Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . Letzte |nächste|

[Philips 2016] PUS7601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
urgestein
Ist häufiger hier
#2867 erstellt: 31. Okt 2018, 19:59
Danke an Werder Bremen. Das scheint es gewesen zu sein.
xeno83
Ist häufiger hier
#2868 erstellt: 02. Nov 2018, 17:20
Sodele, mein 7601 ist ja nun seit über 4 Wochen defekt. Seit über 2 in Reparatur und heute kam Feedback: irreparabel. Da ich das angebotene Austauschgerät nicht wollte, bin ich gerade dabei, eine Kaufrückabwicklung zum Laufen zu bringen. Für den Preis, den ich damals für den 7601 gezahlt habe, bekomme ich heute fast schon einen 65er OLED aus der 803 Serie. Dann mache ich gerne das. Vielleicht rennt der TV ja besser :-)

Putzig war eben: Reparaturservice teilt mit, dass TV irreparabel ist. Austauschgerät angeboten und von meiner Seite mit Bitte um Rückabwicklung abgelehnt. Verweist an Händler. Händler kann nicht "einfach so" den Kauf rückabwickelnd, da das Herstellergarantie sei. Soll Hersteller anrufen. Dieser wiederum verweist mich an den Reparaturservice, der mir sicherlich ein Austauschgerät anbieten könne oder mir eine Gutschrift veranlasst. Ab hier war die Verwirrung groß. Ein Glück sah das der Reparaturservice so wie ich. Hat mir nun ein Händlerschreiben mit an die Hand gegeben mit dem ich jetzt wieder beim Händler um Rückabwicklung gebeten habe... Kennt hier noch jemand Brummkreisel?!?

Nun ja, schauen wir mal. Vielleicht haben die Damen und Herren Ambilightproduzenten ja ein Einsehen und lassen mich gegen einen gewissen Aufschlag quasi auf den 803 umsteigen. Ich will weiterhin nicht auf die schöne Hintergrundbeleuchtung verzichten :-)

Beste und allmählich leicht genervte Grüße
nersd
Inventar
#2869 erstellt: 02. Nov 2018, 17:46
Jipp, das Karussell ist "üblich"

Die Rechtslage hingegen eindeutig (und auch jedem bekannt). 2 Jahre lang ist der Händler der einzige, demgegenüber du Ansprüche hast. Bei einer längeren Herstellergarantie über die 2 Jahre hinaus, ist dann nach den 2 Jahren der Hersteller der Ansprechpartner.
xeno83
Ist häufiger hier
#2870 erstellt: 03. Nov 2018, 03:58
So dachte ich zuallererst auch. Und wurde dann von eben diesem Händler verwirrt, der mich dann ja erstmal an Philips verwiesen hat.

Bin gespannt, wie das Ganze im Endeffekt ausgeht ^^ Und wie lange sich das noch ziehen wird...
atzenkeeper500
Stammgast
#2871 erstellt: 12. Nov 2018, 22:30
Hey zusammen, gibt es etwas Neues zum OREO Update? Sollte ja im November los gehen. Grüße
ChrisClio
Stammgast
#2872 erstellt: 13. Nov 2018, 09:29
Hallo,

ich hatte TPVision vor einigen Tagen dazu angetwittert ohne Rückmeldung.

Bin auch gespannt wann Oreo veröffentlicht wird für den 7601 und ob die neue Hue App mit dabei sein wird.

Ich bin auch eigentlich sehr zufrieden mit dem TV - Youtube in 60hz fehlt bisher, Prime und DAZN laufen nicht so toll und DD und DTS ARC Passthrough bei MrMC oder Kodi App wäre endlich schön zu haben.

Gruß
Stradi69
Stammgast
#2873 erstellt: 16. Nov 2018, 13:40
Hallo!
Habe ein seltsames Problem:

Wenn ich XBox spiele, ist ab und zu der Ton auf einmal total verändert! Sehr dumpf und es hört sich an, als würde man z.B. eine Tonspur zu langsam abspielen....
Manchmal hilft es, den TV stromlos zu machen, aber nicht immer!
Erst hatte ich die Xbox in Verdacht, aber ich habe seit gestern die neue XBox X und da ist es auch so!

