Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . Letzte |nächste|

[Philips 2016] PUS7601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
xeno83
Ist häufiger hier
#2517 erstellt: 02. Nov 2017, 19:58

DerHeld83 (Beitrag #2509) schrieb:
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Aber 14cm?.. Das ist ja schon eine Menge.


Ich hab den 7601 auch an einer Wandhalterung. Und die gut 35 cm ausgezogen. Meine ganze Wand dahinter wird vom Ambilight angestrahlt - und es wirkt großartig :-) Mach dir also keine Gedanken - einfach mal ausprobieren.
xeno83
Ist häufiger hier
#2518 erstellt: 02. Nov 2017, 20:04

momorious (Beitrag #2516) schrieb:
Heute kam endlich das HDR Update für Assassins Creed Origins.
Maximale Leuchtkraft 700 Nits ist ja klar aber da gibt es noch die Einstellung Papierweiß, ebenfalls anzugeben in Nits.
Hat da jemand den Wert für den 7601? Bzw was soll das überhaupt sein?
In den Erklärungen heißt es nur "Die Grundleuchtkraft einer weißen Papierfläche in nits oder Cd/m^2"... Kann da aber nix mit anfangen


Hab dir mal ein Zitat aus dem Konsolentreff Forum kopiert. Die Jungs unterhalten sich ebenfalls über das Thema. Vielleicht kannst du was mit anfangen oder ggf. ab und an mal dort im Forum vorbeischauen :-)

STEEL: "ich versteh die Einstellungen nicht.
bei maximale leuchtkraft steht dort 1000 und was ist das papierweiß? da steht bei mir 400. was soll das verändern? oder soll man das so lassen?
ich finde man sieht es schon an der Rüstung und den waffen schön. das glänzt alles mehr."

DOK: "Das sind voreingestellte Standardwerte. Die Software im Spiel wird sicher kaum analysieren, zu welcher Nits-Leistung unser TV in der Lage ist.
Die 1000 Nits sind schon in Ordnung, wenn dein TV mehr darstellen kann, stellst du einen höheren Wert ein, vorausgesetzt du willst die Spitzenhelligkeit auch dargestellt haben.
Für den Weißwert wäre ein Vergleichsparamter vorteilhaft. Andere Games bieten ja auch an, diesen Wert über die Sichtbarkeit zweier unterschiedlicher Weißflächen einzustellen. Hier kannst du es theoretisch nur anhand deinem subjektiven Empfinden nach Gefälligkeit des Demoscreens einstellen.
Die Wolken am Himmel sollten in jedem Fall differenzierbar bleiben und nicht zu einer großen grellen Weißfläche mutieren..."
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2519 erstellt: 02. Nov 2017, 20:07

xeno83 (Beitrag #2517) schrieb:

DerHeld83 (Beitrag #2509) schrieb:
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Aber 14cm?.. Das ist ja schon eine Menge.


Ich hab den 7601 auch an einer Wandhalterung. Und die gut 35 cm ausgezogen. Meine ganze Wand dahinter wird vom Ambilight angestrahlt - und es wirkt großartig :-) Mach dir also keine Gedanken - einfach mal ausprobieren.


Vielen Dank. Ich habe nur die Sorge, dass es "bekloppt" aussieht, wenn der TV nicht an ist.
Doodle0815
Stammgast
#2520 erstellt: 02. Nov 2017, 22:46
Naja, direkt an der Wand sieht im ausgeschalteten Zustand auf jeden Fall besser aus.

Durch die schiere Größe des TVs fallen ca 15 cm aber nichtmal großartig negativ auf.
Und direkt davor sitzend sieht man den Abstand eh nicht.

Und falls mal von Gästen die Frage kommen sollte, warum der TV so weit von der Wand weg ist:
Rolläden zu, Licht aus, TV an. Spätestens dann sind alle ruhig gestellt
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2521 erstellt: 04. Nov 2017, 11:15
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Der TV ist seit gestern da und er hängt. Prinzipiell finde ich ihn gut, richtig hin und weg bin ich jedoch nicht. Ich habe aber jedoch auch keinerlei Einstellungen am Bild geändert und habe beim Xbox zocken auch NICHT den Spielemodus ausgewählt.

