Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
tigerim
Ist häufiger hier
#2794 erstellt: 22. Aug 2015, 09:27

thon (Beitrag #2791) schrieb:
Ich befürchte, ich habe zu viel gelesen.

Nein. Ich hätte mehr lesen (und weniger hoffen) sollen.

Ich spiele auch keine Updates mehr ein ("Verschlimmbesserungen") und die "Smart"-Funktionen verwende ich gar nicht mehr. Ich habe einen kleinen 24/7 PC drangehängt, der diese Funktionen übernommen hat (viel flexibler und schneller).

Das Gerät wird jedes mal nach Gebrauch per Steckerleiste vom Stromnetz getrennt, das Internet habe ich ihm auch entzogen. Eigene Einstellungen mache ich nicht mehr und Aufzeichnungen auch nicht.

So kann ich damit leben.

Was ich an Deiner Stelle machen würde:
Teste innerhalb des Rückgaberechtes auf Herz und Nieren. Wenn es nur einen einzigen Showstopper gibt, sofort wieder einpacken und nicht auf Updates oder Support hoffen.

Das hätte ich auch so machen sollen, dann wäre ich jetzt nicht mehr in diesem Forum.
meccs
Stammgast
#2795 erstellt: 24. Aug 2015, 08:39
Die Woche hab ich zum ersten mal auch die Bild Einstellungen verloren
Pitman1
Inventar
#2796 erstellt: 24. Aug 2015, 16:28
Wenn es nur einmal ist dann kann man es ja noch aushalten. Bei mir ist es mittlerweile bei jedem Anschalten.

Philips meint aber das es normal ist Kommt ein Update. Behaupten die seit 3 Monaten !!!!!

MfG
Pitman
tigerim
Ist häufiger hier
#2797 erstellt: 25. Aug 2015, 10:58
Jetzt (!!!) kommen die 2015-Modelle.
Die Motivation & Ressourcen für Bugfixe für die 2014er wird noch weiter sinken.

...falls das überhaupt möglich ist
Toengel
Inventar
#2798 erstellt: 25. Aug 2015, 11:00
Tachchen,

ein neues Update wird kommen - oft auch schneller, als man denkt... ;-)

Toengel@Alex
tigerim
Ist häufiger hier
#2799 erstellt: 25. Aug 2015, 11:24
...ich bewundere Deine Gelassenheit, ehrlich!
meccs
Stammgast
#2800 erstellt: 26. Aug 2015, 11:20

Pitman1 (Beitrag #2796) schrieb:
Wenn es nur einmal ist dann kann man es ja noch aushalten. Bei mir ist es mittlerweile bei jedem Anschalten.

Philips meint aber das es normal ist Kommt ein Update. Behaupten die seit 3 Monaten !!!!!

MfG
Pitman

Ist es sicher nicht. Das eine Mal hat mich schon total genervt! Wenn nur wenigstens die Standard Werte ok wären, oder? Aber nein. Mega Kontrast und alle "Verbessungs-Müll-Optionen" auf Maximum.
cougar16v
Neuling
#2801 erstellt: 26. Aug 2015, 22:56
Hallo,
ich habe eine 8109 und er funktioniert auch tadellos

Doch jetzt hab ich ein Problem mit der youtube App. Es werden keine Videos mehr abgespielt und es kommt die Meldung das ich die App aktualisieren soll.

Wenn ich das aber über den Play Store versuche bekomme ich immer die Meldung "App kann nicht an Standardspeicherort installiert werden"

Was soll ich jetzt machen?
kaos4712
Ist häufiger hier
#2802 erstellt: 31. Aug 2015, 07:31
Jetzt hat es meinen nur wenige Wochen alten 48PFL8109 erwischt (Neueste Firmware 225).

Heute morgen lies er sich über die Fernbedienung nicht einschalten.
Nach Stromlos bootete er immer noch nicht. Ausschaltet über Steuerkreuz und einschalten hat ihn dann wieder zum Booten gebracht. Es kam dann ein Linux Boot-Screen mit Fehlermeldung (command not found). Nach erneutem Ausschalten und neuem Start funktioniert er jetzt wieder.

