Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 Letzte |nächste|

[Philips 2016] PUS7601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
GrandSurf
Ist häufiger hier
#2967 erstellt: 03. Mai 2019, 12:00
Als ich noch eine HDD am TV hatte, habe ich die in einer Socke mit Loch fürs Kabel mit an die Wandhalterung gehangen .
nersd
Inventar
#2968 erstellt: 03. Mai 2019, 12:04
Meine Eltern haben so ein ca. 5-6 cm breites Klettband, das um die Platte gewickelt wird und hinten am TV (wo du willst) angeklebt. So kannst du durch Öffnen des Klettbandes die Platte auch mal bequem abmachen und die "Halterung" verbleibt am TV. Fand ich ziemlich praktisch und würde es bei Bedarf vermutlich ähnlich machen.
DerMicha
Stammgast
#2969 erstellt: 03. Mai 2019, 12:14
Die Socke is jud
Und habt ihr noch ne Ahnung , was und warum er spinnt ?
DerMicha
Stammgast
#2970 erstellt: 11. Jun 2019, 17:48
Hi , das "spinnen" geht seit gestern damit einher , daß er nicht mehr angeht .
Menno . Ich war bis jetzt so zufrieden .
.nilz
Neuling
#2971 erstellt: 27. Jul 2019, 09:44
Moin Moin,

ich bin auch zufriedener Besitzer eines PUS7601, allerdings bin ich noch auf Android 7.1.2.

Meine Frage geht an alle die das Update auf Oreo 8.0.0 vom Dezember schon eingespielt haben. In den Patchnotes steht auch etwas von einem Update der Google Apps. Konkret geht es um die Netflix App und ob diese jetzt auch automatisch anfängt Trailer abzuspielen, wenn man durch das Menü navigiert.

Bei allen anderen Geräten wie Amazon Fire Stick, Samsung TV, Browser gibt es dieses nervige Autoplay dass einem keine Zeit lässt einen Titel auszuwählen, wurde dies jetzt auch beim Philips TV eingeführt? Die Ungewissheit dessen ist der einzige Grund warum ich noch kein Update installiert habe.

Wäre klasse wenn ich dazu von Oreo 8.0.0 Besitzern Rückmeldungen bekommen könnte. Danke!

Nils
nersd
Inventar
#2972 erstellt: 30. Jul 2019, 14:16
Habe auch mal wieder eine Frage zum 7601. Bisher habe ich wenig/garnicht DVD etc. geschaut. Meine Tochter hat allerdings inzwischen größeres Interesse dran

Mein Problem ist, das Bild ruckelt sich bei Zuspielung über den BD-Player zu tode Schöne Microruckler (die ich aber eher "macro" finde) im immer gleichen Abstand (ca. 2-3 Sekunden).

PNM hab ich mal testweise aktiviert (normalerweise bleibt der Mist bei mir IMMER aus), aber auf allen drei Stufen bleibt das Ruckeln. Subjektiv verändert sich der Rythmus (verlängert sich etwas) und wird unregelmäßiger. Dafür werden die Sprünge gefühlt zeitweise heftiger und andere Bildfehler kommen dazu.

Soweit ich das richtig interpretiere, ist PNM genau dafür gedacht, diese 24Hz-Ruckler abzufangen. Oder? Muss ich noch etwas andres verändern?

So jedenfalls ist DVD/BRD-schauen inakzeptabel und kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Bei Zuspielung z.B. über USB oder aus dem Netz ruckelt nix. Nur wenn die Quelle der BD-Player ist.

Hat jemand eine Idee?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2973 erstellt: 30. Jul 2019, 14:19
Spielst du wirklich 24p zu, oder eventuell doch 60p? Bei Panasonic geht das. Mein alter PUS8601 hat eigentlich nie geruckelt, egal wie zugespielt wurde.
nersd
Inventar
#2974 erstellt: 30. Jul 2019, 14:48
Muss ich mal schauen. Aber bei 60p dürfte es doch nicht ruckeln. Müsste daher doch zwangsläufig als 24p kommen, oder?

Im Player gibt es kaum Optionen - zwei Einstellungen, die beide das gleiche Ergebnis bringen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2975 erstellt: 30. Jul 2019, 15:29
Na doch. Bei 60p kann es zum Pulldown Ruckeln kommen. Die meisten TVs können aber damit umgehen. Bei meinem Sony muss ich dazu aber eine Einstellung ändern, sonst ruckelt es auch so stark wie du beschrieben hast. Nur bei meinem Philips lief das immer wie Butter mit PNM auf niedrig.
nersd
Inventar
#2976 erstellt: 01. Aug 2019, 21:01

VF-2_John_Banks (Beitrag #2973) schrieb:
Spielst du wirklich 24p zu, oder eventuell doch 60p?