Neben dem Ärger, dass die Logitech Harmony das Gerät nicht findet und ich auf den 7101 ausweichen musste, investiere ich nun auch nicht zu viel Zeit in diverse Einstellungen, da ich sicher gehen möchte, dass mein Panel in Ordnung ist. Ich habe definitiv im mittleren Bereich mehrere Streifen. Ich bin mir aber unsicher, ob es das abgrenzen dieser diversen "Areas" ist, oder der besagte, bekannte Streifen-Fehler. Anhängend einfach mal mehrere Bilder und ich freue mich auf eure Einschätzungen. UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8b87UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8b85UNADJUSTEDNONRAW_thumb_8b84

Update:
Hier nochmal das eine Bild in größer...
IMG_0301


[Beitrag von DerHeld83 am 04. Nov 2017, 11:18 bearbeitet]
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2522 erstellt: 04. Nov 2017, 13:01
Nach dem Firmware-Update des 7601 findet meine Harmony nun zumindest den 7601 bzw. spricht diesen an. Jedoch funktioniert ausgerechnet die Power On-Funktion nicht. Weder über die App via iOS, noch auf der Elite Fernbedienung. Scheisse. Jemand eine Idee?
xeno83
Ist häufiger hier
#2523 erstellt: 05. Nov 2017, 02:33

DerHeld83 (Beitrag #2521) schrieb:
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Der TV ist seit gestern da und er hängt. Prinzipiell finde ich ihn gut, richtig hin und weg bin ich jedoch nicht. Ich habe aber jedoch auch keinerlei Einstellungen am Bild geändert und habe beim Xbox zocken auch NICHT den Spielemodus ausgewählt.


Na da bin ich ja mal gespannt, wie du die Kiste einstellst und zurecht kommst beim Zocken :-) Es gibt hier im Forum und auf YouTube ein paar sehr gute Einstellungstipps für die vorhandenen Presets. An denen kannst du dich ja mal orientieren, nachträglich herumbasteln oder sie direkt so übernehmen.

Was ich dir an die Hand geben kann, ist Folgendes: Der Game-Modus ist Wahnsinn, wenn du kompetitiv zocken willst. Einfach ein immens niedriger Input-Lag. Mir persönlich ruckelt die Bewegtdarstellung (z. B. Kameraschwenks) zu sehr. Das ist aber abhängig vom Spiel. Final Fantasy XV war für mich im Gamemode absolut unspielbar. Einerseits weil FF ohnehin nicht ruckelfrei rennt und andererseits weil bei Kamerschwenks z. B. die Questmarker dermaßen schlecht und unsauber (ruckelnd) dargestellt wurden, dass es keine Freude mehr war. Far Cry 4 hingegen war absolut spielbar, gefällt mir unter der Einstellung "Persönlich" oder "Natürlich" dennoch besser. Da hab ich die geringste Zwischenbildberechnung aktiv und nahezu alles läuft butterweich.

Aktuell hab ich ne One (ohne S) per Receiver am 7601. Am Dienstag kommt die X direkt an den TV. Bin gespannt ob der Gamemodus dann anders auf mich wirkt :-)

Denk dran den richtigen HDR-fähigen HDMI Port für deine Ikse zu nutzen und den unter den HDMI Einstellungen auf 4:2:2 einzustellen (Nagel mich nicht drauf fest, aber ich glaube das war 4:2:2).

Kannst ja mal über deine Erfahrungen berichten.
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2524 erstellt: 05. Nov 2017, 17:11
Da ich alles über den AV-Receiver jage und dieser auch 4K beherrscht, müsste ich ja alles richtig gemacht haben, indem ich den HDMI 1 verwendet habe. Ob ich jetzt noch was bei 4K im Philips einstellen muss, weiß ich natürlich nicht.

