Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 Letzte |nächste|

[Philips 2016] PUS7601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
QH
Inventar
#3117 erstellt: 29. Jun 2020, 16:20

Muss der 7601 noch durchhalten...

Hoffentlich hat TP Vision ein haltbareres LED-Backlight verbaut als bei meinem viel zu früh "verstorbenen" 65PUS9809
Xenofly
Ist häufiger hier
#3118 erstellt: 02. Jul 2020, 20:06
Hey Leute, habe mal wieder eine Frage zur Firmware. Habe noch die Software QM163E.0.26.39.0 vom März 2019 auf dem TV und es läuft auch ganz gut. Jetzt hab ich letztens versehentlich nach neuer Software gesucht und anscheinend auch runtergeladen. Ich hab dann schnell Automatische Software-Update auf „Aus“ geschaltet. Trotzdem bekomme ich jetzt kurz nach dem Einschalten jedes Mal die Aufforderung auf die neue Version zu aktualisieren. Zwar kann ich noch auf „Später“ gehen, aber hab jetzt die Befürchtung, dass meine Kids mal versehentlich auf „aktualisieren“ gehen.

Kann ich die Aufforderung irgendwie umgehen? Oder sollte ich das Update einfach installieren?
Würde ich normalerweise machen, aber aufgrund der Beschwerden hier bzgl. Fernbedienung hatte ich das bisher vermieden. Oder muss ich mir da keine Sorgen machen?
nersd
Inventar
#3119 erstellt: 03. Jul 2020, 00:44
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Update tunlichst vermeiden.
thombo1893
Stammgast
#3120 erstellt: 03. Jul 2020, 10:58
Der Support hat mir versichert, dass sie an dem Problem mit der Fernbedienung arbeiten

is klar...
nersd
Inventar
#3121 erstellt: 03. Jul 2020, 11:10

thombo1893 (Beitrag #3120) schrieb:
Der Support hat mir versichert, dass sie an dem Problem mit der Fernbedienung arbeiten

is klar...



Der war wirklich gut

Mir hat man immer versichert, dass das Problem nicht bekannt und ich der einzige damit wäre

Obwohl, beim meinem ersten Anruf im Januar wurde mir felsenfest zugesichert, dass bis Ende Januar ein Update kommt, welches das Problem behebt.


[Beitrag von nersd am 03. Jul 2020, 11:14 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3122 erstellt: 03. Jul 2020, 11:10
Tachchen,

intern wird der Fix gerade getestet, wurde mir gesagt... aber gibt kein Release-Date...

Toengel@Alex
Xenofly
Ist häufiger hier
#3123 erstellt: 04. Jul 2020, 22:07

nersd (Beitrag #3119) schrieb:
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Update tunlichst vermeiden.


Ja würde ich gern:
Wie deaktiviere ich denn die Aufforderung das Update zu installieren (kommt bei jedem Starten des TVs).
Toengel
Inventar
#3124 erstellt: 06. Jul 2020, 10:00
Tachchen,

soweit ich weiß: gar nicht... nur Werksreset hilft hier... (und vorher am Router die Update-Server blocken: https://toengel.net/...-updates-verhindern/)

Toengel@Alex
inspektore
Stammgast
#3125 erstellt: 06. Jul 2020, 21:33

Toengel (Beitrag #3122) schrieb:
Tachchen,

intern wird der Fix gerade getestet, wurde mir gesagt... aber gibt kein Release-Date...

Toengel@Alex


Das ist doch eine gute Nachricht. Man kann nur hoffen, dass die Tests schnell und vor allem positiv verlaufen, damit endlich ein Update zur Verfügung steht.
Xenofly
Ist häufiger hier
#3126 erstellt: 13. Jul 2020, 10:46
Nochmal ne Frage:
Alle Streaming Anbieter laufen bei mir gut und flüssig, bis auf Amazon Prime.
Da scheint es vor einiger Zeit ein Neue App-Version gegeben haben. Bild kommt dem Ton nicht mehr hinterher, wirkt dann zwischenzeitlich so, als würde das Bild passend zum Ton vorgespult werden. Tritt bei alle Medien auf, egal ob kurze Serie, langer Spielfilm, egal ob 4K oder HD.

Woran liegt’s? Kann ich das wieder in den Griff bekommen?
Toengel
Inventar
#3127 erstellt: 13. Jul 2020, 10:51
Tachchen,

liegt an der App, da es bis Version 5.1 oder so noch ohne Probleme ging...

