Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . Letzte |nächste|

[Philips 2016] PUS7601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
stubenqualm
Ist häufiger hier
#2367 erstellt: 11. Okt 2017, 18:10
Ich habe ihn für einige Minuten stromlos gemacht und er lief daraufhin.
atzenkeeper500
Stammgast
#2368 erstellt: 11. Okt 2017, 18:42
Ich glaube ich stelle mich auch zu blöde an. Hinweis auf den Download der neuen Firmware steht auf dem Display. Hinweis zum standbye sehe ich und ich kann nur Beenden auswählen. Dann mache ich den TV mit der rote Taste aus und somit ist er im Standbye und werkelt im Hintergrund und starte dann von alleine um das Update zu installieren?

Edit: wenn im Hintergrund das Update geladen wurde und man nicht nach Online Updates sucht sondern nach lokalen Updates, wird das auf dem TV heruntergeladene Update gefunden und zur Installation angeboten. Das empfinde ich als nicht so logisch gemacht, aber jetzt läuft die Installation


[Beitrag von atzenkeeper500 am 11. Okt 2017, 19:06 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#2369 erstellt: 11. Okt 2017, 19:18

rentemit50 (Beitrag #2366) schrieb:
.....und dann ? Hat er sich an und ausgestellt? Seit 20 Minuten im Standby, nichts passiert!

Ich weiß ja nicht, wie Du das update machst, aber ich mache es immer über einen USB-Stick! Ist mir einfach sicherer, als die OTA-Installation!

  1. Also Software von der Philips-Service-Seite runterladen, entpacken und die *.upg-Datei direkt auf einen USB-Stick kopieren, nicht in ein Verzeichnis.
  2. Dann am TV evtl. vorhandene andere USB-Geräte alle abziehen (bei mir ist das nur eine SSD-Platte).
  3. TV neu starten und wenn er dann läuft den USB-Stick mit der neuen Firmware in den USB3-Port stecken.
  4. Der TV erkennt den neuen USB-Stick und läd automatisch von dem USB-Stick die Update-Datei, dann fragt der TV, ob er das Update installieren soll.
  5. Bestätigen und dann startet der TV neu, bleibt eine ganze Zeit nur mit dem Philips-Logo stehen und installiert dabei das Update.


Wenn dann alles läuft, den TV ca. 5 Minuten laufen lassen, TV in Standby schalten und dann nach ca. 1 Minute richtig stromlos machen.
5 Minuten warten und dann den Strom wieder einschalten und dann nach 2 Minuten über die Fernbedienung einschalten.

Mehr ist da nicht zu tun.

Paul


[Beitrag von Paulaner am 11. Okt 2017, 19:21 bearbeitet]
tom09
Stammgast
#2370 erstellt: 11. Okt 2017, 19:27
Amazon HDR kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir weiterhin alles mit 4k ohne HDR. Auch Youtube unterstützt weiterhin kein HDR, sehr schade. Ansonsten ist die Geschwindigkeit von Android TV verglichen mit externen Lösungen wie der Nvidia Shield ein Witz, die Bedienung macht mir keinen Spaß.
bacardiman07
Stammgast
#2371 erstellt: 11. Okt 2017, 19:35
Du muss unter App Galerie die Amazon App updaten.

Gruß bacci
rfk
Ist häufiger hier
#2372 erstellt: 11. Okt 2017, 20:22
Mittlerweile scheint das OTA verfügbar zu sein.
nino10
Inventar
#2373 erstellt: 11. Okt 2017, 21:22

tom09 (Beitrag #2370) schrieb:
Amazon HDR kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir weiterhin alles mit 4k ohne HDR. Auch Youtube unterstützt weiterhin kein HDR, sehr schade. Ansonsten ist die Geschwindigkeit von Android TV verglichen mit externen Lösungen wie der Nvidia Shield ein Witz, die Bedienung macht mir keinen Spaß.


Update per USB: danach vom Strom für ca 3-5 Min und dann richtiger Content (HDR-Bsp*),
dann funktioniert auch Amazon App mit HDR / ein separates Update der App in der Galerie war (bei mir) nicht nötig (war direkt mit auf den aktuellsten Stand upgedatet worden).