Bevor ich mich aber nun auf das Bild konzentriere, beschäftige ich mich mit dem Gedanken, ob ich den TV reklamiere. Sind diese zwei weißen Streifen normal? (Gibt es Modelle OHNE)? Falls ich reklamiere, wie gehe ich vor? Direkt via Amazon oder via Philips? (Schicken die vielleicht jemanden raus, der es vor Ort auswechselt?). Ich bin derzeit leider außer Gefecht (Bänderriss) und habe nun kaum eine Möglichkeit, das Gerät zurückzuschicken.
rfk
Ist häufiger hier
#2525 erstellt: 05. Nov 2017, 21:40

Toengel (Beitrag #2505) schrieb:
also das mit der Tastatur ist ein App-Problem... das mit dem Ton ist denke ich ein FW-Problem...

Weißt du, ob in absehbarer Zeit ein Update kommt? Das Tastaturproblem ist zwar blöd, aber nicht kritisch. Im Gegensatz zur Asynchronität, die ist wirklich ein Showstopper...


Toengel (Beitrag #2505) schrieb:
kann man nicht generell das automatische Updaten ausschalten? Im Playstore gibt es ja solch eine Funktion... ggf. in den TV-App-Einstellungen ja auch...

Ja, es gibt diese beiden Einstellungen. Beide stehen bei mir auf "nicht automatisch aktualisieren". Leider aktualisiert sich die App dennoch weiterhin automatisch.
ChrisClio
Stammgast
#2526 erstellt: 06. Nov 2017, 08:17
Hallo,

kein HDR10 Plus für 2016er Geräte:

https://toengel.net/...alle-hdr-tv-geraete/

Gruß
Doodle0815
Stammgast
#2527 erstellt: 06. Nov 2017, 12:38

DerHeld83 (Beitrag #2524) schrieb:

Bevor ich mich aber nun auf das Bild konzentriere, beschäftige ich mich mit dem Gedanken, ob ich den TV reklamiere. Sind diese zwei weißen Streifen normal? (Gibt es Modelle OHNE)? Falls ich reklamiere, wie gehe ich vor? Direkt via Amazon oder via Philips? (Schicken die vielleicht jemanden raus, der es vor Ort auswechselt?). Ich bin derzeit leider außer Gefecht (Bänderriss) und habe nun kaum eine Möglichkeit, das Gerät zurückzuschicken.


Normal sind die Streifen nicht - hier im Forum gibt es ettliche Streifenfreie - allerdings wird Dein TV im Toleranzbereich von Philips liegen, würde ich vermuten.

Ich habe bei mir zusatzlich noch einen helleren Streifen in der Bildmitte und direkt bei Philips reklamiert mit dem Ergebnis, dass es Im Toleranzbereich liegt. Es kam jemand vorbei (irgendne Zentralwerkstatt) und hat es sich angeschaut, hat noch Videos an die Werkstatt geschickt, wo noch 2 Leute drübergeschaut haben, und alle drei sind dann zu dem Ergebnis gekommen.

Wenn Du nicht zufrieden bist und ihn bei Amazon geordert hast, schicke ihn innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist zurück.

Der nächste kann es aber dann auch schlimmer haben, sei dir dessen bewusst. Ich hab mich mittlerweile notgedrungen damit arrangiert. Im Realbetrieb fällt es mir so gut wie nichtmehr auf (nur bei schnellen horizontalen Schwenks). Und bei qualitativ hochwertigem Material scheint es, als ob die Streifen garnicht sichtbar wären


[Beitrag von Doodle0815 am 06. Nov 2017, 12:46 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#2528 erstellt: 07. Nov 2017, 15:49
Scorpion King! ;-)
Scorpion King!
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2529 erstellt: 07. Nov 2017, 17:25
Naaaja! Das würde ich mir bei soviel Geld definitiv nicht bieten lassen. Toleranzbereich ist es definitiv nicht. Steht ja auch nicht auf deren Homepage, dass ein TV einen Streifen haben kann.

