Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

[Philips 2016] PUS7601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
rentemit50
Stammgast
#1004 erstellt: 13. Nov 2016, 11:38
Hab Switch noch hier , ging erst ,dann nach ein paar Minuten ging das Bild weg , neu gestartet, nach ein paar Minuten dasselbe! PS4 pro gehen die Apps noch nicht in UHD! Man will ja auch nicht diesen endlosen Kabelsalat , am besten ist es doch ,wenn man alles in einem AV RECEIVER steckt und mit einem Kabel in den TV geht!Hatte übrigens diesen Switch:Screenshot_2016-11-13-09-32-14
nino10
Inventar
#1005 erstellt: 13. Nov 2016, 11:43
Dann war der halt Schrott - muss nicht für jeden gelten.


nino10 (Beitrag #1003) schrieb:
...

Was ist mit Streaming in UHD über die PS4 Pro? Die müsste doch Netflix und Amazon in UHD (ggf HDR) können !?
(Zumindest bald wenn noch nicht - ist ja die Schlagrichtung ohne Laufwerk / und die PS4 kann schon lange beide Apps in HD).
Dann brauchst du eigentl. kein Fire TV...(einfach eine normale FB für die PS4 Pro kaufen).


(Die TV Apps können es, wie gesagt ja schon in UHD.)

PS 4 Pro UHD-Streaming:

"How to watch 4K video on PS4 Pro with Netflix, Amazon and YouTube"
(Geht angeblich mit richtigen Einstellungen und Bandbreite schon in UHD/ Tests, Amazon-Rez..
Ob Amazon Video in Deutschland in UHD noch nicht geht- kA)
http://www.gamesrada...-amazon-and-youtube/

(Durchschleifen durch einen AV ist eine Möglichkeit - ohne ist nicht selten besser. Kabelsalat entsteht ja nicht durch ein Kabel mehr oder weniger zum TV - weil ganz ohne geht es leider noch nicht - Kabel binden und Kabelkanal oder Schlauch ist daher ohnehin nötig, wenn man es schön haben möchte).


[Beitrag von nino10 am 13. Nov 2016, 12:43 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#1006 erstellt: 13. Nov 2016, 12:27
Kurze Frage:
Ich kann bei mir das Bildformat nicht einstellen (ist ausgegraut)!
Woran liegt das?
nino10
Inventar
#1007 erstellt: 13. Nov 2016, 12:33

seanconnery (Beitrag #568) schrieb:

nino10 (Beitrag #537) schrieb:
- Wenn die UHD-Box dem TV übermittelt nur in UHD Bilddaten zu liefern geht die Formatanpassung nicht = die Formatanpassung geht nie bei UHD-Zuspielung (war bei vorherigen Modellen (zB 9809) auch schon so - eine "Bitte" an Philips/ TPV das zu ermöglichen hat keine Änderung gebracht)
...


Danke Dir, hast mir sehr geholfen. Habe auch direkt mal Deine Bildeinstellungen versucht und bin zufriedener als zuvor.

Kurze Nachfrage nochmal zum Bildformat unter UHD...d.h. aktuell kann ich das nur ändern indem ich den Output auf 1080p im sky Receiver ändere?
Gibt es denn Seitens Philips irgendeine Stellungnahme? Ich mein es kann ja nicht sein, dass so ein nerviger Mangel konsequent erhalten bleibt.





nino10 (Beitrag #569) schrieb:
Formatanpassung bei 4K:
Ja und es wird von Philips/ TPV scheinbar nicht als Mangel angesehen (ist es auch nicht zwingend weil nicht unbedingt beworben).

"blb" bin ich (ich hab es mittlerweile "aufgegeben"):

http://www.supportfo...iewfull=1#post102390

http://www.supportfo...t-bei-UHD-Zuspielung

Habe es aber mal als neuen Thread im Supportforum geöffnet:

http://www.supportfo...&p=118982#post118982

<- wer nachhaken möchte - gerne zB da... .

...




nino10 (Beitrag #1001) schrieb:
s.o.:
Die internen Apps (Amazon, Netflix) können bereits4K.
Was sie nicht können ist HDR. Ob und wenn wann kann dir keiner sagen.

Was sie auch nicht können ist Formatanpassung (weder bei 1080, noch bei 2160) - wird wohl auch nicht kommen.
Allein deshalb ist einen externe Box (ohnehin maximal ca 100 €- Fire TV UHD, Chromecast Ultra/...) sinnvoll + besseres Bild, Bedienung, zumindest Formatanpassung bei HD und Geschwindigkeit (Box und TV) mit externer Box.



nino10 (Beitrag #970) schrieb:
Spannender wäre wenn (überhaupt) mMn, ob HDR für die Amazon und Netflix Apps des 7601 noch kommen und ob die Formatanpassung mal bei UHD-Zuspielung (ggf + HDR) und auch mal über die internen Apps (UHD und HD) zur Verfügung stehen wird *.
Wenn nicht führt allein deshalb - nebst anderer Vorteile : Suche, Systemgeschwindigkeit, Bildqualität - ohnehin kein wirklicher Weg an externen (UHD-HDR-)Streaming-Set-Top-Boxen vorbei...
http://www.supportfo...g-u-a-beim-65PUS7601