Toengel@Alex
nersd
Inventar
#3128 erstellt: 13. Jul 2020, 10:58
Ja, die App ist irgendwie deutlich zickiger geworden. Ich fliege auch regelmäßig raus. Allerdings ist das Ruckeln abhängig vom Kontent. Bei manchen Sachen läufts (nach erneutem Start!) dann flüssig, bei andren kann man machen was man will, es ist unansehbar.
Seboto
Ist häufiger hier
#3129 erstellt: 14. Jul 2020, 08:30

NearTheLake82 (Beitrag #3024) schrieb:
Moin zusammen,

ich habe jetzt die Fernbedienung aus dem Link und ein baugleiches (aber doppelt so teures Modell) ausprobiert. Grundsätzlich funktionieren sie schon, aber man muss darauf achten, dass man auf den Fernseher zeigt. (IR halt :-))

ABER jetzt kommt das größte Problem, was beide Fernbedienungen haben und offensichtlich ein verbreitetes Problem ist, wenn man sich die Rezensionen auf Amazon anschaut. Beide Fernbedienungen führen willkürlich doppelte Eingaben aus. Dadurch werden natürlich falsche Menüpunkte ausgewählt oder Apps geschlossen oder gestartet, ohne dass man das möchte. Das ist natürlich Mist und bedeutet, dass diese Fernbedienungen nicht als Dauerlösung geeignet sind. Schade, weil ich sie als sehr handlich empfinde und sie das originale Philipslayout haben. Bis der ursprüngliche Fehler seitens Philips beseitigt ist langt mir das, aber dann muss ich wieder auf die Orignalfernbedinung wechseln.


Ich kann diese doppelten Eingaben bestätigen, und die nerven echt mit der Zeit.
Leider ist meine original FB kaputt (irgendein Wackelkontakt).
Weiß jemand von euch eine bessere Nachbau FB oder eventuell wo ich die originale FB nachkaufen könnte?

Danke
inspektore
Stammgast
#3130 erstellt: 06. Aug 2020, 14:42

Toengel (Beitrag #3122) schrieb:
Tachchen,

intern wird der Fix gerade getestet, wurde mir gesagt... aber gibt kein Release-Date...

Toengel@Alex


dauert doch etwas länger als gedacht
nersd
Inventar
#3131 erstellt: 06. Aug 2020, 14:59

inspektore (Beitrag #3130) schrieb:

Toengel (Beitrag #3122) schrieb:
Tachchen,

intern wird der Fix gerade getestet, wurde mir gesagt... aber gibt kein Release-Date...

Toengel@Alex


dauert doch etwas länger als gedacht :*


Haben bestimmt ein klitzekleines Fehlerchen entdeckt, für das sie selbst natürlich überhaupt gar nichts können, das aber die Veröffentlichung des Fixes, natürlich nur zu unser aller Sicherheit, um etwa 1 bis 255 Jahre verzögert.

Aber was wollen wir auch, sie können doch überhaupt gar nichts für den Ursprungsfehler und haben es wenigstens versucht (also eigentlich so getan, als ob sie es versucht haben könnten)......


[Beitrag von nersd am 06. Aug 2020, 14:59 bearbeitet]
inspektore
Stammgast
#3132 erstellt: 06. Aug 2020, 21:21
... einfach nur noch frustrierend und traurig zugleich!!
Xenofly
Ist häufiger hier
#3133 erstellt: 06. Aug 2020, 22:38
Bei mir sind seit heute ein paar Sender verschwunden. Konnte noch nicht genau nachsehen, aber es fehlen ARD, ZDF, ARTE...
Werde morgen mal einen Sendersuchlauf starten.
Ist das Verschwinden ein bekanntes Problem oder hat sich evtl. lediglich die Sender-Frequenz geändert?
Oder ist der Fehler eher im LNB/Sat-Verteiler zu suchen?
inspektore
Stammgast
#3134 erstellt: 14. Aug 2020, 11:09
ich denke, eine pauschale Antowrt kann man nicht geben...
Das Problem kann mehrere Ursachen haben. Häufig, aus meiner Erfahrung, liegt der Fehler beim Receiver. Falls du einen benutzt!
Xenofly
Ist häufiger hier
#3135 erstellt: 14. Aug 2020, 19:47
Tja was soll ich sagen? Plötzlich funktioniert alles wieder...
inspektore
Stammgast
#3136 erstellt: 17. Aug 2020, 11:03
...Technik
Egoli
Neuling
#3137 erstellt: 17. Aug 2020, 14:26
Hallo,

gibt es etwas Neues bezüglich der Fernbedienung. Es NERVT!