Bei meinem ist es übrigens schon deutlich sichtbar. Insbesondere wenn ich Fußball gucke. Da sieht es aus, als ob ein Zebra über das Feld läuft. Dafür gebe ich ja keine 1900 € aus.
yves
Schaut ab und zu mal vorbei
#2530 erstellt: 07. Nov 2017, 19:12
Hallo,

Kann jemand sagen ob das Bild an meinem 7601 normal ist?
Die Übergänge im blauen Bereich sehen für mich nicht normal aus. Habe die aktuellste Firmware und keine besonderen Bildeinstellungen. Auch nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung und Standard Bildeinstellung kommt es zu diesen seltsamen Bildübergängen. Quelle interner Tuner.

Vielen Dank.

Sat1
nino10
Inventar
#2531 erstellt: 07. Nov 2017, 19:33
@yves
Schau mal hier (u.a.) ff zum Thema Colorbanding
http://www.hifi-foru...d=11732&postID=46#46

@derHeld83
Lies mal hier und in anderen Threads, Netz etc etwas zum Thema Panelbanding (hat jeder LCD - mal etwas mehr oder weniger/ jede Technik hat (nicht nur in bezahlbaren Regionen) Vor- und Nachteile, die in Abhängigkeit der jew. Nutzung/ Prios/ Sehgewohnheiten mehr oder weniger ins Gewicht fallen).
Ein wenig lässt sich die Sichtbarkeit mit "richtigen" Einstellungen (Displaygröße kleiner wählen...) reduzieren - siehe ebenfalls Bildeinstellungsthread.
Ob es einem bei seinem konkreten Gerät im tats. Betrieb zu viel ist muss jeder für sich entscheiden und dementspr. bei Philips / TPV reklamieren
oder wenn möglich den TV dem Händler "zurückgeben".


[Beitrag von nino10 am 07. Nov 2017, 19:54 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#2532 erstellt: 07. Nov 2017, 20:36
Das Colorbanding liegt aber meistens am Quellmaterial und nicht unbedingt am LCD-Panel.

Hast Du dieses Colorbanding auf jedem Sender und bei jeder Sendung? Wenn JA, dann liegst am LCD-Panel. --> Umtauschen!
Wenn es nur ab und zu auftritt, dann liegt es eben am Quellmaterial! Da hilft dann auch kein Umtauschen!

Paul
momorious
Stammgast
#2533 erstellt: 08. Nov 2017, 16:15

rfk (Beitrag #2525) schrieb:

Toengel (Beitrag #2505) schrieb:
also das mit der Tastatur ist ein App-Problem... das mit dem Ton ist denke ich ein FW-Problem...

Weißt du, ob in absehbarer Zeit ein Update kommt? Das Tastaturproblem ist zwar blöd, aber nicht kritisch. Im Gegensatz zur Asynchronität, die ist wirklich ein Showstopper...


Toengel (Beitrag #2505) schrieb:
kann man nicht generell das automatische Updaten ausschalten? Im Playstore gibt es ja solch eine Funktion... ggf. in den TV-App-Einstellungen ja auch...

Ja, es gibt diese beiden Einstellungen. Beide stehen bei mir auf "nicht automatisch aktualisieren". Leider aktualisiert sich die App dennoch weiterhin automatisch. :(


+1
Da über die PS4 Amazon App keine Ton Asynchronität vorhanden ist, liegt das mMn auch eher an der verkorksten Amazon Apk. Mindestens 3 Monate im Testing und dann so krasse Bugs.. Das ist wirklich inakzeptabel..
Hoffe wirklich man muss nicht wieder ewig auf eine neue Apk warten, die aktuelle aber ist absoluter Schrott.
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2534 erstellt: 08. Nov 2017, 16:34
Habe nun mit Amazon gesprochen und erwarte eine Ersatzlieferung.

Sollte diese jedoch auch fehlerhaft sein, ist das Thema 7601 für mich durch. Es wäre ein Jammer, insbesondere wegen dem Ambilight.

