Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . Letzte |nächste|

Philips 65Pus8102

+A -A
Autor
Beitrag
Guybrush25
Stammgast
#551 erstellt: 17. Mrz 2018, 18:54
Hallo zusammen, mal eine allgemeine Frage. Man kann ja beim 8102 jedem HDMI Eingang über die Bildeinstellung „persönlich“ individuelle Einstellungen zuordnen. Wenn ich jetzt einen Receiver oder Soundbar vorschalte, in der alle Zuspieler münden und die dann nur über ein HDMI ARC Kabel amTV angeschlossen ist, kann ich doch nur ein Bildsetting für alle Zuspieler einstellen oder? Darüber hinaus, wie bekomme ich den Ton des internen Sat Receivers zur Soundbar über HDMI?

Danke
Guybrush25
Stammgast
#552 erstellt: 17. Mrz 2018, 18:57
@Krumbein: hatte vor dem 8102 den 8601. Der 8102 ist meines Erachtens deutlich besser, grade was das Bild betrifft, Stichwort Schwarzwert, HDR, Bewegung, Helligkeit etc. Sound war für mich nie Thema, wegen Receiver-Verbindung.
Krumbein
Stammgast
#553 erstellt: 17. Mrz 2018, 19:27
Danke, Guybrush, gruß an Elaine. Sonst noch jemand mit belegten Einschätzungen?


[Beitrag von Krumbein am 17. Mrz 2018, 19:30 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#554 erstellt: 18. Mrz 2018, 01:26

Guybrush25 (Beitrag #551) schrieb:
Hallo zusammen, mal eine allgemeine Frage. Man kann ja beim 8102 jedem HDMI Eingang über die Bildeinstellung „persönlich“ individuelle Einstellungen zuordnen.

Jo, so wie bei quasi jedem beliebigen anderen TV auch.

Wenn ich jetzt einen Receiver oder Soundbar vorschalte, in der alle Zuspieler münden und die dann nur über ein HDMI ARC Kabel amTV angeschlossen ist, kann ich doch nur ein Bildsetting für alle Zuspieler einstellen oder?

Das ist richtig, aber normalerweise auch kein Problem, da es, wenn sich alle Zuspieler normgerecht verhalten, i.d.R. keinen Grund gibt, für versch. Zuspieler versch. Bildsettings zu nutzen. Abgesehen vielleicht vom Spielemodus für Konsolen; den muss man halt dann immer manuell umschalten.

Darüber hinaus, wie bekomme ich den Ton des internen Sat Receivers zur Soundbar über HDMI?

Ja, über HDMI-ARC. Oder Optical. Je nach dem, was die Soundbar kann.


Krumbein (Beitrag #550) schrieb:
am Amazonas wird seit heute der 65/8602 mit einem Preisnachlass von 1.200 € unter dem Listenpreis angeboten, ist damit deutlich günstiger, als derzeit der 8102. Hatte jemand beide Geräte zur Ansicht, der 8602 ist ja ein Edge-LED, wie würdet Ihr daher die Bild-Qualität einschätzen?

Der 8102 erreicht als FALD-Gerät mit 128 Dimmingzonen eine ganz erheblich bessere Schwarz- und HDR-Darstellung.

Allerdings habe ich auch lesen müssen, dass der 8602 Probleme mit dem Soap-effekt hat, einige User meinten, der ließe sich nicht wirklich abstellen.

Das ist zum einen Unsinn, da man die Zwischenbildberechnung natürlich abschalten kann. Wobei ich sagen muss, dass der Philips nach dem Android7-Update der erste TV ist, wo ich (und auch andere hier) trotz flüssiger Bewegung bei aktivierter ZBB nicht diesen Soapeffekt haben, wie er bei anderen Geräten (und vor allem auch bei früheren Philipsen) üblich war/ist. Desweiteren gibt es in diesem Punkt absolut keinen Unterschied zwischen dem 8602 und dem 8102 (und auch nicht zu den OLEDs), da alle dieselbe Engine mit dergleichen Firmware nutzen.

