Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|

[Philips 2016] PUS7601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#2667 erstellt: 02. Feb 2018, 13:31
Tachchen,

Amazon-App im Play Store: https://toengel.net/...ilips-tv-kompatibel/

Bitte um Feedback!

Toengel@Alex
momorious
Stammgast
#2668 erstellt: 02. Feb 2018, 13:47

Toengel (Beitrag #2667) schrieb:
Tachchen,

Amazon-App im Play Store: https://toengel.net/...ilips-tv-kompatibel/

Bitte um Feedback!

Toengel@Alex


funktioniert leider nicht.

Diese App ist mit keinem deiner Geräte kompatibel.

Kommt als Fehlermeldung.
Auch im Play Store des TVs ist die App nicht auffindbar.
DerMicha
Stammgast
#2669 erstellt: 02. Feb 2018, 14:14
Bei mir wird sie ebenfalls nicht gefunden
momorious
Stammgast
#2670 erstellt: 02. Feb 2018, 16:16
Bei Toengel im Blog hat jemand die neue Apk verlinkt.
Habe die installiert und mit einer OV Serie die Asynchronität getestet..

Der Ton ist leider noch immer krass asynchron.

Das wird also ein Firmwarebug des TVs sein, dass der mit dem 5.1 Signal der Amazon App nicht klarkommt (Die Amazon App von meiner Playstation hat nämlich nur Stereo Sound und das ist der Ton 100% synchron....)
seven.7en
Ist häufiger hier
#2671 erstellt: 02. Feb 2018, 16:57
Das Ding ist schon lange im Playstore, nur kann man die App nicht installieren. PUS6501.
steffenbdd
Inventar
#2672 erstellt: 05. Feb 2018, 17:54
Anfang Dezember hatte ich Probleme mit meinem Ambilight Hue:


Letztes Wochenende habe ich die aktuelle FW per USB aufgespielt.

Seit dem habe ich Probleme mit meinen beiden Philips Hue LivingColors Iris Lampen.

Es ging los, dass sie nicht mehr mit dem TV ausgeschaltet wurden. Danach habe ich die Hue Einstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet.

Seit dem ist es ein Glücksfall, dass die Lampen mit dem TV mit angehen und so funktionieren, wie sie sollen. Es funktioniert meist erst nach mehrmaligem an und ausschalten des Fernseher.

Am Freitag habe ich dann den TV komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet, aber auch das hat nicht geholfen.

Bisher hatte ich nie Probleme mit den Hue Lampen.


Seit dem habe ich viel "rumprobiert".
- FW- Updates Hue Bridge+ Lampen-
- Netzwerkeinstellungen, IP- Adressen und und und

Irgend etwas muss geholfen haben. Seit ca. 3 Wochen funktioniert alles wieder konstant. Die zusätzlichen HUE Lampen werden ein und ausgeschaltet.

ABER... gehen ich in die Einstellungen des TV unter Ambilight-HUE steht immer, das keine HUE Bridge gefunden wurde.

Solange es funktioniert könnte es mir eigentlich egal sein, nur wieso funktionieren die Hue LivingColors Iris Lampen obwohl der TV gar keine HUE Bridge gefunden hat?!?!

Kennt sich damit jemand aus.


[Beitrag von steffenbdd am 05. Feb 2018, 17:57 bearbeitet]
ChrisClio
Stammgast
#2673 erstellt: 05. Feb 2018, 18:46
Hallo,

damit beschäftige ich mich inzwischen schon seit mehr als 2 Jahren

Selten das alles mal funktioniert bei Philips und der Ambilight+Hue Geschichte. Dein Problem mit der nicht gefunden Bridge kann ich mit der aktuellen Firmware bestätigen - dennoch wenn man es einmal eingerichtet hat funktioniert es! Daher kann es mir zur Zeit ziemlich egal sein.

Ich habe die v1 Bridge auf Feste IP und habe DHCP ausgeschaltet in der Hue App der Lampen. Der TV ist ebenfalls ohne DHCP mit fester IP am Router. Mit diesen Einstellungen bin ich seit Monaten auf der sicheren Seite und das ganz funktioniert auch bei mir ganz gut.

Ich habe geplant auf die aktuelle v2.1 Bridge zu wechseln wegen der angekündigten neuen Hue API für die Android TV's - das klappt nicht mehr zusammen mit der alten, runden Bridge.