Habt ihr denn noch andere TVs im gleichen Zoll- sowie Preissegment, welche ihr (rein vom Bild her!) empfehlen könnt?
bacardiman07
Stammgast
#2535 erstellt: 08. Nov 2017, 20:34
Zum vergleich:



Banding 7601
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2536 erstellt: 08. Nov 2017, 20:39
Sieht doch gut aus.
Domer
Stammgast
#2537 erstellt: 08. Nov 2017, 21:26
Huhu! Wie zeigt einem der TV an, in welcher Auflösung er gerade etwas wiedergibt? Sony hat dazu eine eigene Taste auf der Fernbedienung.... mein Philips nicht.

Danke



Dom
rfk
Ist häufiger hier
#2538 erstellt: 08. Nov 2017, 21:43
Drück das i links über den Cursortasten.
DerMicha
Stammgast
#2539 erstellt: 09. Nov 2017, 08:46
Hat von Euch jemand 'nen 4K HDMI Switch laufen? Welchen könnt ihr da empfehlen? Die beiden Anschlüsse am TV reichen leider nicht

Micha
xeno83
Ist häufiger hier
#2540 erstellt: 09. Nov 2017, 18:44
Hallo ihr Lieben,

seit zwei Tagen bin ich zum Phili 7601 nun auch User eine Xbox One X. Das Gerät ist 4K fähig - mein Receiver leider nicht. Nun hänge die Xbox also per HDMI am TV und per Toslink am Receiver.

- Kann Toslink kein 5.1 Signal unkomprimiert weitergeben? Die Xbox bietet mir nur Bitstream an. Und irgendwie klingen weder DD noch DTS wirklich satt.
- Kann der Philips das 5.1er durchschleifen, ohne das ein Audio-Lag entsteht? Dann würde ich die Box per HDMI am TV lassen und über den optischen Ausgang auf den AVR gehen.

Das hatte ich gestern versucht, jedoch bot mir die Xbox weiterhin kein 5.1 Signal an, sondern nur Stereo und Bitstraem. Stereo kam ohne Delay, aber eben Stereo aus meinen Boxen raus und Bitstream gibt den Ton verzögert weiter. Diese Verzögerung ist direkt weg, sobald ich das optische Kabel wieder direkt an den Receiver klemme.

Gibt es eine Option im TV, die ein 1:1 Passthrough ermöglicht?

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.

Steffen
lord_mito
Inventar
#2541 erstellt: 09. Nov 2017, 19:04
Hab auch die Scorpio mit dem 7601. Meine klemmt direkt an HDMI2, da mein RX-V 673 nicht 4k durchschleifen kann. Bei mir ist 5.1 einwandfrei. Hab ich Xbox Menü Dolby Digital eingestellt.
xeno83
Ist häufiger hier
#2542 erstellt: 09. Nov 2017, 19:39

lord_mito (Beitrag #2541) schrieb:
Hab auch die Scorpio mit dem 7601. Meine klemmt direkt an HDMI2, da mein RX-V 673 nicht 4k durchschleifen kann. Bei mir ist 5.1 einwandfrei. Hab ich Xbox Menü Dolby Digital eingestellt.



Macht es einen Unterschied ob HDMI 1 oder 2?

Meine Box klemmt am HDMI 1 da mein Yammi RX767 ja ebenfalls mit 4K nicht umgehen kann.

Was hast du in den Audio-Optionen deiner Xbox genau eingestellt? Wenn ich beim HDMI Audio-Output 5.1 einstellen will, sagt er mir das könne mein System nicht. Also hab ich die Box per Coax an den AVR geklemmt und darf dort aber nur bitstream DTS und DD anwählen. Das klingt beides nicht prall...

Edit: Sorry, ich glaube ich hab deine Aussage grad verpeilt. Du hast ja geschrieben, dass du DD eingestellt hast. Also Bitsream->DD?! Das klingt in Ordnung, ich fand aber den unkomplizierten 5.1 Sound bei meiner ehemaligen Konstellation Xbox->HDMI->Receiver->HDMI->TV satter.


