Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

[Philips 2016] PUS7601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#351 erstellt: 15. Sep 2016, 16:24
Die liegen nicht so weit auseinander wie du vielleicht denkst. Und der 7er ist definitiv kein Porsche. Ich hab erstmal meine Einstellungen, die ich beim 9er hatte, beim 8er übernommen. Schärfe und so agiert absolut gleich. Egal ob Edge oder Fald. Auch das Ganze PNM Zeugs hat sich nicht geändert. Ist halt Philips und das wird auch so bleiben.
olof79
Neuling
#352 erstellt: 15. Sep 2016, 16:47
Hi sorry for writing in english, but I have a very important question, i asked a question a couple of years ago here in english about toshiba 55zl1 and the answers I got was very satisfactory! so i will try it again.


Does anyone know how philips handles 24p signals over 60hz..? like this:
"Judder-free 24p via 60p", http://www.rtings.com/tv/tests/motion/24p

I have an old 9707 philips TV now that judders from apple TV when playing 60p material on.. apps Plex etc. but its perfectly smooth on my other Toshiba top model TV.

I now want to move into the 4k space and I´m looking for at the Philips 7601 FALD model but its crucial how it handles 24 over 60p on devices that can't switch to native 24p output like one Apple TV.. any ideas?

Philips (TP Vision) tvs and the 7601 model is basically not sold in english speaking countries and the user base in Sweden (my home) is not as big as i Germany so info-base from non english-"speaking" europeans should be pretty big.
Thanks!


[Beitrag von olof79 am 15. Sep 2016, 16:55 bearbeitet]
Pit0303
Stammgast
#353 erstellt: 15. Sep 2016, 16:55
Davon gehe ich auch aus. Den Pana haben wir nach dem 7601 bei Saturn angeschaut. Sind dann aber zum MM zurück und haben dort den 7601 geholt. War natürlich auch eine Preissache. Vergleich der beiden Geräte, noch dazu in verschiedenen Märkten ist natürlich sehr schwierig. Meine Frau meinte sogar, dass das Bild des 7601 einen Tick besser war. Lief auf beiden die gleiche 4K Demo. In der kamen Schmetterlingen und eine dunkle Katze vor schwarzem Hintergrund vor. Hier meinte meine Frau, dass diese Szenen auf dem 7601 irgendwie plastischer wirkten. Gäbe es den 7601 in 60 Zoll hätte ich diesen genommen. Warte jetzt bei MM auf den Pana. Habe auch dort gekauft, da der Mitarbeiter dort sehr nett war, einen guten Preis machte und ich denen doch viel Arbeit gemacht habe.
nino10
Inventar
#354 erstellt: 15. Sep 2016, 17:11

nersd (Beitrag #344) schrieb:

nino10 (Beitrag #343) schrieb:
...alles in Sachen Bild und Einstellungen bleibt dann doch sehr subjektiv...


Das sowieso Aber wenn der Hintergrund mit Schärfe 0-1 deutliche Treppchen zeigt, mit 4-5 jedoch nicht, dann ist es nicht mehr so ganz subjektiv ;)


Kann ich bei HD ("intern wie extern"/ bei TV sehr guter Signalqualität und Stärke - abgesehen von der tats. Qualität der jew. Sendung - s.o. schon das RTL Fußballthema) und Schärfe +1 (, PNM Minimum, Clear LCD Ein etc) nicht bestätigen...meine Einstellungen sind aber insgesamt und mithin im Zusammenspiel einfach anders...und das wird bei dem Einen oder Anderen, der deine Eindrücke hier, in "Tests" (oder bei - was die Grundabstimmung zT angeht vergleichbaren Philipsmodellen - bspw. 9809 in Bezug auf derweil "philipstypische" Schärfeeinstellungsgrundabstimmung) - ebenfalls in der Art nicht teilen kann, wohl einfach auch so sein (- bleibt also sehr subjektiv/ bzw individuell in Abhängigkeit div Faktoren + Sehgewohnheiten etc). Jedem so wie es ihm gefällt...oder eben nicht.

(Unabhängig davon können bei best. Zuspielung,u. (sonstigen) Einstellungen auch die erw. Schärfeeinstellungen: "MPEG-Artefaktuntedrückung" und "Rauschunterdrückung" für einen matschigen Bildeindruck sorgen).

