Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

[Philips 2016] PUS7601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
newagehero
Neuling
#551 erstellt: 13. Okt 2016, 12:23
65PUS760165PUS7601
ChrisClio
Stammgast
#552 erstellt: 13. Okt 2016, 12:28
Bitte Bildeinstellungen dazu posten - bei Helligkeit 100 würde ich nämlich sagen: ja!
VF-2_John_Banks
Inventar
#553 erstellt: 13. Okt 2016, 12:34
Sieht ja wie ein Sony TV aus. Ich denke mal, dass da das Local Dimming nicht aktiv ist? Im normalen Betrieb sollte kein Einleuchten sichtbar sein oder. Ist ja ein FALD TV. Selbst mein 8er sieht nicht mal im Ansatz so aus.
nino10
Inventar
#554 erstellt: 13. Okt 2016, 12:36

nino10 (Beitrag #185) schrieb:
...

-Kontrastmodus auf an (sonst braucht man sich über bestimmte Dinge nicht wundern:) : min. Standard oder Optimales Bild

Helligkeit 50...


(Link zum Einstellungsthread auch hier etwas weiter oben)


[Beitrag von nino10 am 13. Okt 2016, 12:37 bearbeitet]
newagehero
Neuling
#555 erstellt: 13. Okt 2016, 12:38
Bildeinstellung:
Farbe: 55
Kontrast: 85
Schärfe: 2
Helligkeit: 50
Farboptimierung:
Farbtemperatur: Normal
Kontrastmodus: Standard
HDR-Upscaling: Ein
Perfekter Kontrast: Aus
Videokontrast: 85
Lichtsensor: Ein
Gamma: 0
Ultra Resolution: Ein
Rauschunterdrückung: Minimum
MPEG-Artefaktunterdrückung:
Perfect Natural Motion:Minimum
Clear LCD: Ein
nino10
Inventar
#556 erstellt: 13. Okt 2016, 12:39
Nimm den TV mal kurz (mind. für ca 5 Min) vom Strom (ist bei "unerklärlichen" Problemen (noch) immer erster Lösungsansatz)
Teste danach nochmal mit Kontrastmodus "Optimales Bild" (und ggf "Stamdard").


[Beitrag von nino10 am 13. Okt 2016, 12:52 bearbeitet]
newagehero
Neuling
#557 erstellt: 13. Okt 2016, 12:56
Kontrastmodus: Optimales Bild

65PUS7601


[Beitrag von newagehero am 13. Okt 2016, 12:57 bearbeitet]
ChrisClio
Stammgast
#558 erstellt: 13. Okt 2016, 13:34
So sollte es ausschauen...........
Matthias2399
Stammgast
#559 erstellt: 13. Okt 2016, 14:20
Beim ersten start des neuen sky uhd reciever zeigte er mir 2160p 25hz an,erst in den Einstellungen vom tv habe ich unter uhd hdmi eine Einstellung geändert und habe nun 2160p 50hz und das local dimming arbeitet auch bei 50hz
ChrisClio
Stammgast
#560 erstellt: 13. Okt 2016, 14:22
Welche HDMI Einstellung hast du denn vorgenommen?

Gruß
VF-2_John_Banks
Inventar
#561 erstellt: 13. Okt 2016, 14:24

newagehero (Beitrag #557) schrieb:
Kontrastmodus: Optimales Bild

65PUS7601


Da war, wie vermutet, einfach das Local Dimming nicht wirklich aktiv. Ich würde auch dem Lichtsensor ausschalten. Der reagiert nämlich mit unter auf das Ambilight.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 13. Okt 2016, 14:25 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#562 erstellt: 13. Okt 2016, 14:24
Auf diese 4.4.2.2 einstellen dann geht 50hz
nino10
Inventar
#563 erstellt: 13. Okt 2016, 14:28
Prima - deckt sich dann bzgl. LD mit der USB-Zuspielung mit 4K 50fps und den Aussagen hier !-)


