Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#2744 erstellt: 29. Jul 2015, 12:59
Tachchen,

wann FW öffentlich werden, weiß ich auch erst, wenn sie da sind... Öffentliche Betas gibt es nicht.

Toengel@Alex
*wh*
Hat sich gelöscht
#2745 erstellt: 29. Jul 2015, 13:07

Toengel (Beitrag #2744) schrieb:
Tachchen,

wann FW öffentlich werden, weiß ich auch erst, wenn sie da sind... Öffentliche Betas gibt es nicht.

Toengel@Alex

Ist es die AND1E-Software, die DU erfolgreich bzgl. der Bugbehebung getestet hast? Ich habe einen PFS9108 und möchte sicher gehen.
Toengel
Inventar
#2746 erstellt: 29. Jul 2015, 13:13
Tachchen,

für die 2014er gibt es nur eine Software bei den Androiden... und das ist die AND1E...

Merkt sich dein TV die AL-Einstellungen?

Toengel@Alex
*wh*
Hat sich gelöscht
#2747 erstellt: 29. Jul 2015, 14:40

Toengel (Beitrag #2746) schrieb:
Tachchen,
Merkt sich dein TV die AL-Einstellungen?

Danke für die Info. Was sind AL-Einstellungen?
bacardiman07
Stammgast
#2748 erstellt: 29. Jul 2015, 17:02
AL -----> Ambilight
*wh*
Hat sich gelöscht
#2749 erstellt: 29. Jul 2015, 22:21

bacardiman07 (Beitrag #2748) schrieb:
AL -----> Ambilight

Danke für die Aufklärung. Die AL-Einstellungen hatte ich bisher nicht verändert. Das habe ich jetzt mal gemacht und warte ab, ob die so bleiben.
Toengel
Inventar
#2750 erstellt: 30. Jul 2015, 07:45
Tachchen,

ich habe seit Anbeginn das Problem, dass sich die AL-Einstellungen von Lebendig immer auf Standard irgendwann zurückstellen.

Lebendig ist meiner Meinung nach die einzige Einstellung, die überhaupt etwas Farbe produziert... alles andere ist beim 1-Leisten-AL Schrott...

Toengel@Alex
Ralph735
Inventar
#2751 erstellt: 30. Jul 2015, 09:35
Moin Moin,

wie bekommt die ältere SW Version wieder auf den TV via USB Stick?

Hab jetzt die 225er Versin drauf und würde lieber zur 203er od. 049er wechseln.

Leider motzt der TV und sagt, die Version ist älter als die installierte und ein Update wäre nicht möglich.........

Gibts da einen Trick??


Ralph


[Beitrag von Ralph735 am 30. Jul 2015, 09:36 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2752 erstellt: 30. Jul 2015, 09:36
Tachchen,

geht wohl nur via Downgrademethode mit Steuerkreuz auf TV-Rückseite (siehe mein Blog)...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 30. Jul 2015, 09:37 bearbeitet]
Ralph735
Inventar
#2753 erstellt: 30. Jul 2015, 09:43
meccs
Stammgast
#2754 erstellt: 30. Jul 2015, 10:24

nersd (Beitrag #2693) schrieb:

Also ich kann zwar nicht verstehen, wie man PNM überhaupt auch nur im Ansatz ertragen kann, aber auf den Werkseinstellungen steht das auf mittel und sollte damit selbst für den größten Masochisten nicht mehr zu ertragen sein :prost

Das ist auch auf Minimal nicht zu ertragen, es sei denn man schaut Sport. Sport ist für mich das einzige wo PNM ansatzweise noch Sinn macht.
Ralph735
Inventar
#2755 erstellt: 30. Jul 2015, 10:41
Downgrade auf 203er hat geklappt - danke!

