Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

[Philips 2016] PUS7601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
nino10
Inventar
#501 erstellt: 08. Okt 2016, 22:42

nino10 (Beitrag #401) schrieb:
Auf Nachfrage per PM habe
(auch wenn ich persönlich außer für Demos wenig Erheblichkeit dafür sehe s.o. Insbes. bei einem Tauschangebot der Art "defekter 9809 zu weniger als 2.500 gekauft gegen einen neuen/ neueren 7601 ;-)
ich LD bei 4K mit mehr als 30 fps kurz angetestet:
mangels bspw. Shield habe ich diese 4K 50 fps Datei* per USB zugespielt und das LD scheint (anders als noch beim 9809) bei 4K auch mit mehr als 30 fps zu funktionieren (= beim Umschalten des Kontrastmodus sind Veränderungen zu sehen, Schwarz ist schön schwarz <- Wundert mich nicht sonderlich: ist eine ganz andere HW-Plattform und die FW überlastet auch nicht mehr so...)
<- Vorbehalt: leider lässt sich allerdings, wie auch bei der internen Youtube-App, nicht mittels FB-i-Taste (bei Zuspielung per HDMI geht das) verifizieren ob die Datei vom TV nicht "nur" mit 4K 24/ 30 fps abgespielt wird:

*Datei: http://demo-uhd3d.com/fiche.php?cat=uhd&id=127
20160927_180725
20160927_180851
( wenn jetzt allerdings noch die Frage nach LD bei 3D beim 7601 kommt, bin ich raus - Ironie off: hoffe ich konnte "helfen" ;-)
steffenbdd
Inventar
#502 erstellt: 09. Okt 2016, 07:14

Ambilight + Hue set up doch gelungen nach einige mahlen probieren


Bei mir hat die Kopplung sofort geklappt. Habe an der Hue Bridge 2 Living Color Lampen dran.
Ich finde das die Verzögerung der Lampen beim 7601 wesentlich geringer ist als es beim 9809 war.
steffenbdd
Inventar
#503 erstellt: 09. Okt 2016, 14:11
Mal eine bescheidene Frage. Ich schalte den TV (HDMI1), die Soundbar und den Sat-Receiver über meine Harmony an. Laut Einstellungen sollte der TV auf HDMI1 gehen.
Nun zeigt es mir aber manchmal am TV an, dass über den internen Sat Tuner keine Sender installiert sind. Muss also erst wieder in die Quellen gehen und auf HDMI1 stellen.
Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?
ChrisClio
Stammgast
#504 erstellt: 10. Okt 2016, 09:55

steffenbdd (Beitrag #502) schrieb:

Ambilight + Hue set up doch gelungen nach einige mahlen probieren


Bei mir hat die Kopplung sofort geklappt. Habe an der Hue Bridge 2 Living Color Lampen dran.
Ich finde das die Verzögerung der Lampen beim 7601 wesentlich geringer ist als es beim 9809 war.


Kann ich bestätigen. Ambilight + Hue läuft besser als beim 9809. Die Lampen werden zuverlässig mit ein- und ausgeschaltet was beim 9809 so gut wie nie klappte.

Ich bin mit dem 7601 wirklich zufrieden bis auf die Sache mit den Tonaussetzern bei DVB-C und der Tatsache das ich Easylink-Autostart benutzen muss weil sonst definitiv kein Ton über ARC zum AV-Receiver geleitet wird.

Das Bild ist meiner Meinung nach deutlich besser als beim 9809. Mit dem 9809 hatte ich auch einen erheblich größeren DSE als beim 7601 gerade beim Fussball.

Die Netflix und die Prime App funktionieren prima, die ganze Software macht einen guten Eindruck. Die 7TV App läuft aber auf einem FireStick 100 mal besser als über den 7601 was mit Sicherheit an der Programmierung der App an sich liegt und nicht am TV.

Googlecast über IOS an TV klappt fehlerfrei (beim 9809 nicht möglich), Tonwiedergabe über den TV sehr gut - für einen Flachbildschirm wohlgemerkt.

Gamefly mit PS4 Gamepad muß ich mal testen - sieht jedenfalls auf den ersten Blick gut aus!

