Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

[Philips 2019] Der Philips "The One" PUS7304 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Papierkorb
Inventar
#1154 erstellt: 13. Jul 2021, 22:20
Grad nachgeschaut... zuerst nix, und jetzt auch. Was soll ich damit?
nemesiz
Stammgast
#1155 erstellt: 14. Jul 2021, 02:28
gut dachte schon es liegt an mir.

gut, mein hauptproblem bleibt aber dass dolby vision per hdmi von der xbox series x mehr als merkwürdig erscheint und danach sämtliche settings spinnen
ProzacDeluxe
Stammgast
#1156 erstellt: 23. Jul 2021, 21:22
Hi
Hab immernoch das nervige Flackern vor allem im unteren Drittel des Bildes. Mit welcher Firmware von "früher" konnte man das beheben? Muss anscheinend wirklich ein Downgrade her wenn die keine neue rausbringen. Vor allem beim FIFA spielen ist das unerträglich mit dem Flackern
Grisu_1968
Stammgast
#1157 erstellt: 19. Aug 2021, 05:52
Hat schon jemand die Firmware TPM191E_101.002.098.000 – Date: 2021/07/30 installiert?
Ich wollte mal Fragen wie da so die Erfahrungen sind.

Was mich wundert ist das es bei Philips da keine Infos zu finden gibt und man ein Changelog nur bei Toengels Philips Blog findet.

Changelog TPM191E_101.002.098.000 – Date: 2021/07/30

Screen saver improvements for OLED’s
Fix for no sound after switch source
Fix for “video format not supported” message with some HDMI devices
Improvements on PVR (Unicable with Dual Tuner)
EPG improvements
Fix for external subwoofer goes out of sync when using DTS PlayFi speakers
Fix for OLED705 too dark picture when play HDR10+ via Amazon Prime Video
Stability improvements
Other general improvements

Link: https://toengel.net/...-tpm191e-101-2-98-0/
ProzacDeluxe
Stammgast
#1158 erstellt: 20. Aug 2021, 12:27
Für mich gibts kein neueres Update auf dem 58PUS7304
habe aber anscheinend die selbe Version wie du nur mit Datum 16.07.

Zumindest hat die Firmware meiner Meinung nach das Bildflackern etwas eingedämmt. Aber nachwievor plane ich den Service Techniker kommen zu lassen. Zumindest ist das das einzige was Philipps als Antwort parat hat für das ständige Flackern im unteren Bilddrittel

https://www.youtube.com/watch?v=DYNnPjNfGVs
Video von mir wo man es kurz sieht bei Sekunde 9/10
tacitus01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1159 erstellt: 25. Aug 2021, 17:04
Die aktuelle Firmware hat mir mit alles zerschossen DTS von der xbox über den tv an den avr nur noch stottern ect.
Nach downgrade auf die vorherige Firmware alles wieder i.o
nemesiz
Stammgast
#1160 erstellt: 28. Sep 2021, 17:29
so ich nochmal, da Dolby Vision Gaming ja nun offiziell ist auf der Xbox,

sieht das bei euch auch so grenzwertig auf dem 7304 aus?
Das wirkt alles so ausgewaschen, wie ne Bleistiftzeichnung , total überzogen manche Farben.
ProzacDeluxe
Stammgast
#1161 erstellt: 28. Sep 2021, 17:47
Habs mal mit Division 2 getestet. Ich sehe da knackige bunte Farben. Welche Dolby Vision Einstellung hast du denn getestet? Gibt ja Hell und Dunkel zur Wahl. Habe lediglich von "warm" auf "kalt" geändert bei der hellen Variante. Liegt mir persönlich mehr.
https://www.dolby.com/experience/xbox
Laut der Liste sind ja bislang nicht viele Spiele wirklich optimiert

Ohne große weitere Änderungen an den Dolby Vision Settings habe ich mal auf die schnelle 3 Screenshots gemacht
1. Dolby Vision https://ibb.co/0qvQyDy
2. HDR Spiel https://ibb.co/bKNwM1y
3. HDR Persönlich https://ibb.co/WD1156K




Natürlich alles nur meine Einstellungen die ich jetzt nicht noch weiter kalibriert habe


[Beitrag von ProzacDeluxe am 28. Sep 2021, 18:06 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#1162 erstellt: 03. Okt 2021, 09:32
Also ich kann mich drehen und wenden wie ich will,

sobald die Xbox ein Game in Dolby Vision Gaming auf dem 7304 ausgibt ersäuft alles in Rot.