[Beitrag von xeno83 am 09. Nov 2017, 19:49 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#2543 erstellt: 09. Nov 2017, 19:49

xeno83 (Beitrag #2540) schrieb:
- Kann Toslink kein 5.1 Signal unkomprimiert weitergeben? Die Xbox bietet mir nur Bitstream an. Und irgendwie klingen weder DD noch DTS wirklich satt.

Nein, über Toslink kann allgemein maximal DTS und DD übertragen werden, mehr sieht der Standard nicht vor!
Die Übertragung von DTS-HD-Master und Dolby-TrueHD geht nur über HDMI!

Paul
xeno83
Ist häufiger hier
#2544 erstellt: 09. Nov 2017, 19:51
Ach Mist. Liegts am HDCP?

Dank dir. Dann gibts eben erst wieder 5.1 wenns nächstes Jahr einen neuen Receiver gibt :-)
Paulaner
Inventar
#2545 erstellt: 09. Nov 2017, 22:43

xeno83 (Beitrag #2544) schrieb:
Liegts am HDCP?

Nein, hat absolut nichts mit HDCP zu tun.

Liegt einfach nur daran, dass die Spezifikationen für die SPDIF/Toslink-Verbindung es nicht vorsehen, denn als diese festgelegt wurden, gab es noch keine Audio-HD-Formate.
Und im Gegensatz zu HDMI, gab es keine neueren Versionen und Updates für SPDIF/Toslink.

Paul
xeno83
Ist häufiger hier
#2546 erstellt: 10. Nov 2017, 01:47
Alles klar, ich danke dir :-)


[Beitrag von xeno83 am 10. Nov 2017, 01:48 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#2547 erstellt: 10. Nov 2017, 07:20
Wie ist denn das Bild mit der X??
xeno83
Ist häufiger hier
#2548 erstellt: 10. Nov 2017, 12:10
Habe bisher GOW 4 und Tomb Raider gespielt. Sind ja beides Enhanced Titel.

Was du, wenn du jeweils den Grafik-optimierten Modus einstellst, zu sehen bekommst, ist schon echt der Knaller. Besonders HDR macht was her. Nun ist es bei den aktuellen (seit 2013) Konsolen ja leider fast schon Standard, dass die Spiele in manchen Situationen nicht ganz flüssig dargestellt werden. Mir ist das immer bei mittel- bis schnellen Kameraschwenks aufgefallen. Irgendwie hat das immer ein bisschen geruckelt - ganz krass aufgefallen ist mir das bei FF XV. Hier waren die Questmarker vor Geruckelt kaum noch zu erkennen. Und das im Spielemodus des TV. So hab ich einen gewissen Input-Lag in Kauf genommen, die Zwischenbildbrechnung auf minimal gesetzt und so wurde es erträglich. Ich habe es bisweilen auf die Bewegungsdarstellung des TV geschoben... und ich lag wohl falsch. Denn wenn du bei den Spielen den "Performance-Modus" einstellst, also die Spiele in 60 Hz zockst, rennt alles butterweich. Alles. Animationen, Kameraschwenks...es ist ein Traum.

So zocke ich nun Shooter auf 60 Hz, sofern die X mir die Option bietet und Spiele die ich auch langsamer genießen kann (Tomb Raider, Shadow of War) auf dem jeweiligen Grafik-Modus. Die Details, vor allem die erhöhte Weitsicht ist schon echt ein Plus gegenüber den Standardkonsolen.

Bisher konnte ich die X aber auch nur an unserem 7601 testen. Hier ist das Bild, besonders mit dem Ambilight einfach immersiv und grandios.

Wie sind eure Erfahrungen?


