Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . Letzte |nächste|

[Philips 2016] PUS7601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
rentemit50
Stammgast
#2567 erstellt: 19. Nov 2017, 00:11
Eine Frage :Netflix, HDR , z.B. Punisher, unter welchem Bildmodus seht ihr das?
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2568 erstellt: 19. Nov 2017, 21:54
So, mein Ersatzgerät ist endlich da. Da ich derzeit stark verletzt bin, konnte ich mit Amazon aushandeln, dass ich erst mal das neue Gerät geschickt bekomme und das alte dann hinterher zurückschicken kann. So muss ich nicht allzu viel Hilfe auf einmal in Anspruch nehmen,

Nun bin ich dennoch stark verunsichert. Ich habe weiterhin leichte Streifenbildung, wenn auch nicht so stark wie vorher. Gibt es denn überhaupt ein Gerät KOMPLETT OHNE Streifenbildung? Ich bin mir wirklich sehr sehr unsicher. Irgendwie habe ich nach wie vor ein komisches "Seh-Gefühl". Als sei das Bild nicht ganz clean.


Des weiteren noch eine Frage: (völlig unabhängig von der klassischen Streifen-Problematik)
- Hat jemand zufällig auch ein Netflix-Abo und ein Apple TV 4 angeschlossen? Dann bitte mal die Serie "Suits" anwerfen. Staffel 2, Folge 15. Steigt dann bitte mal in eine Restaurant-Szene bei Minute 37:35 ein. Siehe das erste Bild. BEIDE Modelle des 7601 haben mit der Problematik zu kämpfen, die ihr auf dem angehängten Bild sehen könnt. In dunklen Szenen (wie dieser, auch in Szenen der Stadt bei Nacht) habe ich eine extreme Streifenbildung. Kann dies bitte mal jemand testen? Auf anderen Geräten habe ich dieses Problem nicht. Kann natürlich auch an der Kombi Apple TV sowie 7601 liegen. Ist jetzt auch nur in dieser Serie aufgetreten, alles was ich bisher sonst geschaut habe, hat diese Problematik nicht.


IMG_0353
atzenkeeper500
Stammgast
#2569 erstellt: 19. Nov 2017, 22:42
9EDAFFB0-10D9-457A-816E-5BD962D17555

So sieht mein Panel aus
Hast Du HDR Upscaling an? Falls ja versuchs mal ohne.

Habe lange gebraucht um bei mir den Fehler zu finden. Bei Filmen war alles gut mit aktiviertem HDR Upscaling, aber manchen Serien hatten ein weißes Krisseln auf schwarzem Hintergrund. Gute Besserung


[Beitrag von atzenkeeper500 am 19. Nov 2017, 22:54 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2570 erstellt: 20. Nov 2017, 09:54
Zum Thema Panelbanding steht hier ja schon so viel...
(Anhand solcher Bilder mit unters. Bildeinstellungen, Kameras, Beleuchtung, Winkel, etc Vergleiche in den Bereichen ziehen zu wollen... - dazu steht hier auch schon einiges).
Solche Fehler bei Streaming (sofern mit vers. Geräten auftretend) sprechen stark für Fehler im konkreten Content (Bsp bei House of Cards wurde hier auch schon angesprochen - Aussage von Netflix-(und Philips)-Support damals war sinngemäß "ja, wir sehen das Problem auch bei unserem Gerät hier" "liegt wohl am Content".
(Die eine oder andere Bildeinstellung kann da trotzdem mitspielen iVm Contentinhalt/-Problem - ausprobieren ist da natürlich nicht verkehrt. Hinweis auf Bildeinstellungsthread bleibt wohl "sinnvoll".))


[Beitrag von nino10 am 20. Nov 2017, 10:00 bearbeitet]
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2571 erstellt: 20. Nov 2017, 10:50
Man ist halt extrem unsicher, ob es noch im Toleranz-Bereich liegt. Ich müsste die Glotze nun erst mal ein paar Tage testen. Ich finde es nur schade, dass bei derartigen Preisen überhaupt Fehler vorliegen.
Yega
Ist häufiger hier
#2572 erstellt: 20. Nov 2017, 13:43
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren des Stöberns jetzt doch mal eine Anmeldung. Der 7601 hängt nun seit ca. 2 Wochen zu Hause und von Anfang an nerven mich die vertikalen Streifen. Zunächst dachte ich auch, dass ich mich dran gewöhne und vollflächige Bilder "realitätsfern" seien. Insbesondere bei Fußball oder hellen Szenen stört es jedoch enorm. Gutes Testmaterial ist Fargo Staffel 1. Ich hab das mal versucht aufzunehmnen: https://www.youtube.com/watch?v=6HaqnNHAdDA

Ich denke, dass ich bei Amazon einen Austausch verlangen werde.

