Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 Letzte |nächste|

[Philips 2016] PUS7601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Joe;-)
Neuling
#2917 erstellt: 22. Dez 2018, 14:13
Habe versucht bei meinem 75PUS7101 das Update per USB einzuspielen.
Die wohl üblicher Fehlermeldung, dass der TV-Speicher nicht ausreicht kam auch bei mir. Also gut Speicher freigeschaufelt. Je mehr Speicher frei wurde, desto höher wurde der gemeldete Speicherbedarf.

Beim Einspielen OTA gibt's die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe dann aufgegeben. Nach den Rückmeldungen bzgl. des Tons hier im Forum warte ich nun wohl noch etwas mit dem Update.
Xenofly
Ist häufiger hier
#2918 erstellt: 26. Dez 2018, 00:39
Hab letzte Woche das Update eingespielt. Seit dem komme ich regelmäßig nicht mehr ins Home-Menü. Der TV-GERÄT friert dann ein. Erst das ausschalten hilft. Manchmal muss ich den TV sogar mehrmals ausschalten
Toengel
Inventar
#2919 erstellt: 26. Dez 2018, 16:17
Tachchen,

bei beiden Problemen sollte ein Werksreset helfen...

Toengel@Alex
Xenofly
Ist häufiger hier
#2920 erstellt: 27. Dez 2018, 01:32

Toengel (Beitrag #2919) schrieb:
Tachchen,

bei beiden Problemen sollte ein Werksreset helfen...

Toengel@Alex


Wollte ich eigentlich vermeiden, wird aber wohl nötig sein. Danke
Deetoo
Ist häufiger hier
#2921 erstellt: 27. Dez 2018, 13:14
Hallo,

da ich eventuell auf ein Sonos 5.1 System umsteigen wollte, wollte ich mal Fragen ob der 65PUS7601 eigentlich Dolby 5.1 Passtrough unterstützt und das Signal durschleifen kann !?
Zzzampano
Neuling
#2922 erstellt: 28. Dez 2018, 19:19
.


[Beitrag von Zzzampano am 28. Dez 2018, 19:25 bearbeitet]
seanconnery
Ist häufiger hier
#2923 erstellt: 28. Dez 2018, 19:23
Hallo zusammen,

seid ich das neue Update gemacht habe bricht fortwährend das WLAN des Fernsehers zusammen. Anfangs einmal die Stunde, jetzt (nach Werksreset) alle 10 Minuten, egal ob ich Youtube oder DAZN nutze. Vor dem Werksreset reichte es zumindest noch WLAN in den Einstellungen ein/auszuschalten, nun jedoch braucht es immer einen Neustart sonst passiert nichts mehr. Die Kopplung mit hue bricht natürlich auch immer zusammen allerdings nur wenn ich Stream App nutze. Schaue ich normal fern bleibt die wlan Verbindung auch über längere Zeiträume bestehen.

Ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll kann aber sagen, dass vor dem Update auf Oreo nie Probleme bestanden und ich sicher bin, dass das "Aufhängen" des Wifis mit der neuen Software zusammenhängt. So kann ich jetzt de facto nichts mehr auf dem Fernseher streamen.

Ideen?

Danke.
Toengel
Inventar
#2924 erstellt: 28. Dez 2018, 22:27
Tachchen,

wer nach dem Oreo-Update kein 5.1 mehr über TV-Tuner hat, bitte mal folgenden TEst machen:

Über USB einen DD5.1 Test-Ton oder halt Video abspielen und dann auf den internen Tuner wechseln... geht jetzt 5.1 wieder? Muss wohl nach jedem Neustart gemacht werden...

Bitte kurz um Rückmeldung...