Gruß Ralph



DSC_0241[1]
*wh*
Hat sich gelöscht
#2756 erstellt: 01. Aug 2015, 20:18

Toengel (Beitrag #2750) schrieb:
Tachchen,

ich habe seit Anbeginn das Problem, dass sich die AL-Einstellungen von Lebendig immer auf Standard irgendwann zurückstellen.

Lebendig ist meiner Meinung nach die einzige Einstellung, die überhaupt etwas Farbe produziert... alles andere ist beim 1-Leisten-AL Schrott...

Toengel@Alex

Bei mir bleiben seit der letzten Konfiguration am 29.7. sowohl die Bild-Einstellungen als auch die Ambilight-Einstellungen bestehen. Auch nach Komplettneustart.

Was Probleme bereitet, ist Android. Nach einem Komplettneustart (Heruntefahren per Steuerkreuz am TV) mit Komplettboot, erscheinen erst einmal keine Android-Apps, die auf USB-Stick verschoben sind. An den Platz dieser Icons werden dann Apps verschoben, die auf dem internen Speicher sind. Die Apps, die auf USB-Stick sind, werden erst nach längerer Zeit dann auf den dann noch freien Plätzen angezeigt.
Kodi war komplett weg und mußte neu installiert werden. Ich habe jetzt mal sicherheitshalber das Autoupdate im Playstore abgeschaltet.
Pitman1
Inventar
#2757 erstellt: 01. Aug 2015, 21:07
Bin nach einem Kurzurlaub mal wiede da. Seit der schriftlichen Beschreibung meines Problems keine Antwort mehr von Philips. Nicht mal ein " die nächste Firmware wird ihr geschildertes Problem beseitigen"

Meine Bild-Einstellungen setzen sich alle 3-4 mal, nach dem direkten Einschalten, zurück.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 01. Aug 2015, 21:08 bearbeitet]
mr_bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2758 erstellt: 05. Aug 2015, 20:11
Gestern hat es meinen 48FPS5159/12 erwischt. Gerät hatte ich Ende April gekauft, also ungefähr 10 Wochen alt.
Gestern beim umschalten ging die Kiste aus, und erwachte wieder in einer Bootschleife.....
Hatte erst versucht, den Kasten über einen längeren Zeitraum Stromlos zu machen, hat aber nichts gebracht.
Das neu flashen der Firmware nach Anleitung brachte auch keine Besserung, eben sowenig das flashen der
vorherigen Firmware. Flash läuft immer sauber durch, aber Bootschleife bleibt.
Hatte den Philips Support eingeschaltet, der Techniker will sich die nächsten 3 Werktage melden. Mal schauen was das wird.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte um die Bootschleife zu beenden?


[Beitrag von mr_bo am 05. Aug 2015, 23:16 bearbeitet]
nersd
Inventar
#2759 erstellt: 05. Aug 2015, 21:30

mr_bo (Beitrag #2758) schrieb:

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte um die Bootschleife zu beenden?


Hatte ich auch, ist ein Feature bei Philips. Und um es mit Toengels Worten zu sagen "wird mit einem der nächsten Updates behoben".

Anm. von mir: oder auch nicht (ist sogar wesentlich wahrscheinlicher)

Hilft wirklich nur, das Gerät denen wieder vor die Türe zu kippen und endlich draus zu lernen, nie wieder einen Philips zu kaufen.


[Beitrag von nersd am 05. Aug 2015, 21:30 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2760 erstellt: 06. Aug 2015, 06:24
Tachchen,


nersd (Beitrag #2759) schrieb:
Und um es mit Toengels Worten zu sagen "wird mit einem der nächsten Updates behoben".


Clown gefrühstückt? Hat komisch geschmeckt?

Bei Bootschleife hilft wenn nur ein Kaltstart, bei dem alle Kabel gezogen sind (ja, auch das TV-KAbel) oder FW-Flashen... Wenn es dann immer noch so ist, hilft nur der Service...

