Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

[Philips 2016] PUS7601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
chains
Schaut ab und zu mal vorbei
#1056 erstellt: 15. Nov 2016, 14:48
Mein Problem mit Youtube ist wahrlich seltsam, Habe es geschafft ein Video in 4k hochzuladen. Wird in 4k abgespielt. Alles Super. Meine bereits bestehenden Videos werden alle mit niedrigerer Qualität abgespielt (UND angezeigt) als verfügbar. Weiß der Teufel...

Zusatzfrage:
Was ist denn mit Videos auf Youtube mit

4k/60fps?

Die werden nicht richtig abgespielt. Können die nicht dargestellt werden?

Ansonsten, das Ding rockt!!!
nino10
Inventar
#1057 erstellt: 15. Nov 2016, 15:09
Wenn du die Aussetzer zur Pufferung bei 4k 60 fps meinst, dann liegt das wohl an Youtube/ bzw der App (ohnehin sinnvoller externe Box für Amazon, Netflix und ggf Youtube - s.o.)
(Sonst funktioniert die 4K Zuspielung auch per Apps/ bzw auch in 4K 50/ 60 fps per USB oder HDMI ohne Probleme).


[Beitrag von nino10 am 15. Nov 2016, 15:12 bearbeitet]
chains
Schaut ab und zu mal vorbei
#1058 erstellt: 15. Nov 2016, 16:18
Nein ich meine nicht die Aussetzer.

So sieht das bei mir aus:
IMG_5164.JPG

Bild ist sogar viergeteilt. Die unteren 2 zeigen dann flackernde Flächen.
Sieht man hier im Foto nicht.


[Beitrag von chains am 15. Nov 2016, 16:20 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#1059 erstellt: 15. Nov 2016, 16:20
Hallo bei mir wurde die rückwand getauscht mit neuen ambilight leisten leider hat auch diese rechts oben einen anderen farbton.vorher hatte ich es links rechts sowue oben.der techniker meinte das wäre im toleranzbereich.anscheinend verbaut philips bei diesem modell unterschiedliche leds
nino10
Inventar
#1060 erstellt: 15. Nov 2016, 16:28
@matthias
mach doch mal bitte ein frontales Bild (Sättigung 0, Helligkeit 10, Modus zB Standard) mit absolut homogenem (weißen und oder schwarzen) Bildinhalt
(vor einer möglichst gleichmäßig einfarbigen/ weißen Wand - ich weiß das ist oft das/ ein Problem bei der Beurteilung von Abweichungen, sofern man nur von Nuancen und nicht von der Art krasser Abweichung/ Mehrfarbigkeit redet wie sie bei dir und mir vor Austausch/ Nachbesserung vorlagen)
davon -
eine dann wirklich sichtbare Abweichung wäre sehr unerfreulich (und ggf. doch nicht innerhalb einer Toleranz, wenn man das bei TPV direkt reklamieren würde)

@chains
aber nicht bei allen Videos in 4K 60fps !?
(vermute es liegt dann am jew. Video/ bzw seiner Codierung)
(ansonsten App - mal Stopp erzwingen, Appdaten / Cache löschen...)


[Beitrag von nino10 am 15. Nov 2016, 16:46 bearbeitet]
rentemit50
Stammgast
#1061 erstellt: 15. Nov 2016, 17:58
Guckt irgend jemand die Sportapp DAZN über den TV?
Momo921
Neuling
#1062 erstellt: 15. Nov 2016, 23:27
Hallo,

ich habe den PUS 7601 Anfang September gekauft und verfolge diesen Thread bereits seit dem ersten Eintrag, allerdings möchte ich hier einige Probleme ansprechen die mir so aufgefallen sind an dem Fernseher.
1. Die YouTube App: Immer kommt es vor, dass 4K Videos zu langsam puffern - Abhilfe besteht darin, im Playstore die Updates von YouTube zu deinstallieren. Dann Puffern die Videos normal. Desweiteren können manche Videos nicht richtig abgespielt werden - es kommt zu einem Doppelbild und Streifenbildung (keine Lösung).
2. Google Cast funktioniert meistens nicht ordnungsgemäß bei der Zuspielung eines Direktvideo-links über den share Button. Videos werden nicht geladen oder die Verbindung bricht ganz ab.Ab und zu kam es auch zu einem kompletten Absturz des Fernsehers. - Auch hier hilft es für kurze Zeit die Updates zu deinstallieren.
3. Der Guide wird nicht geladen. Manchmal hilft es den Fernseher für 5 min vom Strom zu trennen - leider aber nicht immer.
4. Seit dem aktuellen Update wird ab und zu das CL Modul nicht erkannt. Hier hilft es das Modul bei laufenden Betrieb raus und wieder rein zu stecken.
5. Beim erwecken des TVs aus dem Stand by geht die WLAN Verbindung nicht (Problem durch aktuelles Update behoben).

Was mich sonst noch ein wenig stört, aber leider nicht änderbar ist, ist dass der Fernseher keinen erweiterten Farbraum unterstützt. Das fällt mir deutlich auf, wenn daneben mein Sony x8505c genau den selben Inhalt abspielt - da wirken die Farben des Phillips tlw. sehr blass.