IMG_0818


[Beitrag von Yega am 20. Nov 2017, 13:44 bearbeitet]
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2573 erstellt: 20. Nov 2017, 14:07
Das sieht übel aus.

Wie hast du Fargo angeschaut? Netflix On Board oder ein anderes Zuspielgerät?

Wie hast du den komplett weissen Bildschirm hinbekommen? Würde das dann bei mir auch mal so testen.
Yega
Ist häufiger hier
#2574 erstellt: 20. Nov 2017, 14:50
Zuspielgerät beim Video war ein HTPC mit Kodi. USB Stick oder PS4 hab ich nicht getestet, da die Streifen beim Fussball (VU+ Solo SE V2) auch deutlich sichtbar sind.

Die Testvideos bekommst du hier: http://www.avsforum....mp4-calibration.html
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2575 erstellt: 20. Nov 2017, 18:07
Wie bekomme ich die Testvideos nun am schnellsten auf die Glotze?

Grad ne Runde FIFA auf der Xbox One getestet. Habe immer noch leichte Streifenbildung, wenn die Kamera über den grünen Rasen fährt. Zum kotzen.
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2576 erstellt: 20. Nov 2017, 18:32
Also ich habe gerade mal Fargo getestet.

1. Staffel, Folge 1. Apple TV 4. (Nicht 4K).

Ist es normal, dass das Bild völlig unruhig vor sich hinpixelt? Gehe ich nah dran, sehe ich wirklich die einzelnen Pixel richtig flimmern.

Oder erwarte ich einfach zu viel bei einem TV dieser Größe?

So ist das völlig unbefriedigend.
nino10
Inventar
#2577 erstellt: 20. Nov 2017, 19:02
Sorry - Weißbild bei dem Winkel = keine Aussagekraft über Maß des Displaybandings (so sieht jeder LCD-TV (der Größe) übel aus). (Hat auch nichts mit dem Preis zu tun ... s.o.)

Testbilder (s.o.) einfach eine "Paintdatei" bspw. in der gewünschten Farbe erstellen oder runterladen und auf USB-Stick ziehen (ob sinnvoll oder nicht außen vor).


[Beitrag von nino10 am 20. Nov 2017, 19:22 bearbeitet]
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2578 erstellt: 20. Nov 2017, 19:06
Was ich halt so merkwürdig finde: Ich hatte vorher einen UE46ES8090 von Samsung. 6 Jahre alt. Da hatte ich, bis auf die Größe, nie mit derartigen Problemen zu kämpfen. Das Bild war einfach geil. Ja, ich hatte nach einer Zeit bei allen internen Inhalten (über das Media Center) etwas Clouding auf schwarzen Flächen. Aber sonst, einfach nur Top. Läuft auch immer noch wie Sau (als Zweitgerät im Schlafzimmer). Ich will doch einfach nur das Bild genießen. Und keine Magenschmerzen bekommen, warum ich gerade so viel Geld für etwas nicht perfektes ausgegeben habe.
nino10
Inventar
#2579 erstellt: 20. Nov 2017, 19:26
Bingo: "perfekt" = es gibt keine perfekten Geräte zu keinem Preis (auf dem freien Markt) - u.a. s.o. dazu.
(Auf einem 29 % größerem Gerät sieht man natürlich mehr Fehler auf Testbildern wenn man danach sucht und meint für das Geld etwas perfektes bekommen zu müssen/ können. Wie wäre es mit einfach Bildeinstellungen und vers. Zuspieler und Contents ausprobieren und im realen Betrieb das Gerät genießen - oder es lassen - dann ggf. OLED mit anderen Nachteilen dort etc - s.o.).