Also: Sollte ich zum 8602er greifen, oder lieber die nächsten Wochen abwarten, ob der 8102er ebenfalls so einen Preisrutsch mitmacht? Wäre für eine Einschätzung wirklich dankbar.

Ich würde jederzeit dem 8102 den Vorzug geben, selbst wenn er teurer ist als der 8602, weil FALD bei LCDs zumindest für mich eines der wichtigsten Ausstattungsmerkmale ist.


[Beitrag von BigBlue007 am 18. Mrz 2018, 01:32 bearbeitet]
Can1980
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 18. Apr 2018, 08:31
Wann kommt wohl endlich wieder ein neues Update? Hoffentlich funktionieren dann wieder alle Fremd-Fernbedienungen.
BigBlue007
Inventar
#556 erstellt: 19. Apr 2018, 13:35
Wieso? Genau dieses Problem ist doch mit der aktuellen FW gelöst. Zumindest für Harmonies, sollte somit aber auch für andere gelten.
Toengel
Inventar
#557 erstellt: 19. Apr 2018, 14:06
Tachchen,

ne - bei der 3.0.20x sind RC5-Codes deaktiviert... und somit Signale von Fremd-FBs...

Toengel@Alex
BigBlue007
Inventar
#558 erstellt: 19. Apr 2018, 14:55
Was verwendet denn eine Harmony für Codes?
Dhobel!_
Neuling
#559 erstellt: 24. Apr 2018, 23:54
Hallo zusammen, bin jetzt auch ein glücklicher 65pus8102 Besitzer. Nur habe ich ein Problem mit den bildeinstellung! In dunklen Szenen sind immer wieder grünstiche zu sehen die ich einfach nicht kalibriert bekomme. Kann mir vielleicht einer helfen? Hatte auch schon jegliche bildeinstellungen vorgenommen die hier Preis gegeben worden sind. Ohne Erfolg. Danke schon mal im voraus. Und das zweite Problem ist wenn ich die Youtube App starte bekomme ich einen Ton, wenn ich es beende und das zweite mal aufrufe, gibt es keinen Ton mehr. Benutze einen avr über acr. LG
epo_deluxe
Stammgast
#560 erstellt: 19. Mai 2018, 11:03
Hi,

hat hier irgendjemand SkyGo auf dem 65PUS8102 zum laufen bekommen?

Danke schöne Pfingsten
Klocke
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 22. Mai 2018, 14:30
Kann ich dir leider nicht beantworten

Aber ich suche bei dem Modell das Streamen des TV Bildes auf mobile Endgeräte. "WiFi Smart Screen" genannt.

Unterstützen die neuesten Philips das gar nicht mehr ?
BadBoy01
Stammgast
#562 erstellt: 23. Mai 2018, 09:22
Mal ne kurze Frage
Sortiert hier wer seine Programliste am Pc?
Wenn ja...welches Programm nutzt ihr oder ist das Tv intern schon gut gelöst?
Bei meinem jetzigen Samsung ist es gelinde gesagt grottig.
Krumbein
Stammgast
#563 erstellt: 23. Mai 2018, 10:34
@Badboy:

Habe ich zufällig gestern gemacht, weil mein externer Receiver über nacht den Geist aufgegeben hat.

Geht über eine Favoritenliste recht flüssig. Die ist aber auch dringend erforderlich, weil Programme sonst nicht aufgefunden werden können (die eigentliche Hauptliste enthält alle 100 Programmplätze prominente Sender, danach oft auch Radiosender wild dazwischen). Aber die Favoritenliste lässt sich gut handeln, dafür braucht es m. E. keinen PC.