Update ist ein guter Schritt, dass externe Boxen benutzerfreundlicher und perfomanter sind und den TV entlasten (Thema: Prio Bild) ist nix neues und wird sich so bald nicht ändern (s.o. im Thread schon div. Male dazu) - von daher freu ich mich über das Update und zugleich auch auf das neue Fire TV um meine aktuelle Box zu ersetzen...

https://www.amazon.d...&keywords=fire+tv+4k

*http://www.4kfilme.d...ins-4khdr-zeitalter/

20171011_211443


[Beitrag von nino10 am 11. Okt 2017, 21:25 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#2374 erstellt: 12. Okt 2017, 01:05
Extra zu meiner 2363 threat hieroben: der Insight UHD sender läuft mit der neuer update auch im HDR.
Weiß nicht ob da noch unterschied ist: sehe das Holländischer Kanal via Canal Digitaal.
Schade dass der UHD1+ noch keiner HDR unterstuzt, ist ja eigentlich nur reines "Demo" kanal, @ber wird denke ich bald auch HLG unterstützen?
ChrisClio
Stammgast
#2375 erstellt: 12. Okt 2017, 07:14
Hallo,

die neue Amazon APK ist mir gestern bei der Wiedergabe von TheGranTour abgestürzt und startete einfach neu. HDR funktioniert jedoch.

Die neue Youtube App läuft jetzt flüssig aber zumindest bei mir nicht in voller UHD Auflösung trotz 120mbit Leitung - die bisherige App lieferte ebenfalls die volle Auflösung. Wenn ich 4K Material starte dann beginnt Youtube mit 2K Auflösung und arbeitet sich nach ca. einer Minute auf 3K hoch aber das war es dann auch - volle Content Auflösung wird laut internen Statistik nicht erreicht.

Die externe HDD musste nachdem Update neu formatiert werden.

Soweit die ersten Erfahrungen.

Gruß
Paulaner
Inventar
#2376 erstellt: 12. Okt 2017, 10:43
Mal 'ne Frage an die Smart-TV-Nutzer:
Ihr schreibt oftmals, dass man die Amazon-App, oder die Youtube-App usw. erneuern bzw. aktualisieren muss, damit alles funktioniert!
Geht das nicht so wie beim Smartphone, wo ich automatisch immer das aktuellste Update bekomme?

Wenn NEIN, dann die Frage: Wie macht man das eigentlich?

Paul
rentemit50
Stammgast
#2377 erstellt: 12. Okt 2017, 10:50
Bei Amazon musst du in die app Galerie und da aktualisieren. .


[Beitrag von rentemit50 am 12. Okt 2017, 10:50 bearbeitet]
tom09
Stammgast
#2378 erstellt: 12. Okt 2017, 11:16
Amazon-HDR läuft, nachdem ich den TV vom Strom genommen habe. Youtube springt bei mir auf 4k, allerdings nicht auf HDR.


[Beitrag von tom09 am 12. Okt 2017, 11:16 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#2379 erstellt: 12. Okt 2017, 13:58

rentemit50 (Beitrag #2377) schrieb:
Bei Amazon musst du in die app Galerie und da aktualisieren. .

Okay, also geht das nicht automatisch, wie beim Smartphone.
Danke für die Info, das werde ich mir heute Abend mal anschauen.

Paul
Paulaner
Inventar
#2380 erstellt: 12. Okt 2017, 15:25
Sorry, wenn ich Euch jetzt etwas nerve, aber wie z. B. aktualisiere ich die Youtube-App?
Wenn ich die App aufrufe und dann nach links in die Einstellungen gehe, finde ich keinen Punkt mit Update/Aktualisierung o. ä.?
Bei der Amazon-Video-App ebenso, oder muss ich mich hier erst anmelden? Wollte es nur mal testen.

Könnt Ihr mir mal helfen, wie ich da vorgehen müsste!

Noch etwas:
Wie es scheint läuft YouTube bereits in 4K, kann ich das irgendwie erkennen, ob auch 4K läuft oder doch nur 1080p?

Paul


[Beitrag von Paulaner am 12. Okt 2017, 15:41 bearbeitet]
ChrisClio
Stammgast
#2381 erstellt: 12. Okt 2017, 15:34
Hallo,

Google Playstore - meine Apps - dort werden Apps zur Aktualisierung aufgeführt.