(Auch ist es meist etwas gefälliger/ dem natürlichen/ realen Sehen/ Fokussierung entsprechender wenn die Bildinhalte im Vordergrund/ Nähe scharf aber nicht überschärft und Bildinhalte im Hintergrund/ Weite dabei etwas unschärfer sind und nicht Vordergrund/ Nähe überschärft und Hintergrund/ Weite scharf - außer bei für die Nutzung dann wenig hilfreichen (statischen) Testbildern bspw).


[Beitrag von nino10 am 16. Sep 2016, 08:12 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#355 erstellt: 15. Sep 2016, 20:03
Mal noch eine Frage an die Besitzer des 7601, weil ich gerade im Sony ZD9-Thread gelesen habe, das der 65ZD9 bereits mit Android-6.0 arbeitet:

Welche Android-Version läuft denn z. Z. auf dem 65PUS7601?
Ist das noch 5.1 oder schon 6.0?

Paul
nino10
Inventar
#356 erstellt: 15. Sep 2016, 20:33
Ein Update auf 6 ist für den 7601 angeblich für dieses Jahr vorgesehen.
http://www.areadvd.d...ltrahd-tv-65pus7601/


[Beitrag von nino10 am 15. Sep 2016, 20:54 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#357 erstellt: 16. Sep 2016, 03:48
Nur ob man letztendlich Vorteile von Android 6 hat, wage ich ja zu bezweifeln. Auf meinem Handy hab ich nix gemerkt.
Swift0410
Schaut ab und zu mal vorbei
#358 erstellt: 16. Sep 2016, 11:02
Ausgepackt, aufgestellt, tolles Design, tolles Bild (super Ausleuchtung bei weiß) aber: DSE, aber nicht der ganze Bildschirm sondern genau in der Mitte von oben nach unten ein "Strich", der bei einfarbigen oder bewegten Hintergründen sofort zu sehen ist und das Bild quasi richtig trennt. Tauschgrund?


[Beitrag von Swift0410 am 16. Sep 2016, 11:03 bearbeitet]
nino10
Inventar
#359 erstellt: 16. Sep 2016, 11:14
Eine mittige Bildtrennung sollte nicht sichtbar sein (hat hier so keiner - bisher) - wenn doch (/ auch nach Einstellungsvornahme bei Nutzung sichtbar), könnte es ein Fall außerhalb der Fertigungstoleranzen sein (hatte ich mal bei einem 9956).

(Ein LCD-Gerät vollkommen frei von DSE/ Banding wirst du aber (insbes. bei 65 Zoll) nicht erwarten können - s.o. dazu)


[Beitrag von nino10 am 16. Sep 2016, 11:16 bearbeitet]
Swift0410
Schaut ab und zu mal vorbei
#360 erstellt: 16. Sep 2016, 11:19
Gerade mit Media Markt telefoniert, sie tauschen anstandslos, mit DSE könnte ich leben aber dieser Strich ist schon sehr markant. Sonst bin ich positiv überrascht, kein weiterer DSE und sehr homogen ausgeleuchtet. Ich werde wieder berichten


[Beitrag von Swift0410 am 16. Sep 2016, 11:22 bearbeitet]
savine
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 17. Sep 2016, 06:55
Guten Morgen,

könnte vielleicht ein 7601-Besitzer so nett sein und den Abstand der Füße messen (aussen zu aussen).
Oder anders gefragt, wie breit muß der Tisch mindestens sein um den TV darauf zu stellen?

Danke im voraus,
savine
spacetasse
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 17. Sep 2016, 07:17

nersd (Beitrag #315) schrieb:
110,5 cm mit Füßen. Die Füße selbst sind 1,5 cm breit.
savine
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 17. Sep 2016, 07:59
Vielen Dank!

Gruß
savine
lord_mito
Inventar
#364 erstellt: 17. Sep 2016, 15:07
Also so ganz glücklich werde ich irgendwie nicht mit dem 7601!
Die Bewegtbilddarstellung ruckelt auf AUS/MINIMUM, klar. Hatte bei meinem 9955 auch immer auf MITTEL. Beim 7601 läufts unter MITTEL auch zu 99% flüßig, aber halt mit starken Artefakten, die ich so zuvor nicht kannte. Schärfe ist auf 2 (auch schon mit 1 getestet), Rauschreduzierung und MPEG-Artefaktunterdrückung beides auf AUS.