Gruß
Krumbein
rowein
Schaut ab und zu mal vorbei
#564 erstellt: 23. Mai 2018, 14:48
Hallo,

ich habe nun auch eine 65PUS8102. Vom Bild her bin ich nach Einstellung (Orientierung an Einstellungen von BigBlue) sehr zufrieden.
Jedoch macht bei mir noch das Zusammenspiel TV (HDMI 4) <-> AVR (HDMI Out) Probleme (zusammen mit einer Harmony).
Alle anderen am AVR angeschlossenen Geräte funktionieren (Raspberry mit OSMC + Fernseh-Reveicer).
Ich habe den TV an einem Denon X1300 angeschlossen. Derzeit über ein optisches Kabel, da ich es über ARC einfach nicht hinbekommen habe.
Leider funktioniert es über optisch auch nicht korrekt.
Ich muss je nach App (IPTV oder Amazon, Netflix etc.) ständig die Tonausgabe zwischen Mehrkanal, Mehrkanal (Bypass) und Stereo switchen, damit der Ton korrekt an den AVR kommt bzw, überhaupt Ton ausgegeben wird.
Ich habe langsam den Überblick verloren, welche Kombinationen ich schon getestet habe und welche nicht.
Hat der TV nicht ein einfaches Passtrough, welches das komplette Audio einfach durchschleift?
Geht das nur über ARC? Welche Einstellung wird hierbei genau benötigt? Sobald ich Easylink am TV und die HDMI-Steuerung am Denon aktiviere ist es ja wieder mit der Harmony dahin und ohne Easylink und nur am Denon HDMI ARC aktivieren, erhalte ich auch keinen Ton.
Ich hoffe, dass mir hierbei jemand weiterhelfen kann.
Toengel
Inventar
#565 erstellt: 23. Mai 2018, 14:48
Tachchen,

neue Firmware: https://toengel.net/...v-7-tpm171e-3-0-240/

Toengel@Alex
Can1980
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 24. Mai 2018, 08:23
meine Fernbedienung geht wieder
Krumbein
Stammgast
#567 erstellt: 26. Mai 2018, 01:32
Hallo,
ich betreibe meinen neuen 8102 seit 6 Wochen über einen Technisat Isio S. Der hat wohl jetzt den Geist aufgegeben, jedenfalls hatte ich plötzlich kein Signal mehr, auf einem anderen Fernseher probiert - wieder kein Signal. War ja auch nicht mehr der Jüngste. An dem Tag war hier auch schwer Gewitter, ich hatte schon die Befürchtung, der Blitz hätte irgendwo eingeschlagen. Aber über Direkteinspeisung meines Sat-Signales lief der 8102 mit dem internen Receiver problemlos. Wenn es was mit dem Blitz zu tun hat, dachte ich, dann hat es nur den alten Receiver zerlegt.

Naja, gute Gelegenheit, auf einen UHD-Receiver umzusteigen. Und weil ich ein Technisat-Freund bin, habe ich mir den Digit UHD+ gekauft.

Beim Anschließen habe ich dann die Krise bekommen. Ich war schon der festen Überzeugung, mein Fernseher hätte auch was abgekommen durch den Blitz bei den HDMI-Eingängen, ich bekam kein Bild, auch nicht vom Set-Up des Receivers. Auf KEINEM Hdmi-Eingang, ich habe sie mehrmals durchprobiert, mit den Kabeln, die ich schon seit Wochen hatte, und mit dem neuen HDMI-Kabel, das beim Receiver dabei lag. Der Fernseher sagte immer, kein Signal.

Ich habe dann Fernseher und den neuen Receiver für eine Stunde vom Netz genommen, und eher resigniert wieder eingestöpselt - aha, auf Quelle HDMI 2 war der Receiver da. Ich dachte nun, alles wieder o.k., aber ich bekomme es beim besten Willen nicht hin, egal welche Kabel ich verwende, dass der Receiver über HDMI 1 das Signal empfängt. Muss ich, weil es ja nun ein UHD-Receiver ist, irgendwo was anderes einstellen? Ich finde dergleichen nicht in den Fernseher-Einstellungen, auch nicht im Receiver-Menü. Ich habe die Zuspielung am Receiver auf Native gestellt, da kann man doch nix verkehrt machen, oder?

Wäre im Prinzip ja wurscht, er läuft ja jetzt. Aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass die höheren Auflösungen nur über HDMI 1 eingespielt werden können, und außerdem ärgert es mich einfach, weil ich als Quelle für den Receiver nunmal gerne HDMI 1 angezeigt bekomme.

