Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

[Philips 2019] Der Philips "The One" PUS7304 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
hipstress
Stammgast
#1104 erstellt: 04. Feb 2021, 18:07
Ich suche eine Fernebdienung mit Tastatur auf der Rückseite für meinen 50PUS7304.
Kann mir jemand sagen, welche Fernbedienungsmodelle oder Fernbedienungen von TV Modellen kompatibel sein müssten?
Danke!
Fox2010
Stammgast
#1105 erstellt: 04. Feb 2021, 21:29
Soweit mir bekannt ist Funktioniert die Fernbedienung mit Tastatur nicht weil es von Philips in der Firmware Deaktiviert ist. Die Fernbedienung des Tvs nutzt Infrarot die von dem Modell mit Tastatur Infrarot für die Vorderseite und Bluetooth für die Tastatur.

Da die Original FB auch extrem teuer ist hättest gleich besser den Tv mit der gewünschten FB gekauft.


[Beitrag von Fox2010 am 04. Feb 2021, 21:31 bearbeitet]
hipstress
Stammgast
#1106 erstellt: 05. Feb 2021, 12:11

Fox2010 (Beitrag #1105) schrieb:
Soweit mir bekannt ist Funktioniert die Fernbedienung mit Tastatur nicht weil es von Philips in der Firmware Deaktiviert ist.

Interessant - kann das jemand verifizieren?



Fox2010 (Beitrag #1105) schrieb:

Da die Original FB auch extrem teuer ist hättest gleich besser den Tv mit der gewünschten FB gekauft.

Daher ja die Frage, ob auch Fernbedienungen anderer Modelle/Vorgängerserien o.ä. kompatibel sein könnten.

Es ist wie so oft - hätte man vorher gewusst, hätte...
Ich wiederum hätte nicht geahnt, dass es keine auch nur annähernd zufriedenstellende App Bedienung gibt, bei der auch die App Tastatur geräteweit funktioniert. Von anderen Mediaplayern kommend ein Schritt zurück in die Steinzeit, den ich nicht mehr für möglich gehalten hätte hätte Fahrradkette...

Aber was nutzt's? - womit wir wieder über LOS gegangen wären:

Ich suche eine Fernebdienung mit Tastatur auf der Rückseite für meinen 50PUS7304.
Kann mir jemand sagen, welche Fernbedienungsmodelle oder Fernbedienungen von TV Modellen kompatibel sein müssten?
Danke!



[Beitrag von hipstress am 05. Feb 2021, 16:18 bearbeitet]
Sternenlöwe
Ist häufiger hier
#1107 erstellt: 07. Feb 2021, 01:15
Es funktioniert ohne Probleme (reagiert auf jede Taste obwohl vom älteren Modell). habe ja auch das 7304 Modell welches ohne Tastatur auf der Rückseite der FB kommt

ich habe die von meinem alten PUS7502 behalten, welche m.M. nach die beste FB ist die Philips je gebaut hat. Kein Rakuten TV Knopf. Das Einzigste "Manko" ist die fehlende Sprachsteuerung.

Also zum Tippen benutze ich die mit Tastatur und für Sprache die original da ich nicht ein Mikro 24/7 neben mir haben möchte und Smart TVs sind ja nicht gerade schwer zu hacken.

Nachtrag: Die tolle Fernbedienung mit Tastatur vom PUS7502 ist die gleiche wie beim PUS7272 / PUS6482

Es gibt auch eine sehr ähnliche aber kompaktere FB, die kam z.B. beim PUS6561 zum Einsatz, ist aber nix für große Griffel. Und auch deutlich klotzigere wie beim PUS7503 usw


eine Frage noch zu Downgrades. Hat es jemand mal probiert gleich mehrere Versionen zu überspringen und gleich auf die älteste Version zurück? Ich vermute mal dass das es da keine Probleme geben müsste, solange die Android Version die gleiche ist. und das ist sie ja bei diesem Gerät da mit Android 9 ausgeliefert worden


[Beitrag von Sternenlöwe am 07. Feb 2021, 01:34 bearbeitet]
Rabauke1978
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 07. Feb 2021, 01:35
Getestet habe ich die FB vom 7600 (mit Tastatur) am 7304 - hat leider nicht geklappt zu pairen.