Hat jemand eine Idee??
Damin
Ist häufiger hier
#2874 erstellt: 21. Nov 2018, 21:48
Moin Leute, bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem 65Pus7601

Habe seit paar Tagen ne Mücke oder sowas im Bild......ist nicht auf dem TV sondern im TV

Ist das ein Garantiefall?

Mich stört das extrem seit dem ich das weiss

Wäre nett wenn ihr mir ne Antwort gibt
Damin
Ist häufiger hier
#2875 erstellt: 21. Nov 2018, 21:51
20181121_131435
bacardiman07
Stammgast
#2876 erstellt: 22. Nov 2018, 01:08
Ist kein Garantiefall.

gruß bacci
VF-2_John_Banks
Inventar
#2877 erstellt: 22. Nov 2018, 08:36
Eigentlich schon. Das ist so ein Gewittertierchen oder? Das hatten bei verschiedenen Sony TVs in letzter Zeit recht viele Leute. Die Geräte konnten reklamiert werden.
bacardiman07
Stammgast
#2878 erstellt: 22. Nov 2018, 22:46
Garantie Bedingung kann jeder Hersteller aufstellen wie er möchte. Philips übernimmt es nicht. Einfach mal die suche nehmen und nach "insekten" suchen.

Zitat:

"Eine Anfrage bez. dieses Problems wurde vom Philips-Kundendienst wie folgt beantwortet:"

"Sollte es sich jedoch tatsächlich um ein Gewittertierchen handeln, so wird dies nicht vom Garantieumfang getragen. Solche winzige Gewittertierchen können in jedem Zwischenraum gelangen, dies kann nicht ausgeschlossen werden."

gruß bacci


[Beitrag von bacardiman07 am 22. Nov 2018, 22:47 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2879 erstellt: 23. Nov 2018, 08:46
Das ist aber eine sehr faule Ausrede und spricht nicht gerade für Philips! Ich würde es aber trotzdem versuchen! Normalerweise sollte ein Panel so gebaut sein, dass von Außen nichts eindringen kann. Angeblich passiert das ja teilweise schon während der Produktion, indem die Eier dort eingeschlossen werden.
xeno83
Ist häufiger hier
#2880 erstellt: 23. Nov 2018, 19:19
Im übrigen falls das jemanden interessiert und einfach um das ganze einmal abzuschließen. Ich habe eine komplette Rückabwicklung machen können. Also meinen Kaufpreis zurück erstattet bekommen. Jetzt geht die Suche nach einem neuen TV los…
Damin
Ist häufiger hier
#2881 erstellt: 23. Nov 2018, 19:28
Bei mir hat sich schon eine Werkstatt gemeldet die mit Philips zusammen arbeitet. Die würden mir den 65Pus8102 anbieten. E wollen sich vor Ort noch den Fehler anschauen.

Der meinte aber gleich falls es eine Gewitterfliege ist können die nix machen.
lord_mito
Inventar
#2882 erstellt: 23. Nov 2018, 20:06

xeno83 (Beitrag #2880) schrieb:
Im übrigen falls das jemanden interessiert und einfach um das ganze einmal abzuschließen. Ich habe eine komplette Rückabwicklung machen können. Also meinen Kaufpreis zurück erstattet bekommen. Jetzt geht die Suche nach einem neuen TV los…

Würd mir den 65OLED803 für aktuell 2399 Euro holen!
Oder den Vorgänger 65OLED873 für aktuell 1888 Euro, mit welchem ich auch sehr zufrieden bin!
Superkniffo
Ist häufiger hier
#2883 erstellt: 04. Dez 2018, 18:56

onkelheinz (Beitrag #2775) schrieb:
Mal ne Frage zum Ambilight:

Wenn ich das AL auf "Audio folgen" stelle und im Menü "Bild ausgeschaltet" stelle,
sollte das AL dann nicht trotzdem noch funktionieren?

