Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 . 200 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9704

+A -A
Autor
Beitrag
0815guru
Ist häufiger hier
#9659 erstellt: 01. Sep 2010, 20:09
Hi
Bitte euch um Info!
An meinem Mediencomputer ist die Grafikkarte tot. Hatte damit aber einige Probleme,wurde über HDMI vom 9704 nicht erkannt, Fehlfarben, Bildaussetzer,...usw
Könntet ihr mir bitte eure Erfahrung mitteilen?
Hilfreich wäre es wenn ich sowohl Karten wüsste die gut sind beim 9704 als auch solche die ein no go darstellen

Bitte um eure Hilfe

LG 0815guru
berny06
Ist häufiger hier
#9660 erstellt: 01. Sep 2010, 21:34
@ chreg
TV-FB für Technisat HD8+ programmieren:
siehe TV-Bedienungsanleitung Kapitel 2.1.2/2.1.3.
Seite 22/26
Meine Programmierung ist schon 9 Monate her > es könnte der Code 0391 gewesen sein; einfach alle ausprobieren
siehe auch Einstellungsmenü über TV-home-Einstellungen

Vielleicht hat Philips die programmierbare FB beim 9705 abgeschafft,da es offensichtlich nicht alle packen;-)
berny06
Saeppel
Stammgast
#9661 erstellt: 01. Sep 2010, 22:24

NICKIm. schrieb:

Saeppel schrieb:
[

mich reizt der gute nicht mehr ^^
sind ja auch die selben panel drine wie im 9704 nur die elektronick ist bissen was andres aber egal.

gruß sebastina


Und deshalb ist er aus Deiner Sicht nicht besser als PFL 9704?

Gruss

- nicki

genau nix besser bleibt beim 9704 wenn euch 3d redi und interner sat nicht so anregen.

jop des wegn nen gescheiten satresifer daran und bums ist ales super der interne ist wohl net aber man weiß ja wie das heute ist mit hd+ und co...
NICKIm.
Inventar
#9662 erstellt: 02. Sep 2010, 06:06

Saeppel schrieb:

genau nix besser bleibt beim 9704 wenn euch 3d redi und interner sat nicht so anregen.


Kann ich verstehen, wenn Du mit dem PFL 9704 zufrieden bist und keinen Wert auf 3-D legst mittels Shutterbrille.

Unter Umständen kann man ein preisliches Schnäppchen nun beim PFL 9704 machen. Schade, dass es ihn nicht als Sondermodell gibt in einer anderen Farbe.
Poll
Ist häufiger hier
#9663 erstellt: 02. Sep 2010, 08:08
Sehe ich das richtig in der Bedienungsanleitung?

Man kann kein WPA2 einstellen? Ich finde in dem Online-PDF keine Passwort-Eingabemöglichkeit und SSID taucht da auch nur nebenbei auf.

Also geht es per WLAN-Router nur ohne Verschlüsselung?
Matthias030
Stammgast
#9664 erstellt: 02. Sep 2010, 08:28
Der TV kann WPA2. Mein AcessPoint läuft mit WPA2. Der Philips hat hat die SSID erkannt und ich konnte dann das Passwort eingeben.
Poll
Ist häufiger hier
#9665 erstellt: 02. Sep 2010, 09:18
Vielen Dank!

Aber wie und wo eingestellt? Die Anleitung sagt dazu irgendwie nichts.

Oder hat das noch irgendwas mit der Firmware-Version zu tun?


[Beitrag von Poll am 02. Sep 2010, 09:19 bearbeitet]
Matthias030
Stammgast
#9666 erstellt: 02. Sep 2010, 09:31
Hmm. Bin mir gerade nicht mehr so sicher. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich einfach auf die Taste für NetTV gedrückt. Der hat dann gemeckert, dass er keine Internetverbindung hat und ich konnte dann sagen, dass ich mich mit WLAN verbinden will. Anschließend hat er mir alle gefundenen SSIDs gelistet und ich konnte mein Passwort eingeben. Das gleiche Menü findet man auch in der Netzwerkonfiguration in den Einstellungen. Das geht meines Wissens bei allen Firmwares genauso.

Aber: Es gibt hier kein erweitertes Menü, wo man etwas von WEP, WPA/WPA2 oder sonstigen Details einstellen kann. Eine Besonderheit fällt mir noch ein. Ich habe meinen AccessPoint nur bei Bedarf an, wenn ich meinen Laptop benutze. Sonst ist der immer abgeschaltet. Wenn nun zuerst der TV eingeschaltet wird und erst später der AP, dann findet der TV den AP nicht immer. Wird erst der AP eingeschaltet und dann der TV, funktioniert alles.