An die erfahrenen Philips 8xx9-Besitzer & Toengel: Ist das ein Hardwaredefekt oder ein Softwareproblem?
Würde ein Downgrade zu einer vorherigen Version helfen? Oder soll ich den Philips-Service kontaktieren?

Wann ist eine neue Firmware zu erwarten?

Android-Apps verwende ich wegen Stabilitätsproblemen schon lange nicht mehr. Der Fernseher wird nur mit den internen Tunern zum Fernsehschauen mit Nutzung von PIP und Videotext genutzt.
Das sollte doch eigentlich stabil laufen?
nersd
Inventar
#2803 erstellt: 31. Aug 2015, 10:30

kaos4712 (Beitrag #2802) schrieb:

Das sollte doch eigentlich stabil laufen?




Dir ist schon klar, dass du einen Philips hast?
kaos4712
Ist häufiger hier
#2804 erstellt: 31. Aug 2015, 15:28

nersd (Beitrag #2803) schrieb:

Dir ist schon klar, dass du einen Philips hast? 8)

Konstruktiver Beitrag.

Schreib mal hier, wenn Du Deine Odyssee Philips, Sony, andere Hersteller hinter Dich gebracht hast und einen Fernseher uneingeschränkt empfehlen kannst...........


[Beitrag von kaos4712 am 31. Aug 2015, 15:28 bearbeitet]
nersd
Inventar
#2805 erstellt: 31. Aug 2015, 15:38

kaos4712 (Beitrag #2804) schrieb:

nersd (Beitrag #2803) schrieb:

Dir ist schon klar, dass du einen Philips hast? 8)

Konstruktiver Beitrag.

Schreib mal hier, wenn Du Deine Odyssee Philips, Sony, andere Hersteller hinter Dich gebracht hast und einen Fernseher uneingeschränkt empfehlen kannst...........


Mach ich! Aber ich befürchte inzwischen, dass dies in diesem Jahrhundert nicht mehr passieren wird :/
#angaga#
Inventar
#2806 erstellt: 31. Aug 2015, 17:16

kaos4712 (Beitrag #2804) schrieb:

Schreib mal hier, wenn Du Deine Odyssee Philips, Sony, andere Hersteller hinter Dich gebracht hast und einen Fernseher uneingeschränkt empfehlen kannst...........


Und was soll schon wieder das Verallgemeinern Oder willst du behaupten, dass die anderen auch so eine schrottige FW haben. Wohl eher nicht.
nersd
Inventar
#2807 erstellt: 31. Aug 2015, 18:17

#angaga# (Beitrag #2806) schrieb:

kaos4712 (Beitrag #2804) schrieb:

Schreib mal hier, wenn Du Deine Odyssee Philips, Sony, andere Hersteller hinter Dich gebracht hast und einen Fernseher uneingeschränkt empfehlen kannst...........


Und was soll schon wieder das Verallgemeinern Oder willst du behaupten, dass die anderen auch so eine schrottige FW haben. Wohl eher nicht.


Also ich kann bestätigen, Sony ist aktuell nicht weit weg davon Die Panels sind sogar nochmal deutlich schlechter. In Kombination gesehen sind beide also ziemlich auf Augenhöhe.

Ob Sony im Gegensatz zu Philips in der Lage ist, die Softwareprobleme nachträglich in den Griff zu bekommen, kann ich noch nicht beurteilen. Von daher will ich ihnen das momentan noch wohlwollend zutrauen.


[Beitrag von nersd am 31. Aug 2015, 18:19 bearbeitet]
kaos4712
Ist häufiger hier
#2808 erstellt: 31. Aug 2015, 23:29
Gibt es in diesem Forum jemanden, der noch einen Philips-Fernseher hat und helfen kann?

