Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|

[Philips 2016] PUS7601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
parkkralle
Ist häufiger hier
#2167 erstellt: 01. Mai 2017, 17:31
Also ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass das normal ist. Das müsste bei jedem Test negativ auffallen, da es sich nicht um normales Banding handelt. Den Trennstreifen sieht man nämlich sehr deutlich, auch bei Standbildern und ist sehr schmal. Gibt es wenigstens Einstellungen um die Sichtbarkeit zu mindern?
nabossha
Schaut ab und zu mal vorbei
#2168 erstellt: 01. Mai 2017, 17:55
Ich hatte zuerst Fotos gemacht und dem Verkäufer gezeigt, der hat mir gesagt dass das ein Garantiefall ist, also Service-Antrag gestellt.
Als die Service-Leute bei mir waren lautete der Kommentar: "Sowas habe ich bei diesem Gerät noch nicht gesehen"
Nach 1 Woche hat man mir mitgeteilt dass ein "Ersatzteil" von Philips nicht verfügbar ist und die Reparatur 3-4 Tage länger dauert - 4 Tage später erhielt ich erneut Mitteilung dass das Gerät ersetzt wird da keine Reperatur möglich ist (Statement von Philips / TP Vision)

Gekauft habe ich das Gerät bei einem der grössten Händler mit Filialnetz in der Schweiz, die verkaufen genug solche Geräte um zu wissen was Garantie ist und was nicht.

Heute wurde mir mitgeteilt dass ich in den nächsten Tagen Gerät Nummer 3 geliefert bekomme, sollte der Screen dort auch nicht in Ordnung sein wird der TV gleich wieder mitgenommen und ich erhalte eine Rückerstattung (verständlich denn diese Fuhrwerkerei mit den Geräten kostet auch Geldund was bringts wenn alle das gleiche Problem haben...)



Doodle0815 (Beitrag #2166) schrieb:
Wie lief dein Austausch ab? Bilder eingeschickt, dann kam das Neugerät und das alte wurde mitgenommen?




parkkralle (Beitrag #2167) schrieb:
Gibt es wenigstens Einstellungen um die Sichtbarkeit zu mindern?

Glaub mir ich habe alles versucht über EInstellungen bis hin zum Bildschirm massieren - kein Erfolg :-(


[Beitrag von nabossha am 01. Mai 2017, 17:57 bearbeitet]
GrandSurf
Ist häufiger hier
#2169 erstellt: 01. Mai 2017, 19:19
Da stellt man sich doch wieder die Frage, gibt es denn 7601 ohne diese sichtbaren LED Balken?
Doodle0815
Stammgast
#2170 erstellt: 01. Mai 2017, 21:40
Danke, nabossha!

Ich hab mir eben nochmal den Test von Digitalfersehen angeschaut. Also mit meinem TV hätte ich da gegen Ende des Tests auf jeden Fall den Streifen gesehen, hundert pro.

Wenn mein Inet wieder vernünftig geht, werd ich mal reklamieren. Bei normalen fernsehen ist so gut wie nichts zu sehen, bei hellen Schwenks oder Fußball nervts dann schon etwas. Mit eingeschaltetem HDR upscaling noch viel mehr.


Gibts eigentlich irgendwelche Testbilder, bei denen der Effekt besonders gut sichtbar ist?
parkkralle
Ist häufiger hier
#2171 erstellt: 01. Mai 2017, 22:13
Mich würde es auch interessieren, ob hier jemand einen TV ohne mittleren Steifen hat.
nersd
Inventar
#2172 erstellt: 01. Mai 2017, 22:50
Also den einen mttleren Streifen hatte ich bei meinen beiden 7601ern nicht. Der erste hatte mittig ein paar große helle Streifen (zwischen den LED-Leisten) und nach außen die dunklen Streifen. Fußball war nicht schön. Der Neue hat die hellen mittigen Streifen nicht, dafür sind die dunklen Streifen deutlich stärker. Fußball ist wieder nicht schön.

Auf deinem Foto sind die dunklen Streifen für mich auch deutlich sichtbarer als der eine helle in der Mitte. Um den zu erkennen, musste ich erst das Bild zoomen. Die dunklen sehe ich aber selbst auf dem Vorschaubild. Genau so scheiße sieht mein Panel aus.