Wir mal Zeit das endlich mal wieder eine neue Firmware für den 7601 erscheint. Wunschliste:

- Amazon Prime endlich wieder mit synchronem Ton beim 7601 (901f scheint ja verschont zu sein davon gell Alex)
- Automatischer ungewollter 4-Fach Zoom unter DVB-C TV Empfang behoben
- In der Netzwerkfunktion wird der AVM Mediaserver wird wieder regelmäßig gefunden
- LAN Datendurchsatz wieder auf gleichem Niveau wie WLAN und nicht 1/3 langsamer
- Schnellerer Startup vor allem was die Bedienbarkeit des TV angeht
- Google Chromecast ohne Doppelbilder beim streamen zum TV von IOS
- neue Senderlogos (hahaha Klassiker!)

Gruß
steffenbdd
Inventar
#2674 erstellt: 06. Feb 2018, 10:10
Also hängt es doch mit dem letzten Firmware Update zusammen.

Ich habe auch die 1er HUE Bridge.

In meiner Fritzbox 7490 haben Bridge und TV feste IP Adressen.
DHCP der Bridge habe ich über die HUE App auch deaktiviert.

Im TV unter Netzwerkeinstellungen kann ich dem TV aber keine feste IP einstellen.

Ich kann zwar zwischen DHCP und fester IP wählen, aber das aktivieren der festen IP nimmt der TV nicht an. Auch eine komplette Neueinrichtung des TV brachte keinen Erfolg.

Was bringt die "neuen Hue API"? Sagt mir jetzt gar nichts.
Stradi69
Stammgast
#2675 erstellt: 06. Feb 2018, 10:13
Ist das Amazon-Prime Problem immert noch nicht behoben??
Bei mir hängt sich die App immer noch auf...
ChrisClio
Stammgast
#2676 erstellt: 06. Feb 2018, 10:23
Hallo,

habe noch die Amazon App aus der Philips Gallery im Betrieb - ruckelt, ist asynchron aber stürzt bei mir nicht ab.

Die neue Ambilight+Hue API soll 2018 als Update kommen und verspricht eine wesentliche Verkürzung der Latenz zu den verschiedenen Hue Lampen welche mit dem TV verbunden sind. Zur Zeit geht das Signal von Lampe zu Lampe vom TV (je mehr Lampen betrieben desto grösser wird die Latenz), mit der neuen API wird jede Lampe direkt vom TV/Bridge angesteuert - zeitgleich - dazu benötigt man aber auch dann die neue Bridge.

Wann das Update kommt und für welche TV`s außer 2018 und 2017 kann dir keine sagen aber ich denke das alles Android 7 TV's in den Genuss kommen werden.

Gruß
steffenbdd
Inventar
#2677 erstellt: 06. Feb 2018, 11:17
Aha. Dann warten wir mal.

Wenn es dann so wäre, müsste man sich dann mal eine neue Bridge gönnen.
Peschi
Stammgast
#2678 erstellt: 09. Feb 2018, 19:43
Moin ...

du Frage mal evtl. sehr banal klingen, aber folgendes.

ich habe mir einen 4K Sat-Receiver gekauft, diesen auch wie den alten Receiver angeschlossen. Bild bei 1080p -> Top/Normal, alles funktioniert.

Sobald ich aber auf 2180p umschalte, seh ich zwar immer noch etwas, allerdings sind überall kleine grüne Punkte zu sehen. Also alles andere als "Top/Normal" ...

Frage : Warum ?!


Muss ich noch irgendwas bei den Einstellungen vom TV ändern ?
ChrisClio
Stammgast
#2679 erstellt: 13. Feb 2018, 12:34
Hallo,

Doppelbilder via Chromecast wurde wohl durch Google behoben dank eines Chromecast Updates für Android TV vor ein paar Tagen.

Gruß
ChrisClio
Stammgast
#2680 erstellt: 13. Feb 2018, 12:36

Peschi (Beitrag #2678) schrieb:
Moin ...

du Frage mal evtl. sehr banal klingen, aber folgendes.

ich habe mir einen 4K Sat-Receiver gekauft, diesen auch wie den alten Receiver angeschlossen. Bild bei 1080p -> Top/Normal, alles funktioniert.

Sobald ich aber auf 2180p umschalte, seh ich zwar immer noch etwas, allerdings sind überall kleine grüne Punkte zu sehen. Also alles andere als "Top/Normal" ...

Frage : Warum ?!


Muss ich noch irgendwas bei den Einstellungen vom TV ändern ?


Hallo,

HDMI 1 o. 2 benutzen und ich den TV Einstellungen mal die HDMI Eingänge von 4:2:2 auf 4:4:4 stellen zum testen.