Toengel@Alex
bacardiman07
Stammgast
#2761 erstellt: 06. Aug 2015, 07:18
@ nersd

Wer kein Philips TV hat kann auch nicht viel darüber erzählen.
Ist so als würde ich VW fahren und immer in Opel Forum schreibe wie schlecht ein Opel ist.

Gruß Bacci


[Beitrag von bacardiman07 am 06. Aug 2015, 07:22 bearbeitet]
nersd
Inventar
#2762 erstellt: 06. Aug 2015, 09:47

bacardiman07 (Beitrag #2761) schrieb:
@ nersd

Wer kein Philips TV hat kann auch nicht viel darüber erzählen.
Ist so als würde ich VW fahren und immer in Opel Forum schreibe wie schlecht ein Opel ist.

Gruß Bacci


Und wer keine Ahnung hat, sollte lieber mal gar nix sagen

Ich besaß seit 2006 ausschließlich Philips!

Zuerst einen 9830, der sich dann recht schnell mit ständigen Abstürzen und Neustarts charakterisierte.
2013 kam dann ein 8007, der neben dem Ausschalten auch noch jedes Mal alles vergaß. Nach etlichen Reparaturversuchen wurde er Anfang 2015 gegen einen 8809 getauscht, der 10 Tage lang halbwegs ordentlich funktionierte und sich dann in sekündlichen Abstürzen ergötzte. Das konnte auch vom Techniker nicht behoben werden und so wurde das Gerät wieder mitgenommen und der Kauf von 2013 rückaabgewickelt. Seit dem steht ein Hisense hier, der zwar ein mieses Bild hat, dafür aber die Software bislang tadellos funktioniert.

Also wie gesagt bacardimaan, bevor man sich hier lächerlich macht, sollte man lieber mal nix schreiben
nersd
Inventar
#2763 erstellt: 06. Aug 2015, 09:49

Toengel (Beitrag #2760) schrieb:
Tachchen,


nersd (Beitrag #2759) schrieb:
Und um es mit Toengels Worten zu sagen "wird mit einem der nächsten Updates behoben".


Clown gefrühstückt? Hat komisch geschmeckt?


Hast du heute keinen Humor oder bist du schon so vergesslich?
Mr._Rockyt
Neuling
#2764 erstellt: 06. Aug 2015, 10:34
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und nach lesen der letzten 50 Seiten dieses Threads habe ich nun doch noch eine Frage, die ich mir auch im Netz nicht wirklich beantworten konnte.

Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines 55PFS8159, Produktionsjahr 2014/49. KW, gekauft im örtlichen MM (habe auch noch einern 42 Zöller aus der Design Line Serie, daher auch wieder mein Griff zu Philips, Ambilight sollte es halt wieder sein).

Ich bin mit der Bildqualität des Gerätes eigentlich sehr zufrieden und hatte auch noch keinerlei Abstürze. Das Panel weist leichtes Clouding und einen leicht hellen vertikalen Streifen am linken Bildrand auf. Bild habe ich lt. Pitmans Einstellungen eingestellt und meinen Bedürfnissen etwas angepasst.

Was mich allerdings wirklich stört ist dass das Bild bei BluRays ruckelt, wenn PNM ausgeschaltet ist. Zuspielung über zwei verschiedene Player getestet und auch mal das HDMI-Kabel getauscht. Alten Philips-TV angeschlossen, der ruckelt tatsächlich auch, ist mir aber anscheinend durch die wesentlich geringere Bilddiagonale und einem Sitzabstand von fast 4 Metern nie aufgefallen.

Ist dieses Ruckeln bei 24p Material immer so wahrzunehmen oder liegt das an den einzelnen Herstellern wie der Fernseher das 24p Material verarbeitet?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß
Sven


[Beitrag von Mr._Rockyt am 06. Aug 2015, 13:29 bearbeitet]
bacardiman07
Stammgast
#2765 erstellt: 06. Aug 2015, 14:47
@nersd

Zitat : "Ich ----> besaß <---- seit 2006 ausschließlich Philips!"
Hast also kein Philips TV, ergo meine Aussage ist richtig.