Mir echt ein Rätsel, wie hier einige behaupten, sie hätten keinerlei Banding........
bacardiman07
Stammgast
#2173 erstellt: 01. Mai 2017, 22:57

nabossha (Beitrag #2165) schrieb:


Werr möchte kann auch mal selbst testen: schaut z.B. mal diesen YouTube-Clip hier an (Startzeit bei 11:39)
https://youtu.be/pnBwfkViUxI?t=11m39s



Ich habe da "nur" wenig Banding aber keine helle Streifen, stört auch nicht wirklich. Schaue aber kein Eishockey oder Fussball...

Wer kein Banding haben möchte muss leider zu OLED greifen.

Gruß bacci
parkkralle
Ist häufiger hier
#2174 erstellt: 01. Mai 2017, 23:08
Lustigerweise sieht man im Betrieb die dunklen Streifen eher weniger aber der mittige Streifen ist deutlich sichtbar da er sehr hell ist.
nersd
Inventar
#2175 erstellt: 01. Mai 2017, 23:36

parkkralle (Beitrag #2174) schrieb:
Lustigerweise sieht man im Betrieb die dunklen Streifen eher weniger aber der mittige Streifen ist deutlich sichtbar da er sehr hell ist.


Bei mir verursach(t)en die dunklen Streifen auf beiden Geräten heftiges DSE. Auch bei Nichtfußball!


[Beitrag von nersd am 01. Mai 2017, 23:36 bearbeitet]
nabossha
Schaut ab und zu mal vorbei
#2176 erstellt: 02. Mai 2017, 00:01
Für mich sieht dieser vertikale, mittige Streifen auch nicht nach Banding aus sondern eher nach einem Fehler im Backlight.

Was bei meinem jetzigen Gerät noch dazukommt (und auch den sofortigen Austausch beschleunigt hat), ist, im Modus "Spiel" und "ISF" jeweils bei dunklen bis schwarzen Bildern die rechte Panel-Hälfte flimmert/flackert. Das Flimmern ist immer in Form von rechteckigen Bereichen zu sehen und NIE auf dem ganzen Bildschirm sondern immer von der Mitte an nach rechts (und ca 1/8 der Panelhöhe, vertikal aber immer wieder unterschiedlich positioniert)

Mich würde es nicht wundern wenn es sowas wie eine 2nd-Generation des 7601 gibt die über einen "verbesserten" Produktionsprozess oder ggf. leichte Modifikationen (sprich: Kosten bei der Herstellung senken) verfügt und dafür mit unsauberem Bild glänzt - es scheinen ja bis jetzt nur Geräte neueren Datums betroffen zu sein, oder?

Ich hatte vorher einen PFL9704 in 52 Zoll, der hatte für sein stolzes Alter überhaupt keine Probleme mit solchen Dingen, nur leichtes Clouding und das hat mich nie gestört...

Ach ja und OLED: Nein danke - habe mir am Samstag aus purer Verzeiflung den POS 901 angeschaut - der war keine 3 Wochen alt und hatte schon ganz üble Burn-in Erscheinungen die man sogar im Showroom problemlos sehen konnte, Plasma lässt grüssen


[Beitrag von nabossha am 02. Mai 2017, 00:04 bearbeitet]
nersd
Inventar
#2177 erstellt: 02. Mai 2017, 00:10

nabossha (Beitrag #2176) schrieb:

Mich würde es nicht wundern wenn es sowas wie eine 2nd-Generation des 7601 gibt die über einen "verbesserten" Produktionsprozess oder ggf. leichte Modifikationen (sprich: Kosten bei der Herstellung senken) verfügt und dafür mit unsauberem Bild glänzt - es scheinen ja bis jetzt nur Geräte neueren Datums betroffen zu sein, oder?


Mein erster (der zudem einen Defekt des Backlights hatte) war aus 07/16 und mein aktueller ist 09/16

Ich gehe davon aus, dass die Kosten von Beginn an auf Teufel komm raus auf's absolute Minimum (und darunter) reduziert wurden. Qualitätssicherung etc. gabs bei Philips ja schon seit über 10 Jahren nicht mehr....


[Beitrag von nersd am 02. Mai 2017, 00:12 bearbeitet]
celle
Inventar
#2178 erstellt: 03. Mai 2017, 20:08

Ach ja und OLED: Nein danke - habe mir am Samstag aus purer Verzeiflung den POS 901 angeschaut - der war keine 3 Wochen alt und hatte schon ganz üble Burn-in Erscheinungen die man sogar im Showroom problemlos sehen konnte, Plasma lässt grüssen




Lesen bildet

http://www.hifi-foru...rum_id=312&thread=61

http://www.hifi-foru...read=61&postID=15#15


[Beitrag von celle am 03. Mai 2017, 20:08 bearbeitet]
Gigaman
Ist häufiger hier
#2179 erstellt: 03. Mai 2017, 20:51
Mal was anderes.