Was sich gravierend geändert hat ist die Bewegtdarstellung per PNM - konnte ich beim 9809 hier bedenkenlos immer Minimum auswählen (dennoch Artefakte vorhanden) muss ich beim 7601 schon zwischen Minimum und Aus wählen je nach Film. Bestes Beispiel hier: The Avengers - Civil War - den Film kann man sich mit aktiviertem PNM nicht anschauen!! Das ganze wirkt in den Actionszenen wie Slapstick. Erst wenn PNM ausgeschaltet ist kann man den Film genießen.

Gruß
ChrisClio
Stammgast
#505 erstellt: 11. Okt 2016, 09:58
Hallo,

ich habe seit gestern ein 128gb USB Stick als HDD am 7601 im Betrieb und kann nirgendwo auslesen wie viel Speicherplatz noch vorhanden ist.

Im Googlemenü des TV zeigt er mir immer noch nur den internen Speicherplatz (16GB) an.

Gruß
steffenbdd
Inventar
#506 erstellt: 11. Okt 2016, 10:09
Am Wochenende habe ich mein "Austauschgerät" 7601 in Betrieb genommen. Bisher bin ich mit ihm sehr zufrieden. Bild gefällt mir sehr gut. Dunkle Ecken sind fast nicht vorhanden. Tote Pixel habe ich keine gefunden (habe auch nicht ewig gesucht). Weiß ist super weiß und schwarz dito.

Nur eines bekomme ich noch nicht richtig hin, was aber nicht am TV liegen wird, sondern an den Einstellungen meiner Harmony Ultimate One.

Benutzt jemand auch eine Harmony und kann mir einen Tipp geben?

Steuere mit der Harmony folgende Geräte:

TV 65PUS7601
Soundbar Yamaha YSP4300
Sat Receiver Panasonic DMR-BST 735

Die Soundbar ist am TV in HDMI 1, Der Receiver geht mit HDMI in die Soundbar.
Am TV ist HDMI1 die einzige belegte Quelle.

Der TV soll auf HDMI 1 einschalten. Das klappt leider nicht immer.
Die Harmony schaltet als erstes die Soundbar und der Receiver an. Der TV mit Verzögerung (habe schon unterschiedliche Verzögerungen ausprobiert).

Nun passiert folgendes. Manchmal schaltet der TV korrekt auf HDMI1 und manchmal öffnet sich an der rechten Seite das Quellenmenü und es geht die ganzen Eingänge durch und bleibt bei dem internen Sat Tuner hängen. Dann kommt eine Meldung, dass keine Sender installiert sind und ob diese installiert werden sollen.
Sollen sie natürlich nicht, da am TV gar kein Sat-Kabel angeschlossen ist.

Ich habe nun die Verzögerung des TV zum Einschalten in der Harmony auf 12 sek gestellt, weil ich mir gedacht habe, dass der TV zu "schnell" startet und noch nicht erkennt, dass an HDMI1 Geräte angeschlossen sind. Aber konstant funktioniert das eben auch noch nicht.

Was kann ich noch versuchen?
Matthias2399
Stammgast
#507 erstellt: 11. Okt 2016, 17:49
Hallo,habe heute den neuen sky UHD Reciever angeschlossen und kann bestätigen das dass local dimming bei 2160p 50hz funktioniert.Das konnte nämlich leider der 9809 nicht
dinandus
Inventar
#508 erstellt: 11. Okt 2016, 20:43
Ich sehe jetzt einige tage auf der neuer 7601 und muss sagen bin mehr dan zufrieden.
Hatte ja einer 2014 Philips gehabt hiervor und muss sagen dieser ist 10x besser.
Toller schwarz wiedergabe, auch beim film sehen mir die bekante balken oben und unten, mehr dan tiefschwarz.
Und wie gesagt die 4K demo kanale sehen sehr scharf und knackig aus.
Bin noch bischen die genaue einstellungen am ausprobieren.
Freuhe mich dass es fast keinen spiegelungen im bild wiedergibt.
Am besten komt der fernseher zu recht mit richigen 4K material, obwohl er HD auch schon gut darstelt, aber wie immer ist dass
sehr abhangig vom kwaliteit was gesendet wirdt...
You Tube 4K ebenso wie Netflix laufen einwandfrei und sind schnell am start.
Die Hue anbinding lauft jetzt auch einwandfrei, und schaltet selber ein un aus, gleicherzeit mit der TV.
Bekomme noch die FIFA 2017 auf PS4 als extra bonus bei uns im Holland, geht zu meiner neffen hin. Ich spiele nicht, sehe lieber fern.
Morgen kommen mahl X-Men Apocalypse Now (soltte der neue referenz UHD sein) und Warcraft, mahl sehen wie die so aus sehen am unseren neuren kino zu hause. (X-Men war via Amazone DE ja kleine 10 € gunstiger als bei unseren MM`s)
Dr4g0n
Schaut ab und zu mal vorbei
#509 erstellt: 11. Okt 2016, 23:19
Hallo,