[Beitrag von xeno83 am 10. Nov 2017, 12:13 bearbeitet]
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2549 erstellt: 11. Nov 2017, 16:42
Jemand noch Tipps am Start, um das Teil via Logitech Harmony anzuschalten? Alle Funktionen lassen sich mit der Harmony steuern. Lediglich das anschalten will einfach nicht funktionieren. Ausschalten geht übrigens.
aufimahui
Ist häufiger hier
#2550 erstellt: 12. Nov 2017, 18:37
Ich nutze momentan einen sky Receiver. Der Vertrag läuft bald aus und dann möchte ich den internen Receiver nutzen. Nutzt jemand den internen Receiver und wie zufrieden seid ihr mit der Qualität? Muss man irgendetwas beachten beim einstellen. Ich glaube ein Verkäufer sagte mir man sollte was bei der Senderinstallation deaktivieren da sonst irgendwelche Favoriten durcheinander gehauen werden.
inspektore
Stammgast
#2551 erstellt: 12. Nov 2017, 21:32
Apropos Sky: habt ihr auch Tonprobleme? Bei mir schwankt die Lautstärke. D.h. zwischendurch, meistens bei Action-Szenen, wird der Ton leise und nach paar Sekunden wieder hoch
momorious
Stammgast
#2552 erstellt: 15. Nov 2017, 10:20
@Toengel:

Weiß Philips über den Bug mit der Asynchronität bei der Amazon App Bescheid?
Das ist einfach nicht akzeptabel so ubd die App aktualisiert sich täglich von alleine wieder auf die neue Version... Nach einer Ewigkeit kam endlich 5.1 Sound aber das ist so absolut schrecklich anzuschauen.
Toengel
Inventar
#2553 erstellt: 15. Nov 2017, 10:32
Tachchen,

also ich denke, dass das ehr ein FW-Problem ist... auf meinem 901F hab ich dahingehend keine Probleme mit der App...

Toengel@Alex
momorious
Stammgast
#2554 erstellt: 15. Nov 2017, 10:36
Mhm aber wieso gibt es mit der alten Apk ohne 5.1 Sound dann keine Asynchronität? Deutet ja doch eher mehr auf nen weiteren Fehler der Amazon Apk hin oder?
Hoffe wirklich da kommt bald eine neue Firmware die die neue Apk nutzbar macht.. Aktuell nämlich leider nicht zu gebrauchen.
Ventura001
Stammgast
#2555 erstellt: 15. Nov 2017, 12:41

momorious (Beitrag #2554) schrieb:
Mhm aber wieso gibt es mit der alten Apk ohne 5.1 Sound dann keine Asynchronität? Deutet ja doch eher mehr auf nen weiteren Fehler der Amazon Apk hin oder?
Hoffe wirklich da kommt bald eine neue Firmware die die neue Apk nutzbar macht.. Aktuell nämlich leider nicht zu gebrauchen.


Das ist bei meinem 901F genauso der Fall...mit der alten APK einwandfrei, mit der neuen APK extremer ungenießbarer Versatz.

@Toengel,

ist das wirklich ohne jegliche Probleme bei Dir, z.B. bei "You are wanted" in HDR/5.1 fällts bei mir extrem deutlich auf. Egal ob intern oder extern. Ist auch nicht auf diese Serie beschränkt, hab nur bewusst ein deutsches Beispiel genannt, da hier ja keine zusätzliche Synchronisation zur Abweichung führt.

Leider kann man den 5.1 Ton ja nicht deaktivieren um die Fehlerquelle auszuschließen, wie es bei manch anderen Amazon APK's z.B. auf Fire TV möglich ist.


[Beitrag von Ventura001 am 15. Nov 2017, 12:47 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#2556 erstellt: 16. Nov 2017, 08:46
Seit dem Wochenende wird bei uns DVBT2 ausgestrahlt.

Nun habe ich einen Sendersuchlauf am 7601 gemacht.

Aber die Umschaltzeiten zwischen den DVBT2 Programmen sind ja so was von langsam. Ist das normal?
Toengel
Inventar
#2557 erstellt: 16. Nov 2017, 09:12
Tachchen,

gestern nochmal 5 Minuten Wanted mit HDR in UHD gesehen - war alles synchron... 901F

Toengel@Alex
Ventura001
Stammgast
#2558 erstellt: 16. Nov 2017, 18:07

Toengel (Beitrag #2557) schrieb:
Tachchen,
gestern nochmal 5 Minuten Wanted mit HDR in UHD gesehen - war alles synchron... 901F
Toengel@Alex


Ok danke Dir für die Info.

