Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
airv
Inventar
#3194 erstellt: 07. Mai 2016, 09:52
Mich reizt der TV rein optisch schon sehr. Ist der Preis von 790 € denn dafür noch ok?

Kann keiner was zu 3D sagen?

Ist denn ein wenig Bass überhaupt im Ton vorhanden.


Was ist mit der Software? Funktioniert sie nun oder immer noch überhaupt nicht?
*Urol*
Inventar
#3195 erstellt: 07. Mai 2016, 16:35
Bei meinem funktioniert alles, er hängt sich nicht mehr auf und die Einstellungen werden auch nicht vergessen. Ich muss ihn auch nicht mehr vom Strom nehmen. Nur mache ich es konsequent so, dass ich ihn anschalte und dann eine Minute keine Taste drücke, damit das System komplett hochfahren kann.
airv
Inventar
#3196 erstellt: 07. Mai 2016, 17:05
Schade nur, dass nicht jemand mal was zu 3D sagen kann.

Und evtl. noch weitere Meinungen zu Ambilight.
airv
Inventar
#3197 erstellt: 07. Mai 2016, 21:05
Hallo,

habe mir etliche Videos auf YT angesehen. Wegen dem AL. Ja ist wirklich mau. hmmm

Wie viel geschätzte Zonen hat der denn wohl?

Also mein 40"PFL8008 hat seitlich 3 und oben 7.

Mein Vorgänger der 37PFL9606 hatte sogar 4 seitlich und 8 oben.


Nur kann ich das anhand der Videos echt schlecht beurteilen.

Kann dazu mal jemand was schreiben?

Und kann der denn auch z.B. per AL ein saftiges rot darstellen oder ist das immer blass?

Danke
airv
Inventar
#3198 erstellt: 08. Mai 2016, 20:01
Also noch mal zu AL und rot. Bin gerade alles am durchlesen. Bin auf Seite 40. Ist denn das rot Problem nun behoben worden oder gibt es dieses immer noch bei manchen AL der 8109er??


---------

Wie stark schmiert denn das Panel? Ich meine so an Haaransätzen - Übergang zum Gesicht? Mein 8008er macht da ja trotz 200 Hz Panel oft mal 2-4 cm das Gesicht rot. Daher will ich das Teil auch nicht mehr haben. Wie ist es denn beim 8109er?

Und wabbert das Gesicht extrem (z.B. wenn jemand läuft und die Gesichtsstruktur über das Display immer bei jeden Schritt 2-3 cm hoch und runter bewegt wird?

Danke
Pitman1
Inventar
#3199 erstellt: 08. Mai 2016, 21:30
Wenn du es gelesen hast bist du sicher auch über den Hinweis von einem "Fix" gestolpert.

MfG
Pitman
heikimono
Ist häufiger hier
#3200 erstellt: 10. Mai 2016, 19:51
Bei richtigen Bildeinstellungen "wabbert " da überhaupt nichts.
Das Ambilight ist okay, klar kommt es nicht an die richtigen 2-3 Leisten-Ambilight heran , aber ein Tod muss man sterben... Mit der Ambilight-Einstellung "Intensiv " hat man auch satte Farben.
Schau dir den TV doch einfach mal in einem Fachgeschäft an.
airv
Inventar
#3201 erstellt: 10. Mai 2016, 19:55
Da hängt der an der Wand. Da bringt mir die Bewertung nichts so richtig was (Also vom AL)

Wenn man AL auf intensiv hat, wie verhält es sich denn da? Sieht man z.B. wenn sich eine Person die oben im Rahmen ist, noch von links nach rechts laufen? oder ist das überhaupt nicht zu sehen? Kannst du evtl. beschreiben, wie viel Farben der gleichzeitig oben und seitlich anzeigen kann?

Bei meinen 3er AL sind es oben 7 und an den Seiten je 3.