Hat jemand eine Idee, oder ist das mehr eine Frage für den Technisat-Bereich?
Danke
Krumbein
comodorex
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 26. Mai 2018, 09:19
Wenn beim hdmi am tv 4:4:4 also hdr eingestellt ist um beim receiver nicht kommt kein Bild
Krumbein
Stammgast
#569 erstellt: 26. Mai 2018, 13:16
Danke für den Hinweis, aber ich glaube, der HDMI 1-Eingang ist bei mir kaputt. Ich bekomme ja auch das Menü des Receivers nicht angezeigt. Ich kann machen, was ich will, immer 'kein Signal'.

HDMI 2 läuft, habe ich nun irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich der Bildqualität, oder können die Eingänge 1 und 2 das Gleiche?
BigBlue007
Inventar
#570 erstellt: 28. Mai 2018, 01:04

comodorex (Beitrag #568) schrieb:
Wenn beim hdmi am tv 4:4:4 also hdr eingestellt ist um beim receiver nicht kommt kein Bild

Das ist so herum Unsinn. Andersherum würde es passen.


Krumbein (Beitrag #567) schrieb:
Muss ich, weil es ja nun ein UHD-Receiver ist, irgendwo was anderes einstellen? Ich finde dergleichen nicht in den Fernseher-Einstellungen, auch nicht im Receiver-Menü. Ich habe die Zuspielung am Receiver auf Native gestellt, da kann man doch nix verkehrt machen, oder?

Schau mal nach, ob Du unter Allgemeine Einstellungen -> HDMI Ultra HD -> HDMI 1 & 2 "UHD 4:4:4/4:2:2" aktiviert hast. Sollte bei einem Sat-Receiver zwar eigentlich egal sein, und vor allem gilt die Option ja für HDMI 1 und 2, d.h. wenns bei 2 geht, sollte es auch bei 1 gehen. Aber schau halt trotzdem mal.

Wäre im Prinzip ja wurscht, er läuft ja jetzt. Aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass die höheren Auflösungen nur über HDMI 1 eingespielt werden können

Nein. Was Du meinst, ist, dass HDMI 1 und 2 die beiden Ports sind, über die UHD-Signale in voller Farbabtastung und z.B. mit HDR zugespielt werden können. Das ist z.B. für die Xbox One S/X oder die PS4 Pro wichtig. Und die besagte Option muss dafür wie o.a. eingestellt sein. Aber das gilt eben für HDMI 1 und 2 - die beiden Ports können dasselbe.


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Mai 2018, 01:05 bearbeitet]
Krumbein
Stammgast
#571 erstellt: 28. Mai 2018, 14:17
@BigBlue:

Danke auch für Deine Einstellungs-Werte, habe ich gleich zu Anfang so übernommen und bin sehr zufrieden.

Mit Deiner Aussage, HDMI 2 kann das gleiche wie HDMI 1 beruhigst Du mich sehr. Dann verzichte ich lieber auf eine Reparatur, wer weiß, ob ich das Teil noch vor der WM zurück bekäme (und dafür habe ich ihn eigentlich gekauft). Und ob es wirklich der Blitz war, oder der alte Receiver hat einen letzten Todesstoß in den 1-er Eingang geschickt, ich weiß es nicht. Tatsächlich ist der Eingang aber offensichtlich nun ohne Funktion.