Jipp......24p. Hab grad geschaut.

Schaut niemand DVDs auf dem 7601? Das Ruckeln muss doch weg gehen.....So schaut sich doch niemand allen Ernstes Filme an.....
nersd
Inventar
#2977 erstellt: 20. Aug 2019, 11:14
Ich hab auch nochmal am BD-Player (Samsung) geschaut. Dort habe ich die Option 24p. Die kann ich auf "auto" oder auf "aus" stellen. Beides macht jedoch keinen Unterschied. Auf dem Fernseher werden immer 24p angezeigt. Und PNM bringt überhaupt nix, außer dass sich das Ruckeln noch verstärkt und weitere Fehler hinzu kommen (Schatten, Nachziehen etc.).

Was mache ich falsch? Ich glaube nicht, dass es gewollt ist, dass jede DVD/BRD so dermaßen ruckelt.
boots10
Hat sich gelöscht
#2978 erstellt: 24. Aug 2019, 11:55
Hallo Leute,

Ich hätte eine kurze Frage (ich hoffe ich habe nichts überlesen).

Ich habe seit April 17 den 7601 (im Tausch gg. 9809) und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Seit ca. 2 Wochen habe ich aber das Problem, das der TV immer die WLAN Verbindung verliert, das wird auch am Gerät angezeigt.
Dann muß ich immer in den Einstellungen neu verbinden und mit viel Pech ist sie auch gleich wieder weg, was sehr ärgerlich ist, da meine 4 Hue-Lampen, welche mit dem TV verbunden sind, nicht mehr funktionieren. Mir kommt vor das dieser WLAN pug seit dem letzten (automatischen) softwareupdate besteht.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw einen Lösungsvorschlag ?

Wäre für einen Tip echt dankbar.

Lg aus Österreich
Christian
ChrisClio
Stammgast
#2979 erstellt: 26. Aug 2019, 07:58
Hallo,

welche Firmware hast du denn installiert? Das Problem mit dem WLAN Bug ist nämlich bekannt.

Gruß

Chris
boots10
Hat sich gelöscht
#2980 erstellt: 26. Aug 2019, 17:19
Hallo,

Lt. TV die aktuellste

Version QM163E.0.26..39.0 v. 21 März 19

Lg
Christian
ChrisClio
Stammgast
#2981 erstellt: 27. Aug 2019, 07:25
Hallo,

also sowohl hier:

https://toengel.net/...8-oreo-qm163e-26-17/

als auch hier:

https://toengel.net/...8-oreo-qm163e-26-39/

ist nur von WLAN improvements zu lesen im Changelog - Philips hat das Problem scheinbar noch nicht vollständig gelöst was dir natürlich nicht besonders hilft. Schon mal die Kiste komplett neu aufgesetzt? Hat bei mir damals geholfen nachdem ich Oreo installiert hatte.

Gruß
Toengel
Inventar
#2982 erstellt: 27. Aug 2019, 08:17
Tachchen,

mal versucht, den TV nur ins 2.4 GHz WLAN zu zwingen?

Toengel@Alex
boots10
Hat sich gelöscht
#2983 erstellt: 27. Aug 2019, 10:19
Hallo,

ja, den TV habe ich auch schon auf Werkseinstellungen "resettet" bzw. auch schon stromlos gemacht.

Würde den TV bzw. das WLAN auch ins 2.4 GHz zwingen, wenn ich wüsste wie

lg
Christian
Toengel
Inventar
#2984 erstellt: 27. Aug 2019, 10:28
Tachchen,

am Router die SSID für 2,4 und 5Ghz unterschiedlich benennen... dann den TV nur mit dem 2.4er verbinden...

Toengel@Alex
nersd
Inventar
#2985 erstellt: 09. Sep 2019, 12:49
Ich habe nun endlich den Übeltäter meines 24p-Problems gefunden.

Warum auch immer, jedenfalls hat der Yamaha alles ausschließlich in 24p umgerechnet und erst dann weiter gegeben. Der kann scheinbar nur 24p. Ich habe ihm jetzt jegliche Handhabe an den zugespielten Daten strikt untersagt und endlich geht es butterweich in 60p am TV Was für ein Unterschied!
Xenofly
Ist häufiger hier
#2986 erstellt: 06. Okt 2019, 11:34
Hallo zusammen,
hat von euch jemand einen Tipp für mich, wie man an dem TV die Amazon Prime-App aus einem AppStore installieren kann?
Ich hab das mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr.

