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[Philips 2016] PUS7601 Thread

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Space01
Stammgast
#2617 erstellt: 07. Dez 2017, 12:27
Hallo zusammen,

ich bin mit dem TV sehr zufrieden.

Momentan wird die Sprache mittels Fernbedienung bei Google und Youtube nicht erkannt. Das Problem trat vor zwei Updates auf.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Danke
Paulaner
Inventar
#2618 erstellt: 09. Dez 2017, 13:32

ChrisClio (Beitrag #2597) schrieb:
so seit Gestern etwas schlauer was die aktuelle Firmware auf dem 7601 angeht. Die haben den LAN Anschluss definitiv verbuggt. Habe den TV per Kabel an der Fritzbox angeschlossen. (Feste IP ohne DHCP) Seit Android 7.1.2 habe ich bei Youtube kein 4K mehr gehabt sondern nur noch 1440p und seit neustem wurde mein AVM Fritz!Mediaserver vom TV nicht mehr gefunden.

Ich hatte mal auf WLAN umgestellt und Youtube getestet ohne Erfolg - allerdings hatte ich den TV nach der Umstellung auf WLAN nicht neu gestartet. Gestern mal probiert uns siehe da - per WiFi 867mbit (laut Fritzbox 650mbit von 867mbit genutzt), Youtbe klappt in 4K mit download Rate von über 30.000kbit und der Mediaserver wird auch ohne Probleme gefunden.
...

@Chris,
ist das Problem mit dem Ethernetanschluss bei den neuen Firmware 15.251.001 immer noch vorhanden oder wurde es inzwischen gelöst?
Hast Du das schonmal probiert?

Paul
steffenbdd
Inventar
#2619 erstellt: 10. Dez 2017, 17:28
Letztes Wochenende habe ich die aktuelle FW per USB aufgespielt.

Seit dem habe ich Probleme mit meinen beiden Philips Hue LivingColors Iris Lampen.

Es ging los, dass sie nicht mehr mit dem TV ausgeschaltet wurden. Danach habe ich die Hue Einstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet.

Seit dem ist es ein Glücksfall, dass die Lampen mit dem TV mit angehen und so funktionieren, wie sie sollen. Es funktioniert meist erst nach mehrmaligem an und ausschalten des Fernseher.

Am Freitag habe ich dann den TV komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet, aber auch das hat nicht geholfen.

Bisher hatte ich nie Probleme mit den Hue Lampen.

Hat jemand noch Probleme seit dem Update oder hat einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?
Toengel
Inventar
#2620 erstellt: 10. Dez 2017, 19:32
Tachchen,

mal beides (TV + Brdige) vom Strom genommen?

Toengel@Alex
bacardiman07
Stammgast
#2621 erstellt: 10. Dez 2017, 20:07
Bei mir laufen die Hue LivingColors Bloom nach Update weiterhin richtig.

gruß bacci
steffenbdd
Inventar
#2622 erstellt: 10. Dez 2017, 20:37

mal beides (TV + Brdige) vom Strom genommen?


Habe ich beides gemacht.
steffenbdd
Inventar
#2623 erstellt: 11. Dez 2017, 10:40
Was ich nicht geschrieben hatte, da ich dachte, das es nicht wichtig ist, dass ich den TV mit einer Harmony anschalte.

Die Harmony ist für den TV, die Soundbar und den Receiver zuständig.

Durch "Zufall" habe ich mitbekommen, das wenn ich die Philips FB zum Einschalten nehme, das Ambilight+Hue funktioniert.

Für mich ist anschalten=anschalten.

Kennt sich da jemand aus, der auch eine Harmony verwendet, wo der Unterschied ist bzw. was die Harmony beim Anschalten anders macht.
Toengel
Inventar
#2624 erstellt: 11. Dez 2017, 10:44
Tachchen,

kannst du den Einschalt-Befehl von der original-FB einlernen?

Toengel@Alex
steffenbdd
Inventar
#2625 erstellt: 11. Dez 2017, 10:48
Ich habe die Harmony schon einige Jahre und hatte mich damals damit beschäftigt. Ich glaube man kann Befehle anlernen.