Ich hoffe sehr, dass TP Vision zeitnah nachbessert, da diese Fehler für mich sehr ärgerlich sind.
Weitere Probleme speziell an meinem Fernseher sind, wie hier schon bei vielen beschrieben wurde ebenfalls einige tote Pixel. Habe ich so noch bei keinem anderen Fernseher gehabt. Da es allerdings nur aus nächster Nähe auffällt stört es mich nicht weiter. Desweiteren leuchtet unten recht ein Lichtpunkt der LEDs durch ca. 1x1cm. Die sieht man aber nur wenn man von der Seite auf den Fernseher schaut.
Das Ambilight- Problem betrifft mich nicht.
nino10
Inventar
#1063 erstellt: 15. Nov 2016, 23:39
1. Nutze dafür Fire TV - habe das Problem da nicht
(2. Nutze ich nicht)
3. einmal gehabt - "Guide per Internet" - da waren wohl die Server down - kommt gelegentlich vor - siehe Toengel's Blog
4. hatte ich noch nie beim Ci Modul (ggf mal TV "neu einrichten" - insbes. wenn Update sauber per USB gemacht wurde - dabei die Sender ebenfalls neu installieren und keine alte Senderliste übernehmen)

Farben: man kann zum Glück die Farben über den Farbregler sehr weit hochziehen (ggf. gar iVm "Farboptimierung" bis hin zu Max und höheren Kontrasteinstellungen), bevor die Farben beim 7601 merklich/ störend "umkippen" (siehe Einstellungsthread).

Pixelfehler: Hattest du bereits einen 65 Zoll UHD?

Durchleuchtender Lichtpunkt der LEDs hatte ich bei keinem meiner insges. drei 7601ern (aus vers. PWen) - könnte ein "Reklamationsgrund" bei dir sein (natürlich - sofern nicht nur sichtbar wenn man die Nase wörtlich seitlich ans Display legen muss um es zu sehen).


[Beitrag von nino10 am 15. Nov 2016, 23:52 bearbeitet]
Momo921
Neuling
#1064 erstellt: 15. Nov 2016, 23:51
1. Dann brauche ich keinen Smart TV
3. Bei mir leider des öfteren der Fall
4. Tv wurde bereits mehrfach neu eingerichtet

Farben :es ist egal wie die Presets gesetzt sind, wenn man einen direkten Vergleich hat, sieht man deutliche Unterschiede

Pixelfehler: Ja unter anderem den 7600, und aktuell parallel zum 7601 den sony x8505c. Sowie kurzzeitig den xd8505 von Sony. Alle hatten Keine Pixelfehler.

Durchleuchtung: wirklich nur bei seitlichen Blick aus der Nähe.

Ansich kein schlechter TV, aber dies sind halt Punkte die mich sehr stören.
nersd
Inventar
#1065 erstellt: 15. Nov 2016, 23:58
Wenn du den X85C daneben stehen hast, müsstest du den Philipos eigentlich abgöttisch lieben

Und soooo besonders fand ich die Farben da auch nicht (es sei denn, man hat ihn kunterbund eingestellt, dann fand ichs aber *würg*)....
nino10
Inventar
#1066 erstellt: 16. Nov 2016, 00:13
1. Kaufe einen 65 Zoll Full-Led HDR UHD TV nicht wegen Smart-TV (nettes Plus in Bezug auf Guide/ Tuner und UI etc und wenn die Qualität und Bedienung in Sachen Streaming mal egal sind oder externe Zuspieler ausfallen. Und ohne "Smart-TV/Streaming" gibt es keine bildtechnisch guten bis sehr guten Geräte mehr.),
sondern wegen des Bildes und ALs und unterstütze/ entlaste den TV für optimale Funktionalität und Performance (Bedienung, Bild und Funktionalität) mit (optimaler) Streaming-Peripehrie zB Fire TV etc. (dann funktioniert auch Bildformatanpassung bei HD usw). Ist ja nicht so, dass der 7601 in Verhältnis sonderlich teuer wäre; von Streaming-Boxen um die 80 € ganz zu schweigen.
Dank Easy-Link und Easy-Link-Universalfernbedienung des 7601 kann man ganz bequem hierbei alle Geräte gleichzeitig mit der FB des 7601 steuern (TV, TV-Settings ohne Stop des Streams wenn gewünscht, FireTV Set-Top-Box, AV, BRP) - auch ohne auf der FB ein Gerät "wechseln" zu müssen.
Kernkompetenz, auch in höheren UHD-TV Preisklassen (auch bei Android) bleibt Bild und max noch Tuner und nicht (UHD-)Streaming und UHD-Bildaufbereitung in einem Gerät = also dem TV - "altes Thema" (nicht nur bei TPV) - vielleicht sieht das in ein paar Jahren (der Erfahrung und Kooperationen zwischen TV-Herstellern, Google und Androidentwicklern) anders aus - aber aktuell wäre alles andere Illusion.

