Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

[Philips 2019] Der Philips "The One" PUS7304 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
nemesiz
Stammgast
#1054 erstellt: 30. Dez 2020, 00:25

andre0112 (Beitrag #1053) schrieb:
Hsb mir deine Bild angeschaut, aber nein, auch wenn ich bei meinem Fernseher auf die eigene "schwarze" Bildqualität betrachte...so schlimm sieht das bei weitem nicht aus. Ich hsb wirklich nur rechts unten dieses Backlight Bleeding oder was auxh immer das is...oder Taschenlampeneffekt hab ich auch schon des öfteren gelesen...


Sind 2 Paar geschichten über die wir hier reden,

wenn du aber die Kamera richtig nutzt (klar, kommt es auf den Sensor an der das auch erkennen muss, bzw darstellen) und du komplett im Dunklen den TV mit einem nicht aktiven Schwarz Fotografierst wird es auch so aussehen.

Du hast ja keinen komplett dunklen raum bei dir (Ambilight zb).

Wenn Du ein Bild betrachtest kann man auch erkennen wo es in etwa so wirkt wie bei dir, wenn ich wieder deine Bedingungen bei mir nehme. Sind 2-3 kleinere Stellen unten am Rand und oben recht bei mir.

Ein richtiges Einstrahlen in dem sinne gibt es aber nicht wirklich vom Rand aus, das betrifft das ganze Panel, dir fällt es nur unten, gerade von der Postion her am meisten auf.

Das Panel ist ein Full Backlit, da wird komplett von hinten, nicht von unten oder den Seiten bestrahlt. Daher sieht das auch so richtig nice aus je nach Quelle und Material. Wenn ich etwas mit den Settings und der CAM Spiele kann man so richtig schön die Felder sehen (erahnen).

Also entweder du versuchst das Ding noch zu tauschen oder du lebst damit,
das kann noch mehr werden (auf dem ganzen Screen) oder weniger oder so beiben.

interessant ist aber dass wenn ich deine und meine Bilder anpasse und dann vergleiche, haben wir am unteren und oberen Rand die gleichen Lichtfelder.
andre0112
Schaut ab und zu mal vorbei
#1055 erstellt: 30. Dez 2020, 02:58
20201230_003830Hmm okay...also nun hab ich auch mal so ein Foto geknipst...recht hast du. Das Foto ähnelt tatsächlich deinem Foto

Aber die Handycam übertreibt doch extremst

Mit bloßem Auge stört mich weiterhin nur unten rechts der Taschenlampeneffekt, der Rest fällt beim TV gucken mal absolut gar nicht auf. Auch nicht im abgedunkelten Raum bei sehr dunklen Filmszenen.

Ich denke sogar das dieses Problem einfach der Technik geschuldet ist. KOMPLETTES Schwarz wird wohl niemand haben der solch einen 70 oder 75 Zöller der PUSReihe besitzt.

Wie sieht dein Fernsehbild denn bei Tag aus?

Naja vielleicht bimmel ich morgen wirklich mal bei expert durch und frage wie das ausschaut...ob die überhaupt nen Austausch möglich machen würden. "Nur" zurück schicken wäre fatal xD inzwischen kostet das Teil überall wieder 300-400 mehr...


[Beitrag von andre0112 am 30. Dez 2020, 03:00 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#1056 erstellt: 30. Dez 2020, 23:21
So liebe Community,

ich nochmal.

Also, ich habe das 55 Zoll Modell,
ich merke an dass ich am Anfang (3 Monate alt das Gerät) tiefstes Schwarz hatte
dass was ich nun bemängel seit ca 2-3 Wochen immer mehr wird


Klar ist, die Sichtbarkeit hier auf den Bildern hat natürlich mit der Belichtung, der Kamera, dem Sensor zu tun.

Fakt ist,

diese Bilder wurden in einem dunklen Zimmer gemacht, Lichtquelle ist nur der TV und das Ambilight, der TV ist komplett auf Werkseinstellung und die Quelle sind die HDR Testvideos auf Youtube (HDR Modus springt an, aber alles wie gesagt auf Werkseinstellung).

Kamera ist ein S10 Plus, alles auf normal, automatik und fertig.

Das letzte Bild zeigt etwas mehr das ganze da hier wohl der Sensor etwas mehr Licht eingefangen hat.

Die anderen Bilder zeigen aber relativ gut das real sichtbare.

Eure Meinung bitte.