Gruß, Sebastian
Sternenlöwe
Ist häufiger hier
#1109 erstellt: 07. Feb 2021, 01:46
das ist mal interessant. Es gibt ja 3 Varianten mit Tastatur: Die Klotzige , die Stylische und die Kompakte

ich kann am 7304 die "stylische" Alte und die "stylische" Neue nutzen. Aber der TV den du meinst ist ja von 2015, das grössere Hardware Update kam ja im Jahre 2016 als endlich fehlerfreie Mainboards mit mehr als 1 GB RAM verbaut worden sind

Gruss


[Beitrag von Sternenlöwe am 07. Feb 2021, 01:49 bearbeitet]
hipstress
Stammgast
#1110 erstellt: 07. Feb 2021, 15:21

Sternenlöwe (Beitrag #1109) schrieb:
das ist mal interessant. Es gibt ja 3 Varianten mit Tastatur: Die Klotzige , die Stylische und die Kompakte

ich kann am 7304 die "stylische" Alte und die "stylische" Neue nutzen. Aber der TV den du meinst ist ja von 2015, das grössere Hardware Update kam ja im Jahre 2016 als endlich fehlerfreie Mainboards mit mehr als 1 GB RAM verbaut worden sind

Gruss


Ok, das sind ja schon mal gute Nachrichten, das Gerücht der Firmware Deaktivierung wäre damit widerlegt.

Welche Modelle meinst Du genau? Ist im Batteriefach ein Typenschild?
Phi123
Hat sich gelöscht
#1111 erstellt: 08. Feb 2021, 17:35
Kann mir wer bei meinem PUS7304 Problem helfen? Hellt sich euer Bildschirm auch bei Bewegungen so auf?

Siehe Thread

http://www.hifi-foru..._id=152&thread=12820
da_Zoul
Ist häufiger hier
#1112 erstellt: 13. Feb 2021, 00:13
Guten Abebd Leute, ich habe gerade mein TV angemacht und siehe da, ich habe das neue Betriebssystem Google TV drauf. Ein Update wurde nicht runtergeladen. Habt ihr das auch bereits drauf?
galmi77
Ist häufiger hier
#1113 erstellt: 13. Feb 2021, 12:10
Ja, ist auch bei mir drauf seit gestern.
Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig find ich. Gerade mit Fernbedienung ist die Unterteilung in die einzelnen Bereiche doch irgendwie seltsam. So muss man ja immer erst wieder in dem Bereich ganz hoch bevor man eben wechseln kann.
Der wesentlich prominentere Store Abschnitt find ich aber nicht verkehrt. Der ist zumindest bei mir nach der Ersteinrichtung bislang nämlich komplett unter gegangen und so hat man das jetzt imho bissel besser im Blick wenn was neues Interessantes kommt.
Die Vorschläge im übrigen verstehe ich noch nicht so recht. Wieso sind da nicht von meinen Streaminganbietern die Serien als erstes die ich gerade schaue? Zumindest bei mir kommen da nämlich ausschließlich Serien oder Inhalte die ich bislang noch nie angeschaut habe. Auch thematisch ist das nicht zwingend passend zu dem was ich gerade so anschaue.
Wenns wenigstens die neusten Sachen auf den Kanälen wären... hoffe aber mal das sich das evtl. erst einspielen muss.
Rabauke1978
Ist häufiger hier
#1114 erstellt: 03. Mrz 2021, 19:47
Sehe ich das eigentlich richtig, dass das 4k streamen bei einigen Diensten (Disney, Amazon), nach wie vor nicht möglich ist?

Gruß, Sebastian
galmi77
Ist häufiger hier
#1115 erstellt: 05. Mrz 2021, 01:01
Siehst du wie viele hier falsch!
Bei meinem 55" PUS7304 habe ich heute erst auf Netflix in HDR gestreamt.
Bei Prime ging es letztens definitiv auch bei The Grand Tour und Disney+ schau ich zwar nix neueres, denke aber da geht das auch.

Keine Ahnung was hier einige haben für Probleme. Habe die neuste Firmware drauf und klappt alles nach wie vor.
Rabauke1978
Ist häufiger hier
#1116 erstellt: 05. Mrz 2021, 09:40
So, Amazon gerade mal mit GT getestet, der TV blendet HDR10 ein, aber ich bezweifel doch stark, dass das 4k Auflösung ist.

Da fehlt jegliche Brillanz.

Bei Disney+ wird mir, selbst wenn ich den Reiter 4K/HDR anwähle, nur und ausschließlich HD angeboten.