Alle anderen Funktionen sind da, auch der interne Receiver arbeitet tadellos, also vergesse ich mal die Angelegenheit. Besten Dank nochmal.
BigBlue007
Inventar
#572 erstellt: 28. Mai 2018, 17:34
Du brauchst Dir keine Sorgen wegen der WM zu machen. Geräte dieser Größe und von den etwas namhafteren Herstellern werden grundsätzlich vor Ort repariert, d.h. es kommt ein Techniker zu Dir, der Teile oder (wie bei mir vor einigen Tagen mit dem sogar kleineren 55PUS8602 passiert) das komplette Gerät austauscht.
Krumbein
Stammgast
#573 erstellt: 28. Mai 2018, 18:29
Naja, ich will das nicht abstreiten. Aber ca. 2008 hatte ich einen neuen Plasma, ich glaube mit 42 Zoll, bei dem nach drei Wochen das Netzteil abrauschte. Garantiefall. Gekauft im Netz bei einem Händler ca. 100 km entfernt. Es kam ein Philips-beauftragter Reparaturdienst, etwa 30 km entfernt, nahm den Apparat mit und ich habe ihn 6 Wochen nicht wiedergesehen.
BigBlue007
Inventar
#574 erstellt: 28. Mai 2018, 23:50
Hätte ich mich nicht drauf eingelassen. Dann hätte sich halt der Händler drum kümmern und das Gerät entweder umtauschen oder ein Ersatzgerät stellen müssen.
BadBoy01
Stammgast
#575 erstellt: 31. Mai 2018, 13:06
Moinsen...
Hab mir nu mal den 8102 gegönnt...bin auch soweit zufrieden,aber eine frage habe ich dann doch.
Hab mein Netfix auf 4K umgestellt und habe zu hause auch ein Dolby Atmos System.
Netflix bietet ja einige Filme und Serien in diesem Tonformat an....aber wenn ich auf diese gehe steht dort überall "nur" 5.1 welches dann auch bei meinem Receiver ankommt.
Liegt es an irgendeiner Einstellung oder kann der TV das nicht weiterleiten oder was ist da los?
Toengel
Inventar
#576 erstellt: 31. Mai 2018, 14:25
Tachchen,

Atmos kann erst mit eARC übertragen werden - das hat aktuell doch noch kein TV...

Toengel@Alex
BadBoy01
Stammgast
#577 erstellt: 31. Mai 2018, 15:07
Ja hab schon gesehen das in Moment nur ausgewählte LG Tv's,X Box und Win10 unterstützt werden
BadBoy01
Stammgast
#578 erstellt: 01. Jun 2018, 06:18
So Nu hab ich schon das nächste Problem
Bin ja an sich zufrieden mit dem TV Bildtechnisch Dank des Einstellungs Thread.
Nu hab ich gestern das erste mal ne Festplatte rangehäng und musste feststellen das der Mediaplayer bei meinen Videos alle Sekunde ruckelt (.mkv in 1080) mein 3 Jahre alter Samsung und mein noch älterer LG machen da überhaupt keine Probleme.....gibt es da was einzustellen oder wie ist das?
Bei so einem nicht gerade günstigen Gerät sollte das doch eigendlich kein Thema mehr sein.
Hab auch schon andere Player geladen ( Kodi,VLC) aber auch da ist es so.
Hab noch eine WD Mediabox die ich rumliegen hab probiert und da funktionierte es....aber das ja nicht Sinn der Sache.
Vielleicht hat ja wer nen tipp.......
DCR81
Neuling
#579 erstellt: 03. Jun 2018, 15:01

BadBoy01 (Beitrag #578) schrieb:

Nu hab ich gestern das erste mal ne Festplatte rangehäng und musste feststellen das der Mediaplayer bei meinen Videos alle Sekunde ruckelt (.mkv in 1080)....


Die MKV Wiedergabe würde mich auch interessieren.
Ist das ein Einzelfall oder ein generelles Problem?

@Badboy: hast du die aktuellste Firmware installiert?
BadBoy01
Stammgast
#580 erstellt: 03. Jun 2018, 15:07
Ich geh mal davon aus ...beim Anschließen hat er das Update gemacht.
Hab auch mal ein 4k versucht vom Stick zu Spielen....ist aber in einer ruckel Orgie geendet
Also entweder muss ich mir noch nen 4K Mediaplayer besorgen
oder damit leben.....oder nen anderen TV....wobei ich nich weiß wie die unterstützung von 4k vom Stick bei anderen so ist....
Michel1976
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 04. Jun 2018, 10:08
Moin zusammen. Hab am Dienstag auch die neue Firmware installiert. Seitdem hab ich Probleme mit meiner TV Favoritenliste. Täglich sind 3-4 Sender wieder rausgeflogen, die ich dann wieder neue hinzufügen muss. Hat sonst noch einer das Problem. Vorher war das nicht der Fall.
chatloxx
Neuling
#582 erstellt: 09. Jun 2018, 00:27
Hallo zusammen,