Ich hatte auch immer Samsung gehabt ,war auch nicht zufrieden, schreibe aber nicht in Samsung Forum wie schlecht die TV waren.

Gruß bacci
heikimono
Ist häufiger hier
#2766 erstellt: 06. Aug 2015, 20:04
@ Mr. Rockyt
Kannst du in dem Menü deines Blu Ray Players evtl zwischen 24/50 Hz umschalten? Das dürfte doch Besserung bringen....
mr_bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2767 erstellt: 06. Aug 2015, 20:12
Zur Info und Nachtrag zu meinem Post bezüglich Bootschleife.

Bekomme die Tage ein neues Mainboard eingebaut. Das es laut Auskunft bei dem Gerät nur noch 3 Teile zum Tauschen gibt (Monitor, Mainboard und Netzteil), scheint die Diagnose klar.
Mir ist egal, Hauptsache der Kasten läuft bald wieder.
Mr._Rockyt
Neuling
#2768 erstellt: 06. Aug 2015, 20:58
@heikimono

Habe ich mit beiden Playern ausprobiert. Ob 24p Modus oder nicht macht m.M.n. keinen Unterschied.

Gruß
Sven
meccs
Stammgast
#2769 erstellt: 08. Aug 2015, 11:58
Wie sieht es eigentlich mit der Reaktionszeit (Input Lag) im Gaming Modus beim 8159 aus? Hat da jemand Daten?
kaos4712
Ist häufiger hier
#2770 erstellt: 08. Aug 2015, 19:14
Werden eigentlich die 8109/8159/8209er (FHD) 8109/8159/8209er (FHD) und 8809er (UHD) nicht mehr produziert?

Auf der Homepage von Philips sind diese auf einmal verschwunden und bei der 8000er Serie wird nur noch der 55PUS8909C/12 angezeigt. Vermutlich verschwindet der auch bald?

Gemäß Preisvergleich scheinen wohl nur noch Restbestände der da 8109/8159/8209er da zu sein. Das Angebot beispielweise des 48PFS8109 wird täglich geringer (Anzahl Anbieter) und der Preis ist in den letzten Wochen ist stark gestiegen (im Juli fast durchgängig 750 EUR, jetzt aktuell ab 910 EUR). Die UVPs der 2015er-Modelle ist so hoch, dass in absehbarer Zeit vermutlich die Preise noch weiter steigen werden, wenn die letzten 2014er Modelle verkauft wurden.

Schade. Da werde ich mich auch mal bei Sony umsehen (z.B. X83- oder X85-Serie).


[Beitrag von kaos4712 am 08. Aug 2015, 19:20 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#2771 erstellt: 11. Aug 2015, 11:47
Ich habe auch noch mal ein paar Fragen zur Bildqualität des PUS9809, aum im Bezug zum letzten Blog Eintrag von Toengel.

1) Weiß jemand wie viel Nit der PUS9809 mit Micro Dimming Pro schafft?

Area DVD hat ja beim PUS9809 u.A. das folgende bemängelt:

Das Gamma ist eindeutig zu niedrig, der 65PUS9809 kommt auf einen Durchschnitt von etwa 2,05. Zumindest 2,2 sollte hier erreicht werden, ideal wäre etwa 2,35. Die Farbtemperatur ist über den gesamten Helligkeitsbereich über etwas zu kalt, von 6500 K ist der Philips im Durchschnitt etwa 500K entfernt. Die RGB-Balance ist solide, man erkennt klar die Unterrepräsentation von Rot, Blau liegt ein wenig darüber.


2) Gibt es eine Möglichkeit den Gamma-Wert im 9809 zu erhöhen? Oder folgern dadurch nur andere Probleme?