Ich habe seit Kurzem auch den 65PUS7601 und er ist mein erstes Android-Gerät, sonst habe ich nur iOS-Geräte und Macs.

Könnt Ihr eine gute Android-App für direktes Airplay-Mirroring von iOS-Geräten und Macs direkt auf den Philips empfehlen?

Gruß,
Giga.
nabossha
Schaut ab und zu mal vorbei
#2180 erstellt: 04. Mai 2017, 10:27

celle (Beitrag #2178) schrieb:

Lesen bildet

Danke für die Info. Schlussendlich ist es das sichtbare Ergebnis das zählt wenn man vor der Kiste sitzt - ob da nun ein SW-Fehler oder sonstwas an diesem "burn-in" Phänomen schuld ist interessiert mich beim Kinoabend genauso wenig wie die Ursache des von mir geschilderten Problems mit dem 7601: Wenn Bildmängel so gravierend sind dass diese sogar von nicht Eingeweihten (aka: "Laien") wahrgenommen werden stimmt für mich einfach etwas nicht, da ist auch die Preisklasse nebensächlich.
JuppSchmitz
Ist häufiger hier
#2181 erstellt: 04. Mai 2017, 13:09
Mahlzeit zusammen,

gestern wurde dann mein 7601 geliefert und ich konnte mich abends dann mal damit beschäftigen.

Zuerst mal Softwareupdate gemacht, Android wurde dann auch direkt upgedatet und anschließend mal versucht das Bild einzustellen.

Grundsätzlich ist der TV gelungen, sieht schick aus und die Fernbedienung reagiert auch recht flott. Ambilight ist wirklich nett.
Was mich extrem gewundert hat, bei schwarzem Bild, also Abspann von einem Film habe ich in der unteren linken und rechten Ecke bis Mitte helle Flecken (Banding), aber ich dachte bei einem FALD-TV wäre das nicht mehr so ausgeprägt, oder irre ich mich da?

Und leider sehe ich auch ein stärkeres Colourbanding als bei meinem 5 Jahre alten TV. Meine Vermutung ist jetzt, das es nicht am Philips liegt, sondern an der Signalstärke oder am Sky-Receiver (kein UHD)
Die hier genannten Mängel sind sogar meiner Frau und unserer Tochter aufgefallen und die achten sonst nicht so auf solche Dinge

Ich wollte heute Abend noch mal ein paar Versuche mit den Bildeinstellungen machen und mal eine UHD über die Xbox One S abspielen und schauen, ob das Bild da so gut ist, wie in den Tests beschrieben.

Dafür habe ich zum Glück nicht da Problem mit den hellen Streifen in der Mitte, aber der Rest stört mich schon gewaltig.

Habt ihr auch solche Probleme? Im Bildeinstellungsthread habe ich das auch schon gelesen.

Grüße
nersd
Inventar
#2182 erstellt: 04. Mai 2017, 13:19
Colourbanding ist mir auch aufgefallen. Das ist bei dem Gerät definitiv stark ausgeprägt. Am Material sollte es nicht liegen, da ich es bei gleichem Material auf einem Sony-4K nicht hatte.

Helle Flecken sind aber kein Banding sondern Clouding. Und das sollte auf einem Direct-LED eigentlich nicht auftreten (ist eher ein Problem bei Edge). Banding sind vertikale Helligkeitsunterschiede durch die vertikal angeordneten LEDs.
nabossha
Schaut ab und zu mal vorbei
#2183 erstellt: 04. Mai 2017, 13:30

JuppSchmitz (Beitrag #2181) schrieb:

Dafür habe ich zum Glück nicht da Problem mit den hellen Streifen in der Mitte, aber der Rest stört mich schon gewaltig.