Gruß
Toengel
Inventar
#2382 erstellt: 12. Okt 2017, 15:44
Tachchen,

bei YT die Play-Leiste anzeigen und ganz rechts auf den Käfer klicken...

Toengel@Alex
Paulaner
Inventar
#2383 erstellt: 12. Okt 2017, 15:53

ChrisClio (Beitrag #2381) schrieb:
Google Playstore - meine Apps - dort werden Apps zur Aktualisierung aufgeführt.

Hhhhmm, irgendwie komisch, denn da werden keine Apps für ein Update angezeigt, sondern es gibt nur die Punkte:

  • Zuletzt Aktualisiert
  • Aktuell

Einen Unterpunkt/Liste für Update gibt es nicht.
Bedeutet das, dass der TV bereits alle Apps selbst aktualisiert hat?
Denn in der Liste "Aktuell" gibt es z. B. die Youtube-App, aber da kann ich dann u. a. nur "Updates Deinstallieren" auswählen. Was ja im Umkehrschluss bedeutet, dass die Youtube-App bereits aktuell ist!

Jetzt habe ich gerade noch gesehen, es gibt da ja noch unterhalb von "Meine Apps" den Punkt "Einstellungen"!
Und in den Einstellungen gibt es den Punkt "Automatische App-Updates" und das steht bei mir auf "Automatische App-Updates immer zulassen".

Noch etwas:
Wie es scheint läuft YouTube bereits in 4K, zumindestens die Bilder sehen sehr gut aus. Kann ich das irgendwie erkennen, ob auch 4K läuft oder doch nur 1080p? Also irgendeine Ansicht für die aktuellen Informationen zum Video?
Wenn ich auf OK drücke, dann sehe ich oben den Video-Titel und dann noch ein Zeichen mit "HD", aber nicht "4K".

Paul
Paulaner
Inventar
#2384 erstellt: 12. Okt 2017, 15:57

Toengel (Beitrag #2382) schrieb:
bei YT die Play-Leiste anzeigen und ganz rechts auf den Käfer klicken...

Was ist die "Play-Leiste", ganz oben, wo Empfohlen, Im Trend usw. steht? Da gibt es ganz rechts nichts mehr mit einem Käfer?

Paul
Toengel
Inventar
#2385 erstellt: 12. Okt 2017, 15:59
Tachchen,

wenn du ein Video abspielst, drück mal Cursor Down... also dass du die Zeitleiste siehst...

Toengel@Alex
Paulaner
Inventar
#2386 erstellt: 12. Okt 2017, 16:13

Toengel (Beitrag #2385) schrieb:
wenn du ein Video abspielst, drück mal Cursor Down... also dass du die Zeitleiste siehst...

Okay, wenn ich das mache, dann kommt nicht allzu viel, außer die Plya/Pause-Taste! Aber wenn man nach links klickt auf "Mehr Optionen" kommt eine neue Zeile und da gibt es dann ganz rechts den Käfer, nennt sich bei mir "Statistiken für Nerds" und da sieht man dann sehr viele interessante Informationen!

In dem aktuellen beliebigen 4K-Video kann ich jetzt die angezeigte Auflösung sehen:
Current / Optimal Resolution ist aktuell 2560x1440@24 / 3840x2160@24

Ist also nicht ganz 4K, liegt aber vermutlich an dermaximal verfügbaren Internet-Geschwindigkeit (16MB-Leitung), die auch angezeigt wird:
Connection Speed = 14890 Kbps
Da reicht vermutlich nicht für UHD/4K mit 3840x2160

Danke erstmal für eure Hilfe, jetzt bin ich schonmal viel schlauer als vorher
Vor allem super finde ich diese Anzeige mit den "Nerds-Informationen"!

Paul
rentemit50
Stammgast
#2387 erstellt: 12. Okt 2017, 16:14
Paulaner, nochmals : Amazon in der app Galerie aufrufen, nicht amazon selbst anklicken, dann in der app Galerie steht in Besitz , dann auf amazon und aktualisieren. ...
Paulaner
Inventar
#2388 erstellt: 12. Okt 2017, 16:22

rentemit50 (Beitrag #2387) schrieb:
Paulaner, nochmals : Amazon in der app Galerie aufrufen, nicht amazon selbst anklicken, dann in der app Galerie steht in Besitz , dann auf amazon und aktualisieren. ...