Falls du WLAN für NetTV verwenden willst: Ich habe das mir mal einen Abend angesehen. Wenn du einen echten PC zuhause hast wirst du das nicht gebrauchen können. NetTV ist lahm und die Auswahl der Angebote stark begrenzt. Diese Funktion hätte Philips sich schenken können.
Poll
Ist häufiger hier
#9667 erstellt: 02. Sep 2010, 09:55
Ah, vielen Dank noch mal. Es wird dann daran liegen, dass ich die SSID am Router verberge. Erkennt das TV dann nicht. Ist also doch nicht so ausgereift.

Dabei ist NETtv eine Vorstufe zu diesem Hybrid-TV. Sagte noch ein Philips Mensch (steht beim 9705-Thread).
Matthias030
Stammgast
#9668 erstellt: 02. Sep 2010, 11:52
Vielleicht kannst du deine SSID nur für die erstmalige Einrichtung sichtbar machen. Anschließend kannst du sie vielleicht wieder abschalten und der TV findet den AP trotzdem.

Zum Thema NetTV und Co: Ich denke es werden da noch einige Jahre vergehen bis das ganze wirklich brauchbar ist. Einen echten PC wird der TV vermutlich nie ersetzen. Alleine schon die Eingabe über die Fernbedienung oder neuerdings über Fingergesten, ist meiner Meinung nach umständlicher als eine Tastatur. Was ich mir echt wünsche: Eine normale Wireless-Tastatur am TV. Die kann man in den Schrank legen und bei Bedarf einfach mal kurz aufs Sofa holen. So könnte der TV dann wirklich den PC beim Internetsurfen ersetzen.

Habe ich gestern auf Heise gelesen. RTL stellt seinen neuen HbbTV-Dienst vor. Damit soll TV und Internet veschmelzen. Wenn ich mir den Screenshot angucke und den fetten Werbebanner dort sehe, wird mir schon wieder ganz anders
http://www.heise.de/newsticker/meldung/RTL-startet-HbbTV-Regelbetrieb-mit-HD-Videotext-1070641.html
babubi
Ist häufiger hier
#9669 erstellt: 02. Sep 2010, 11:55

0815guru schrieb:
Hi
Bitte euch um Info!
An meinem Mediencomputer ist die Grafikkarte tot. Hatte damit aber einige Probleme,wurde über HDMI vom 9704 nicht erkannt, Fehlfarben, Bildaussetzer,...usw
Könntet ihr mir bitte eure Erfahrung mitteilen?
Hilfreich wäre es wenn ich sowohl Karten wüsste die gut sind beim 9704 als auch solche die ein no go darstellen

LG 0815guru

habe 5m hdmi kabel, läuft super
karte ATI Radeon HD-4650 serie vom HIS und ist sehr leise,
nur musste über GKarten treiber auflösung vergrössern.
NO GO, keine erfahrung, aber hdmi ist auch im afrika hdmi,
der hersteller sollte gut sein, no name produkte sind da
mehr oder weniger für PC verbaut.
babubi
Ist häufiger hier
#9670 erstellt: 02. Sep 2010, 12:00

NICKIm. schrieb:
Hat der PFL 9704 die Optionstasten für das Pay-TV?

nein
die extra kanäle musst du manuel suchen
MiK77
Ist häufiger hier
#9671 erstellt: 02. Sep 2010, 14:02
Es gab ja bei manchen schon ein komisches Verhalten der roten Taste bei manchen Firmwares. Meint ihr, es gibt eine Chance, dass HbbTV für den 9704 noch nachgeschoben wird?
Proon
Stammgast
#9672 erstellt: 02. Sep 2010, 14:49
das mag wohl stimmen, das Net TV beim 9704 ist sehr träge.
Die Einschaltreihenfolge sollte man beachten, sonst findet der TV die andere Seite nicht. Weiterhin muß unbedingt auf die genaue Einstellung des Verschlüsselungsverfahren am Router achten. Die Fritz!Box z.B. muß exakt auf WPA 2 (CCMP) eingestellt sein, WPA+WPA 2 geht nicht!
Die Internetnutzung ist mit dem LG BD 390 im Vergleich sehr viel schneller.
Gruß Proon


[Beitrag von Proon am 02. Sep 2010, 14:50 bearbeitet]
fresh_thing
Ist häufiger hier
#9674 erstellt: 02. Sep 2010, 18:35
Sagt mal,
gibt es eine möglichkeit meine Dreambox DM 800 mit der Philips Fernbedienung zu steuern ?!

Einen Code für die Dreambox hab ich bisher net finden können

Gruß
Pitman1
Inventar
#9675 erstellt: 02. Sep 2010, 20:47

kalle1111 schrieb:

Pitman1 schrieb:
@phluid

Die Einstellungen am Philips empfinde ich als katastrophal, also sehr schwer zu bewerkstelligen. Das kommt aus meine Sicht dadurch, dass die vorgegebenen Werte Meilenweit von der 6500k Farbtemperatur entfernt sind.

Korriegiert man nun das viel zu "kalte" Bild über den Blauregler, wirken die Farben ab einem bestimmten Punkt recht flau.