http://www.hifi-foru...11563&postID=963#963
+ ff. Posts


[Beitrag von nino10 am 13. Nov 2016, 12:38 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#1008 erstellt: 13. Nov 2016, 12:41
Danke!
rentemit50
Stammgast
#1009 erstellt: 13. Nov 2016, 13:00
Warum bekomme ich über Amazon App uns Netflix über den TV nicht Dolby Digital?
nino10
Inventar
#1010 erstellt: 13. Nov 2016, 13:09
S.o.: Weil die Apps (die nicht von TPV programmiert/ zur Verfügung gestellt werden) das (ggf nur bis dato bei Androidgeräten von TPV) (wie auch die Formatanpassung nicht nur bei UHD) nicht (voll) unterstützen.
(Es läuft sinnvollerweise immer auf eine externe Box : bspw. Fire TV UHD, Chromecast Ultra, PS4 Pro, Xbox One S, UHD-BRP mit Streamingfunktion usw. hinaus).


[Beitrag von nino10 am 13. Nov 2016, 13:10 bearbeitet]
Fun_King
Ist häufiger hier
#1011 erstellt: 13. Nov 2016, 13:26
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Dann ist also möglich ne FireTV Box an Receiver (Yamaha rx850) Hdcp 2.2 anschließen und an tv weiterleiten?!
Dann geht 4k + HDR,richtig?

Vg


[Beitrag von hgdo am 13. Nov 2016, 14:18 bearbeitet]
rentemit50
Stammgast
#1012 erstellt: 13. Nov 2016, 13:26
Danke nino10, ich weiß, das ich nerve , deswegen mal ein fettes DANKE an dich . Meine Frau ,die sich wieder gerade sehr darüber freut ,wie ich meinen Sonntag verbringe , hat gerade vorgeschlagen, dass du vielleicht einen Wochenend Workshop veranstalten solltest..... !Ich habe über die PS4 pro versucht , Amazon, nach 8 Minuten hatte ich noch kein UHD!Dann am TV die App ,nach Sekunden zeigte es an ,nur kein 5.1!An der Fire Box auch sofort!Läuft auf neuen AV Receiver hinaus , die Cyberwoche naht ja!
nino10
Inventar
#1013 erstellt: 13. Nov 2016, 13:28
Weshalb nerven? Ich muss ja nicht antworten - aber auch für mich geht es jetzt raus in den realen Sonntag - idS - schönen Sonntag!
rentemit50
Stammgast
#1014 erstellt: 13. Nov 2016, 13:40
@fun king, der 860'er hat 2.2 im Datenblatt ,deiner nicht!Ist wie bei mir ,der Marantz 7009 kann es nicht ,der 7010 hat es jetzt!
Fun_King
Ist häufiger hier
#1015 erstellt: 13. Nov 2016, 13:43

rentemit50 (Beitrag #1014) schrieb:
@fun king, der 860'er hat 2.2 im Datenblatt ,deiner nicht!Ist wie bei mir ,der Marantz 7009 kann es nicht ,der 7010 hat es jetzt!


Der Yamaha rx a850 hat hdcp 2.2,steht auch auf der internetseite

RX-A850


[Beitrag von Fun_King am 13. Nov 2016, 13:46 bearbeitet]
rentemit50
Stammgast
#1016 erstellt: 13. Nov 2016, 13:49
Okay , hatte bei Idealo nachgesehen! Dann ist doch alles gut bei Dir!
Fun_King
Ist häufiger hier
#1017 erstellt: 13. Nov 2016, 13:50

rentemit50 (Beitrag #1016) schrieb:
Okay , hatte bei Idealo nachgesehen! Dann ist doch alles gut bei Dir! :)


Hast mir schon Angst gemacht,TV schon bestellt ;-)...
Sind zwar nur 3 HDMI für 4k aber reicht erstmal

Edit:
Hoff nur das dieses Jahr noch ne FireTV 3.Gen kommt mit HDR Unterstützung,weil bis jetzt gibts ja nichts...

Edit hgdo: 2 Beiträge zusammengefasst


[Beitrag von hgdo am 13. Nov 2016, 14:17 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1019 erstellt: 13. Nov 2016, 13:59

nino10 (Beitrag #967) schrieb:
Netflix über Chromecast ist ja bekannt.
Amazon eben nicht - daher das Warten auf eine neue Box von Amazon (die wie die Box bisher Netflix und Amazon Video bietet).

(Fire TV UHD 2. Gen kann wohl bereits aufgrund des HDMI-Ports kein HDR an einen TV liefern).

Warum sollte nicht früher oder später eine 3te Gen. kommen?!
Amazon bietet ja grds. auch HDR Content über Amazon Video an. ;-)

https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=7124891031

(Youtube in HDR ist zwar nettes Marketing/ Gimmick/ Demo - für mich aber nicht mehr - schaue keine langen Filme über Youtube, bei denen ich HDR wirklich "brauchen" würde - da genügt 4K und HDR-"Upscaling" dicke).

Ich bin damit aber dann auch wieder raus und back to topic hier.