Ich stelle mir nur die Frage, warum es jetzt nicht mehr funktioniert, nachdem ich die FW letztes Wochenende aktualisiert habe.
rfk
Ist häufiger hier
#2626 erstellt: 11. Dez 2017, 23:35
Endlich habe ich einen Weg gefunden, die alte Version 3.12.0 der Amazon App permanent zu behalten - die regelmäßige Neuinstallation entfällt damit. Hierfür muss lediglich das APK Paket umbenannt werden, wodurch die alte Version zusätzlich zur Neuen installiert werden kann.

Die folgenden Schritte sind notwendig:
  1. APK der alten Version herunterladen (siehe Toengels Philips Blog, Update 6).
  2. Package mittels ApkRename bspw. in "com.amazon.aiv.eu_v3" umbenennen. Das verlinkte Projekt funktioniert prächtig unter der Windows 10 Bash (Abhängigkeiten beachten), es gibt aber auch etliche Alternativen dafür (inklusive Android Apps).
  3. Package mit ZipSigner signieren.
  4. Package auf dem Fernseher installieren (siehe auch Toengels Philips Blog, Update 7).
Wer möchte, kann sich auch das von mir erzeugte Paket direkt herunterladen: Amazon_Philips_v3.12.0-signed.apk

P.S.: Wenn der Link zu meiner APK gegen irgendwelche Regeln verstößt, bitte einfach löschen oder Bescheid geben.


[Beitrag von rfk am 11. Dez 2017, 23:40 bearbeitet]
Bisiburger
Stammgast
#2627 erstellt: 12. Dez 2017, 01:46
Besteht denn das Problem mit der aktuellsten Version überhaupt noch? Letzte Aktualisierung der App war am 08.12.
steffenbdd
Inventar
#2628 erstellt: 12. Dez 2017, 10:11

kannst du den Einschalt-Befehl von der original-FB einlernen?


So habe mir das mal gestern Abend angeschaut. Prinzipiell geht das, wenn man ein IR FB hat.

Meine Harmony Touch erkennt den Befehl der Philips Funkfernbedienung nicht bei der manuellen Übertragung.

Für mich bleibt aber die Frage, was macht die Philips FB beim Einschalten anders als der Einschaltbefehl der Harmony? Und warum funktionierte alles die letzten 1,5 Jahre und seit dem FW Update habe ich mit einmal die Probleme mit dem Starten der HUE Lampen.

Gestern Abend musste ich mit der Harmony den TV 5x neu anschalten bis die HUE Lampen mit angegangen sind.
momorious
Stammgast
#2629 erstellt: 12. Dez 2017, 21:12

Bisiburger (Beitrag #2627) schrieb:
Besteht denn das Problem mit der aktuellsten Version überhaupt noch? Letzte Aktualisierung der App war am 08.12.

Ja besteht noch. Ist auch noch die gleiche verbuggte Version 4.1.121....
nino10
Inventar
#2630 erstellt: 13. Dez 2017, 15:07
Aktuelles Schnäppchen
Neue
Fire TV UHD HDR Box
zu 59,99 €
bei Amazon.
https://www.amazon.d...8-2&keywords=fire+tv
atzenkeeper500
Stammgast
#2631 erstellt: 14. Dez 2017, 12:00
Moin zusammen,

Um das schöne Ambilight meines TVs zu erweitern planen ich links und rechts vom TV entweder die Philips Iris, Bloom oder Go aufzustellen und an die Wand strahlen zu lassen. Welches der 3 Geräte ist dafür am sinnvollsten bzw. was benutzt Ihr aktuell? Eine Hue Bridge ist schon vorhanden, wurde zusammen mit der Amazon Eco letzte Woche gekauft.
ChrisClio
Stammgast
#2632 erstellt: 14. Dez 2017, 12:43

Paulaner (Beitrag #2618) schrieb:

ChrisClio (Beitrag #2597) schrieb:
so seit Gestern etwas schlauer was die aktuelle Firmware auf dem 7601 angeht. Die haben den LAN Anschluss definitiv verbuggt. Habe den TV per Kabel an der Fritzbox angeschlossen. (Feste IP ohne DHCP) Seit Android 7.1.2 habe ich bei Youtube kein 4K mehr gehabt sondern nur noch 1440p und seit neustem wurde mein AVM Fritz!Mediaserver vom TV nicht mehr gefunden.

Ich hatte mal auf WLAN umgestellt und Youtube getestet ohne Erfolg - allerdings hatte ich den TV nach der Umstellung auf WLAN nicht neu gestartet. Gestern mal probiert uns siehe da - per WiFi 867mbit (laut Fritzbox 650mbit von 867mbit genutzt), Youtbe klappt in 4K mit download Rate von über 30.000kbit und der Mediaserver wird auch ohne Probleme gefunden.
...