Gruß
Heinz


Gibt es jetzt hier schon eine Antwort? Ich habe die gleiche Frage.
xeno83
Ist häufiger hier
#2884 erstellt: 04. Dez 2018, 21:15

lord_mito (Beitrag #2882) schrieb:

xeno83 (Beitrag #2880) schrieb:
Im übrigen falls das jemanden interessiert und einfach um das ganze einmal abzuschließen. Ich habe eine komplette Rückabwicklung machen können. Also meinen Kaufpreis zurück erstattet bekommen. Jetzt geht die Suche nach einem neuen TV los…

Würd mir den 65OLED803 für aktuell 2399 Euro holen!
Oder den Vorgänger 65OLED873 für aktuell 1888 Euro, mit welchem ich auch sehr zufrieden bin! :prost


Ganz ehrlich, der 803er stand ganz oben auf meiner Wunschliste. Aber ich nutze den TV primär zum Zocken. Und ich komme vom Plasma - da hatte mich die Einbrennproblematik getroffen und genervt. Ich weiß, beim OLED ist es kein richtiges Einbrennen mehr sondern eine ungleichmäßige Abnutzung der organischen Bestandteile - dennoch bin ich dadurch von OLED erstmal weg.

Ich versuche mein Glück mit einem Samsung Q8. Der liegt preislich ähnlich bei 75 Zoll und taugt hoffentlich was :-)

Wenn das alles passt, muss ich nur noch für einen adäquaten Ambilight - Ersatz sorgen (vllt. Dreamscreen?!). Denn das vermisse ich jetzt schon...
Seboto
Ist häufiger hier
#2885 erstellt: 05. Dez 2018, 09:46
Ich glaube, ich habe das ganz am Anfang (vor 2 Jahren) mal ausprobiert und da hat das funktioniert (soweit ich mich erinnern kann).
Da ich gerade in der Arbeit sitze werde ich das heute Abend gleich mal testen und das Resultat bekannt geben.
Seboto
Ist häufiger hier
#2886 erstellt: 07. Dez 2018, 09:34
Es stimmt leider, wenn man den Bildschirm abschaltet, geht auch das Ambilight mit aus!
Wie oben schon gesagt, bin ich mir zu 99% sicher, dass das früher an geblieben ist.

Würde ja Sinn machen, wenn man nur Musik mit etwas Party Feeling hören will
VF-2_John_Banks
Inventar
#2887 erstellt: 07. Dez 2018, 10:07
kannst du das Ambilight dann nicht trotzdem in den Lounge Modus schalten?
Peschi
Stammgast
#2888 erstellt: 12. Dez 2018, 21:52
Doch. Es geht noch.

Fernseher in Standby und die Ambilighttaste auf der FB drücken. Dauert natürlich gefühlte 20 Sekunden bis was passiert, aber es passiert etwas
VF-2_John_Banks
Inventar
#2889 erstellt: 12. Dez 2018, 23:02
Ja genau. Und Ambilight Music geht bei dir nicht ohne Bild? Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, ob es auf meinem 8601 noch aktiv war, nachdem ich den Bildschirm abgeschaltet hatte. Vermutlich nicht. Dafür ist halt der Lounge Modus gedacht.
Toengel
Inventar
#2890 erstellt: 13. Dez 2018, 11:52
Tachchen,

Oreo ist da: https://toengel.net/...-oreo-qm163e-25-238/

Toengel@Alex
Stradi69
Stammgast
#2891 erstellt: 13. Dez 2018, 13:08
Super!!
atzenkeeper500
Stammgast
#2892 erstellt: 13. Dez 2018, 17:03
Muss ich nachher mal installieren😍
jodo63
Ist häufiger hier
#2893 erstellt: 13. Dez 2018, 18:20
Das ist mal kein Oreo! Ist die letzte Firmware von Mai.
stubenqualm
Ist häufiger hier
#2894 erstellt: 13. Dez 2018, 18:33
Bei mir wurde Oreo direkt installiert!! Läuft bis jetzt ohne Probleme.
jodo63
Ist häufiger hier
#2895 erstellt: 13. Dez 2018, 18:40
Was heißt direkt installiert? Habe bisher immer nur über USB-Stick installiert!