Auch der Traffic, den der TV während des streamens auf meinem Router erzeugt, lässt nicht auf einen UHD Stream schließen.

Schon strange.

That's how it ist...
Schwabbl
Stammgast
#1117 erstellt: 06. Mrz 2021, 16:00

galmi77 (Beitrag #1115) schrieb:
Siehst du wie viele hier falsch!


Dann sieht das wohl auch TP Vision falsch. Die rechnen selbst erst Ende März mit der Lösung des Problems.

https://www.heise.de...-Disney-5062904.html
Toengel
Inventar
#1118 erstellt: 15. Mrz 2021, 16:43
Tachchen,

neue Firmware USB-DL + Changelog: https://toengel.net/...tpm191e-101-1-250-3/

Toengel@Alex
Papierkorb
Inventar
#1119 erstellt: 16. Mrz 2021, 00:08
Scheint so als wäre das "Tearing" gefixt

Hoffentlich nicht auf Kosten neuer Bugs.
Hat aber auch lang genug gedauert...
#Zotac2012#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1120 erstellt: 18. Mrz 2021, 03:20
Heute neues Update TPM.191E_R.101.001.250.003 eingespielt und nun funktioniert bei meinem Philips 43PUS7394 über die Disney+ App auch wieder das abspielen von 4K UHD Filme, gerade mal mit den Marvel Filmen wie z.B. Guardians of the Galaxy Vol.2 getestet.


[Beitrag von #Zotac2012# am 18. Mrz 2021, 03:21 bearbeitet]
galmi77
Ist häufiger hier
#1121 erstellt: 18. Mrz 2021, 20:09
Hat denn jemand von euch evtl. Einstellungen für HDR Inhalte die er empfehlen kann?
Ich hab dank neuem Receiver nun auch die Möglichkeit Fußball Bundesliga in UHD zu schauen auf Sky.
Leider ist die Qualität dabei nicht wirklich berauschend. Das Bild ist top scharf, aber die Farben.... im Vergleich zum HD ist das alles wesentlich weniger bunt und kontrastreich. Am heftigsten find ich aber wie dunkel alles wirkt.
Da muss mehr rauszuholen sein. Bei Netflix oder Prime hab ich keinen so einen "Grauschleier" im Bild.
Wäre nett wenn mal jemand seine Einstellungen dazu posten könnte.

Danke!
#Zotac2012#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1122 erstellt: 18. Mrz 2021, 23:58

galmi77 (Beitrag #1121) schrieb:

.... im Vergleich zum HD ist das alles wesentlich weniger bunt und kontrastreich. Am heftigsten find ich aber wie dunkel alles wirkt.
Da muss mehr rauszuholen sein. Bei Netflix oder Prime hab ich keinen so einen "Grauschleier" im Bild.

Schon mal überprüft ob das HDMI Signal auch richtig übertragen wird? In den Einstellungen unter Häufige Einstellungen>>>Alle Einstellungen>>>Allgemeine Einstellungen>>>HDMI Ultra HD>>>dort auf den HDMI Port gehen, wo der Receiver angeschlossen ist und von Standard auf Optimal stellen und bestätigen. Danach mal einen UHD Sender auswählen und auf die + [Plus Taste rechts unter dem Steuerkreuz!] drücken, dann sollte sich ein Fenster öffnen, wo Geräteinformationen erscheint. Diese Geräteinformationen mit der OK Taste bestätigen und schauen was angezeigt wird.

Mein Magenta Receiver kann den Farbraum BT.2020 mit 10 Bit Farbtiefe im Pixelformat YCbCr 4:2:0 darstellen, das geht aber nur wenn ich den HDMI Ausgang von Standard auf Optimal gestellt habe und den Receiver neu konfiguriere [Magenta Receicer kurz vom Strom nehmen, so das der Magenta Receiver seine Einstellungen komplett neu downloadet und konfiguriert!].

Wenn der HDMI Ausgang auf Standard steht, wird das Signal nur im Farbraum BT.709 mit 8 Bit Farbtiefe im Pixelformat YCbCr 4:2:0 ausgegeben, da sieht das Bild auch deutlich schlechter aus, vor allem bei UHD Filmen mit HDR oder Dolby Vision.