ungewöhnliche Frage: Wie / wo kann ich den TV erleben? Der lokale Media Markt hier hat ihn ausgestellt, kann aber selbst auf Nachfrage kein UHD-Material zeigen, und rät mir zu einem ganz anderen LG / Sony. Bei Saturn war ich - hier werden die Philips aufgrund „zu geringer Marge“ nur noch abverkauft und auf Wunsch bestellt. Ich habe dann mein Glück und somit die Fernbedienung selbst in die Hand genommen als der Verkäufer weg war, YouTube geöffnet und 4K Material gesucht. Das Resultat sah ganz und gar nicht gut aus, speziell im Vergleich der umstehenden Samsung und Sony TVs.

Nun habe ich hier viel gelesen und kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Meinungen hier so falsch bzw. so unterschiedlich zu meiner Wahrnehmung sind, dass ich gerne einen „richtigen“ Test mit ordentlichem Material und ordentlichen Bedingungen hätte.

Wie also würdet ihr es machen? USB-Stick mit eigenem Demo-Material mitbringen? Einen ganz anderen Laden aufsuchen? (Welchen?)

Viele Grüße,
clx
naGGel
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 09. Jun 2018, 10:48
Guten Morgen liebe Philips Freunde,
kann mir einer sagen wie es inzwischen um HDR10 steht?
Unterstütz es der Philips inzwischen?
naGGel
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 11. Jun 2018, 20:08
Guten Abend,
ich werde es nun auch mal mit einem Philips versuchen. Habe beim 65 Zoll für 1499 Euro zugeschlagen.
Bin gespannt...
Komme von einem 8 Jahre alten 60 Zoll LG Plasma zu diesem Gerät. Mal sehen ob es mich zufrieden stellt!
Toengel
Inventar
#585 erstellt: 12. Jun 2018, 09:42
Tachchen,

HDR10 kann der TV von Haus aus...

HDR10+ meinst du vielleicht? Dazu gibt es keine offiziellen Aussagen...

Toengel@Alex
tom09
Stammgast
#586 erstellt: 13. Jun 2018, 12:54
Der 65PUS8102 kostet bei amazon heute nur 1399€, Wahnsinn...

https://www.amazon.d...1&keywords=65pus8102
Muzz
Neuling
#587 erstellt: 13. Jun 2018, 20:39
Hallo,
ich würde bei dem Preis von 1399Euro gerne zuschlagen. Kann mir jemand sagen, ob die Fernbedienung des TV Infrarot hat? Ich würde den gerne mit meiner vorhandenen Sonos Playbar weiter betreiben und da brauch ich ja ein IR-Signal fürs laut und leiser machen. Und gibts es sonst irgendwelche Probleme in Verbindung des TVs mit der Playbar?
Gruß Matthias
naGGel
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 13. Jun 2018, 20:45
Korrekt Toengel,
so war es auch gemeint HDR10+
Danke Dir für die Info. Bei mir konnte der Preis zum Glück auch noch auf 1399 angepasst werden. Denke das ist ein gutes P/L Verhältnis.
Am 19. Juni soll er geliefert werden.
Haasi1985
Stammgast
#589 erstellt: 14. Jun 2018, 11:11
Bin nun seit gestern auch stolzer Besitzer des 8102. Gekauft bei Media Markt Belgien für unschlagbare 999€ - dafür kann man ruhig mal 250 km fahren (die Aktion läuft noch bis Ende Juni, Abholung allerdings nur noch im Raum Brüssel möglich. Vielleicht für den ein oder anderen Grenzgänger trotzdem interessant: Klick )
Habe leider etwas DSE bei Fußball, muss mal noch abwarten ob ich damit leben kann. Diesbezüglich bin ich aber auch durch meinen bisherigen, in dieser hinsicht perfekten Sony W805B verwöhnt

Frage: reicht es das neueste Firmwareupdate via USB einzuspielen oder muss man erst "der Reihe nach" alle bisher erschienenen Updates installieren?