Eine Klaibrierung war bei mir nur über den VGA - Eingang möglich. Notebook mit meiner Kalibriersoftware und dem Kalibriermessgerät. Leider ist auch hier eine Gammakorrektur nicht möglich.

Grüße
Pitman


Wenn Du über den VGA-Eingang zuspielst, hast Du nur eingeschränkte Möglichkeiten bei den Einstellungen des 9704.
Wie bereits beschrieben, erfolgt die Zuspielung der Testbilder über den HDMI-Eingang. Dann klappt es auch mit den Einstellungen. 6500 K sind dann problemlos möglich.
Die Voreinstellung "Film" liefert bei meinem Gerät eine Farbtemperatur von 6700 K. Das ist nun wirklich nicht katastrophal.

Grüße
Kalle


...hmmm und dynamischer Kontrast ist im Filmmodus auch an Ich bleib dabei, es ist eine Katstrophe !

Bist du dir da sicher mit dem Wert von 6700K ? Dann müßte ja auch die Einstellung "warm" 6700K haben, es sei denn der dynamische Kontrast beeinflusst den Farbwert. Dynamischen Kontrast möchte ich nicht anmachen sorry.

Bei mir ist die Farbe Rot bei der Einstellung "warm" auf 96.....erst wenn ich auf unter 70 gehe bekomme ich ein vernünftigen Farbwert zustande.

Ich sag ja alles nicht so einfach mit dem 04er

Grüße
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 02. Sep 2010, 20:49 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#9676 erstellt: 03. Sep 2010, 11:11
Aufgrund der Serienstreuung kann ich nicht behaupten, dass "warm" bei Dir ebenfalls bei 6700 K liegt. ABER von den Presets ist "warm" jenes, welches am authentischsten Farben darstellt.

Dynamischer Kontrast sollte ausgeschaltet werden. Demnach nur die Farbweißwerte notieren und "Film" wieder ausschalten.
Immergrün
Stammgast
#9677 erstellt: 04. Sep 2010, 14:20
Empfehlungen für die Farbpresets gibt es nicht. Jedes Auge sieht das anders. Ältere brauchen oft viel Blau im Bild, jüngere lieben oft warm. Die Augenlinsen verändern sich schleichend im Laufe der Zeit (in Richtung gelb). Man merkt das selber aber erst, wenn das Sehen trübe wird.
Beispiele: häufig haben Leute eine Einstellung mit viel blau (hart). Nach einem Linsentausch (OP) sind sie entsetzt über das viele Blau und schalten möglichst auf warm.
Diese Farbänderungen der Linse im Auge fangen schon recht früh an (schätze so ab 30), zunächst kaum merklich.
Deswegen dürftet Iht häufig mit den Empfehlungen anderer nicht zufrieden sein. Höchstens bei etwa gleichem Alter. Viel Sonnenbrille und weniger Kontrast beim TV verzögert den Prozess.
Pitman1
Inventar
#9678 erstellt: 04. Sep 2010, 16:32
Trotzdem muß man von einer Normfarbe sprechen sonst kann man nicht miteiannder vergleichen.
Hierfür verwendet man ja auch nicht das menschliche Auge sondern ein Messgerät. Verändern kann natürlich jeder wie er will.....

Grüße
Pitman
Wu
Inventar
#9679 erstellt: 04. Sep 2010, 17:44
Wenn das so wäre, wie Immergrün schreibt, würde sich in gleichem Maße auch die Wahrnehmung der natürlichen Umgebung verschieben - die Verhältnisse würden aber gleich bleiben und "warm" wäre immer noch die Einstellung, die am ehesten der natürlichen Farbgebung entspricht
Pitman1
Inventar
#9680 erstellt: 04. Sep 2010, 19:44
.....so ich habe es getan

Meinen PC samt Tastatur usw. ins Wohnzimmer geschleppt. Dieser hat eine gtx 460 mit einem HDMI Ausgang.

Mit dem Messergerät an meinem 40er 9705 habe ich folgende Werte ermittelt:

Meine Einstellung "Warm" ergibt 8440K. Soweit zum Thema Farbweiß beim 40er. Kann natürlich von TV zu TV schwanken.

Meine Einstellungen ergeben sich dann wie folgt:

persönliches Farbweiß : 113,89,59 7,8

Gama 2,2

(Also sehr ähnlich zum VGA Eingang)

Helligkeit:52
Kontrast 80

ergibt dann bei mir 120cd.


Jetzt noch ne Frage zur Schärfe, welche Voreinstellung ist die Grundnorm des TVS ? Also ohne Veränderung des eigenen Schärfebereichs ? Von 2 auf 3 steigt die Schärfe extrem an.

Bei SD verwende ich meist 3 und bei HD 2 . Oder bei HD auch 3 ?

Grüße
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 04. Sep 2010, 19:45 bearbeitet]
Poll
Ist häufiger hier
#9681 erstellt: 05. Sep 2010, 09:23
Vielleicht kann mir bitte noch mal jemand helfen.

