Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 Letzte

[Philips 2016] PUS7601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
seven.7en
Ist häufiger hier
#3217 erstellt: 05. Feb 2021, 21:19
"Philips ChannelMap format version 40 is not supported."
Toengel
Inventar
#3218 erstellt: 06. Feb 2021, 17:18
Tachchen,

wenn du eine Version 40 hast, zipp sie und lade sie hoch. Verlink es im Blog. Der Autor schaut sie sich an.

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#3219 erstellt: 05. Mrz 2021, 18:00
Tachchen,

neue Firmware kommt in Kürze: https://toengel.net/...m151e-qm161e-qm163e/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#3220 erstellt: 08. Mrz 2021, 12:37
Tachchen,

Firmware jetzt verfügbar: https://toengel.net/...oreo-qm163e-26-70-1/

Toengel@Alex
oskar010179
Stammgast
#3221 erstellt: 09. Mrz 2021, 17:18
bestimmt wurde der Ferbedienungs-Bug beseitigt
Toengel
Inventar
#3222 erstellt: 09. Mrz 2021, 17:35
Tachchen,

jepp.

Toengel@Alex
nersd
Inventar
#3223 erstellt: 15. Mrz 2021, 18:38
Hat ja nur 15 Monate gedauert. Davon abgesehen, hat der Fehler ja nie existiert und selbst wenn er (rein hypotetisch) existieren tun täte, dann läge die Schuld auf gar keinen Fall (niemals nicht!) bei TP.........


Somit frage ich mich nun, was die da eigentlich konkret behoben haben Etwas nicht Existierendes kann man ja schlecht weg machen.....

@toengel: gibts von TP ein offizielles changelog zu dem Update?


[Beitrag von nersd am 15. Mrz 2021, 18:44 bearbeitet]
oskar010179
Stammgast
#3224 erstellt: 16. Mrz 2021, 12:33
hat jemand schon das Update installiert?
nach dem letzten Desaster mit der Fernbedienung traue ich mich nicht mehr - einen so alten TV zu aktualisieren...
Toengel
Inventar
#3225 erstellt: 16. Mrz 2021, 12:47
Tachchen,

bei mir funktioniert die FB viel schneller...

Toengel@Alex
bacardiman07
Stammgast
#3226 erstellt: 18. Mrz 2021, 09:52
Bei mir auch.
nino10
Inventar
#3227 erstellt: 20. Mrz 2021, 12:53
+ 1
comdax
Neuling
#3228 erstellt: 22. Mrz 2021, 23:17
Das Update läuft bei mir soweit auch gut! Danke für die Info hier!

Allerdings hängt mein Ambilight beim Modus Video folgen > Spiel modus!
Irgendwie sagt mir, dass hier schon mal jemand das Problem hatte?
Wäre Klassen, wenn mir dabei jemand helfen könnte!

Bleibt gesund!
nersd
Inventar
#3229 erstellt: 29. Sep 2021, 20:41
Seit einer Weile schaltet sich mein 7601 wieder regelmäßig nachts ein. Das war mal lange Zeit weg, nun leider wieder da. Weiß da jemand einen workaround (immer stromlos machen ist keine Option)?

Und Prime macht seit kurzem wieder mächtig Probleme, auf meinem 5863 ist es sogar noch schlimmer. Teilweise lädt gar nichts mehr und permanente Fehlermeldungen von Prime.

Ist das normal oder liegts an den TVs?
oskar010179
Stammgast
#3230 erstellt: 01. Okt 2021, 16:29

nersd (Beitrag #3229) schrieb:
Seit einer Weile schaltet sich mein 7601 wieder regelmäßig nachts ein. Das war mal lange Zeit weg, nun leider wieder da. Weiß da jemand einen workaround (immer stromlos machen ist keine Option)?

Und Prime macht seit kurzem wieder mächtig Probleme, auf meinem 5863 ist es sogar noch schlimmer. Teilweise lädt gar nichts mehr und permanente Fehlermeldungen von Prime.

Ist das normal oder liegts an den TVs?


problem eins: kann ich nichts sagen, da abends der Killswitch betätigt wird...
problem zwei: bei mir läuft die Amazon App absolut problemlos
nersd
Inventar
#3231 erstellt: 01. Okt 2021, 21:23
Inzwischen ist Prime auch wieder stabiler, davor aber ca. 3-4 Wochen unterirdisch bis unnutzbar, vor allem auf dem 5863 (Saphi). Auf dem 7601 ging es meistens gut, zuletzt aber auch immer mal wieder schlecht.

Internet 100Mbit sollte nicht das Problem sein......


[Beitrag von nersd am 01. Okt 2021, 21:24 bearbeitet]
Seboto
Ist häufiger hier
#3232 erstellt: 06. Dez 2021, 10:05
Ich habe folgende 2 Probleme:

1. Seit kurzem verweigert mein 7601 den Zugriff auf die installierten App's.
Wenn man rechts unten neben der OK Taste draufdrückt (keine Ahnung wie die Taste heißt) kommt man zu der App Übersicht.
Dieser Bildschirm bleibt bei mir jetzt einfach schwarz. Ich kann dort nichts machen, der TV ist aber nicht abgestürzt, ich kann jederzeit zurück zum TV-Programm oder sonstige Eingänge anwählen.