Was gibt es denn für Alternativen ab 65"? Also mit Full-LED-Backlight und echtem HDR, was auch in der preislichen Liga des 7601 angesiedelt ist?
Pit0303
Stammgast
#365 erstellt: 17. Sep 2016, 15:20
Nichts in dieser Preisklasse. Ich war eigentlich, bis auf die Größe, zufrieden. Habe jetzt den Pana 58DXW904 bestellt und der kostet obwohl 7 Zoll kleiner 500 Euro mehr.
jruhe
Inventar
#366 erstellt: 17. Sep 2016, 18:20

lord_mito (Beitrag #364) schrieb:

Was gibt es denn für Alternativen ab 65"? Also mit Full-LED-Backlight und echtem HDR, was auch in der preislichen Liga des 7601 angesiedelt ist? :.

Für einen Tausi mehr den brandneuen ZD9.

jruhe
VF-2_John_Banks
Inventar
#367 erstellt: 17. Sep 2016, 19:09
Der mit der tollen Software, die schon beim Test immer abstürzte? Und dem Local Dimming, dass ab Stufe Mittel das Bild versaut? Yap, eine echt tolle Alternative!
Pit0303
Stammgast
#368 erstellt: 17. Sep 2016, 19:37
Zum 65ZD9 wird wohl ein tausender bei weitem nicht reichen. Ich habe für meinen 8601 2599 bezahlt. Glaube kaum, da man den 65ZD9 irgendwo für 3599 bekommt.
Pit0303
Stammgast
#369 erstellt: 17. Sep 2016, 19:38
Meinte natürlich 7601.
jruhe
Inventar
#370 erstellt: 17. Sep 2016, 21:00

VF-2_John_Banks (Beitrag #367) schrieb:
Der mit der tollen Software, die schon beim Test immer abstürzte? Und dem Local Dimming, dass ab Stufe Mittel das Bild versaut? Yap, eine echt tolle Alternative! :D

Na, ja, das ist schon mit Abstand der beste LCD am Markt. Nun ja, aber leider auch der teuerste. Mal sehen, wie der Preis fällt, wenn Lucky Goldstar mit Kampfpreisen ifür die OLEDs in das Weihnachtsgeschäft einsteigt.
Das Review von Flatpanelshd sollte bald online sein. Dann werden wir schwarz auf weiß sehen, was Deine wenig qualifizierten Mutmaßungen wert sind. Abwarten und Tee trinken.

jruhe
VF-2_John_Banks
Inventar
#371 erstellt: 17. Sep 2016, 22:02
Mutmaßung? es gibt doch schon Tests. Aber träum ruhig weiter von "So Nie".
lord_mito
Inventar
#372 erstellt: 18. Sep 2016, 10:24
Kann man die Eingänge, also HDMI 1, HDMI 2, Scart etc. auch ausblenden, also die was man nicht benötigt? Brauch nämlich nur HDMI 1 und HDMI 2 und ab und zu USB-Festplatte.

Was mir aufgefallen ist, dass 1080p nur in 24, 25 und 30 Hz unterstützt wird. Was ist mit 50 und 60 Hz?
nino10
Inventar
#373 erstellt: 18. Sep 2016, 11:44
Ich versteh die "Problematik" nicht so ganz -
die verwendeten Anschlüsse werden ja automatisch nach oben geschoben und die nicht verwendten Anschlüsse nach unten (also quasi ausgeblendet) : zB:
20160918_133741
Bedienungsanleitung:
"Wenn Sie ein neues Gerät mit dem Fernseher
verbinden und der Fernseher das Gerät findet,
können Sie ein für den Gerätetyp passendes Symbol
zuweisen. Wenn Sie ein Gerät mit einem HDMI-Kabel
und HDMI CEC verbinden, erkennt der Fernseher den
Gerätetyp automatisch, und das Gerät erhält ein
passendes Symbol.
Mit dem Gerätetyp werden Bild- und
Toneinstellungen, die Auflösung, spezielle
Einstellungen oder die Position innerhalb des
Quellenmenüs festgesetzt. Sie müssen sich keine
Gedanken über die idealen Einstellungen machen.
Umbenennen oder Typ ändern
Sie können jederzeit den Namen oder den Typ eines
angeschlossenen Geräts ändern. Suchen Sie im
Quellenmenü nach dem Symbol  rechts neben
dem Gerätenamen. Einige TV-Eingangsquellen
erlauben keine Namensänderung.
So ändern Sie den Gerätetyp:..."