1342
NeoLogic78
Hat sich gelöscht
#1057 erstellt: 31. Dez 2020, 05:12
Hallo zusammen,

Ich habe bis jetzt nur Netflix auf dem TV genutzt und da läuft zwecks 4k und Dolby Vision alles wirklich zufriedenstellend.
Seit ein paar Tagen habe ich jedoch auch Prime Video und Disney+ in Betrieb, aber leider bin ich da mit dem Bild überhaupt nicht zufrieden.
Es scheint so, dass bei beiden Diensten weder Material in 4K noch HDR/Dolby Vision bei mir ankommt, obwohl die Filme teilweise damit gekennzeichnet sind.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Die Apps wurden natürlich schon sauber über die Android Einstellungen neu installiert und auch der TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Kann mir außerdem jemand verraten wie ich den Punkt Natural Motion in Bildeinstellungen einstellen kann?
Der Punkt ist selbst bei aktivierten ISF Modi ausgegraut.

LG NeoLogic78
Fox2010
Stammgast
#1058 erstellt: 31. Dez 2020, 14:58
@NeoLogic78
Hättest du kurz mal etwas im Forum gelesen.
Ist eigentlich hinreichend bekannt das Philips aktuell kein 4K und auch kein HDR oder Dolby Vision abspielen kann, weder bei Amazon noch bei Disney+ und auch nicht bei den 2020er Modellen oder den teuren OLED.
Wann das ganze wieder funktioniert kann keiner sagen, das wird wohl dauern, falls es überhaupt wieder geht.

Wegen einer Sicherheitslücke wurden die meisten Tvs von Philips ausgeschlossen wird gemunkelt oder es geht wie immer um Geld für Lizenzen oder rechte oder was auch immer.
Mit glück geht es beim nächsten Update wieder, mit Pech dauert es noch Wochen oder Monate.

Edit: Am besten an den Support von Philips schreiben, je mehr betroffene sich dort melden je eher wird es ein Update geben das die Fehler beseitigt.


[Beitrag von Fox2010 am 31. Dez 2020, 15:11 bearbeitet]
merovig
Neuling
#1059 erstellt: 01. Jan 2021, 14:04
bitte Beitrag löschen


[Beitrag von merovig am 01. Jan 2021, 14:15 bearbeitet]
NeoLogic78
Hat sich gelöscht
#1060 erstellt: 01. Jan 2021, 16:15
@Fox2010

Ich dachte die Problematik bezog sich bis jetzt ausschließlich auf die Vorgängermodelle, aber danke für die Rückmeldung.
Dem Support werde ich auch gleich diesbezüglich schreiben.


[Beitrag von NeoLogic78 am 01. Jan 2021, 16:15 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#1061 erstellt: 01. Jan 2021, 19:58
@NeoLogic78
Nein leider nicht, ich hab den 2020er PUS8505 und da ist auch genau das gleiche, bei den OLED soll es wohl auch schon so sein oder bei einigen.

Ist echt blöd und ich hoffe Philips bekommt das schnellstmöglich wieder hin.
galmi77
Ist häufiger hier
#1062 erstellt: 03. Jan 2021, 03:53
Ich will ja nix sagen, aber ich hab auf meinem 55PUS7304 gerade die neue Folge von Grand Tour auf Amazon Prime geschaut... in wunderbarem UHD.....

Keine Ahnung warum das bei euch nicht gehen soll. Auch den Mandalorian auf Disney konnte ich in 4K genießen.
Fox2010
Stammgast
#1063 erstellt: 03. Jan 2021, 11:51
@galmi77
Aber nicht in Dolby Vision oder HDR
Solange keine Meldung unten rechts kommt funktioniert das ganze nicht
andre0112
Schaut ab und zu mal vorbei
#1064 erstellt: 03. Jan 2021, 21:12
Hmm eine Frage hab ich dann doch noch.

Habe den 75PUS7354, versuche gerade eine gefühlte Ewigkeit die perfekte Bildeinstellung hinzubekommen.

Beim Fussball schauen zb wirkt die Voreinstellung für Filme am realistischsten, die anderen voreinstellu gen von Lebhaft bis Standart wirken zu grell, vor allem wenn Mannschaften grelle Trikots tragen xD

Wenn ich aber meine Bildeinstellung Persönlich einstellen möchte, ändert sich das Bild einfach GAR NICHT!

Egal ob ich Farben, Kontrast und Co alles auf Null oder Hundert stelle, das Bild bleibt gleich. Verstehe ich absolut nicht

Meine Persönlich Einstellung sieht quasi genauso aus wie die "Nstürlich" Voreinstellung, egal was ich verstelle. Absolut verrückt
andre0112
Schaut ab und zu mal vorbei
#1065 erstellt: 03. Jan 2021, 21:18
Habe gerade mal spaßeshalber alles auf 100 gestellt bei Persönlich...wirklich alles auf Helligkeit Pur getrimmt...und trotzdem ändert sich am Bild nix.

Sieht genauso aus wie die "Natürlich" Variante.

Absolut komisch
Fox2010
Stammgast
#1066 erstellt: 03. Jan 2021, 22:31
@andre0112
Ich habe zwar den PUS8505 aber die nutzen ja soweit die selbe Software.