[Beitrag von nino10 am 20. Nov 2017, 19:28 bearbeitet]
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2580 erstellt: 20. Nov 2017, 19:59
Perfekt ist relativ. Mein alter war sicherlich auch nicht perfekt, Fehler findet man immer. Ich bin auch kein Pixel-Nerd, der mit der Lupe den Screen untersucht. Aber wenn selbst meine Frau, welche nichtmals den Unterschied zwischen SD und HD optisch erkennt, deutlich sieht, dass das Bild unruhig erscheint, gehen bei mir die Alarmglocken an. Und ja, bei dem Preis kann man „perfekte“ Technik erwarten.
nino10
Inventar
#2581 erstellt: 20. Nov 2017, 20:10
Nein - weil es keine perfekte Technik gibt. Und man kann nur wiederholt s.o. sagen (auch zum Thema Bildeinstellungen, Quellen... (und Sehgewohnheiten) etc - Unterschied zwischen SD und HD auf einem HD (UHD) fällt zT auch nicht gravierend aus, da immer upgesclat wird und viel "HD"-Content kein echter HD-Content ist + Sitzabstand usw. Bild unruhig klingt eher nach Frage der Einstellungen, Quellen, Content und ggf. Sehgewohnheiten - s.o.).


[Beitrag von nino10 am 20. Nov 2017, 20:12 bearbeitet]
Yega
Ist häufiger hier
#2582 erstellt: 20. Nov 2017, 22:03

nino10 (Beitrag #2577) schrieb:
Sorry - Weißbild bei dem Winkel = keine Aussagekraft über Maß des Displaybandings


Es geht nicht um Banding, sondern um vertikale Streifen. Das Foto ist absichtlich von der Seite, damit man diese besser erkennt. Das gleiche gilt für das Video.
nino10
Inventar
#2583 erstellt: 20. Nov 2017, 22:08
Die vertikalen Streifen sind Panelbanding (aka Displaybanding...) - (deshalb) s.o. (dazu)
(Aussage zum Winkel (und Einstellungen etc) hat daher Gültigkeit).


[Beitrag von nino10 am 20. Nov 2017, 22:15 bearbeitet]
Yega
Ist häufiger hier
#2584 erstellt: 20. Nov 2017, 23:01
Ok, sorry!

D210B5A9-5939-4D42-A681-8EA9803B3310
77005566-8A62-4D77-BDE7-586C00EC7ACC
nino10
Inventar
#2585 erstellt: 21. Nov 2017, 11:27
Wenn dich eine ehrliche, ggf. (aber) hilfreiche Antwort dazu interessiert: s.o.
- einfach zumindest die letzten Seiten dieses Threads (und ggf andere Threads und Seiten - siehe oben auch Hinweise, "Stichworte" für Suchen und Links) lesen
(idealerweise gar den gesamten Thread mal quer lesen - sofern mehr Interesse besteht).


[Beitrag von nino10 am 21. Nov 2017, 11:29 bearbeitet]
Yega
Ist häufiger hier
#2586 erstellt: 21. Nov 2017, 12:35
Was ist denn die ehrliche und hilfreiche Antwort? Konnte ich leider nicht finden.

Ich habe fast die gesamten 50 Seiten vor meinem Post gelesen und auch gesehen, dass andere das Problem gemeldet haben. Eine "Lösung" konnte ich jedoch nicht ausmachen. Eine Person hat das Gerät ausgetauscht und danach von mehr Streifen berichtet. Ich hatte gehofft, mit meinem Post dazu noch mal die Diskussion dazu hochzuholen.
Da ich keine Lust auf Panellotto hab geht mein Gerät geht nun zu Amazon zurück. Vielleicht machts der 8102 ja besser. Oder dann doch auf einen XE90/XE93 gehen und auf ambilight (leider) verzichten. Da scheinen die Panel wengstens durchweg in Ordnung zu sein.

Mal den BF abwarten.


[Beitrag von Yega am 21. Nov 2017, 12:37 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2587 erstellt: 21. Nov 2017, 13:31
Dann möchtest du es nicht wahrhaben/ wirklich lesen -
#2531 ff. "genügt" schon (im restlichen Thread findet man praktisch mehr Erfahrungen, Infos, Hinweise etc als "nötig").


[Beitrag von nino10 am 21. Nov 2017, 13:33 bearbeitet]
rfk
Ist häufiger hier
#2588 erstellt: 21. Nov 2017, 22:07

lord_mito (Beitrag #2565) schrieb:
Hab die Amazon App grad deinstalliert und wieder installiert, wobei HEUTE anscheinend ein Update rausgekommen ist, weil letztes Update 2017-11-17 da steht. Jetzt funktioniert auch die Fernbedienung wieder!