...da warte ich auch gespannt drauf (brauche keine Spielekonsole)...
(und vielleicht mal ein Update des TV, welches Formatanpassung auch bei UHD ermöglicht...auch wenn ich nicht mehr dran glaube...ist für mich das einzige Manko...schau mir UHD-Content zT schon absichtlich in HD an um schwarze Balken wegzoomen/ "ausdehnen" zu können..."traurig" aber wahr...;)


[Beitrag von nino10 am 13. Nov 2016, 14:05 bearbeitet]
Fun_King
Ist häufiger hier
#1020 erstellt: 13. Nov 2016, 14:04
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Naja,wenn die PS4 Pro wenigstens Blue Ray könnte in 4K mit HDR nativ dann schon aber so ist des nur ne halbe Sache


[Beitrag von hgdo am 13. Nov 2016, 14:15 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1022 erstellt: 13. Nov 2016, 14:11
Kommt ganz auf den Content an - bei Marco Polo sind die Balken schmaler als bei 21:9 - bei anderen Produktionen "Die wahren Memoiren eines internationalen Killers" bspw. ist es ca 21:9 (Balken möchte ich seit meinen 9956 und 9955 von Philips nicht mehr sehen).
Zum Glück gibt es immer mehr UHD-Content in 16:9 (bspw Luke Cage uvm) und sonst ist das Upscaling des 7601 auf UHD sehr sehr gut (wenn der Content in 1080 mit guter Qualität rein kommt).


[Beitrag von nino10 am 13. Nov 2016, 14:16 bearbeitet]
rentemit50
Stammgast
#1023 erstellt: 13. Nov 2016, 19:18
Ich habe gerade wieder 2 Folgen auf Netflix von Black Mirror gesehen, Staffel 3 ,UHD !Geiles Bild , die Serie ist der Oberammer! Von der Bildqualität kann sich z.B . Sky , mit ihren 4 "UHD"-Filmen , mal ne Scheibe abschneiden, da seht ihr null Kritikpunkte!Toller Fernseher!Musste ich loswerden!


[Beitrag von rentemit50 am 13. Nov 2016, 19:18 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#1024 erstellt: 13. Nov 2016, 23:56
Es ist eine neue Firmware verfügbar http://www.p4c.phili...601/12&slg=DE&scy=DE
nino10
Inventar
#1025 erstellt: 14. Nov 2016, 00:04
Software history – 2K16 MTK U+
Wk 1644.4: SW 1.15.64
This SW is an update for the field release SW 1.15.15 and contains improvements on:
- ambilight + Hue performance
- multiview : audio loss in multiview in HDMI+Nettv use case
It also contains specific fixes for:
- Applicatons:
o Chili TV : Smooth Streaming issue
- Broadcast:
o specific solution for channel icon missing on Fransat using Neotion cam
o DVBT : Background Installation Enabled for Italy
o DVBT: loss of favourite channels
o DVBC: channel lost issue
o DVBS: astra LCN channel list has been updated
- Stability:
o major fix for the hang-up issue in Splash screen
o Out of memory error fixed
o process ord.droidtv.eum has stopped when exit help mode
o PQ of SDR is applied to HDR content after power cycle
o Set is not going back to full standby after 6am
o Wi-Fi Connection is lost after Standby Wake up (Wake on Wireless ON)
o BT RC connection loss issue observed after standby wake-up
It also contains :
- new eUM intake
- new UI string database intake
- new channel logo database intake
- New Netflix APk Version - 2016-10-04_11-32-02_ninja-3.3.1-1513
Fun_King
Ist häufiger hier
#1026 erstellt: 14. Nov 2016, 00:06
Na dann rauf mit der Software/Firmware und berichtet :D....
Versteh die Hälfte eh nicht,sorry :/

Gute Nacht
Matthias2399
Stammgast
#1027 erstellt: 14. Nov 2016, 00:07
Neue netflix versiob hoffentlich hdr fähig
thombo1893
Stammgast
#1028 erstellt: 14. Nov 2016, 00:28
Hallo zusammen!

Wer hat denn hier noch das Problem, dass das Ambilight im rechten unteren Bereich vom Rest abweicht?

Geht jemand davon aus, dass dies per Firmware Update korrigiert wird, oder sollte man sich hier an den Support für einen Hardware Tausch wenden?

Und eine weitere Frage:
Gibt's bereits praktikable Nachrüstungen mit LightStrips für den Bereich unten?
jruhe
Inventar
#1029 erstellt: 14. Nov 2016, 00:29

Matthias2399 (Beitrag #1027) schrieb:
Neue netflix versiob hoffentlich hdr fähig

Die Netflix App ist ja bereits HDR-fähig. Auf der Nvidia Shield ist HDR dmit möglich.

jruhe
Matthias2399
Stammgast
#1030 erstellt: 14. Nov 2016, 00:59
Ich meine die netflix app von tv
Furo
Ist häufiger hier
#1031 erstellt: 14. Nov 2016, 11:40

Matthias2399 (Beitrag #1024) schrieb:
Es ist eine neue Firmware verfügbar http://www.p4c.phili...601/12&slg=DE&scy=DE


Hi an alle,

Bekomme den TV Freitag geliefert.

Ist das Update schon OTA über Wi-fi verfügbar? Oder sollte ich es grundsätzlich per USB nach Toengel Anleitung machen?

Ich frage mich gerade, ob ich das den Lieferung-Montage-Einrichtungs-Jungs verklickert kriege, dass ich updaten will, aber nicht übers Menü sondern per USB, und danach zurücksetzen und DANN erst richtig los legen.

Wollte nach Installation mal nach Pixel Fehlern und den Ambilight Fehlern schauen (rot/grün AL bei schwarzem Bild, unten rechts andere Farben als Rest bei homogenem Bild).
Gibt es noch irgendwas, außer völlig offensichtlichem (Panelschaden o.ä.), worauf ich achten sollte?