Toengel@Alex
KA3AXCTAH2
Ist häufiger hier
#2925 erstellt: 30. Dez 2018, 20:10
Ich habe ebenfalls seit dem Oreo Update WLAN Probleme. Die Verbindung bricht zusammen und man kann sich nicht mehr ins WLAN einwählen, weil keine Netzwerke mehr gefunden werden. Es hilft nur ein Neustart (nicht nur TV an und aus, sondern das voll Programm). Ich bin auf eine stabile Verbindung angewiesen, weil wir über Streamingdienste fernsehen.
technofes
Schaut ab und zu mal vorbei
#2926 erstellt: 31. Dez 2018, 06:04
hallo

hab ne frage zur „quelle“
kann man hier ggf weitere appz hinzufügen - so ala shortcut zu kodi
dieses google kino filme ding würde ich löschen wollen und z.b durch kodi ersetzen
hat das schon jemand gemacht - oder ist ein editieren/ bearbeiten der „quellen“. ansicht nicht möglich?

danke und gruss
Toengel
Inventar
#2927 erstellt: 01. Jan 2019, 16:36
Tachchen,

ich vermute, dass könnten ggf. nur die App-Anbieter in ihre Apps einbauen...

Toengel@Alex
ChrisClio
Stammgast
#2928 erstellt: 01. Jan 2019, 17:19

KA3AXCTAH2 (Beitrag #2925) schrieb:
Ich habe ebenfalls seit dem Oreo Update WLAN Probleme. Die Verbindung bricht zusammen und man kann sich nicht mehr ins WLAN einwählen, weil keine Netzwerke mehr gefunden werden. Es hilft nur ein Neustart (nicht nur TV an und aus, sondern das voll Programm). Ich bin auf eine stabile Verbindung angewiesen, weil wir über Streamingdienste fernsehen.


Hallo,

das Problem habe ich auch! Du kannst den TV allerdings über das Android Menü neustarten lassen dann klappt es auch wieder mit dem WLAN.

Ist schon ein ärgerlicher BUG - Philips versaut das WLAN mit dem Update und AVM versaut den 100mbit LAN Anschluss mit FritzOS 7.01 - ist echt mies zur Zeit.


Gruß
KA3AXCTAH2
Ist häufiger hier
#2929 erstellt: 01. Jan 2019, 22:17

ChrisClio (Beitrag #2928) schrieb:


Hallo,

das Problem habe ich auch! Du kannst den TV allerdings über das Android Menü neustarten lassen dann klappt es auch wieder mit dem WLAN.

Ist schon ein ärgerlicher BUG - Philips versaut das WLAN mit dem Update und AVM versaut den 100mbit LAN Anschluss mit FritzOS 7.01 - ist echt mies zur Zeit.


Gruß


Ja ich weiss, dass man ihn so neustarten kann. Trotzdem ein sehr ärgerlicher Bug, gestern hat er vier mal die Verbindung verloren :-( Toengel ist der Bug beim Hersteller bereits bekannt?
Dr4g0n
Schaut ab und zu mal vorbei
#2930 erstellt: 13. Jan 2019, 20:24
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt fast 2 Jahre mit dem 65PUS7601 glücklich bin, habe ich jetzt eine defekte LED beim Ambilight.
Wenn das Ambilight aktiviert ist, dann wird die eine Ecke an der Wand immer in "Rot" angezeigt, die Grün/Blaue Farbe ist defekt und sie kann nur noch Rot leuchten.
Ich habe derzeit noch ca 3 Wochen Gewährleistung.
Hat schon jemand eine Reperatur des Ambilights beantragt?
Kann es noch Repariert werden oder wird es ein Tausch/Rückabwicklung?
Was passiert wenn nur eine LED vom Ambilight defekt ist, wird hier auch gehandelt oder ist es dann wie mit der Pixelfehler-Tolleranz?

dank euch, viele Grüße
Pascal
Toengel
Inventar
#2931 erstellt: 13. Jan 2019, 21:51
Tachchen,

na einfach mal den Service anrufen... mach Fotos... am besten am PC einfarbige Bilder erstellen, diese am TV einzeln anzeigen und dabei fotografieren... man sollte dann das kaputte AL natürlich sehen...