Was für ein Update soll das sein? Welche Version hast du nun? Und was genau meinst du damit, dass die Fernbedienung wieder funktioniert? Etwa die Tastatur auf der Rückseite? Meine 4.1.121 ist leider unverändert buggy. Absolute Frechheit das Ganze...
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2589 erstellt: 23. Nov 2017, 00:28
Auch mein "neuer" 7601 wird einfach nicht von der Harmony von Logitech gefunden. Echt zum kotzen.

Um dem Flimmern in Fargo mal auf den Grund zu gehen, wollte ich kurz erfragen, ob jemand vielleicht eine Seite hat, auf der ich aktuelle, optimale Bildeinstellungen finde.

Wie ist das eigentlich: Gibt es eine Art Bildeinstellungs-Profil, welches extra für den User gedacht ist und welches man dann speichern kann?
nino10
Inventar
#2590 erstellt: 23. Nov 2017, 11:14
"Persönlich/ Persönlich HDR" für jede Quelle individ. einstell- und speicherbar - alle anderern Profile werden bei Änderung für alle Quellen einheitlich überschrieben (siehe Thread hier und BDA).

Bildeinstellungthread wurde hier div. Male drauf hingewiesen und verlinkt:
http://www.hifi-foru..._id=152&thread=11732
(wie gesagt div. Streamingbildfehler liegen nicht selten am konkreten Content - auch laut Aussage Netflix- u. Philips-Support).

(Statt Logitech Harmony kann man auch mal die Easy-Link-Universal-FB-Eigenschaft der Philips-TV-FB ausprobieren - ich steuer damit AV weitestgehend, Fire TV und den TV ohne Probleme).


[Beitrag von nino10 am 23. Nov 2017, 11:17 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#2591 erstellt: 23. Nov 2017, 11:20
Ich habe keine Probleme mit der Harmony und dem 7601.
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2592 erstellt: 23. Nov 2017, 13:12
Schon komisch. Zwei 7601 jetzt hier gehabt, beide drehen am Rad mit der Harmony. Der Support verzweifelt auch schon regelrecht. Immerhin ist es uns nun gelungen, ein neues Gerät anzulegen, bei dem die PowerToggle-Funktion läuft. Allerdings ist das Problem, dass ich die neue Toggle-Funktion ja NICHT als Start-Befehl mit einfügen kann. Ist wirklich ätzend.

Und alles mit der Philips zu steuern mag zwar funktionieren, aber ändert nichts daran, dass die Harmony hier wirklich ganz viele Dinge im Haus steuert (auch HUE).

Nino, danke für den Link. Den habe ich gesucht. Hatte ihn beim ersten durchlesen des Threads auch gefunden, aber gestern irgendwie nicht.
steffenbdd
Inventar
#2593 erstellt: 23. Nov 2017, 15:19
Da ich nicht weiß, was bei dir nicht funktioniert, kann ich auch nicht sagen, ob es bei mir geht.

Habe am 7601 einen Panasonic Receiver angeschlossen und eine Soundbar. Bei den Aktionen der Harmony, wird also der 7601 "nur" eingeschaltet.

Dazu gab es mal diesen Thead:

Harmony

Vielleicht hilft das etwas weiter.
DerHeld83
Ist häufiger hier
#2594 erstellt: 23. Nov 2017, 15:56
An sich funktioniert alles. AUßER > Anschalten. Was natürlich, gerade im Zusammenspiel mit einem AV-Receiver, so ziemlich das einzige ist, was ich wirklich benötige. Wirklich ätzend.
steffenbdd
Inventar
#2595 erstellt: 23. Nov 2017, 16:18

Immerhin ist es uns nun gelungen, ein neues Gerät anzulegen, bei dem die PowerToggle-Funktion läuft.


Weiß jetzt nicht mehr zu 100% wie ich es eingerichtet habe, aber bei einer Aktion neue einrichten, wird doch gefragt, welche Geräte eingebunden werden sollen und dann was die einzelnen Geräte machen sollen.
Also müsstest du doch das neu angelegte Gerät einbinden können.
Hast du schon mal einen anderen Philips TV in der Harmony probiert?

Warst du schon mal im Harmony Forum?
NilsFanck_
Neuling
#2596 erstellt: 23. Nov 2017, 23:18
Hab das Problem mit dem asynchronen Ton bei Amazon nach dem update auf 7.0 jz auch. Absolut ungenießbar so. Wie fällt denn das bitte nicht vorher auf ?!