@Chris,
ist das Problem mit dem Ethernetanschluss bei den neuen Firmware 15.251.001 immer noch vorhanden oder wurde es inzwischen gelöst?
Hast Du das schonmal probiert?

Paul


Hallo,

das Problem besteht auch mit der aktuellen Firmware 15.251 - ich denke MediaTek hat die Treiber noch nicht gut für Android 7 optimiert bzw. sich nur auf WiFi konzentriert. Per LAN bekomme ich immer noch deutlich weniger Datendurchsatz als per WiFi - das war mit Android 5.1 noch identisch.

Und weil mein 7601 so schön verkabelt wurde muss ich nun nach jedem Neustart ins Menü - Wifi erneut aktivieren denn der TV stellt sich automatisch immer auf Kabelverbunden zurück - wenn ich YouTube in 4K genießen möchte.

Der Bug mit dem vergrößerten Bild nach einer gewissen Zeit ist auch noch vorhanden bei DVB-C Empfang.

Gruß

Chris
spl83
Stammgast
#2633 erstellt: 18. Dez 2017, 18:14
Hallo!

Ich habe bei meinem PUS7601 ein Problem, das mich langsam echt in den Wahnsinn treibt!

Ich habe einen Denon X-4000 AVR der leider kein HDMI 2.0 kann.
Daher ist mein Samsung UBD-K8500 UHD Player direkt per HDMI am Philips TV angeschlossen. Der Ton geht aber über den 2. HDMI Ausgang des Samsung Players an mein Denon AVR.

Wenn ich jetzt Bluray schauen will, dann kommt wie oft kein Ton am Denon AVR an.
Ich muss wie oft erst den Stecker !!! vom TV ziehen, damit die kette wieder ganz normal klappt.

Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann um das Problem dauerhaft zu lösen?
NearTheLake82
Schaut ab und zu mal vorbei
#2634 erstellt: 18. Dez 2017, 21:20
Moin!

Ich habe nun schon mehrfach versucht die Amazon apk (Version 3) von Toengels Blog zu installieren.
Jedes Mal erhalte ich die Meldung "Das Paket scheint beschädigt zu sein"

Probiert habe ich es mit dem ES Explorer. Wenn ich mir hingegen die 4er Version herunterlade, dann klappt die Installation wunderbar. (Hatte die installierte 4er vorher zu Testzwecken gelöscht)

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Ich wollte eigentlich einen Downgrade machen, weil seit der 4er Version die Streams so extrem ruckeln.Besonders zu Beginn des Streams und dann kann ich es provozieren, wenn ich nur mal die Lautstärke via Fernbedienung ändere. Dann ruckelt erst erstmal wieder 10 Sekunden. Cache ist bereits gelöscht, brachte aber nichts. Stromlos hatte ich ihn auch schon. Die App ist in Verbindung mit der aktuellen Firmware echt nicht so der Hit. Auch wenn die Menüs jetzt fluffiger sind :-)

Falls jemand eher dafür einen Tipp hat, wäre mir das fast noch lieber, als das Downgraden :-)

Danke!
Ottihag
Stammgast
#2635 erstellt: 19. Dez 2017, 01:10
Habt ihr auch immer wieder Bildfehler bei 4k Zuspielung?
Sobald ich PNM aktiv habe bekomme ich im ca bei 1/5 Bildhöhe oben horizontale Artefakte - ein Streifen über die ganze Bildbreite. Hauptsächlich fällt das bei Kameraschwenks auf.

Vorher ist mir das nur bei FIFA aufgefallen aber jetzt auch mit dem neuen Fire TV. Als Beispiel habe ich Strangers Things S02E01 bei 17:47 den Schwenk über das Kürbis Feld.

Als ich das gerade so schreibe fällt mir auf, dass dieser Fehler bei der alten 4k Fire TV Box nicht aufgefallen sind. Die könnte aber nur 30hz bei 4k.

Wäre Klasse wenn das jemand einmal nachstellen könnte. Da der Fehler immer an der selben Position im Bild auftaucht bin ich ganz irritiert, ob es an PNM liegt oder sogar irgendwie an meinem TV?

Habe hier einmal probiert das festzuhalten.