(und bei aktiviertem Easy-Link/ CEC schaltet der TV bei Start der Zuspielung überdies automatisch um).

Und zur Unterstützung - Datenblatt:

"Unterstützte Display-Auflösung • Computereingänge auf HDMI1/2: Bis zu 4K UHD 3840 x 2160 bei 60 Hz • Computereingänge auf HDMI3/4: Bis zu 4K UHD 3840 x 2160 bei 30Hz, Bis zu 1920 x 1080 FHD bei 60 Hz • Videoeingänge auf HDMI 1/2: Bis zu 4K UHD 3840 x 2160 bei 60 Hz • Videoeingänge auf HDMI3/4: Bis zu 1920 x 1080 FHD bei 60 Hz, Bis zu 4K UHD 3840 x 2160 bei 30Hz"

Links:
Supportseite


[Beitrag von nino10 am 19. Sep 2016, 09:33 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#374 erstellt: 18. Sep 2016, 12:17
IMG_4036
Wie gesagt, ich verwende nur HDMI 1 und 2 ...
CEC bzw. Easylink ist AUS.

Bedienungsanleitung auf TV zeigt:
IMG_4037
nino10
Inventar
#375 erstellt: 18. Sep 2016, 12:31
BDA im TV nicht vollständig - einfach ausprobieren - funktioniert.
Die jeweils letzten verwendeten/ aktiven Quellen müssten (bei aktiviertem CEC inkl. aut. Wechsel) auch für die nächste Verwendung hochgeschoben werden (siehe Bild oben) - mehr ist im Quellenmenü an Individualisierung nicht vorgesehen.
spacetasse
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 19. Sep 2016, 08:36
Jemand was von SG Akustik gehört? Habe letzte Woche nochmal nachgehakt und es hieß, die TVs sollten geade angeliefert worden sein oder bereits im Lager sein und gehen entweder vor dem Wochenende oder Anfang dieser Woche noch raus.


[Beitrag von spacetasse am 19. Sep 2016, 11:44 bearbeitet]
Luxmän
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 19. Sep 2016, 11:42
Ich habe diesbezüglich noch nichts gehört, bin aber sehr gespannt...

Was heißt überhaupt "sollte geliefert sein"? Entweder sie wurden geliefert oder nicht...

Edit: Posts haben sich überschnitten


[Beitrag von Luxmän am 19. Sep 2016, 11:48 bearbeitet]
zambo2_de
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 19. Sep 2016, 15:46
Hallo.

Lt. Email von SG ist mein 7601 heute angekommen und soll am Mittwoch ausgeliefert werden.
Hatte vor gut 4 Wochen bestellt. Da es aber so lange dauert habe ich von SG einen Gutschein über 50€ zur Bestellung von BR bekommen, welche heute bei mir angekommen sind. Fand ich einen netten Zug, da sie dies ja nicht machen mußten.

Werde berichten wannn er endgültig da ist.

Gruß
bombvoyage82
Stammgast
#379 erstellt: 19. Sep 2016, 15:55
Also mein 8601 kam nach 14 Tagen an. SG Akustik ist schon ein seriöser Laden aber eben kein riesen Media Markt. Am Telefon kann man sich immer nett und ausführlich informieren lassen. Warten ist blöd, aber der TV kommt an! :-D
spacetasse
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 19. Sep 2016, 17:10
Bei mir kam heute die Nachricht, dass er am 27. verschickt wird, aber sie wären auch mit einem Storno einverstanden. Das wären dann über 30 Tage seit der Bestellung. Gutschein gibts für mich nicht und am Telefon habe ich mehrfach falsche Infos bekommen. Kleiner Laden hin oder her, wer eine Liefertermin von 5 bis 10 Tagen angibt und gleich das Geld nimmt, sollte das auch grob einhalten. Der gute Preis lässt aber natürlich über einiges hingwegsehen.


