirklich weit besser. Also der TV interne Sound.

Ich bin begeistert.
Herbert53
Ist häufiger hier
#3326 erstellt: 24. Jun 2016, 09:43
Moin,
Habe ein 55PFS8159
Die neue Software aufgespielt. Der Ton ist wieder deutlich besser! Habe seit gestern Abend auch keine Abstürze gehabt. Habe allerdings das Gerät absichtlich neu eingerichtet. Hoffentlich bleibt das so. Auch die Bilder sind ok. Allerdings werden immer noch die Pegeleinstellungen im erweiterten Tonmenü nur bei Standby vergessen. das wird wohl nie mehr behoben.
Was mir aufgefallen ist, das man seit der 10.76 und auch jetzt mit der 10.103 die gleiche SW erneut über das Recovery Menü am Gerät nicht mehr installieren kann. Es kommt eine Fehlermeldung. Zurück auf die 10.62 ging. Hat jemand eine Ahnung?
Danke
airv
Inventar
#3327 erstellt: 24. Jun 2016, 14:08
Was meinst du eigentlich mit den Pegeleinstellungen im erweiterten Tonmenü?
Herbert53
Ist häufiger hier
#3328 erstellt: 24. Jun 2016, 15:52
Im erweiterten Tonmenü können die Pegeleinstellungen bei Stereoausgang angepasst werden. Das kann erforderlich sein, wenn z.B eine Soundbar angeschlossen
ist. Bei Nutzung der normalen TV Lautsprecher hat das keine Auswirkungen.


[Beitrag von Herbert53 am 24. Jun 2016, 15:54 bearbeitet]
meccs
Stammgast
#3329 erstellt: 24. Jun 2016, 19:42
Gibts die 103 schon als manuellen download irgendwo?
airv
Inventar
#3330 erstellt: 24. Jun 2016, 19:43
Welche Toneinstellung verwendet Ihr nun?
det02
Stammgast
#3331 erstellt: 24. Jun 2016, 20:46
Hi,

ich habe seit kurzen im TV Guide keine Anzeige bzw. Infos mehr zu den Programmen von Sat1, RTL und Pro7.
Die Informationen werden per Internet aktualisiert.
Wenn ich die Aktualisierung von den Sendern holen einstelle habe ich zwar die Informationen, aber das Bild und Ton sind während der Anzeige weg, was ich nicht besonders gut finde.

Ist das bei euch auch so?

Gruß
airv
Inventar
#3332 erstellt: 24. Jun 2016, 22:16
ACHTUNG:

Nach neuer Software hat sich mein TV wieder auf Wandhalterung gestellt. Der Bass war zwar da, aber die Stimmen waren irgendwie komisch. Nach Softwareaktualisierung bitte den TV wieder (bei Standfußnuztern) wieder auf die entsprechende Einstellung ändern.



@det02

Ja das ist bei mir auch so.

Und ich kann das noch erweitern. Nur wenn man den Guide per Internet empfängt, dann kann man mehr oder weniger auch in der Chanel Liste durch Druck auch i die aktuellen Sendungen nebst Fortschrittsbalken anzeigen lassen. Bei Guide über Sender geht das genau so wenig wie Bild oder Ton.

Haben denn bei dir die Sender Sat1, RTL und Pro7 auch das richtige Logo im Guide? Oder ist die Senderzuordnung im Guide flöten geganen? Evtl. Kanal neu im Guide zuordnen.

Evtl. hilft das ja.
det02
Stammgast
#3333 erstellt: 25. Jun 2016, 11:03
Der Tipp mit den Senderlogos war super und hat funktioniert!😀
Da muss man erstmal draufkommen, bei vielen Sendern fehlt ja das Logo aber der Guide funktioniert trotzdem.🤔

Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für die Hilfe!😀😉😉
*Urol*
Inventar
#3334 erstellt: 25. Jun 2016, 14:45
Ich habe jetzt das Internet Update gemacht, also intern und nicht per USB Stick. Er hat mir nicht die aktuelle Firmware Nummer angezeigt, welche er aufspielt. Kann ich davon ausgehen, dass es die letzte Firmware ist?
det02
Stammgast
#3335 erstellt: 25. Jun 2016, 17:54
Die Softwareversion wird dir unter Software-Aktualisierung-> Informationen zur aktuellen Software angezeigt 😉
Herbert53
Ist häufiger hier
#3336 erstellt: 26. Jun 2016, 19:07
Moin,
hat jemand seid der 10.76 mal versucht über Downgrad(recovery) laut Toengel@Alex die jeweilige SW erneut aufzuspielen? Bei mir klappt es nicht mehr, bis zur 10.62 ging es . Oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Mein Gerät 55PFS8159
Herbert53
Ist häufiger hier
#3337 erstellt: 29. Jun 2016, 22:28
Moin,
55PFS8159 SW 10.103
bei mir ist AL auch ok.
Habe ich gestern und heute die ersten Abstürze gehabt. Gestern während des Umschaltens im internen Tuner. Heute einmal Bild und Ton plötzlich weg. Ph-Logo an, nichts passierte, also Stecker ziehen. Danach alles normal. Heute Abend als ich aus den Apps wollte, schaltete der TV aus und wieder an. Keine Ahnung. Philips Support sagt" man kann da nichts machen" wie immer.
Man gab mir aber einen Tipp wie man die gleiche SW nochmal drüber bügeln kann. Hat leider nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee?
*Urol*
Inventar
#3338 erstellt: 30. Jun 2016, 11:26

det02 (Beitrag #3335) schrieb:
Die Softwareversion wird dir unter Software-Aktualisierung-> Informationen zur aktuellen Software angezeigt 😉


Ich Töffel
War natürlich die alte Firmware, was ich auch gleich an schlechten Ton bemerkt habe. Habe jetzt manuell auf die 103er upgedatet.
airv
Inventar
#3339 erstellt: 02. Jul 2016, 11:58
Hallo,

kann mir mal jemand bitte die original Toneinstellung (Bass, Höhen, Surround etc.) vom Film Modus geben?

Des 8109er geben? Wenn ich die Zurücksetzte, dann rebootet der TV aber der Ton bleibt so wie ich den eingestellt habe.


Danke
panelino
Neuling
#3340 erstellt: 07. Jul 2016, 11:04
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Wandhalterung für den 48PFS8159. Es gab ja schonmal Diskussionen dazu, die empfohlenen Vogels-Halterungen sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Gibt es da auch was günstigeres, sollte Ambilight möglichst nicht beeinträchtigen und weiß wäre gut. Ausziehbar und schwenkbar muss nicht sein, aber der Abstand zur Wand sollte so 10-15 cm betragen. Mir wurde Hama 118607 genannt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man da mit Abstandshaltern (wo man da auch immer welche herbekommt) die 10 cm hinkriegt.

Danke & viele Grüße
Herbert53
Ist häufiger hier
#3341 erstellt: 10. Jul 2016, 18:35
Moin,

habe seit mehr als 4 Wochen mal wieder 3 D sehen wollen, war leider eine Katastrophe. Im Format 2D zu 3D Doppelkonturen nach links verschoben. Das Bild verläuft wellenförmig, gerade Linien sind krumm.
Bei 3D SBS ebenfalls leichte Doppelkonturen. Batteriewechsel in den Brillen hat nichts geholfen. Hatte allerdings vor ca. 4 Wochen ein Mainbordwechsel. Vorher, war noch mit dem alten Mainboard und der 10.62 war bei 3D alles schick. Hat jemand ähnliche Probleme.
Ich habe noch einen gleichwertigen Panasonic, dort habe ich gar keine Probleme mit 3D.
airv
Inventar
#3342 erstellt: 10. Jul 2016, 18:37
Welchen TV hast du noch mal?


----------------


Was verwenden die 8109er etc. 1 leisten AL Nutzer hier eigentlich für einen Modus?
Würde mich mal interessieren.

Danke
Herbert53
Ist häufiger hier
#3343 erstellt: 11. Jul 2016, 10:58
@airv

ich habe einen 55PFS8159.
airv
Inventar
#3344 erstellt: 12. Jul 2016, 18:26
Naja habe 2D zu 3D am 48er 8109er probiert. Und geht eigentlich. Leichtes GHOSTING aber nicht zu stark. kann man sogar noch was mit anfangen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2015] Der 5500 (FHD), 6400 (UHD) und 65x0 (FHD) Thread
Toengel am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  45 Beiträge
Philips 58pus7304 - kein Uhd streaming möglich
Ambilight666 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien
Toengel am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  8025 Beiträge
Philips LCD TV UHD Fehler angeblich bauartbedingt
Michael680 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Erfahrungsbericht UHD Fernseher 65PFL9708S
Nasty_Boy am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
USB Port an FHD TV vom Philips / Wie viel Leistung?
airv am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  4 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260