Ich hatte soeben wieder Probleme mit dem Einschalten. Scheint so, dass dies ab sofort immer wieder vorkommt?

Woher bekomme ich die vorherige Firmware (z.B. 203). Habe bei Toengel http://toengel.net/philipsblog/firmware-archiv/ keine alten AND1e-Firmware gefunden.

Oder soll ich das Problem Philips melden?
nino10
Inventar
#2809 erstellt: 01. Sep 2015, 11:58
203 ZW-FW

Wie du erstmal eine aktuelle FW (zB 225 oder 239) erneut installieren kannst (Recovery Modus) findest du u.a. in Toengels Blog. TV "Neueinrichtung" nicht vergessen.


[Beitrag von nino10 am 01. Sep 2015, 11:58 bearbeitet]
kaos4712
Ist häufiger hier
#2810 erstellt: 01. Sep 2015, 14:48

nino10 (Beitrag #2809) schrieb:
203 ZW-FW

Wie du erstmal eine aktuelle FW (zB 225 oder 239) erneut installieren kannst (Recovery Modus) findest du u.a. in Toengels Blog. TV "Neueinrichtung" nicht vergessen.

Danke für den Link. Wo ist denn dort der Download-Link zu finden? Den sehe ich trotz Registrierung nicht. Evtl. habe ich "Tomaten auf den Augen"? Oder ist der dort gelöscht worden?

Wo gbit es denn eine 239 Firmware?


[Beitrag von kaos4712 am 01. Sep 2015, 14:50 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2811 erstellt: 01. Sep 2015, 14:54
Wurde wohl gelöscht. (Die 239 ist nicht offiziell.) Am besten kommende FW abwarten oder aktuelle 225 erneut installieren.


[Beitrag von nino10 am 01. Sep 2015, 14:58 bearbeitet]
kaos4712
Ist häufiger hier
#2812 erstellt: 01. Sep 2015, 15:41

nino10 (Beitrag #2811) schrieb:
Wurde wohl gelöscht. (Die 239 ist nicht offiziell.) Am besten kommende FW abwarten oder aktuelle 225 erneut installieren.

Die 225 erneut zu installieren, bringt sicherlich nichts. Ich hatte bei der 225 davor schon alles zurückgesetzt und aufwändig neu konfiguriert.

Soll denn der Fehler mit dem Einschalten bei der kommenden Firmware gefixt sein? Wenn das nicht in der Changelog steht, bringt es nicht die neue Firmware einzusetzen.

Wie lange dauert es denn bis die herauskommt? Mit diesem Fehler möchte ich nicht lange warten.


[Beitrag von kaos4712 am 01. Sep 2015, 15:42 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2813 erstellt: 01. Sep 2015, 15:53
Siehe 9809er Thread - bei mir war ein bestimmter Stand-By / Start-Fehler erst nach der dritten Neuinstallation und dritten Neueinrichtung behoben.
Wann die neue FW kommt kann dir keiner sagen - erst wenn sie kurz vorm Hochladen auf die Server ist. Da es eine inoff. ZW-FW gibt, die letzte fehlerhafte FW von Anfang September ist und die neue off. FW wie gesagt "für Ende August erwartet" wurde, sollte es nicht mehr zu lange dauern.
kaos4712
Ist häufiger hier
#2814 erstellt: 01. Sep 2015, 16:02
Das ist übel.

Wie installiert man denn die 225er erneut? Über die Downgrade-Methode?


[Beitrag von kaos4712 am 01. Sep 2015, 16:02 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2815 erstellt: 01. Sep 2015, 16:10
Ja über den Recoverymodus (TV vom Strom, USB einstecken, Taste auf der Rückseite nach unten drücken, gedrückt halten und TV wieder an den Strom anschließen).
Ralph735
Inventar
#2816 erstellt: 01. Sep 2015, 20:54
Moin,

hab die 049er, 203er und 225er SW für meinen 55"8159 auf meinem PC gespeichert.Weiß bloß nicht, wie ich jemanden 450MB schicken kann.
Hatte die 225er drauf und war nicht zufrieden und hab ihn auf die 203er zurückgesetzt.