3. Ggf. mal prüfen ob der Router sich nicht mit dem TV verträgt (bei mir vertragen sich Geräte nicht mit dem Unitymedia-Router -> Router gewechselt - keine Probleme mehr) (/ Ggf. mal laufende Apps im Hintergrund prüfen und beenden.)

4. Update sauber per USB? TV auch nach letztem Update neu eingerichtet und ohne alte Senderlisten?
Dann bliebe noch Modul vom Anbieter tauschen lassen/ oder neu aktivieren lassen (war bei meinem 9809 mal die Lösung)
(/ Ggf. mal laufende Apps im Hintergrund prüfen und beenden.)

Farben: "man kann zum Glück die Farben über den Farbregler sehr weit hochziehen (ggf. gar iVm "Farboptimierung" bis hin zu Max und höheren Kontrasteinstellungen), bevor die Farben beim 7601 merklich/ störend "umkippen" oder "würg" (finde ich gut:) werden (siehe Einstellungsthread)."

damit meine ich nicht die Presets - aber dass, wenn ich ein Gerät mit tats. erweiterten Farbraum (oder ein Gerät für 5000-6000 €) daneben stelle, Unterschiede zu finden sind ("gute" und/ oder "schlechte" außen vor) bestreite ich nicht/ wohl keiner.

(65PUS7600? Was muss dich dann bitte an dem alles in Sachen Smart-TV, Farben (Kontraste) usw alles gestört haben...)

Pixelfehler: überraschend - bei 65 Zoll 7600 liest man u.a. auch von 1-2 toten Pixeln - wie auch bei den meisten 65 Zoll UHDs (viele Pixel u. hoher Kostendruck + Transportwege usw. - s.o.) - dann wirst du wohl "Glück" gehabt haben


[Beitrag von nino10 am 16. Nov 2016, 11:35 bearbeitet]
Momo921
Neuling
#1067 erstellt: 16. Nov 2016, 12:35
1. Ich zahle für diese Funktionen allerdings mit, daher erwarte ich auch, dass diese funktionieren.

3.Ich nutze eine Fritzbox 6490 cable (nicht vom Provider), die absolut keine Probleme macht.

4. Update wurde per USB eingespielt anschließend wurde der TV neu eingerichtet und für 5 min vom Strom getrennt.

Farben: ich benötige dafür kein 5000 € Gerät. Ein erweiterter Farbraum ist bei Geräten ab tlw. 1500- 2000 Euro bei allen anderen Herstellern Standart. Mir ist durchaus bewusst dass der Fernseher nicht mit nem ZD9 oder KS9590 vergleichbar ist, aber dass TP Vision in der Lage ist einen erweiterten Farbraum anzubieten, sieht man z.B. beim 7181.

Pus7600: So ziemlich alles, daher wurde er nach einem Monat auch wieder verkauft.

Entweder Glück oder aber alle die welche haben, eben Pech .
nino10
Inventar
#1068 erstellt: 16. Nov 2016, 13:09
1. Funktionieren ja grds. auch.
3. Irgendwo scheint bei dir aber ein Fehler zu regelmäßig zu entstehen...
4. "TV auch nach letztem Update neu eingerichtet und ohne alte Senderlisten?
Dann bliebe noch Modul vom Anbieter tauschen lassen/ oder neu aktivieren lassen (war bei meinem 9809 mal die Lösung)
(/ Ggf. mal laufende Apps im Hintergrund prüfen und beenden.)"


Farben: zwischen erweitertem Farbraum in der Praxis gut oder schlecht darstellen (hängt viel auch von der Displayqualität ab + sonstiges Bild, HDR usw gut oder schlecht) ist ein himmelweiter Unterschied (aber es gibt auch immer mal wieder unters. Prios = Philips Premium Color-Processing mit 2.250 Billionen verschiedenen Farben iVm Perfect Pixel Ultra HD, Direct-Led und LD, HDR Premium beim 7601 sieht wohl für die meisten um Welten besser aus als 4 Billionen Farben iVm Pixel Precise Ultra HD, Edge-Led ohne LD, HDR Plus beim 7181 - aber es steht ja jedem frei zu entscheiden welche Kombi zu welchem Preis er bevorzugt - zB 7181, 7601, 901F oder zB ein Gerät mit schlechterem Bild, aber besserem "Smart-TV"...das perfekte Gerät für alle gibt es bekanntlich nicht...;-).

Zu Glück und Pech: da prozentual wohl mehr UHD Geräte mit mindestens 1 totem Pixel auf 65 Zoll verkauft werden, ist es wohl eher Glück oder nicht sehen, was wieder Glück wäre...(tote Pixel können auch im Laufe der Zeit der Nutzung erst "entstehen").


[Beitrag von nino10 am 16. Nov 2016, 13:28 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#1069 erstellt: 16. Nov 2016, 14:28
Also ich bin komplett zufrieden mit dem Fernseher!!
Keine Pixelfehler oder Ambilight-Probleme und
das Bild ist einfach super!
Space01
Stammgast
#1070 erstellt: 16. Nov 2016, 15:55
Meiner gefällt mir immer noch, Al und Bild i.O.