[Beitrag von NilsFanck_ am 23. Nov 2017, 23:20 bearbeitet]
ChrisClio
Stammgast
#2597 erstellt: 24. Nov 2017, 09:20
Hallo,

so seit Gestern etwas schlauer was die aktuelle Firmware auf dem 7601 angeht. Die haben den LAN Anschluss definitiv verbuggt. Habe den TV per Kabel an der Fritzbox angeschlossen. (Feste IP ohne DHCP) Seit Android 7.1.2 habe ich bei Youtube kein 4K mehr gehabt sondern nur noch 1440p und seit neustem wurde mein AVM Fritz!Mediaserver vom TV nicht mehr gefunden.

Ich hatte mal auf WLAN umgestellt und Youtube getestet ohne Erfolg - allerdings hatte ich den TV nach der Umstellung auf WLAN nicht neu gestartet. Gestern mal probiert uns siehe da - per WiFi 867mbit (laut Fritzbox 650mbit von 867mbit genutzt), Youtbe klappt in 4K mit download Rate von über 30.000kbit und der Mediaserver wird auch ohne Probleme gefunden.

Hab dann zum testen noch mal zurückgeschaltet und siehe da - alles wieder Schrottig wie gehabt. Ethernet Verbindung kann man zur Zeit vergessen.

Ach ja Netflix statt 55.0000kbit nun 89.000kbit über WLAN. Irgendwie ist der Ethernet Port gedrosselt worden und/oder schlecht eingebunden.

Gruß
steffenbdd
Inventar
#2598 erstellt: 26. Nov 2017, 08:35
Habe seit ein paar Tagen einen neue Receiver Panasonic DMR-UBS90 (vorher ein Panasonic DMR-BST735) an meinen 7601.
Der Receiver ist per HDMI-Video Ausgang direkt an den TV angeschlossen. Der HDMI Audio Ausgang des Receivers geht an die Soundbar Yanaha ysp4300.
Mit meiner Harmony Ultimate One schalte ich alle 3 Geräte an.
Nun ist es schon 3x passiert, dass das Bild einen totalen Rotstich beim Einschalten hatte. HDMI Kabel am TV kurz gezogen und wieder eingesteckt, hat dann geholfen.
Was kann das sein?


[Beitrag von steffenbdd am 26. Nov 2017, 08:38 bearbeitet]
[HUB]
Ist häufiger hier
#2599 erstellt: 26. Nov 2017, 10:01

Yega (Beitrag #2586) schrieb:

Da ich keine Lust auf Panellotto hab geht mein Gerät geht nun zu Amazon zurück. Vielleicht machts der 8102 ja besser. Oder dann doch auf einen XE90/XE93 gehen und auf ambilight (leider) verzichten. Da scheinen die Panel wengstens durchweg in Ordnung zu sein.


Meiner ist ja wegen dem gleichen Problem zurück an Amazon gegangen und so bin ich seit 3 Wochen ohne TV weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll. Ich fand die Streifen vor allem beim Fußball auch unerträglich. Und auch ich bin der Meinung, man kann für die Kohle ein nicht perfektes, aber doch ein fehlerfreies Bild erwarten. Das war 50 Jahre bei der Röhre so, das war bei meinem hervorragenden Plasma so (Niemand hätte doch da solche Fehler akzeptiert ?!?!) und das erwarte ich auch jetzt. Aber da kann ich wohl lange warten. OLED ist ja anscheinende ne ähnliche Lotterie. Überlege jetzt, ob ich dem 8102 noch eine Chance gebe. Wobei mein Vertrauen in Philips insgesamt auch nicht mehr besonders hoch ist. Bei mir war ja zusätzlich noch nach wenigen Minuten das Ambilight kaputt und wenn ich hier den Thread durchlese gibt es ja mindestens 5 Leute die Ihren alten wegen Defekt ersetzt bekommen mussten. Aber auch das ist bei der Konkurrenz wohl auch nicht anders.
Yega
Ist häufiger hier
#2600 erstellt: 26. Nov 2017, 14:06
Hab hier mal die Threads zum Sony XE90 XE93 durchgearbeitet. Der XE93 scheint ein durchweg ebenes Panel, auch in 65", zu haben. Da warte ich nun auf ein gutes Angebot. GGf. auch "nur" den XE90, allerdigns gabs hier auch 1-2 Meldungen mit Vertical Banding. Hätte es nicht so viele und üble Banding Fotos zum LG B7 gegeben, hätte ich das Saturn Angebot für 2222€ wohl genommen. Jetzt heissts also warten :-)