Das brennt schon in den Augen. Das Problem ist einfach der Rotwert und den kann man ja leider nicht einzeln bei Dolby Vision einstellen.
Durch Farbminimierung und Co kann man ein klein wenig etwas ändern aber der Rotwert ist einfach zu viel.
Ich habe bei Game X Y Z ja den Vergleichswert zu non HDR und HDR.
Das Rot ist übertrieben, Blau geht mehr ins Türkis und Sandfarben eher eben ins rötliche.

Witzig ist auch, stellt man wenn Dolby Vision erkannt wurde auf HDR am TV ist das nicht der normale HDR Modus denn hier ist das sichtbare Bild unter HDR Persönlich etwas ganz anderes als wenn ich ohne Dolby Vision starte.
Denn hier ist auch das Rot übertrieben und man bekommt es nicht weg.

Deaktiviert man Dolby Vision so dass der TV erst gar nicht in den Dolby Modus geht , dann ist HDR wieder richtig eingestellt.

Komischerweise ist das bei Dolby Vision Movies nicht so.

Ich denke dass es hier zwischen dem 7304, dem selbstständigen Berechnen des Dolby Vision Gaming Modus und dem jeweiligen Spiel zu Problemen kommt, scheint die Komibnation zu sien, bei manchen Games wirkt es nämlich nicht so schlimm (sind aber wenige).

Vllt bekommen wir ja noch einen Gaming Modus, denn Philips bietet ja, zwar für OLED und erstmal nur mit erwähnung für den Lag einen DVG Modus.


[Beitrag von nemesiz am 03. Okt 2021, 09:37 bearbeitet]
ProzacDeluxe
Stammgast
#1163 erstellt: 03. Okt 2021, 20:45
Ok das mit dem krassen Rot stimmt natürlich. Das hab ich manuell ein wenig runtergeschraubt und bin jetzt eigentlich zufrieden. Spiele die FIFA 22 Testversion bei EA Play als Referenz. Weil die wirklich krasse Farben hat in der Standart Konfiguration
nemesiz
Stammgast
#1164 erstellt: 03. Okt 2021, 22:40
ist halt merkwürdig, Dolby Vision Testvideos von Dolby selbst oder auch DV sind nciht betroffen, weder driekt mit der Xbox noch per TV direkt.

Klar, das Rot wirkt öfters übertrieben, wenn man allerdings diese ON/OFF DV Videos sich ansieht ist ohne HDR/DV das Testvideo auch schon sehr rot gesättigt.

Bei DV Gaming hingegen ist es wirklich so, da kann man auch nicht viel schrauben dass manche Titel die wirklich viel Rot/Blau haben da entweder übelst übersteuern oder einfach verwaschen aussehen.

Bei mir ist es da ESO und eben World of Warships Legends was da massiv durchdreht.

Ich denke dass da was im Philips (Software) falsch läuft, denn wie gesagt, ein,al in DVG und mal aus spass direkt einfach HDR Persönlich ausgewählt ändert nichts bzw. der HDR Modus ist dann auch fehlerhaft. Mein HDR Perso ohne voher DVG ist perfekt eingestellt, mit DVG davor und die Farben drehen wieder durch.
ProzacDeluxe
Stammgast
#1165 erstellt: 06. Nov 2021, 18:21
Ah shit. Die Probleme häufen sich jetzt echt mit dem TV. Grad auf Sky beim Fußball gucken fiel mir ein dunkler Streifen am unteren Bildteil auf. Dachte es liegt vielleicht an SKY. Also mal Xbox angeschmissen und die TV Kalibrierung gestartet. Leider ist der Balken auch da volle Kanne zu sehen

IMG_20211106_161738
nemesiz
Stammgast
#1166 erstellt: 14. Nov 2021, 11:18
Sag mal, liegt das an mir, bilde ich mir das nur ein oder.....