VG
Florian
nino10
Inventar
#1032 erstellt: 14. Nov 2016, 11:48

nino10 (Beitrag #577) schrieb:
Bei TPV ist nicht immer jeder FW-Version over the air (online) verfügbar.

Jede off. aber immer über Download und USB (was ohnehin besser ist - div. Erfahrungen bei div Modellen div Besitzer):
http://www.p4c.phili...601/12&slg=DE&scy=DE

Stromlosigkeit nach Update und Stand-By beim 7601 mind. ca. 5 Min. Bei Neustart erscheint dann (wenn man mit Start auf FB drücken nach erneutem Strom nicht "zu" lange gewartet hat) als Indiz auch das Android Logo.
(Auch wenn der TV nicht direkt reagiert/ blinkt : warten : er hat den FB-Befehl für Start erhalten).

Allg. Anleitung:
http://toengel.net/p...ess-bei-android-tvs/


Bilder des Al-Fehlers s.o. - Mix oben "rot"/ grün / "rot" + Mix Seiten oben grün / unten "rot". Zum Thema minimale Abweichungen auch oben :
http://www.hifi-foru...11563&postID=962#962

Die müssen ja nicht einrichten. Ansonsten denen den USB-Stick mit FW in die Hand drücken. Updaten(, kurz laufen lassen - ca 2 Min), Stand-By (kurz warten), Stromlos mind 5 Min !, Strom + Start, "TV neu einrichten" (= Reset) + kurz laufen lassen, Standby, Stomlos mind 5 Min, Start und dann sauber einrichten.

Sonst nix - und wenn ich ehrlich bin - wenn du keinen Pixelfehler so findest - such nicht sonderlich danach (du wirst dann den Grenzwert für einen Austausch nicht vorliegen haben und dich nur kirre machen). (Der Schnitt lag hier bei 0-2 tote Pixel - hatte zwei Geräte mit einem und eins mit null - s.o.).


[Beitrag von nino10 am 14. Nov 2016, 11:59 bearbeitet]
Tekken
Neuling
#1033 erstellt: 14. Nov 2016, 13:18

lord_mito (Beitrag #987) schrieb:
Frage bezüglich unseren TV in Verbindung mit der PS4 Pro:

Sollte ich bei der PS4 Pro "2160 RGB" oder "2160 YUV420" einstellen? Habe in englischsprichigen Foren das auf die Kürze so rausgelesen, dass man bei HDR-Tv´s YUV420 auf der Pro einstellen sollte, da sonst kein HDR?

Und was sollte ich beim TV einstellen? UHD 4:4:4/4:2:2 oder UHD 4:2:0?

:?


Weiß das jemand?
nino10
Inventar
#1034 erstellt: 14. Nov 2016, 14:19
Aus dem 8601 Thread:
" Im TV selbst ist noch die Frage welche Einagngsart ich bei HDMi einstellen muss (4:2:0 oder 4:2:2) oder ob der TV jetzt automatisch HDR Signale erkennt?
Die Hdmi Ports auf 4:4:4 stellen - nur mit dieser Einstellung kann man auch den "besten" 2160p-RGB-Modus in der PS4 Pro auswählen (ist sonst ausgegraut)."
(Ansonsten probieren geht über...)
chains
Schaut ab und zu mal vorbei
#1035 erstellt: 14. Nov 2016, 14:42
Hallo Leutles,

endlich hängt das Ding!

Bin völlig begeistert. Keine Macken. Alles Super.

ABER:
Meine eigenen Youtube Videos kann ich nicht in HD abspielen. Am Rechner alles normal. Andere Videos auch. Ich habe auch keine Option um die Auflösung zu ändern. Bei anderen Videos schon.

Hat da jemand Erfahrung? Ich hatte schon mein iPhone gezückt um munter 4k Videos zu machen. Leider werden sie nicht in HD angezeigt...

Allen viel Spass mit diesem Hammerteil!
niteprowler
Ist häufiger hier
#1036 erstellt: 14. Nov 2016, 14:46
könnte an deiner internetverbindung liegen...die Videouquali stellt sich doch automatisch ein
Furo
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 14. Nov 2016, 15:06
[quote="nino10 (Beitrag #1032)"][quote="nino10 (Beitrag #577)

Die müssen ja nicht einrichten. Ansonsten denen den USB-Stick mit FW in die Hand drücken. Updaten(, kurz laufen lassen - ca 2 Min), Stand-By (kurz warten), Stromlos mind 5 Min !, Strom + Start, "TV neu einrichten" (= Reset) + kurz laufen lassen, Standby, Stomlos mind 5 Min, Start und dann sauber einrichten.

Sonst nix - und wenn ich ehrlich bin - wenn du keinen Pixelfehler so findest - such nicht sonderlich danach (du wirst dann den Grenzwert für einen Austausch nicht vorliegen haben und dich nur kirre machen). (Der Schnitt lag hier bei 0-2 tote Pixel - hatte zwei Geräte mit einem und eins mit null - s.o.).[/quote]

Hi nino,

Danke für die Hinweise.

Ja du hast schon Recht mit den Pixelfehlern.