[Beitrag von Yega am 26. Nov 2017, 14:07 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2601 erstellt: 26. Nov 2017, 15:25
Die Sony LCDs haben dieses Jahr anscheinend durchweg super Panels! Gerade als der XE93 raus kam, war die Zahl der User, die extrem zufrieden waren, schon sehr hoch. Das einzige Problem waren halt die Blasen auf der Folie. Das scheint aber mittlerweile auch kein wirkliches Thema mehr zu sein. Die Chance ein gutes Panel beim XE90/93 zu erhalten dürfte also recht hoch sein.
jodo63
Ist häufiger hier
#2602 erstellt: 02. Dez 2017, 17:32


[Beitrag von jodo63 am 02. Dez 2017, 17:34 bearbeitet]
momorious
Stammgast
#2603 erstellt: 02. Dez 2017, 17:47

jodo63 (Beitrag #2602) schrieb:
Es gibt neue Firmware!
http://www.p4c.phili...601/12&slg=DE&scy=DE

Ohne neue Amazon Apk?! Also weiterhin Asynchronität mit dem Ton?! :/
Ventura001
Stammgast
#2604 erstellt: 02. Dez 2017, 20:03

momorious (Beitrag #2603) schrieb:

jodo63 (Beitrag #2602) schrieb:
Es gibt neue Firmware!
http://www.p4c.phili...601/12&slg=DE&scy=DE

Ohne neue Amazon Apk?! Also weiterhin Asynchronität mit dem Ton?! :/


War auch das Erste was ich mir enttäuscht im Changelog angeschaut habe...fürchte da kommt erstmal nix, Aussage wird sein, wenn dann kann das nur Amazon in der App ändern. Amazon wird sagen nicht unser Problem, läuft doch und den Ball an Philips zurückschieben, dass die in der Firmware was ändern müssen. Und dann gibt's noch manche, bei denen es scheinbar sogar jetzt schon läuft, damit ist das Thema für uns so ziemlich gelaufen
Toengel
Inventar
#2605 erstellt: 02. Dez 2017, 20:17
Tachchen,

wie wäre es denn, einfach mal zu testen? Steht ja nicht jeder fix im Changelog...

Toengel@Alex
Ventura001
Stammgast
#2606 erstellt: 02. Dez 2017, 20:53

Toengel (Beitrag #2605) schrieb:
Tachchen,

wie wäre es denn, einfach mal zu testen? Steht ja nicht jeder fix im Changelog...

Toengel@Alex


Soeben erfolgt...leider keinerlei Änderung/Verbesserung. Sobald die 4er Amazon App drauf ist, spielen Film und Ton lösgelöst voneinander. Egal welche Serie ich zum Testen nehme, Mozart in the Jungle, You are wanted, Sneaky Pete... kenne die Szenen inzwischen auswendig, welche sich dann aber bei Nutzung von der 3er Amazon App gleich wieder normal gucken lassen. Angeblich ist ja der 5.1 HD Ton ein möglicher Treiber des Problems, kann man in der Amazon App nicht mal als Schnelllösung in den Optionen die Deaktivierung des 5.1 Ton's aufnehmen wie in manch anderen Versionen der Amazon App, dann würde bei zwar kastriertem Stereoton zumindest noch HDR bleiben und man müsste nicht immer auf die 3er Version wechseln, bis das vielleicht doch noch behoben wird...?
momorious
Stammgast
#2607 erstellt: 02. Dez 2017, 21:26
Ach Mensch das doch behindert.
Dann bitte die 5.1 Unterstützung wieder rausnehmen und bei stereo bleiben.
So ist die app absolut unbrauchbar.
rfk
Ist häufiger hier
#2608 erstellt: 02. Dez 2017, 21:33
Gibts denn wenigstens mittlerweile eine Möglichkeit, das automatische Update zu verhindern? Oder wie macht ihr das?
momorious
Stammgast
#2609 erstellt: 02. Dez 2017, 22:07
Nein gibt es nicht.
Man muss jeden Tag wieder auf die 3er Version downgraden.
Richtiger mist was Philips da macht.
Gigaman
Ist häufiger hier
#2610 erstellt: 06. Dez 2017, 00:37
Hallo zusammen,

ich habe den 7601 seit ca. einem halben Jahr. Ich kenne mich sehr gut mit IT, gut mit Windows/Mac und iOS, aber leider gar nicht mit Android aus...
Bisher habe ich nur externe Zuspieler (4K-Sat-Receiver, Fire TV 4K, Blu-Ray-Player, usw.) genutzt.