Toengel@Alex
Dr4g0n
Schaut ab und zu mal vorbei
#2932 erstellt: 19. Jan 2019, 23:38
Ich habe heute den Anruf aus der Werkstatt bekommen, sie haben das Ersatzteil (oberes Ambilight) bestellt und es soll wohl am Montag eintreffen. Ich bin mal gespannt, ob es auch lieferbar ist.
oskar010179
Stammgast
#2933 erstellt: 24. Jan 2019, 01:16
hat das Gerät eigentlich ein 8 oder ein 10 bit Panel?
lord_mito
Inventar
#2934 erstellt: 25. Jan 2019, 02:10
8 Bit!
Dr4g0n
Schaut ab und zu mal vorbei
#2935 erstellt: 29. Jan 2019, 00:47
Sooo mein TV ist wieder da (oberes ambilight getauscht) nun habe ich einen teilweisen backlight Ausfall (1 horizontaler Balken ist aus und einer flackert). Neue Reparatur ist beantragt, mal schauen was draus wird....
nino10
Inventar
#2936 erstellt: 01. Feb 2019, 11:22
Bin zZt weiterhin happy mit dem 7601, allerdings grüßen mich seit dem letzten Update (trotz Stromlos und Neueinrichtung) erneut - eigentl. längst verschwundene - Bugs.
- Häufiger kein Ton beim Umschalten des Senders (DVB-C/ HD-Modul Unitymedia): wie früher muss ggf. mehrfach hin- und hergeschaltet werden
- WLan spinnt gelegentl.
- TV-FB-Eingaben werden nicht oder verzögert umgesetzt (neue Batt. und neues Pairing hat auch stattgefunden und nicht geholfen)
VG
ChrisClio
Stammgast
#2937 erstellt: 01. Feb 2019, 12:19
Hallo,

das mit dem Ton beim umschalten konnte ich bei meinem 7601 trotz identischer Nutzung (DVB-C/ HD-Modul Unitymedia) nicht nachvollziehen.

- WLAN Probleme bekannt / TV bricht Verbindung einfach ab und danach kein WLAN mehr zu finden bis Neustart
- Kein 5.1 über HDMI ARC (Fehler bekannt)
- Prime Video katastrophal seit Oreo.
- TV kann jetzt per Google Home An- und Ausgeschaltet werden ohne Google Chromestick dafür fährt er oft nicht in den Deep Standby.
- FB reagiert tatsächlich manchmal stark verzögert oder garnicht
- Externe HDD wird immer erkannt seit Oreo (weder unter Android 5.1, 6.0 noch 7.0 der Fall)

Ich warte und hoffe das die QM163 Plattform noch das Hue Entertainment Update seitens Philips bekommt so das man 4-Seitiges Ambilight realisieren kann und die Verzögerung minimiert wird.

Gruß


[Beitrag von ChrisClio am 01. Feb 2019, 12:20 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2938 erstellt: 05. Feb 2019, 16:51
Tachchen,

QM163E - Version 26.17 - inkl. 5.1-Tuner-Fix: https://toengel.net/...page/16/#post-177559

Toengel@Alex
stubenqualm
Ist häufiger hier
#2939 erstellt: 06. Feb 2019, 16:05
Moin,

ist das eine offizielle oder beta Version?
Toengel
Inventar
#2940 erstellt: 06. Feb 2019, 16:06
Tachchen,

beta... aber inzwischen wieder offline...

Toengel@Alex
Joe;-)
Neuling
#2941 erstellt: 06. Feb 2019, 16:31
Die Datei hatte ich mir gezogen, aber noch nicht aufgespielt.
Wenn die jetzt offline ist, spielt man die lieber nicht auf, oder?
Das Update auf Oreo 8.0 hatte ich auch noch nicht aufgespielt, nachdem ich die Erfahrungen hier im Forum gelesen hatte.
ChrisHal
Ist häufiger hier
#2942 erstellt: 07. Feb 2019, 00:51
Hab die firmware auf dem 75pus7101 installiert und wieder 5.1 beim tv. Sonst bisher keine Probleme. Warum sie vom Server genommen wurde , keine Ahnung.
ChrisClio
Stammgast
#2943 erstellt: 08. Feb 2019, 09:23
Hallo,

die BETA macht einen sehr runden Eindruck. 5.1 Wiedergabe wurde definitiv gefixt - Netflix, Prime, DVB-C und DLNA - überall 5.1 möglich.

WLAN scheint auch gefixt zu sein - am Wochenende kein einziger WLAN Abbruch mehr - das war vorher anders.

DLNA Wiedergabe (Heimnetzwerk) möglicherweise nicht ganz ohne Bugs - Film stoppt nach geraumer Zeit unvermittelt und man kommt wieder auf die Netzwerkoberfläche zurück am TV.

Aber ansonsten sind mir keine weiteren Fehler aufgefallen.