Was man noch nachbessern könnte ist die Schärfe - Regelung. Diesbezüglich stimme ich dem Testergebnis von Digitalfernsehen zu.
Momentan ist die bei mir auf 0.


[Beitrag von Space01 am 16. Nov 2016, 15:55 bearbeitet]
marty1700
Schaut ab und zu mal vorbei
#1071 erstellt: 16. Nov 2016, 18:00
Hallo Leute hab heute meinen erhalten... FUCK is das Ding schwer habs aber geschafft das Teil alleine in die Wohj^nung rauf zu kriegen und er hängt nun an der Wand! ER IST BOMBASTISCH wirklich ein geiles Teil.

Nun wollte ich fragen ob jemand eine Einstellungsliste hat mit den verschieden PArameter??? Hab nun das Video auf Youtube gebraucht von dem lieben Herr den ihn mit einem Sony TV vergleicht.

Danke im Voraus für die Bemühungen.

Lieber Gruss

Chris
Stradi69
Stammgast
#1072 erstellt: 16. Nov 2016, 18:17
Fun_King
Ist häufiger hier
#1073 erstellt: 16. Nov 2016, 18:37
Hi!
Also ich bin soweit ganz zufrieden aber:
1. Ambilight geht soweit und scheint keine Fehler zu haben...?!?

Ambi

2. Was ich gerade festgestellt habe, wenn ich na an den TV gehe, dann hab ich "3" so schwarze Pixelfehler,unten,link,oben.Schaut aus als waeren es so zwei drei schwarze Pixel nebeneinander.Wie so ein Edingpunkt aufm Bild...
3. Die Rückwand vom TV(Schwarz) schließt nicht sauber links und rechts oben am Edelstahl Rahmen ab,siehe Bild:

Rückwandverkleidung

Jetzt bin ich bestimmt kein Freund vom reklamieren,austauschen,einpacken usw....

Aber was würdet Ihr tun?


[Beitrag von Fun_King am 16. Nov 2016, 18:38 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1074 erstellt: 16. Nov 2016, 19:06
Die Rückwand ist normal so - s.o.
Du hast scheinbar aber den AL-Fehler - s.o. (Ist der TV zufällig aus PW36?) - Hotline anrufen- reklamieren - Bilder anbieten.
http://www.hifi-foru...563&postID=1049#1049
Pixelfehler würde ich dann (in dem Fall mal) mitreklamieren - wird dann wahrscheinlich/ vielleicht komplettes Gerät und nicht nur AL mit der Rückwand getauscht.


[Beitrag von nino10 am 16. Nov 2016, 19:15 bearbeitet]
Sid_V.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1075 erstellt: 16. Nov 2016, 22:04
Hallo ,ich habe meinen 7601 gestern im MM für 2499.- gekauft.Der ursprüngliche Preis lag bei 2999.- .
.Hilfreich dabei war für mich dieses Forum weil ich hier gelesen habe, dass man mal den Expert Preis nennen sollte. Das hat geklappt!Danke.
Heute an die Wand montiert. Alles ist soweit ok, aber ich denke dieses viel beschriebene AL Problem besteht bei mir auch. Beim Film gucken fällt es einem aber kaum auf. Was mich aber stutzig macht ist folgendes. Ich habe einen externen Sat Receiver (Humax icord) mit eingeschobenen Modul samt HD Plus Karte. Bei den Sendern die normal in HD austrahlen (ARD,ZDF, Dritte) ist der Ton sehr, sehr leise.Also hochgeregelt auf 15. Schalte ich dann auf RTL ,Sat1 oder Pro 7 um wird der Ton extrem laut.Da muss ich mit der Philips Fernbedienung bis auf Lautstärke 2 oder1 runtergehen. Auf diesen Sendern funktioniert dann die Lautstärkeregelung mit der Humax Fernbedienung gar nicht mehr. Da kann ich laut oder leiser stellen und nix ändert sich. Hat jemand ein ähnliches Tonproblem?
Morgen probiere ich alles mal ohne externen Sat receiver. Obwohl ich ihn ungern weglassen wollte da er einen twin Tuner hat und permanentes Timshift.
dinandus
Inventar
#1076 erstellt: 16. Nov 2016, 22:16
Hi Sid, im tonmenu kanst du da einstellen dass alle sound etwa mit der gleichen tonstarke ausgegeben wird.

Heute mahl meiner der neuer version Software drauf gemacht, sehe so ja keine anderungen, oder so.
Einfach uber LAN die update gemacht, hat kleine 15 minuten gelaufen, so far so gut.

Hatte mahl gehoft das zum beispiel beim HDR2 testkanal, oder der HLG testkanal vom sat der TV jetzt auch mahl dass HDR erkent, aber klapt bis heute noch nicht, sehe dan dass mahl weiter met der HDR upscaler an, sieth ja auch schon gut aus.

Jemand erfahrung mit streaming vom iptv auf der TV? Sollte eigentlich flussiger laufen dan jetzt auf meiner sat decoder der schon enige jahre alter ist...
O Ja, 16 GB kan ich schon erweitern, aber welcher techniek ist da zustandig? Meine welcher fabrikant ist die Qaud Core? Chipset??