Ich nutze aktuell den Persönlichen Modus, und wenn ich da die Regler für Farbe oder Helligkeit rauf und runter dreh sieht man das Deutlich.

Wenn das bei dir keinen Effekt hat stimmt was nicht, würde mal den TV auf Werkseinstellung resetten.
andre0112
Schaut ab und zu mal vorbei
#1067 erstellt: 03. Jan 2021, 23:22
Werde ich wohl mal machen müssen, alle anderen Bildeinstellungen von Standart bis Lebhaft kann ich ändern UND man sieht auch das ich was geändert hab
galmi77
Ist häufiger hier
#1068 erstellt: 04. Jan 2021, 13:06
@fox2010: Du schreibst aber explizit von 4K und UHD
Und das ist eben so nicht richtig.
Fox2010
Stammgast
#1069 erstellt: 04. Jan 2021, 20:22
Bis vor dem Update ging auch kein 4K bei einigen, ich hab jetzt kein Amazon mehr verlängert um das zu Prüfen bei meinem, müsste man sich die Auflösung anzeigen lassen.
Aber HDR und Dolby Vision gehen immer noch nicht, weder bei dem 7304 noch bei dem 8505.
Lediglich bei Youtube und laut berichten bei Netflix, morgen werde ich mir mal bei Netflix ein Monats Abo holen.

Was Philips da abzieht und das es immer Monate dauert bis da mal ein Fix kommt ist schon eine Sauerei.
dittschman
Stammgast
#1070 erstellt: 04. Jan 2021, 20:46
Hallo,

ich kann in Verbindung mit dem Amazon Fire Stick 4K Videos sowohl in 4k als auch Dolby Vision abspielen und die Qualität ist selbst bei HD Material überragend. der Stick spielt die Streams immer über das Dolby Vision Preset ab. Bin da super zufrieden mit! Abgesehen davon, das ich jetzt das interne Internet des Philips deaktivieren kann und damit die nervigen Update Mitteilungen loswerde.
Nur mit YouTube selber habe ich derzeit Probleme, über alle Quellen/Eingänge, egal wovon ich die App abspiele, ruckelt es bei diesen berühmten selbstgedrehten/ wo jemand mit der Handkamera läuft doch sehr unangenehm. Gibt halt immer irgendetwas, was hakt.

50PUS7304/12
Software TPM191E _ 001.001.114.002
Fox2010
Stammgast
#1071 erstellt: 04. Jan 2021, 20:56
Du nutzt noch eine ältere Firmware wegen den Update Mitteilungen?

Naja ich seh nicht ein mir jetzt noch ein externes Gerät zu kaufen nur damit der Tv das abspielt was er eigentlich können sollte. Und jedes mal die Xbox One X anwerfen find ich auch nicht berauschend.

Also ruckeln hab ich nicht bei Youtube, wenn der Film mit einer Handkamera gedreht ist dann ist das wackeln normal.
Finde der TV sollte auch nicht sowas versuchen zu unterdrücken.
Westpole
Ist häufiger hier
#1072 erstellt: 05. Jan 2021, 13:40

Westpole (Beitrag #1032) schrieb:
Hi

Erstmal zu den Fakten und dann zu meinem Problem:

An meinem Marantz 1608 hängt der Philips PUS7304 (per ACR) TV, UHD/ BD-Player von Panasonic und eine TV-Receiver Box von Vodafone. Am TV Selber hängt noch ein USB Sky-Ticket. Alles ist auf dem aktuellsten Stand.

Nun meinem Problem:

Bis vor wenigen Monaten war so, wenn ich den TV angeschaltet habe ging auch automatisch der Marantz mit an und schaltete direkt auf das Videosignal des TV (CBL/SAT). Nun aber schaltet der Marantz beim Einschalten immer auf TV Audio und das Bild bleibt schwarz. Erst wenn ich auf CBL/SAT umschalte, erscheint wieder das TV Video Signal. Es gab beim TV zwischenzeitlich auch das ein oder andere Update. Nur weiß ich nicht woran es liegt, dass er als Eingangssignal nicht mehr CBL/SAT wählt, sondern TV Audio, trotz dass ich dieses in den Einstellungen angegeben habe. Habe auch schonmal den Sky-Ticket vom Strom genommen und die TV Box aus- oder angeschaltet, aber das Ergebnis ist immer das Selbe: TV Audio. Ich weiß auch nicht woran es liegt, ob am TV oder am Marantz. Kann mir jemand weiterhelfen?


Zu meiner Frage hätte ich noch einer weitere:

Lässt sich an dem TV IPv6 abschalten/ deaktivieren?
dittschman
Stammgast
#1073 erstellt: 05. Jan 2021, 15:48

Fox2010 (Beitrag #1071) schrieb:
Du nutzt noch eine ältere Firmware wegen den Update Mitteilungen?