Mit dem Einrichten ist es so: Ich habe ja Lieferung, Montage und Installation kostenlos bekommen. Eigentlich würde ich direkt sagen "Einrichten mache ich selbst", auch weil ich es inklusive Update-Prozedur schon eine Zumutung für die Monteure finde (ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass auch nur 5% der Endkunden so gut Bescheid wissen und solche "exotischen" Vorstellungen von der Einrichtung haben).
Andererseits hätte ich schon gerne direkt eine Funktionsprüfung (bspw. auch Ambilight) im "fertigen" Zustand, also nach Update.
Ich glaube ich werde doch versuchen, die Monteure durch die Update-Routine zu prügeln (mit schlechtem Gewissen).
nino10
Inventar
#1038 erstellt: 14. Nov 2016, 15:10
Ist doch kein Problem - kurze Prüfung erfolgt ja auf dem Weg zum/ vor dem Update noch im UI.
Während des Updates/ spätestens vor dem TV nach Update vom Strom nehmen, "neu einrichten", etc. können die fahren (war bei meinen Austäuschen per Techniker auch so. Gibt ja auch Fälle in denen die Werkstatt oder der Händler das Gerät nach Anlieferung bei ihnen und noch vor dem Weg zum Kunden bereits einmal kurz prüfen und updaten).


[Beitrag von nino10 am 14. Nov 2016, 15:31 bearbeitet]
Fun_King
Ist häufiger hier
#1039 erstellt: 14. Nov 2016, 15:50
Ist das mit dem Update machen so komplex ??? Kann ich nicht am TV Software aktualisieren drücken und dann lädt er diese runter?

VG
nino10
Inventar
#1040 erstellt: 14. Nov 2016, 16:16
S.o. : "Bei TPV ist nicht immer jede FW-Version over the air (online) verfügbar.

Jede off. aber immer über Download und USB (was ohnehin besser ist - div. Erfahrungen bei div Modellen div Besitzer)"


Android kann was die FW nach "unsauberen" Updates angeht ein Biest sein/ bzw. danach öfter mal Problemchen bereiten. Daher besser per USB und sauber -> ist ja kaum komplexer als OTA (außer viell. bei Update in Zusammenhang mit erstmaliger Einrichtung, wenn man es sehr genau machen möchte = ein "TV neu einrichten" (= Reset) ist nicht bei jedem Update notwendig (grds. nur wenn ausdrücklich empfohlen, Probleme nach Update erstmalig auftreten und bei großen Updatesprüngen) und kann bei Ersteinrichtung umgangen werden wenn man das Update erst nach der Ersteinrichtung durchführt = normaler Updatevorgang per USB ist easy und nicht komplex :

1. Update vom PC auf USB ziehen (ohne Ordner) und dann Stick in den TV stecken,
2. Update starten lassen, nach Update kurz warten (wegen der ganzen Hintergrundprozesse), dann Standby + kurz warten (wegen der ganzen Hintergrundprozesse), dann Stromlos für ca 5 Min, dann TV wieder starten - fertig.

= Unterschied zu OTA vom Ablauf nur Punkt 1.
(diejenigen, die gerne OTA oder per USB ohne Warten und Stromlosigkeit etc updaten, ggf. weil sie es nicht "besser" wissen/ wussten oder aus Bequemlichkeit, wundern sich dann gerne mal warum gerade ihr Gerät öfter dieses oder jenes "Phänomen" (öfter) zeigt...)


[Beitrag von nino10 am 14. Nov 2016, 16:33 bearbeitet]
Fun_King
Ist häufiger hier
#1041 erstellt: 14. Nov 2016, 18:14
Sollte ich dann mein Neugerät was morgen kommt,zuerst updaten via USB und dann erst einrichten/einstellen?!

Lt Philips soll ich aber ein Ordner auf dem Stick erstellen?!

Danke für die Hilfestellung

VG


[Beitrag von Fun_King am 14. Nov 2016, 22:40 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1042 erstellt: 14. Nov 2016, 18:20

Fun_King (Beitrag #1041) schrieb:
...
Lt Philips soll ich aber ein Ordner auf dem Stick erstellen?!
...


Mit Ordner sollte es gar nicht erst gehen -

http://www.p4c.phili...t=FIN&scy=DE&slg=DEU

...meist besser den Hinweisen hier, Toengel's Blog und z.T. ! Supportforum folgen - Thema Stromlosigkeit, Swipe-Deaktivierung, LD bei 4K50/60 fps (s.o.) usw (viele Infos/ Anleitungen auf den Seiten/ Hotline sind nicht immer up to date, die besten oder gar korrekt)...
(Bsp: bei einem Update der 2014er Androiden musste man eigentl. gar die HDMI-Geräte vorher trennen, weil da was gefixt wurde...stand nur nirgends (OTA ohnehin nicht) und in der Anleitung auch erst später - direkt erfahren hat man es nur hier, Toengel und im Supportforum...uvm)

- die Frage kommt häufiger auf, weshalb ich oben in weiser Voraussicht ;-) direkt "ohne Ordner" geschrieben habe.

Vodafone-Widerruf wolltest du bestimmt nicht posten

Ansonsten siehe oben : entweder erst richtig einrichten und dann updaten oder alles überspringen, updaten (dann Reset = "TV neu einrichten" im Menü) und dann richtig einrichten.


[Beitrag von nino10 am 14. Nov 2016, 19:04 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1043 erstellt: 14. Nov 2016, 22:58
Tachchen,

habt ihr mit der neuen Firmware von heute HDR bei Netflix?