[Beitrag von jodo63 am 13. Dez 2018, 18:42 bearbeitet]
stubenqualm
Ist häufiger hier
#2896 erstellt: 13. Dez 2018, 18:42
Bei mir wurde es online angeboten.
jodo63
Ist häufiger hier
#2897 erstellt: 13. Dez 2018, 18:43
Über den Fernseher?
stubenqualm
Ist häufiger hier
#2898 erstellt: 13. Dez 2018, 18:47
Latürnich. Hatte nach Updates geschaut und habe gesehen, daß was runtergeladen wurde . Danach habe ich das Update angeklickt und es wurde installiert.
jodo63
Ist häufiger hier
#2899 erstellt: 13. Dez 2018, 18:52
Das habe ich gerade auch mal gemacht, aber ich sehe nicht das was passiert. Hast du den Fernseher angelassen?
stubenqualm
Ist häufiger hier
#2900 erstellt: 13. Dez 2018, 18:55
Ich hatte ihn angelassen und nach einiger Zeit nochmal nach Updates gesehen. Dann wurde es mir angezeigt.
jodo63
Ist häufiger hier
#2901 erstellt: 13. Dez 2018, 18:57
Bei mir passiert da nichts...wie lange hat das denn gedauert?
stubenqualm
Ist häufiger hier
#2902 erstellt: 13. Dez 2018, 18:59
Nach dem Beitrag von Toengel ging es sofort los.
jodo63
Ist häufiger hier
#2903 erstellt: 13. Dez 2018, 19:06
Er sagt nur das eine Aktualisierung verfügbar ist und sonst passiert nichts.
stubenqualm
Ist häufiger hier
#2904 erstellt: 13. Dez 2018, 19:09
Er sagt, daß was runtergeladen wird. Nach einiger Zeit kann man installieren.
jodo63
Ist häufiger hier
#2905 erstellt: 13. Dez 2018, 19:16
Also das blaue Bild einfach stehen lassen und nicht auf "Beenden" klicken?
stubenqualm
Ist häufiger hier
#2906 erstellt: 13. Dez 2018, 19:22
ich hatte den TV einige Zeit auf Standby, danach wieder eingeschaltet und nach Updates gesucht. Die USB-Variante findet man ja bei Toengel.


[Beitrag von stubenqualm am 13. Dez 2018, 19:23 bearbeitet]
jodo63
Ist häufiger hier
#2907 erstellt: 13. Dez 2018, 19:29
Wo schaltet man den denn auf Standbye? Ich schalte den nur immer aus auf der Fernbedienung Oben.
jodo63
Ist häufiger hier
#2908 erstellt: 13. Dez 2018, 19:35
Die USB Variante ist kein Oreo! Das ist das letzte Firmewareupdate von Mai!!
stubenqualm
Ist häufiger hier
#2909 erstellt: 13. Dez 2018, 20:28
Vielleicht ist das Update ja auch zurückgezogen worden?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2910 erstellt: 13. Dez 2018, 20:54
Nope. Zuerst kommt das Update grundsätzlich nur als OTA Version.
atzenkeeper500
Stammgast
#2911 erstellt: 14. Dez 2018, 00:39
Ich habe nach dem Update gesucht, dann kam der Hinweis es wird runtergeladen und ich solle den tv auf Standby stellen. Habe ihn aber weiter laufen. lassen. Nach ca. 5 Minuten habe ich gesagt ich möchte per usb updaten anstatt Internet (ohne einen usb Stick zu verwenden), dort konnte ich „lokale Aktualisierung“ auswählen und dann ging es los mit dem Update. Ich glaube die Bezeichnung der Art und weise wie man per online Update aktualisiert kann verwirrend sein. Ich habe es so verstanden das der tv das Update in den lokalen Speicher des TVs lädt und vor dort aus wird dann das Update ausgeführt. Diese Schritte musste ich die letzte mal schon so machen wenn kein Update zum herunterladen von Philips direkt zur Verfügung stand
Aigipan
Ist häufiger hier
#2912 erstellt: 19. Dez 2018, 01:23
Hallo ,wollte meinen 7601 per Internet heute Abend 18.12.2018 updaten , nun sagt mein TV . Nicht genügend freier Speicher im TV-Speicher -8590 MB erforderlich ,........ nun soll ich Speicherplatz freigeben. Laut interner gemeinsamer Speicher (Gesamtspeicher 11 GB) Verfügbar 9,3 GB .