Naja ich seh nicht ein mir jetzt noch ein externes Gerät zu kaufen nur damit der Tv das abspielt was er eigentlich können sollte. Und jedes mal die Xbox One X anwerfen find ich auch nicht berauschend.

Also ruckeln hab ich nicht bei Youtube, wenn der Film mit einer Handkamera gedreht ist dann ist das wackeln normal.
Finde der TV sollte auch nicht sowas versuchen zu unterdrücken.

Das Problem ist doch bekannt, Einige nutzen diese bewährte alte Software, weil sie die Einzig noch verfügbare ist, bei der mein TV überhaupt anschaubar ist und das sogar ziemlich gut. Er hat halt seine Fehler, aber für das Geld, was ich jetzt nach Verhandlungen dafür bezahlt habe, das brauchst du das doppelte um an die Qualität ranzukommen und mit dem Stick habe ich ihn praktisch ne Liga nach oben katapultiert also passt das und ich muss mich nicht mehr ärgern.
Das Ruckeln ist übrigens nicht normal , ich hatte schon noch diverse TV's davor Macht er übrigens auch bei anderen Quellen manchmal. Von Schirach - Feinde, als haben sie dem Kameramann seinen täglichen Alk noch nicht gegeben, so hat das Bild gezittert, obwohl es z.B. einfach nur Nahaufnahmen von sitzenden Personen waren. Da weiß ich dann auch nie, ob mein TV Schuld oder das ein Stilmittel sein soll... RTL Sachen zb immer... 2 Personen im Raum und Kamera wird immer HIn und Her geschwenkt anstatt einfach einen Schnitt -wie früher- zu machen. Augenkrebs. Und bei meinen angesprochenen YouTube Videos...da waren die im Supermarkt und sobald er sich ein bisschen bewegt hat, hast du kaum noch was erkennen können. Analog und beim Plasma war das alles kein Problem. Bin übrigens vor kurzem mal in den MMarkt und habe die TV's durchgeguckt -wie viele da ruckelten/Stotterten, trotz Hochglanz-4K Material. OK, abgeschweift, wollte halt nur einen Tipp geben mit dem Stick (ARD ZDF Mediathek übrigens übel, DAZN, TV Now, YouTube, Netflix aber geil und die öffentlichen Mediatheken habe ich ja auf dem Sky Q) und übrigens nehme ich bei meinem Philips jetzt viel weniger Darstellungsprobleme wahr, seitdem ich vom Bildpresret "Film" weg bin und "Natürlich" nutze. Bewegungseinstellung hat sich "Gleichmäßig" bewährt und beim Fußball aber auf "Aus", verzerrt dann weniger. Das Betrifft aber ausschließlich das TV Signal. Bei den Streams würde es ohne Bewegungseinstellungen eine Ruckelorgie. Verstehe nicht, warum so oft empfohlen wird, alle Bildoptionen zu deaktivieren. Die sind da nicht ohne Grund! Auch diese Religion mit den Testbildern immer...ich justiere immer etwas nach, je nachdem was gerade an Material läuft, der TV hat da ja wirklich genug Presets. Bei mir wird das übrigens nach Bildpreset gehandhabt, nicht nach Eingang, wie ich öfter gelesen habe. Also wenn ich auf HDMI 1 "Natürlich" habe und dort etwas verändere, sind alle anderen Quellen, die Natürlich nutzen auch verstellt.

Der Fernseher ist übrigens auch ne Wundertüte bei mir. Seit ich den Stick nutze, hat mein TV öfters deutliches Banding, auch beim TV schauen über Sky Receiver, dafür nehme ich fast kein Ghosting mehr wahr, was ich ekliger finde als Banding, das ist alles irgendwie ohne Zusammenhang, auch wenn ich lange geschaut habe, scheint die Software schlapp zu machen und das Bild wird teilweise unsauber. Bin aber zufrieden, das liest sich vielleicht anders, aber wenn ich jetzt alles aufzähle, was super und fehlerfrei läuft, nimmt der Beitrag ja gar kein Ende. Meint ihr, es gibt irgendwann noch einmal den perfekten TV? Ich neige dazu, dass uns das irgendwann noch überrennen wird. Die Geräte müssen immer mehr Formate, Streams etc. darstellen können, natürlich mindestens in 4k, sollen aber immer weniger kosten. Da wird immer an irgendwas (wichtigem) gespart werden und die Foren und Rezensionen sind voll. Rufst du dann den Kundendienst an, bekommst du in der Regel in schlechtem Deutsch auswendig gelerntes heruntergebetet. Ist also ne Lotterie, wenn ihr einen schönen TV habt, behaltet den bloß!
Fox2010
Stammgast
#1074 erstellt: 05. Jan 2021, 16:25
@dittschman
Also bei mir geht die neueste Software ohne Probleme.