3) Ansonsten passen ja zu den Problemen im RGB Bereich die area DVD Meldet, die folgenden Bildeinstellungen von videomagazon ja ganz gut, die das Problem dann mitigieren sollten, was meint ihr?



Bildmodus: Film
Kontrast: 100
Helligkeit: 64
Schärfe: 1
Farbe: 50
Farbtemp.: personalisiert
RGB-Weißwert: Rot: 127, Grün: 124, Blau: 82
RGB-Schwarzwert: Rot: 0, Grün: +1, Blau: -6
Kontrastmodus: Standard
Farboptimierung: aus
Toengel
Inventar
#2772 erstellt: 11. Aug 2015, 12:06
Tachchen,

der 9809 hat Micro DImming Premium (du meinst vlt. Bright Pro)...

Toengel@Alex
spl83
Stammgast
#2773 erstellt: 11. Aug 2015, 12:13
Stimmt, ich bin verwirrt! Der 9809 kann hat ja Bright Pro + Micro Dimming Pro.
Bei den 2015er Modelle heißt Pro jetzt Premium, und gemeint ist damit HDR?!. Naja ist ja auch egal.

Mir geht es eher darum wie viel Nit der 9809 schafft (damit ich mal einen theoretischen Vergleich zur Steigerung von 2015 mit HDR habe).


[Beitrag von spl83 am 11. Aug 2015, 12:13 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2774 erstellt: 11. Aug 2015, 12:17
Tachchen,


spl83 (Beitrag #2773) schrieb:
Stimmt, ich bin verwirrt! Der 9809 kann hat ja Bright Pro + Micro Dimming Pro.


Micro Dimming Premium :-)

Toengel@Alex
spl83
Stammgast
#2775 erstellt: 11. Aug 2015, 13:33
Aha, bedeutet das also, dass das folgende:


Micro Dimming Premium

Globales Backlight Dimming => ein Backlight Level für das gesamte Bild +
Backlight LED Zonen können einzeln angesteuert werden +
Jede Zone kann einen unterschiedlichen Kontrast Level haben (Schwarz = 0, Peaks = >450 Nit)


auch schon bei dem PUS9809 zutrifft?!
spl83
Stammgast
#2776 erstellt: 11. Aug 2015, 16:38
Verdammt, ich bin ja in den falschen Thread gerutscht!!!
Wieso sagt mir das denn keiner?

Sorry!!
hollow99
Ist häufiger hier
#2777 erstellt: 16. Aug 2015, 19:26
Nabend zusammen,

kann mir evtl. jemand sagen ob diese Flecken am linken und rechten Bildschirmrand normal sind ( 8909 )?
image


[Beitrag von hollow99 am 16. Aug 2015, 19:28 bearbeitet]
mr_bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2778 erstellt: 18. Aug 2015, 11:03
Hallo liebe Leute
Hatte vor einiger Zeit über meine Bootschleife http://www.hifi-foru...045&postID=2758#2758 bei dem 48PFS8159 geschrieben. Philips hat nach Support Anruf meinerseits einen Techniker vorbeigeschickt. Dieser hatte den Auftrag das Mainboard zu tauschen.
Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr Softwareseitig mit dem Gerät. Alles läuft wie es soll. Keine Abstürze mehr, keine endlos langen Reaktionszeiten nach dem Einschlaten des TVs.
Das Mainboard war schon mit der 225er Firmware bestückt.
Hoffe das alles so bleibt, dann darf Philips gerne bei mir bleiben

Dieses als Info


[Beitrag von mr_bo am 18. Aug 2015, 18:47 bearbeitet]
drhibbert
Stammgast
#2779 erstellt: 19. Aug 2015, 08:10
Ich habe mir trotz all den schlechten Sachen, die man hier so ließt, den 55pfs8209 gegönnt. Ich komme vom pfk7509 und da ist der Unterschied des Bildes schon krass. Extremer Kontrast, ruhiges Bild, und auch das PNM arbeitet deutlich ruhiger und mit weniger Artefakten. Ich betreibe meine TVs NUR als Bildschirm, weswegen ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde. Das hat mit dem 7509 auch super funktioniert.