aktuell habe ich noch den 65PUS9809 und bin mit dem Bild ganz zufrieden, die anderen Macken muss man nicht erwähnen.
Eine große Frage habe ich zum "Tauschgerät" 7601, wie sieht der Stromverbrauch aus?
Der 65PUS9809 hat bei der Bildeinstellung "Lebhaft" das hellste und meiner Meinung nach beste Bild, aber er bringt mit ca 400-500Watt auch die Steckdose zum glühen.
nino10
Inventar
#510 erstellt: 11. Okt 2016, 23:30
Ein 65 Zoll Full-Led ist mit Sicherheit kein Kauf für das ökologische Gewissen. Trotzdem - die Grundwerte des 7601 sind laut Labels geringer als beim 9809 - siehe Supportseiten.
https://www.download...s7601_12_prf_deu.pdf
http://download.p4c....s9809_12_ep3_deu.pdf


[Beitrag von nino10 am 11. Okt 2016, 23:35 bearbeitet]
Luxmän
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 12. Okt 2016, 08:19
So, die Lieferung von SG-Akustik ist dann gestern Nachmittag eingetroffen.

Es ist alles in Ordnung und er hängt auch schon an der Wand. Mit den Standardeinstellungen ist das Bild wirklich noch etwas besser als beim 9809 - ich bin bisher sehr zufrieden.

Die Deaktivierung des Touchpads ist laut Bedienungsanleitung wohl NICHT möglich - das ist etwas irritierend.

Weitere Eindrücke werden folgen...
rentemit50
Stammgast
#512 erstellt: 12. Okt 2016, 08:50
Hat einer ,der den 7601 hat die neue Sky UHD Box?Läuft das alles einwandfrei?
nino10
Inventar
#513 erstellt: 12. Okt 2016, 09:18
@luxmän
die Anleitungen sind immer vorbehaltlich späterer Änderungen - die Swipe-Deaktivierung ist eine solche

@retemit
siehe nur 5 Posts über deiner Frage
aber (einige berichten über Probleme mit anderern TVs zZt):
http://www.supportfo...o-UHD-Receiver/page2
= sollte nur 24/30 fps angezeigt werden (Tasten zum Auslesen i-Taste, bzw Options auf der TV-FB : s.o. oben bei HDR Frage dazu schon) -> sicherstellen, dass der Inhalt auch mit mehr fps überhaupt vorliegt? ggf unter HDMI 1&2 im Menü des 7601 die Einsetllungen ändern


[Beitrag von nino10 am 12. Okt 2016, 09:27 bearbeitet]
rentemit50
Stammgast
#514 erstellt: 12. Okt 2016, 09:21
Danke,wer lesen kann......
Ottihag
Stammgast
#515 erstellt: 12. Okt 2016, 09:26

Matthias2399 (Beitrag #507) schrieb:
Hallo,habe heute den neuen sky UHD Reciever angeschlossen und kann bestätigen das dass local dimming bei 2160p 50hz funktioniert.Das konnte nämlich leider der 9809 nicht