Die amazon-App habe ich am Anfang als ich den TV neu hatte einmal ausprobiert - wegen Stereo-Ton und der im Vergleich zum Fire TV schlechten Bedienung hab ich mir dann das Fire TV 4K bestellt und seitdem das genutzt.

Nun stand in der Update-Beschreibung (01.12.), dass die amazon-App aufgemöbel wurde, und so habe ich sie wieder ausprobiert.

Ich habe nun die amazon-app 401012100.
Mit dieser bekomme ich 4K-Content, z.B. The Tick in HDR (es wird zumindest kurz "HDR Signal" unten rechts eingeblendet) und Mehrkanalton (Dolby Digital) an meinem Denon AVR zurück. So solls doch sein, oder? Und das funktioniert bei Euch nicht?

Was mir aber auffällt:
- Das amazon Fire TV 4K fühlt sich bei allem viel "smoother" an, beim druchzappen, Video Starten, einfach bei allem
- Wenn ich am TV während dem amazon Playback die Einstellungen öffne, ruckelt das Video ???
- ich kann während dem amazon playback nicht anzeigen, welche Bildrate/Auflösung angezeigt wird.
- in der amazon-App ist die Tastatur auf der Rückseite tot, nur die Pfeiltasten funktionieren.
- wenn ich die amazon-App über den roten Button App Gallery unter Philips Collection starte, sehe ich den Starbildschirm, aber es funktionieren keine Pfeiltasten -> es lässt sich nicht bedienen! Starte ich hingegen über Apps funktioniert es sofort. Ist reproduzierbar auch nach Reboot des TVs.

Kann sowas bei einem Smart-TV der €3000 Euro-Klasse mit Quad-Prozessor echt sein?
Das Fire TV 4K für €89 machts um Längen besser!

Wenn ich mir nun vorstelle, dass sich jemand der technisch weniger versiert ist (ich denke da z.B. mal an meine Eltern) so einen TV kauft - hätte ich vollstes Verständnis dafür wenn die damit nicht zurechtkommen - eigentlich traurig, oder?

Gruß, Geegah
momorious
Stammgast
#2611 erstellt: 06. Dez 2017, 00:39

Gigaman (Beitrag #2610) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe den 7601 seit ca. einem halben Jahr. Ich kenne mich sehr gut mit IT, gut mit Windows/Mac und iOS, aber leider gar nicht mit Android aus...
Bisher habe ich nur externe Zuspieler (4K-Sat-Receiver, Fire TV 4K, Blu-Ray-Player, usw.) genutzt.

Die amazon-App habe ich am Anfang als ich den TV neu hatte einmal ausprobiert - wegen Stereo-Ton und der im Vergleich zum Fire TV schlechten Bedienung hab ich mir dann das Fire TV 4K bestellt und seitdem das genutzt.

Nun stand in der Update-Beschreibung (01.12.), dass die amazon-App aufgemöbel wurde, und so habe ich sie wieder ausprobiert.

Ich habe nun die amazon-app 401012100.
Mit dieser bekomme ich 4K-Content, z.B. The Tick in HDR (es wird zumindest kurz "HDR Signal" unten rechts eingeblendet) und Mehrkanalton (Dolby Digital) an meinem Denon AVR zurück. So solls doch sein, oder? Und das funktioniert bei Euch nicht?



Gruß, Geegah


Natürlich funktioniert HDR und 5.1 Sound. Aber der Sound ist sowas von krass Asynchron zum Bild, das tut schon weh und kann man sich nicht geben. Deswegen muss die jeden Tag aufs neue deinstalliert werden und mit der alten Stereo-Apk ersetzt werden.
Lieber gutes synchrones Stereo als total hängenden 5.1 Sound zu bekommen 5 Sekunden nachdem sich die Lippen bewegt haben
Gigaman
Ist häufiger hier
#2612 erstellt: 06. Dez 2017, 00:43

momorious (Beitrag #2611) schrieb:

Natürlich funktioniert HDR und 5.1 Sound. Aber der Sound ist sowas von krass Asynchron zum Bild, das tut schon weh und kann man sich nicht geben. Deswegen muss die jeden Tag aufs neue deinstalliert werden und mit der alten Stereo-Apk ersetzt werden.
Lieber gutes synchrones Stereo als total hängenden 5.1 Sound zu bekommen 5 Sekunden nachdem sich die Lippen bewegt haben


Gib mir mal ein Beispiel bei welchem genauen Titel das passiert? Von Anfang an, oder muss man ne zeitlang schauen?