War das schon immer so dass man auf den HDMI Anschlüssen (egal welcher) bei egal welcher Bildeinstellung die Rauschunterdrückung nicht einstellen konnte?

Beim normalen TV Empfang geht es, aber bei HDMI ist diese ausgegraut (und steht auf Mittel).
Nur MPEG Artefaktunterdrückung ist nutzbar.

Ich bin ja fest davon überzeugt dass das vorher nicht so war aber vllt. irre ich mich auch.

Ist ja jetzt nicht so dass bei Philips TV sich nicht plötzlich komische Dinge in den Menüs abspielen. Und nein, die Firmware ist die Aktuelle.
Grisu_1968
Stammgast
#1167 erstellt: 14. Nov 2021, 19:05
Ich kann an allen HDMI Ports die Rauschunterdrückung einstellen. Bildeinstellung Film. Bei anderen Profielen z.B PC-Modus sind manche Einstellungen nicht verfügbar. Da ein anderes Profil auswählen z.B Persönlich da sollten alle Einstellungen zur Verfügung stehen.
nemesiz
Stammgast
#1168 erstellt: 15. Nov 2021, 02:00
tja, genau das geht nicht mehr.

Alle HDMI Ports und allen Modis ist die Rauschunterdrückung auf Mittel aber Ausgegraut.
Sowohl bei SDR sowie auch bei HDR Modus/Inhalt.

Auch habe ich im HDR Modus keinen dynamischen Kontrast mehr (ausgegraut), auch hier bin ich der Meinung das war vorher nicht so.

Werkseinstellung sowie komplette Neueinrichtung brachte da keine Abhilfe.



ist ja interessant, sobald die Series X "AN" ist verliere ich auf allen!!! HDMI Ports (auch da wo sie gar nicht dran ist) die Rauschunterdrückung und den Dynamischen Kontrat. Bei HDR wie auch SDR, selbst an HDMI Ports wo gar nix dran ist.

Ist die XBOX "aus" sind diese Features nach kurzer Zeit wieder aktivierbar auf !allen! HDMI Ports.

*kopfkratz*


[Beitrag von nemesiz am 15. Nov 2021, 02:11 bearbeitet]
Grisu_1968
Stammgast
#1169 erstellt: 15. Nov 2021, 07:56
Deaktiviere mal zum Test bei Allgemeine Einstellungen -> HDMI Automatischer Spielemodus (Sollte das aktiviert sein)
Deaktiviere mal zum Test bei Allgemeine Einstellungen -> HDMI Automatischer Filmmodus (Sollte das aktiviert sein)

Eventuell sendet da die XBox ein Signal über HDMI das diese Einstellungen bei dir am TV nicht verfügbar sind? Eventuell auch mal in den Einstellungen der Konsole nachsehen ob es da was gibt zum Einstellen. Ich verwende keine Spielkonsole sondern einen PC und da habe ich am TV keine Einschränkung was die Einstellungen angeht.

Eine Weitere Idee habe ich leider nicht.
nemesiz
Stammgast
#1170 erstellt: 15. Nov 2021, 08:06
Also, der Witz ist ja, ich habe nichts geändert und plötzlich war es so.

Die Auto HDMI/HDR Settings sind alle off.

Habs nur vorhin halt gemerkt, nachdem die Box aus war war auf eben diesem HDMI Port (und dann auf allen) wieder dynamischer Kontrast im SDR und HDR verfügbar, sowie die Rauschunterdrückung.

Das sind für mich genau diese Fehler welche es bei Philips schon Urzeiten gibt und ich schon immer (mal wieder) hatte, dass Settings von heut auf morgen Global wirken, nicht mehr da sind usw usw.

Im Grunde gebe ich dir recht, das deutet alles darauf hin dass ein spezieller Bildmodus aktiv ist welcher diese Optionen deaktiviert nur war halt nix aktiv und es war bei allen Settings so.
Der Spielmodus kann es auch nicht gewesen sein, dafür waren wieder andere Settings aktivierbar die im Spielemodus nicht aktiv sind.