Gruß
Joe;-)
Neuling
#2944 erstellt: 08. Feb 2019, 10:27
Habe mich auch an das Update getraut. Bisher alles i.O..
Im Gegensatz zum ursprünglichen Update auf Oreo 8, ließ sich dies Update ohne Fehlermeldungen bzgl. zu wenig freiem Speicherplatz aufspielen.
Das ursprüngliche Update hatte ich deswegen nicht installiert.


[Beitrag von Joe;-) am 08. Feb 2019, 10:28 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2945 erstellt: 08. Feb 2019, 12:01
Läuft auch bei mir seit dem 6.02. (danke für den Link):
bisher nur einen (altbekannten) Fehler entdeckt:
TV-Senderliste schaltet sich ohne Stop immer weiter durch, nachdem nur 1x kurz die Pfeiltaste in der Liste betätigt wurde <-
ließ sich aber über Back-Taste beenden und ist bisher nicht erneut aufgetreten
(ggf. hängt es mit dem Fix für das nicht oder verzögerte Ansprechen auf FB-Eingaben zusammen).

Die (von mir) o.g. Fehler seit dem vorherigen Update (vom Dez) sind dafür bisher nicht mehr aufgetreten.

VG
Toengel
Inventar
#2946 erstellt: 18. Feb 2019, 18:13
Tachchen,

Firmware 26.17 online: https://toengel.net/...8-oreo-qm163e-26-17/

Toengel@Alex
Dr4g0n
Schaut ab und zu mal vorbei
#2947 erstellt: 19. Feb 2019, 11:41
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas deprimiert.

Der Fernsehr funktionierte bis Anfang des Jahres ohne Probleme.
Mitte Januar ging er dann aufgrund einer defekten AmbilightLED in die Werkstatt,
nachdem ich ihn Ende Januar wieder hatte, stellte sich heraus dass der eine BacklightDriver defekt ist.
Somit wurde der Fernsehr erneut eingeschickt und ich habe ihn am 12.02 zurück erhalten.
Jetzt habe ich im oberen Bildbereich einen Schatten (ca 5 CM vom oberen Rand entfernt).
IMG_20190218_210414
IMG_20190219_100204

Es ist super schwer das mit dem Handy zu Fotografieren, hier sind noch 2 Testvideos die auch an Philips gegangen sind.
TestVideos

Im Video mit der 514 am Ende des Namens, sieht man den dunklen Schatten in den ersten 2-3 Sekunden und in den letzten 2 Sekunden des Videos. Bei dem Video mit der 624 sieht man den Schatten auch. Die Ausleuchtung ist am Rand selber heller und dann ca 5cm vom oberen Rand entfernt ein dunkler Balken den man häufig sieht.

Direkt am oberen Displayrand ist es HELL wie sonst auch, erst im Abstand von ca 5cm entsteht der Schatten.

Die Garantie ist leider schon abgelaufen, den Servicefall habe ich aber noch in der Garantie geöffnet.

Handelt es sich wirklich um ein Bauart bedingten Fehler oder wie sehr ihr das?
Ich finde es äußerst unbefriedigend, da dieser Schatten die letzten 2 Jahre auch NICHT sichtbar gewesen und erst nach den "Reparaturen" aufgetreten ist.

Vielen dank, Viele Grüße
Pascal


[Beitrag von Dr4g0n am 19. Feb 2019, 12:10 bearbeitet]
nersd
Inventar
#2948 erstellt: 19. Feb 2019, 12:20
Hmmm.....ich erkenne weder auf dem Foto noch bei den Videos irgendwas. Außer die dunklen Ecken, die ich auch habe (und ich mich schon immer frage, wie die zustande kommen, da das ja eher ein Edge-Problem ist).
Toengel
Inventar
#2949 erstellt: 19. Feb 2019, 12:24
Tachchen,

naja - dunkle Ecken gibt es auch bei FALD... stell dir vor, du hättest nur in der Mitte eine LED...dann wird die Leuchtkraft zum Rand hin schwächer... wie bei einer Taschenlampe... das ist wohl dann in den Ecken auch so... da reicht scheinbar die Leuchtkraft, um bis in die Ecken gleichmäßig zu kommen...

Zumindest kann ich mir das so vorstellen...