[Beitrag von Ottihag am 19. Dez 2017, 19:28 bearbeitet]
boots10
Hat sich gelöscht
#2636 erstellt: 19. Dez 2017, 09:20
Hallo,

@ spi83, ich habe die selbe Kombi (TV-AVR) und nutze einfach den digitalen Ausgang des TV´s, welchen ich mit dem Receiver verbunden habe.
Also zb. Konsole über HDMI in den TV, und der Ton geht über das digitale Kabel an den Denon (TV Audio out). Funktioniert bei mir problemlos.

lg
Christian
DerMicha
Stammgast
#2637 erstellt: 19. Dez 2017, 09:27
Da kannst du aber nur max DTS abspielen. Die ganzen neuen gehen nur über HDMI nicht über den opt. Ich hatte am Anfang auch ein ähnliches Problem wie du, kann dir aber absolut nicht mehr sagen, wie ich es gelöst hatte . Es war aber bei mir def. eine Einstellungsfrage im Menü des ( bei mir ) 4311. Probier mal im Eingangsmenü. Vielleicht hast du irgendwo nen Eingang doppelt belegt .
momorious
Stammgast
#2638 erstellt: 21. Dez 2017, 20:05
https://play.google....azonvideo.livingroom

Die Amazon Prime Video App für Android TV gibt es jetzt offiziell im Playstore.
Leider (noch) nicht mit dem 7601 abrufbar im Store, laut einigen Newssites soll das Problem an Amazon liegen, wird irgendwann auch auf unseren 7601er verfügbar sein.
Vielleicht hat die Asynchronität beim Ton dann bald ein Ende...
Ottihag
Stammgast
#2639 erstellt: 27. Dez 2017, 13:16
Ich habe nochmal probiert ein paar Bilder zu machen von diesem Bildfehler - habe es gestern auch einmal an Philips gemeldet.
Fehler tritt nur bei 2160p/60hz Zuspielung auf.

Bei der ersten Scene zeigt sich der Fehler auf diesen Bildern durch den farbigen Streifen, bei der zweiten sieht man beim Kopf die Verschiebung.
Im Realität wirkt es so, als ob in diesem Streifen die "Zeilen springen" - besser kann ich es nicht beschreiben.

Szene 1 1
Szene 1 2
Szene 1 3
Szene 2 1
Szene 2 2
Szene 2 3
DarkRusher
Schaut ab und zu mal vorbei
#2640 erstellt: 07. Jan 2018, 21:24
Noch jemand eine Idee was ich machen könnte bei ARC-CEC Problemen mit einer Denon Heos Soundbar? Bzw. hat jemand zufällig diese Konstellation?

Ich habe gefühlt schon alles probiert:
- Mehrere (Hightspeed) HDMI Kabel
- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (TV und Soundbar)
- Easylink (in den Toneinstellungen und in den allgemeinen Einstellungen) in sämlichten Kombinationen aus und an (mit TV aus und vom Strom etc.)
- Hat leider auch nicht funktioniert: https://toengel.net/...t-mehr-funktioniert/
- Alle 4 HDMI Ports am TV durchprobiert
DerMicha
Stammgast
#2641 erstellt: 09. Jan 2018, 11:21
Hallo, hab gerade nen Problem. Mein TV erkennt meine NAS nicht mehr. Es muss am Philips liegen, da ich mit jedem anderen Gerät darauf zugreifen kann. Dann wollte ich quasi über nen Umweg auf der PS4 nen Film anschauen, das geht auch ABER nur Stereo, da es angeblich das Tonformat nicht unterstützt
Könnt ihr mir helfen?
Toengel
Inventar
#2642 erstellt: 09. Jan 2018, 11:29
Tachchen,

das Problem hier? http://www.hifi-foru..._id=152&thread=12023

Toengel@Alex
DerMicha
Stammgast
#2643 erstellt: 09. Jan 2018, 11:39
Das komische ist ja , daß gestern alles wunderbar funktionierte . Gab es denn die nacht nen update ?
DerMicha
Stammgast
#2644 erstellt: 09. Jan 2018, 18:06
Die NAS hab ich, wie auch immer, wieder zum anzeigen gebracht. Sehr komisch das Ganze. Ich hab mir jetzt die App -- DS Video -- installiert und sie funktioniert auch. ABER der Mehrkanalton wird nicht abgespielt. Weder normal 5.1 noch DTS. Dann hab ich mir den MX Player installiert, haut aber auch nicht hin. Könnt ihr helfen? Wenn ich ganz normal, als wenn es funktioniert, auf Netzwerk und da auf die NAS gehe, läuft das ganze in Mehrkanalton
Micha
ChrisClio
Stammgast
#2645 erstellt: 11. Jan 2018, 11:58
Das wird wohl am MX Player liegen wenn es über die Netzwerkfunktion geht.