[Beitrag von Haasi1985 am 14. Jun 2018, 11:13 bearbeitet]
Allejo
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 14. Jun 2018, 21:25
Ich habe gestern spontan beim 1399€ Angebot zugeschlagen.
Mich erschreckt allerdings der rasche Preisverfall. Nicht dass das Teil in 5 Monaten auch hier für 1000€ zu haben ist. Sein Pendant Sony 65XE9005 war kaum unter 1500€ zu haben...

Mein TV ist bisher noch nicht versandt und ich bin am überlegen noch zu stornieren.

Nutzung:
60% 4k+1080p mkv (Filme, Serien)
40% SkyUHD Fußball und SkyHD Fußball

Sony XF9005 oder dieser?

Ich lese nämlich im oben genannten Beitrag, er hätte beim Fußball DSE, ein anderer sagt, er ruckelt bei der Wiedergabe von 4k über Festplatte, was eigentlich die Hauptnutzung sein sollte.
Wieder wer anderes schreibt von Asyncronität bei DTS Übertragung TV zu Anlage via optisches Kabel.

Wäre schön, wenn ich mir eine Empfehlung geben würdet.
Danke
Haasi1985
Stammgast
#591 erstellt: 15. Jun 2018, 00:19
Kannst ruhigen Gewissens zuschlagen. Ist ein top Gerät und was du hier liest ist nicht repräsentativ sondern Einzelfälle. Auch mein DSE ist in den meisten Fällen gar nicht sichtbar. Dem gegenüber stehen 95% bei denen alles in Ordnung ist. Den perfekten TV gibt es nunmal leider immer noch nicht. Ich war bisher Sony Fan (und bin es immernoch) aber bei dem Preis liefert der Philips für mich das bessere Gesamtpaket. Und für 999€ erst recht ein No-Brainer. Wenn dich letztendlich wirklich etwas stören sollte, kannst du ihn über Amazon doch völlig problemlos tauschen.
tom09
Stammgast
#592 erstellt: 15. Jun 2018, 10:45
Ich hatte insgesamt 3 65PUS8102, nur der dritte ist in Sachen DSE wirklich gut, die ersten beiden waren inakzeptabel. Komplett DSE-freie 65 Zoll LED-TVs gibt es aber auch nicht, das muss man vor dem Kauf wissen.
Haasi1985
Stammgast
#593 erstellt: 15. Jun 2018, 14:48
Ist sicher auch herstellerabhängig. Mit Sony hab ich in der Hinsicht bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. DSE ist bei meinem 50" aus 2014 und 55" aus 2016 quasi nicht existent. Bei nem Samsung aus 2013 oder 14 war's dagegen furchtbar. Ich denke mal Philips bewegt sich irgendwo dazwischen, ne gewisse Streuung scheints zu geben. Entscheidend ist immer auch der subjektive Eindruck. Den einen stört's kollosal, der andere nimmt es gar nicht wahr. Durch das ständige Lesen im Forum wird man aber schon extrem "übersensibilisiert"
loc-dogg
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 19. Jun 2018, 07:46
Hallo Zusammen!

Ich habe mir am 25. Mai auch den TV in Belgien gekauft
Bin soweit auch zufrieden, obwohl ich noch nicht die optimalen Bildeinstellungen gefunden habe!
Habe aber kurz eine Frage:
Über die Youtube-App habe ich folgende Video aufgerufen und auf 2160p gestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=38lrK74voaI - Olexesh - MAGISCH feat. Edin (prod. von PzY) [Official 4K Video]

Jetzt ist es leider so, dass bei schnellen Kameraschwenks (z.B. bewegen der Arme) das Bild an dieser Stelle etwas "pixeliger" wirkt. Woran liegt das und habt ihr das auch?