Würde gerne Prime Video installieren, da die vorinstallierten immer wieder spinnt.
Toengel
Inventar
#2987 erstellt: 06. Okt 2019, 21:39
technofes
Schaut ab und zu mal vorbei
#2988 erstellt: 06. Nov 2019, 02:07
hallo

kurze frage zum transport des 7601
soll in ovp transportiert werden - stehend geht leider nicht(höhe nicht gegeben)
demnach ist liegend n problem ? bei plasma war das ja mal thema
besser display nach „unten“ oder nach „oben“ beim transport ?

jemand damit erfahrung ?

vielen dank und gruß
Stradi69
Stammgast
#2989 erstellt: 06. Nov 2019, 10:08
Liegend sollte kein Problem sein...
Stradi69
Stammgast
#2990 erstellt: 06. Nov 2019, 10:10
Gibt es eigentlich nochmal ein Update?
ChrisClio
Stammgast
#2991 erstellt: 06. Nov 2019, 12:56
Hallo,

es kommt wohl noch ein Update habe ich erfahren allerdings ist der Zeitpunkt mal wieder unbekannt.

Vorhandene Probleme (Stand 11/2019 - Firmware 26.39 (Liste darf gerne Erweitert oder Ergänzt werden):

- Netzwerkquellen (DLNA) verschwinden gerne mal, hier hilft nur ein Android Neustart
- keine DTS Wiedergabe über Passthrough bei Drittanbieter Apps (hat Sony auch seit dem Oreo update)
- 4K Netzwerkwiedergabe nach einer gewissen Spieldauer asynchron - Lösung: Wiedergabe stoppen und Erneut fortsetzen dann laufen Bild und Ton wieder synchron - über den internen Player übrigens auch mit DTS (Wiedergabe per LAN bis ca. 50mb/s Datenrate ohne Aussetzer o. Ruckeln möglich)
- einige Sender EPG`s in falscher Sprache inzwischen (bsp. ARTE HD, NTV-HD) bei Kabel
- App Aktualisierung wird im Homescreen angezeigt - allerdings ohne das App aktualisiert werden kann bzw. eine Aktualisierung vorhanden ist im Playstore
- Sämtliche Inhalte der ARD und ZDF Mediatheken ruckeln sichtbar inzwischen - hier stimmt was nicht. Per Chromecast ist die Wiedergabe besser allerdings auch nicht frei von rucklern.


Gruß


[Beitrag von ChrisClio am 06. Nov 2019, 13:08 bearbeitet]
Xenofly
Ist häufiger hier
#2992 erstellt: 23. Nov 2019, 00:43
Hallo zusammen,

seit heute spinnt mein TV anscheinend.
Bei Satelliten-TV zeigt er kein Bild, jedoch funktioniert alles andere (zB. der Ton bis hin zur Videotext und HbbTV-Inhalte).
Auch bei bestehende Aufnahmen bleibt das Bild schwarz, genauso die Inhalte aus der ARD-Mediathek.
YouTube, Amazon-Prime-App funktionieren.

TV auf Werkseinstellung hat kekne Besserubg gebracht. Jemand noch ne Idee?
Stradi69
Stammgast
#2993 erstellt: 30. Nov 2019, 23:51
Bei MM gibt es momentan den neuen 65OLED934 für 2.499 €!!
Lohnt sich da ein Upgrade zum 7601?
oskar010179
Stammgast
#2994 erstellt: 01. Dez 2019, 18:42
OLED - eigentlich immer, wenn nur das AL endlich mal an der Aussenkante des TV´s wäre...ahhh
Stradi69
Stammgast
#2995 erstellt: 02. Dez 2019, 12:47

oskar010179 (Beitrag #2994) schrieb:
OLED - eigentlich immer, wenn nur das AL endlich mal an der Aussenkante des TV´s wäre...ahhh


Ist das beim OLED nicht auch da, wo es beim LED (7601) ist??
Toengel
Inventar
#2996 erstellt: 03. Dez 2019, 00:24
Tachchen,

neue Firmware: https://toengel.net/...8-oreo-qm163e-26-68/

Toengel@Alex
Stradi69
Stammgast
#2997 erstellt: 04. Dez 2019, 22:58
Welcher war eigentlich der Nachfolger vom 7601?
Toengel
Inventar
#2998 erstellt: 04. Dez 2019, 23:25
Tachchen,

8102 - mit Local Dimming... von 2017

Toengel@Alex
nersd
Inventar
#2999 erstellt: 05. Dez 2019, 01:46
Hat noch jemand mit der neuen Software massive Probleme mit der Fernbedienung? Alle Eingaben kommen mit ca. 30 Sekunden Verzögerung. Das ist natürlich völlig inakzeptabel!
Stradi69
Stammgast
#3000 erstellt: 05. Dez 2019, 11:22

Toengel (Beitrag #2998) schrieb:
Tachchen,

8102 - mit Local Dimming... von 2017

Toengel@Alex


Danke!