nino10 (Beitrag #407) schrieb:
Dazu mein Post 401 hier auf dieser Seite (mit Bildern)
und schon per PM:
"Die Antwort ist wohl vom Support, die nicht jedes neue Gerät wirklich kennen und dann bloß nichts sagen wovon man nichts weiß und damit zu weit aus dem Fenster lehnen/ nichts schriftlich zusichern.
Da sitzen wahrscheinlich auch Leute, die kaum mehr als ein paar Stunden Schulung zu allen Geräten (wenn überhaupt haben - zT weiß der Support auch nicht dass der 9809 oder 7601 kein Edge ist - usw - alles schon gehört und gelesen) -
Kann ja so in der allgemeinen Art der Aussage "Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass auch dieser TV kein Local Dimming bei der Einspeisung von 4K Material hat" schon nicht sein, da bei 4k bis 30 fps unstrittig LD funktioniert (was ja erheblich ist s.o.)
Also sich und auch den normalen, "armen" Support nicht irre machen - die können auch nichts dafür... ;)



Zum Thema 50 fps könntest du ja ggf hier mal posten:
http://www.supportfo...o-UHD-Receiver/page3
- da scheint es zT Probleme zu geben...


[Beitrag von nino10 am 13. Okt 2016, 16:17 bearbeitet]
Luxmän
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 13. Okt 2016, 15:00

Matthias2399 (Beitrag #562) schrieb:
Auf diese 4.4.2.2 einstellen dann geht 50hz


Was denn jetzt genau? 4:4:4 oder 4:2:2?

Edit: das ist für den Fernseher wohl das Gleiche.

Was man noch einstellen kann ist 4:2:0 - und genau diese Einstellung ist bei meiner Shield fest und kann nicht verändert werden.


[Beitrag von Luxmän am 14. Okt 2016, 08:02 bearbeitet]
Ottihag
Stammgast
#565 erstellt: 13. Okt 2016, 16:04
Kann man diese Einstellungen auch beim 9809 vornehmen?
steffenbdd
Inventar
#566 erstellt: 13. Okt 2016, 16:29
Nein.
rentemit50
Stammgast
#567 erstellt: 13. Okt 2016, 20:32
Ich sehe noch bis Mitte nächste Woche auf dem 9809 , dann bekomme ich den 7601 im Tausch! Heute kam die neue SKY UHD -Box! Was habt ihr im 7601 für HDMI -Auflösung eingestellt, immer Bevorzugte Auflösung? ????Egal bei was?
seanconnery
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 13. Okt 2016, 22:26

nino10 (Beitrag #537) schrieb:
- Wenn die UHD-Box dem TV übermittelt nur in UHD Bilddaten zu liefern geht die Formatanpassung nicht = die Formatanpassung geht nie bei UHD-Zuspielung (war bei vorherigen Modellen (zB 9809) auch schon so - eine "Bitte" an Philips/ TPV das zu ermöglichen hat keine Änderung gebracht)

- Bildeinstellungen stehen hier ja schon ein paar Mal
http://www.hifi-foru...11563&postID=185#185



Danke Dir, hast mir sehr geholfen. Habe auch direkt mal Deine Bildeinstellungen versucht und bin zufriedener als zuvor.

Kurze Nachfrage nochmal zum Bildformat unter UHD...d.h. aktuell kann ich das nur ändern indem ich den Output auf 1080p im sky Receiver ändere?
Gibt es denn Seitens Philips irgendeine Stellungnahme? Ich mein es kann ja nicht sein, dass so ein nerviger Mangel konsequent erhalten bleibt.


[Beitrag von seanconnery am 13. Okt 2016, 22:28 bearbeitet]
nino10
Inventar
#569 erstellt: 13. Okt 2016, 22:36
Formatanpassung bei 4K:
Ja und es wird von Philips/ TPV scheinbar nicht als Mangel angesehen (ist es auch nicht zwingend weil nicht unbedingt beworben).