Also ich gehe im Home-Bildschirm auf "Philips Collection" --> App Gallery --> Installiert --> Amazon ... und dann?
Wenn ich dann auf Amazon klicke gibt es keinen Punkt "In Besitz", da kommt dann nur die "App-Info" und mehr nicht!

Paul
rentemit50
Stammgast
#2389 erstellt: 12. Okt 2017, 16:53
Wenn da steht in blau öffnen, dann ist es aktuell, gestern stand dort bei mir : aktualisieren
Paulaner
Inventar
#2390 erstellt: 12. Okt 2017, 17:09

rentemit50 (Beitrag #2389) schrieb:
Wenn da steht in blau öffnen, dann ist es aktuell, gestern stand dort bei mir : aktualisieren

Okay, bei mir steht da momentan nur "Öffnen", also ist die App bereits aktuell.
Danke für Deine Hilfe.


Aber mal noch eine allgemeine Frage zu den Apps:
Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge der Apps im Home-Bildschirm selbst festzulegen, also dass z. B. immer ARD-Mediathek ganz links steht, danach soll die Youtube-App folgen usw.
Also eine von mir vorgegebene Reihenfolge und nicht so, wie es momentan ist, dass immer die zuletzt geöffnete App ganz links steht!

Paul
Stradi69
Stammgast
#2391 erstellt: 12. Okt 2017, 20:32
Seit dem Update funktioniert die Amazon-App nicht mehr!
Sofort nach dem Öffnen, hängt sie sich sofort auf... Da bleibt dann nur noch den TV auszumachen...
rfk
Ist häufiger hier
#2392 erstellt: 12. Okt 2017, 20:36
Funktionieren bei euch das Zahlenfeld und die Tastatur der Fernbedienung in der Amazon App noch? Bei mir nämlich nicht. Und was noch schlimmer ist, Ton und Bild in der Amazon App sind asynchron (über den Lautsprecher des Fernsehers)! Gibt's da einen Trick?

Ansonsten: kann man die Software downgraden? So ist das nicht akzeptabel, dann lieber kein 5.1 Ton.
Toengel
Inventar
#2393 erstellt: 12. Okt 2017, 20:57
Tachchen,

@Paulaner... einfach mit dem Cursor auf die App gehen und 1-2 Sekunden OK gedrückt halten (Mitte Cursorfeld)

@Stradi60 - hast du die App in der Philips App Gallery aktualisiert?

@rfk - hast du die App aktualisiert? Mach am anfang mal 10 sek. Pause... dann play...

Toengel@Alex
rfk
Ist häufiger hier
#2394 erstellt: 12. Okt 2017, 21:02
Ja, die App ist up-to-date. Neugestartet habe ich die Kiste auch schon. Zehn Sekunden Pause bringt übrigens nichts.

Alex, falls es keine Lösung gibt, ist ein Downgrade möglich? Sprich: kann man das vorherige Image irgendwo herunterladen?


[Beitrag von rfk am 12. Okt 2017, 21:05 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#2395 erstellt: 12. Okt 2017, 21:45
Die App ist aktuell...
Paulaner
Inventar
#2396 erstellt: 12. Okt 2017, 22:54

Toengel (Beitrag #2393) schrieb:
@Paulaner... einfach mit dem Cursor auf die App gehen und 1-2 Sekunden OK gedrückt halten (Mitte Cursorfeld) ...

Man das ist ja genial, danke für diesen Tipp!
Jetzt habe ich die Reihenfolge der Apps so eingestellt, wie es mir am Besten zusagt!

Langsam gefällt mir der Philips-TV immer besser und sogar das Smart-TV-Gedöhns gefällt mir langsam!
Kann man eigentlich auch 3 oder mehr Reihen von Apps erstellen, oder ist es auf 2 Reihen begrenzt?