Was sagt den Kodi? Geht es damit?
Krumbein
Stammgast
#2646 erstellt: 11. Jan 2018, 19:17
Hallo liebe Spezialisten,

ich möchte mir zur WM, wie jedes Mal, einen neuen Fernseher kaufen, und nehme dafür traditionell einen Philips der 7er Reihe. Nach langer Leserei hier bin ich geneigt, den 7502er vom letzten Jahr nicht zu nehmen, sondern den 65/7601 aus dem Jahr 2016. Den gibt es am Amazonas derzeit auch noch in scheinbar größerer Menge für 1.900,-- €.

Eigentlich würde ich erst so gegen Ende März kaufen wollen, habe aber jetzt die Befürchtung, dass es das Gerät dann gar nicht mehr gibt. Auf der Philips-Seite ist er nicht mehr gelistet.

Habe zwar Bedenken wg. DSE, Banding und Pixelfehlern, aber ich hoffe, dass es inzwischen (müssten jetzt ja langsam die letzten aus der Fertigung sein) da Verbesserungen gegeben hat. Mehr als 2.000 € will ich keinesfalls ausgeben.

Meine Fragen dazu mal stichwortartig (Herr Toengel liest ja auch mit, und kann vielleicht was zur Lagerhaltung sagen): Sollte ich den jetzt nach Euren Erfahrungen zu diesem Preis kaufen, wenn er es denn unbedingt sein muss, oder gibt es den auch noch in zwei, drei Monaten, vielleicht sogar zu günstigeren Restpreisen?

Wäre der 7502er aus dem Vorjahr evtl. vorzuziehen (kostet etwa das gleiche)?

Ist die oft festgestellte mangelnde Helligkeit auch im Normalbetrieb zu spüren, oder nur bei HDR?

Und natürlich: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Gerät mit den angesprochenen Panel-Macken bekomme, dass mir die Fußball-WM schon aus dem Grunde verleidet (sprich= hanebüchene Bildfehler bei großen, grünen Flächen?

Danke
Krumbein
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2647 erstellt: 18. Jan 2018, 21:12
Ich habe heute mein neues Apple TV 4K angeschlossen (über den AV Receiver von Denon) und ich denke, ich habe das gleiche Problem, wie einige Beiträge weiter oben. Schon im Menü "springt" die Zeile im oberen Drittel hin und her. Es ist wirklich sehr frustrierend. Teurer TV, teures Apple TV und es kommen schon die Probleme.

Bei Netzflix-Streams über den ATV4K flackert nun auch ab und zu mal etwas. Ebenfalls größtenteils im oberen Zeilenbereich. Jemand eine Idee, was die optimale Einstellung ist? Habe zumindest schonmal den HDMI-UltraHD-Modus gewechselt, aber auch das hat nicht funktioniert.
Ottihag
Stammgast
#2648 erstellt: 18. Jan 2018, 21:59
Hab's dir ja gerade schon per PN geschrieben, aber nochmal für alle:

Meine ist seit letzter Woche zur Reparatur. Der Mitarbeiter konnte gottseidank den Fehler nachvollziehen bzw. Auch sehen und will nun das Motherboard tauschen.
Mal sehen ob es hilft.

Philips übernimmt aus Kulanz die Materialkosten. Bin gespannt ob die auch mehr machen, wenn ein Motherboard Tausch nicht ausreicht.
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2649 erstellt: 18. Jan 2018, 23:14
Danke dir herzlich, auch für deine PM.

Ich finde es einfach unglaublich. Das Gerät ist völlig verbuggt.