"blb" bin ich (ich hab es mittlerweile "aufgegeben"):

http://www.supportfo...iewfull=1#post102390

http://www.supportfo...t-bei-UHD-Zuspielung

Habe es aber mal als neuen Thread im Supportforum geöffnet:

http://www.supportfo...&p=118982#post118982

<- wer nachhaken möchte - gerne zB da... .

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Thema Lichtsensor:
nicht wunderen - bei der Einstellung Kontrastmodus "Optimales Bild" (beste Einstellung hier mMn) bleibt der Lichtsensor sinnvollerweise ohne Funktion/ Auswirkung auf das Bild (auch wenn er auf Ein steht).
Das sieht man sehr gut wenn man zum Vergleich den Kontrastmodus zB auf "Standard" stellt (Kontrast zB mal 100 und Videokontrast auch) und dann in dunklem Raum den Lichtsensor Ein und Aus macht im Wechsel - dann sieht man die Funktion/ Unterschiede.

http://www.hifi-foru..._id=152&thread=11732


[Beitrag von nino10 am 14. Okt 2016, 01:37 bearbeitet]
spacetasse
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 14. Okt 2016, 08:17
Habt ihr mal versucht, die Sender in der Favoritenlidte zu sortieren? Wenn ich die neue Position bestätige, passiert entweder nix oder es kommt zu einer optischen Dublette des verschobenen Senders. Sieht nach einem Bug aus.
nino10
Inventar
#571 erstellt: 14. Okt 2016, 08:25
Ne das geht - hat aber bei so manchem schon zu Schwierigkeiten geführt - ist etwas anders gelöst worden (ebenso wie das Löschen über die Options+ Taste).
Du musst auf die Liste gehen und oben bei den Punkten "neu anordnen" nicht "bearbeiten" auswählen.


[Beitrag von nino10 am 14. Okt 2016, 08:37 bearbeitet]
ChrisClio
Stammgast
#572 erstellt: 14. Okt 2016, 08:37

spacetasse (Beitrag #570) schrieb:
Habt ihr mal versucht, die Sender in der Favoritenlidte zu sortieren? Wenn ich die neue Position bestätige, passiert entweder nix oder es kommt zu einer optischen Dublette des verschobenen Senders. Sieht nach einem Bug aus.


Hatte ich tatsächlich auch schon einmal...............einfach mal den TV 5 Minuten vom Strom nehmen danach klappt es dann
nino10
Inventar
#573 erstellt: 14. Okt 2016, 08:38

nino10 (Beitrag #556) schrieb:
...TV mal kurz (mind. für ca 5 Min) vom Strom (ist bei "unerklärlichen" Problemen (noch) immer erster Lösungsansatz)
...


Das sollte man eigentlich auf den Karton drucken ;-)


[Beitrag von nino10 am 14. Okt 2016, 08:44 bearbeitet]
spacetasse
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 14. Okt 2016, 12:46

ChrisClio (Beitrag #525) schrieb:

Und meine Hue-Bridge hat er auch nur einmal nach tausend Versuchen gefunden und nun geht es nicht mehr.


Ich musste meine Bridge tatsächlich zurücksetzen damit der Wechsel von 9809 auf 7601 gelang aber seitdem läuft das System so gut wie nie zuvor.

Gruß


Ich habe die Option "Aufräumen" verwendet. Danach hat es wieder einmalig funktioniert, nun ist es wieder vorbei :-( Kann man die Bridge auf eine andere Weise zurücksetzen und was kann ich noch versuchen?
spacetasse
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 14. Okt 2016, 12:47

ChrisClio (Beitrag #525) schrieb:

Und meine Hue-Bridge hat er auch nur einmal nach tausend Versuchen gefunden und nun geht es nicht mehr.


Ich musste meine Bridge tatsächlich zurücksetzen damit der Wechsel von 9809 auf 7601 gelang aber seitdem läuft das System so gut wie nie zuvor.