Liebe Grüße
Egoli
inspektore
Stammgast
#3138 erstellt: 17. Aug 2020, 22:01
Alle warten auf den Abschluss der "Tests"
...dauert einfach zu lang
nersd
Inventar
#3139 erstellt: 18. Aug 2020, 18:38
Mal ne andre Frage zwischendurch, wo finde ich beim 7601 die miracast-Funktion? Wenn ich alle Wifi-oder wasauchimmer-Funktionen am TV einschalte, findet mein Lappi die Kiste trotzdem nicht
Toengel
Inventar
#3140 erstellt: 19. Aug 2020, 08:56
Tachchen,

Chromecast... nutz den Chrome-Browser am PC um den Desktop zu sharen...

Toengel@Alex
nersd
Inventar
#3141 erstellt: 19. Aug 2020, 09:06

Toengel (Beitrag #3140) schrieb:
Tachchen,

Chromecast... nutz den Chrome-Browser am PC um den Desktop zu sharen...

Toengel@Alex


Und wenn ich den nicht benutzen will?

Laut den Angaben, die ich im Netz gefunden habe, soll der 7601 cromecast bzw. Bildschirmteilen voll unterstützen. Also muss das doch auch gehen. Ich frage wie genau, da ich die Funktion am TV nicht finden konnte.

In Windows ist die Funktion ja bereits enthalten, nur wird der 7601 nicht gefunden.


[Beitrag von nersd am 19. Aug 2020, 09:16 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3142 erstellt: 19. Aug 2020, 09:14
Tachchen,

am TV musst du nichts machen - der schaltet automatisch auf Chromecast um...

So übertragt ihr einen Chrome-Tab auf den Fernseher

Öffnet den Chrome-Browser
Ruft nun die zu übertragende Webseite auf
Jetzt auf das Drei-Punkte-Menü klicken oder das Kontextmenü aufrufen
Dort den Punkt „Streamen“ bzw. „Cast“ auswählen
Jetzt den gewünschten Chromecast auswählen und anklicken
Der Tab wird nun übertragen

So übertragt ihr den Desktop auf den Fernseher

Öffnet den Chrome-Browser
Jetzt auf das Drei-Punkte-Menü klicken oder das Kontextmenü aufrufen
Dort den Punkt „Streamen“ bzw. „Cast“ auswählen
Aus dem Dropdown-Menü unten den Punkt „Desktop streamen“ auswählen
Jetzt den gewünschten Chromecast auswählen und anklicken
Der gesamte Desktop wird nun übertragen

Toengel@Alex
nersd
Inventar
#3143 erstellt: 19. Aug 2020, 09:16
Und ohne Chrome???????
Toengel
Inventar
#3144 erstellt: 19. Aug 2020, 10:12
Tachchen,

HDMI-Kabel ;-)

Toengel@Alex
nersd
Inventar
#3145 erstellt: 19. Aug 2020, 11:34
Hääää? Du schreibst doch selbst, z.B. auf Seite 55 dieses Freds, dass der TV Cromecast hat/kann.

Und ich kann ja auch z.B. über im Apps integrierte Google-Cast-Funktionen (z.B. bei youtube) direkt auf den TV streamen. Also kann der TV das auch nachweislich.

Damit muss doch auch die Windows-integrierte Variante funktionieren. Ist ja nichts anderes. Versteh ich nicht.

Aber ich werd mal Chrome testen, auch wenn es mich nervt, noch eine Weitere dieser Datenkraken, die mein System ausbremst, installieren zu müssen :/


[Beitrag von nersd am 19. Aug 2020, 11:51 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3146 erstellt: 19. Aug 2020, 11:51
Tachchen,

Windows 10 hat ja kein Chromecast eingebaut... früher ging das mal mit den Intel WiDi-Treibern... aber diese Projektor-Funktion von Windows 10 geht nicht mit Chromecast...

Toengel@Alex
inspektore
Stammgast
#3147 erstellt: 31. Aug 2020, 17:18

Egoli (Beitrag #3137) schrieb:
Hallo,

gibt es etwas Neues bezüglich der Fernbedienung. Es NERVT!

Egoli


@Toengel: gibt es immer noch nichts Neues/Konkretes? Wie lange dauern die Tests noch?
nersd
Inventar
#3148 erstellt: 31. Aug 2020, 23:03

Toengel (Beitrag #3146) schrieb:
Tachchen,

Windows 10 hat ja kein Chromecast eingebaut... früher ging das mal mit den Intel WiDi-Treibern... aber diese Projektor-Funktion von Windows 10 geht nicht mit Chromecast...