Wenn man den Stecker zieht und das Android Startlogo durchläuft, dann gehen die Apps wieder für 3-4 mal TV einschalten, danach wieder nur schwarz.

Firmware ist aktuell, zumindest wird im Menü keine Update-Möglichkeit angezeigt.

2. Schon immer sind die Farbverläufe bei meinem TV grauenhaft.
Da es nicht bei allen Filmen auftritt dachte ich immer es liegt am Format/Bitrate des zugespielten Materials, aber das kann nicht der Fall sein, da sogar im Menü - Media/USB richtige Farbringe zu sehen sind.
Habt ihr in dem Menü einen homogenen Farbverlauf?

Welche Option kann ich im Bildmenü aktivieren/deaktivieren, um diese Farbverläufe zu minimieren?

Danke schon mal vorab
inspektore
Stammgast
#3233 erstellt: 15. Dez 2021, 23:32
Dein erstes Problem kann ich bestätigen.
Plötzlich habe ich seit heute keinen Zugriff mehr auf die Apps. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Allerdings habe ich keine aktuelle Software... die installiere ich jetzt gleich.

Das Problem ist aber mehr als strange...
inspektore
Stammgast
#3234 erstellt: 17. Dez 2021, 20:04
Ich habe die neue Software installiert und das oben beschriebene Problem wurde gelöst.
Ich sehe die Apps wieder.
nersd
Inventar
#3235 erstellt: 08. Mrz 2022, 22:42
Mal 'ne ganz blöde Frage......seit dem Prime die CL in HDR ausstrahlt, ruckelt es extremst (100Mbit-Leitung, per Kabel verbunden). Es ist komplett unkuckbar. Das kann der 7601 leider nicht, denn auch gepuffert oder zeitverzögert ist das extreme Ruckeln da. Es liegt also definitiv nicht an der Leitung.

Kann ich HDR irgendwie ausschalten? Mir würde es ja in UHD völlig reichen und da jemand, dessen TV kein HDR kann, das auch schauen kann, müssen ja auch die Nicht-HDR-Daten in dem Stream drin sein.

Also, wie verbiete ich dem 7601 HDR?


[Beitrag von nersd am 08. Mrz 2022, 22:44 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3236 erstellt: 09. Mrz 2022, 10:39
Tachchen,

bei den 2020ern wird das gerade auch beobachtet - aber eher Framedrops - da scheint die App mal wieder irgendwas zu verbocken ...

HDR kann man nicht ausschalten.

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 09. Mrz 2022, 10:40 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#3237 erstellt: 09. Mrz 2022, 11:58

nersd (Beitrag #3235) schrieb:
Mal 'ne ganz blöde Frage......seit dem Prime die CL in HDR ausstrahlt, ruckelt es extremst (100Mbit-Leitung, per Kabel verbunden).

Kann ich hier auch bestätigen, bei einer 200Mbit-Leitung!
Kann man nicht länger als 1 Minute anschauen.

Nachtrag:
habe gerade im Samsung-Thread gelesen, dass es wohl da auch so ist! Siehe hier!


[Beitrag von Paulaner am 09. Mrz 2022, 12:00 bearbeitet]
nersd
Inventar
#3238 erstellt: 09. Mrz 2022, 12:17
Und wie kann man das umgehen? Ist ja kein Zustand so! Und HDR auszuschalten, ist ja auch kein Hexenwerk. Bei jedem 9,99€ Zuspieler geht das, aber beim 2,5k TV nicht?

Der 7601 ist mit dem HDR-Signal von Prime komplett überfordert. Habe gestern versucht, wenigstens die Interviews laufen zu lassen. Da muss ich nicht hinschauen und der Ton läuft ja einwandfrei. Zwei Mal binnen 20 Minuten ist der 7601 komplett abgestürzt (nur noch Stecker ziehen half).

Auf Nicht-HDR-fähigen Geräten läuft der Stream einwandfrei. Aber ich setze mich zum CL-Abend nicht in die Küche zum Mini-TV mit HD-Ready
Paulaner
Inventar
#3239 erstellt: 09. Mrz 2022, 19:05
Da das Problem mit dem CL-Live-Channel bei Prime-Video ja auch bei Samsung-TVs zu bestehen scheint, vermute ich stark, dass die wohl eher an Amazon liegt, aber vielleicht auch an der Prime Video App?

Allerdings hat ja Samsung kein Android-TV sondern ihr eigenes Zeugs und damit auch eine andere App als sie bei Android-TV ist.
QH
Inventar
#3240 erstellt: 09. Mrz 2022, 19:30
Die Qualität des Streams ist echt nicht optimal, selbst beim aktuellen OLED 806 und Zuspieler Amazon Cube der via LAN mit der Fritzbox verbunden ist und einer sehr guten Internetverbindung (Glasfaser bis ins Haus) ruckelt es im Prinzip irgendwie permanent. Da macht Fußball schauen dann halt doch keine richtige Freude.
ChrisClio
Stammgast
#3241 erstellt: 10. Mrz 2022, 14:01
Hallo,

ich nutze inzwischen von Roku einen 4K Stick zum streamen zum 7601. Gerade die RTL+ App ist unterirdisch auf dem 7601.