Also zeigt die der TV 2160p/50hz an beim Sky+pro?
Bei meinem 9809 zeigt er nur 2160p/25hz an - somit funktioniert auch da LD aber scheint ja trotzdem ein fehler zu sein, und mir die Hälfte der Bilder vorenthalten werden.
nino10
Inventar
#516 erstellt: 12. Okt 2016, 09:26
"aber (einige berichten über Probleme mit anderern TVs zZt):
http://www.supportfo...o-UHD-Receiver/page2
= sollte nur 24/30 fps angezeigt werden (Tasten zum Auslesen i-Taste, bzw Options auf der TV-FB : s.o. oben bei HDR Frage dazu schon)
-> sicherstellen, dass der Inhalt auch mit mehr fps überhaupt vorliegt (Fire TV gibt bei 4K zB auch nur 24 fps aus weil der Inhalt nur als solcher vorliegt, auch wenn technisch 30fps möglich wären!) ?
oder ggf unter HDMI 1&2 im Menü des 7601 die Einsetllungen ändern"


[Beitrag von nino10 am 12. Okt 2016, 10:05 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#517 erstellt: 12. Okt 2016, 09:37

die Anleitungen sind immer vorbehaltlich späterer Änderungen - die Swipe-Deaktivierung ist eine solche


Also kann man diese deaktivieren? Und wie macht man das?
nino10
Inventar
#518 erstellt: 12. Okt 2016, 09:38
s.o. schon x-mal
"Um die Swipe-Funktion zu aktivieren/deaktivieren drückt man folgende Kombination auf der Fernbedienung:

(vorher auf internen Tuner wechseln)
8687 + Mute"

http://www.supportfo...5-Swipe-deaktivieren
(die Liste ist da nur fehlerhaft - beim 8601 geht es zZt nicht)
http://toengel.net/p...ivierendeaktivieren/


[Beitrag von nino10 am 12. Okt 2016, 09:42 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#519 erstellt: 12. Okt 2016, 10:03
Super, danke. Damit hast du bestimmt mehreren "Neubesitzern" geholfen.
Salkin2707
Neuling
#520 erstellt: 12. Okt 2016, 10:07
@steffenbdd

Ich habe das selbe Problem mit meinem 65PUS6521. Bei meinem alten 65PFS6659 war das nicht so. Hier hat der Eingang immer direkt gewechselt, ohne das sich erst die Quellenliste einblendet hat. Wenn man die Eingangseinstellungen bei der Harmony Desktop App ändert, schaltet er zwar auf den richtigen Eingang, jedoch müssen dafür die Geräte an sein, bevor der TV den Eingang wechseln soll, da sich die Eingänge in der Liste dann verschieben. Die Harmony sendet immer eine feste Reihenfolge von Signalen, also schaltet sie 2x nach unten, um z.B. von HDMI1 auf HDMI 3 zu kommen. Ist jedoch HDMI 3 aktiv, geht er in die Liste der aktiven Geräte und die Fernbedienung schaltet auf HDMI 4. Habe nochmal vor Logitech anzuschreiben, da das völlig sinnlos ist und man so auch schneller selber die Eingänge wechseln kann.

Gruß
NM
Luxmän
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 12. Okt 2016, 10:08
Wenn wir unseren Archivar nicht hätten - Danke Nino
nino10
Inventar
#522 erstellt: 12. Okt 2016, 10:10
gerne
steffenbdd
Inventar
#523 erstellt: 12. Okt 2016, 11:15

Ich habe das selbe Problem mit meinem 65PUS6521.


Wenn ich nur den 7601 über die Original FB an mache, öffnet er das Quellenmenü nicht. Zeigt mir an "keine Signal", also steht er auf HDMI1, denn wenn ich Soundbar und Receiver dazu schalte, ist das Bild sofort da.

Habe mit der Logitech Hotline telefoniert. Ich verwende die DesktopSoftware. Über den Email-Zugang ist er in meine Einstellungen gewesen und hat die Eingangsverzögerung beim TV auf 20sek gesetzt. Ich glaube vorher waren es 10sek.
Ob das hilft kann ich erst heute Abend ausprobieren.

Vielleicht sollten wir uns dann per PM abstimmen, da dies ja kein "Logitech" Thead ist.
spacetasse
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 12. Okt 2016, 11:17
[quote="steffenbdd (Beitrag #523)"]
Vielleicht sollten wir uns dann per PM abstimmen, da dies ja kein "Logitech" Thead ist. :D[/quote]

Finde schon, dass es auch ein 7601-Problem ist. Und da mich das Problem auch betrifft, bitte hier weiter kommunizieren

Ich habe meinen auch gestern von SG endlich bekommen. Tolles Teil, bin zufrieden - keine Pixelfehler, aber schon zwei Abstürze. Und meine Hue-Bridge hat er auch nur einmal nach tausend Versuchen gefunden und nun geht es nicht mehr.