Andere Frage: wie installiert man denn wieder ne alte Version?

Gruß,
Geegah.
momorious
Stammgast
#2613 erstellt: 06. Dez 2017, 00:46

Gigaman (Beitrag #2612) schrieb:

momorious (Beitrag #2611) schrieb:

Natürlich funktioniert HDR und 5.1 Sound. Aber der Sound ist sowas von krass Asynchron zum Bild, das tut schon weh und kann man sich nicht geben. Deswegen muss die jeden Tag aufs neue deinstalliert werden und mit der alten Stereo-Apk ersetzt werden.
Lieber gutes synchrones Stereo als total hängenden 5.1 Sound zu bekommen 5 Sekunden nachdem sich die Lippen bewegt haben


Gib mir mal ein Beispiel bei welchem genauen Titel das passiert? Von Anfang an, oder muss man ne zeitlang schauen?

Andere Frage: wie installiert man denn wieder ne alte Version?

Gruß,
Geegah.

Alte APk im Toengels Blog laden und drüber installieren...

Asynchronität in jedem Titel von Anfang an. Merkt man sofort bei OV Titeln (Bei sowieso OV englischen Serien mit deutschem überlegten Ton hat man ja sowieso oft Asynchronität, bei OV versionen mit englischem Sound darf das aber wahrlich nicht sein, zumal das mit der alten Stereo APK ja auch synchron läuft).

Aber für die Fehlerbehebung fühlt sich wieder keiner zuständig, weder Philips noch Amazon...
Gigaman
Ist häufiger hier
#2614 erstellt: 06. Dez 2017, 01:11

momorious (Beitrag #2613) schrieb:

Asynchronität in jedem Titel von Anfang an. Merkt man sofort bei OV Titeln (Bei sowieso OV englischen Serien mit deutschem überlegten Ton hat man ja sowieso oft Asynchronität, bei OV versionen mit englischem Sound darf das aber wahrlich nicht sein, zumal das mit der alten Stereo APK ja auch synchron läuft).


Okay. Habe es gerade mal mit der 4K OV-Version von The Tick probiert. Es ist tatsächlich ein kleiner Versatz zu merken.
Wenn ich in meinem Denon einen Audio Delay von 150ms einstelle (geht bequem während des Schauens übers Webinterface des Denon) ist es perfekt syncron.
Kannst du sowas nicht einstellen, oder nutzt du ernsthaft die Lautsprecher des TVs ?
Bisiburger
Stammgast
#2615 erstellt: 06. Dez 2017, 01:22
Dass die Amazon App so schlecht ist, darf man aber nicht Philips anrechnen, sondern Amazon selbst. Dieser Konzern hat leider wenig Interesse, abseits seiner eigener Hardware gute Software zu liefern. Das sieht man nicht nur bei Android TV.


[Beitrag von Bisiburger am 06. Dez 2017, 01:22 bearbeitet]
momorious
Stammgast
#2616 erstellt: 06. Dez 2017, 01:24
Nein eine solche Einstellung kann ich mit meinem Soundsystem nicht einstellen. Soundversatz über TV Einstellungen bewirken leider keine Abhilfe.
Da brauchts nen Firmware Fix oder ne neue Amazon Apk. Das letzte Update der 3er Apk auf die 4er Apk hat ja viele Monate gedauert, bin da also leider wirklich nicht sonderlich zuversichtlich dass da schnell eine neue Apk kommt. Vllt Sommer 2018.
Space01
Stammgast
#2617 erstellt: 07. Dez 2017, 12:27
Hallo zusammen,

ich bin mit dem TV sehr zufrieden.

Momentan wird die Sprache mittels Fernbedienung bei Google und Youtube nicht erkannt. Das Problem trat vor zwei Updates auf.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder?
Toengel am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  845 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips Android Probleme 2016 -> auch 2017 Modelle ?
Mr_Lebowski am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 42PFL7603 Thread
canton/pioneer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765