Verstehen kann ich es nicht wirklich bzw. wünschte ich hätte das Problem auch nicht, zumal es ja bei einigen hier der Fall ist in unterschiedlichen Modellen, sowohl bei interner als auch externer Wiedergabe und so groß wird auch Deine Toleranzgrenze nicht sein, dass noch als synchron zu bezeichnen, wenn Du es hier sehen würdest. Zumal beim Medienplayer, Netflix, Youtube und der alten Amazon App das Problem nicht besteht. Daher wüßte ich auch nicht, was man hier ggfs noch umstellen oder anpassen kann? Ist denn dazu "ein Ticket" offen bei Philips/Amazon das zu optimieren oder eher hoffnungslos? Dann ist die automatische Aktualisierung umso ärgerlicher...
lord_mito
Inventar
#2559 erstellt: 16. Nov 2017, 22:20
Bezüglich Amazon App: Was ich nicht check, WIE ihr überhaupt Filme auswählt??? Ich wenn die App Starte kann nix bedienen! Steuerkreuz etc. funktioniert nicht! Das einzige was funktioniert ist die grüne Taste wo ich Filme filtern kann!
Ventura001
Stammgast
#2560 erstellt: 16. Nov 2017, 23:36

lord_mito (Beitrag #2559) schrieb:
Bezüglich Amazon App: Was ich nicht check, WIE ihr überhaupt Filme auswählt??? Ich wenn die App Starte kann nix bedienen! Steuerkreuz etc. funktioniert nicht! Das einzige was funktioniert ist die grüne Taste wo ich Filme filtern kann!


Ich nutze ausschließlich die Harmony Fernbedienung, damit funktioniert es einwandfrei.
Stradi69
Stammgast
#2561 erstellt: 17. Nov 2017, 10:37
Bei mir hängt die Amazon App dauernd!
Heißt: Ich öffne die App, komme in´s Menü und dann geht nichts mehr...
Toengel
Inventar
#2562 erstellt: 17. Nov 2017, 10:41
Tachchen,

lösch mal den Cache der App...

Toengel@Alex
lord_mito
Inventar
#2563 erstellt: 17. Nov 2017, 11:17

Stradi69 (Beitrag #2561) schrieb:
Bei mir hängt die Amazon App dauernd!
Heißt: Ich öffne die App, komme in´s Menü und dann geht nichts mehr... :{

Also wie bei mir! Versuch mal ob bei dir die grüne Taste auf der FB funktioniert!
Hab die App auch schon deinstalliert und wieder installiert aber trotzdem geht mit der original FB und auch mit der FB des 9955 nichts.
dinandus
Inventar
#2564 erstellt: 17. Nov 2017, 11:25
Wenn ich de Amazon App starte geht auch niks, ich gehe dan erst zum algemeinnen App Menü, gehe zum Amazon und forcieren einem Stop, erst danach kan ich wieder alles im Amazon App bedienen, leider momentan bei mir die einigte Möglichkeit die neue Version zu bedienen.
lord_mito
Inventar
#2565 erstellt: 17. Nov 2017, 20:41
Hab die Amazon App grad deinstalliert und wieder installiert, wobei HEUTE anscheinend ein Update rausgekommen ist, weil letztes Update 2017-11-17 da steht. Jetzt funktioniert auch die Fernbedienung wieder!
Stradi69
Stammgast
#2566 erstellt: 18. Nov 2017, 15:22
Deinstallieren hat nichts gebracht... :-(
rentemit50
Stammgast
#2567 erstellt: 18. Nov 2017, 22:11
Eine Frage :Netflix, HDR , z.B. Punisher, unter welchem Bildmodus seht ihr das?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder?
Toengel am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  845 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips Android Probleme 2016 -> auch 2017 Modelle ?
Mr_Lebowski am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 42PFL7603 Thread
canton/pioneer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.096