MFG Zotac2012
galmi77
Ist häufiger hier
#1123 erstellt: 19. Mrz 2021, 22:38
HDMI auf optimal hab ich gestellt, das kanns also nicht sein.
dinandus
Inventar
#1124 erstellt: 20. Mrz 2021, 00:39
@galmi77 Netflix und Amazon nutzen HDR und beide Sky ist es einem anderen vorm vom HDR, ist HLG.
Probiere mal deine einstellungen beim nutzen vom Sky mit einer HLG sendung hier fur dich richtig ein zu stellen.
Fur jede HDMI, so wie fur gebracht vom interne Apps vom TV kanst die einstellungen seperaat fast einstellen.
tiergefaehrte
Neuling
#1125 erstellt: 20. Mrz 2021, 15:17
Also ich muss immer, wenn ich von einer externen Quelle HDR angucke, während der Film/Serie/Übertragung läuft einmal direkt auf die Netflix App vom Fernseher schalten (drücke einfach den Netflix Button auf der Fernbedienung) und dann zurück zur externen HDR Quelle wechseln, damit mein Bild Farbe bekommt. Ohne dieses umschalten habe ich immer einen Grauschleier auf dem HDR-Bild.
Michnatz
Neuling
#1126 erstellt: 25. Mrz 2021, 18:23
Also ich habe auch mal die neue Version installiert und ja schön und gut das Disney plus wieder in 4k und Atmos läuft aber mit dem neuen Update hab ich jetzt genau it dem 4k Probleme alle paar Minuten bleibt das Bild stehen und der Ton läuft normal weiter, das Standbild bleibt dann für 5 Sekunden ca. Und läuft dann wieder weiter bis das Bild den Ton wieder eingeholt hat. An der Bandbreite denke ich nicht das es liegt Netflix funktioniert ohne Probleme und der Router steht mehr oder weniger direkt neben dem Fernseher und alternativ habe ich es auch schon mit einem Netzwerkkabel probiert um doch das WLAN auszuschließen. Hatte jemande ne Idee was das sein könnte? Sieht für mich so aus als würde irgendwie ein Cache volllaufen oder die Interne Bandbreiten Verarbeitung nicht richtig mitmache.
Marceel
Ist häufiger hier
#1127 erstellt: 28. Mrz 2021, 17:47
Wenn ich versuche das neueste Update über einem USB Stick zu installieren, wird die Datei nicht erkannt.
Es ist nur die autorun Datei auf dem USB Stick und der USB Stick wurde vorher mit FAT32 formatiert.
Ich habe mehrere USB Sticks probiert und es werden auch alle USB Sticks erkannt, aber die Firmware startet nicht automatisch und auch unter Updates -> USB findert er sie nicht.

Ist dafür ein Internetzugang notwendig?
Denn mein 7304 ist nie mit dem Internet verbunden und schon ein paar Versionen alt.
Ich habe ein Nvidia Shield Pro und brauche bei dem Fernseher keinen Internet, deshalb.


[Beitrag von Marceel am 28. Mrz 2021, 17:48 bearbeitet]
blu-ray_spieler
Stammgast
#1128 erstellt: 28. Mrz 2021, 18:21
Ich habe mir jetzt Mal Die 4K Ultra HD Blu Ray von Greenland gegönnt Leider wurde mit dem Filmgenuß nichts !

Ich habe im gesamten Bild also im Film Total verfälschte Farben.

Hier das Bild - Blu ray


Mein UHD 4K Blu Ray Player ist der Sony UBP-X700

Es ist nur der Sony BluRay Player mit HDMI am Philips PUS 7304 Verbunden

Es sind alle Firmware Updates vom TV und am Sony BluRay Player auf dem aktuellsten Stand.

Mittlerweile hatte ich noch ein zweite 4K Ultra HD Blu Ray von Batman Begins getestet hier gleiches Problem !
Grisu_1968
Stammgast
#1129 erstellt: 28. Mrz 2021, 20:24

Marceel (Beitrag #1127) schrieb:
Wenn ich versuche das neueste Update über einem USB Stick zu installieren, wird die Datei nicht erkannt.
Es ist nur die autorun Datei auf dem USB Stick und der USB Stick wurde vorher mit FAT32 formatiert.
Ich habe mehrere USB Sticks probiert und es werden auch alle USB Sticks erkannt, aber die Firmware startet nicht automatisch und auch unter Updates -> USB findert er sie nicht.