Ralph


[Beitrag von Ralph735 am 01. Sep 2015, 20:55 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2817 erstellt: 02. Sep 2015, 06:57
kaos4712
Ist häufiger hier
#2818 erstellt: 03. Sep 2015, 07:44
Danke für das angebot. Habe mittlerweile zumindest die 49er dank des englischsprachigen Supportforum bei Philips (supportforum.philips.com) gefunden. Stichwort bei der Google. Suche ist samipupu.
Leider fehlt aber die 203er.
Ralph735
Inventar
#2819 erstellt: 03. Sep 2015, 21:02
Die 203er könnte ich dir hochladen.......
sfab85
Neuling
#2820 erstellt: 07. Sep 2015, 17:17
Hallo Leute,
ich bin hin und hergerissen. Ich habe einen 55PFS8159/12 zu Hause und bin auch vom Bild her nach einigen Anpassungen sehr zufrieden. Jedoch machen die Apps nicht immer das was ich will. Maxdome z.B. bringt derzeit nur noch die Meldung "Not authenticated". Die Update Meldung der Google Services die nicht ausgeführt werden kann nerven auch etwas und das es nie ein Update auf Android 5 geben wird ist auch Schade. Weiß jemand den schon genaueres zu dem neuen Update das kommen soll? Also wann es kommt und was es alles beheben soll?

Hätte noch die Möglichkeit den Fernseher wieder zurück zu geben. Aber was wäre die Alternative? 3d brauch ich eigentlich nicht. Bild sollte natürlich hervorragend sein und smarte Spielereien die funktionieren wären auch toll.

Soll ich das Gerät behalten und hoffen das der Fernseher mit folgenden Updates immer besser wird oder gebe ich ihn zurück?

Liebe Grüße
Sascha
Toengel
Inventar
#2821 erstellt: 08. Sep 2015, 06:55
Tachchen,

bgzl. Maxdome - hast du Firmware 9.225 drauf?

Toengel@Alex
sfab85
Neuling
#2822 erstellt: 08. Sep 2015, 08:49
Ja genau habe die AND1E.0.9.225.0. Also die mir zu Verfügung stehend neuste.
Toengel
Inventar
#2823 erstellt: 08. Sep 2015, 09:21
Tachchen,

lösch mal den Internetspeicher in den Netzwerkoptionen des TVS.

Toengel@Alex
sfab85
Neuling
#2824 erstellt: 08. Sep 2015, 09:36
Internetspeicher löschen hatte ich schon versucht. Habe den TV danach auch komplett ausgeschalten und vom Strom getrennt und danach war das Problem das gleiche. Maxdome ging übrigens direkt nach der ersten Einrichtung auch nicht. Da kam damals die Fehlermeldung das ich eine Internetverbindung herstellen soll und er keinen Kontakt zum Philips Server hat. Obwohl Netflix, Youtube... Problemlos funktionierten.
Pitman1
Inventar
#2825 erstellt: 08. Sep 2015, 20:44
....und weiter kein Update für die "verlorenen" Bildeinstellungen.

Philips ist bei mir auch bald durch.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 08. Sep 2015, 20:44 bearbeitet]
meccs
Stammgast
#2826 erstellt: 09. Sep 2015, 18:22
Meiner verliert jetzt wenigstens 1-2 Mal die Woche auch Einstellungen. Nicht komplett alle aber immer mal Ambilight, dann mal Bild etc.
Ralph735
Inventar
#2827 erstellt: 09. Sep 2015, 18:44
Komisch, das Problem habe ich überhaupt nicht (mit der 203er FW). Ich benutze aber auch kein Smart TV und der TV hat derzeit keine Netzwerkverbindung.

Ralph
hqimps
Stammgast
#2828 erstellt: 10. Sep 2015, 12:14
Hallo,
hatte im Dez. 2014 mal den 8109er als 49 bzw. 48" und ihn zurückgegeben.
Damals hatte er ja noch 1400 € gekostet.