[Beitrag von spacetasse am 19. Sep 2016, 21:56 bearbeitet]
sun444
Neuling
#381 erstellt: 20. Sep 2016, 19:08
Kann jemand was zum Thema Input Lag sagen ? Gibt es einen Gaming Modus, wenn ja geht in diesen Modus auch HDR ?


[Beitrag von sun444 am 20. Sep 2016, 19:10 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#382 erstellt: 20. Sep 2016, 19:10
vor alle der Input lag bei 4k und hdr wäre wichtig. Hab bisher aber auch nix gefunden:(

da der XD 93 bei mir das Zeitliche segnen muss wegen des Utopischen lags bei hdr, suche ich nun einen Ersatz
Luxmän
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 23. Sep 2016, 10:05

spacetasse (Beitrag #380) schrieb:
Bei mir kam heute die Nachricht, dass er am 27. verschickt wird, aber sie wären auch mit einem Storno einverstanden. Das wären dann über 30 Tage seit der Bestellung. Gutschein gibts für mich nicht und am Telefon habe ich mehrfach falsche Infos bekommen. Kleiner Laden hin oder her, wer eine Liefertermin von 5 bis 10 Tagen angibt und gleich das Geld nimmt, sollte das auch grob einhalten. Der gute Preis lässt aber natürlich über einiges hingwegsehen.


Das sehe ich genauso. Habe gestern, exakt 4 Wochen nach Auftragserteilung noch mal bei SG-Akustik angerufen und mich nach dem Liefertermin erkundigt. Nach längerer Wartezeit hieß es, ich würde "noch heute" per Mail eine genaue Info erhalten - Ist leider nicht passiert. Die Organisation dort ist stark verbesserungswürdig... Ich habe keine Angst das Gerät nicht zu erhalten - nur die Art und Weise, wie unprofessionell dort teilweise mit Aufträgen umgegangen wird, ärgert mich zunehmend.
nino10
Inventar
#384 erstellt: 23. Sep 2016, 10:52
Verständlich...dafür sind sie gleich zT mehrere Hundert Euro im Schnitt günstiger als andere Anbieter - und der eine oder andere Preisnachlass in der Höhe bei Saturn oder Mediamarkt kam ggf auch nur durch das Online-Angebot von SG so einfach zu Stande - wenn man zB im 9809er Thread schaut (Seite 140) wurde da durchaus gar etwas um die 2.900-3.000 als gutes Angebot unterbreitet als bei SG der Preis zB schon bei 2.720 und dann bei 2.480 lag - Post 219 ff hier...).. .


[Beitrag von nino10 am 23. Sep 2016, 11:00 bearbeitet]
g.simmons
Schaut ab und zu mal vorbei
#385 erstellt: 23. Sep 2016, 13:51
Mein Dank auch an SG-Akustic . Hat mir bei meinen Verhandlungen bei Saturn sehr geholfen. Bin übrigens sehr zufrieden mit dem pus7601.
Matthias2399
Stammgast
#386 erstellt: 23. Sep 2016, 20:06
Hallo mein 65pus 9809 hat sein anfang der woche auch den backlight ausfall habe mich schon an philips gewannt und hoffe das sie mir als Austausch gerät den 65pus 7601 anbieten...meine frage wäre kann der 7601 auch bei 4k und 50 oder 60hz local dimming das kann nämlich der 9809 nicht,und arbeitet das dimming im vergleich zum 9809 genauso gut bzw schlechter? Vielen dank
crasher76
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 25. Sep 2016, 12:57
Die dunkle Jahreszeit kommt in schnellen Schritten näher und mein alter 9732 wird jeden Tag kleiner

Es wäre klasse, wenn die 7601-Besitzer vielleicht Ihre Eindrücke bzgl. der Bildqualität schildern könnten. Insbesondere bzgl.:

- Backlight-Dimming (Schwarzwerte)
- Reaktionszeiten
- Bildprobleme (Banding, etc.)

Würde mich sehr freuen auch eure Meinung zur Farbwiedergabe zu hören. So weit ich weiß hat der 7601 ja keinen erweiterten Farbraum und ich frage mich ob sich das bemerkbar macht.