Jetzt aber zu den geposteten Bildeinstellungen.

Ich hatte vorher einen 8109 (ging wegen Flashlights zurück) aus 12/2014. Bei diesem haben die Einstellungen gar nicht gepasst. Habe dann einfach Farbtemp. auf "warm" gestellt.

Bei meinem jetzigen 8209 aus 10/2014 sieht warm einfach nur "Rot" aus. Und hier passen die geposteten Settings von Pitman1 super. -> Danke dafür!
Pitman1
Inventar
#2780 erstellt: 19. Aug 2015, 17:40
Das freut mich, dass meine kalibrierten Werte hier so gut passen

Meine Bildeinstellungen stellen sich weiter munter zurück. Dazu habe ich Heute erneut bei Philips angerufen und mich erkundigt wann es endlich losgeht mit der entsprechenden Firmware. Ich Zweifel mittlerweile doch sehr an einer Fehlerbereinigung. Warum stellt man nicht einfach ein geprüftes, fehlerfreies Gerät, als Ersatz, zur Verfügung?

MfG
Pitman
nersd
Inventar
#2781 erstellt: 19. Aug 2015, 17:44

Pitman1 (Beitrag #2780) schrieb:
Warum stellt man nicht einfach ein geprüftes, fehlerfreies Gerät, als Ersatz, zur Verfügung?


1. musst DU dazu auffordern, nachdem du die Möglichkeit zur Ausbesserung gegeben hast.
2. wird dir Letzteres niemand gewährleisten, da du bei Philips ausschließlich einen anderen Rückläufer als Ersatz bekommst. Der kann dann die gleichen Fehler haben kann oder nochmal ganz ungeahnte neue Schwierigkeiten machen wird

Einzig wenn dein Händler die Kiste zurück nimmt und dafür eine neue bestellt, bekommst du ein noch nicht schon mal verkauftes Neugerät. Ob das dann einwandfrei funktioniert ist aber genauso zweifelhaft
drhibbert
Stammgast
#2782 erstellt: 20. Aug 2015, 08:03
Aber der Versuch beim Händler wäre wohl die Beste Wahl. Immerhin haben sich nicht viele dazu gemeldet, dass die Bildeinstellungen zurückgesetzt werden.

Ich werde das bei meinem in den 2 Wochen Probe genau beobachten.

Allerdings habe ich auch den "Filmmodus" gewählt. Was die Beiträge betrifft (bzw. Auskunft der Philips Hotline), die meinen man soll nur "Persönlich" nehmen, weil alle anderen Modi nicht für Änderungen gedacht sind, halte ich für Schwachsinn.

Das ist nicht mein erster Philips und ich habe noch NIE den Modus "Persönlich" benutzt, sondern "Film" oder "Standard" für mich angepasst.
Sven285
Stammgast
#2783 erstellt: 20. Aug 2015, 09:10
Morgen

Vor 4 Wochen wurde mein Fernseher abgeholt und eigentlich soll ich über meinen Händler das Geld wieder bekommen. Bis Heute hat sich nichts getan.
Jedesmal werd ich vertröstet.
Heute Frage ich mal bei meinem Händler nach. Ansonsten ruf ich mal wieder bei Philips an.

Gruß Sven
nersd
Inventar
#2784 erstellt: 20. Aug 2015, 10:59

Sven285 (Beitrag #2783) schrieb:
Morgen

Vor 4 Wochen wurde mein Fernseher abgeholt und eigentlich soll ich über meinen Händler das Geld wieder bekommen. Bis Heute hat sich nichts getan.
Jedesmal werd ich vertröstet.
Heute Frage ich mal bei meinem Händler nach. Ansonsten ruf ich mal wieder bei Philips an.