Toengel@Alex


Ich hab das, wie empfohlen, mit Chrome ausprobiert. Aber leider ist das ziemlich (eigentlich sogar völlig) unbrauchbar. Spiele so auf den TV zu bekommen funzt nicht. Ebenso wie Videostreaming. Damit fallen die sinnvollsten Anwendungsmöglichkeiten flach. Wer will schon einfach nur eine normale Webseiten auf seinem TV ansehen?
Toengel
Inventar
#3149 erstellt: 01. Sep 2020, 09:34
Tachchen,

für Spiele würde ich HDMI (ggf. Wireless HDMI) empfehlen... für Videos würde ich das über einen Medienserver lösen (Plex, Kodi)...

Toengel@Alex
Stradi69
Stammgast
#3150 erstellt: 04. Sep 2020, 09:08
Servus,

habe mir die Soundbar Yamaha-YAS 209 zugelegt, bekomme aber per HDMI keinen Ton!?
Muss man da beim TV etwas umstellen, die HDMI haben doch alle ARC!?

Weiß jemand Rat?
Toengel
Inventar
#3151 erstellt: 04. Sep 2020, 09:08
Tachchen,

Easylink am TV aktiv?

Toengel@Alex
Xenofly
Ist häufiger hier
#3152 erstellt: 04. Sep 2020, 23:08
Also seit Wochen ist die Amazon Prime Video-App am TV absolut nicht nutzbar. Ständig enormer Bild/Ton-Versatz. Es ist nicht zum Aushalten! Gibt’s denn irgend nen Lösungsansatz? Oder muss ich tatsächlich nen Fire-TV-Stick kaufen...
inspektore
Stammgast
#3153 erstellt: 05. Sep 2020, 11:49
...ich habe sogar Probleme mit Netflix! Habe alles versucht, aber leider ruckelt die App seit einigen Tagen.
Stradi69
Stammgast
#3154 erstellt: 07. Sep 2020, 13:27

Toengel (Beitrag #3151) schrieb:
Tachchen,

Easylink am TV aktiv?

Toengel@Alex


Hat gefunzt, danke!
niteprowler
Ist häufiger hier
#3155 erstellt: 11. Sep 2020, 10:28
das Thema FERNBEDIENUNG nervt mich auch...
Wie ist die Lage?
FrechMan
Neuling
#3156 erstellt: 13. Sep 2020, 22:01
Hallo an die Leidensgenossen,

Auch ich bin Besitzer eines Philips Fernsehers mit Ambilight, letzteres war Grund für den Kauf, AndroidTV entpuppte sich als Übel.
Bin leider auch mit der Fernbedienung bestraft und habe mir bereits Eine IR gekauft.
Zusätzlich beobachte ich bestimmt einmal wöchentlich, Das nachts ca. 4 Uhr der Fernseher plötzlich läuft.

Beim ersten mal war das sehr beängstigend, nun kennt man es, ist aber jedes mal genervt, wenn man ihn ausschalten muss.

Wer kennt ebenfalls das Problem und kennt Abhilfe.

Erik
Xenofly
Ist häufiger hier
#3157 erstellt: 14. Sep 2020, 09:31
Meine Kinder berichten mir auch gelegentlich, dass der TV morgens um 6Uhr bereits lief. Trifft bei meinem 7601 also auch zu. Hab allerdings noch nicht die aktuelle FW drauf und bin mit der FB ganz zufrieden.
Ich hatte vor Jahren schon einmal nen Philips-TV der gibt Nacht immer mal wieder ganz kurz an und wieder aus.
nersd
Inventar
#3158 erstellt: 14. Sep 2020, 10:38
Meiner auch. Vor ein paar Wochen war es ganz schlimm, da ging er jede Nacht an. Das hat sich aktuell etwas beruhigt. Den genauen Übeltäter im TV konnte ich nicht identifizieren. Das Protokoll meines Routers warf da nur irgemdeinen kryptischen adroid.xyztausendzahlenusw. aus. Damit konnte ich nur wenig anfangen.
niteprowler
Ist häufiger hier
#3159 erstellt: 14. Sep 2020, 10:44
Zur Fernbedienung:

Ich bin mir fast sicher das kein Update seitens Philips mehr kommt um den Fehler zu beheben.
Beim letzten Update wurde der Fehler "an den Mann" gebracht und dabei bleibt es nun.