Ich habe das CA-Modul (Alphacrypt Classic) jetzt mit der bunten Seite (die etwas ausgewölbt ist) nach vorne (wenn man vor dem TV steht) reingeschoben. Bis zum Anschlag. Dann die Unitymedia UM02-arte für den Digital-Basic Empfang mit den Chip nach vorne reingeschoben. Dann bei UM die Aktivierung online neu angefordert...

Und was jetzt? Ich habe schon 1h RTL laufen (also schwarzes Bild) und es kommt immer noch kein Empfang.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank vorab!!
*Juergen*
Ist häufiger hier
#9682 erstellt: 05. Sep 2010, 10:28
Es mag ja bei LCD Fabrikaten / Typen unterschiedlich sein, aber bei meinem Philips 32PFL8404 zeigt die bunte Seite (Label) nach hinten, ebenso auch der Chip der Karte im Alphacrypt.

Ausprobieren.

Unnötiges Zitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von Wu am 05. Sep 2010, 19:44 bearbeitet]
Poll
Ist häufiger hier
#9683 erstellt: 05. Sep 2010, 10:55
Ja danke. Aber man will ja nichts kaputt machen an den PINs hinten.

Und ich zitiere mal die "geniale" Hilfe bei Philips und Mascom.

Philips ist der total Reinfall (auch im PDF, das hier ist Homepage FAQ):
"Stecken Sie das CAM richtig herum und vollständig in den Common Interface-Steckplatz ein."

Mascom:
"Bei allen CI-Modulen werden die Smartcards immer mit der kleinen goldenen Kontaktfläche nach OBEN in das Modul gesteckt. Das Modul zeigt Ihnen normalerweise im Bildschirmmenü an, wenn Sie die Karte falsch einstecken. Beispiel: Wenn die Meldung angezeigt wird, "Keine Karte oder falsch gesteckt. / No Card / Invalid Card" etc., drehen Sie die Karte um."
So, golden ist da aber GAR NICHTS an der Karte. Und es erscheint auch nie irgendeine Meldung am TV.

Und egal wie rum ich reinstecke, ich sie nie ein Menü von Mascom am TV und es ist immer grau unterlegt bei "Common Interface".

Das CAM ist aber nagelneu und original.


[Beitrag von Poll am 05. Sep 2010, 10:56 bearbeitet]
Poll
Ist häufiger hier
#9684 erstellt: 05. Sep 2010, 11:21
Ah, dein Tipp war doch richtig und hat geholfen. Jetzt habe ich das Menü. Dafür zeigt er jetzt: Keine Freischaltung für diesen Sender (oder so ähnlich).

Lasse jetzt mal 1h laufen. Aber richtig Spaß macht das alles nicht.

Nachtrag, wahrscheinlich muss ich euronews (Programmplatz 505) einschalten. Man, umständlicher geht es nicht.


[Beitrag von Poll am 05. Sep 2010, 11:23 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#9685 erstellt: 05. Sep 2010, 11:43

Pitman1 schrieb:
.....so ich habe es getan

Meine Einstellungen ergeben sich dann wie folgt:

persönliches Farbweiß : 113,89,59 7,8

Helligkeit:52
Kontrast 80

ergibt dann bei mir 120cd.


Jetzt noch ne Frage zur Schärfe, welche Voreinstellung ist die Grundnorm des TVS ? Also ohne Veränderung des eigenen Schärfebereichs ? Von 2 auf 3 steigt die Schärfe extrem an.

Bei SD verwende ich meist 3 und bei HD 2 . Oder bei HD auch 3 ?

Grüße
Pitman


viel mühe, aber wenn du deine ergebnisse mit meinen im post #9571 vergleichst, zu welchen unterschieden kommst du da?

richtig!

das könnte auch heissen das die unterschiede gar nicht soooo gross sind, von panel zu panel?! selbst 40" zu 46" sind sich wohl ähnlicher als man denkt.

was mich jetzt noch interessieren würde wenn du gerade beim "messen" bist, welche farbtemp. heraus kommt bei den farbweisw. 74/74/70/6/6 ?

bei der schärfe würde ich eine einstellung über "2" nicht empfehlen, da ab "3" doppelkonturen entstehen und die verhalten sich contraproduktiv zu "schärfe/kontrast".
ich habe immer "2" bei "BD" und "HD/SD" eingestellt!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 05. Sep 2010, 12:46 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#9686 erstellt: 05. Sep 2010, 11:59

Pitman1 schrieb:


Jetzt noch ne Frage zur Schärfe, welche Voreinstellung ist die Grundnorm des TVS ? Also ohne Veränderung des eigenen Schärfebereichs ? Von 2 auf 3 steigt die Schärfe extrem an.

Bei SD verwende ich meist 3 und bei HD 2 . Oder bei HD auch 3 ?