Soweit ich sehe alles bestens mit meiner, keine probleme mit Ambilight, auch die zusamhang im Hue set up(3 xtr leuchten) klapt toll.
Auch die verarbeitung wie bei einige poster hier is 100 auf ein ander anschliessend, und auch keine pixel probleme soweit.

Mehr dan zufrieden, mit der privater verhandelungen meiner voriger 65PFL9870, 3 jahre gelaufen und dem Sammy 65HU8590 18 monate gelaufen, eigentlich fur nop.


[Beitrag von dinandus am 16. Nov 2016, 22:18 bearbeitet]
Sid_V.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1077 erstellt: 16. Nov 2016, 23:01
Die Einstellungen im Ton Menü hab ich so eingestellt, dass alles in gleicher Lautstärke ausgegeben wird. Bringt leider nichts.
niteprowler
Ist häufiger hier
#1078 erstellt: 18. Nov 2016, 13:25
So, gibts jetzt etwa doch Probleme mit dem 7601 ?

Und zwar macht meiner tontechnisch was er will...entweder geht der Ton plötzlich weg und es hilft nur Stecker raus und Neustart, oder die Lautstärke ist bei Lautstärke 1 noch so laut, als wäre es 9 oder 10..
Das Problem habe ich seit ca. 2 Wochen immer mal wieder...
Ist das bekannt oder gibts gar ne Lösung dafür?
chains
Schaut ab und zu mal vorbei
#1079 erstellt: 18. Nov 2016, 13:50
Tatsächlich.
Nach Deinstallation des Updates rennt youtube wieder.
Selbst mit meiner verhassten devovlo Konfig.
Obwohl...jetzt geht's ja!

Aber: Das Update installiert sich automatisch immer wieder von selbst. Gibt es da Abhilfe???


[Beitrag von chains am 18. Nov 2016, 13:50 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1080 erstellt: 18. Nov 2016, 13:59
In den Play Store Einstellungen - automatische Appsaktualisierung deaktivieren und dann Apps immer nur einzeln, manuell updaten müsste gehen.
chains
Schaut ab und zu mal vorbei
#1081 erstellt: 18. Nov 2016, 14:25
hab's gerade gefunden. Danke!
Stradi69
Stammgast
#1082 erstellt: 18. Nov 2016, 14:41
Wo stellt man nochmal ein, dass der TV die Quellen automatisch erkennt und umschaltet sobald man diese einschaltet?
niteprowler
Ist häufiger hier
#1083 erstellt: 18. Nov 2016, 14:58
@nino10

Ist dir etwas bekannt zu den o.g. Tonproblemen?
nino10
Inventar
#1084 erstellt: 18. Nov 2016, 15:20
@stradi
Easy-Link am TV (und CEC an den Geräten aktivieren)

@niteprowler
Es gibt verschiedene Tonbugs bei den aktuellen Androiden- einige hängen mit den angeschlossenen Geräten (bzw Easy-Link/ CEC) zusammen (an denen wohl auch gearbeitet wird)
Wie sieht dein Set von den Geräten, ihrer Verbindung und Setup aus? Interner Tuner?


[Beitrag von nino10 am 18. Nov 2016, 15:21 bearbeitet]
niteprowler
Ist häufiger hier
#1085 erstellt: 18. Nov 2016, 15:22
Ich nutze einen externen SAT-Receiver der über einen AV-Receiver angeschlossen ist. Easylink ist deaktiviert.

Das der Ton plötzlich weg geht passiert beim ext. Receiver...
Das der Ton auf Stufe 1 noch extrem laut ist, passiert bei jeder Qualle, also auch bei internem Receiver
nino10
Inventar
#1086 erstellt: 18. Nov 2016, 23:05
Wie sieht es aus wenn du den Sat-Receiver direkt am TV anschließt? Dann den Ton vom TV oder vom Sat an den AV/ ohne AV Ton vom TV wiedergebend?
Wie sehen deine Toneinstellungen bei Auto. Lautstärkennivellierung und Pegel-Audioasugang aus? (da ggf mal andere Einstellungen testen)

(ansonsten "bekannt": http://www.hifi-foru...11563&postID=264#264
niteprowler
Ist häufiger hier
#1087 erstellt: 21. Nov 2016, 11:18
Ich werde mal bisschen rum probieren...
Was jetzt dazu gekommen ist, bei HD Sendern ist der Ton viel lauter als bei SD Sendern...
dinandus
Inventar
#1088 erstellt: 21. Nov 2016, 18:38
HDR weergave via Chromecast. Chromecast Ultra Ich habe uber YouTube im 4K/HDR etwas gepostet im einem anderen treat: http://www.hifi-foru..._id=152&thread=11762

Da unseren Philips noch keinem YouTube/HDR unterstuzt, ist heute meinem Chromecast Ultra hier reingekommen.
Gefalt mir sehr gut, sieth uberwaltigend aus am besten gefiehl mir dem "the Redwoods" hier komt dem extra bild mit dem HDR effect am besten aus.
Mahl sehen wie Netflix uber dem Chromecast Ultra im kombination lauft, leider gibts bei uns noch keiner Amazone, aber soll ja im december
weiter in Europa ausgerolt werden..