Gruß


Ich habe die Option "Aufräumen" verwendet. Danach hat es wieder einmalig funktioniert, nun ist es wieder vorbei :-( Kann man die Bridge auf eine andere Weise zurücksetzen und was kann ich noch versuchen


ChrisClio (Beitrag #572) schrieb:

spacetasse (Beitrag #570) schrieb:
Habt ihr mal versucht, die Sender in der Favoritenlidte zu sortieren? Wenn ich die neue Position bestätige, passiert entweder nix oder es kommt zu einer optischen Dublette des verschobenen Senders. Sieht nach einem Bug aus.


Hatte ich tatsächlich auch schon einmal...............einfach mal den TV 5 Minuten vom Strom nehmen danach klappt es dann 8)


Danke, tatsächlich hat das mein Problem gelöst


[Beitrag von spacetasse am 14. Okt 2016, 12:47 bearbeitet]
LCDSearcher
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 14. Okt 2016, 17:50
Hallo,

ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines 7601.

Wollte gerade die aktuelle Firmware installieren. Man hat ja Internet oder USB zur Auswahl. Über Internet findet er jedoch nichts!?

Aktuell ist QM163E.0.1.14.31 vom 23 Juni 2016

Es gibt doch aber schon eine neue Version!?

Grüße Daniel
nino10
Inventar
#577 erstellt: 14. Okt 2016, 18:01
Bei TPV ist nicht immer jeder FW-Version over the air (online) verfügbar.

Jede off. aber immer über Download und USB (was ohnehin besser ist - div. Erfahrungen bei div Modellen div Besitzer):
http://www.p4c.phili...601/12&slg=DE&scy=DE

Stromlosigkeit nach Update und Stand-By beim 7601 mind. ca. 5 Min. Bei Neustart erscheint dann (wenn man mit Start auf FB drücken nach erneutem Strom nicht "zu" lange gewartet hat) als Indiz auch das Android Logo.
(Auch wenn der TV nicht direkt reagiert/ blinkt : warten : er hat den FB-Befehl für Start erhalten).

Allg. Anleitung:
http://toengel.net/p...ess-bei-android-tvs/


[Beitrag von nino10 am 14. Okt 2016, 18:14 bearbeitet]
LCDSearcher
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 14. Okt 2016, 20:20
Danke, jetzt bin ich schon einen halben Schritt weiter. Ich habe die Datei "autorun_QM16XE_U_0.1.15.15.upg" auf einem 2GB großen FAT-USB-Stick in den Ordner "Upgrades" gepackt. Dann stecke ich diesen Stick an den TV, schalte den TV ein und wähle die "Lokale Aktualisierung" aus, die dann immer sagt, dass sie keine Software gefunden hat. Wo liegt der Fehler?

Grüße Daniel
LCDSearcher
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 14. Okt 2016, 20:29

LCDSearcher (Beitrag #578) schrieb:
Danke, jetzt bin ich schon einen halben Schritt weiter. Ich habe die Datei "autorun_QM16XE_U_0.1.15.15.upg" auf einem 2GB großen FAT-USB-Stick in den Ordner "Upgrades" gepackt. Dann stecke ich diesen Stick an den TV, schalte den TV ein und wähle die "Lokale Aktualisierung" aus, die dann immer sagt, dass sie keine Software gefunden hat. Wo liegt der Fehler?

Grüße Daniel


Mmh, in den Installationsanweisungen, die man an selber Stelle, wie das zip-File downloaden kann, steht, dass man die Datei in den Ordner Upgrades entpacken soll. Im Handbuch steht, dass man die Datei direkt im Root ablegen soll - Dann versuche ich das mal.

Edit: Ja, dass hat geholfen: autorun.upg direkt ins Root-Verzeichnis des Sticks gelegt und schon beginnt der TV automatisch mit dem Update.

Grüße Daniel


[Beitrag von LCDSearcher am 14. Okt 2016, 20:36 bearbeitet]
nino10
Inventar
#580 erstellt: 14. Okt 2016, 20:29
Die Datei ohne Ordner auf den USB-Stick kopieren.