Vielen Dank
heikimono
Ist häufiger hier
#3202 erstellt: 10. Mai 2016, 20:35
Sorry ich meinte vorher die Ambilight-Einstellung "Lebhaft ", nicht "Intensiv ". Mit Lebhaft sind die Farben einfach kräftiger und satter.
Naja wie soll man das beschreiben, die Farben der gezeigten Objekte im Bild sind halt nicht so detailliert, eher großflächiger gehalten. Die Abgrenzung fällt nicht ganz so schön aus, aber der Gesamteindruck geht schon in Ordnung.
Wie viele Farben gleichzeitig oben und an den Seiten dargestellt werden können kann ich im Moment nicht sagen, vielleicht kann da jemand anderes was dazu sagen. Ich würde aus dem Gedächtnis 2-3 schätzen.
airv
Inventar
#3203 erstellt: 10. Mai 2016, 21:28
Naja 2-3 ist mir dann doch zu wenig.

Da geht dann doch viel zu viel flöten.
airv
Inventar
#3204 erstellt: 10. Mai 2016, 21:46
Wäre es schön wenn jemand mal ein ca. 1 min langes Video von Einsfestival gerade machen könnte.

Da läuft der ESC und da könnte man mal sehen, was denn das AL wirklich drauf hat.

Wäre echt super.
bacardiman07
Stammgast
#3205 erstellt: 11. Mai 2016, 07:25
Auf Youtube nach "philips 8159 ambilight" suchen ....

Gruß Bacci
airv
Inventar
#3206 erstellt: 11. Mai 2016, 16:36
Ja habe ich auch schon lange betrachtet. Nur ist mir das zu schwierig zu beurteilen.

Ich weiß ja nicht mal welcher AL Modus da geschaltet ist. Daher kann ich ner auf die Hilfe von freundlichen Foren Usern bauen.
meccs
Stammgast
#3207 erstellt: 13. Mai 2016, 09:34

airv (Beitrag #3206) schrieb:
Ja habe ich auch schon lange betrachtet. Nur ist mir das zu schwierig zu beurteilen.

Ich weiß ja nicht mal welcher AL Modus da geschaltet ist. Daher kann ich ner auf die Hilfe von freundlichen Foren Usern bauen.

Ich hab nen 48er 8159, was willst du denn genau wissen oder sehen? AL ist selbst bei 26cm Abstand zur Wand (viel zu weit) bei mir noch sehr stark. Musste es etwas runter drehen da immer noch zu intensiv und ablenkend.

Ich hatte damals schon ein paar Tests gemacht, alle auf Helligkeit 8 und Sättigung 1 bzw 2. (max ist 2, mir zu stark)

Hier der Game Modus (extremes Beispiel, Rainbow Road Mario Kart 8): https://www.youtube.com/watch?v=2lL3c2FiVIo
Game Modus ist ähnlich dem "Vivid" bei Filmen, mir zu stark und ablenkend: https://www.youtube.com/watch?v=Dzuf0O0Sp5E

Hier noch ne Demo etwas runter geregelt, das war Sättigung 0 und Helligkeit 6 oder 7: https://www.youtube.com/watch?v=aOTIKgH2Wzs

Also an Farbe und Intensität mangelt es meinem 8159 ganz sicher nicht.

Edit: Die Aufnahmen wurden gemacht als der TV noch 20cm von der Wand stand. Bei manchen Sendungen, Sport etc, habe ich auch oft eine statische Farbe an dass dann als Raumbeleuchtung dient. AL ist, zumindest bei meinem Gerät, sehr sehr hell!


[Beitrag von meccs am 13. Mai 2016, 09:43 bearbeitet]
airv
Inventar
#3208 erstellt: 13. Mai 2016, 14:34
Wow danke. Ist ja im Game Mode doch abwechslungsreicher als ich dachte.

Wie hoch kann man die Sättigung denn einstellen?



Was mich einfach mal interessieren würde, dazu sind mir die Demos zu schnell in der Bewegung. Wie viel unterschiedliche Farben so ein TV oben und seitlich darstellen kann. Also zu gleichen Zeit. Ich meine so dass man davon noch einen Unterschied sieht.

Als Beispiel mal bei Google. farbiges bild abstrakt eintippen und dann auf Bilder gehen. Da kommen oben ja gleich so farbige Bilder. Ich meine nur mal so etwas in der Art. Wie gut werden solche Bildarten wohl ausgegeben?

Mein 40PFL8008 hat dazu 3 fach AL.
Und ist zu den Seiten in 3 Bereiche und nach oben 7 Bereiche aufgeteilt.

Wie würde denn die Rainbow Road Mario Kart bei voller Sättigung und Helligkeit aussehen?