Noch was zur YouTube-App:
Ich habe festgestellt, dass die YT-App in Abhängigkeit von der verfügbaren Internet-Datenrate die Bildauflösung selbständig und dynamisch einstellt.
Ist mir heute Abend beim rumprobieren aufgefallen, denn da war die Datenrate bei mir zeitweise etwas schlechter.
Nach dem ich die Informations-Anzeige aktiviert hatte, konnte man sehen, dass die Datenrate schwankte und damit hat dann die YT-App dynamisch auch die Bildqualität, sprich Bildauflösung angepasst. Echt toll!

Paul


[Beitrag von Paulaner am 12. Okt 2017, 22:57 bearbeitet]
ChrisClio
Stammgast
#2397 erstellt: 13. Okt 2017, 07:13

Paulaner (Beitrag #2386) schrieb:

In dem aktuellen beliebigen 4K-Video kann ich jetzt die angezeigte Auflösung sehen:
Current / Optimal Resolution ist aktuell 2560x1440@24 / 3840x2160@24

Ist also nicht ganz 4K, liegt aber vermutlich an dermaximal verfügbaren Internet-Geschwindigkeit (16MB-Leitung), die auch angezeigt wird:
Connection Speed = 14890 Kbps
Da reicht vermutlich nicht für UHD/4K mit 3840x2160


Hallo,

ich habe eine 120mbit Leitung und den TV per LAN mit dem Router verbunden und bekomme dennoch nicht die volle Auflösung bei Youtube 4K Videos mit der neuen Version der App. Mit der alten klappte es Problemlos.

Bei mir startet das 4K Video mit Current / Optimal Resolution 1920x1080@30 / 3840x2160@30 und nach ca. 30 Sekunden ändert er wenigstens auf Current / Optimal Resolution auf 2560x1440@30 / 3840x2160@30. Dennoch wird nicht die volle Ausgangsauflösung erreicht.

@Toengel kannst du das Bestätigen?

Gruß

Chris
rfk
Ist häufiger hier
#2398 erstellt: 13. Okt 2017, 07:43
Bei mir (TV via LAN an 30 MBit/s Leitung) startet YouTube manchmal auf 2560x1440, manchmal direkt auf 3840x2160. Einen Wechsel der Auflösung konnte ich in der kurzen Testzeit (ca. eine Minute) nicht beobachten. Die Leitung war währenddessen frei.
Ottihag
Stammgast
#2399 erstellt: 13. Okt 2017, 07:45
Hab vorgestern das Update eingespielt, neu gestartet, stromlos gemacht und die Amazon App aktualisiert.

Anschließend blieb sie auch beim öffnen hängen und ich konnte keine Eingaben machen.

24h später war das Problem weg, ohne dass ich was geändert habe. Gestern konnte ich HDR von Amazon wiedergeben
rfk
Ist häufiger hier
#2400 erstellt: 13. Okt 2017, 07:49
Könnt ihr Amazon App Nutzer bitte mal probieren, ob bei euch die Tastatur der Fernbedienung funktioniert und Ton und Bild synchron sind?
Toengel
Inventar
#2401 erstellt: 13. Okt 2017, 08:54
Tachchen,

die FB-Tastatur funktioniert leider nicht in der App... das wissen die auch bei Philips... ob da noch ne Änderung kommt, weiß ich aktuell nicht...

Toengle@Alex
Toengel
Inventar
#2402 erstellt: 13. Okt 2017, 09:00
Tachchen,

zum Thema Synchronisation unter Amazon.. interne LS oder ARC?

Toengel@Alex
rentemit50
Stammgast
#2403 erstellt: 13. Okt 2017, 14:07
Hat einer von Euch bei Amazon den eurosport player? In der App auf dem philips läuft es nicht ,da steht , ich solle mich an amazon wenden, auf der Fire UHD Box läuft es sofort. ......
Paulaner
Inventar
#2404 erstellt: 13. Okt 2017, 14:17

ChrisClio (Beitrag #2397) schrieb:
Bei mir startet das 4K Video mit Current / Optimal Resolution 1920x1080@30 / 3840x2160@30 und nach ca. 30 Sekunden ändert er wenigstens auf Current / Optimal Resolution auf 2560x1440@30 / 3840x2160@30. Dennoch wird nicht die volle Ausgangsauflösung erreicht. ...