[Beitrag von spacetasse am 12. Okt 2016, 11:34 bearbeitet]
ChrisClio
Stammgast
#525 erstellt: 12. Okt 2016, 11:31

Und meine Hue-Bridge hat er auch nur einmal nach tausend Versuchen gefunden und nun geht es nicht mehr.


Ich musste meine Bridge tatsächlich zurücksetzen damit der Wechsel von 9809 auf 7601 gelang aber seitdem läuft das System so gut wie nie zuvor.

Gruß
spacetasse
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 12. Okt 2016, 11:33

ChrisClio (Beitrag #525) schrieb:

Und meine Hue-Bridge hat er auch nur einmal nach tausend Versuchen gefunden und nun geht es nicht mehr.


Ich musste meine Bridge tatsächlich zurücksetzen damit der Wechsel von 9809 auf 7601 gelang aber seitdem läuft das System so gut wie nie zuvor.

Gruß


Okay. Habe zwar meine ganzen Lampen hier so schön eingerichtet, aber ich werde es mal versuchen Danke.
Salkin2707
Neuling
#527 erstellt: 12. Okt 2016, 11:54
@steffenbdd

Wie wechselst du den Eingang mit der originalen FB ohne das Quellenmenü zu öffnen? Bei mir muss ich auf Source drücken und dann mit den Pfeiltasten nach oben und unten zum gewünschten Eingang navigieren. Die Eingangsverzögerung hat bei mir nichts geändert. Der öffnet immer das Quellenmenü und hüpft da hin und her.


[Beitrag von Salkin2707 am 12. Okt 2016, 11:55 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#528 erstellt: 12. Okt 2016, 12:31

Wie wechselst du den Eingang mit der originalen FB ohne das Quellenmenü zu öffnen?


Ich hatte geschrieben, dass ich den TV mit der Original FB nur angemacht habe. Receiver und Soundbar waren noch aus. Nach dem hochfahren kam dan die Meldung "Kein Signal". Danach habe ich auch mit den Original FB den Receiver und die Soundbar angemacht und es kam sofort das Bild/Ton und das ist auf HDMI1.
Ich wollte probieren, ob der TV immer das Quellenmenü öffnet und dieses "Scannen" der Eingänge macht. Dies macht er mit der Original FB ja nicht.
Deswegen ist für mich die Ursache die Harmony FB. Die Frage ist nur, was macht die und wie bekommt man es weg?

Vielleicht ist ja in der Logitech Datenbank bei der Auswahl 65PUS7601 irgendwas nicht richtig hinterlegt?

Vielleicht sollte man mal einen anderen Philips TV eingeben? Nur welchen?


Ich musste meine Bridge tatsächlich zurücksetzen damit der Wechsel von 9809 auf 7601 gelang


Ich habe die Bridge nicht zurückgesetzt. Wüßte jetzt auch gar nicht wie man das macht.

Der TV hat die Bridge sofort erkannt und ich habe sie nur neu verbunden und dann hat es mir beide Hue Lampen zur Konfiguration angezeigt.
Salkin2707
Neuling
#529 erstellt: 12. Okt 2016, 12:38
@steffenbdd

Achso. Dann habe ich dich falsch verstanden. Ich habe meine Theorie ja schon verfasst, warum die Harmony durch das Quellenmenü navigiert. Das funktioniert bei mir auch. Für mich ist nur unverständlich, warum er nicht, wie bei meinem alten TV (liegt vielleicht an Android), den Eingang direkt anwählt. Bei dem gab es zwar auch ein Quellenmenü, aber er hat das nicht geöffnet, um den Eingang zu wechseln.
steffenbdd
Inventar
#530 erstellt: 12. Okt 2016, 12:52

Ich habe meine Theorie ja schon verfasst, warum die Harmony durch das Quellenmenü navigiert.