Toengel@Alex
Dr4g0n
Schaut ab und zu mal vorbei
#2950 erstellt: 19. Feb 2019, 12:31
Ja das mit den dunklen Ecken habe ich auch, dann etwas Clouding im unteren linken Bereich, welches beim normalen TV gucken nicht weiter auffällt.
Auf dem einem Foto habe ich Marker gesetzt wo die Helligkeit abweicht, das sieht man besonders gut dort, wo ich in der Spiegelung bin (oben hell, dann etwas dunkler) mein Oberteil ist einfarbig Schwarz.

Ich werde heute Abend bei dunkelheit nochmal weitere Bilder machen...
nersd
Inventar
#2951 erstellt: 19. Feb 2019, 14:08

Toengel (Beitrag #2949) schrieb:

naja - dunkle Ecken gibt es auch bei FALD... stell dir vor, du hättest nur in der Mitte eine LED...dann wird die Leuchtkraft zum Rand hin schwächer... wie bei einer Taschenlampe... das ist wohl dann in den Ecken auch so... da reicht scheinbar die Leuchtkraft, um bis in die Ecken gleichmäßig zu kommen...

Zumindest kann ich mir das so vorstellen...


Aber nicht in dem Ausmaß! Die dunklen Ecken ziehen sich ja fast bis zur jeweiligen Rand-LED hin. Eine klitzekleine Ecke ergibt ja Sinn, aber nicht solche große Bögen.

Passenderweise müsste dann entweder der gesamte Rand etwas dunkler sein (aber nur ein sehr schmaler Streifen) oder die oberste bzw. unterste LED müsste dunkler leuchten als die andren in der äußeren Leiste. Warum aber gerade die 4 Eck-LEDs? Es sei denn, das FALD regelt diese 4 LEDs unsinnigerweise dauerhaft niedriger als alle andren.

Rein vom Technischen her macht es bei Direct-LED irgendwie keinen Sinn, bei Edge ist es relativ logisch, da große Eckbereiche weniger Licht abbekommen. Zumindest da man in der Regel spart und die LEDs nicht bis in die Ecken gehen. Da sind die dunklen Ecken eine Art (absichtliches) Clouding. Aber genau das dürfte bei Direct nicht in dem Ausmaß auftreten.


[Beitrag von nersd am 19. Feb 2019, 14:15 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2952 erstellt: 20. Feb 2019, 18:53
So o.g. "Beta" macht mittlerweile mehr (iVm Unitymedia DVB-C Ci-HD-Modul) Probleme, als dass sie von Nutzen wäre:
- täglich werden Sender nicht mehr gefunden
- Fehlermeldung "verrschlüsselter Sender" kommt auch bei freien/ freigeschlateten
- beim Start wird AV-Receiver nicht mehr korrekt aktiviert, sondern der integr. Blu-Ry-Blayer
-> meist hilft nur Neustart über das Androidmenü oder Stecker ziehen.
Aus meiner Sicht : nicht zu empfehlen.


[Beitrag von nino10 am 20. Feb 2019, 18:55 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2953 erstellt: 20. Feb 2019, 19:04
Tachchen,

ja - es gibt mit der 26.17 einen CEC-Bug...

Toengel@Alex
Dr4g0n
Schaut ab und zu mal vorbei
#2954 erstellt: 20. Feb 2019, 20:30
Soo die Reparatur Anfrage wurde geschlossen mit der Begründung, daß es technisch mit der Ausleuchtung nicht anders möglich sei und das es sich nicht um clouding sondern um banding handelt.

Hier nochmal ein Standbild aus dem Video (oben sieht man einen hellen Balken gefolgt von einem dunklen Schatten).
Screenshot_20190220_133749_com.huawei.himovie.overseas

Ist das wirklich stand der Technik oder bekommt es Philips einfach nicht hin, einen vernünftigen Fernseher zu bauen?
ChrisClio
Stammgast
#2955 erstellt: 20. Feb 2019, 23:37

nino10 (Beitrag #2952) schrieb:
So o.g. "Beta" macht mittlerweile mehr (iVm Unitymedia DVB-C Ci-HD-Modul) Probleme, als dass sie von Nutzen wäre:
- täglich werden Sender nicht mehr gefunden
- Fehlermeldung "verrschlüsselter Sender" kommt auch bei freien/ freigeschlateten
- beim Start wird AV-Receiver nicht mehr korrekt aktiviert, sondern der integr. Blu-Ry-Blayer
-> meist hilft nur Neustart über das Androidmenü oder Stecker ziehen.
Aus meiner Sicht : nicht zu empfehlen.