Frage:
Könnte man den ohne Probl. mit einem extermen Receiver betreiben. Apps würde ich auch nicht nutzen, weil ich mir AppleTV hole.

Hatte ihn damals wegen der Tonunterbrechungen zurückgehen lassen.
Ambilihgt war auch sehr blaß und im Betrieb ohne AV-Receiver gabe es nervende Zischeltöne.
Fernbedienung setzte oft aus, waren dauernd Neustarts erforderlich.

Bildeinstellungen vergißt er ja wohl auch dauernd - nach etlichen Meinungen hier.
War mir damals nicht aufgefallen, weil ich von den Standardeinstellungen wenig geändert hatte und die anderen "Features" mich genug nervten.


[Beitrag von hqimps am 10. Sep 2015, 12:15 bearbeitet]
Ralph735
Inventar
#2829 erstellt: 10. Sep 2015, 15:41
Hallo,

benutze meinen 55PFS8159/12 nur als Monitor und als externe Bildquelle fungiert ein Unitymedia Horizon HDD Rekorder.



Ralph
Herbert53
Ist häufiger hier
#2830 erstellt: 11. Sep 2015, 10:59
Hallo und guten Tag,

habe seit etwa vier Wochen einen 55PFS 81589.Bin mit dem Bild sehr zu frieden. die bekannten Philips Macken wurden auf ein Minimum beschränkt. Leider habe ich Tonschwankungen. Ändern der Toneinstellungen und Neueinrichten haben nichts bewirkt. Ausgeliefert wurde er mit der 118er SW Nach dem ersteinrichten wurde gleich die 9225 er aufgespielt. Weiß nicht ob das bei der alten SW auch war. Kennt jemand das Problem?. Philips Support sagte mir gerade, dass das Problem inzwischen bei einigen Geräten auftritt. Man arbeitet dran.
Kann mir jemand eine ältere Version zu testen bereitstelle?. leider habe ich auf meiunem Rechner nur die 9.2254er.
Eine weitere Frage habe ich zum Servicemenü. Kennt sich jemand mit der Bedeutung der Zahlenguppen
in Option aus? Bei mir ist im Menü Option 1 die letzte Zahlengruppe anders als auf der Rückwand steht.
Danke f´ür die Hilfe im Voraus.
Ralph735
Inventar
#2831 erstellt: 12. Sep 2015, 11:01
Wann kommt denn nun das offizielle 239er Update, welches alle Bugs beheben soll
Pitman1
Inventar
#2832 erstellt: 12. Sep 2015, 11:23
Das Frage ich mich auch. Seit Juni ist es angekündigt. Da stimmt einfach was nicht

MfG
Pitman
Ralph735
Inventar
#2833 erstellt: 12. Sep 2015, 11:54
Was muss ich nochmal eintippen, um ins Service Menü zu kommen?
Herbert53
Ist häufiger hier
#2834 erstellt: 12. Sep 2015, 12:15
Hallo*

Ich habe mich mit meinen Tonschwankungen an den Support gewand.Diese treten nur bei Wiedergabe über die internen Lautsprecher auf.
Der Support hat mir die 239 er für meinen 55PFS8159/12 zur Verfügung gestellt. Bin noch beim testen. Bisher konnte ich trotz zocken keine Probleme feststellen, allerdings bleiben die Tonprobleme. Hat das noch jemand?

Herbert
Pitman1
Inventar
#2835 erstellt: 12. Sep 2015, 14:16
Man musste vor einiger Zeit, bei einem Update, die HDMI Kabel abziehen. Hat du beim Update das mal versucht ?