Also ich kann nur von meinem sagen das der 8505 absolut ruckelfrei läuft bei Amazon, Disney+ und Youtube sowie über die Xbox One X, auch hab ich kein verschwommenes Bild bei schnellen Bewegungen.
Banding ist auch keines vorhanden oder nicht sichtbar, auch nicht auf Testbildern, HDR ist auch ohne Probleme.
Ich suche immer das Panel nach allen möglichen Problemen ab wie Banding, Pixelfehler, Clouding, Flashlight und wenn mir was nicht passt wird getauscht.

Wenn man mal im AvForum schaut wieviel betroffene es dort gibt mit schlechtem Bild, Grauschleier, etc. denke ich einfach das bei Philips die Qualitätsschwankung ziemlich hoch ist, bei einigen ist das Bild Super bei anderen sieht es so schlecht aus das man denkt der TV ist defekt.
Meinen ersten hab ich nach dem ersten Tag reklamiert.

Ich benutze das Preset Persönlich und bei Bewegtbild Pures Kino.
Wenn Philips das nicht hinbekommt in den nächsten 1-2Monaten werde ich mir vielleicht auch so ein Stick kaufen.
Geht der Stick bei dir am Tv ohne Stromkabel also via USB an dem TV? Wäre für mich halt kaufentscheidend da ich kein Kabel extra zur Steckerleiste legen will die eh schon voll ist


[Beitrag von Fox2010 am 05. Jan 2021, 16:31 bearbeitet]
dittschman
Stammgast
#1075 erstellt: 05. Jan 2021, 17:22
@Fox
IPS-Panel? Wäre ja wieder was anderes, ach das gibt soviel zu sagen, eine Software für so viele geräte zb. halte ich auch nix von, egal, ich hab einen mit VA-Panel übrigens und erfreue mich ja auch an dem Top-Schwarz, aber würde trotzdem kein VA mehr kaufen, nachdem ich den Vorgänger Samsung Q70 zurückgeben musste (Übrigens auch so ein Gerät mit dem doppelten Preis meines Philips)

Ich hab das eben für dich getestet, bin selbst überrascht, mein TV jedenfalls versorgt den 4k-Stick sowohl über USB 3.0 als auch 2.0 ausreichend mit Strom! Sofern man das in den paar Minuten beurteilen kann. Ich hab das jetzt erstmal am USB 2.0 gelassen. Bei mir passt der Stick allerdings nicht direkt in einen HDMI-Steckplatz, weshalb ich das mitgelieferte kurze Adapterkabel verwende, was halt auch ein bisschen häßlich ist, der klobige Stick fällt aber sowieso auf. Mir ist aber das BILD wichtig, nicht wie es hinten aussieht. meine 12er Steckdosenleiste plus 5er dort noch dran bestätigen das, aber wenn du nur diese eine Steckdose in der Nähe hast und keinen Wasserkocher, Trockner oder ähnliches dran hast, passiert da auch nix
Fox2010
Stammgast
#1076 erstellt: 05. Jan 2021, 17:38
Hab auch VA Panel, mit Samsung war ich auch nicht zufrieden hatte Probleme mit der PS4 Pro Bildaussetzer hat Samsung selbst noch bei den aktuellen Modellen. Da ist Philips deutlich besser

Das ist super wenn das ohne Strom geht, bei einigen Tvs geht es nicht dann hat Philips eine ausreichende Spannung, wundert mich das es sogar am 2.0 Anschluss geht.

Noch eine Leiste will ich nicht dazu schalten, als ich damals eingezogen bin war ich grad fertig mit Tapezieren da kam der Elektriker, wollte neue Leitungen legen weil nicht mehr zulässig, alle Dosen in der Bude hängen zusammen und an einer Sicherung und geerdet ist da auch nix
Da ich ja schon renoviert hatte konnten die dann nicht die ganzen Wände aufreißen und neue Leitungen legen, also hängt da so gesehen auch die ganze Küche mit den Geräten dran
Heißt hat eine Dose einen kurzen ist die Bude dunkel und alles tot