Da scheint es ja doch nicht nur an meiner 20Mbit-Leitung zu liegen, dass ich ebenfalls maximal die 2560x1440-Bildresolution angezeigt bekomme, denn Du hast ja sogar eine 120Mbit-Leitung.
Oder hat evtl. die YT-App noch eine kleine Macke, dass diese nicht auf die volle 4K-Auflöung umschaltet?

Interessant wäre ja noch, was zeigt den bei Dir die "Connection Speed" an, wenn Du ein 4K-Video anschaust?
Bei mir waren es ja ca. 15.000Kbits, wobei bei mir normalerweise ca. 18.000Kbits zur Verfügung stehen.

Bei "Connection Speed" siehst Du ja auch gut, wie die Auslastung der Internet-Verbindung ist!
Die hellgrüne Kurve ist vermutlich die maximale Speedrate und die dunkelgrüne Kurve zeigt die aktuell verwendete Speedrate an.
Bei mir ist da nicht allzuviel Luft nach oben, da praktisch fast die gesamte Speedrate benutzt wird.
Bei Dir müsste da ja die dunkelgrüne Kurve sehr klein sein!

Paul


[Beitrag von Paulaner am 13. Okt 2017, 14:26 bearbeitet]
rentemit50
Stammgast
#2405 erstellt: 13. Okt 2017, 15:15
Keiner von Euch ein Sportfan? Nur Technikfreaks? Mein billiger Samsung , 6'er Serie in der Küche spielt den Eurosport player in der internen App, der teure Philips nicht?
Ventura001
Stammgast
#2406 erstellt: 13. Okt 2017, 16:13

Toengel (Beitrag #2402) schrieb:
Tachchen,

zum Thema Synchronisation unter Amazon.. interne LS oder ARC?

Toengel@Alex


Hallo Toengel,

kann nur vom 901F berichten, aber da ist das mit der neuen App alles andere als synchron, sowohl interne LS als auch ARC. Kann am Receiver 160ms delay einstellen, aber das reicht bei weitem nicht, um den Versatz auszugleichen. Bin jetzt wieder auf die alte Version gewechselt von Deiner Seite, schon paßte Bild und Ton wieder zusammen.

Gruß

ventura001
rfk
Ist häufiger hier
#2407 erstellt: 13. Okt 2017, 21:51

Toengel (Beitrag #2402) schrieb:
Tachchen,

zum Thema Synchronisation unter Amazon.. interne LS oder ARC?

Toengel@Alex


Wie schon geschrieben, interne Lautsprecher.


Ventura001 (Beitrag #2406) schrieb:
Bin jetzt wieder auf die alte Version gewechselt von Deiner Seite, schon paßte Bild und Ton wieder zusammen.


Du hast wieder Android 6 laufen? Das Downgrade hat funktioniert? Link?
Ventura001
Stammgast
#2408 erstellt: 13. Okt 2017, 22:22

rfk (Beitrag #2407) schrieb:



Ventura001 (Beitrag #2406) schrieb:
Bin jetzt wieder auf die alte Version gewechselt von Deiner Seite, schon paßte Bild und Ton wieder zusammen.


Du hast wieder Android 6 laufen? Das Downgrade hat funktioniert? Link?


Nee nee, hab lediglich die alte Amazon APK wieder installiert wie auf Toengels Seite beschrieben, damit ist der Ton wieder synchron, aber eben leider ohne Dolby 5.1 und HDR, aber immerhin mit UHD und synchron. So konnte man sich das nicht ansehen, auch wenn das Bild echt gut war.
Paulaner
Inventar
#2409 erstellt: 13. Okt 2017, 22:44

Paulaner (Beitrag #2404) schrieb:

ChrisClio (Beitrag #2397) schrieb:
Bei mir startet das 4K Video mit Current / Optimal Resolution 1920x1080@30 / 3840x2160@30 und nach ca. 30 Sekunden ändert er wenigstens auf Current / Optimal Resolution auf 2560x1440@30 / 3840x2160@30. Dennoch wird nicht die volle Ausgangsauflösung erreicht. ...