Hurraa es gibt ihn also auch ohne
Die Schwarz-Wiedergabe (bei BluRay oder auch Netflix HDR) hat mich bei beiden Geräten beeindruckt da aus meiner Sicht praktisch makellos und nur sehr wenig Halos oder andere helle Flecken.
Wie hast du dein deine Bildeinstellungen vorgenommen? mit den Inputs aus dem Bildeinstellungs-Thread oder "nach Gefühl"?
nersd
Inventar
#2184 erstellt: 04. Mai 2017, 13:39
Was ich besonders "interessant" finde: Ich habe jetzt den zweiten 7601. Bei der Einrichtung des Zweiten habe ich meine Einstellungen des Ersten verwendet. Daran hatte ich beim ersten gerät monatelang gefeilt.

Das Bild war damit auf dem zweiten Gerät aber unansehnlich! Selbst kleine Anpassungen und Feintuning brachten nix. Ich muss also das zweite Gerät völlig anders einstellen,um ein gutes Bild hin zu bekommen
Und nach etlichen Versuchen habe ich es noch nicht annähernd so hinbekommen, wie beim ersten. Das finde ich schon ziemlich seltsam und verstörend.


[Beitrag von nersd am 04. Mai 2017, 13:41 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2185 erstellt: 04. Mai 2017, 14:17

JuppSchmitz (Beitrag #2181) schrieb:
...


Da du den Einstellungsthread schon durch hast nur sicherheitshalber:

- Bzgl. "Flecken in den Ecken" sicher gehen, dass Kontrastmodus auf "Optimalem Bild" steht.
- Bzgl. Colourbanding - ebenfalls dem Einstellungsthread nach mal mit div. Einstellungen (auch des Zuspielers !) vers. Inhalte testen : zT liegt es an Einstellungen (TV und oder Quellgerät - oft HDMI-Einstellungen des Zuspielers/ am Zuspieler*), zT an der Signalquelle/ Inhalt und nur zT am Display - leider nicht immer so leicht festzumachen wann es woran liegt.

(- Strich in der Mitte hatte ich im reg. Betrieb bei keinem meiner drei 7601er.
Aber für mich ist auch das Displaybanding beim 7601, auch bei Fußball etc, kein wirklich sichtbarer Störfaktor/ kaum sichtbar vorhanden. Da ist der 7101 meines Vaters bspw. eine ganz andere Nummer - so nett der auch sonst ist - also Vater und 7101;)

Kann jedem nur "raten" - so viel wie möglich im realen Betrieb (also nicht mit Stand- / uniflächigen Weiß-/ Graubildern) auszuprobieren - viel mit pers. Einstellungen aller Geräte und vers. Inhalten/ Quellen und Zuspielern "testen" und mithin ein ganz pers., berechtigtes Bild machen = Gerät gut finden und behalten oder nicht - just my 2 cents.

VG

* Probleme mit vers. ((UHD) Sky-)Receivern scheinen leider nicht selten ganz erheblich eine Rolle zu spielen:
https://community.sky.de/thread/35349 (nur als Bspe)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-178-2712.html


[Beitrag von nino10 am 04. Mai 2017, 14:44 bearbeitet]
nabossha
Schaut ab und zu mal vorbei
#2186 erstellt: 04. Mai 2017, 14:42
ganz aktuell kleines Update zu meinem "Fall":
Ich erhalte nun vorerst keinen 3. Ersatz: Da mein Händler diese jeweils direkt bei Philips bestellt ist das Risiko für eine "Wiederholung" zu gross und nun soll Philips selbst in Aktion treten und entweder ein einwandfreies Gerät liefern oder den Kaufbetrag erstatten
Der Händler wird nun nun die von mir gemachten Fotos und Videos an Philips zur Abklärung weitergeben. Das ist aus meiner Sicht eine gute Vorgehensweise denn so kann ein klares Statement zum geschilderten Problem erwartet werden.

Nun meine Frage/Bitte an euch:

Könnten diejenigen unter euch welche ebenfalls diesen durchgehenden, vertikalen Streifen in der Bildschirmmitte haben, bitte hier ein entsprechendes Beweisfoto posten Das wäre sehr hilfreich um zu zeigen dass dieser Fehler immer das gleiche Muster aufweist. Ich werde diesen Thread ebenfalls an Philips weitergeben - herzlichen Dank!

stay tuned!
JuppSchmitz
Ist häufiger hier
#2187 erstellt: 04. Mai 2017, 16:36
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Klar, Flecken sind Clouding, weiß normalerweise auch, aber heute halt nicht

- Einstellungen habe ich aus dem Einstellungsthread und teilweise aus dem Test von Audiovision, werde ich aber heute noch mal ran, aber spätestens Morgen und dann melde ich mich wieder.