Welcher ist aktuell vergleichbar?
Habe mir gestern mal den 75PUS6754 angeschaut, aber der ist von den Daten her schlechter...
LeGoLaZz
Ist häufiger hier
#3001 erstellt: 08. Dez 2019, 14:13
Morgen!

Ich habe eine Frage/ein Problem - ist es bei Euch allen so, dass beim Spielen, wenn man die beiden Bewegungs-Einstellungen aktiviert, ständig "Artefakte" im oberen Bereich auftauchen?
Ich weiß, dass man lieber diese Einstellungen für Spiele nicht verwenden soll, weill der Input-Lag dann höher sein wird, aber ich spiele keine Online-Spiele und mir ist es sehr wichtig, dass die Spiele flüssig laufen, weil die Konsole meistens keine 60 FPS schafft.
Wenn ich "Clear-LCD" auf "Ja" stelle, dann habe ich fast immer im oberen Bereich, hmm, Bildfehler (weiß ich nicht, wie ich es beschreiben soll). Beim "Perfect-Natural-Motion" ist es ein bisschen anders und besser - bei schnelleren Kamera-Schwankungen nach oben und nach unten wird nur das HUD ein paar Millisekunden falsch dargestellt.
Kann man es irgendwie bekämpfen? (außer die beiden Optionen zu deaktivieren).
Die Firmware ist vom März 2019.
DerMicha
Stammgast
#3002 erstellt: 08. Dez 2019, 16:39

nersd (Beitrag #2999) schrieb:
Hat noch jemand mit der neuen Software massive Probleme mit der Fernbedienung? Alle Eingaben kommen mit ca. 30 Sekunden Verzögerung. Das ist natürlich völlig inakzeptabel!


Das war bei mir die ersten Tage ebenfalls. Das hat sich jetzt zum Glück wieder geändert
Steffs
Ist häufiger hier
#3003 erstellt: 08. Dez 2019, 23:44

nersd (Beitrag #2999) schrieb:
Hat noch jemand mit der neuen Software massive Probleme mit der Fernbedienung?


Ja, ich. Dachte erst, dass es mit nem fehlenden Neustart zu tun hat. Hab aber alles probiert.... TV stromlos und Neustart und auch Batterien aus der Remote rein und raus. Aber es blieb dabei. TV reagiert nicht oder mit großer Verzögerung auf Fernbedienung. Tritt erst seit dem Update auf und ist echt zum K...
Toengel
Inventar
#3004 erstellt: 09. Dez 2019, 11:25
Tachchen,

bei Problemen mit der FB... bitte mal in meinem Blog die Daten aus dem Batteriekasten der FB posten (inkl TV-Modell). Auch hinschreiben, ob ihr nach dem Wechsel von Nougat auf Oreo ein Werksreset hattet und ob ihr das SWIPE deaktiviert habt oder nicht...

Toengel@Alex
DerMicha
Stammgast
#3005 erstellt: 09. Dez 2019, 18:11
Meine FB funktioniert wie gesagt wieder. Ab dem Update hab ich aber wieder mein Problem, daß das Netzwerk meine NAS nicht erkennt. Ich hatte das ja schon einmal, hab es aber irgendwie immer geschafft. Jetzt geht es gar nicht mehr. Das komische ist, daß ich auf die NAS zugreifen kann, wenn ich die DS Video App starte. Ebenso mit der PS4. Es muss also def. am TV liegen. Habt ihr nen Tip für mich?
nersd
Inventar
#3006 erstellt: 10. Dez 2019, 14:55
Ich habe mal ein bissl rumexperimentiert. Es scheint, als ginge die FB in eine Art Standby-Modus. Sobald sie ein paar Sekunden nicht genutzt wird, reagiert sie bei erneuter benutzung extremst träge. Die meisten Eingaben werden komplett ignoriert. Schaltet man z.B. einen Sender um, dann passiert das nach ca. 30 Sekunden. Danach reagiert die FB normal, bis sie wieder ein paar Sekunden nicht benutzt wurde. Dann beginnt das Spiel von vorne. Eingaben wie Lautstärke-Änderung werden dann komplett ignoriert, also auch nicht mit Verzögerung ausgeführt.