Das einzige was mir noch aufgefallen ist, es kam immer mal eine kurze EDID Meldung, hatte ich vorher nie.

Also entweder hat ne Firmware der Box was verändert, wo dann die Frage ist wieso auf allen HDMI Ports (da kommen wir wohl wieder zur TV Firmware die wohl mal wieder nicht so den Gold Status hat) oder es ist was anderes, ich tippe auf ersteres.

Werde nochmal durchschauen, aktuell ohne dass etwas am HDMI Aktiv ist habe ich alle Settings, abhängig vom Bildmodus. Mal sehen was passiert wenn ich die Box wieder anschalte.


Das einzige wo ich jetzt noch durcheinander bin, der dynamische Kontrast, konnte man den bei HDR Inhalten (Modus) auch einstellen oder nur den HDR Dynamik blah Modus ?

EDIT:
So, egal was ich mache, Xbox an HDMI, SNES Mini an HDMI oder alten DVD, Rauschunterdrückung ist immer ausgegraut.


[Beitrag von nemesiz am 15. Nov 2021, 08:54 bearbeitet]
Grisu_1968
Stammgast
#1171 erstellt: 16. Nov 2021, 20:15
Hast du schon mal Android neu gestartet? Eventuell behebt das dein Problem?
Alle Einstellungen -> Android-Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Info -> Neu starten.
nemesiz
Stammgast
#1172 erstellt: 17. Nov 2021, 01:24
jawohl,

Werkseinstellungen - check
Neueinsrichtung - check
Android Neustart - check

HDMI Eingang mit SDR Signal = Rauschunterdrückung ausgegraut und nicht auswählbar
HDMI Eingang mit HDR Signal = Rauschunterdrückung ausgegraut und nicht auswählbar
TV Eingang mit SDR Signal = Rauschunterdrückung aktivierbar und auswählbar
Android (YT) Eingang mit SDR Signal = Rauschunterdrückung aktivierbar und auswählbar
[Android (YT) Eingang mit HDR Signal = Rauschunterdrückung aktivierbar und auswählbar

Dies betrifft alle Bildsettings auf den HDNI Quellen Modus

Ist also nur der HDMI Modus

Noch ne Idee?
Ich mein , ihr sagt ja das muss aktivierbar sein bei HDMI auch im HDR, ich verlasse mich mal auf diese Aussage, andererseits könnte man sagen dass die Rauschunterdrückung bei HDMI eigentlich keinen Sinn mehr macht und es so richtig wäre, aber ich bin mir da auch unsicher).


[Beitrag von nemesiz am 17. Nov 2021, 02:04 bearbeitet]
Grisu_1968
Stammgast
#1173 erstellt: 17. Nov 2021, 06:59
Die Rauschunterdrückung benötigt man eigentlich nicht bei HDMI und andere Bildverschlimbesserungen auch nicht nach meiner Meinung.
Link: Philips-Bildeinstellungen
nemesiz
Stammgast
#1174 erstellt: 17. Nov 2021, 15:50
Total anderes Thema, es geht mir erstmal darum, isses normalerweise aktivierbar oder nicht.
wenn ja, wieso bei mir (gefühlt) nicht mehr.
Grisu_1968
Stammgast
#1175 erstellt: 17. Nov 2021, 20:07
Ja normalerweise ist die Rauschunterdrückung aktivierbar. Weshalb bei dir es nicht geht bin ich überfragt. Ein paar Tipps habe ich ja gegeben woran es liegen könnte.
nemesiz
Stammgast
#1176 erstellt: 17. Nov 2021, 21:52
schon merkwürdig und mehr wie ein Werksreset und ne Neueinrichtun geht halt auch ned.
Grisu_1968
Stammgast
#1177 erstellt: 18. Nov 2021, 08:28

schon merkwürdig und mehr wie ein Werksreset und ne Neueinrichtun geht halt auch ned.

Doch eine ältere oder neuere Firmware per Upgrade Loader installieren.
Benötigt wird da eine Firmware TPM191E.
Link: Philips: Upgrade/Downgrade mit Upgrade Loader
Link: Philips TV Firmware Archiv / Previous Firmware Versions
Da eine dieser Firmwares installieren.
Screenshot 2021-11-18 062508
nemesiz
Stammgast
#1178 erstellt: 18. Nov 2021, 09:38
Ändert das was?