Gruß Sven


Bei mir hat das über 2 Monate gedauert. Echt ein Witz Philips und für mich war das endgültig die Bestätigung, in diesem Leben keinen Philips mehr zu kaufen (selbst wenn die irgendwann mal toll sein sollten).
Sven285
Stammgast
#2785 erstellt: 20. Aug 2015, 12:00
So denk ich gerade auch. Echt traurig.
tigerim
Ist häufiger hier
#2786 erstellt: 20. Aug 2015, 12:36
Dito.

Nie wieder Phillips. Das Ding ist eine unerschöpfliche Quelle der Frustration.
drhibbert
Stammgast
#2787 erstellt: 21. Aug 2015, 07:44
Da hab ich zwei Fragen.

Bei mir sind die rechten Ecken relativ dunkel und links am Rand sieht man Schatten(einblutende horizontale Streifen) von der Lichtverteilung. Ist das bei jedem so? Weil mein erster 55pfs8109 hatte auch diese dunklen Ecken.

Und wenn ihr von Philips weg geht, was nehmen als Alternative in der Preisklasse (was an die Bildqualität rankommt)?


[Beitrag von drhibbert am 21. Aug 2015, 07:57 bearbeitet]
thon
Ist häufiger hier
#2788 erstellt: 21. Aug 2015, 09:57
Hallo zusammen,
Ich interessiere mich momentan für einen 55" 8209, wenn ich das hier so lese habe ich etwas Angst das der Fernseher ein einziger Bug ist. Kann mir jemand sagen ob ich den TV für Fußball, Konsole und Hd TV nutzen kann oder ob ich lieber einen anderen Fernseher suchen sollte.

Danke für die Infos
drhibbert
Stammgast
#2789 erstellt: 21. Aug 2015, 13:21

thon (Beitrag #2788) schrieb:
Hallo zusammen,
Ich interessiere mich momentan für einen 55" 8209, wenn ich das hier so lese habe ich etwas Angst das der Fernseher ein einziger Bug ist. Kann mir jemand sagen ob ich den TV für Fußball, Konsole und Hd TV nutzen kann oder ob ich lieber einen anderen Fernseher suchen sollte.

Danke für die Infos


Also wenn du Angst vor dem Gerät hast hilft nur bestellen und probieren.
für Fussball und normales TV in HD ist er ein Traum (vom Bild) super Kontrast, super Schärfe, Bewegtbilddarstellung geht in Ordnung und vorallem kein bis wenig DSE.

aber fürs zocken ist wohl Sony am besten geeignet, da der Inputlag dort am niedrigsten ist. Man sollte aber nicht vergessen. Auch Sony (und andere Hersteller) haben so ihre Probleme. Einmal Panel Probleme und seit Android bzw. Tizen (Samsung) auch Software Probleme ähnlich wie bei Philips.

Da braucht man sich hier nur einmal im Forum belesen
drhibbert
Stammgast
#2790 erstellt: 21. Aug 2015, 13:54

drhibbert (Beitrag #2787) schrieb:


Bei mir sind die rechten Ecken relativ dunkel


Ich habe mir ein paar youtube videos vom 8x09 angeschaut und die haben alle diese dunklen Ecken.
thon
Ist häufiger hier
#2791 erstellt: 21. Aug 2015, 14:10

drhibbert (Beitrag #2789) schrieb:

thon (Beitrag #2788) schrieb:
Hallo zusammen,
Ich interessiere mich momentan für einen 55" 8209, wenn ich das hier so lese habe ich etwas Angst das der Fernseher ein einziger Bug ist. Kann mir jemand sagen ob ich den TV für Fußball, Konsole und Hd TV nutzen kann oder ob ich lieber einen anderen Fernseher suchen sollte.