Ist dafür ein Internetzugang notwendig?
Denn mein 7304 ist nie mit dem Internet verbunden und schon ein paar Versionen alt.
Ich habe ein Nvidia Shield Pro und brauche bei dem Fernseher keinen Internet, deshalb.
Nein eine Internetverbindung ist normalerweise nicht Notwendig.Welche USB-Buchse hast du denn am 7304 verwendet die Hintere oder die Seitliche? Die Seitliche Sollte funktionieren.

Welche Firmware hast du versucht zu installieren?
Sonst versuch erst mal die TPM191E _ 001.004.100.000 und später die aktuelle TPM191E _ 101.001.250.003
Link: TPM191E_001.004.100.000
Link: TPM191E_101.001.250.003

Sollte das nicht Funktionieren versuche das Flashtool bei Toengel. Da die Anleitung beachten!
Link: TPM191E _ 001.004.100.000 – Date: 2020/07/01 (Upgrade_Loader)
Link: TPM191E _ 101.001.123.008 – Date: 2020/10/21 (Upgrade_Loader)

Findest du auch alles da zum Download
Link: https://toengel.net/philipsblog/firmware-archiv/
Link: https://toengel.net/philipsblog/firmware-download/
Ron2K
Ist häufiger hier
#1130 erstellt: 29. Mrz 2021, 06:14
Kann ich von der aktuellen Firmware auf meinem PUS7304 ohne Probleme nach toengels Anleitung wieder zurück auf die TPM191E _ 001.004.100.000 downgraden ?

Mit der aktuellen habe ich Probleme mit Standblidern bei Netflix, hab schon alles andere probiert.


[Beitrag von Ron2K am 29. Mrz 2021, 06:16 bearbeitet]
Michnatz
Neuling
#1131 erstellt: 29. Mrz 2021, 19:06
Hab hab das Problem mit den Standbildern grundsätzlich mit allen Streaming Diesten aber nur bei 4k Inhalten.
Marceel
Ist häufiger hier
#1132 erstellt: 30. Mrz 2021, 22:00

Grisu_1968 (Beitrag #1129) schrieb:
Nein eine Internetverbindung ist normalerweise nicht Notwendig.Welche USB-Buchse hast du denn am 7304 verwendet die Hintere oder die Seitliche? Die Seitliche Sollte funktionieren.

Welche Firmware hast du versucht zu installieren?
Sonst versuch erst mal die TPM191E _ 001.004.100.000 und später die aktuelle TPM191E _ 101.001.250.003


Danke, ich habe hinten sowie an den Seiten probiert.
Die ältere Version hat auch nicht funktioniert...

Mit dem Flash Tool muss ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da habe ich keine lust drauf und lasse das dann wohl einfach so, oder werde per Internet updaten.
Grisu_1968
Stammgast
#1133 erstellt: 10. Apr 2021, 04:14

Ron2K (Beitrag #1130) schrieb:
Kann ich von der aktuellen Firmware auf meinem PUS7304 ohne Probleme nach toengels Anleitung wieder zurück auf die TPM191E _ 001.004.100.000 downgraden ?

Mit der aktuellen habe ich Probleme mit Standblidern bei Netflix, hab schon alles andere probiert.
Ja wenn du den Upgrade Loader verwendest kannst du auch eine ältere Firmware installieren. Da dein TV vermutlich am Internet hängt würde ich da dann auch empfehlen das du die Automatische Updatesuche deaktivierst und im Router die Update URL sperrst das nicht automatisch wieder die aktuelle Firmware installiert wird oder du nervende Einblendungen bekommst das ein Update verfügbar ist. Die Anleitung zum verhindern zu Updates findest du auch bei Toengel.


[Beitrag von Grisu_1968 am 10. Apr 2021, 04:19 bearbeitet]
Ron2K
Ist häufiger hier
#1134 erstellt: 10. Apr 2021, 06:43
@Grisu_1968, Danke für die Info
Fox193_
Neuling
#1135 erstellt: 11. Apr 2021, 23:40
Hallo,
Ich hab viel in diesem Thread gelesen, und ja es ist nach der Zeit sehr unübersichtlich hier geworden.
Deswegen frage ich nochmal:

Ich habe einen Phillips Ambilight 70pus7304 mit folgenden Einstellungen:
Bild:Film
Ton:Film
Ambilight: natürlich
Helligkeit: 3
Intensität: 2
HDMI Einstellungen auf Optimal

Von einer DB Box kommt das Signal.

Meine Frage:
Gibt es bessere oder gibt es die besten Einstellungen für den Fernseher?