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#1044 erstellt: 14. Nov 2016, 23:21
Nein
thombo1893
Stammgast
#1045 erstellt: 15. Nov 2016, 00:23
Hallo!
Würde mich zu den zwei Punkten noch sehr über Antworten freuen!
Danke!


thombo1893 (Beitrag #1028) schrieb:
Hallo zusammen!

Wer hat denn hier noch das Problem, dass das Ambilight im rechten unteren Bereich vom Rest abweicht?

Geht jemand davon aus, dass dies per Firmware Update korrigiert wird, oder sollte man sich hier an den Support für einen Hardware Tausch wenden?

Und eine weitere Frage:
Gibt's bereits praktikable Nachrüstungen mit LightStrips für den Bereich unten?
nino10
Inventar
#1046 erstellt: 15. Nov 2016, 00:30
Wurde doch alles schon mehrfach beantwortet...
(wenn du einen 7601 haben solltest und meinst ein solches Problem würde bestehen, dann mach doch mal Bilder, poste sie und/ oder reklamier es über den Support und schau/ berichte was passiert).


[Beitrag von nino10 am 15. Nov 2016, 00:40 bearbeitet]
Fun_King
Ist häufiger hier
#1047 erstellt: 15. Nov 2016, 01:28
Und eine weitere Frage:
Gibt's bereits praktikable Nachrüstungen mit LightStrips für den Bereich unten?[/quote][/quote]


++++++++++++++++++++++++++++++++

Das hab ich gerade gefunden:

[url=https://youtu.be/6rQMrkzLBbs]Lightstrips[/url]


[Beitrag von Fun_King am 15. Nov 2016, 01:31 bearbeitet]
thombo1893
Stammgast
#1048 erstellt: 15. Nov 2016, 01:37
@nino

Ich hab in Erinnerung, dass das AL Problem auch bei Dir existiert hat.
Hast Du bereits etwas in Richtung Support unternommen?

Gibt es hier jemanden, der hierzu den Support kontaktiert hat?


nino10 (Beitrag #1046) schrieb:
Wurde doch alles schon mehrfach beantwortet...
(wenn du einen 7601 haben solltest und meinst ein solches Problem würde bestehen, dann mach doch mal Bilder, poste sie und/ oder reklamier es über den Support und schau/ berichte was passiert).
nino10
Inventar
#1049 erstellt: 15. Nov 2016, 10:32
Ernsthaft? Wirklich mitlesen - zumindest Antworten/ Diskussionen auf/ zu deinen Fragen - tust du nicht, oder?!
Viell. doch mal was im Thread zumindest quer lesen ;-)

"Thema AL-Fehler"

Trotzdem (auch damit nicht, auf jeder zweiten Seite hier, unnötige Verunsicherung entsteht)


nino10 (Beitrag #962) schrieb:

thombo1893 (Beitrag #960) schrieb:
Habe jetzt hier schon mehrfach gelesen, dass das Ambilight getauscht wurde.

Auch ich habe rechts unten einen abweichenden Farbton.

Wird dies also wohl doch nicht per Update behoben?

Sollte ich ebenso den Support kontaktieren?


Der Austausch bei den (bisher nur) zwei ! (Matthias und mir) 7601er Geräten (beide aus PW 36)
erfolgte weil es bei der Weiß- und Schwarzdarstellung so offensichtlich "kunterbunt" in bestimmten Blöcken (oben und seitlich) aussah wie in Post # 598 (s.u.)

<-> wenn nicht ist wohl einfach alles ok (kein Grund zur Beunruhigung hier) - idS siehe dazu die "Diskussion" nur eine Seite vor dieser:


NearTheLake82 (Beitrag #936) schrieb:
Habe jetzt noch einmal ein paar Bilder gemacht. Puh, also erkennen kann man da wirklich nur schwer etwas

Dann bewegt sich das sicher alles im normalen Rahmen und wenn man das erst einmal weiß, dann übersieht man es auch bald wieder.


35422799-0D6C-4A99-99DB-FDB78ECD548B

F3D8FD59-E079-4C18-8ABD-7B2A6A66F766

6914DEEB-E359-4E75-BF22-F8181C02EC5D




nino10 (Beitrag #939) schrieb:
Deinen Bildern nach (Winkel und nicht immer vollkommen gleichmäßige Wand in Farbe und Abstand zusätzlich berücksichtigend) ist mit deinem AL alles vollkommen in Ordnung (wie auch bei ALs der letzten Jahre - wenn du ein AL-Neuling sein solltest -
das ist ja keine Bildinhaltprojektion auf eine cleane Leinwand - sondern Led-Licht, dass auf eine Wand gestrahlt wird und natürlich gibt es da minimalste Unterschieden in Bereich von Nuancen wenn man nur einheitlich weiß ab-/anstrahlen lässt.