Weil...

A. es ist ja die aktuellste Firmware
B. es war mit eben dieser Firmware (gefühlt) aktivierbar was es ja nun nicht mehr ist *
C. er ja wieder die aktuelle am Ende installieren will und ich hier nichts am Netzwerk verändern kann

* wie gesagt, ich bin mir immer noch nicht sicher, ich verlass mich hier auf eure Aussagen, wobei ja auch gesagt wird dass die Rauschunterdrückung bei HDMI keinen Sinn ergibt, was wieder heissen würde dass es auch normal/richtig ist dass die nicht aktivierbar ist. Gerade weil es nur die HDMI Ports betrifft.

man man man das ist echt, komisch.
Toengel
Inventar
#1179 erstellt: 30. Nov 2021, 17:01
Tachchen,

neue Firmware: https://toengel.net/...tpm191e-101-2-144-0/

Toengel@Alex
Grisu_1968
Stammgast
#1180 erstellt: 01. Dez 2021, 06:09
Danke für deine Info.
Philips 2K20 7x5/85x5/8x5/9x5/9xx5- Bereiche
Philips 2K19 73x4/7504/8x04/8x4/9x4 -Bereiche

TPM191E _ 101.002.144.000 - Datum: 2021/11/26

- Fix für unerwarteten Start des Bildschirmschoners
- Fix für unerwarteten Tonausfall bei HDMI ARC-Geräten
- Fix für nicht stummgeschaltete Lautsprecher beim Umschalten auf HDMI ARC Gerät
- Fix für zu lange Startzeit des Bildschirmschoners bei bestimmten OSD
- Behebung von Ambilight-Problemen, wenn der Ambiair-Lautsprecher mit TV konfiguriert ist
- Behebung des Problems, dass der Ton über die TV-Lautsprecher zu hören ist, wenn der
Fernseher in den Standby-Modus geschaltet ist und der Audioausgang auf HDMI eingestellt ist
- Verbesserungen bei der Navigation über die PTA-App (iOS-Version)
- Fix für kein Bild bei einigen STBs
- Fix für unerwartetes Aufwachen des TV aus dem Standby
- Fix für das nicht Aufwachen aus dem Standby mit RC
- Verbesserungen der Stabilität
- Sonstige allgemeine Verbesserungen
nemesiz
Stammgast
#1181 erstellt: 01. Dez 2021, 11:16
wenn ich besagte Firmware laden,
diese auspacke,
auf nen Stick lege,
den TV sie suchen lasse,


dann findet er eine ganz andere Firmwareversion als es der Firmwarename hergibt und vor allem mit Datum 09.2020
nemesiz
Stammgast
#1182 erstellt: 01. Dez 2021, 11:19

Grisu_1968 (Beitrag #1180) schrieb:
Danke für deine Info.
Philips 2K20 7x5/85x5/8x5/9x5/9xx5- Bereiche
Philips 2K19 73x4/7504/8x04/8x4/9x4 -Bereiche

TPM191E _ 101.002.144.000 - Datum: 2021/11/26



Die 144.000 ist aber nicht für den 7504 2019 gelistet.
Toengel
Inventar
#1183 erstellt: 01. Dez 2021, 11:26
Tachchen,

da man bei den 2019ern nicht von jeder alten Version auf die neueste updaten kann, ist auf den Philips-Downloadseiten nur die 1.4.100.0 verlinkt (das Update von einer älteren auf die 1.4.100.0 geht problemlos). Wenn du schon die 2.98.0 laufen hast, kannst du das USB-Update der 2020er nehmen.

Toengel@Alex
Grisu_1968
Stammgast
#1184 erstellt: 02. Dez 2021, 07:31

nemesiz (Beitrag #1182) schrieb:

Die 144.000 ist aber nicht für den 7504 2019 gelistet.