Anlage und Konsolen kommen noch Yamaha Reciever, PlayStation 5


[Beitrag von Fox193_ am 11. Apr 2021, 23:42 bearbeitet]
hipstress
Stammgast
#1136 erstellt: 15. Apr 2021, 12:43

Sternenlöwe (Beitrag #1107) schrieb:
Es funktioniert ohne Probleme (reagiert auf jede Taste obwohl vom älteren Modell). habe ja auch das 7304 Modell welches ohne Tastatur auf der Rückseite der FB kommt

Nachtrag: Die tolle Fernbedienung mit Tastatur vom PUS7502 ist die gleiche wie beim PUS7272 / PUS6482


Ich bin günstig an die Tastatur-Fernbedienung ykf463-001 des pus7334 gekommen.

Tastatur funktioniert nur mit dem Android System, Play Store etc. selbst - und nicht mit 3rd Party Apps wie ÖR Mediatheken. Ist das generell so und auch ei den anderen Fernbedienungen hier der Fall?

Vielen Dank!
gXxshock
Neuling
#1137 erstellt: 15. Apr 2021, 13:12
Hat noch jemand Probleme mit unregelmäßigen Rucklern bei 4K Inhalten bei Disney+? Ich bin auf der aktuellen Firmwareversion und mir ist das bei The Falcon and the Winter Soldier zuletzt aufgefallen (bei WandaVision habe ich nichts bemerkt).
galmi77
Ist häufiger hier
#1138 erstellt: 15. Apr 2021, 21:45
Hab auch so alle 15min im Schnitt ganz ganz kurze Ruckler drin bei Netflix UHD. Bei Prime ist es mir noch nicht aufgefallen und bei Disney+ wars seltener aber auch so 1-2x pro Folge über die 2. Staffel Mandalorian.
Stört aber nicht wirklich, da es bei mir zumindest Microrickler sind, wenn man gerade nicht genau hinschaut merkt man die nicht mal.
Reeves
Inventar
#1139 erstellt: 19. Apr 2021, 02:08

galmi77 (Beitrag #1115) schrieb:
Siehst du wie viele hier falsch!
Bei meinem 55" PUS7304 habe ich heute erst auf Netflix in HDR gestreamt.
Bei Prime ging es letztens definitiv auch bei The Grand Tour und Disney+ schau ich zwar nix neueres, denke aber da geht das auch.

Keine Ahnung was hier einige haben für Probleme. Habe die neuste Firmware drauf und klappt alles nach wie vor.



Naja HDR bedeutet nicht 4K, es gibt auch HD 1080p in HDR

Du denkst falsch 😉
Zotho
Ist häufiger hier
#1140 erstellt: 27. Apr 2021, 18:42
Wenn ich bei Philips oder auch bei Toengel hier schaue, wird mir für den 7304 nur die TPM191E_1.4.100.0 angeboten, die neuere TPM191E_101.1.250.3 nur bei den 2020er Modellen. Ist die denn wirklich kompatibel zu unseren älteren Modellen?
Sternenlöwe
Ist häufiger hier
#1141 erstellt: 28. Apr 2021, 16:15
hallo ich habe mehrere Updates mit diesem Gerät seit dem Kauf durchgeführt (4 oder 5) und wollte mal fragen ob es möglich ist gleich auf die älteste downzugraden da das sonst ziemlich lästig wäre mehrere Downgrades durchzuführen. Bzw. ob das bei jemandem schon geklappt hat?

Da das Gerät von Werk aus Android 9 hatte müsste das doch machbar sein, oder nicht?

Nachtrag:

@ Zotho

die TPM191E_1.4.100.0 Version ist korrekt, die ist ja für die 2019er Modelle geeignet.


[Beitrag von Sternenlöwe am 28. Apr 2021, 16:17 bearbeitet]
Zotho
Ist häufiger hier
#1142 erstellt: 28. Apr 2021, 18:24

Sternenlöwe (Beitrag #1141) schrieb:

@ Zotho
die TPM191E_1.4.100.0 Version ist korrekt, die ist ja für die 2019er Modelle geeignet.