[Beitrag von dinandus am 21. Nov 2016, 18:42 bearbeitet]
nersd
Inventar
#1089 erstellt: 21. Nov 2016, 18:49
Meiner ist nun heute abgeholt worden & die begeben sich jetzt auf Fehlersuche.
lord_mito
Inventar
#1090 erstellt: 21. Nov 2016, 19:50
Nersd, das hättest dir sparen können! Meist heißt es nämlich dass es im Toleranzbereich ist, auf dem technisch machbaren Stand, kein Fehler gefunden wurde ...
nersd
Inventar
#1091 erstellt: 21. Nov 2016, 20:30
Der Techniker hat das Problem live sofort gesehen und auch gleich ausgiebig dokumentiert. Er konnte nicht nachvollziehen, dass der Support es auf meinem Film nicht richtig hätte erkennen können. Er hat selbst ebenfalls nochmal aufgezeichnet & auch mein Video wollte er haben. Es wäre äußerst gut und zweifelsfrei zu sehen.

Allerdings zur Ursache konnte er nichts sagen, er hätte sowas noch nicht gesehen.

Mit innerhalb der Spezifikationen o.ä. dürfte es also schwer werden und damit werde ich mich keinesfalls abspeisen lassen. Die Frage ist, wie lange sie brauchen, um den Fehler zu lokalisieren und wenn gefunden, wie lange Philips mit 'nem Ersatzteil braucht. Wenigstens ist die Werkstatt im Ort & daher kann ich denen täglich auf den Sack gehen, wenn ich will.
NearTheLake82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1092 erstellt: 22. Nov 2016, 20:39
Guten Abend,

in der Hoffnung, dass in der Amazon Cyper Week die Fire TV Box noch etwas vom Preis fällt und ich dann diese Box für die Zuspielung nutzen werde, wollte ich in der Übergangszeit noch die neue interne ZDF Mediathek App aus dem Playstore nutzen.

Da ist mir jetzt aufgefallen, dass alle Videos, sowie alle Livestreams unscharf und verschwommen bleiben. Ich sehe zwar, dass das zdf Logo beim Livestream nach kurzer Zeit von zdf HD umspringt, aber das Bild bleibt extrem mies und wird nur minimal besser...kaum der Rede wert.

Ich habe jetzt testweise einen Fire TV Stick angeschlossen, dann auf die neuste ZDF App aktualisiert und siehe da: Alles wunderbar. Wie gewohnt, ist es einige Sekunden schwamming, wird dann aber sofort scharf, sobald der Stream die Qualität hochsetzt (ebenfalls daran zu erkennen, dass HD im Logo erscheint)

Ich kann jetzt provisorisch den Fire TV Stick dranlassen, bis ich mir die Box gekauft habe, aber mich würde doch sehr interessieren, ob das ein Fehler ist, den ich irgendwie selber beheben kann. Kann jemand den Fehler vielleicht bestätigen? Die App ist mit dem letzten Update von Ende Oktober ausgestattet.

Danke und Grüße
Chainscreek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1093 erstellt: 23. Nov 2016, 12:11
Ein bisschen Off-Topic zwar...

mein Sat-Receiver kann keine HD+ Entschlüsselung.
Ist es möglich, dass Signal erst im TV zu entschlüsseln?

Also SAT per HDMI an TV und die Decoder Karte ist im TV?
ChrisClio
Stammgast
#1094 erstellt: 23. Nov 2016, 17:18
Mal was kurioses zur Abwechslung:

Ich komme ja vom 9809 zum 7601 und bereits am ersten Tag funktionierte die Fernbedienung nicht richtig. Es wurden einfach nicht jede Eingabebefehle umgesetzt. Am Tag darauf funktionierte alles Einwandfrei. Grund hierfür war das Notebook welches Daten zur Fritzbox in der Nähe des TV`s übertragen hatte wie sich später herausstellte. Das Notebook hat im 2,4 Ghz Netz gefunkt und merkwürdigerweise Störungen der Infrarot Verbindung verursacht.

Mit einem 5Ghz Stick hat sich das ganz nun erledigt und die Fernbedienung funktioniert immer auch wenn das Notebook Daten überträgt.

Allerdings hab ich auch noch eine alte Universalfernbedienung welche ohne Probleme immer funktioniert hat. Der Fehler muß also nicht beim TV sondern an der Fernbedienung an sich liegen.

It's not a trick it`s a.............
Toengel
Inventar
#1095 erstellt: 23. Nov 2016, 17:40
Tachchen,

die FB arbeitet ja auch mit Blutooth... (lt. Wikipedia zwischen 2,402 GHz und 2,480 GHz)

Toengel@Alex
dinandus
Inventar
#1096 erstellt: 23. Nov 2016, 18:34

Chainscreek (Beitrag #1093) schrieb:
Ein bisschen Off-Topic zwar...

mein Sat-Receiver kann keine HD+ Entschlüsselung.
Ist es möglich, dass Signal erst im TV zu entschlüsseln?

Also SAT per HDMI an TV und die Decoder Karte ist im TV?