Doch ist sie.
Siehe: Versinshinweise
Link zum Download: TPM191E_101.2.144.0
Westpole
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 08. Dez 2021, 21:25

Toengel (Beitrag #1179) schrieb:
Tachchen,

neue Firmware: https://toengel.net/...tpm191e-101-2-144-0/

Toengel@Alex


Hi

Ich habe mit der aktuellen Version "TPM191E_R101.002.144.000" einige Performance Probleme. Die vorherige Version lief recht flüssig. Diese hier hakt an einigen Stellen der Bildeinstellungen. Wenn ich darunter etwas verstellen möchte, dauert es zunächst recht lange bis der TV nach dem Knopfdruck auf der Fernbedienung reagiert. Teilweise werde ich ohne mein weiteres Zutun ganz aus dem Menü raus geworfen. Dann drücke ich wieder den Einstellungsknopf und es dauert wieder lange bis der TV reagiert. Batterien sind neu. Hat noch jemand das Problem und kann es mit mir teilen oder gar Abhilfe schaffen?

Danke für´s Lesen
Schwabbl
Stammgast
#1186 erstellt: 08. Dez 2021, 22:37
Kann ich nicht bestätigen. Versuch es mal damit: TV ausschalten und vom Strom trennen für 5 Minuten oder länger. Dann wieder einstecken und starten. Sollte man am Besten nach jedem Firmwareupdate machen. Evtl. hilft es.
Grisu_1968
Stammgast
#1187 erstellt: 10. Dez 2021, 17:02

Westpole (Beitrag #1185) schrieb:


Ich habe mit der aktuellen Version "TPM191E_R101.002.144.000" einige Performance Probleme. Die vorherige Version lief recht flüssig. Diese hier hakt an einigen Stellen der Bildeinstellungen. Wenn ich darunter etwas verstellen möchte, dauert es zunächst recht lange bis der TV nach dem Knopfdruck auf der Fernbedienung reagiert. Teilweise werde ich ohne mein weiteres Zutun ganz aus dem Menü raus geworfen.


Sowas hatte ich mal mit einer älteren Firmware. Was helfen kann ist Android neu zu Starten.
Alle Einstellungen -> Android Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Info -> Neu starten.
nemesiz
Stammgast
#1188 erstellt: 11. Dez 2021, 15:59
so, also

ich habe jetzt die aktuelle, die davor und die davor (Firmwares) getestet, auf HDMI ist bei mir Rauschunterdrückung immer ausgegraut und steht auf mittel.

Was mir aber bei der neuen Firmware auffällt,
Farboptimierung hat bei mir keinerlei Funktion mehr. In keinem Bildpreset.für HDR

Betrifft auch die HDMI Ports.
Bei TV oder Apps funktioniert es.

Ich kann es zwar ganz normal einstellen bei allen Presets aber es bewirkt absolut nichts.

Korrektur:

nach dem 5ten Reboot per Android, Gerät neu Starten sieht es nun so aus
Farboptimierung unter HDR geht wieder

Rauschunterdrückung unter HDMI weiterhin ausgegraut (bin immer noch der Meinung es ist normal, aber ihr sagt ja ist es nicht) aber dafür auf AUS (ausgegraut).


[Beitrag von nemesiz am 11. Dez 2021, 16:06 bearbeitet]
Westpole
Ist häufiger hier
#1189 erstellt: 17. Dez 2021, 01:28
[quote="Schwabbl (Beitrag #1186)"]Kann ich nicht bestätigen. Versuch es mal damit: TV ausschalten und vom Strom trennen für 5 Minuten oder länger. Dann wieder einstecken und starten. Sollte man am Besten nach jedem Firmwareupdate machen. Evtl. hilft es.[/quote]

[quote="Grisu_1968 (Beitrag #1187)"
Sowas hatte ich mal mit einer älteren Firmware. Was helfen kann ist Android neu zu Starten.
Alle Einstellungen -> Android Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Info -> Neu starten.[/quote]