Gruß
nino10
Inventar
#2681 erstellt: 19. Feb 2018, 20:53
UPDATE online

QM163E_U_0.16.56.0 – Date: 2018/02/16

- Fix for split-screen seen when Google Casting YouTube video’s
- Fix for vertically stretched picture on certain DVB-C channels
- Google Security Patches
- Updated Channel Logo's and Strings
- Improvements in stability

http://www.p4c.phili...601/12&slg=DE&scy=DE
momorious
Stammgast
#2682 erstellt: 19. Feb 2018, 21:46
Da gibts tatsächlich eine neue Software und der 300ms Tonversatz bei der Amazon App ist noch immer da.
Kriegen die eigentlich irgendetwas gefixt?
Unfassbar... Und dann gibts im offiziellen Supportforum dazu nicht einmal ein Statement, nichts. Diese Ton-Asynchronität wird gänzlich totgeschwiegen von offizieller Seite.
nino10
Inventar
#2683 erstellt: 19. Feb 2018, 23:29
Die App/ Apps kommt/ kommen bekanntlich von Amazon und nicht Philips/ TPV.
(Und Amazon hat zZt auch massiv mit der FW der eigenen/ des aktuellen Fire TVs zu kämpfen.)


[Beitrag von nino10 am 19. Feb 2018, 23:30 bearbeitet]
momorious
Stammgast
#2684 erstellt: 19. Feb 2018, 23:49

nino10 (Beitrag #2683) schrieb:
Die App/ Apps kommt/ kommen bekanntlich von Amazon und nicht Philips/ TPV.
(Und Amazon hat zZt auch massiv mit der FW der eigenen/ des aktuellen Fire TVs zu kämpfen.)


Nur liegt das Problem nicht an der Amazon App, wie mittlerweile auch schon des Öfteren diskutiert...
Es gibt einige Philips TVs mit anderer Firmware und selber Amazon Apk (wo sogar die neue aus dem Google Play Store nativ vorinstalliert ist) und da gibt es absolut keinen Tonversatz. Ergo liegt der Fehler an der Software unseres 7601 und Philips schweigt das Thema komplett tot.
ChrisClio
Stammgast
#2685 erstellt: 20. Feb 2018, 10:16
Hallo,

ist bei der neuen Firmware die Amazon App jetzt aus dem Store mit dabei?

Gruß
momorious
Stammgast
#2686 erstellt: 20. Feb 2018, 10:21
Nein.
nino10
Inventar
#2687 erstellt: 20. Feb 2018, 10:26

momorious (Beitrag #2684) schrieb:

nino10 (Beitrag #2683) schrieb:
Die App/ Apps kommt/ kommen bekanntlich von Amazon und nicht Philips/ TPV.
(Und Amazon hat zZt auch massiv mit der FW der eigenen/ des aktuellen Fire TVs zu kämpfen.)


Nur liegt das Problem nicht an der Amazon App, wie mittlerweile auch schon des Öfteren diskutiert...
Es gibt einige Philips TVs mit anderer Firmware und selber Amazon Apk (wo sogar die neue aus dem Google Play Store nativ vorinstalliert ist) und da gibt es absolut keinen Tonversatz. Ergo liegt der Fehler an der Software unseres 7601 und Philips schweigt das Thema komplett tot.


So einfach ist das leider in Sachen App-Entwicklung nicht. Einfach ausgedrückt - die Kompabilität mit bestehenden Systemen (Chips etc) herzustellen, ist auch Sache der Appentwickler/ derjenigen die die App bereit stellen (oft gibt es hier auch rechtl. Gründe - wer wie wo was bearbeiten und veröffentl. darf.) (Natürlich im Austausch mit den Herstellern der "fremden" HW und deren FW!) - hierbei hat Amazon aufgrund der zahlreichen Geräte Kombinationsmöglichkeiten und wohl auch eigenen Hardware weniger Interesse/ Resourcen (und wie gesagt mit der SW für die eigenen Geräte kämpft Amazon leider trotzdem auch).