Was soll (sollte) ich nun tun ? habe aktuell QM163E.016.102.9 drauf .
Habe das Tv schon mal vom Strom genommen (10 minuten) und den Internet Catch gelöscht und ein paar Kleinere Spiele Apps deinstaliert ca . 50 MB insgesamt.
Gruß Aigipan
ChrisClio
Stammgast
#2913 erstellt: 19. Dez 2018, 10:09
Hallo,

in diesem Fall wirst du um einen Werksreset nicht umherkommen. Die Senderliste kannst du vorher auf einem USB Stick sichern und nach erfolgtem Update wieder einspielen.

Die Einstellungen und Aufnahmen sind allerdings alle weg.

Gruß
Paulaner
Inventar
#2914 erstellt: 19. Dez 2018, 13:10

Aigipan (Beitrag #2912) schrieb:
Hallo ,wollte meinen 7601 per Internet heute Abend 18.12.2018 updaten , nun sagt mein TV . Nicht genügend freier Speicher im TV-Speicher -8590 MB erforderlich ,........ nun soll ich Speicherplatz freigeben. Laut interner gemeinsamer Speicher (Gesamtspeicher 11 GB) Verfügbar 9,3 GB .

Ging mir gestern genauso!

Bei mir half wirklich nur den TV komplett zurückzusetzen, also Menüpunkt: "Fernseher neu einrichten"!
Vorher die Kanalliste speichern, das spart viel Zeit!

Die einfachere Version "TV auf Werkseinstellung setzen" hatte nichts gebracht.
Aber so konnte man wiedermal aller Menüpunkte kennenlernen!


Eines ist mir aufgefallen:
Wenn ich den Ton per ARC an meinen neuen Denon AVR-X4500 schicke, ist bei allen TV-Sendern nur noch PCM Stereo, egal ob man unter Toneinstellungen PCM oder Mehrkanal einstellt. Auch bei Sendern die garantiert DD senden, wie z.B. Servus-TV oder auch ARTE!
Gibt's da noch einen Trick oder ist das jetzt ein Feature/Bug derr neuen Software.
Denn wenn ich über die +Taste der Fernbedienung die Audiokanäle anschaue, dann wird da auch immer nur DD-Stereo angezeigt, obwohl die Sender ja DD-5.1 senden!

Paul


[Beitrag von Paulaner am 19. Dez 2018, 13:16 bearbeitet]
Aigipan
Ist häufiger hier
#2915 erstellt: 19. Dez 2018, 13:43
Danke ChrisClio und Paulaner für eure Antworten, werde noch etwas abwarten bis evt die ersten Erfahrungen über das neue Update geteilt wurden, wünsche allen Gesundheit an den Feiertagen und darüber hinaus.
Aigipan
ChrisHal
Ist häufiger hier
#2916 erstellt: 19. Dez 2018, 18:54
@paulaner

Hallo,

habe einen 75pus7101, bei mir genau das selbe mit dem Ton und dem neuen Update.
Es kommt nur noch Stereo an, kein 5.1 mehr. Man kann Mehrkanal von Stereo umstellen und zurückstellen wir man will, es kommt immer nur ein PCM Stereo Ton an.
Das ist echt ärgerlich, gerad jetzt vor den Feiertagen wird sicher nicht sehr schnell ein Fix kommen.


[Beitrag von ChrisHal am 19. Dez 2018, 18:55 bearbeitet]
Joe;-)
Neuling
#2917 erstellt: 22. Dez 2018, 14:13
Habe versucht bei meinem 75PUS7101 das Update per USB einzuspielen.
Die wohl üblicher Fehlermeldung, dass der TV-Speicher nicht ausreicht kam auch bei mir. Also gut Speicher freigeschaufelt. Je mehr Speicher frei wurde, desto höher wurde der gemeldete Speicherbedarf.

Beim Einspielen OTA gibt's die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe dann aufgegeben. Nach den Rückmeldungen bzgl. des Tons hier im Forum warte ich nun wohl noch etwas mit dem Update.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder?
Toengel am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  845 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips Android Probleme 2016 -> auch 2017 Modelle ?
Mr_Lebowski am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 42PFL7603 Thread
canton/pioneer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037