Danke für die Hilfen. Hat geholfen
hipstress
Stammgast
#1190 erstellt: 22. Dez 2021, 20:17
Wo wir gerade bei Bildqualität sind:
Was sind denn die Empfehlungen für den 50PUS7304, was Bild, aber ggf
auch Audio Einstellungen und vielleicht auch ambilight angeht?
Hat das jemand einen guten Ausgangspunkt für mich?
Danke!
Grisu_1968
Stammgast
#1191 erstellt: 24. Dez 2021, 17:37
Für Bild würde ich Film auswählen und da nach deinem Geschmack oder TestBild (Video) die Einstellungen anpassen.
Testvideos usw. habe ich hier in einem älteren Beitrag mal verlinkt.
Als Faustregel möglichst Bildverbesserungen abschalten oder eine geringe Stufe verwenden da diese auch das Bild verschlechtern können.
Link: http://www.hifi-foru..._id=152&thread=11986Philips-Bildeinstellungen erklärt.
Link: http://www.lelabodejay.com/ Da kann ich die SEQUENCE 4KUHD HDR 50MBPS oder die SEQUENCE 4KUHD HDR 16MBPS Videos als Download empfehlen.
Link: http://www.hifi-foru...12377&postID=842#842
hipstress
Stammgast
#1192 erstellt: 25. Dez 2021, 14:45
Danke, das ist ein guter Anhaltspunkt!

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: wie ist es mit unterschiedlichen Einstellungen für verschiedene Bildqualität, also zu.b. für HD sender und SDR Sender?
Kann ich hier irgendwie getrennte Einstellungen vornehmen? Bisher scheinen die Einstellungen für alle Sender zu gelten.

Danke!
nemesiz
Stammgast
#1193 erstellt: 26. Dez 2021, 15:10
So liebe Community,

ich habe nun den direkten Vergleich zwischen 2 Geräten der Klasse 55PUS7354/12 .

Bei keinem der beiden ist unter HDR per HDMI die Option "Rauschunterdrückung" einstellbar, entgegen der Aussagen dieses Threads.
Ob das so richtig oder falsch ist, keine Ahnung, es ergibt teilweise Sinn dass es nicht aktivierbar ist (bei Digitalem Zuspielcontent per HDMI braucht es keine Rauschunterdrückung), dem steht aber die Aussage mancher aus dem Thread entgegen.

Weiterhin, und das ist neu (beide die aktuelle Firmware) setzen öfter die automatischen Verbesserer aus (nachgeprüft bei HDMI Zuspielung, bei TV habe ich es noch nicht getestet).
Heisst, das Bild passt sich z.B. beim Kontrast oder der Farbe (meist ist es die Farbe) nicht automatische an, sprich eine Auswahl von aus, minimal, mittel oder maximal hat keinen Effekt. Auch ein Rücksetzen des Presets oder Wechsel bringt nichts.
TV an/aus ändert daran auch nichts, einzig die Option des Reboots durch die Android Settings behebt dieses Problem.

Wie gesagt, 2 TVs, verschiedene Ports, verschiedene Einspieler (Xbox, PS und SNES Mini). Auch die Kabel sind verschiedene.

Anscheinend bekommt Philips das nicht in den Griff, seit meinem ersten LuxusPhilips (mit Motheye) wurden die Bugs immer kurioser mit jedem Update.

- Verbesserer spielten verrückt
- Verbesserer funktionierten nicht mehr
- Bildoptionen die vorher pro Preset galten wurden auf einmal Global
(z.B Ambilight, Verbesserer die plötzlich für alle Presets galten egal in welchem man sie einstellte usw).

Ich hoffe dass da nochmal ne Nachbesserung kommt.
Grisu_1968
Stammgast
#1194 erstellt: 17. Jan 2022, 08:10

hipstress (Beitrag #1192) schrieb:

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: wie ist es mit unterschiedlichen Einstellungen für verschiedene Bildqualität, also zu.b. für HD sender und SDR Sender?
Kann ich hier irgendwie getrennte Einstellungen vornehmen? Bisher scheinen die Einstellungen für alle Sender zu gelten.

SDR und HD haben die gleichen Einstellungen (Ist Normal). Für HDR oder Dolby Vision gibt es dann separate wenn entsprechendes Bildmaterial zur Verfügung steht.
nemesiz
Stammgast
#1195 erstellt: 17. Jan 2022, 10:45
Also, davon ab dass ich es schon bei mehreren Modellen hatte das plötzlich Optionen Global (für verschiedene Presets) gelten ist es bei mir nicht so,

SDR und HD sind getrennte Optionen.