[Beitrag von nino10 am 20. Feb 2018, 10:32 bearbeitet]
momorious
Stammgast
#2688 erstellt: 20. Feb 2018, 10:32
Und trotzdem ist der Tonversatz ein bewiesener Firmware Fehler ser QM163 Baureihe seit dem Android 7 Update.
Und es ist einfach ganz bescheiden von Philips das Thema komplett totzuschweigen. Wenn da zumindest mal ein Satz käme, dass man sich das anschaut.. Wäre ich schon zufriedener aber einfach seit Monaten auf Nachfrage gar nicht zu reagieren ist ehrlicherweise ein Armutszeugnis ubd ganz ganz schlechter Kundensupport.
nino10
Inventar
#2689 erstellt: 20. Feb 2018, 10:52
MWn wurde an der Hotline und im Supportforum dazu mehrfach der "Hinweis" gegeben, dass man selbst wenig Einfluß auf die App-(Weiter*)Entwicklung und Fehlerbehebung mit diesen hat. Also auch wenig zu Zeiträumen oder dazu sagen kann, ob und wie weit die fremden Appentwickler da wirklich dran sind. Falsche "Hoffnung" durch leere Platitüden oder Versprechen schüren führt da letztem Endes noch mehr zu Verdruß wenn da nichts zeitnah kommt... (Damit hat nicht nur TPV zu kämpfen - siehe div. Hersteller dazu)
* Z.B. wenn der Sprung auf eine neue Androidversion (iVm bestimmter Hardware) im Rahmen der App-Nutzung Probleme bereitet.
Würde ja erneut raten sich einen Fire TV zu kaufen, aber auch das kann ich zZt für die FW der neusten Gen. nur bedingt tun - aber immerhin wird das als Lösung stets in allen Belangen besser sein als die interne(n) App(s)... - aber das ist ja auch nichts neues.


[Beitrag von nino10 am 20. Feb 2018, 10:55 bearbeitet]
ChrisClio
Stammgast
#2690 erstellt: 20. Feb 2018, 10:54
Hallo,

die App läuft ja seit dem Amazon internen Update auf meinem 7601 besser. Seitdem ich die neue Oberfläche habe starten die Streams wesentlich flüssiger gleich ab Beginn der Wiedergabe. Zwar wird das erkauft mit schlechterer Qualität für ein paar Sekunden aber danach läuft es Einwandfrei auch in UHD, leider nicht mehr in HDR.

Ich glaube Amazon hat da bereits Serverseitig etwas verändert was den Zugang von Android TV Geräten zu Inhalten beeinflusst und das ganze ist nicht von seiten Philips passiert.

Der Tonversatz ist definitiv vorhanden und so dermaßen auffällig das mir eine Rückmeldung von Philips diesbezüglich auch bereits ausreichen würde - getreu dem Motto: Wissen wir, wir arbeiten daran.

Prozessorseitig gibt es zwischen der neuen 171 und der 163 Plattform eh kaum unterschiede Leistungstechnisch daran kann es kaum liegen das die App auf 2016er Geräten diesen Tonversatz hat.

Gruß
momorious
Stammgast
#2691 erstellt: 20. Feb 2018, 10:58

nino10 (Beitrag #2689) schrieb:
MWn wurde an der Hotline und im Supportforum dazu mehrfach der "Hinweis" gegeben, dass man selbst wenig Einfluß auf die App-(Weiter*)Entwicklung und Fehlerbehebung mit diesen hat. Also auch wenig zu Zeiträumen oder dazu sagen kann, ob und wie weit die fremden Appentwickler da wirklich dran sind. Falsche "Hoffnung" durch leere Platitüden oder Versprechen schüren führt da letztem Endes noch mehr zu Verdruß wenn da nichts zeitnah kommt... (Damit hat nicht nur TPV zu kämpfen - siehe div. Hersteller dazu)
* Z.B. wenn der Sprung auf eine neue Androidversion (iVm bestimmter Hardware) im Rahmen der App-Nutzung Probleme bereitet.
Würde ja erneut raten sich einen Fire TV zu kaufen, aber auch das kann ich zZt für die FW der neusten Gen. nur bedingt tun - aber immerhin wird das als Lösung stets in allen Belangen besser sein als die interne(n) App(s)... - aber das ist ja auch nichts neues.

Die App muss ja auch nicht weiterentwickelt werden sondern Philips muss die Firmware fixen. Das können die wohl sehr wohl ohne 3rd Party. Die App funktioniert auf anderen Philips TVs, die nicht auf QM163 basieren, ja auch fehlerfrei ohne Tonversatz. Die App ist also nicht schuld an der Asynchronität des Tons.
GrandSurf
Ist häufiger hier
#2692 erstellt: 20. Feb 2018, 11:01

nino10 (Beitrag #2689) schrieb:
...Würde ja erneut raten sich einen Fire TV zu kaufen, aber auch das kann ich zZt für die FW der neusten Gen. nur bedingt tun - aber immerhin wird das als Lösung stets in allen Belangen besser sein als die interne(n) App(s)... - aber das ist ja auch nichts neues.