Gestern die sagenhafte Ansgar Brinkmann Doku geschaut.........plötzlich unregelmäßige Tonaussetzer. Das ganze wurde irgendwann so schlimm das ich mal die RTL+ App am 7601 genutzt habe um zu schauen ob es sich um ein Roku Problem handelt. Dort ist der Stream nicht nur mit Tonaussetzern sondern noch mit erheblichen rucklern und asychrnonität behaftet.

Auch das mit der FB wurde nie ganz behoben durch TP Vision..........nutze ich nur TV habe ich kein Problem mit der FB......nutze ich Youtube dann bricht die Verbindung zur FB irgendwann einfach ab. Erst ein kompletter Neustart des TV's (inkl. steckerziehen) erweckt die FB bei mir wieder zum leben.

Gruß

Chris
inspektore
Stammgast
#3242 erstellt: 10. Mrz 2022, 23:03
Das Problem mit CL kann ich bestätigen.
Ich habe noch eine Shield stehen. Mit der gibt es keine Probleme.
Ich vermute auch, dass eher die App Probleme mit Fußball hat. Auf ein Update-Wunder hoffen...

Die Aussetzer mit FB sind mir auch aufgefallen.
Ich drücke allerdings den Knopf hinten rechts am TV für 3 Sekunden und wenn die Meldung am TV erscheint, jeweils die (ich glaube) grüne und rote Taste an der FB und schon sind die Geräte wieder gekoppelt.
inspektore
Stammgast
#3243 erstellt: 11. Mrz 2022, 21:34
Eine Frage an die Spezialisten:
Ich überlege den 7601 zu ersetzen.
Welches Modell würdet ihr empfehlen bzw. sollte ich vielleicht auf neue Modelle dieses Jahr warten?
Die neuen OLED scheinen ja alle durchweg Probleme zu haben...

Danke
oskar010179
Stammgast
#3244 erstellt: 18. Mrz 2022, 16:50
hab den 7601 nun im Keller-Wohnzimmer stehen
der Ersatz (Signatur) macht keine Probleme


[Beitrag von hgdo am 18. Mrz 2022, 19:53 bearbeitet]
FlyingSwift
Ist häufiger hier
#3245 erstellt: 04. Sep 2022, 09:08
Wie viele 7601 laufen noch ohne Probleme hier? Gefühlt hatten viele Philips-Geräte aus 2016 und 2017 schon nach 2-4 Jahren Ausfälle beim Backlight.

Gibt es hier 6 Jahre alte 7601er die ohne Reparatur laufen wie am ersten Tag?
nersd
Inventar
#3246 erstellt: 04. Sep 2022, 11:32
Also meiner läuft noch immer, abgesehen vom Banding, den FB-Hängern, dem regelmäßigen nächtlichen Selbstanschalten und dem allgemeinen SW-Murks ansonsten super.

Die großen Ausfälle waren glaube ich eher bei 8601. Von denen dürfte kaum noch einer unrepariert in freier Wildbahn rumlaufen.


[Beitrag von nersd am 04. Sep 2022, 11:35 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#3247 erstellt: 04. Sep 2022, 18:12
Mein 65PUS7601 läuft immer noch einwandfrei!
Es gab bisher noch keinerlei Probleme mit dem TV.

Er ist mir nur einfach etwas zu klein geworden und ich würde mir langsam einen 75" gönnen!
seanconnery
Ist häufiger hier
#3248 erstellt: 07. Sep 2022, 02:52
Meiner läuft auch noch allerdings ist die SW wie schon zuvor erwähnt der blanke Alptraum. Das nächtliche Selbstanschalten ist dabei natürlich die Kirsche, die unendlich vielen anderen Bugs nimmt man irgendwann nur noch stoisch zur Kenntnis.
Seboto
Ist häufiger hier
#3249 erstellt: 07. Sep 2022, 08:12
Auch bei mir keine Probleme erkennbar.
Sollte aber bei einem knapp 3000€ teuren TV auch so sein.

Mich nervt nur die echt langsame Umschalt-Geschwindigkeit, ich hoffe, dass die bei aktuellen Geräten schneller ist.
nersd
Inventar
#3250 erstellt: 22. Sep 2022, 20:56
Mal was anderes. Läuft bei irgend jemandem von euch der Prime HDR Fußball-Livestream ansehbar? Wenn ja, wie habt ihr das geschafft? Nervt mich extrem, dass Amazon das in 2 Jahren nicht auf die Reihe gekriegt hat
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder?
Toengel am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  845 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips Android Probleme 2016 -> auch 2017 Modelle ?
Mr_Lebowski am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 42PFL7603 Thread
canton/pioneer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178