Noch mal Danke.

Grüße
rentemit50
Stammgast
#2188 erstellt: 04. Mai 2017, 20:06
Mal eine Frage , die mich interessiert :welche HDMI -Kabel nutzt ihr mit dem TV z.B. für die Sky UHD Box, Amazon UHD oder PS4 pro? Ich sehe gerade Bosch von Amazon in UHD und ab und an ruckelt es ein wenig...
JuppSchmitz
Ist häufiger hier
#2189 erstellt: 05. Mai 2017, 08:31
Moin zusammen,

so, habe gestern Abend noch mal ein wenig mit den Einstellungen rum gespielt und bin jetzt mit dem Bild ganz zufrieden, werde ich jetzt am WE aber noch ausführlicher testen. 4K Testvideos über Youtube sehen wirklich gut aus, da kann man sehen, was der TV alles kann.

Habe mir gestern noch schnell eine 4K Bluray gegönnt und werde die heute Abend mal über die XBOX One S anschauen.
Hier ist auch mein derzeit größtes Problem. Mein Denon 2313 kann zwar 4K-Signale durchschleifen, hat aber nur HDMI1.4 und wenn ich die XBOX auf 4K umstellen möchte, bekomme ich die Meldung, das mein TV das nicht unterstützt und in der Hilfe steht, es kann an dem Gerät dazwischen liegen, also leider am Receiver.
Also werde ich heute die XBOX direkt am Philips anschließen und schauen und gezwungenermaßen die XBOX über ein optisches Kabel anschließen

Und das Problem mit dem schlechten Signal liegt auch eindeutig an dem SKY-Receiver, danke noch mal für die Hinweis auf den anderen Thread.

Ich werde dann mal weiter berichten.

Schönen Freitag noch
parkkralle
Ist häufiger hier
#2190 erstellt: 05. Mai 2017, 09:19

JuppSchmitz (Beitrag #2181) schrieb:

Was mich extrem gewundert hat, bei schwarzem Bild, also Abspann von einem Film habe ich in der unteren linken und rechten Ecke bis Mitte helle Flecken (Banding), aber ich dachte bei einem FALD-TV wäre das nicht mehr so ausgeprägt, oder irre ich mich da?


JuppSchmitz (Beitrag #2181) schrieb:

Dafür habe ich zum Glück nicht da Problem mit den hellen Streifen in der Mitte, aber der Rest stört mich schon gewaltig.


Hi kannst du evtl. ein Foto bei komplett weißer Fläche machen?
Ich würde das gerne zum Vergleich nehmen. Vielen Dank.
nino10
Inventar
#2191 erstellt: 05. Mai 2017, 09:37
Sofern man ein Bild einer weißen Vollfläche für sinnvoll erachtet (für real. Betriebsmodus, bestimmte vermeintl. "Fehler" und für Philips oft nicht sinnvoll; außen vor was zT gemacht wird um den best. Kunden "einfach ruhig zu stellen oder gar los zu werden"),
dann darf man nicht vergessen auch vergleichbare Bildeinstellungen (und idealerweise auch Lichtverhältnisse/ Belichtung für die Aufnahme) zu wählen - so dass es für einen ggf. zumindest subjektiv hilfreich ist.

(Im Thread hier gibt es etliche solcher Bilder - ungeachtet ihrer tats. Vergleichbarkeit oder Aussagekraft).


[Beitrag von nino10 am 05. Mai 2017, 09:46 bearbeitet]
parkkralle
Ist häufiger hier
#2192 erstellt: 05. Mai 2017, 12:23
Hi,

mir ist durchaus bewusst, dass die Bilder nicht den normal Betrieb abbilden. Allerdings ist bei einer weißen Fläche der mittlere helle Streifen gut sichtbar und um diesen geht es mir.
nino10
Inventar
#2193 erstellt: 05. Mai 2017, 13:40
"Dann" einfach mal die Seiten hier nacheinander rückwärts durchklicken (dann findet man innerhalb von Sekunden bis wenigen Minuten eine Reihe von entspr. Bildern und Austausch hierzu).
JuppSchmitz
Ist häufiger hier
#2194 erstellt: 10. Mai 2017, 11:57
Mahlzeit zusammen,

nachdem ich jetzt genug getestet habe, werde ich den TV doch zurückschicken, 100% bin ich nicht überzeugt, zumindest mit den vorhandenen Quellen, also werde ich erst mal die gesamte Peripherie tauschen und erneuern und dann schauen, was in den größeren Dimensionen, also mind. 70 Zoll verfügbar ist, was auch bezahlbar ist.