Grüße
Pitman


Schärfe "0" lässt das Material unangetastet. Ab "1" wird nachgeschärft. Ich belasse die Einstellung bei "0".
SilverSurver_64
Inventar
#9688 erstellt: 05. Sep 2010, 12:52
der "AV-Markt" (Lau) hatte ihn (9704 46") als "Euronics-Händler" sogar für 1999eur im Angebot!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 05. Sep 2010, 13:10 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#9689 erstellt: 05. Sep 2010, 13:31
Ich habe jetzt nochmal eine Umbauprozedur hinter mir. Extra wegen Silver Surver


Also deine Werte (74,74,70 6,6) ergeben bei mir :

9580K !!!! allerdings ohne dynamischen Kontrast, das hab ich glatt übersehen.


Da du den Rot und Blauwert gleichzeitg gesenkt hast kann es auch hinkommen. Es kann aber auch sein das mein Gerät einen "blautouch" hat aber die Zeitschrift Video bestätigt sozusagen meine Messergebnisse, sie gehen mit dem Blauwert sogar auf 41 runter.

Ich werde jetzt erstmal mit folgenden Einstellungen leben:

Nach ca. 1:30 Minuten Tv an, über meinen HDMI Eingang GTX 460!! Jeder Zuspieler müßte zwar extra eingemessen werden aber dafür reicht mir jetzt die Zeit nicht mehr.

113,90,60 8,8 oder

113,89,59 7,8

Kontrast 78 und Helligkeit 51. (Helligkeit variiere ich dann aber immer zwischen 50-52)

Werte ergeben einen Wert von 6505K bei 122cd und 2.2 Gamma.

Grüße
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 05. Sep 2010, 15:03 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#9690 erstellt: 05. Sep 2010, 19:52
vielen dank für die "extra" mühe

den dyn kontrast habe ich auf an, stimmt!, aber das macht den "bock net fett"

werde deine pes. farbweis werte ausgiebig testen.

nochmal danke!
veterano100
Neuling
#9691 erstellt: 05. Sep 2010, 21:40
Nur zur Info: Der 52-9704 ist aktuell wieder lieferbar.
firefighter76
Schaut ab und zu mal vorbei
#9692 erstellt: 06. Sep 2010, 01:42
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen
Habe an meinen 9704 einen HDD/DVD Rekorder von Metz angeschlossen. Beim Sendersuchlauf am Rekorder findet dieser keine Sender des TV und ich kann mir nicht erklären warum. Ich glaube es liegt vielleicht an den falschen Anschlüssen vom TV zum Rekorder oder vielleicht am TV-internen DVB-C-Tuner.
Der Rekorder hat einen HDMI-Ausgang, darüber ist er an den 9704 angeschlossen, DVD´s lassen sich auch problemlos abspielen. Das Fernsehsignal (Kabel Deutschland mit Smart-Card) kommt aus der Fernsehdose der Wand, geht in den "Antenne In" des Rekorders, über den "Antenne out" wieder raus und dann zum Fernseher. Der Rekorder hat zwei Antennen Ein- und Ausgänge (1x analog, 1x digital). Habe beide ausprobiert, jedoch Sendersuchlauf beide Male ohne Erfolg. Liegt das evtl. daran, das der DVB-C Tuner in der Reihenfolge erst nach dem Recorder liegt (ist ja im TV eingebaut)oder hab ich was falsch angeschlossen? Über helfende Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich zähl auf Euch .
Danke und Gruß
NICKIm.
Inventar
#9693 erstellt: 06. Sep 2010, 08:05

firefighter76 schrieb:
Hallo,
Beim Sendersuchlauf am Rekorder findet dieser keine Sender des TV und ich kann mir nicht erklären warum. Ich glaube es liegt vielleicht an den falschen Anschlüssen vom TV zum Rekorder oder vielleicht am TV-internen DVB-C-Tuner.
Danke und Gruß


Guten Morgen

Verstehe ich es richtig, dass Du keinen TV Empfang mit dem Metz Recoder hast und Du mit diesem auch vom TV Tuner DVB-C des Philips PFL 9704 aufnehmen möchtest?

MfG

- nicki
Proon
Stammgast
#9694 erstellt: 06. Sep 2010, 08:50
nun firefighter76,
Dein Kabelanschluß mit Smart-Card ermöglicht Dir leider nur den Empfang an einem Gerät, entweder Metzrecorder, oder Philips TV.
Der Antennenausgang des Metzrecorders gibt zwar das Antennensignal wieder aus, muß aber an jedem folgenden Empfänger wieder decodiert werden und scheinbar steckt Deine Smart-Card im TV, denn dieser gibt ja auch alle Sender wieder.
Du bräuchtest halt nur noch eine Smart-Card für den Metz-Recorder und dann klappts auch mit dem Nachbarn ;-).
Einer der riesigsten Vorteile dieser klugen Verschlüsselung digitaler Kabelprogramme ist halt der Umstand, dass Du für jeden Empfänger mit DVB-C Tuner eine extra Karte brauchst, leider!
Alternative wäre der Sat-Empfang, aber so eine Schüssel wird nicht jeder dulden :-(
Gruß Proon

P.S.
Du mußt aber nicht traurig sein, es soll ja Kabelnetzbetreiber geben, deren Angebot nur mittels spezieller Set-Top-Box empfangbar ist und da brauchst Du auch für jeden Empfänger eine extra Box und die ist meist teurer, als eine Smart-Card.
Man erkennt ganz deutlich die Absichten der Kabelnetzbetreiber und man sollte sie auch nicht verurteilen, nur weil sie die Wirtschaft ankurbeln und Arbeitsplätze sichern, lol!