Vielen Dank schonmal!
nino10
Inventar
#388 erstellt: 25. Sep 2016, 13:38
Dann schau dir doch einfach mal die Beiträge der Besitzer ab Seite 4 ff bis hier mal an - haben sich ja schon einige die Mühe gemacht...;)

Messwerte zum Schwarzwert aus der video 10/2016
(s.o. u.a.:
http://www.hifi-foru...11563&postID=329#329)
Schwarzwert / Flächen- / Spitzenweiß 0,001 / 336 / 281 K

Zur Farbdarstellung s.o. Zitat aus video-Test, Kommentare der Besitzer ...( und zB:
http://www.areadvd.d...ltrahd-tv-65pus7601/ )


[Beitrag von nino10 am 25. Sep 2016, 14:02 bearbeitet]
crasher76
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 25. Sep 2016, 16:08
Die Einträge kenne ich bereits aber vielen Dank für den Hinweis.

Grundsätzlich traue ich "Experten" von Fachzeitschriften ja nicht so recht, sondern interessiere mich eher für Benutzer-Erfahrungen...und genau hierfür ist das Forum ja schließlich da.

Die Area-DVD schrieb, dass der 7601 mit dem HDR10 Standard arbeitet, in der Toengel-Liste ist aber nur von dem Standard-Farbraum die Rede. Bin leider kein Vollprofi aber widerspricht sicht das nicht?

Zu Reaktionszeiten habe ich leider auch noch nicht sehr viel gehört. Einige Nutzer sprachen hier im Forum von Banding, insofern würde mich interessieren ob dies nur vereinzelt auftritt und was sonst so Erfahrungen sind.
nino10
Inventar
#390 erstellt: 25. Sep 2016, 16:48
Wenn du die o.g. Seiten tatsächlich quer liest findest du praktisch von jedem derzeitigen Besitzer bereits eine Aussage zum Banding, zur Farbdarstellung, Schwarz, Reaktionszeit des UI

(nur nicht zu Verzögerungszeiten für Gamer - da ist Philips bekanntlich nicht unbedingt die erste Wahl, weiß Philips/TPV selbst ung gibt dazu selbst keine Infos mehr - das und ob LD bei 4K 60fps funktioniert sind derzeit offenen Fragen hier im Thread - beides praktisch nur für Gamercontent relevant),

Bitzahl des Displays - zu allen von dir aufgeworfenen Fragen uwm.

Die Beiträge der Besitzer zu den von dir genannten Themen/ Fragen wurden eben mitunter mit Mühe verfasst/ diskutiert.

Wenn man die selben Fragen für jeden "Interessenten" alle paar Seiten neu zusammentragen/ diskutieren müsste, dann wird ein solcher Thread bald sehr schnell unlesbar und wenig hilfreich... - deshalb der einfache, nette Hinweis auf die Beiträge der Besitzer auf den bisher überschaubaren Seiten ab ca Seite 4 bis hier
- sollte zu jeder deiner Fragen einen guten informativen Erfahrungsschnitt der Besitzer ergeben und

die Testhinweise dienen dabei (auch auf den genannten Seiten/ Posts) ausdrücklich immer nur zur Informationsergänzung - s.o.

Zum Thema HDR 10 / theroretischer Background hilft dir bspw Google, auch die oben genannten Seiten und da die Links zB:
http://www.hifi-foru...11563&postID=323#323

Ein solches Forum/ Thread "befreit" halt nicht vom "wirklichen/ selbstständigen" Lesen - insbes. wenn man schon Eingränzungen/ Ergänzungen und Links erhält - zumindest wenn man sich "tatsächlich" und so umfassend wie möglich/ nötig informieren möchte.


[Beitrag von nino10 am 25. Sep 2016, 17:35 bearbeitet]
crasher76
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 25. Sep 2016, 19:42
Möglicherweise hast du meinen Beitrag etwas mißverstanden bzw. habe ich diesen ungenau formuliert: ich wollte keinen plumpen Versuch starten eine Zusammenfassung der ersten 200 Beiträge zu erhalten (diese habe ich wie gesagt bereits gelesen), sondern lediglich all die jenigen Besitzer des 7601 motivieren - die bisher eher passiv mitlesen - hier ebenfalls ihre Eindrücke zu schildern!

Da einzelne Eindrücke immer subjektiv sind, lässt sich nur so ein vollständigeres Bild ermitteln und für genau so etwas ist dieses Forum schließlich gedacht.

Mit "Reaktionszeiten" meinte ich tatsächlich das Bild beim Gaming und nicht die Menüs. Vielleicht kann ja jmd. bereits etwas hierzu sagen (insbesondere weil das keine Stärke der Philips Fernseher ist).