Ich habe das warten auch aufgegeben und gestern einen Fire TV Stick an den Denon gesteckt. Auch mit neuster FW alles besser als mit der App auf dem 7601 (leider).
nino10
Inventar
#2693 erstellt: 20. Feb 2018, 11:01
Diese Logik ist in Sachen Appentwicklung und Kompabilität leider nicht zwingend korrekt - um es trotzdem mit der Logik vereinfacht zu versuchen: andere Apps funktionieren ja bspw. mit der aktuellen TPV-Firmware ohne Tonversatz - s.o.
Genug von mir - den Hinweis zum Fire TV als Bsp habe ich auch schon gegeben - um zumindest diese Frustration selbst zu lösen;)


[Beitrag von nino10 am 20. Feb 2018, 11:03 bearbeitet]
ChrisClio
Stammgast
#2694 erstellt: 20. Feb 2018, 11:09

nino10 (Beitrag #2693) schrieb:
Diese Logik ist in Sachen Appentwicklung und Kompabilität leider nicht zwingend korrekt - um es trotzdem mit der Logik vereinfacht zu versuchen: andere Apps funktionieren ja bspw. mit der aktuellen TPV-Firmware ohne Tonversatz - s.o.
Genug von mir - den Hinweis zum Fire TV als Bsp habe ich auch schon gegeben - um zumindest diese Frustration selbst zu lösen;)


Stimmt ja auch wieder. Dennoch, neben Netflix was Prima funktioniert ist Prime Video die wichtigste Streaming App in Deutschland - da musst du als TV Hersteller (Smart TV) mit rechnen das die Kundschaft erwartet das das ganze auch fehlerfrei funktioniert.

Natürlich kann das heutzutage durch zig Updates mal schief gehen und nicht optimal funktionieren - das muss ich aber auch kommunizieren zumindest in den Kundenbetreuung oder dem eigenen Forum.

Wer Schuld hat an dem Tonversatz interessiert den Kunden doch herzlich wenig - solange man kommuniziert das man den Fehler nachvollziehen kann und zusammen mit Amazon an einer Lösung arbeitet ist doch alles bestens. Und natürlich muss ich dieses Aussage Gebetsmühlenartig brav bis zur Fehlerbehebung immer und immer wieder wiederholen und nicht einfach, wie bei Philips oft geschehen, Themen schließen und sagen so das war`s jetzt mit Infos zu dem Thema. So geht man heute nicht mehr mit Kundschaft um egal welches Produkt, welcher Hersteller.

Gruß
momorious
Stammgast
#2695 erstellt: 20. Feb 2018, 12:34

ChrisClio (Beitrag #2685) schrieb:
Hallo,

ist bei der neuen Firmware die Amazon App jetzt aus dem Store mit dabei?

Gruß

Kleine Korrektur: Über die Play Store Webseite kann man die aktuellste Amazon Video App jetzt direkt auf den TV installieren (4.3.20 aktuell).
Im Play Store selbst bei Suche über den TV direkt findet er die App allerdings nicht.

Aber: Auch die nun offizielle Unterstütrzung des 7601 mit der neuen Amazon App aus dem Play Store behebt den Tonversatz nicht!
Toengel
Inventar
#2696 erstellt: 20. Feb 2018, 12:37
Tachchen,

wenn man nicht über den PC pushen will ( https://toengel.net/...ilips-tv-kompatibel/ ), dann am TV nach "Prime Video" suchen...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 20. Feb 2018, 12:37 bearbeitet]
ChrisClio
Stammgast
#2697 erstellt: 21. Feb 2018, 09:23
Hallo,

so ich hab dann mal ab gestern Nachmittag die neue Version der Firmware getestet und grobe neue Fehler sind mir nicht aufgefallen. Der TV funktioniert sehr gut!

Positiv

- sehr schneller Start des TV Gerätes nach Standby - Zeit hat sich definitiv verkürzt zur alten Firmware - ist aber so schnell Betriebsbereit das ich Angst habe der TV geht nicht mehr in den Deep-Standby.

- DVB-C Zoom Bug nicht mehr aufgetreten

- Prime Video App über den Google Store kompatibel mit der jetzigen Firmware, die App bietet aber zur bisherigen Philips Gallery App keine spürbaren Verbesserungen bis jetzt.