Ist deine Theorie, dass die Harmony immer das Quellenmenü öffnet oder habe ich was überlesen?
An Android liegt es denke ich nicht, da es beim 9809 ja auch geklappt hat, ohne ein "Quellenmenü" zu öffnen und darin zu "suchen".

Hast du die Möglichkeit mal einen anderen Philips TV in der Harmony zu hinterlegen?
Luxmän
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 12. Okt 2016, 13:15

steffenbdd (Beitrag #530) schrieb:

Ich habe meine Theorie ja schon verfasst, warum die Harmony durch das Quellenmenü navigiert.


Ist deine Theorie, dass die Harmony immer das Quellenmenü öffnet oder habe ich was überlesen?
An Android liegt es denke ich nicht, da es beim 9809 ja auch geklappt hat, ohne ein "Quellenmenü" zu öffnen und darin zu "suchen".

Hast du die Möglichkeit mal einen anderen Philips TV in der Harmony zu hinterlegen?


Beim 9809 hat es eben NICHT geklappt. Da hatte ich auch ein anderes Modell in den Aktionen.
Ich weiß aber nicht mehr auswendig welches Modell das war. Es liegt in erster Linie daran, dass es wohl keinen Befehl gibt wie "wähle HDMI1". Ich bin auch sehr daran interessiert dass das läuft.
steffenbdd
Inventar
#532 erstellt: 12. Okt 2016, 13:27

Beim 9809 hat es eben NICHT geklappt.


Verwundert mich jetzt. Vielleicht hatte ich damals auch einen anderen TV hinterlegt????
Da ich den TV nur als Monitor nehme benötige ich eigentlich nur einen vernünftigen Befehl für das an/ aus schalten.

Vor dem 9809 hatte ich den 9708. Vielleicht habe ich den gar nicht in den Harmony Einstellungen geändert und es hat mit meinem 9809 funktioniert.
Sollte man mal die Einstellungen des 9708 testen.


[Beitrag von steffenbdd am 12. Okt 2016, 13:28 bearbeitet]
nino10
Inventar
#533 erstellt: 12. Okt 2016, 13:38
Nicht "böse" gemeint: aber öffnet dafür doch bitte einen separaten Thread - zB "Philips (2016) und Harmony" oder so...(kopiert die bisherigen Beiträge einfach rüber und setzt auf der Seite hier ggf den Link zum separaten Thread)...
wird hier sonst sehr unübersichtlich und etwas off-topic.


[Beitrag von nino10 am 12. Okt 2016, 13:42 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#534 erstellt: 12. Okt 2016, 13:50
Dann habe ich das mal gemacht.
Bitte alle Logitech Harmony Themen jetzt hier:

Philips 7601 und Logitech Harmony Fernbedienung
seanconnery
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 12. Okt 2016, 22:19
Hallo,

ich habe den neuen sky+ pro angeschlossen und ich kann nun das Bildformat am Fernseher nicht einstellen, ist ausgegraut und so habe ich nun ständig oben, unten, links oder recht schwarze Balken. Die Einstellungen am sky Receiver ändern auch nichts, egal ob "Vollbild, Pillarbox, 16:9, 14:9", es bleibt einfach alles unverändert.

Was kann ich tun? Danke vorab für eure Hilfe.

Darüber hinaus würde ich mich freuen wenn ein paar Leute Ihre Einstellung für ein optimales HD BIld (nicht UHD) teilen könnten. Klar ist subjektiv aber ich würde mich dennoch freuen mal zu sehen was andere als "gut" empfinden und somit prüfen ob meine Einstellung nicht noch deutlich besser sein könnten.

Danke.
marco_owl
Neuling
#536 erstellt: 12. Okt 2016, 23:43
Hallo Zusammen,
ich habe auch seit einigen Wochen den 65pus7601...eigentlich bin ich sehr zufrieden, Philips ist seit 1984 meine Wahl bei Fernsehern. Wurde bisher nie enttäuscht. Mein letzter 42" Philips Plasma funktioniert noch heute...

Mein 7601 benutze ich mit dem internen sat Receiver und einer aktuellen CI HD+ Karte. LAN ist angeschlossen und meine uralte Pioneer NS DV 77 habe ich mit dem Toslink Kabel verbunden. Firmare ist die aktuellste...