Noch mal danke für die Unterstützung.

Schöne Grüße
lord_mito
Inventar
#2195 erstellt: 12. Mai 2017, 10:41
Ich glaub sowas (ähnliches?) ist hier schonmal gefragt worden, find es aber nicht mehr.
Und zwar ist es ab und zu so, dass wenn ich den TV abends ganz normal mit der original Fernbedienung aus mache, dass er sich nach kurzer Zeit wieder selbständig einschaltet und dann erscheint nur das weiße Philips Logo und unten rechts blinkt die rote LED die ganze Zeit. Auf die Fernbedienung reagiert er dann nicht mehr, sodass ich dann einfach den Stecker ziehe.
Was kann das sein?
(Firmware ist auf dem aktuellsten Stand. Den internen Tuner verwende ich auch nicht.)
nino10
Inventar
#2196 erstellt: 12. Mai 2017, 11:34
Ein externes HDMI-Gerät, dass den sauberen Stand-By vermasselt?
Dauerhaftes rotes Blinken könnte aber auch auf Fehlfunktion der FB und Dauersignal von dieser hindeuten - diese ggf. mal zurücksetzen, (säubern) und oder reklamieren...
Oder viell. etwas/ jmd anderes der auf der Fq dazwischenfunkt...


[Beitrag von nino10 am 12. Mai 2017, 11:36 bearbeitet]
ChrisClio
Stammgast
#2197 erstellt: 15. Mai 2017, 08:21
Hallo,

folgende Probleme sind zwischenzeitlich sporadisch aufgetreten:

- TV geht morgens gegen 05:00 Uhr an mit TV Programm obwohl die automatische Senderaktualisierung ausgeschaltet ist. Der Fehler ist zweimal in 8 Wochen aufgetreten und nicht zu reproduzieren durch mich.

- Anzeige im TV erscheint "Die ausgewählte Stimme kann nicht installiert werden" egal ob bei externe Quelle per HDMI oder TV über internen Tuner. Die Anzeige erscheint teilweise mehrfach jedoch nicht regelmäßig.

Gruß
inspektore
Stammgast
#2198 erstellt: 15. Mai 2017, 22:07
Das Problem ist auch bei mir aufgetreten! TV geht einfach an und lässt sich nicht mehr ausschalten...nur Stromkabel abziehen hilft.
lord_mito
Inventar
#2199 erstellt: 15. Mai 2017, 22:59
Naja wie bei mir! (3 Posts darüber!)
dinandus
Inventar
#2200 erstellt: 16. Mai 2017, 16:13
Das mit dem automatisch ansprengen, und nicht mehr bedienen konnen, hatte ich ja mahl einige monate auch mahl gehabt.
Damals auch schon mahl hier gepostet. Ware mit dem damaligen neuen software. Mit diesere neuere version nicht mehr erlebt....
oskar010179
Stammgast
#2201 erstellt: 16. Mai 2017, 22:42
hat jemand probleme mit nicht funktionierender fernbedienung?
Doodle0815
Stammgast
#2202 erstellt: 17. Mai 2017, 07:21
#2144 und #2145

Du musst die Fernbedienung neu zuweisen. Seither hatte ich damit keine Probleme mehr


[Beitrag von Doodle0815 am 17. Mai 2017, 07:32 bearbeitet]
parkkralle
Ist häufiger hier
#2203 erstellt: 19. Mai 2017, 07:56
Guten Morgen,

ich habe bei Philips den hellen Streifen in der Mitte reklamiert. Mir wurde nun gestern anstandslos das Gerät getauscht.
Das Austauschgerät ist fabrikneu vom April 2017 und was soll ich sagen... Der neu hat den hellen Streifen NICHT!, er ist absolut nicht vorhanden und auch das restliche Banding ist kaum sichtbar. Ich kann endlich wieder Fussball genießen, obwohl ich da schon sehr empfindlich bin.
Ich kann also jedem nur raten zu reklamieren.

Gruß parkkralle
Doodle0815
Stammgast
#2204 erstellt: 19. Mai 2017, 15:04
Gut zu wissen, Danke für die Information!