[Beitrag von crasher76 am 25. Sep 2016, 19:42 bearbeitet]
nino10
Inventar
#392 erstellt: 25. Sep 2016, 20:03
Ich würde sagen, dass die Zahl der Besitzerbeiträge (+ "Tests" und Infos - s.o.) auf den besagten Seiten bis dato durchaus einen guten Schnitt an Eindrücken, Infos vermitteln (dieser Schnitt an subjektiven Eindrücken setzt sich dann irgendwann immer so fort - zT jetzt schon - Produktionsschwankungen und oder Extremfälle außen vor).
Ein oder zwei weitere Eindrücke (abgesehen natürlich vom ganz persönlichen Eindruck nach einem Kauf oder bei eigener Betrachtung zB in einem Markt etc) zu den selben Fragen wird dies kaum ernsthaft vor einem möglichen Kauf maßgeblich ändern können - entscheidend mehr Besitzer (welche nur passiv lesen) wird es zZt noch nicht geben - das Gerät ist ja erst seit wenigen Wochen tatsächlich verfügbar.
Am besten selbst live anschauen / online bestellen oder Rückgabemöglichkeit mit Händler vor Ort vereinbaren..

(Zum Gaming - wenn man es nicht als Hauptnutzung vorsieht geht es auch mit jedem Philips der letzten Jahre im Gamemodus/ ggf ohne aktives AL. Aber vielleicht misst das ja jmd mal und postet es bei Zeiten- die Frage ist ja ein paar Posts vor dir gerade erst aufgeworfen worden...)


[Beitrag von nino10 am 25. Sep 2016, 20:54 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#393 erstellt: 26. Sep 2016, 16:10
An die 7601 besitzer kann der tv in der 4k auflösung und 50 oder 60p local dimming das konnte nämlich mein 9809 nicht
spacetasse
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 26. Sep 2016, 18:23
SG-Akustik hat sich heute gemeldet. Nicht, weil sie die versprochene Auslieferung für den 27. ankündigen wollten, sondern weil sie mit der Anlieferung der TV-Geräte durch Philips am 6.10.2016 rechnen.

Das ist dann glaube ich der vierte Termin, der mir genannt wurde.


[Beitrag von spacetasse am 26. Sep 2016, 18:38 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#395 erstellt: 26. Sep 2016, 18:35
Wieso geht dann keiner von euch Wartenden eigentlich zum Media Markt vor Ort und fragt nach dem Preis?
Bzw. bestellt den bei Medimax bei ebay für 2599 Euro? (zuvor 2499 Euro!)
spacetasse
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 26. Sep 2016, 18:37

lord_mito (Beitrag #395) schrieb:
Wieso geht dann keiner von euch Wartenden eigentlich zum Media Markt vor Ort und fragt nach dem Preis?
Bzw. bestellt den bei Medimax bei ebay für 2599 Euro? (zuvor 2499 Euro!) :.


Weil ich online bestellt habe, um Zeit und nerven zu sparen. Außerdem war der Preis bisher unschlagbar. Den Preis von Medimax habe ich allerdings noch nicht gesehen bisher.
lord_mito
Inventar
#397 erstellt: 26. Sep 2016, 19:08
Bildschirmfoto 2016-09-26 um 21.05.15
dinandus
Inventar
#398 erstellt: 26. Sep 2016, 20:30
Ich uberlege mir auch dem 65PUS7601 zu holen. Deswegen noch einige Fragen an die besitzer:

Wird beim 4k abspielen vom Netflix und oder Amazon auch die Premium HDR content erkannt und schaltet der TV deseinspreichend auch automatisch in die richtige HDR wiedergabe?

Laufen inzwischen uber dem USB Anschluss jetzt auch alle Ultra HD fließend ab, und auch die teilweise HDR Inhalte?
Dies frage ich nochmahl extra nach weil die andere 2016 Modelle wie zum Beispiel dem 7101 Modelle Konten die Mehrheit vom USB demo's uberHaupt nicht abspielen.

Fur die im bezit sind vom einer 4k-ultrahd Player wie sieths die wieder Gabe des HDR aus, der TV macht schon Bis 700 nits Helligkeit, und nicht so hoch wie besseres tv's die uber die 1000 nits gehen?
Denke selber dass es schon reicht, teilweise auch wegen des Ambilight backlight?