Vielen Dank.
Gruß
Sebastian
Classfield
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 20. Jun 2018, 19:37
Neue Firmware über die Updatefunktion des Fernsehers verfügbar:

TPM171E _ 003.000.246.005 – Date: 2018/06/18
-
Improvements for AL Hue
-
Improvements for Ethernet connection loss
-
Improvements for order SmartTV apps
-
Improvements in on screen messages
-
Improvements in country selection channel install
ation
-
Improvements in Txt for Turkish language
-
Introduction “Follow flag” in AL style
stfnrohr
Inventar
#596 erstellt: 24. Jun 2018, 09:43
Stehe vor de Wahl 8602 oder 8102. der eine ist ein qled Edge led der andere Fald.

Was meint ihr, hat jemand Vergleich?
bertl7
Neuling
#597 erstellt: 26. Jun 2018, 17:55
Bin seit 1 Woche Besitzer eines 65PUS8102. (beim großen Fluß in der 1399,- Aktion erworben)

Nachdem ich mich mit Hilfe der "Bigblue"- Einstellungen einigermaßen gute persönliche Settings gefunden habe, bin ich soweit mit dem Bild zufrieden. Gute Schwarzwerte kann ich ebenfalls bestätigen.

Nutze den internen SAT-Tuner, da ich es so bequem wie möglich haben möchte (nur 1 FB). Funktioniert ganz ok, allerdings ist Android TV nicht gerade intuitiv bei der SAT Bedienung. Aber damit komme ich klar.

Jetzt zu meinem ersten Anliegen: da ich öfters (Kinder schlafen schon) leise TV gucken möchte, wollte ich mir meine Kopfhörer an den Kopfhörerausgang anschließen. Dabei musste ich feststellen, dass dort eine hohes (störendes) Grundrauschen anliegt. Dieses verändert sich sogar beim Betätigen der Fernbedienung (z.B. in VLC durch NAS-Ordner navigieren).

Habe über Surface Pro 4 oder Smartphone kein Rauschen am Kopfhörer.

Kann dies jemand bei sich prüfen.

Danke
djpundro
Stammgast
#598 erstellt: 28. Jun 2018, 08:40
Heute bestellt bei universal.at und mit gutschein 1209€ gekostet .Was will man mehr ?

65PUS8102  bestellung
djpundro
Stammgast
#599 erstellt: 28. Jun 2018, 11:49
Jemand kann mit sagen, ob der Fernbedienung von 65pus8102 funktioniert wieder nach mehrere updates richtig gut ,oder noch immer fehlerhaft ?
Rueckspiegel
Neuling
#600 erstellt: 28. Jun 2018, 12:58
Hallo auch,
der 65PUS8102 ist noch immer recht günstig bei Amazon zu bekommen, für rund 1350€. Von einem Bekannten wurde mir allerdings der 65PUS7601 empfohlen.

Der 8102 scheint aber doch noch etwas weiter zu sein, was die Helligkeit angeht, ggf. HDR+, ist einfach neuer, daher ggf. längere Updates usw. ... Der 7601 ist für 1600€ zu bekommen, der 8102, wie schon erwähnt günstiger.

Gibt es einen triftigen Grund doch noch auf den 7601 zu setzen, oder besitzt der 8102 noch die Qualitäten des Vorgängers mit den entsprechend ergänzten Features und Möglichkeiten?


Leider findet man zum PUS8102 noch immer keine schönen Tests.

Danke für die Rückmeldungen.
blackmack
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 28. Jun 2018, 14:35
Natürlich den 8102.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
65PUS9206 Erfahrungsberichte/Tests?
Creasy am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.01.2022  –  30 Beiträge
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
[Philips 2016] PUS7601 Thread
Kluivert-nl am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  3234 Beiträge
47PFL9632D Erfahrungsberichte & Fragen
getsixgo am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  31 Beiträge
Philips 32PFL7403D **Falscher Test?**
Fox2010 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
Philips 37PFL5405H - Erfahrungsberichte -
IcemanNRW am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungen / Test 7403
Mibra1 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  1408 Beiträge
Kann mit HDR+ HDR-Inhalt korrekt wiedergegeben werden?
piknockyou am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Philips 48PFK 6959 Erfahrung?
Zimbod am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  5 Beiträge
42pfl5604 vs. 42pfl5603 Vergleiche Meinungen Erfahrungsberichte
blobs am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150