[Beitrag von Fox2010 am 05. Jan 2021, 17:44 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#1077 erstellt: 07. Jan 2021, 17:58
Moin, Mein 70pus7304 zeigt seit heute bei Eingang: Shield-TV "Nicht unterstütztes Bildformat". Gestern noch nicht. Er spielt das Bild auch ganz normal ab (bzw. zeigt es), aber ständig dieser Wanderbalken mit dem Schriftzug nervt etwas.
Ist das irgendwie bekannt oder hat das noch jemand?
treptowers
Schaut ab und zu mal vorbei
#1078 erstellt: 10. Jan 2021, 17:30
Moin, habe einen 55PUS7304/12. Seit ein paar Tagen fällt mir auf das wenn der Fernseher aus ist nach ein paar Minuten nochmal kurz das Ambilight aufflackert und dann wieder aus geht. Was kann das sein bzw gibt es eine Einstellung die verändert werden muss ? Oder kommt das auch von diesem Update ?
Grisu_1968
Stammgast
#1079 erstellt: 10. Jan 2021, 17:41
Als wenn ich meinen 55PUS7304/12 ausschalte wird das Ambilight dunkler bis es ganz aus ist (Ist so im TV-Menü eingestellt). Da Flackert nichts noch mal auf nach ein paar Minuten. Starte mal deinen TV neu (Neustart findest du unter den Einstellungen für Android). Sollte das nicht helfen mal den TV zurücksetzen auf Werkseinstellung. Wenn das auch nicht hielft mal deinen Händler konstatieren oder Support von Philips.
andre0112
Schaut ab und zu mal vorbei
#1080 erstellt: 11. Jan 2021, 16:30
So ich melde mich Uch noch mal zu Wort.

Hatte bzw habe bei meinem 75PUS7354 unten rechts einigermaßen starkes Backlight Bleeding Taschenlampeneffekt oder wie auch immer. Habe nun expert sowie Philips direkt kontaktiert gehabt.

Anhand zahlreicher Fotos die ich Philips zukommen lassen habe bekam ich dann diese Antwort:

Screenshot_20210111-114045_BlueMail

20201230_003830

20201228_030113

20201228_030122


Ist laut Philips bei der LCD Technik "normal"

Bei expert wäre ein Umtausch nicht möglich! Nur zzrücksenden und neu bestellen. Aber das wäre für mich keine Option gewesen da ich den Fernseher für 1075 gekauft habe, und dieser aktuell bei expert wieder zwischen 1499 und sogar 2149 kostet

ABER: Immerhin haben die mir nun 20% des Kaufpreises erstattet! Absolut nett wie ich finde. Habe nun für einen Philips mit Ambilight, 75 Zoll groß gut 850 Euro bezahlt, würde sagen das geht

Und wenn ich ehrlich bin...da man die helle Stelle tatsache nur Wahrnimmt beim absolut abgedunkeltem Raum bei Filmen mit Schwarzbalken...kann ich mit der Beeinträchtigung sogar ganz gut leben

Ansonsten gefällt mir der Fernseher nämlich extreeeem gut. Ohne ambilight für mich nun schon fast kaum vorstellbar. Wenn ich dieses mal kurz ausmache wirkt alles gleich viel langweiliger. Definitiv ne super Sache!

MfG
nemesiz
Stammgast
#1081 erstellt: 13. Jan 2021, 00:47
nun, ich rechne mit der selben Antwort aber ich versuche es mal.

Ist halt so eine Sache, gefühlt wird es schlimmer und war am Anfang nicht so bei mir (allerdings ist auch das normal).

Naja mal abwarten was sie sagen,
Papierkorb
Inventar
#1082 erstellt: 13. Jan 2021, 15:31
Schlimmer finde ich das Tearing. Das nervt extrem und macht so keinen Spaß.
Dieses Autoupdate ist echt Teufelszeug
treptowers
Schaut ab und zu mal vorbei
#1083 erstellt: 16. Jan 2021, 16:10
Zum Thema "Ambilight schaltet sich kurz ein" habe ich festgestellt das wenn ich den Stecker vom TV ziehe und dann die Stromversorgung wieder herstelle das es dann 3 Tage nicht mehr aufgetreten ist. Seit heute Nacht leider wieder....
Fox2010
Stammgast
#1084 erstellt: 17. Jan 2021, 11:53
@treptowers
Das ist komisch, also bei mir bleibt es aus ich habe zwar den 8505 sind aber ja fast gleich.
Solltest dich mal an Philips wenden und ein Techniker kommen lassen.
treptowers
Schaut ab und zu mal vorbei
#1085 erstellt: 17. Jan 2021, 16:21
Techniker kostet sicher . Habe den Support angeschrieben.
Zotho
Ist häufiger hier
#1086 erstellt: 17. Jan 2021, 21:59
Bis vor einer Weile war es möglich, mit Datei Explorern auf dem TV auf die externe Festplatte mit Schreibrechten zuzugreifen.
Ich nehme dafür den CX Explorer oder auch X-plore. Zum Beispiel für Sideloading etc.
Seit einem der neueren Updates geht das nicht mehr. Ich konnte keine Einstellung finden, wo ich das aktiviere, auch in den Android Einstellungen nicht.
Gibt´s da einen Trick? Oder wurde das Schreiben grundsätzlich deaktiviert? Lesen und ausführen geht einwandfrei.