- TV findet zur Zeit zuverlässig im Netzwerk vorhanden Quellen wie Kodi (via LibreElec) und den AVM!Mediaserver

- GoogleCast ohne Doppelbilder via Streaming von IOS

- Angeschlossene USB 2.0 Festplatte wurde bisher regelmäßig erkannt nach Neustart des TV

Negativ

- LAN Durchsatz via Kabelverbindung immer noch viel schlechter als WLAN. Einfach zu Testen über die Netflix App, hier LAN: 55000 kbit/s und WLAN 99000 kbit/s.
Youtube über LAN max 2560 x 1440p Auflösung bei 4K Inhalten und max 20000 kbit/s via Nerdanzeige. Der Weg bis 20000 kbit/s ist aber bis zu einer Minute lang demnach die Qualität zu beginn des Streams noch schlechter. Mit WLAN sofort 3860 x 2160p Auflösung bei 4K Inhalten und Datendurchsatz sofort bei mindestens 20000 kbit/s steigt bis 45000 kbit/s bei Bedarf (vielleicht sogar noch mehr möglich)

- YouTube App immer noch nur 30hz Wiedergabe und keine 60hz möglich

- Prime Video App immer noch mit Tonversatz bei aktueller Firmware

Hab den 7601 jetzt erst einmal vom LAN Kabel genommen da er sonst nach Neustart immer wieder von WLAN auf LAN wechselte. Das WLAN einmal besser funktionieren würde als LAN hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Gruß


[Beitrag von ChrisClio am 21. Feb 2018, 09:24 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2698 erstellt: 21. Feb 2018, 10:41
Tachchen,

kann jemand mal prüfen, ob mit der neuen 16.56 auch das mit den diskreten IR-Codes geht? So wie bei dem neuen TPM171E-Release für die 2017/2018er?

Toengel@Alex
dinandus
Inventar
#2699 erstellt: 25. Feb 2018, 13:45
Mahl eine frage: unsere 7601 ist in der Lage beim UHD Sendern das HLG signahl wieder zu geben. Mit der sat tuner vom TV selber Klapt dies prima, zum beispiel beim Insight UHD, Travel XP 4K, test2 "Amsterdam".
Aber wie siehts aus mit einer externen sat tuner, habe mir einem VU+ Zero 4K zugelegt der auch HDR-HLG fahig ist.
Nun Klapt leider nur beim test2 "Amsterdam" die HDR-HLG wiedergabe auf dem 7601. Andere UHD sender wie Insight UHD, TravelXP UHD oder SES UHD DEMO channel werden leider nicht weiter im HLG auf dem 7601 wiedergegeben. Wieso klapt es bei diesen Sender nicht? Liegt es an der TV, Software, hardware? Oder gebrauchen die Sender doch noch getrennte Darstellung vom HLG Signal? Vielleicht liegt es am Sendesighnal: Test 2 ist im 25Hz, die uberigen senden mit 50 Hz?

Gibst es bei die neue 2018 Serie noch einem unterschied dass die TV's hier dass signahl doch erkennen? Via die HDMI anschlusse?


[Beitrag von dinandus am 25. Feb 2018, 13:55 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2700 erstellt: 25. Feb 2018, 16:38
Tachchen,

hast du in den Einstellungen die UHD-HDMI-Einstellungen auf 4:4:4: geändert?

Toengel@Alex
dinandus
Inventar
#2701 erstellt: 25. Feb 2018, 16:43
@Toengel@Alex
Ja seit ich dem TV habe, sonst werde beim anderen Set top boxen ja keinem HDR unterstutzt.
Glaube es gibt mehrere die das gleiche Problem haben, ist auch auf der VU+ Support Form ja im gesprech.
Fremde daran ist ja wie gesagt einem Sender unterstuzt die HLG Umschaltung und mehrere leider nicht!
tom09
Stammgast
#2702 erstellt: 25. Feb 2018, 17:24
Beim 65PUS8102 funktioniert die HLG Umschaltung bei HDMI Quellen seit dem Philips Android 7 Update und den VTI Updates der letzten Woche.
Ich denke mal, dass das Problem bei dir der Technisat Receiver ist. Der wird HLG nicht unterstützen.


[Beitrag von tom09 am 25. Feb 2018, 17:30 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#2703 erstellt: 25. Feb 2018, 19:26
@Tom09: nutze und meinte einer VU+ Zero 4K, bin leider noch nicht in de lage gewesen meiner gerate zu updaten in meiner Profil, sorry.
Komische bleibt das einer Sender wohl, und die anderen keine HLG Umschaltung unterstützen.

Aber stimt die 4K decoder vom Technisat und auch Humax unterstutzen leider keinem HLG.
Paulaner
Inventar
#2704 erstellt: 25. Feb 2018, 21:30

dinandus (Beitrag #2699) schrieb:
... Aber wie siehts aus mit einer externen sat tuner, habe mir einem VU+ Zero 4K zugelegt der auch HDR-HLG fahig ist.
Nun Klapt leider nur beim test2 "Amsterdam" die HDR-HLG wiedergabe auf dem 7601. Andere UHD sender wie Insight UHD, TravelXP UHD oder SES UHD DEMO channel werden leider nicht weiter im HLG auf dem 7601 wiedergegeben. ...