Hallo,

als Unitymedia Leidensgenosse kann ich dir mitteilen das ich die Probleme mit den Sendern und der Meldung "verschlüsselter Sender" nicht habe.

CEC Bug ist bekannt inzwischen - funktioniert wirklich Mies und die Amazon Video App läuft bisher unter Android Oreo absolut bescheiden.

Wir warten mal auf das nächste Update.

Gruß
nersd
Inventar
#2956 erstellt: 21. Feb 2019, 12:50

Dr4g0n (Beitrag #2954) schrieb:
Soo die Reparatur Anfrage wurde geschlossen mit der Begründung, daß es technisch mit der Ausleuchtung nicht anders möglich sei und das es sich nicht um clouding sondern um banding handelt.

Ist das wirklich stand der Technik oder bekommt es Philips einfach nicht hin, einen vernünftigen Fernseher zu bauen?


Man kann es auf dem Bild eher erahnen als wirklich sehen. Dass das kein Clouding sein kann, war aber vorher klar (zumal Clouding aus technischer Sicht bei einem Direct gar nicht entstehen kann).

Mit dem Banding tue ich mich aber auch schwer, weil die LED-Leisten vertikal hinter dem Panel angeordnet sind und nicht horizontal. Solche exakten horizontalen Balken ergeben aus technischer Sicht irgendwie gar keinen Sinn. Kann höchstens sein, dass die aufgeklebte Folie in dem Bereich fehlerhaft angebracht wurde.

Und zum Thema "Stand der Technik". Nein, ist es nicht. Kein aktueller TV auf dem Markt ist Stand der Technik. Es wird derart an allen Prozessen und Materialien gespart, dass es schlicht zu großen Qualitätsproblemen und einer riesigen Serienstreuung kommen muss. Für nur wenige Euronen mehr könnte man ein nahezu perfektes Produkt produzieren. Das ist aber nicht gewollt. Marge ist das Allerheiligste und der wird alles andre untergeordnet! Selbst bei hohen Rückgaberaten machen die immer noch Gewinn, da besteht also kein Grund, etwas zu ändern.

Und der Standardkunde schluckt die miese Qualität halt.
Xenofly
Ist häufiger hier
#2957 erstellt: 25. Feb 2019, 01:16

Xenofly (Beitrag #2920) schrieb:

Toengel (Beitrag #2919) schrieb:
Tachchen,

bei beiden Problemen sollte ein Werksreset helfen...

Toengel@Alex


Wollte ich eigentlich vermeiden, wird aber wohl nötig sein. Danke :)


So, nach zwei Werksresets läuft das WLAN seit ca. 2Wochen stabil.
Einbinden der Hue-Leuchten hat auch größtenteils funktioniert.

Nur leider schalten sich die Hue-Leuchten nach dem Ausschalten des TVs nicht ebenfalls aus.
Auch der Versuch, sie per Hue-App auszuschalten funktioniert nicht. Nach kürzester Zeit springen die Leuchten wieder an.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung parat. Mehrfach Ambilight+Hue de-/aktiviert, und Leuchten mittels Bridge neu angelernt.

Gruß
Xenofly
nino10
Inventar
#2958 erstellt: 15. Mrz 2019, 10:41
Update verfügbar:
https://www.philips.de/c-p/65PUS7601_12/7000-series/support
version:000.026.017.000


QM163E_U_0.26.17.0 – Date: 2019/02/13
- Philips TV collection UI Adaptions
- Google app launch Improvements
- Fix for no multichannel audio during Netflix / Amazon Playback
- Improvements in Wifi Connection Issues
- Fix for loss of sound after fast channel zapping
- Stability Improvements


Etwas verwunderlich als 26.017... bei den ganzen Bugs/ dem Bug (HDR-Erkennung des Fire TVs funktioniert bei mir - wahrscheinlich aufgrund des o.g. CEC-Bugs -auch nicht mehr)

Gibt es eine Möglichkeit den off. selben FW-Stand erneut zu installieren?
(TV verweigert dies ja mit entspr. Fehlermeldung).