Ich suche jetzt eine Alternative. Ambilight ist halt doch nicht alles. Gibt es eine schöne Alternative zum Preis vok 1800 € in 65 Zoll?
Stradi69
Stammgast
#2650 erstellt: 19. Jan 2018, 22:47
Ich kann nur sagen, das ist der beste TV, der bisher mein Wohnzimmer betreten hat!
Und ich hatte immer gute Geräte!
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2651 erstellt: 20. Jan 2018, 13:22
Ich wünschte wirklich, ich könnte das gleiche behaupten. Ich könnte schon reinschlagen, wenn ich jetzt daran denke, bald auf Ambilight verzichten zu müssen. Aber ich hab ja nun schon das zweite Gerät hier und ein drittes möchte ich aus Prinzip einfach nicht mehr bestellen. Ich habe einfach zu viele Negativpunkte.

Nun wird es wohl ein Samsung 65MU8009 werden oder ein Sony 65XE9005. Oder gibt es ein vergleichbar gutes Gerät von LG? Wirklich schade, an sich mag ich den TV und Ambilight kann natürlich alles. Sehr, sehr schade.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2652 erstellt: 20. Jan 2018, 14:32
Ich musste auch nach 8 Jahren Philips auf Sony wechseln. Ich dachte auch erst, dass der Verzicht aufs Ambilight schwer wird. Dem war aber nicht so. Ich hab LED Leisten hinten an den TV geklebt und jetzt ein statisches Ambilight. Das ersetzt es natürlich nicht komplett, macht es für das Auge aber genau so angenehm, wenn man im Dunklen kuckt. Also mach es nicht nur vom Ambilight abhängig, wenn es seitens Philips keinen adequaten Ersatz gibt!
Punisher26
Stammgast
#2653 erstellt: 20. Jan 2018, 15:24
Kann ich so unterschreiben komme auch vom 8601 und bin jetzt beim Sony XE94 und den geb ich net mehr her
VF-2_John_Banks
Inventar
#2654 erstellt: 20. Jan 2018, 16:44
Da hast du dir ja gleich ein Monster von TV zugelegt.
Punisher26
Stammgast
#2655 erstellt: 20. Jan 2018, 20:53
Ahja jeder neue ne Größe mehr

Beim nächsten wird's aber schwierig glaub ich
seven.7en
Ist häufiger hier
#2656 erstellt: 22. Jan 2018, 00:41
Wie kann man nur von Philips auf Sony wechseln... Habt Ihr einmal einen Blick ins Sony Forum geworfen?
Die Dinger haben ein völlig verbugtes Standby + die ganzen anderen Probleme die Philips auch hat.
Punisher26
Stammgast
#2657 erstellt: 22. Jan 2018, 00:53
Grade dann is es einfach. Ich nutzte den Philips generell nur als Display und dank pro Mode läuft der Sony wie geleckt. Noch nie abgestürzt was der Philips regelmäßig geschafft hat obwohl ich ihn nur Ein- und Ausschalte.

Gegen das Bild des XE94 ,was mir am wichtigsten mittlerweile ist, kann eh nur der ZD9 anstinken und im 75" is Oled eh kein Thema. Daher wars ganz einfach, nur der Preis hat mich ein wenig unruhig schlafen lassen habs aber net bereut


[Beitrag von Punisher26 am 22. Jan 2018, 00:54 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2658 erstellt: 22. Jan 2018, 09:30

seven.7en (Beitrag #2656) schrieb:
Wie kann man nur von Philips auf Sony wechseln... Habt Ihr einmal einen Blick ins Sony Forum geworfen?
Die Dinger haben ein völlig verbugtes Standby + die ganzen anderen Probleme die Philips auch hat.



Äähmm ja, regelmäßig! Und der Wechsel war leicht und zudem hatte ich eh keine Wahl. Zum Standby Verhalten kann ich nix sagen, da ich den TV immer vom Strom nehme. Hatte bei Philips allerdings auch nie wirklich Probleme! Das scheint aber irgendwie ein Android TV Phänomen sein.
dinandus
Inventar
#2659 erstellt: 22. Jan 2018, 14:33
Wie lauft bei auch dem HLG Empfang Beispiel beim TravelXP im 4K im HD+ pakket, schaltet der TV richtig im HDR Modus?
Auch beim externen UHD taglicher sat emphanger der auf die HDMI 1 oder 2 direct angeschlossen ist?
Oder ist der TV nicht in die Lage dass HDR-HLG signahl uber die HDMI Anschlusse weiter zu leiten, dass es nur intern uber die TV tuner selber zu empangen/wiedergeben ist? Anhlich das Problem beim DV Signale die u.a. beim Sony nur uber die apps funktionieren und noch nicht uber HDMI.
Beim sehen vom Insight UHD der ja auch im HLG-HDR sendet und ich uber der TV selber anschaue Klapt es schon. Leider ist nur einem CI+ anwesend, und schon besetzt durch einer Canal Digital (M7) karte.
Einige meinten dass weil dass HLG-HDR signahl mit die tv uber tragun und niederwarts funktioniert soll es eigentlich mit meiner Humax 4tune + eigentlich funktionieren? Leider klappt es nicht.
Muss den der sat empanger da zu doch durch einem update fähig gemacht werden, oder emphelt ihr besser einem anderen?
Zum Beispiel einem VU+ Zero, der schon HLG fahig ist? Werde da mit einem CI Module die HD+ Karte problemlos laufen?