[Beitrag von Proon am 06. Sep 2010, 09:08 bearbeitet]
JohnnyFu2006
Stammgast
#9695 erstellt: 06. Sep 2010, 16:07

0815guru schrieb:
Hi
Bitte euch um Info!
An meinem Mediencomputer ist die Grafikkarte tot. Hatte damit aber einige Probleme,wurde über HDMI vom 9704 nicht erkannt, Fehlfarben, Bildaussetzer,...usw
Könntet ihr mir bitte eure Erfahrung mitteilen?
Hilfreich wäre es wenn ich sowohl Karten wüsste die gut sind beim 9704 als auch solche die ein no go darstellen

Bitte um eure Hilfe

LG 0815guru


"Fehlfarben" wie du es nennt sind an meinem HTPC aufgetretten wenn ich im CCC der ATi Grafik das Pixel Format auf YCBCR 4:4:4 gestellt habe. Ich musste auf Limited RGB stellen.
JohnnyFu2006
Stammgast
#9696 erstellt: 06. Sep 2010, 16:32
Hallo,

ich habe diesen Thread seit Monaten nicht mehr verfolgt. Nach wie vor stehe ich vor der Problematik das der 9704 "Black Crush" verursacht. Weil er den Farbraum, bei Zuspielern die sich nicht an die HDMI Spefizikation halten, nicht richtig einstellt.

Ich meine Zuspielgeräte wie z.B. den MR300 von T-Home oder verschiedene HTPC's, deren Grafikeinheiten ein "PC Level" Videosignal liefern. Im Falle des MR300 lässt sich dies nicht ändern, und die Telekom gedenkt nicht es zu ändern. Beim HTPC verursacht YCBCR Bildprobleme und bei RGB Limited ist es schwer konstant die richtigen Schwarzlevel zu bekommen.

Zur Erklärung:


  • "RGB Full Range" entspricht 0-255, auch als "PC Level" bezeichnet. Wird auch erweiterter Farbraum genannt, wird von PC's verwendet.
  • "RGB Limited Range" entspricht 16-235, auch als "Video Level" bezeichnet und ist weltweiter Standard für Film und Fernsehproduktionen.


Die HDMI Spezifikation schreibt vor das Limited Range "16-235" verwendet werden MUSS!

Was passiert wenn sich Geräte wie der MR300 nicht an die HDMI Spezifikation halten, ein 0-255 Signal liefern, und gleichzeitig der TV aber darauf besteht das ein 16-235 Signal geliefert wird (sich also nicht automatisch auf 0-255 umstellt), sieht man auf folgendem Bild.

Black Crush:

Wenn ihr euch dieses Problem bekannt vor kommt, schreibt doch bitte kurz hier rein. Und es kann auch nicht Schaden wenn ihr euch an den Kundendienst von Philips wendet


[Beitrag von JohnnyFu2006 am 06. Sep 2010, 19:16 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#9697 erstellt: 06. Sep 2010, 17:11
das problem ist bekannt und wurde auch schon ausreichend diskutiert(probleme mit spielekonsolen). und es wurde auch festgestellt das der 9704 den erweiterten farbraum nichtkann, das werden die von philips auch nicht mehr ändern

vielleicht lässt sich dein zuspieler einstellen?
MagnetSpule
Inventar
#9698 erstellt: 06. Sep 2010, 18:14
@JhonnyFu2006

Kannst Du Deine Zuspieler nicht einfach auf RGB limited umstellen? Bei der PS3 geht das z.B. ohne Probleme. Guck mal, ob sich bei Deinen Abspielgeräten vielleicht alternativ YPbCr am HDMI Ausgang einstellen lässt. Bei der PS3 hat man mit dieser Einstellung ebenfalls keinen Black Crush.

Ich habe weder mit meinen beiden DVD-Spielern, noch mit der PS3 oder meinem PC mit ATI-Grafikkarte ein Problem mit Black Crush. Mein derzeitiger Rechner ist ein altes P4 System mit ATI HD3850 AGP Karte. Die Teile für meinen neuen Core i7 Höllenrechner mit SSD und 2x NVidia GTX 460 SLI, etc. sind aber bereits bestellt :-)

Grüße MS
JohnnyFu2006
Stammgast
#9699 erstellt: 06. Sep 2010, 19:32
Hi,

der MR300 bietet diese Option nicht an. Und die Telekom wird dies nicht ändern.