Was ist max Helligkeit von AL?

Wie weit ist der von der Wand entfernt ?

Aber vielen vielen Dank für die Videos.


[Beitrag von airv am 13. Mai 2016, 14:43 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#3209 erstellt: 13. Mai 2016, 14:40
Es geht bei dem 8159 auch nicht so sehr um die Helligkeit sondern um die Abstufungen. Durch die mittlere Position der Ambilight Leiste ist dies eben nur bedingt möglich.

Wer das Ambilight mit 3 oder sogar 4 Leisten kennt wird jedenfalls enttäuscht sein.

Sättigung geht bis +2

MfG
Pitman
airv
Inventar
#3210 erstellt: 13. Mai 2016, 14:55
Kann man die 1,6 GB app Speicher eigentlich erweitern?
Toengel
Inventar
#3211 erstellt: 13. Mai 2016, 15:00
Tachchen,

ja - die USB-HDD für die Aufnahmen... davon können 64GB für Apps genutzt werden...

Toengel@Alex
airv
Inventar
#3212 erstellt: 13. Mai 2016, 18:38
Kann man den Spiel Modi beim AL auch beim TV schauen oder für andere Quellen nutzen? Also z.B. beim BR Recorder?
meccs
Stammgast
#3213 erstellt: 14. Mai 2016, 09:01

airv (Beitrag #3212) schrieb:
Kann man den Spiel Modi beim AL auch beim TV schauen oder für andere Quellen nutzen? Also z.B. beim BR Recorder?

Nein, gibt aber genug Auswahl im TV Modus und auch welche die das gleiche machen wie der Game AL Mode (schneller umschalten etc.)
nino10
Inventar
#3214 erstellt: 18. Mai 2016, 06:54
Neue FW Version: 000.010.076.002
http://www.p4c.phili...=de&ctn=65PUS9809/12
Toengel
Inventar
#3215 erstellt: 18. Mai 2016, 09:54
Tachchen,

Changelog: http://toengel.net/p...erien-and1e-10-76-2/

Toengel@Alex
meccs
Stammgast
#3216 erstellt: 19. Mai 2016, 01:51
Hat sich schon jemand getraut aufzuspielen?
det02
Stammgast
#3217 erstellt: 19. Mai 2016, 03:17
Ja, aber bisher keine Unterschiede festgestellt.
Toengel
Inventar
#3218 erstellt: 19. Mai 2016, 07:46
Tachchen,

läuft seit Wochen ^^

Das mit dem Vergessen der AL-Settings scheint wirklich behoben zu sein...

Toengel@Alex
meccs
Stammgast
#3219 erstellt: 19. Mai 2016, 09:17

Toengel (Beitrag #3218) schrieb:
Tachchen,

läuft seit Wochen ^^

Das mit dem Vergessen der AL-Settings scheint wirklich behoben zu sein...

Toengel@Alex

Supi! War mein einzige Problem noch.
airv
Inventar
#3220 erstellt: 19. Mai 2016, 17:29
Wie würdet Ihr denn die Bildqualität des 8109er beschreiben? ist die nun gut oder nicht?

Ist ja nur ein 100 Hz panel.
Herbert53
Ist häufiger hier
#3221 erstellt: 19. Mai 2016, 19:05
Hallo,
Model 55PFS8159/12
Habe gestern die 10.76.2 aufgespielt. Nach dem Update, habe ich festgestellt, dass der Ton massiv schlechter geworden ist. Klingt nur noch blechern.
Bild und Stabilität habe ich keine Probleme. Er startet einen Tick schneller. Über die TV Lautsprecher sind die Dialoge kaum zu verstehen.
Im Philips Forum habe diesen Effekt bereits mehrere User bestätigt!
Ich bin wieder zurück auf die 10.62 und der Ton ist wieder ok.

Allerdings vergisst der TV immer noch die Pegeleinstellung bei Stereoausgang im erweiterten Tonmenü.
Trotz Mainbordwechsel am Mittwoch keine Änderung. komisch ist, das er die Einstellung nur bei Standby
vergisst. Wenn ich den TV direkt vom Strom trenne und Stunden später wieder einschalte, hat er sich die Pegeleinstellungen gemerkt.
meccs
Stammgast
#3222 erstellt: 22. Mai 2016, 10:03
Keine weiteren Infos zu den Soundproblemen? Ich bleibe dann doch lieber erstmal bei der Vorgängerversion.
airv
Inventar
#3223 erstellt: 22. Mai 2016, 10:04

Toengel (Beitrag #3211) schrieb:
Tachchen,

ja - die USB-HDD für die Aufnahmen... davon können 64GB für Apps genutzt werden...