Nur ein Downgrade würde wahrscheinlich helfen.
nersd
Inventar
#3160 erstellt: 14. Sep 2020, 10:55

niteprowler (Beitrag #3159) schrieb:
Zur Fernbedienung:

Ich bin mir fast sicher das kein Update seitens Philips mehr kommt um den Fehler zu beheben.
Beim letzten Update wurde der Fehler "an den Mann" gebracht und dabei bleibt es nun.

Nur ein Downgrade würde wahrscheinlich helfen.


Sage ich ja bereits seit Januar

Von einem Downgrade rät Philips zudem entschieden ab, da irreparable Schäden auftreten können. Dementgegen ist der offizielle "Fix" von TP-Vison, um den Fehler zu beheben, ein Downgrade

Auf die Nachfrage, wer denn bei einem irreparablen Schaden haftet, war die Antwort ebenfalls eindeutig "nicht TP"

Auch ist es laut TP nicht möglich, eine anderweitige Lösung/Alternative mit einem vergleichbaren Funktionsumfang zur Original-FB zu bieten. Sprich, es wird nie wieder eine Funk-FB funktionieren.

Hab da Einiges an lächerlichem Schriftwechsel mit TP hinter mir, die sogar (trotz der Lösungs"vorschläge") immer noch behaupten, den Fehler gibt es gar nicht und am Softwareupdate im Dezember kann es auf keinen Fall liegen.
inspektore
Stammgast
#3161 erstellt: 15. Sep 2020, 12:18
Laut Toengel arbeiten die doch seit einiger Zeit an einem Fix.

Die Frage ist, ob die das Problem beheben werden und wann der Fix überhaupt kommen wird.
niteprowler
Ist häufiger hier
#3162 erstellt: 15. Sep 2020, 12:34
Ja ne, is klar....

Die ärgern sich das der TV so lange hält und auch noch gut ist, und dann müssen die Bugs per SW einspeißen um die Leute zum Kauf neuer TV zu bewegen
inspektore
Stammgast
#3163 erstellt: 15. Sep 2020, 13:29

niteprowler (Beitrag #3162) schrieb:
Ja ne, is klar....

Die ärgern sich das der TV so lange hält und auch noch gut ist, und dann müssen die Bugs per SW einspeißen um die Leute zum Kauf neuer TV zu bewegen


nersd
Inventar
#3164 erstellt: 15. Sep 2020, 16:05
Zumal die alternativen IR-Fernbedienungen von Philips ausnahmslos kompletter Müll sind. Wenn man nicht auf den Millimeter genau auf dem Empfänger zielt (und trifft) passiert gar nix. So mieses IR gabs nichtmal in den 80ern. Vorige Woche im Urlaub stand da ein billigst-Grundig. Aber mit der IR-FB konnte ich irgendwo im Raum hinfuchteln, die Befehle wurden immer anstandslos umgesetzt

Ich kann gar nicht in Worte fassen, WIE sehr mich das Ganze nervt
Toengel
Inventar
#3165 erstellt: 15. Sep 2020, 20:38
Tachchen,

bzgl.TV-Anschalten gegen 4 oder 6: TV mal nicht aus einer App heraus ausschalten... vorher App beenden und in Home oder TV-Modus gehen...

Toengel@Alex
nersd
Inventar
#3166 erstellt: 15. Sep 2020, 22:38

Toengel (Beitrag #3165) schrieb:
Tachchen,

bzgl.TV-Anschalten gegen 4 oder 6: TV mal nicht aus einer App heraus ausschalten... vorher App beenden und in Home oder TV-Modus gehen...

Toengel@Alex


Ich habe den TV noch nie aus einer App heraus ausgeschaltet
bombvoyage82
Stammgast
#3167 erstellt: 17. Sep 2020, 00:06
Das sind zwar gute Tipps und Lösungsansätze vom Toengel. Allerdings sollte sowas vom Hersteller besser gelöst werden, bzw mit Updates repariert werden werden.

Als würde Mercedes sagen, bitte nach dem Abschalten des Motors nur noch durch die hinteren Fenster aussteigen und nicht durch die Tür.

Eine FB hat zu funktionieren und der TV soll ausbleiben, wenn man ihn ausschaltet. Punkt.

Fehler und solche komischen Eigenleben können immer wieder durch Updates und Patches hervorgerufen werden, müssen aber dann mit neuen Patches gefixed werden.

In () ...müssen! 🤭
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder?
Toengel am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  845 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips Android Probleme 2016 -> auch 2017 Modelle ?
Mr_Lebowski am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 42PFL7603 Thread
canton/pioneer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928