Am HTPC (ATi 785G) gibt es bei YCBCR, nach einiger Zeit folgenden Bildfehler, daran haben weder Treiber noch Firmware Updates etwas geändert.



Und selbst bei RGB Limited, ist es nur schwer möglich einheitliche Schwarzlevel zu bekommen. Mit einigen Tricks lässt sich das Problem allerdings reduzieren. Es ist relativ komplex da hier sowohl Treiber als auch die verschiedenen Renderer und Decoder eine Rolle spielen.

EDIT

Siehe dazu auch:
Getting consistent Black Levels - by John Adcock (Author vom DSCaler Decoder)
AVSForum - A beginners' guide to Pixel Format/Dynamic Range setting for 4550/4670
ATI Black level problems - AVS Forum


[Beitrag von JohnnyFu2006 am 06. Sep 2010, 19:43 bearbeitet]
Wu
Inventar
#9700 erstellt: 06. Sep 2010, 19:43
Hast Du mal getestet, den Philips im PC-Mode zu nutzen? Möglicherweise erwartet er dann "extended RGB".

Ansonsten hier bitte keine Diskussion zu Grafikkarten aufmachen :)
JohnnyFu2006
Stammgast
#9701 erstellt: 06. Sep 2010, 19:44
Leider wird auch im PC Modus Limited RGB benutzt. Natürlich soll das hier keine Diskussion zur Grafikkarten werden, aber es muss ja erlaubt sein den Zusammenhang darzustellen. Immerhin ist die Grafikkarte hier Zuspieler, genau wie es ein BluRay Player oder DVB-S Receiver ist.


[Beitrag von JohnnyFu2006 am 06. Sep 2010, 19:45 bearbeitet]
Wu
Inventar
#9702 erstellt: 06. Sep 2010, 19:47
Wenn Deine Grapfikkarte mit "limited RGB" oder YCbCR nicht klarkommt und der Philips nicht mit "extended RGB", sieht es leider so aus, dass die Geräte nicht zusammenpassen. Am Philips wird sich da ziemlich sicher nichts mehr ändern...
MagnetSpule
Inventar
#9703 erstellt: 07. Sep 2010, 12:01
@JhonnyFu2006

Hmm, komisch, ich musste an meiner Ati-Grafikkarte weder im Treiber noch sonstwo irgend etwas umstellen. Ich habe einfach am Philips den PC-Mode aktiviert und bin über einen DVI-zu-HDMI-Adapter in den TV gegangen. Dann musste ich nur noch mit der ATI-Systemsteuerung den Bildschirm klonen und fertig. Das Bild war wie bei allen anderen Zuspielern auch sehr gut, um nicht zu sagen das beste PC-Bild, das ich jemals über meinen Rechner zu sehen bekommen durfte. Unglaublich scharf und klar. Sattes schwarz ohne Black Crush und strahlendes weiss, im Gegensatz zu meinem ASUS VW266H Monitor, bei dem schwarz wegen der CCFL Hintergrundbeleuchtung eher milchig grau wirkt und weiss auch nicht richtig weiss ist. Ich würde nur noch einen PC-Monitor mit LED-Backlight kaufen...

Sieht wohl so aus als ob Deine Zuspieler leider etwas zu unflexibel in der Bildausgabe sind.

Grüße MS
JohnnyFu2006
Stammgast
#9704 erstellt: 07. Sep 2010, 12:21
DVI sagst du... das könnte der Schlüssel sein. Vermutlich erkennt der Philips das DVI und stellt sich auf Full RGB ein.
Pitman1
Inventar
#9705 erstellt: 07. Sep 2010, 16:19
Meine neu erworbene Nvidia GTX 460 funktioniert auch tadellos, einfach über HDMI angeschlossen und fertig.

Aber meinem IPS Monitor Panel (Dell WA2209) kann der Philips nicht das Wasser reichen. Ich hatte gedacht man könnte eine Diashow über den Rechner am Philips zeigen, Qualität reicht mir leider nicht ganz. Bin da aber auch sehr pingelig.

Grüße
Pitman
Kampfwurst_Hugo
Ist häufiger hier
#9706 erstellt: 07. Sep 2010, 17:56
wenn man mit der Maus über einen Einfärbigen Hintergrund fährt kann man sehr gut das Local Dimming sehen.
MagnetSpule
Inventar
#9707 erstellt: 07. Sep 2010, 18:28
@JhonnyFu06

Um genau zu sein, verwende ich den bei meiner Grafikkarte (Sapphire HD3850 AGP) im Lieferumfang enthaltenen DVI-zu-HDMI Adapter direkt am PC. Vom HDMI Ausgang des Adapters gehe ich dann über ein BlackConnect HDMI 1.4 Kabel direkt in den HDMI Anschluss meines 46PFL9704. Das funktioniert tadellos.