Ich fahre jetzt mal ein paar Tage in Urlaub und danach werde ich die Sache angehen. Obwohl ich mir einbilde, dass das Problem mit dem hellen Streifen besser wurde...

Musstest Du Bilder einschicken oder irgendwas? Bzw wie wurde überprüft, ob der Streifen vorhanden ist?
oskar010179
Stammgast
#2205 erstellt: 21. Mai 2017, 20:34

Doodle0815 (Beitrag #2202) schrieb:
#2144 und #2145

Du musst die Fernbedienung neu zuweisen. Seither hatte ich damit keine Probleme mehr


nur der fernseher muss jedes mal - nach dem einschalten - mit der fernbedienung neu gekoppelt werden

ich habe jetzt den tv wegen der vertikalen balken und der fernbedienung bei dem service gemeldet

ma schaun...
Seboto
Ist häufiger hier
#2206 erstellt: 21. Mai 2017, 21:25
Wenn ich Fotos von meinem NAS am TV wiedergebe, habe ich folgendes Problem.
Entweder ich hüpfe manuell durch die Fotos, dann habe ich nach jedem mal weiterhüpfen den Namen des Fotos und den gesamten Optionsbalken über dem Bild eingeblendet, geht auch nur weg wenn man "Exit" drückt.
Oder ich drücke auf "Play" und er springt im 3 sek Takt mit einem sehr störenden schwarzem Zwischenbildschirm durch die Fotos.

Gibt es da keine bessere Möglichkeit Bilder wiederzugeben?
technofes
Schaut ab und zu mal vorbei
#2207 erstellt: 28. Mai 2017, 22:02
hallo


update autorun_QM163E_000.010.015.001.upg installiert...
seitdem vergisst der tv in unregelmässigen abständen die kopplung mit der fb
(neu koppeln klappt - nervt nur )
seit heute kommt quasi jede std die meldung
auf ci modul kann nicht zugegriffen werden
danach macht der tv die ci modul abfrage selbstständig ..läuft durch bis 100%
ton der jeweiligen sendung kommt wieder , bild schwarz - nach wenigen sekunden kommt das bild wieder, dafür ruckelt der ton 5-10 sekunden..

leider erst nach der einspielung des updates.

noch jemand mit dieser erfahrung ?

gruss
nino10
Inventar
#2208 erstellt: 29. Mai 2017, 08:48
Ähnliches und meine FB ließ sich nicht mehr koppeln (auch nicht nach Entkoppeln und "Reset" der FB - Batterien raus) - seit "TV neu einrichten" (hatte ich nicht direkt nach dem Update gemacht) und kompletter Senderneuinstallation ist Ruhe.
technofes
Schaut ab und zu mal vorbei
#2209 erstellt: 29. Mai 2017, 19:22
danke nino

hab das nun bei mir gemacht.. seit 3 std rennt er ohne tamtam

die umschaltzeiten von sender zu sender (ci modul) sind nur ein wenig langsam... schade das tvp das nicht "boosten" kann ...

danke uns gruss
Stradi69
Stammgast
#2210 erstellt: 02. Jun 2017, 14:14
Wo ist denn der Inet-Browser versteckt?
dinandus
Inventar
#2211 erstellt: 02. Jun 2017, 15:25
In der Video vom heute, Juni nr, ist beim ubersicht gelistet das unseren 7601 das HLG unterstuzt, aber bisher doch nicht?
Aber wurde versprochen beim update zum neuer Android version?
Toengel
Inventar
#2212 erstellt: 03. Jun 2017, 13:28
Tachchen,

es würde ein HLG-Update für dieses Jahr angekündigt (2017 und 2016er)... aber kein Android-Update...

Toengel@Alex
tramano
Schaut ab und zu mal vorbei
#2213 erstellt: 06. Jun 2017, 14:47
Menü-HintergundHallo Zusammen

Bin mit meinem 7601 auch seit 2 Wochen hochzufrieden. Aber wie immer: Es gibt auch Fragen der Art: Ist es ein Bug oder ein Feature?
So z. B. wenn ich auf USB- oder Medien-Source schalte ist der Hintergund des Menü-Bildes nicht grottenschwarz, wie bei anderen Menüs, sondern übersät mit etwa 4-5 grobkörnigen und fahlen Farbkreisen, die ineinander verlaufen (siehe Foto). Sieht einfach sehr unschön aus. Mit den Bildsettings hat das sicher nichts zu tun! Die Wiedergabe von Vids ist dann allerdings einwandfrei.
Kann das jemand aus eigener 7601-Erfahrung bestätigen ?