Nun aber meine Frage an Euch, hat hier auch jemand das Problem, dass das Bild bei schnellen Bewegungen pixelt? Kann dies selbst bei dem Demo Video aus dem Gerät beobachten. Mein Eindruck, mach mal mehr, manch mal weniger...als wenn der Fernseher nicht genug Rechenleistung hat.

Über Eure Erfahrungen hierzu würde ich mich sehr freuen, da ich zu der problemaatik noch nicht wirklich irendwo etwas finden konnte

VG Marco
nino10
Inventar
#537 erstellt: 13. Okt 2016, 08:32
- Wenn die UHD-Box dem TV übermittelt nur in UHD Bilddaten zu liefern geht die Formatanpassung nicht = die Formatanpassung geht nie bei UHD-Zuspielung (war bei vorherigen Modellen (zB 9809) auch schon so - eine "Bitte" an Philips/ TPV das zu ermöglichen hat keine Änderung gebracht)

- Bildeinstellungen stehen hier ja schon ein paar Mal
http://www.hifi-foru...11563&postID=185#185
ff.
-> separater Einstellungsthread s.u.

- Schnelle Bewegungen waren nie die Paradedisziplin von Philips/ TPV (s.o. / und liegt nicht an zu wenig Rechenleistung) -> lässt sich mit ein wenig Einstellungsarbeit in Abhängigkeit der pers. Sehgewohnheiten verbessern (insbes.Schärfe nicht zu hoch (ca +1)*, PNM nicht höher als Mittel, Rauschred., MPEG.-Artefakt, Farbopt u. div Bildverbesserer einstellen aber nicht zu hoch - selbst testen hilft da am meisten weil Bildeinstellungen und Fehler oft auch von den jeweils anderen Einstellungen abhängig sind)
Und natürlich sieht man ggf auf 65 Zoll bei gleichem Sehabstand mehr (auch Bildfehler/ Rauschen etc) als auf 42 Zoll.
(Zum Bildrauschen/ Bildkorn allgemein - s.o.).

(* Ist meist schon erste Fehlerursache - alles drüber führt tats. zu mehr Bildfehlern und Überschärfen bei Philips/ TPV, sei denn ein Zuspielgerät nimmt bereits Schärfe raus - mehr als +1 kann aber subj. trotzdem als "besser" empfunden werden - "Sehgewohnheit" - alles letzten Endes sehr subjektiv - s.o.)


[Beitrag von nino10 am 13. Okt 2016, 09:08 bearbeitet]
nino10
Inventar
#538 erstellt: 13. Okt 2016, 08:48
Separater Bildeinstellungsthread :

http://www.hifi-foru..._id=152&thread=11732
Luxmän
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 13. Okt 2016, 09:48
@Nino
Ich habe gestern Abend mal versucht über die Shield dieses YouTube HDR Demo von Sony (Campingszene am See) laufen zu lassen.
Es lief auch - aber ohne HDR. Woran kann das liegen? Ich dachte, die Shield würde mit dem Update 3.2 HDR-Inhalte widergeben können. Du hattest mal Fotos gepostet von einer Zuspielung über USB.
Die Shield hängt bei mir an HDMI2 und zeigt auch 2160/60 an - Nur eben ohne HDR.
Toengel
Inventar
#540 erstellt: 13. Okt 2016, 09:52
Tachchen,

mal die HDMI-UHD-Einstellung auf 4:2:2 gestellt?

Toengel@Alex
Luxmän
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 13. Okt 2016, 09:56
Hallo Toengel.
Habe Beides ausprobiert, 4:2:2 und 4:4:4 - kein Unterschied.
In der Shield ist 4:2:2 fix und kann auch nicht verändert werden.
Bin etwas ratlos...
Sven1968
Stammgast
#542 erstellt: 13. Okt 2016, 09:59

Luxmän (Beitrag #539) schrieb:
@Nino
Ich habe gestern Abend mal versucht über die Shield dieses YouTube HDR Demo von Sony (Campingszene am See) laufen zu lassen.
Es lief auch - aber ohne HDR. Woran kann das liegen? Ich dachte, die Shield würde mit dem Update 3.2 HDR-Inhalte widergeben können. Du hattest mal Fotos gepostet von einer Zuspielung über USB. Die Shield hängt bei mir an HDMI2 und zeigt auch 2160/60 an - Nur eben ohne HDR.