[Beitrag von Zotho am 17. Jan 2021, 22:00 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1087 erstellt: 18. Jan 2021, 22:49
Tachchen,

Amazon Prime Video wieder mit HDR/UHD verfügbar: https://toengel.net/...-2020er-android-tvs/

Toengel@Alex
Papierkorb
Inventar
#1088 erstellt: 19. Jan 2021, 00:03
Und immer noch mit Tearing...
treptowers
Schaut ab und zu mal vorbei
#1089 erstellt: 21. Jan 2021, 22:17
Zu meinem beschriebenen Problem mit dem kurz einschaltentem Ambilight hat sich heute der Support gemeldet. Er meinte es gibt ein Update das manuell installiert werden muss und dies behebt. Ich dachte immer die Updates werden automatisch angeboten. Ist aber wirklich so wenn ich manuell wie sehr gut in der Support Mail beschrieben suche wird mir ein neues Update angeboten. Installiere es morgen da ich gerade Handball guck :-) Kennt wer das Vorgehen das man auch mal manuell suchen muß ?
Sternenlöwe
Ist häufiger hier
#1090 erstellt: 21. Jan 2021, 22:45
Hallo Leute ich habe echt kein Bock mehr auf den TV

Diese Update Meldungen wurden so lästig dass ich mich zähneknirschend entschieden habe doch die Updates zu installieren

Doch dadurch sind bei mir gleich 2 Ambilight Modi weggefallen.

1.) Komfort Modus verschwunden
2.) Entspannen Modus verschwunden

Hauptkaufgrund war Ambilight und ein angeblich schwenkbarer Standfuss

Also wenn man entweder mit den lästigen Update Meldungen leben muss oder durch die Updates wichtige Funktionen verliert verliere ich so langsam die Geduld und schaue mich nach einem anderen TV um. Oder habt ihr es irgendwie hinbekommen dass die Update Meldungen dauerhaft verschwinden? Möchte jetzt nicht wieder umsonst downgraden
Toengel
Inventar
#1091 erstellt: 21. Jan 2021, 22:58
Tachchen,

https://toengel.net/...-updates-verhindern/

Wenn aber einmal die Meldung zu sehen ist, bekommt man sie nicht weg. Also URL im Router blocken, dann Downgrade

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#1092 erstellt: 25. Jan 2021, 15:31
Tachchen,

neue FW: https://toengel.net/...tpm191e-101-1-208-1/

Toengel@Alex
Papierkorb
Inventar
#1093 erstellt: 25. Jan 2021, 22:08
Gott sei Dank ist das Tearing nach dem Update noch vorhanden.
treptowers
Schaut ab und zu mal vorbei
#1094 erstellt: 29. Jan 2021, 23:20
Wieso muss ich jetzt ständig manuell nach Updates suchen ? Aktuell habe ich die 009 ( nach Tipp vom Support ). Gerade schaue ich manuell nach und es gibt schon wieder eine neue Version.
seven.7en
Ist häufiger hier
#1095 erstellt: 30. Jan 2021, 00:55

Sternenlöwe (Beitrag #1090) schrieb:

Oder habt ihr es irgendwie hinbekommen dass die Update Meldungen dauerhaft verschwinden?

Du kannst entweder die IP/Seiten von Philips im Router blocken oder Du machst das:

adb connect 192.168.xxx.xx:5555 (IP DEINES TV)
adb shell pm list packages (LISTE ALLER APPS AUF DEM TV)
adb shell pm uninstall -k --user 0 org.droidtv.tv.upg (DEAKTIVIERUNG DER APP)

org.droidtv.tv.upg ist die App/Dienst (Zumindest auf meinem Android TV von 2016) der für die Suche nach Updates nötig ist und Dir dann die (nervigen) Meldungen einblendet.

Es kann sein, dass der Name der App sich geändert hat. Die App wird wohl aber noch die Endung .upg haben.

Dazu gibts schon viele Beiträge. Lies Dich gerne etwas ein, bevor Du startest.


[Beitrag von seven.7en am 30. Jan 2021, 00:56 bearbeitet]
Rabauke1978
Ist häufiger hier
#1096 erstellt: 30. Jan 2021, 01:11
Habt ihr zufällig mal die ZDF App getestet?

Bei mir treten in der App alle 20 - 30 Sekunden Bildruckler auf.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß, Sebastian
hhermann
Ist häufiger hier
#1097 erstellt: 31. Jan 2021, 02:45

Rabauke1978 (Beitrag #1096) schrieb:
Habt ihr zufällig mal die ZDF App getestet?

Bei mir treten in der App alle 20 - 30 Sekunden Bildruckler auf.

Kann das jemand bestätigen?