[Beitrag von nino10 am 15. Mrz 2019, 11:03 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2959 erstellt: 15. Mrz 2019, 11:13
Tachchen,

die Firmware gibt es doch schon seit 18.2.?

https://toengel.net/...8-oreo-qm163e-26-17/

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#2960 erstellt: 15. Mrz 2019, 11:28
Auf der Support-Page erst jetzt.
(Hatte man vorher die Beta drauf, wurde sie einem auch nicht über die TV-Online -Update-Funktion angezeigt - da ident. Versionsnummer zur o.g. Beta).


[Beitrag von nino10 am 15. Mrz 2019, 11:30 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2961 erstellt: 15. Mrz 2019, 11:45
Tachchen,

nein - es gab keine Beta der 26.17...26.17=26.17 (manche hatten sie halt schon ehr...) auf der Webseite steht als Veröffentlichungsdatum der März, da erst dann das USB-Update verfügbar war... davor nur OTA...

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#2962 erstellt: 15. Mrz 2019, 11:53
Sag ich ja (ob Beta bezeichnet oder nicht - ist ja nicht relevant;) - o.g. Bug(s) bleiben das Problem mit der FW - daher die Verwunderung, weshalb diese nun scheinbar unverändert auf die Supportpage geladen wurde, satt einer bereinigten/ höheren Version.


[Beitrag von nino10 am 15. Mrz 2019, 11:55 bearbeitet]
chains
Schaut ab und zu mal vorbei
#2963 erstellt: 19. Mrz 2019, 11:47
Servus,
ich bin seit langer zeit mal wieder hier gelandet. Habe seit Release den 7601 und soweit sehr zufrieden. Kürzlich doch eine Handvoll tote Pixel entdeckt, aber von der Couch aus zu Glück nicht zu sehen.

Allerdings habe ich seit Anfang ein Problem mit Netflix. 5.1 Ton ist immer asynchron. Mit der Stereo-Spur geht es einwandfrei. TV ist optisch mit Receiver verbunden. Ist das ein bekanntes Problem? Alle Versuche den Ton synchron zu bekommen sind bisher gescheitert.
Ihr habt geschrieben, dass die neue Firmware Probleme mit Netflix behoben hat. Betrifft das mein Problem?


[Beitrag von chains am 19. Mrz 2019, 11:50 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2964 erstellt: 23. Apr 2019, 17:05
Tachchen,

FW 26.39 verfügbar: https://toengel.net/...8-oreo-qm163e-26-39/

Toengel@Alex
DerMicha
Stammgast
#2965 erstellt: 01. Mai 2019, 10:17
Hallo,
auf Grund der Tatsache, daß sich mein externer Satreceiver verabschiedet hat und ich erstmal keine Lust habe, mir nen neuen zu kaufen, möchte ich den internen des Tv's mit Festplatte nutzen. Nutzen einige von euch ebenfalls den internen und könnt ihr mir Tips dazu geben oder ratet ihr sogar davon ab? Haut das mit dem Timeshift und Aufnahmefunktion hin?
Ich würde ne 1000er dran hängen.

Micha
DerMicha
Stammgast
#2966 erstellt: 03. Mai 2019, 11:45
Hallo ich nochmal,
vorhin mein TV ein Update gemacht. Seitdem komme ich in den Eingangseinstellungen nicht mehr auf die einzellnen Eingänge. Es springt immer wieder auf die Favoriten zurück und ich hab keine Chance das zu ändern

Zum nächsten hätte ich gern gewußt, wie ihr das mit der Festplatte gemacht habt. Da der TV an der Wand hängt, weiß ich nicht, wie ich die externe unterbringen soll. Oder habt ihr da nen großen USB Stick dran?

Micha
GrandSurf
Ist häufiger hier
#2967 erstellt: 03. Mai 2019, 12:00
Als ich noch eine HDD am TV hatte, habe ich die in einer Socke mit Loch fürs Kabel mit an die Wandhalterung gehangen .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder?
Toengel am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  845 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips Android Probleme 2016 -> auch 2017 Modelle ?
Mr_Lebowski am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 42PFL7603 Thread
canton/pioneer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.674