Da scheint es ja doch nicht nur an meiner 20Mbit-Leitung zu liegen, dass ich ebenfalls maximal die 2560x1440-Bildresolution angezeigt bekomme, denn Du hast ja sogar eine 120Mbit-Leitung.
Oder hat evtl. die YT-App noch eine kleine Macke, dass diese nicht auf die volle 4K-Auflöung umschaltet? ...

Ich muss mich mal selbst zitieren, denn ich habe gerade nochmal was auf YT in 4K geschaut und hatte dann, nach ein paar Minuten doch eine 4K-Auflösung bekommen:
Current / Optimal Resolution auf 2560x1440@25 / 3840x2160@25

Das ist dann allerdings, vermutlich wegen meiner begrenzten Internet-Datenrate von max. 20Mbits, nur bei einer Bildwiederholrate von 25Hz, aber immerhin die volle 4K-Auflösung!
Das war jetzt auch ein Video, bei dem nicht allzuviel Action war, sondern sehr ruhig, aber die YT-App kann die volle 4K-Auflösung, zumindest bei 25Hz!

Bei den Videos mit einer Bildwiederholrate von 30Hz und mehr, gibt es dann nur noch Current / Optimal Resolution = 2560x1440@30 / 3840x2160@30 und dann ist die "Connection Speed" bei mir aber fast auf Anschlag, also mehr geht dann eben nicht mit einer maximal 20Mbit-Leitung!

Paul


[Beitrag von Paulaner am 13. Okt 2017, 22:53 bearbeitet]
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2410 erstellt: 14. Okt 2017, 12:26
Hallo zusammen,

nach monatelanger Recherche steht nun endlich fast fest, dass ich mir den 7601 hole.

Nun noch zwei abschließende Fragen:

- Ist das Bild im Alltag besser als das meines bisherigen Samsung KS8090?
- Ist der Samsung MU8009 vergleichbar mit dem 7601? Falls ja, wo liegen Vor- und Nachteile.
Stradi69
Stammgast
#2411 erstellt: 14. Okt 2017, 20:31

DerHeld83 (Beitrag #2410) schrieb:
Hallo zusammen,

nach monatelanger Recherche steht nun endlich fast fest, dass ich mir den 7601 hole.

Nun noch zwei abschließende Fragen:

- Ist das Bild im Alltag besser als das meines bisherigen Samsung KS8090?
- Ist der Samsung MU8009 vergleichbar mit dem 7601? Falls ja, wo liegen Vor- und Nachteile.


- Ja!
- Nein!
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2412 erstellt: 14. Okt 2017, 21:48
Nein? Warum?

Ambilight ist klar. Aber der Rest?
lord_mito
Inventar
#2413 erstellt: 14. Okt 2017, 21:49
Weil der Samsung kein FALD hat!
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2414 erstellt: 15. Okt 2017, 09:52
Hat dies denn deutlich positive Auswirkungen auf die Bildqualität?

Wovor ich echt Schiss habe: Wenn ich mir einen 7601 hole und diesen blöden vertikalen Streifen habe.


[Beitrag von DerHeld83 am 15. Okt 2017, 14:21 bearbeitet]
rfk
Ist häufiger hier
#2415 erstellt: 15. Okt 2017, 21:00

Ventura001 (Beitrag #2408) schrieb:
Nee nee, hab lediglich die alte Amazon APK wieder installiert wie auf Toengels Seite beschrieben, damit ist der Ton wieder synchron, aber eben leider ohne Dolby 5.1 und HDR, aber immerhin mit UHD und synchron. So konnte man sich das nicht ansehen, auch wenn das Bild echt gut war.

Meinst du diese Anleitung? Woher hast du die alte APK?
Toengel
Inventar
#2416 erstellt: 15. Okt 2017, 21:03
rfk
Ist häufiger hier
#2417 erstellt: 15. Okt 2017, 21:38
Besten Dank, ich bin nun auch wieder auf die 3.12.0 zurück. Endlich ist wieder alles synchron. Da verzichte ich lieber auf 5.1 und HDR, auch wenn ich mich schon gefreut habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder?
Toengel am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  845 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips Android Probleme 2016 -> auch 2017 Modelle ?
Mr_Lebowski am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 42PFL7603 Thread
canton/pioneer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.637