Nochmal:

nino10 (Beitrag #898) schrieb:
So, nochmal etwas bessere Bilder zur Verdeutlichung:
(bessere Bilder gehen mit meinem derzeitigen Ersatzhandy leider nicht)

Aktuelles Austauschgerät ohne AL-Problem : (Sättigung +1)
DSC_0002DSC_0003



Gerät davor mit dem AL-Problem:

nino10 (Beitrag #598) schrieb:

20161016_16321920161016_16331820161016_164011
20161016_16405620161016_16415720161016_164213
20161016_164235
20161025_090322



Es werden (ggf wegen der "Verunsicherung" durch diesen hier zweimal aufgetretenen HW-Fehler - s.o.) Dinge schon für fehlerhafte Abweichungen gehalten (ich war da während meines fehlerhaften Gerätes auch kurz verunsichert), die, dann bei genauerer Betrachtung/ Vergleich mit dem Fehler (s.o.) der Dynamik des AL nach so sein sollen oder nicht wirklich vorliegen/ normal sind und nichts mit dem o.g. ( wenn er vorliegt wirklich offensichtlichen) Fehler zu tun haben (s.o.) - weiteres Bsp:

Matthias2399 (Beitrag #749) schrieb:
20161025_212152

Grün leuchtet nicht gleichmäßig links und rechts


-> Dass das Grün hier nicht absolut gleichmäßig leuchtet, liegt bereits am Winkel der Aufnahme, insbes. aber an der gewollten Dynamik/ Präzision des AL (je nach Modus und Sättigung), da das Grün des Rasen nicht überall gleich stark ist und zudem weitere unters. farbliche Bildinhalte vorliegen (Logos, Torstandsanzeige etc).

_________________________________________________________________________________________________________________________

Zum "Thema Lightstripe unten" und Verzögerung dabei gibt es auch div Posts mit Bildern und Video...


Luxmän (Beitrag #748) schrieb:
Ja, für normale E27-Sockel.

Habe mal von dem modifizierten Ambilight mit einem unten montierten Lightstrip Plus von ca. 140cm Länge ein Foto gemacht. Ich glaube das bleibt so...
Ambilight LightStrip Plus untenAmbilight LightStrip Plus unten



mann_vom_mars (Beitrag #756) schrieb:
Hier mein Beispielvideo meines PUS7601 mit Lightstripes Plus darunter:
https://youtu.be/6rQMrkzLBbs



bombvoyage82 (Beitrag #758) schrieb:
Deine Lightstripe Variante finde ich nen guten Kompromiss! Wenn man sie direkt unten an den TV kleben würde, dann gäbe es bei langsamen Farbwechseln sogar kaum nen Unterschied zu 4fach AL.

Die Latenz ist aber bei schnellen Bildwechseln eher dürftig. Werde mal die Hue 3 Gen. testen und schauen obs da schneller wechselt.



mann_vom_mars (Beitrag #760) schrieb:
Ja die Latenz ist etwas zu hoch als das man Sie direkt an den Fernseher machen könnte.
Dann wäre der Kontrast zum reaktionsschnellem Ambilight einfach zu stark. So gehts finde ich.


Ich persönlich finde es nicht optimal und bevorzuge die Variante ganz ohne - (insbes. wenn der TV nicht zu hoch hängt oder gar auf Fuß steht) - da das Al seitlich weit runterstrahlt (aber das ist rein Geschmackssache).

In dem Video vom mann_vom_mars sieht man wohl auch gut wie es ausschaut wenn das AL/ Geräterückseite zu nah an der Wand ist (altes Thema - kleine und farblich zu stark gebrochene Lichtkorona) - empfehlenswert sind ca 15 cm (zB durch ausziehbare Halterung) zur Wand (zum Vergleich siehe Video-Link 7601 und 9809 Post # 287 hier weiter unten):


nino10 (Beitrag #257) schrieb:

nino10 (Beitrag #1234) schrieb:
Das Problem ist höchstens die Wirkung (Intensität und Ausbreitung/ zu starke Brechung - bei zu wenig Abstand entsteht nur ein "winziger" Lichtkranz um den TV) des Ambilights - empfehlenswert ist daher eine ausziehbare Wandhalterung : idealer Abstand des AL zur Wand (10)-15(18) cm (siehe div Threads, Videos und Erfahrungsberichte hierzu überall im Forum).

Impressionen bspw:
http://www.hifi-foru...d=11062&postID=35#35
https://www.youtube.com/watch?v=rFapHGleMUI

Beispiel für zu nah:
http://www.hifi-foru...=1050&postID=104#104
http://www.hifi-foru...027&postID=3659#3659


S.o. : wie du an den Bildern und Video sehen kannst strahl das AL seitlich weiter als 25 cm ab, wenn der Abstand der Rückseite (AL) zur Wand idealerweise nicht zu gering ist - 25 cm sind schon ganz gut - mehr ist halt besser aber davon abhängig ob man den Platz hat - es gibt was den seitlichen Abstand angeht keinen Idealwert ;-)



nino10 (Beitrag #287) schrieb:
So letzter Urlaubstag und schlechtes Wetter - daher für Interessierte Ambilight Impressions-Videos:

65PUS7601 Ambilight-Demovideo Afterglowclip - Modus Natürlich, Sättigung +2, Helligkeit +100

in meinem Kanal findet ihr außerdem noch das :

65PUS9809 Ambilight-Demovideo Afterglowclip - Modus Standard, Sättigung +2, Helligkeit +10 und +9 unten

<-> Wandabstand bei beiden Geräten ca. 17 cm (bitte unterschiedliche AL-Modi und vers. Handy-Cams beachten).

VG

Sonstige Ambilight-Impressionen


[Beitrag von nino10 am 15. Nov 2016, 13:05 bearbeitet]
savine
Ist häufiger hier
#1050 erstellt: 15. Nov 2016, 12:54
Könnte bitte einer oder mehrere von den 7601 Besitzern folgendes testen (Firmware 1.15.15):

1. Eingang auf HDMI 2 schalten.
2. Ambilight auf Video folgen und Entspannen wählen.
3. Eingang auf HDMI 1 schalten.

Bei mir schaltet das Ambilight beim umschalten auf HDMI 1 immer um auf Video folgen und Spiel.
Die Einstellung Spiel ist dann hervorgehoben und die restlichen lassen sich dann nicht mehr aktivieren.