Meiner heutiger Schaft ja denke ich bißchen HDR so etwa bis 300 nits, ist ja 2014er mir einer SEK 3500.
Was were noch einem fahren Preis Fur diese 65hu8500-3500ZG combi?
Matthias2399
Stammgast
#399 erstellt: 27. Sep 2016, 10:25
Kann bitte jemand sagem ob bei dem 7601 bei 4k und 50 oder 60 hz das local dimming funktioniert das hatte nämlich bei meinem 9809 nicht funktioniert
nino10
Inventar
#400 erstellt: 27. Sep 2016, 11:56
@Mathias (deine Frage auch per Mail)

Das freut mich aufrichtig für Dich. Dann freu Dich schon mal auf den 7601 (die Vergleiche zum 9809 hier um im 9809er Thread kennst Du bestimmt schon)
und "häng" Dich nicht zu sehr an LD bei 60 fps bei 4K auf (ist mangels Content, der in dem Format produziert/ gedreht wurde in der Praxis der nächsten Jahre ohnehin eher unerheblich und nicht/ kaum von 4K @24/30 fps, ggf unter Zuhilfenahme von PNM zu unterscheiden/ bzw nicht schlechter. Ist ja schon im 9809er Thread diskutiert worden. Solltest Du bspw. eine Shield haben, so kannst Du im Menü die Wiedergabe manuell auf 4K 30fps als Maximum manuell festlegen - sofern tatsächlich notwendig. Würde es für Dich auch - selbst wenn ich es für unerheblich erachte - testen, habe meine Shield aber verkauft, weil Fire UHD TV (hat als techn. Maximum 4K @30fps - und da geht das LD des 9809 und 7601 def.) u.a. Amazon und Netflix bot und zum Spielen bspw. eine PS4 für mich besser als die Shield ist. Meine PC/ Notebook-Grafikkarte bietet keinen 4K-Ausgang).

Zu AL-Modi usw:
BDA
http://www.p4c.phili...601/12&slg=DE&scy=DE


@dinandus
Zu 1000 nits, HDR-Wiedergabe usw schon hier weiter oben
http://www.hifi-foru...11563&postID=323#323
und hier u.a.
http://www.hifi-foru...027&postID=7078#7078
zu Formatwiedergabe zusätzlich Datenblatt:
http://www.p4c.phili...601/12&slg=DE&scy=DE


[Beitrag von nino10 am 27. Sep 2016, 12:19 bearbeitet]
nino10
Inventar
#401 erstellt: 27. Sep 2016, 16:19
Auf Nachfrage per PM habe
(auch wenn ich persönlich außer für Demos wenig Erheblichkeit dafür sehe s.o. Insbes. bei einem Tauschangebot der Art "defekter 9809 zu weniger als 2.500 gekauft gegen einen neuen/ neueren 7601 ;-)
ich LD bei 4K mit mehr als 30 fps kurz angetestet:
mangels bspw. Shield habe ich diese 4K 50 fps Datei* per USB zugespielt und das LD scheint (anders als noch beim 9809) bei 4K auch mit mehr als 30 fps zu funktionieren (= beim Umschalten des Kontrastmodus sind Veränderungen zu sehen, Schwarz ist schön schwarz <- Wundert mich nicht sonderlich: ist eine ganz andere HW-Plattform und die FW überlastet auch nicht mehr so...)
<- Vorbehalt: leider lässt sich allerdings, wie auch bei der internen Youtube-App, nicht mittels FB-i-Taste (bei Zuspielung per HDMI geht das) verifizieren ob die Datei vom TV nicht "nur" mit 4K 24/ 30 fps abgespielt wird:

*Datei: http://demo-uhd3d.com/fiche.php?cat=uhd&id=127
20160927_180725
20160927_180851
( wenn jetzt allerdings noch die Frage nach LD bei 3D beim 7601 kommt, bin ich raus - Ironie off: hoffe ich konnte "helfen" ;-)


[Beitrag von nino10 am 27. Sep 2016, 16:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder?
Toengel am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  845 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips Android Probleme 2016 -> auch 2017 Modelle ?
Mr_Lebowski am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 42PFL7603 Thread
canton/pioneer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.638