MfG
Pitman
Herbert53
Ist häufiger hier
#2836 erstellt: 12. Sep 2015, 14:39
Habe beim Update auf die 239 USB verwendet, Kabel habe ich nicht abgezogen. Allerdings habe ich eine Neueinrichtung durchgeführt.
VG Herbert
Pitman1
Inventar
#2837 erstellt: 12. Sep 2015, 15:54
Update über USB ist klar. Es gab in einer früheren Firmware Version mal den Hinweis , dass man unbedingt alle HDMI Geräte vom TV abziehen sollte. Erst dann das Update aufspielen. Der Fehler vom "Soundkratzen" ging dann weg.

Ist ja nur ein Hinweis, weiß nicht ob es damit zusammen hängt.

MfG
Pitman
Toengel
Inventar
#2838 erstellt: 12. Sep 2015, 19:50
Tachchen,


Ralph735 (Beitrag #2831) schrieb:
das offizielle 239er Update


239 wird nie offiziell...

Toengel@Alex
Pitman1
Inventar
#2839 erstellt: 12. Sep 2015, 20:06
Welche denn ?

Du hast doch hier geschrieben, dass die Vergesslichkeit der Bildeinstellungen behoben wird. Ich merke davon bisher nichts.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 12. Sep 2015, 20:10 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2840 erstellt: 12. Sep 2015, 21:09
Tachchen,

intern ist man schon weiter als 239...

Toengel@Alex
Herbert53
Ist häufiger hier
#2841 erstellt: 13. Sep 2015, 00:18
Die 239 er ist die derzeitige welche intern genutzt wird,sagt der Support, öffentlich wird diese nicht!
Bisher lief bei meinen testen noch alles rund.

@Pitman1
Deinem Hinweis folgend habe ich nun mal alle HDMI Stecker gezogen und die SW erneut aufgespielt.
Ich glaube nach dem ersten Eindruck sind die Ton Probleme weg.
Gruß Herbert
Ralph735
Inventar
#2842 erstellt: 13. Sep 2015, 20:14
Na toll,

dann können wir geplagte Philips Besitzer ja mal hoffen, das man nun zeitnah endlich eine offizielle
neue FW Version auf den Markt wirft, die viele Probleme lösen wird.

So ständig als Kunde das Versuchskarnickel zu spielen, ist auch nicht so der Heber


Gruß Ralph
Pitman1
Inventar
#2843 erstellt: 13. Sep 2015, 20:29

Herbert53 (Beitrag #2841) schrieb:
Die 239 er ist die derzeitige welche intern genutzt wird,sagt der Support, öffentlich wird diese nicht!
Bisher lief bei meinen testen noch alles rund.

@Pitman1
Deinem Hinweis folgend habe ich nun mal alle HDMI Stecker gezogen und die SW erneut aufgespielt.
Ich glaube nach dem ersten Eindruck sind die Ton Probleme weg.
Gruß Herbert


Ok Prima. Ich sollte Nebenberuflich bei Philips anfangen. Die sollten mich so langsam mal bezahlen.

Mein Bildeinstellungensgehler bleibt. Langsam sollte ich mal einen Anwalt einschalten.

MfG
Pitman
Herbert53
Ist häufiger hier
#2844 erstellt: 14. Sep 2015, 10:27
Hallo*
Mein Tonproblem war nur von kurzer Dauer weg. Die Tonschwankungen sind wieder da.
Vergessen hat mein 8159 bisher nichts. Er läuft seit Freitag mit der 239 er SW relativ stabil.
Meine pers. Bildeinstellungen habe ich mir zus. in den Einstellungen Tag und Nacht programmiert. Die bleiben immer erhalten, auch bei einer Neueinrichtung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2015] Der 5500 (FHD), 6400 (UHD) und 65x0 (FHD) Thread
Toengel am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  45 Beiträge
Philips 58pus7304 - kein Uhd streaming möglich
Ambilight666 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien
Toengel am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  8025 Beiträge
Philips LCD TV UHD Fehler angeblich bauartbedingt
Michael680 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Erfahrungsbericht UHD Fernseher 65PFL9708S
Nasty_Boy am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
USB Port an FHD TV vom Philips / Wie viel Leistung?
airv am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  4 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914