Ja, ich kann das für einen 43PUS7304/12 bestätigen. Das Problem ist nervig und existiert seit mehreren Firmware- und Appversionen. Wenn man die ZDF-Mediathek aus dem Programm heraus startet (roter Knopf, hbbtv), ruckelt es nicht.
Freudenfeuer65
Neuling
#1098 erstellt: 31. Jan 2021, 16:22
Hallo,
Ich habe hier einige Bildeinstellungen vom 7304 55 Zoll mal getestet. Folgende Probleme habe ich:
1. Bereits schnell gehende Menschen ziehen Schlieren hinter sich her. Klar, es ist ein 50 HZ Gerät, aber viele schreiben hier ja, dass sie wenig Probleme haben.
2. Ich habe bei Gesichtern oftmal`s das Problem, dass die Menschen entweder Gelbe, rote oder pinke Flecken haben z.B. bei Dr. House
3.Einige Inhalte sehen sehr grieslig aus.
hat bitte jemand einen Vorschlag was ich da ändern könnte? Die neuste Firmenware ist auch drauf....

Danke schon mal


[Beitrag von Freudenfeuer65 am 31. Jan 2021, 16:22 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#1099 erstellt: 31. Jan 2021, 16:41
Bei mir ruckelt keine App. Dafür gibt es bei einigen Apps das schöne Tearing, zb bei Prime Video
#Zotac2012#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1100 erstellt: 31. Jan 2021, 19:17

Papierkorb (Beitrag #1099) schrieb:
Dafür gibt es bei einigen Apps das schöne Tearing, zb bei Prime Video

Gut ich habe jetzt kein Prime Video, aber Tearing hatte ich bisher bei meinem Philips 43PUS7394 noch nie!
Papierkorb
Inventar
#1101 erstellt: 31. Jan 2021, 20:22
Das ist erst seit dem drittletzten Update so. Externe Zuspieler muss ich auf 60Hz stellen, da es sonst auch Tearing hat.
Nervig ebenfalls dass die Kiste gerne mit dem Sat Empfang startet was ich gar nicht nutze.

Wollte schon downgraden, aber das scheint mit meinem Stick nicht zu funktionieren
#Zotac2012#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1102 erstellt: 31. Jan 2021, 23:51

Papierkorb (Beitrag #1101) schrieb:
Das ist erst seit dem drittletzten Update so.

Ich habe die aktuellste Version vom Update drauf, nutze den TV mit meinem PC und einer RTX 3080 in UHD mit 60 Hz, funktioniert einwandfrei. Dazu habe ich noch den Magenta Receiver 401 mit UHD und 50 Hz, auch hier kein Problem mit Tearing.

Ich muss eh sagen, das ich mit meinem Modell dem 43PUS7394 sehr zufrieden bin, das einzige was mir fehlt wären 120 Hz Nativ und ein HDMI 2.1 mit VRR, dann wäre der TV für mich perfekt. Ich habe meinen TV letztes Jahr beim HEM Expert gekauft, da zu diesem Zeitpunkt ein Händler in NRW den TV für 449,00 Euro im Angebot hatte, den Preis musste dann auch Zähneknirschend der Markt in meinem Wohnort gewähren. Dort gab es nur noch dieses eine Modell und sollte eigentlich 599,00 Euro kosten, bei 150,00 Euro weniger konnte ich einfach nicht widerstehen. Bis ich mir einen entsprechenden OLED mit 120 Hz / HDMI 2.1 und VRR kaufe, so lange nutze ich noch den Philips.


[Beitrag von #Zotac2012# am 31. Jan 2021, 23:53 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#1103 erstellt: 01. Feb 2021, 00:01
Ich habe die Vermutung dass nicht nur die Hz für das Tearing verantwortlich ist, sondern auch die Auflösung.
Mit der ARD Mediathek App habe ich Tearing, mit der anderen ARD App dagegen nicht.

Ist halt schade, da ich auch sonst sehr zufrieden mit dem Gerät bin.
Bis Oled Geräte in Wohnzimmer taugliche Größen gibt dauert es wohl noch, solange würde ich den auch aktiv nutzen wollen
hipstress
Stammgast
#1104 erstellt: 04. Feb 2021, 18:07
Ich suche eine Fernebdienung mit Tastatur auf der Rückseite für meinen 50PUS7304.
Kann mir jemand sagen, welche Fernbedienungsmodelle oder Fernbedienungen von TV Modellen kompatibel sein müssten?
Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips "The One" PUS7304 Problem mit Nintendo Switch
Monalizzy am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 19.06.2020  –  5 Beiträge
Kalibrierung Philips "The One"
Schwabbl am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  2 Beiträge
Philips 55 Pus7304
morena2013 am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  3 Beiträge
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
Philips 58PUS7304 The One komisches Overlay
bbmak am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  3 Beiträge
[Philips 2019] PUSxx04 Modelle - Kaufberatung
Pommbaer84 am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  65 Beiträge
PUS7304: Falsches Signal!
Westpole am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  2 Beiträge
PUS7304 Fernbedienung
Iriadh am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  7 Beiträge
[Philips 2019] 65PUS9104 und 55PUS9104 - Nano Cell
Toengel am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  17 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339