Danke für die Info. Mich wundert nämlich dass hier eigentlich der Thread für die 2019er ist, aber trotzdem von der 250er gesprochen wird. In Toengels Blog schreiben allerdings manche die neuere würde auch funktionieren auf dem 7304. Hab ich danach gelesen. Bin aber trotzdem nicht sicher, ob ich das riskiere
Blog
Grisu_1968
Stammgast
#1143 erstellt: 11. Mai 2021, 05:51

Zotho (Beitrag #1140) schrieb:
Wenn ich bei Philips oder auch bei Toengel hier schaue, wird mir für den 7304 nur die TPM191E_1.4.100.0 angeboten, die neuere TPM191E_101.1.250.3 nur bei den 2020er Modellen. Ist die denn wirklich kompatibel zu unseren älteren Modellen?

Ja ist sie.
Ich selbst hab auch einen 7304er
Das die Firmware kompatibel ist kann man auch im Changelog sehen von Philips.
Link: Software history Android P Philips 2K20 85x5/8x5/9x5/9235/9435/9005 – ranges Philips 2K19 73x4/7504/8x04/8x4/9x4 ‐ranges
Grisu_1968
Stammgast
#1144 erstellt: 11. Mai 2021, 06:07

Sternenlöwe (Beitrag #1141) schrieb:
hallo ich habe mehrere Updates mit diesem Gerät seit dem Kauf durchgeführt (4 oder 5) und wollte mal fragen ob es möglich ist gleich auf die älteste downzugraden da das sonst ziemlich lästig wäre mehrere Downgrades durchzuführen. Bzw. ob das bei jemandem schon geklappt hat?

Da das Gerät von Werk aus Android 9 hatte müsste das doch machbar sein, oder nicht?

Ja ist Machbar mit Upgrade Loader. Siehe Blog von Toengel.
Link: https://toengel.net/philipsblog/firmware-archiv/
Screenshot 2021-05-11 060015
Robbby83*
Ist häufiger hier
#1145 erstellt: 15. Mai 2021, 13:06
Hallo, bis jetzt habe; ch es irgendwie immer selbst lösen können aber diesmal weiss ich nicht weiter.
Ich habe ein paar Ledstripes und e27 Hues verbaut. M n hane ich einen Strip V4 zu den V3 und zwei Lightbars hinzugefügt, erst ging alles, am nachsten Tag war die Bridge kurz nicht erreichbar und nun habe; ch wieder den Entertainmentbereich erstrllt bekommen und die 3 Einstellmöchkeiten wo man auch die Entfernung einstellbar ist.
Zudem reagieren die Lampen jetzt träge und die Farben stimmen halt nicht mehr.
Entertainmentbereich Löschen und TV + Bridge komplett resetten bringt garnix, sobald die Plax lightbars hinzukommen habe ich wieder das gleiche Problem.

Kann es sein das die Play Lightbars garnicht für Ambilight gedacht sind, sondern nur für die Syncbox?

Der Philips support ist garkeine Hilfe, dreimal angerufen, drei mal wurde kaum Deutsch gesprochen, die haben nix verstanden, Tickets wurde garnicht erstellt etc.

Ulkiger weise ging es einen Tag, daher habe ich hoffe das ein Software downgrade oder ähnliches helfen könnte.
Toengel
Inventar
#1146 erstellt: 17. Mai 2021, 16:05
Tachchen,

neue Firmware:

https://toengel.net/...-tpm191e-101-2-22-2/

Toengel@Alex
galmi77
Ist häufiger hier
#1147 erstellt: 21. Mai 2021, 19:41
Danke, läuft bislang problemlos
mik123
Stammgast
#1148 erstellt: 29. Mai 2021, 12:32

Toengel (Beitrag #1146) schrieb:
Tachchen,

neue Firmware:

https://toengel.net/...-tpm191e-101-2-22-2/

Toengel@Alex


Funktioniert CEC wieder?
Papierkorb
Inventar
#1149 erstellt: 29. Mai 2021, 13:35
Hat das mal nicht funktioniert?
nemesiz
Stammgast
#1150 erstellt: 30. Mai 2021, 10:10
Hallo Community, ich brauche mal Rat.


55PUS7354/12 , neuste Firmware.
Und zwar geht es um Dolby Vision.

Meine letzte Erfahrung (nicht lange her) mit Dolby Vision war "Der dunkle Kristall", wow alles gut usw.

Jetzt gibt es auf der Xbox Series X ja Dolby Vision sowie Dolby Vision für Spiele, egal was ich da mache, der Bildinhalt sieht aus wie eine Buntstiftzeichnung. Viel zu viel Rot und Grün, auch egal was man da einstellt.