(Ggf Stick raus. TV in Stand-By bringen, warten und neu starten, warten bis alles tatsächlich hochgefahren ist, Stick erneut einstecken.)


[Beitrag von nino10 am 14. Okt 2016, 20:30 bearbeitet]
LCDSearcher
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 14. Okt 2016, 20:38

nino10 (Beitrag #580) schrieb:
Die Datei ohne Ordner auf den USB-Stick kopieren.

(Ggf Stick raus. TV in Stand-By bringen, warten und neu starten, warten bis alles tatsächlich hochgefahren ist, Stick erneut einstecken.)


Danke. Habe meinen Beitrag gerade editiert, dass es so geklappt hat.

Warum steht dann hier aber etwas anderes!?

Installationsanweisung

Grüße Daniel
nino10
Inventar
#582 erstellt: 14. Okt 2016, 20:41
Tut es nicht : mit ins "Stammverzeichnis" meinen die direkt auf den USB ohne (weiteres Unterverzeichnis =) Ordner.
Trotzdem meist besser den Hinweisen hier, Toengel's Blog und z.T. Supportforum folgen (Thema LD bei 4K, Stromlosigkeit, Swipe-Deaktivierung uvm).


[Beitrag von nino10 am 14. Okt 2016, 22:40 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#583 erstellt: 16. Okt 2016, 06:48

Ich habe die Option "Aufräumen" verwendet.


Diese Option sagt mir nichts. Bei mir hat es bei der Erstinstallation sofort die Bridge gefunden und dann habe ich diese nur neu verbunden und die Lampen konfiguriert. Seit dem funktioniert das sehr stabil.
spacetasse
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 16. Okt 2016, 10:30

steffenbdd (Beitrag #583) schrieb:

Ich habe die Option "Aufräumen" verwendet.


Diese Option sagt mir nichts. Bei mir hat es bei der Erstinstallation sofort die Bridge gefunden und dann habe ich diese nur neu verbunden und die Lampen konfiguriert. Seit dem funktioniert das sehr stabil.


Wie von Zauberhand läuft es bei mir jetzt auch recht zuverlässig. Beim Start brauch der TV manchmal ne Minute, bis er die Lampen anwirft, aber sonst klappts jetzt.
rentemit50
Stammgast
#585 erstellt: 16. Okt 2016, 14:05
Hat jemand zufällig der den TV besitzt DAZN abonniert und kann berichten, wie die Qualität ist?Über die Amazon Box ist es ja nicht dolle.......
Matthias2399
Stammgast
#586 erstellt: 16. Okt 2016, 14:31
Hallo wie leuchtet bei euch das ambilight zb bei einem schwarzeb hinter grund einstelung lebhaft bei mir sind auf beiden seiten und oben Farbton unterschiede20161015_120257
spacetasse
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 16. Okt 2016, 14:33
Zwei Probleme habe ich aktuell mit noch:
- wenn ich die Helligkeit der Hue-Lampen auf Minimum stelle in den TV-Einstellungen, dann speichert er das zwar und die Lampen werden kurz dunkel, aber im Normalbetrieb gehen sie immer wieder auf 100% zurück. Kann das jemand reproduzieren? Oder mache ich etwas falsch?
- RTL (nicht, dass ich das angucken würde) ist bei mir ein Radiosender. Trotz korrekter Programmanzeige und Programmsymbol.
nino10
Inventar
#588 erstellt: 16. Okt 2016, 14:59

Matthias2399 (Beitrag #586) schrieb:
Hallo wie leuchtet bei euch das ambilight zb bei einem schwarzeb hinter grund einstelung lebhaft bei mir sind auf beiden seiten und oben Farbton unterschiede20161015_120257


Bei mir auch, wenn auch nicht so stark (vermute du hast eine hohe/ höhere Sättigungseinstellung (max 0-1 (bei Modus Standard und Natürlich) - kann aber auch am Foto und/ oder meinem Monitor leigen) - überprüf die doch mal und ebenso die voreingestellte Wandfarbe).
Der Modus "Lebhaft" ist mMn (ebenso wie Intensiv) ohnehin nicht sehr bildgetreu/ nicht wirklich gut. Besser sind für Tag (helle Umgebung) "Standard" und Abends (abgedunkelte Umgebung) "Natürlich" (probier die besser mal aus).