[Beitrag von dinandus am 22. Jan 2018, 14:43 bearbeitet]
Ottihag
Stammgast
#2660 erstellt: 24. Jan 2018, 00:12


Habe heute den "reparierten" 7601 wieder bekommen.
Aussage vom Bremer Service war, dass das Motherboard getaucht wurde und nun alles funktioniert. Sollte für Abholung, Lieferung und Lohn 100€ bezahlen. Soweit so fair.

Jetzt komm ich nach Hause und sehe schon am Text auf dem Lieferschein, dass da was nicht stimmt.


Gerät geprüft
Mainboard erneuert.
Softwarestand ausgelesen und aktualisiert.
Funktionstest ohne Fehler bestanden.
Beim Perfect Natural Motion werden Zwischenbilder berechnet um aus 24 Bildern pro Sekunde ein flüssigeres Bild darzustellen. Dabei können während des Berechnen Fehler entstehen.
Bitte ISF Einstellungen verwenden und Perfect Natural Motion ausschalten.


Das Gerät weist den Fehler weiterhin auf.

Ich bin ernsthaft sauer und fühle mich von der Firma verschaukelt.
Gerade wenn ein Techniker das Phänomen als Fehler ansieht und einen Kukanzantrag bei Philips stellt, die dann die Ersatzteile bezahlen, sollte man doch erwarten, dass der Fehler tatsächlich abgestellt wird und nicht totgeschwiegen wird..
rentemit50
Stammgast
#2661 erstellt: 28. Jan 2018, 22:56
Ich stelle hier nochmal eine Frage rein:Schaut irgenwer Netflix , HDR Serien? Mit welcher Bildeinstellung? UHD finde ich top ! HDR ist seltsam..
Toengel
Inventar
#2662 erstellt: 02. Feb 2018, 12:18
Tachchen,

geht bei euch auch kein HDR bei Amazon mehr?

Toengel@Alex
dinandus
Inventar
#2663 erstellt: 02. Feb 2018, 12:22
Yep, leider klapt die HDR nicht mehr, habe auch Amazon schon angeschrieben, sowas kan doch nicht sein.
Vielleicht solten wir alle Amazon anschreiben?
momorious
Stammgast
#2664 erstellt: 02. Feb 2018, 12:33
Vielleicht gut und die haben eine neue Version mit korrekter synchronisierter Sprachausgabe hinbekommen? Dann würde ichbauch auf HDR verzichten wenn die nur endlich die Asynchronität beheben...
ChrisClio
Stammgast
#2665 erstellt: 02. Feb 2018, 12:53
Hallo,

gestern Abend gleich getestet nachdem ich sowas im OLED Bereich schon gelesen hatte von dir Alex.

Nein, HDR klappt nicht mehr - mehrere Videos getestet welche vorher mit HDR liefen.

Die App ist vom Ton selbst über die internen Lautsprecher furchtbar asynchron - die neue Oberfläche ohne Prime Sortierung eh bescheiden.

Ich sag mal so - Youtube gibt es nicht mehr auf dem FireTV und HDR jetzt nicht mehr auf Android TV - der Krieg geht weiter!

Gruß
Toengel
Inventar
#2666 erstellt: 02. Feb 2018, 12:56
Tachchen,

in der App ist eine Amazon-E-Mail unter Kontakt angegeben - dort einfach beschweren... Ich habe das Problem schon weitergeleitet...

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#2667 erstellt: 02. Feb 2018, 13:31
Tachchen,

Amazon-App im Play Store: https://toengel.net/...ilips-tv-kompatibel/

Bitte um Feedback!

Toengel@Alex
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