Wieso machst du den satkabel nicht gleich an deiner tv, hast ja nicht unbedingt einer externen sat empfanger nötig.
der Philips macht dass einwandfrei, hast sogar dan einige UHD Demo Sender. Brauchts nur einem HD+ Karte mit CI+Modul.
Toengel
Inventar
#1097 erstellt: 23. Nov 2016, 22:49
Tachchen,

ab 21 Uhr heute im Blog gibt's Infos zum diesjährigen Cashback: http://toengel.net/p...-1-2017-bis-500-eur/

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 24. Nov 2016, 11:44 bearbeitet]
Chainscreek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1098 erstellt: 24. Nov 2016, 08:54

dinandus (Beitrag #1096) schrieb:

Chainscreek (Beitrag #1093) schrieb:
Ein bisschen Off-Topic zwar...

mein Sat-Receiver kann keine HD+ Entschlüsselung.
Ist es möglich, dass Signal erst im TV zu entschlüsseln?

Also SAT per HDMI an TV und die Decoder Karte ist im TV?


Wieso machst du den satkabel nicht gleich an deiner tv, hast ja nicht unbedingt einer externen sat empfanger nötig.
der Philips macht dass einwandfrei, hast sogar dan einige UHD Demo Sender. Brauchts nur einem HD+ Karte mit CI+Modul.


Ich habe einen Twin-Revceiver. Keine Lust umzusteigen...

Funktioniert das oder nicht?
nino10
Inventar
#1099 erstellt: 24. Nov 2016, 10:30
Der 7601 hat keinen Twin-Tuner, der das entschlüsseln von zwei Smart-Cards ermöglichen würde.
http://www.p4c.phili...601/12&slg=DE&scy=DE
Chainscreek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1100 erstellt: 24. Nov 2016, 10:33
Ich versuche es nochmal.

Das Sat Signal kommt über HDMI am TV an, und der TV soll dann erst entschlüsseln.

Geht sowas?
nino10
Inventar
#1101 erstellt: 24. Nov 2016, 10:57
Nein, weil so der interne Tuner "umgangen" wird (= nochmal = "einfach" den internen Single-Tuner mit Ci-Modul nutzen, wenn man ohnehin den externen Twin-Tuner bspw. mangels zweier Smart-Cards/ oder mangels Entschlüsselungsmöglichkiet ohnehin nicht mit Vorteilen nutzen würde).


[Beitrag von nino10 am 24. Nov 2016, 11:02 bearbeitet]
Chainscreek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1102 erstellt: 24. Nov 2016, 11:03
ok verstehe. danke.
Doodle0815
Stammgast
#1103 erstellt: 24. Nov 2016, 11:19
Um welchen Receiver handelt es sich denn?
Vielleicht hat er aufgrund des Alters noch nen CI (ohne +) Slot, was ja laut HD+ nicht geht, da HD+ zwingend nen CI+ Slot fordert.

Da gäbe es allerdings durchaus Möglichkeiten (ne ältere HD+ Karte vorausgesetzt; ebay)



Die Cashback-Aktion verpufft wohl in meinem Falle leider auch im Nichts. Bei den "gelisteten Händlern" gibts den 7601er bei Expert am günstigsten, für 2899€. Abzüglich 200€. Die Aktion ist wohl ein Schuss in den Ofen
nino10
Inventar
#1104 erstellt: 24. Nov 2016, 11:26
Grds war das ja zu erwarten : die günstigsten Händler sind selten gelistet


nino10 (Beitrag #916) schrieb:
Für 2.300 € wird der Einkaufspreis der meisten Händler zZt wohl noch zu hoch sein - die (insbes. die Filialhändler) müssen pro Gerät einen gewissen Profit machen (und bei Geräten, die recht neu auf dem Markt sind ist das noch am ehesten möglich).
Auch ist der Markt ja nicht mit 7601ern überflutet, so dass die Händler im Zweifel besser unter ihrem kalkulierten Mindestpreis abstoßen.
Glück im Einzelfall ausgeschlossen. (Meine hier gibt es sogar einen Käufer, der ihn bei seinem Händler für ca 2350 bekommen hat - finde den Post gerade nicht).

Kann sein, dass man mit einer Markt* oder Cashback-Aktion (kann aber auch sein, dass die teilnehmenden Händler/ TPV die Preise kurz vorher nochmal um ein paar Euro hochziehen, so dass man am Ende mit der Aktion kaum günstiger als 2.450 (2400) wegkommt) oder in ein paar Wochen auch so auf 2.300-2.350 kommt.
Man muss halt wissen ob und wie lange man für 2300 statt 2450 (2400) warten kann und möchte.

*
Steffs (Beitrag #547) schrieb:
Gerade im Media Markt Prospekt (Berlin) gesehen und geärgert: 2333 EUR. Vor einem Monat hab ich noch 2900 bezahlt. Aber wer zuerst kauft hat ja meistens die A-Karte.


Die Aktion dieses einzelnen Marktes ist zwar abgelaufen, solltest du ein Bild von dem Angebot noch auftreiben können (viell. kann Steffs dir da helfen), so könnte (nicht jeder Händler kauft zu gleichen Preisen ein) es zumindest etwas bei Verhandlungen helfen.