Toengel@Alex



Hallo,

bist du dir bei dem 8109 da auch gan sicher? In der Anleitung konnte ich davon nichts finden.

Daher frage ich lieber noch mal nach. Evtl. ist der 8109 wegen den wenn ich das alles so lese deutlich schlechteren AL auch ein TV zum abgewöhnen von AL. Also dass einem dann in Zukunft der Weg weg von AL nicht mehr ganz so weh tut.
vogel70
Stammgast
#3224 erstellt: 22. Mai 2016, 23:41
Hat jemand einen Tipp, wo ich einen 55PFS8109 (oder 55PFS8159) neu (!) kaufen kann?
WaJoWi
Ist häufiger hier
#3225 erstellt: 23. Mai 2016, 07:30
airv
Inventar
#3226 erstellt: 23. Mai 2016, 20:49
Hat jemand diese Philips Wave your flag app und kann mal sagen, ob man damit denn eine Abrenzung erkennen kann oder ob das wirklich beim 4AL kompletter Farbmatsch ist?

Danke
joelmiguel
Stammgast
#3227 erstellt: 24. Mai 2016, 11:20
Hallo zusammen,

bin Besitzer eines 8909C und habe vergangenen Samstag ein Update am TV vorgenommen.
Leider sind damit auch Einstellungen verloren gegangen.
Beim Fussballspiel (eingespeist über Vu+ 4k - Sky Sport HD) war das Bild nicht sauber.
Um die einzelnen Spieler schlieren etc.

Hat jemand die "optimalen Einstellungen" für mich?
airv
Inventar
#3228 erstellt: 24. Mai 2016, 20:26
Ist denn das AL zumindest was die Helligkeit angeht hell? In den YT Videos kommt es mir manches mal so vor, als ob es aus ist und dann auf einmal aufploppt.

Im Laden hängt der an der Wand. Und zwar ca. 3-5 cm entfernt mit ner riesen Halterung die viele LED's verdeckt. Ich konnte aber schon mal sehen, dass er oben mindestens 4 Zonen / Kanäle hat.

Nur bin ich mir bei der Helligkeit wirklich nicht sicher.
heikimono
Ist häufiger hier
#3229 erstellt: 24. Mai 2016, 20:47
Ambilight ist je nach Ambilight-Stil hell.
Lebhaft ist zum Beispiel dauernd hell, und bei Natürlich ist das Ambilight zum Beispiel relativ dunkel bei dunklen Szenen und "ploppt" dann auf wenn helle Gegenstände ins Bild kommen.
airv
Inventar
#3230 erstellt: 24. Mai 2016, 20:50
Und bei lebhaft kann man dann keinen Unterschied mehr sehen oder? Also was die Abgrenzung angeht?
heikimono
Ist häufiger hier
#3231 erstellt: 24. Mai 2016, 20:54
@ joelmiguel

Kannst ja mal meine probieren, aber ich sag es gleich, damit ist das Bild sehr natürlich und relativ dunkel da ich nur nachts fern schaue. Einzige Lichtquelle ist Ambilight.

ISF-Night

Farbe 50
Kontrast 20
Schärfe 2
Farboptimierung Aus
Farbton: Personalisiert: 127 90 72 -7 0 +1
Kontrastmodus Aus
Perfekter Kontrast Aus
Videokontrast 90
Lichtsensor Aus
Gamma 0
Super Resolution Aus
Rauschunterdrückung Aus
Mpeg Aus
PNM Aus
Clear Lcd An
Bildformat Original
heikimono
Ist häufiger hier
#3232 erstellt: 24. Mai 2016, 20:56
@ airv

Doch klar, kann man.
Natürlich nicht so wie beim "echten" Ambilight
airv
Inventar
#3233 erstellt: 24. Mai 2016, 21:01
Naja, da ja der neue 7101er ja nicht wirklich gut sein soll, werde ich wohl zum Übergang auf so eine Glotze setzten in der Hoffnung, dass man ein paar Jahre einen Brachbaren TV hat. Hoffe natürlich dass es nicht zum Dauerproblem TV wird.
heikimono
Ist häufiger hier
#3234 erstellt: 24. Mai 2016, 21:09
No Risk no Fun

Den 7101er kenne ich nicht.
Also ich habe mit meinem Gerät wirklich 0 Probleme.
Klar, beim Ambilight muss man Abstriche machen...
airv
Inventar
#3235 erstellt: 24. Mai 2016, 21:13
Und was ist mit dem Sound?