@spacetasse
Das RTL-Problem kann ich nicht nachvollziehen. (Du meinst den RTL TV-Sender, nicht den RTL-Radiosender, der ja auch gesucht und gefunden werden sollte - ja nach Anbieter!?)
Welcher Betrieb? DVB-C? Welcher Anbieter? Sender mal vollständig neu installiert (ohne ! alte Senderliste danach wieder einzuspielen - hat bei mir mal ein ZDF HD ohne Bildproblem nach einer Unitymediaänderung gelöst) ?


[Beitrag von nino10 am 16. Okt 2016, 15:31 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#589 erstellt: 16. Okt 2016, 15:01
Nein habe es auch in anderen modus und sättigung auf minus 2 es ist auf beiden seiten aus sieht aus als wären verschiedene leds verbaut
nino10
Inventar
#590 erstellt: 16. Okt 2016, 15:06
(Oben schreibst du ja bei "Lebhaft").

Sofern tatsächlich bei allen Modi? und Sättigung gar im Minusbereich?

Insbes. auch nach TV für mehrere Minuten (ca 5) vom Strom (was man hier wohl nicht oft genug als erste Maßnahme bei unerklärlichen Problemen nennen kann - s.o.) ?
(und aktueller FW) -

dann wäre das wohl ein Fall für den Service.


[Beitrag von nino10 am 16. Okt 2016, 15:14 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#591 erstellt: 16. Okt 2016, 15:11
Habe es dem service schon gemeldet mal sehen kannst du ein bild posten wie es bei dir aussieht bei schwarzen bild modus lebhaft
nino10
Inventar
#592 erstellt: 16. Okt 2016, 15:16
Ich denke es ist bei allen Modi ?

TV vom Strom und danach Standard oder Natürlich wählen - wenn es dann bei ganz schwarzem Bild nicht überall identisch ist, dann wäre es ein Servicefall - s.o.


[Beitrag von nino10 am 16. Okt 2016, 15:17 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#593 erstellt: 16. Okt 2016, 15:18
Habe es alles schon probiert kannst du mal bild posten wie es aussieht lebhaft deshalb weil es heller leuchtet und man es so besser sieht
nino10
Inventar
#594 erstellt: 16. Okt 2016, 15:35
Bei Helligkeit 10 leuchtet Standard genauso hell und da hab ich es wie gesagt nicht (ebenso nicht bei Natürlich).

Nuancen zwischen deinem Bild und einem von mir kann man bei unterschiedlichem Abstand zur Wand, ggf unterschiedliche Weißtöne der Wand, vers. Kameras usw kaum vergleichen -.also teste es einfach mit Modi Natürlich und Standard (da darf es Oben und Unten nicht unterschiedlich sein).