Danke für die Infos


Also wenn du Angst vor dem Gerät hast hilft nur bestellen und probieren.
für Fussball und normales TV in HD ist er ein Traum (vom Bild) super Kontrast, super Schärfe, Bewegtbilddarstellung geht in Ordnung und vorallem kein bis wenig DSE.

aber fürs zocken ist wohl Sony am besten geeignet, da der Inputlag dort am niedrigsten ist. Man sollte aber nicht vergessen. Auch Sony (und andere Hersteller) haben so ihre Probleme. Einmal Panel Probleme und seit Android bzw. Tizen (Samsung) auch Software Probleme ähnlich wie bei Philips.

Da braucht man sich hier nur einmal im Forum belesen


Ich befürchte, ich habe zu viel gelesen. Besitze jetzt einen Philips 37" aus 2008. und es ist immernoch nen Hammer geiles Bild.
Jetzt mit dem ambilight war es eigentlich meine erste Wahl aber was ich alles lesen musste hat mich halt zum zweifeln gebracht. Kann man das Ding denn trotz der software Fehler ordentlich als tv nutzen oder muss ich mehr Neustarten als alles andere?

Wie hoch ist den eigentlich das Input lag?


[Beitrag von thon am 21. Aug 2015, 14:11 bearbeitet]
drhibbert
Stammgast
#2792 erstellt: 21. Aug 2015, 15:21
2 Personen haben/hatten das Problem, dass die Bildeinstellungen nicht gepspeichert bleiben.
Meine Erfahrung ist, wenn man diese Philips TVs nur als Monitor nimmt, dann laufen die ganz gut.
Ohne Internet habe ich jedenfalls keine Probleme gehabt mit meinem 7509er, und er 8209 läuft die 3 Tage bis jetzt ohne Zwischenfälle.

Ich habe mir auch den ganzen Threat durchgelesen und dann erst den 8209 gekauft und teste den einfach 2 Wochen. Und wenn er irgendwelche Probleme macht, geht er eben zurück.

Der Inputlag soll wohl zwischen 80-100ms im Spielmodus liegen


[Beitrag von drhibbert am 21. Aug 2015, 15:24 bearbeitet]
thon
Ist häufiger hier
#2793 erstellt: 21. Aug 2015, 15:49
Danke für die Infos

Kann man mit so einem Input lag ordentlich zocken oder ist das so extrem, das es schon nicht mehr geht?
tigerim
Ist häufiger hier
#2794 erstellt: 22. Aug 2015, 09:27

thon (Beitrag #2791) schrieb:
Ich befürchte, ich habe zu viel gelesen.

Nein. Ich hätte mehr lesen (und weniger hoffen) sollen.

Ich spiele auch keine Updates mehr ein ("Verschlimmbesserungen") und die "Smart"-Funktionen verwende ich gar nicht mehr. Ich habe einen kleinen 24/7 PC drangehängt, der diese Funktionen übernommen hat (viel flexibler und schneller).

Das Gerät wird jedes mal nach Gebrauch per Steckerleiste vom Stromnetz getrennt, das Internet habe ich ihm auch entzogen. Eigene Einstellungen mache ich nicht mehr und Aufzeichnungen auch nicht.

So kann ich damit leben.

Was ich an Deiner Stelle machen würde:
Teste innerhalb des Rückgaberechtes auf Herz und Nieren. Wenn es nur einen einzigen Showstopper gibt, sofort wieder einpacken und nicht auf Updates oder Support hoffen.

Das hätte ich auch so machen sollen, dann wäre ich jetzt nicht mehr in diesem Forum.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2015] Der 5500 (FHD), 6400 (UHD) und 65x0 (FHD) Thread
Toengel am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  45 Beiträge
Philips 58pus7304 - kein Uhd streaming möglich
Ambilight666 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien
Toengel am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  8025 Beiträge
Philips LCD TV UHD Fehler angeblich bauartbedingt
Michael680 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Erfahrungsbericht UHD Fernseher 65PFL9708S
Nasty_Boy am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
USB Port an FHD TV vom Philips / Wie viel Leistung?
airv am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  4 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.173