- aber der eine oder andere ist dabei (2500-200 = immerhin 2300 - keine Versandkosten) - siehe zB:

https://www.expert-t...A%2B+DVB-T2%2FC%2FS2

ist gelistet (82239 Alling) (http://www.philips.d...us-Haendlerliste.pdf)
(man müsste mal einfach anfragen, weil auf deren Homepage noch nicht mit Aktion beworben).

(Vielleicht zieht der eine oder andere noch nach - bzw lässt sich vor Ort noch etwas besser verhandeln).


[Beitrag von nino10 am 24. Nov 2016, 11:33 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1105 erstellt: 24. Nov 2016, 12:58

NearTheLake82 (Beitrag #1092) schrieb:
Guten Abend,

in der Hoffnung, dass in der Amazon Cyper Week die Fire TV Box noch etwas vom Preis fällt und ich dann diese Box für die Zuspielung nutzen werde, wollte ich in der Übergangszeit noch die neue interne ZDF Mediathek App aus dem Playstore nutzen.

Da ist mir jetzt aufgefallen, dass alle Videos, sowie alle Livestreams unscharf und verschwommen bleiben. Ich sehe zwar, dass das zdf Logo beim Livestream nach kurzer Zeit von zdf HD umspringt, aber das Bild bleibt extrem mies und wird nur minimal besser...kaum der Rede wert.

Ich habe jetzt testweise einen Fire TV Stick angeschlossen, dann auf die neuste ZDF App aktualisiert und siehe da: Alles wunderbar. Wie gewohnt, ist es einige Sekunden schwamming, wird dann aber sofort scharf, sobald der Stream die Qualität hochsetzt (ebenfalls daran zu erkennen, dass HD im Logo erscheint)

Ich kann jetzt provisorisch den Fire TV Stick dranlassen, bis ich mir die Box gekauft habe, aber mich würde doch sehr interessieren, ob das ein Fehler ist, den ich irgendwie selber beheben kann. Kann jemand den Fehler vielleicht bestätigen? Die App ist mit dem letzten Update von Ende Oktober ausgestattet.

Danke und Grüße


Fire TV ist def. besser - s.o. dazu - aber du könntest mal überprüfen welches Bildsetting bei den internen Apps aktiv ist, wie die Eistellungen da sind un diese ggf. anpassen:
zB zu der Frage - Bildsettings bei Apps:
http://www.hifi-foru..._id=152&thread=11781
ChrisClio
Stammgast
#1106 erstellt: 24. Nov 2016, 13:09

NearTheLake82 (Beitrag #1092) schrieb:
Guten Abend,

in der Hoffnung, dass in der Amazon Cyper Week die Fire TV Box noch etwas vom Preis fällt und ich dann diese Box für die Zuspielung nutzen werde, wollte ich in der Übergangszeit noch die neue interne ZDF Mediathek App aus dem Playstore nutzen.

Da ist mir jetzt aufgefallen, dass alle Videos, sowie alle Livestreams unscharf und verschwommen bleiben. Ich sehe zwar, dass das zdf Logo beim Livestream nach kurzer Zeit von zdf HD umspringt, aber das Bild bleibt extrem mies und wird nur minimal besser...kaum der Rede wert.

Ich habe jetzt testweise einen Fire TV Stick angeschlossen, dann auf die neuste ZDF App aktualisiert und siehe da: Alles wunderbar. Wie gewohnt, ist es einige Sekunden schwamming, wird dann aber sofort scharf, sobald der Stream die Qualität hochsetzt (ebenfalls daran zu erkennen, dass HD im Logo erscheint)

Ich kann jetzt provisorisch den Fire TV Stick dranlassen, bis ich mir die Box gekauft habe, aber mich würde doch sehr interessieren, ob das ein Fehler ist, den ich irgendwie selber beheben kann. Kann jemand den Fehler vielleicht bestätigen? Die App ist mit dem letzten Update von Ende Oktober ausgestattet.

Danke und Grüße


Hallo,

das ganze kann ich so bestätigen mit der ZDF App aus dem Google Playstore. Nimmt man die ZDF App aus der Philips App Gallery funktioniert alles Einwandfrei. Das liegt wohl am Mediathek Update vom ZDF davor funktionierte nämlich auch die Playstore App sehr gut.

Vom benutzen der KODI App aus dem Google Playstore würde ich gänzlich abraten. Nicht nur das die App instabil ist und manchmal sämtliche Einstellungen einfach vergisst so hat sie bei mir dafür gesorgt das der Ton vom TV nach unregelmäßigen Abständen ganz ausgefallen war. Erst ein Neustart des TVs hat den Fehler behoben. Bis ich das herausgefunden hatte bin ich bald wahnsinnig geworden!

Gruß


[Beitrag von ChrisClio am 24. Nov 2016, 13:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder?
Toengel am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  845 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips Android Probleme 2016 -> auch 2017 Modelle ?
Mr_Lebowski am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 42PFL7603 Thread
canton/pioneer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.559