Danke im voraus

Gruß
savine
nino10
Inventar
#1051 erstellt: 15. Nov 2016, 13:00
1. Prüfen welches Gerät unter Sources für HDMI 1 gespeichert ist? Zufällig Spielkonsole? Das ggf. ändern (Options-Taste)
2. Ggf. TV für ca 5 Min vom Strom nehmen. (Idealerweise auch das angeschlossene Gerät um neuen Handshake ideal ablaufen zu lassen) Dann nochmal testen.
3. Sauberes Update per USB machen - es ist ein neues verfügbar - s.o. auf dieser Seite.
Oder/ und ggf. "TV neu einrichten" (= Reset des TV bei Philips/ TPV und nach ca 5 Min Stromlosigkeit bei unerklärlichen/ neuen Fehlern ein möglicher Behelf)


[Beitrag von nino10 am 15. Nov 2016, 13:19 bearbeitet]
savine
Ist häufiger hier
#1052 erstellt: 15. Nov 2016, 13:19
Danke für deine Antwort,

aber diese "Standard Maßnahmen" habe ich schon längst versucht.

Dieser Fehler war schon von Beginn an (Firmware 1.14, keine Änderung nach Update 1.15.15)
TV ist tagsüber immer vom Strom getrennt.
TV wurde auch schon neu eingerichtet.
Bei der Quellenwahl für HDMI 1 kann ich zuteilen was ich will, es ändert sich nichts.

Dies ist nur ein kleiner Fehler und stört mich nicht sehr.
Mit dem neuen Update werde ich noch warten da ich ansonsten mit dem TV zufrieden bin.

Gruß
savine
nino10
Inventar
#1053 erstellt: 15. Nov 2016, 13:23
- Und an HDMI 1 ist keine Spielkonsole? CEC am angeschlossenen Gerät schon mal deaktiviert und dann die manuelle Änderung über Options versucht?

- Update kannst du bedenkenlos machen - keine neuen Bugs oder ähnliches.


[Beitrag von nino10 am 15. Nov 2016, 13:23 bearbeitet]
savine
Ist häufiger hier
#1054 erstellt: 15. Nov 2016, 13:32
Alles schon versucht.

Ich besitze keine Spielkonsole. CEC ein oder aus spielt auch keine Rolle.
Auch wenn kein Gerät an HDMI 1 angeschlossen ist und mit Options der Eingang "zurück gesetzt" wird,
hilft das leider nicht.

Aber wie schon gesagt, für mich kein großes Problem.

savine
nino10
Inventar
#1055 erstellt: 15. Nov 2016, 13:45
- An HDMI 1 ist gar kein Gerät?
(Wenn einmal eins dran war lässt sich der Speicher nur über TV neu einrichten tats. zurücksetzen (ggf noch über Anschluss eines anderen Gerätes).

Wenn doch:

- mal die Geräte an den HDMI-Ports getauscht, nachdem Geräte und TV vom Strom genommen wurden?

- (Grds.) bleibt erneutes "neu einrichten des TV" (natürlich nicht "notwendig" wenn gar kein Gerät an HDMI 1 hängen soll)
(gab schon Fehler bei den 2014ern, die erst nach 2ten und dann "sauber" neu einrichten weg waren : also TV neu einrichten (= Reset) drücken, danach etwas warten und folglich nicht einrichten, erstmal Stand-by und kurz warten, dann 5 min vom Strom, dann erst wieder strom, start und folglich dann erst einrichten - damit alle Hintergrundprozesse tatsächlich abgeschlossen werden konnten;
ggf zunächst ohne Easy-Link und CEC - wenn ein Gerät das im Menü nicht kann HDMI-Stecker ohne CEC-Pin No 13 verwenden - und/ oder Geräte nacheinander anschließen um ein störendes Gerät auszuschließen
- und ggf zunächst einfach "sauberes" Update davor (was sich anbietet/ ohnehin empfiehlt, da das neuste bei dir noch nicht drauf ist und die 15.15 im Vergleich zur aktuellen FW 15.64 auch mit ca 3 Monaten schon arg betagt ist) - mit Stromlosigkeit etc - s.o. dazu).


[Beitrag von nino10 am 15. Nov 2016, 14:14 bearbeitet]
chains
Schaut ab und zu mal vorbei
#1056 erstellt: 15. Nov 2016, 14:48
Mein Problem mit Youtube ist wahrlich seltsam, Habe es geschafft ein Video in 4k hochzuladen. Wird in 4k abgespielt. Alles Super. Meine bereits bestehenden Videos werden alle mit niedrigerer Qualität abgespielt (UND angezeigt) als verfügbar. Weiß der Teufel...

Zusatzfrage:
Was ist denn mit Videos auf Youtube mit

4k/60fps?

Die werden nicht richtig abgespielt. Können die nicht dargestellt werden?

Ansonsten, das Ding rockt!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder?
Toengel am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  845 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Philips Android Probleme 2016 -> auch 2017 Modelle ?
Mr_Lebowski am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Philips 42PFL7603 Thread
canton/pioneer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.593