Am TV nutze ich hierfür - glaube ich - den HDMI Eingang Nr. 2, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Den Eingang habe ich zudem noch manuell umbenannt (ich glaube in PC oder so). Darüber hinaus verwende ich für diesen Eingang am 9704 das Preset "PC-Mode".

Vielleicht macht es die Kombination aus alle dem, dass es mit der ATI-Karte auch ohne Black Crush funktioniert ???

PS: Die Treiberversion ist übrigens Catalyst 10.7

Grüße MS
babubi
Ist häufiger hier
#9708 erstellt: 08. Sep 2010, 01:29

Pitman1 schrieb:
Aber meinem IPS Monitor Panel (Dell WA2209) kann der Philips nicht das Wasser reichen. Ich hatte gedacht man könnte eine Diashow über den Rechner am Philips zeigen, Qualität reicht mir leider nicht ganz. Bin da aber auch sehr pingelig.

Grüße
Pitman

klar zu stellen ist, dass DELL 2209 das beste monitor der 250 euro preisklasse ist (hab den selber), für was besseres muss man schon 500,- ausgeben.
wenn man noch nachkalibriert, wird daraus ein grafikmonitor.
habe ohne kalibrierhardware über die grafikkarte kalibriert und beste ergebnis damit bekommen-
http://www.simplefilter.de/farbmanagement/gamma.html
und damit man nicht übertreibt (die bilder müssen noch natürlich aussehen)
http://www.photoindustrie-verband.de/dq-tool
schade das es bei philips nicht klapt (es ist auch kein grafikmonitor)
und wenn ich die grafikkarte für philips einstelle, dann wird monitor auch verstellt, vieleicht mache ich was falsch, schade.

die grafikkarte ist dann hier ein zuspieler und muss anders eingestellt (hab auch noch nicht so im griff)
NICKIm.
Inventar
#9709 erstellt: 08. Sep 2010, 11:08

babubi schrieb:

klar zu stellen ist, dass DELL 2209 das beste monitor der 250 euro preisklasse ist (hab den selber), für was besseres muss man schon 500,- ausgeben.


Kann man bildqualitativ einen TFT hier mit einem LCD mit Full LED Backlight PFL 9704 zur PC Wiedergabe vergleichen, oder anders gefragt sind TFTs immer besser geeignet als LCDs in gleicher Diagonale?
H.Fuss
Ist häufiger hier
#9710 erstellt: 08. Sep 2010, 11:49
Bei Saturn in HH gibt es den 40PFL9704 ab morgen für 1.249€

Link:
http://www2.saturn.d..._NEWSPAPERSUPPLEMENT

Was meint ihr dazu?

Habe zur Zeit noch den 42PF9731.

Hmmmm.
Matthias030
Stammgast
#9711 erstellt: 08. Sep 2010, 12:06
Das ist mal echt ein Hammerpreis. Habe selbst vor 3 Monaten noch 1680 Eur gezahlt. Ob es sich für Dich lohnt kann ich nicht entscheiden. Der 42PFL9731 ist auch ein tolles Gerät und wenn Du mit ihm zufrieden bist, dann warte besser noch.

Ich bin von einem 32'' Sony TV umgestiegen. Hauptkriterien waren für mich die Vergrößerung auf 40'', das Ambilight und Full-LED Backlight. Wenn ich schon einen 42'' besitze, würde ich nur für Full-LED keine 1250 Eur ausgeben. Wenn man diesen Thread verfolgt kann man sich damit zwar einen super Kontrast erkaufen, aber auch unschöne Nebeneffekte wie leichtes Banding. Auch ich habe leichtes Banding bei horizontalen Schwenks. Das ist zwar nur selten sichtbar, bei Schwenks über homogene Flächen, wie z.B. Himmel. Aber ich muss zugeben, dass ich mich darüber schon das ein oder andere Mal geärgert habe.

Daher besser abwarten bis die Displays besser ausgereift sind. Ich würde mir an deiner stelle das Geld sparen und noch mindestens ein Jahr warten.

Für alle, die keinen 42'' oder gleichwertigen TV besitzen oder mit ihrem TV unzufrieden sind: Die 1250 sind ein toller Preis. Dafür bekommt man einen sehr guten TV.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 . 200 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tversity mit Philips 9704
Jack_Mo am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Philips 9664 oder 9704
J3nn1F3r am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  8 Beiträge
problem mit philips 9704
isyankar1982 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  3 Beiträge
Preise des Philips 9704
xMattx am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  226 Beiträge
Philips 9704 Net TV
Anton27 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Philips 9704 und HTPC
fischgourmet am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  3 Beiträge
Philips 52 9704 Wandhalterung
Sinus85 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Philips 40PFL 9704 H
toor am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Videotextprobleme mit dem Philips 9704
scholli25 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  5 Beiträge
Alles über den Philips 9705
atlas15 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  6875 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558