Selbst wenn man das ganze deaktiviert verbleibt der Tv in einem nicht zu ertragendem HDR Modus, viel zu hell, grau, verwaschen, also so dass es nichts mehr mit den eigentlichen Einstellungen zu tun hat obwohl man genau diese wieder aktiviert hat.

Heisst, Xbox mit Dolby Vision versetzt den TV in einen sehr merkwürdigen Dolby Vision Modus welcher danach auch auf alle anderen Modis auswirkungen hat selbst wenn Dolby Vision deaktiviert wurde. Da hilft nur TV aus und wieder an.

Hat da jemand eine Idee ?
Grisu_1968
Stammgast
#1151 erstellt: 30. Mai 2021, 16:14
Hast du bei Allgemeine Einstellungen -> Ultra HDMI mal An oder Ausgeschaltet? Da mal Testen ob eine andere Einstellung hielft.
Verschiedene Einstellung (An/Aus) für Automatischer HDMI-Spielemodus und Automatischer HDMI-Filmmodus auch mal testen.

Ich nehme mal an das du in den Normalen Bildeinstellungen schon Nachgesehen hast bzw. andere Einstellungen getestet hast. Manche Einstellungen sind nur Verfügbar während ein Bild in Dolby-Vision bzw. HDR wiedergegeben wird.

Ich hab jetzt keine XBox sondern spiele da nur Dolby-Vision oder HDR Material extern zu per PC oder Online oder Festplatte die wo direkt mit dem TV verbunden ist ab. Ich hab da keine Probleme mit der aktuellen Firmware TPM191E_101.002.022.002 an meinem Philips 55PUS7304/12


[Beitrag von Grisu_1968 am 30. Mai 2021, 16:23 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#1152 erstellt: 31. Mai 2021, 10:00

Grisu_1968 (Beitrag #1151) schrieb:
Hast du bei Allgemeine Einstellungen -> Ultra HDMI mal An oder Ausgeschaltet? Da mal Testen ob eine andere Einstellung hielft.
Verschiedene Einstellung (An/Aus) für Automatischer HDMI-Spielemodus und Automatischer HDMI-Filmmodus ...



Also ich habe alles getestet, sobald die Xbox in Dolby Vision (für Spiele und Apps) schaltet ist das Bild übersättigt, Grün geht von "normalerwesie sattem dunklen grün" ins grelle Neon Grün, blau wirkt wie mit einem Buntstift gemalt und Rot brennt einem die Augen weg.

Daher wirkt das Bild wie mit Buntstiften, auch alles irgendwie, sagen wir , wie gemalt.

Es ist egal was ich da bei den Optionen Einstelle, einzig einenen leichten Unterschied gibt es zwischen Dolby Hell und dunkel (leicht). Die noch verfügbaren HDR Persönlich usw lassen fast keine Änderungen zu und wenn tut sich da nicht viel.

Deaktiviert man dann Dolby Vision an der Quelle bleibt der TV in diesem Modus, selbst wenn er dann ein HDR Signal bekommt ist jedes der HDR Settings (auch das was man sich eingestellt hatte) total übersteuert und massivst hell.

Nur ein ausschalten des TVs hilft dann.

Als ob (die Xbox?) der Dolby Vision Mouds
a. alles falsch ansteuert
und
b. dann das gesamte system durcheinander bringt
nemesiz
Stammgast
#1153 erstellt: 13. Jul 2021, 22:09
hm, ich habe seit neustem 2x google play Filme & Serien in der Quellenauswahl, auch nach einem Werksreset und Co.

Soll das so sein?
Papierkorb
Inventar
#1154 erstellt: 13. Jul 2021, 22:20
Grad nachgeschaut... zuerst nix, und jetzt auch. Was soll ich damit?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips "The One" PUS7304 Problem mit Nintendo Switch
Monalizzy am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 19.06.2020  –  5 Beiträge
Kalibrierung Philips "The One"
Schwabbl am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  2 Beiträge
Philips 55 Pus7304
morena2013 am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  3 Beiträge
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
Philips 58PUS7304 The One komisches Overlay
bbmak am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  3 Beiträge
[Philips 2019] PUSxx04 Modelle - Kaufberatung
Pommbaer84 am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  65 Beiträge
PUS7304: Falsches Signal!
Westpole am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  2 Beiträge
PUS7304 Fernbedienung
Iriadh am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  7 Beiträge
[Philips 2019] 65PUS9104 und 55PUS9104 - Nano Cell
Toengel am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  17 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773