Das ist echt sehr übel, was Philips da verzapft hat. Eine unverzügliche Fehlerbehebung ist das Mindeste was ich erwarte! Das Gerät wurde fahrlässig fast unbenutzbar gemacht.

Hat jemand mal getestet, ob mit einer Universalfernbedienung alles reibungslos läuft?


[Beitrag von nersd am 10. Dez 2019, 15:33 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3007 erstellt: 10. Dez 2019, 17:07
Hast du schon mal probiert, den TV per App zu bedienen? Eventuell ist das auch träge? Dann wäre es kein Fehler der Fernbedienung selbst.
Steffs
Ist häufiger hier
#3008 erstellt: 11. Dez 2019, 01:55

nersd (Beitrag #3006) schrieb:
Es scheint, als ginge die FB in eine Art Standby-Modus. Sobald sie ein paar Sekunden nicht genutzt wird, reagiert sie bei erneuter benutzung extremst träge.


Das kann ich ganz genau so bestätigen.
nersd
Inventar
#3009 erstellt: 11. Dez 2019, 10:48

VF-2_John_Banks (Beitrag #3007) schrieb:
Hast du schon mal probiert, den TV per App zu bedienen? Eventuell ist das auch träge? Dann wäre es kein Fehler der Fernbedienung selbst.


Ja, die App funktioniert ohne Verzögerungen. Nur leider ist die völlig unbrauchbar und als Ersatz absolut nicht hilfreich.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3010 erstellt: 11. Dez 2019, 11:11
Ja, das ist bei Sony ähnlich. Eventuell hat der Update etwas mit dem IR Sensor, bzw. dessen Signalverarbeitung verhunzt.
Toengel
Inventar
#3011 erstellt: 11. Dez 2019, 11:22
Tachchen,

IR geht... die FBs laufen mit BT... ich denke, die FBs gehen zu schnell in Standby...

Toengel@Alex
nersd
Inventar
#3012 erstellt: 11. Dez 2019, 12:08

Toengel (Beitrag #3011) schrieb:
Tachchen,

IR geht... die FBs laufen mit BT... ich denke, die FBs gehen zu schnell in Standby...

Toengel@Alex


Das mag ja sein, aber warum dauert das Aufwecken 'ne halbe Minute? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Da fährt ja ein Kernkraftwerk schneller aus dem Standby wieder hoch. Mir geht echt jedes Verständnis für diesen Murks ab

Gibt es seitens Philips schon eine Reaktion darauf? Ich werde ganz sicher nicht wochenlang mit einem fast nicht nutzbaren TV akzeptieren.
Stradi69
Stammgast
#3013 erstellt: 11. Dez 2019, 12:18
Zum Glück nutze ich nur die Sky-FB....
LCDSearcher
Ist häufiger hier
#3014 erstellt: 14. Dez 2019, 13:02
Hallo,

bei mir genau das selbe. Seit dem Update gibt es nur noch Probleme mit der Fernbedienung. Batterien raus aus der FB, TV stromlos machen und beides neu koppeln hat alles nichts gebracht. Bei mir ist es auch so, dass beim ersten Drücken eine stark verzögerte Reaktion erfolgt und dann funktioniert sie normal, solange, bis man sie wieder eine Weile nicht verwendet.

Grüße.
Toengel
Inventar
#3015 erstellt: 15. Dez 2019, 17:40
Tachchen,

ich habe das FB-Problem meinem Philips-Kontakt gemeldet... dem Support ist das Problem inzwischen auch bekannt...

Würgaround: Philips TV Remote App

Toengel@Alex
HD_Chris
Neuling
#3016 erstellt: 22. Dez 2019, 11:43
Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin, dass dieses Problem bekannt ist. Ich war echt schon am verzweifeln. Bei mir auch massive Probleme mit der FB nach dem FW Update. Vielen Dank fürs melden an den Support Ich hoffe, Philips kommt hier jetzt endlich mal in die Pötte. Das Problem existiert schon viel zu lange und schränkt den TV massiv ein.
Toengel
Inventar
#3017 erstellt: 22. Dez 2019, 12:09
Tachchen,

man kann auch ein Downgrade mit dem upgrade_loader machen... oder man nutzt eine kompatible IR-Fernbedienung...

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder?
Toengel am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  845 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips Android Probleme 2016 -> auch 2017 Modelle ?
Mr_Lebowski am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 42PFL7603 Thread
canton/pioneer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.526