Ich konnte damals zB bei meinem Motheye Philips Ambiligt für HDMI und TV einstellen, auf einmal war es global.
JensHS
Stammgast
#1196 erstellt: 17. Feb 2022, 13:33
Also vielleicht weiss hier jemand weiter. Mir ist bei meinem TV jetzt oefter flackern im Bild aufgefallen. Hat das noch jemand?

Ausserdem habe ich ein Problem mit der Xbox Series X und einer Beam. Ich leite den Ton uebr den TV an die Beam weiter. DTS ist da teilweise ricktig abgehackt und funktioniert nicht und bei Dolby Digital ist der Ton komplett verzoegert.

Habe die neuste Firmware drauf.
Schwabbl
Stammgast
#1197 erstellt: 17. Feb 2022, 13:38
Flackern habe ich nicht.

Das mit dem DTS-Ton funktioniert leider bei keinem, weder mit der XBox noch mit der PS5. Hab es aber nur über HDMI versucht, vielleicht ginge es ja, wenn es am TV liegt, über den optischen Anschluss?

DD geht aber ohne Probleme bei mir.
JensHS
Stammgast
#1198 erstellt: 17. Feb 2022, 13:48
Verstehe das mit Dolby Digital auch nicht. Es hat mal ohne Probleme funktioniert. So einen grossen VErsatz im Ton hatte ich bisher nie...


[Beitrag von hgdo am 17. Feb 2022, 14:03 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#1199 erstellt: 17. Feb 2022, 18:03
DTS funzt ohne Probleme, dolby hat dagegen wirklich eine heftige Verzögerung.

Wie kann man sich das Flackern vorstellen? Und bei jeder Quelle?
Toengel
Inventar
#1200 erstellt: 03. Mrz 2022, 17:38
Tachchen,

neue Firmware OTA: https://toengel.net/...tpm191e-101-2-166-0/

Toengel@Alex
nemesiz
Stammgast
#1201 erstellt: 03. Mrz 2022, 23:38

Toengel (Beitrag #1200) schrieb:
Tachchen,
neue Firmware OTA:
Toengel@Alex


Und was soll ich nun sagen, wow...
direkt auf keinem HDMI Port mehr HDR obwohl HDR eingespielt wird. Ich bin nun leicht irritiert.

Per TV Software (Youtube) geht es, scheinen nur die HDMI Ports zu sein, wieso auch immer.
Grisu_1968
Stammgast
#1202 erstellt: 05. Mrz 2022, 09:11
Hast du mal Android nach dem Update noch mal neu gestartet?
Bei mir geht HDR über HDMI mit der Firmware.
IMG_20220305_065741
IMG_20220305_070238
IMG_20220305_070355
nemesiz
Stammgast
#1203 erstellt: 05. Mrz 2022, 14:38
Sorry, jetzt ja.

Nach dem 3ten mal Neustart und nachdem ich nochmal! HDMI ULTRA HD auf Optimal gestellt habe.

Ist/war das normal dass auf Standard (nicht Optimal) kein HDR angezeigt wird?
Grisu_1968
Stammgast
#1204 erstellt: 05. Mrz 2022, 17:22
Keine Ahnung ich habe es schon immer bei HDMI ULTRA HD auf Optimal gestellt gehabt.


[Beitrag von Grisu_1968 am 05. Mrz 2022, 17:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips "The One" PUS7304 Problem mit Nintendo Switch
Monalizzy am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 19.06.2020  –  5 Beiträge
Kalibrierung Philips "The One"
Schwabbl am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  2 Beiträge
Philips 55 Pus7304
morena2013 am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  3 Beiträge
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
Philips 58PUS7304 The One komisches Overlay
bbmak am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  3 Beiträge
[Philips 2019] PUSxx04 Modelle - Kaufberatung
Pommbaer84 am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  65 Beiträge
PUS7304: Falsches Signal!
Westpole am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  2 Beiträge
PUS7304 Fernbedienung
Iriadh am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  7 Beiträge
[Philips 2019] 65PUS9104 und 55PUS9104 - Nano Cell
Toengel am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  17 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885