Bei Lebhaft habe ich es ja wie gesagt auch (der Modus ist einfach Schrott/ ebenso wie Intensiv - s.o.)
Matthias2399
Stammgast
#595 erstellt: 16. Okt 2016, 15:36
Nein ist leider bei allen moduseb zu sehen mal sehn was der support sagt
nino10
Inventar
#596 erstellt: 16. Okt 2016, 15:42
Glaube nicht, dass es hilft aber :
TV neu einrichten inkl. Stromlosigkeit wäre noch eine Möglichkeit.
(Mach doch mal ein Bild bei Modus Standard und Natürlich, Helligkeit 10 und Sättigung 0.)
Matthias2399
Stammgast
#597 erstellt: 16. Okt 2016, 15:52
Habe ich alles schon probiert es sieht so aus als wären verschiedene leds verbaut mit verschiedenen farbtönen
nino10
Inventar
#598 erstellt: 16. Okt 2016, 16:53
Ich muss mich korrigieren -> bei den Modi Standard und Natürlich habe ich es auch - nur nicht so stark wie bei Lebhaft
und dann mit bloßem Auge kaum und bei normalem Bildinhalt eigentlich nicht zu erkennen ! - mit/ durch eine Kamera/ Kameraaufnahme schon
(Helligkeit 9, Wand: weiß, Abstand zur Wand ca 17 cm, Sättigung +1 / Kamera: S7 Edge Modus "Automatik")
<- wenn ich bspw. einen nicht belegten HDMI-Eingang als komplett schwarzen Bildinhalt oder eine entspr. schwarze Paintdatei per USB anwähle
"Vers. Leds" an deinem Gerät hätte mich gewundert...
- es ist entweder in der AL-Grundprogrammierung "so gewollt" (warum auch immer - viell. lässt sich ein bestimmter Modus sonst nicht realisieren oder what auch immer - ganz aus einzelner Ambilight-Leds gibt es ja auch bei schwarzem Bildinhalt bewusst nicht /
mit bloßem Auge bei Standard und Natürlich ja kaum bis, bei realer Nutzung nicht zu sehen * - deshalb "in meinen Augen" kein Problem)
oder ein Bug (glaub ich insgesamt daher eher nicht - aber viell. kommt da tats. mal etwas erhellenderes vom Support und keine falsche Info und/ oder zumindest kein unnützer Technikereinsatz...- Thema LD bei 4K uvm ;).

Bilder der drei vers. Modi:
20161016_16321920161016_16331820161016_164011
20161016_16405620161016_16415720161016_164213
20161016_164235

*https://www.youtube.com/watch?v=pS6yOll-G-4


[Beitrag von nino10 am 16. Okt 2016, 17:38 bearbeitet]
nino10
Inventar
#599 erstellt: 16. Okt 2016, 17:12

nino10 (Beitrag #569) schrieb:
Fehlende Formatanpassungsmöglichkeit bei 4K-Zuspielung:
Ja und es wird von Philips/ TPV scheinbar nicht als Mangel angesehen (ist es auch nicht zwingend weil nicht unbedingt beworben).

"blb" bin ich (ich hab es mittlerweile "aufgegeben"):

http://www.supportfo...iewfull=1#post102390

http://www.supportfo...t-bei-UHD-Zuspielung

Habe es aber mal als neuen Thread im Supportforum geöffnet:

http://www.supportfo...&p=118982#post118982

<- wer nachhaken möchte - gerne zB da... .




wen es auch stört : gerne unter dem fett markierten Link der Anfrage anschließen!


[Beitrag von nino10 am 16. Okt 2016, 17:13 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#600 erstellt: 16. Okt 2016, 18:36
Also genauso sieht es bei mir auch aus entweder ist es ein software bug oder es ist so gewollt da bei meinem 9809 bei einem schwarzen Hintergrund immer einheitlich weis geleuchtet hatt
thombo1893
Stammgast
#601 erstellt: 16. Okt 2016, 20:36
So ich habe jetzt doch zugeschlagen beim 7601... Unter anderem auch weil nino10 so hartnäckig war

Frage: Ich interessiere mich auch für das Sky Angebot der UHD Inhalte und möchte deren neuen Receiver bestellen.

Aktuell habe ich meinen TV und den Sky Receiver über einen AVR Marantz SR 6007 laufen, um meine 5.1 Boxen zu bespielen.

Muss ich den AVR wechseln um in Zukunft UHD Content mit 5.1 Ton anschauen zu können? Der Marantz hat zwar 4k Passthrough, aber braucht man am Receiver dann auch HDMI 2.0 etc?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder?
Toengel am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  845 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips Android Probleme 2016 -> auch 2017 Modelle ?
Mr_Lebowski am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 42PFL7603 Thread
canton/pioneer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873