Ich habe das gleiche Problem beim 55PUS8601 und die HDMI-UHD-Einstellung ist auf 4:2:2. Auch bei anderen HDR-Demos, die ich über SPMC auf dem Nividia Shield abgespielt habe, kam kein HDR auf den Bildschirm.
VF-2_John_Banks
Inventar
#543 erstellt: 13. Okt 2016, 10:06
@Sven1968. Du musst den HDMI Port auf 4:4:4 stellen, sonst kommt kein HDR an! Bei 4:2:2 geht die 12bit Ausgabe nicht, weshalb dann immer in SDR runtergerechnet wird. Zumindest in Verbindung mit dem UB900er. Da er sich aber nach den UHD Spezifikationen richtet, dürfte das auf alle anderen Zuspieler auch zutreffen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 13. Okt 2016, 10:14 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#544 erstellt: 13. Okt 2016, 10:12

VF-2_John_Banks (Beitrag #543) schrieb:
@Sven1968. Du musst den HDMI Port auf 4:4:4 stellen, sonst kommt kein HDR an!

Hatte ich - genau wie Luxmän - auch schon probiert, aber daran liegt es in diesem Fall nicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#545 erstellt: 13. Okt 2016, 10:16
Ok. Die Shield habe ich selbst nicht. Allerdings sollte man es trotzdem auf 4:4:4 stellen, da sonst generell keine HDR Ausgabe möglich zu sein scheint.
nino10
Inventar
#546 erstellt: 13. Okt 2016, 10:32
Die Fehlerursachen für kein UHD und oder HDR können vielfältig sein (habe keine Shield mehr da, kann also mit dieser leider nicht testen):

- HDMI-Kabel
- HDMI-Einstellungen
- App (zB Youtube) unterstützt in der Version oder generell kein HDR (ist bei Netflix-, Amazon- und Youtube-App des TVs zB so)
- Inhalt liegt nicht in UHD/ HDR vor (Campingszene bspw. gibt es als HDR und Nicht-HDR - ich hatte sie von oben verlinkter Seite runtergeladen und per USB-Stick zugespielt) -
<-> zB Netflix UHD/HDR-Version von Marco Polo mal testen können? (kann ich in Bezug auf HDR leider nicht testen, da Fire TV UHD kein HDR kann und die internen Apps des TV HDR ebenfalls nicht supporten - s.o.)
- Handshake verlief nicht sauber (Stromlosigkeit beider Geräte kann helfen)
/ FW der Shield verträgt sich zZt grds. nicht mit der von TPV ("Kompabilität/ Zertifizierung")/ Easy-Link und CEC mal aktiviert?


[Beitrag von nino10 am 13. Okt 2016, 16:15 bearbeitet]
Steffs
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 13. Okt 2016, 10:38
Gerade im Media Markt Prospekt (Berlin) gesehen und geärgert: 2333 EUR. Vor einem Monat hab ich noch 2900 bezahlt. Aber wer zuerst kauft hat ja meistens die A-Karte.
bombvoyage82
Stammgast
#548 erstellt: 13. Okt 2016, 11:14
Wenns um Kohle geht, dürfte man Konsumgüter nie kaufen!

Einfach am 7601 erfreuen und Preisvergleiche meiden.
VF-2_John_Banks
Inventar
#549 erstellt: 13. Okt 2016, 12:08
Eben! Das ist nunmal bei Elektronik so. Ich hab noch 2.350€ für meinen bezahlt, aber dann gab es halt noch den Cashback oben drauf. Daher sehe ich das entspannt.
newagehero
Neuling
#550 erstellt: 13. Okt 2016, 12:22
Hallo..ist das normal..???65PUS7601
newagehero
Neuling
#551 erstellt: 13. Okt 2016, 12:23
65PUS760165PUS7601
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder?
Toengel am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  845 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips Android Probleme 2016 -> auch 2017 Modelle ?
Mr_Lebowski am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 42PFL7603 Thread
canton/pioneer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.006