Geht der noch oder ist der wirklich nur noch blechernd?
heikimono
Ist häufiger hier
#3236 erstellt: 24. Mai 2016, 21:18
Keine Ahnung, ich schaue über eine Teufel-Anlage.
Ralph735
Inventar
#3237 erstellt: 24. Mai 2016, 21:52
Ist bei mir genauso,
Ton kommt bei nur über die Anlage.
Diesen Blechklang aus den Fernsehern kann ich nicht ertragen.

Ralph
meccs
Stammgast
#3238 erstellt: 25. Mai 2016, 15:33

Ralph735 (Beitrag #3237) schrieb:
Ist bei mir genauso,
Ton kommt bei nur über die Anlage.
Diesen Blechklang aus den Fernsehern kann ich nicht ertragen.

Ralph

Also Sound Probleme mit neuem Update nur wer keine Anlage benutzt? Dann könnte ich das Update ja doch einspielen. Dachte es kommt generell zu Problemen mit dem Sound.
Eckes#
Neuling
#3239 erstellt: 25. Mai 2016, 23:43
Hallo,

Habe voreilig die neue software draufgespielt.
Jetzt habe ich einen schlechteren Ton und ,meine auch, ein schlechteres Bild.
War vorher sehr zufrieden.

Kann ich irgendwie wieder auf die vorletzte software downgraden?

Danke

P.s. Funktioniert bei euch zeitversetztes Fernsehen? Bei mir ruckelt es immer.
airv
Inventar
#3240 erstellt: 25. Mai 2016, 23:52
Muss aber trotzdem noch mal nach dem Ambilight fragen:

Ich habe ja in dem Laden gesehen, dass nach oben durchaus mindestens 4 Zonen oder Kanäle abgestahlt werden. Jedoch wenn ich mir die Youtube Videos ansehe, dann komme ich immer nur auf 2.

Oben links und rechts.

Wie nehmt Ihr das AL denn nun war?

Danke
Eckes#
Neuling
#3241 erstellt: 26. Mai 2016, 10:06
Ambilight finde ich super. Strahlt mehr als 2 Zonen nach oben.
Ich meine, Ambilight ist auch mal durch ein Update besser geworden.
airv
Inventar
#3242 erstellt: 26. Mai 2016, 10:13
Welchen TV hast du genau?


Wie sieht eigentlich der EPG bei dem Gerät aus? Ist das noch der alte oder wurde durch Android auch hier was verbessert? Auf dem 8008er ist der EPG quasi schrott. Der ist so lahm das macht keine Freude.

Evtl. hat ja jemand nen Foto oder so.

Danke


[Beitrag von airv am 26. Mai 2016, 11:04 bearbeitet]
Eckes#
Neuling
#3243 erstellt: 26. Mai 2016, 14:17
image
airv
Inventar
#3244 erstellt: 26. Mai 2016, 14:31
Vielen Dank.


Sieht ähnlich aus wie der beim 8008er Nur fehlt das TV Bild etc. Wenn man da von einer Sendung ne Information haben möchte, öffnet sich diese dan als Pop up oder wie macht der RPG das?

Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2015] Der 5500 (FHD), 6400 (UHD) und 65x0 (FHD) Thread
Toengel am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  45 Beiträge
Philips 58pus7304 - kein Uhd streaming möglich
Ambilight666 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien
Toengel am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  8025 Beiträge
Philips LCD TV UHD Fehler angeblich bauartbedingt
Michael680 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Erfahrungsbericht UHD Fernseher 65PFL9708S
Nasty_Boy am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
USB Port an FHD TV vom Philips / Wie viel Leistung?
airv am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  4 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.232