P.S. Zum Post zuvor:
Das für 2017 angekündigte Android-V6-Update ist doch schon durch...
Auf HLG warten wir noch.


[Beitrag von tramano am 06. Jun 2017, 19:23 bearbeitet]
tramano
Schaut ab und zu mal vorbei
#2214 erstellt: 06. Jun 2017, 15:27
Habe übrigens gerade die Philips Soundbar Fidelio B8 vor dem 7601 stehen und angeschlossen.
Obwohl der 7601 einen Menüpunkt hat "Subwoofer per BT ankoppeln", funktioniert das nicht mit dem funkgesteuerten Subwoofer des B8. - Ist nicht dramatisch, wüsste aber gern, wieso das nicht geht...
nino10
Inventar
#2215 erstellt: 06. Jun 2017, 15:41
Für jede Quelle (auch USB) kann/ muss man die Bildsettings auswählen und anpassen - sofern noch nicht geschehen - ggf. fällt das im Menü stärker auf.
Viell. weil der Sub kein Solosystem ist und dafür so nicht vorgesehen ist? Ggf. mal Frage an Support stellen...

(Toengel bezieht sich ggf. auf ein Android 7 Update - ist zZt und auch in Zusammenhang mit HLG häufig Thema - auch bei Sony
-s.a. in den Kommentaren hier
https://toengel.net/...-71x0-7600-und-8700/
)


[Beitrag von nino10 am 06. Jun 2017, 15:56 bearbeitet]
Doodle0815
Stammgast
#2216 erstellt: 06. Jun 2017, 21:18

tramano (Beitrag #2213) schrieb:
...der Hintergund des Menü-Bildes nicht grottenschwarz, wie bei anderen Menüs...



Grottenschwarz sind die Menüs bei mir überhaupt nicht. Dunkles Grau trifft es wohl am Besten. Die sollen doch hoffentlich nicht schwarz sein, macht mir keine Angst

Mit dem Android update kam eine neue Menüfarbe hinzu, vorher war die doch glaub grünlicher und heller. Zumindest sah man sonst in den Menüs den mittleren Streifen deutlicher als jetzt. Wobei ich mir eh einbilde, dass der Streifen bei mir besser wurde, oder ich hab mich nur dran gewöhnt, kA

Jedenfalls kommt am Donnerstag der Service Techniker und schaut sich meinen TV an. Nach dem überaus freundlichen, langen und äußerst positiven Telefonat am Freitag mit dem Philips Support, kam heute schon wieder die Ernüchterung beim Anruf des Service Technikers. Seine Aussage - ah ja, das ist Banding, is bauartbedingt und kann man nix machen. Schau ihn mir aber trotzdem am Donnerstag mal an - holte mich dann doch schnell wieder auf den Boden zurück

In den dunkelgrauen Menüs sieht man den Streifen so gut wie gar nicht mehr und im real Betrieb muss man auf vertikale Schwenks der Kamera bei hellem Bildinhalt hoffen, um ihn zu sehen. Das Sendersuchlaufmenü hat noch ein schönes blau, da kann man ihn ohne Kameraschwenks gut sehen.

Meiner Frau musste ich erstmal lang und breit erklären, warum und weswegen ich den TV überhaupt reklamiere, der Guten fiel bisher garnix auf


Bitte am Donnerstag die Däumchen drücken, damit bei mir alles glatt läuft. Bisschen Bammel hab ich schon, dass der Techniker das Ganze als lapidar abtut.


Falls noch jemand das ultimative Testvideo oder Filmchen hat, bitte posten. Danke


[Beitrag von Doodle0815 am 06. Jun 2017, 21:19 bearbeitet]
only1hammy
Neuling
#2217 erstellt: 06. Jun 2017, 22:30

Doodle0815 (Beitrag #2216) schrieb:
Falls noch jemand das ultimative Testvideo oder Filmchen hat, bitte posten. Danke :hail

Here's mine: https://www.youtube.com/watch?v=neCtYC6JwBY
Test video I used: https://www.youtube.com/watch?v=on_jB7XjGzg

In my opinion, quite good. Faint light band on the left side, faint dark band slightly right of center.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder?
Toengel am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  845 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips Android Probleme 2016 -> auch 2017 Modelle ?
Mr_Lebowski am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 42PFL7603 Thread
canton/pioneer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908