Prinzipiell klappt bei mir die Wiedergabe von HLG-HDR-Sendern von einer externen Box via HDMI1 oder HDMI2!
Die Sender wie TravelXP 4K und auch der SES UHD Demo Sender werden als HDR erkannt und auch so wiedergegeben.

Mein Zuspieler ist hierbei allerdings eine der China-Android-Boxen für 50€ auf denen Android-7.1.2 mit KODI-18.x läuft.
Die Tuner kommen dabei übers Netzwerk von meinem Linux-HTPC, der aus Mangel an den entsprechenden Nvidia-Grafiktreibern noch kein UHD kann.

Hierbei habe ich nur bei TravelXP 4K ab und zu ein etwas ruckelndes Bild, was aber vermutlich mit besseren Software-Treibern irgendwann behoben werden kann. Der SES-Demo-Sender, welcher ebenfalls in HLG-HDR sendet wird dagegen einwandfrei wiedergegeben.

@dinandus,
hast Du mal ein anderes, besseres Highspeed-HDMI-Kabel getestet?

Paul


[Beitrag von Paulaner am 25. Feb 2018, 21:32 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#2705 erstellt: 25. Feb 2018, 21:45
@Paulaner: Danke für dem kabel tip, aber schon probiert mit der beim PS4 Pro beigelegte, mit meinem PS4 Pro Klapt wiedergabe im HDR prima, aber hat hier niks gebracht. Verstehe auch nicht warum die wiedergabe vom Test 2"Amsterdam im HDR klapt und beim anderen im HLG sender nicht klapt?
Denke das beigelegte signahl wird das gleiche sein?
Der TV und die Zero Box haben beide die neueste Software drauf.
Paulaner
Inventar
#2706 erstellt: 26. Feb 2018, 00:14
@dinandus,
ich habe auch mal den Sender Test2 vor ein paar Tagen getestet und da gab es bei mir 2 unterschiedliche Ergebnisse:
Über Android hatte ich gar kein Bild und somit auch kein HDR.
Wenn ich aber die Mediabox mit Libreelec (Linux-Clone) starte, dann gab es ein HDR-Bild! Und das bedeutete für mich, dass der Sender Test2 nicht in HLG-HDR sondern nur in HDR10 gesendet hat. Da Libreelec mit meiner Box kein HLG-HDR wiedergeben kann!
Es ist eben auch ein "Test-Sender", wo irgendwas getestet wird, deshalb würde ich das nicht bewerten wollen! Momentan habe ich übrigens überhaupt kein Bild beim Sender Test2.

Was aber definitiv immer bei mir perfekt geht, ist der SES-UHD-Demo-Sender in HLG-UHD!
Mit TravelXP 4K habe ich ab und zu Ruckler im Bild, aber mein 7601 schaltet immer auf HDR um!

Also um es zusammenfassend zu sagen:
Der 65PUS7601 kann über HDMI1 und HDMI2 von externen Boxen Signale in HLG-HDR korrekt empfangen und anzeigen!

Paul


[Beitrag von Paulaner am 26. Feb 2018, 12:02 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#2707 erstellt: 08. Mrz 2018, 14:54
Mensch hier geht ja seit Tagen richtig die Post ab.

Hat sich denn die neue FW QM163E_U_0.16.56.0 – Date: 2018/02/16 bewährt?

Habe sie noch nicht installiert.
ChrisClio
Stammgast
#2708 erstellt: 08. Mrz 2018, 17:05
Hallo,

ja ist ein gutes Zeichen sag ich mal wenn es ruhig wird im Forum - dann gibt es wenig Probleme mit der Firmware.

Ich muß sagen die 16.56 Firmware ist die bisher stabilste die ich je hatte von Philips.

Kleinigkeiten funktionieren immer noch nicht perfekt - Guide, laufende Sendungsanzeige, Prime Tonversatz mit Multichannel, LAN viel langsamer als WLAN und wohl Ton Probleme über HDMI ARC oder Optical in Form von Aussetzern.

Da fehlt nicht mehr soviel zum perfekten Android TV.

Gruß
stubenqualm
Ist häufiger hier
#2709 erstellt: 08. Mrz 2018, 17:55
Moin,

ich habe keine Tonaussetzer bei Optical.
ChrisClio
Stammgast
#2710 erstellt: 09. Mrz 2018, 11:10
Hallo,

kannst du bitte mal Prime Video testen mit Mehrkanal aktiviert (statt Stereo) im Philips Einstellungsmenü?

Am besten ein Film oder eine Serie welche Dolby Digital Plus kodiert ist - ich weiß nicht ob alles was als 5.1 bei Prime Video oder Netflix Dolby Digital Plus ist.

Gruß
Stradi69
Stammgast
#2711 erstellt: 15. Mrz 2018, 14:59
Läuft eigentlich die DAZN-App auf dem TV?
Toengel
Inventar
#2712 erstellt: 15. Mrz 2018, 15:14
Tachchen,

laut deiner Signatur hast du doch einen 7601 - wie wäre es, einfach mal selbst zu testen?

Toengel@Alex
Stradi69
Stammgast
#2713 erstellt: 15. Mrz 2018, 15:20
Ich habe noch kein Abo und bin außerdem z. Zt. nicht zu Hause...
Toengel
Inventar
#2714 erstellt: 15. Mrz 2018, 15:27
Tachchen,

na dann gehst du am PC zum Google Play Store und schaust, ob du die App zum TV pushen kannst...

Toengel@Alex
ChrisClio
Stammgast
#2715 erstellt: 15. Mrz 2018, 15:29

Stradi69 (Beitrag #2711) schrieb:
Läuft eigentlich die DAZN-App auf dem TV?


Hallo,

läuft!

Gruß
MMeirolas
Stammgast
#2716 erstellt: 18. Apr 2018, 17:34

ChrisClio (Beitrag #2708) schrieb:
Hallo,

ja ist ein gutes Zeichen sag ich mal wenn es ruhig wird im Forum - dann gibt es wenig Probleme mit der Firmware.

Ich muß sagen die 16.56 Firmware ist die bisher stabilste die ich je hatte von Philips.

Kleinigkeiten funktionieren immer noch nicht perfekt - Guide, laufende Sendungsanzeige, Prime Tonversatz mit Multichannel, LAN viel langsamer als WLAN und wohl Ton Probleme über HDMI ARC oder Optical in Form von Aussetzern.

Da fehlt nicht mehr soviel zum perfekten Android TV.

Gruß


Das sind ja mal gute Nachrichten für jemanden der einen LCD Fernseher seit nem Jahr sucht

ChrisClio, die Sachen die du zitierst könnten behoben indem man über eine Android Box, bzw HTPC schaut?
Also die Box am Philips über HDMI das Bild übertragen lassen, und dann mit nem optischen Kabel den Ton
auf nen AV Receiver weiterleiten... Sehe ich das richtig?

So wäre der perfekte Android TV... perfekt?

Ehm... Warum kostet der Fernseher immernoch knapp 3000€?

Grüße
Schnuffer
Neuling
#2717 erstellt: 29. Apr 2018, 22:10
Hallo zusammen! Vielleicht kann ja hier mein Problem geklärt werden.

Erstmal zu meinen Geräten:
TV: Philips 65PUS7601 (FW QM163E)
AVR: Denon X1300W (neuste FW die HLG-HDR unterstützt)
Sat Reciever: Dreambox 900 (original Experimental Image von DMM)

Nun zu meinem Problem.
Die beiden Sender auf Astra SES und Travel XP senden ja in HLG-HDR. Der "Test 2" Sender auf Astra in HDR10. Wenn ich den internen Sat Tuner des TV's nutze, dann schaltet der TV auf allen 3 Sendern in den HDR Modus um.
Wenn ich aber die Dreambox als Sat Empfänger wähle, und diese auch direkt per HDMI mit dem TV (HDMI 1 oder 2) verbinde, dann schaltet der TV nur bei dem "Test 2" Sender in den HDR Modus. Die anderen Beiden HLG-HDR Sender SES und Travel XP bleiben im SDR Modus.

Ich habe diesbezüglich auch schon im Dreambox Forum nachgefragt, konnte dort aber auch nicht in Erfahrung bringen woran das liegt.
Auch wenn ich den Denon AVR dazwischen hänge, ist es das gleiche. Um den AVR aber erstmal als Fehlerquelle auszuschliessen, bin ich direkt am TV mit der Dreambox.
Am TV ist auch der UHD Modus auf 4:4:4/4:2:2 eingestellt.

Jemand das gleiche Problem oder vielleicht einen Ratschlag?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder?
Toengel am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  845 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips Android Probleme 2016 -> auch 2017 Modelle ?
Mr_Lebowski am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 42PFL7603 Thread
canton/pioneer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482