Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9704

+A -A
Autor
Beitrag
DigiFFM
Stammgast
#251 erstellt: 12. Aug 2009, 11:00

NICKIm. schrieb:


Die Ausleuchtung ist schlechter obwohl es sich hier um Direct LED handelt? Wo hast Du dies in der neuen mir vorliegenden Ausgabe video Homevision 09/2009, gelesen?

Gruss

- Nicki


Na in der großen Tabelle, die Seitennummer kann ich dir erst heute abend liefern, nicht bei den Punkten. Eine Seite dovor glaube ich. Da kommt der Philips nur auf 94%. Der Sammy hat glaube ich 98% und die Plasmas 99%. Sony kackt dort mit 88% allerdings deutlich ab. Und wenn das Theater deswegen beim Sammy hier schon so groß ist...
NICKIm.
Inventar
#252 erstellt: 12. Aug 2009, 11:34
DigiFFM

Achso, diese Tabelle meinst Du.

Dies müsste man erstmal real sehen wie die Ausleuchtung wirklich ist, kann mir nicht vorstellen dass sie beim PFL 9704 auf Grund seiner Backlight-Technologie schlechter ist als bei einer Variante als Edge LED.

Als Edge wird es ja den 40 PFL 9904 geben.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 12. Aug 2009, 11:34 bearbeitet]
schnaufelmann
Stammgast
#253 erstellt: 12. Aug 2009, 18:29
Zur Info:

bei guenstiger.de ist der 46er jetzt mit dem testergebniss gelistet.

grüße
schnaufelmann
MagnetSpule
Inventar
#254 erstellt: 12. Aug 2009, 18:52
Ist das mit der Ausleuchtung nicht auch relativ zur Panelgröße zu sehen?

Gerade bei Samsungs Edge-LED müsste es doch immer schwieriger werden, das Panel nur über die Ränder komplett auszuleuchten, je größer das Modell ist.

Könnte mir gut vorstellen, dass der Philips in 52" bei der Ausleuchtung besser abschneiden würde als der Samsung B8090

PS: Würde mich interessieren, warum der 9704er jetzt wieder von der Philips Internetseite und sogar aus der Datenbank mit den PDFs und Bildern verschwunden ist. Eventuell wollen sie ja auch einfach noch ihre 9703er und 9803er loswerden und den Leuten bis zur Verfügbarkeit des 9704ers nicht schon zeigen, dass es bald was Neues gibt. Oder es muss noch was in den Beschreibungen und in den Marketingtexten überarbeitet werden.
Denke nicht, dass es technische Gründe hat.

MagnetSpule


[Beitrag von MagnetSpule am 12. Aug 2009, 18:57 bearbeitet]
MarkLevinson
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 12. Aug 2009, 23:17

NICKIm. schrieb:

Pitman1 schrieb:
...also ich bin ein wenig skeptisch was die Farbdarstellung betrifft auch wenn das Gerät noch nicht zu erhalten ist. Irgendwie habe ich in Erinnerung das hier schonmal ein Test gepostet wurde, auch dort wurde die Farbdarstellung kritisiert. Dieser Test ist allerdings schon 4 Wochen alt gewesen, so daß sich also anscheinend nichst geändert hat.

--mal gucken vielleicht finde ich den Link wieder.

Grüße
Pitman


Guten Morgen

Könnte es nicht sein, dass übersättigt-wirkende Farben von LEDs selbst ausgehen und, dass wir diese Aussage im Test zum PFL 9704 nicht im Vorfeld überbewerten sollten?

Viviera


Danke für den Hinweis.

Dies ist ein guter Preis, den hatte mir auch Philips NL im Live Support vor ca. 6 Wochen mitgeteilt. Und demnach hat z.B. der 40 PFL 9704 die UVP in Höhe von 1.998,--Euro und nicht 2.198,--Euro.

DigiFFM

Die Ausleuchtung ist schlechter obwohl es sich hier um Direct LED handelt? Wo hast Du dies in der neuen mir vorliegenden Ausgabe video Homevision 09/2009, gelesen?

Gruss

- Nicki


Die Video HomeVision hat mir auch per Email mitgeteilt das der Samsung besser ausgeleuchtet ist als Philips und Sony!
MarkLevinson
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 12. Aug 2009, 23:22
Bekanntlich fertigt Philips seine TV's ja nicht mehr selbst.
Weiß jemand wer den Zuschlag für die Produktion des 9704 bekommen hat?

Die Einsteigerklassen werden ja wohl in China bei TPV Technology Limited gebaut.
Nicht das die jetzt auch die höheren Klassen da fertigen lassen.

http://ht4u.net/news/17007_archiv/


[Beitrag von MarkLevinson am 12. Aug 2009, 23:25 bearbeitet]
horde
Inventar
#257 erstellt: 13. Aug 2009, 09:05
ISt Philips Service immer noch bemühend?

Gruss

Horde
NICKIm.
Inventar
#258 erstellt: 13. Aug 2009, 09:21
Hallo zusammen

MarkLenvison

Sog. Fremdfertigungen obliegen nicht nur Philips.

Frage mich wie in der Praxis die Ausleuchtung beim PFL 9704 schlecher sein kann als bei einem Edge LED wo genau diese die User entsprechender TVs bemängeln.

Wo welche TVs sie fertigen ist natürlich zweitrangig auch wenn es letztes Jahr hiess, dass Philips nur noch die 9er Reihe selbst produziert um die ersparten Produktionskosten in ihr Marketing zu investieren.

horde

Der Service ist ok.

MagnetSpule


Das mit der Ausleuchtung muss man natürlich im Verhältnis zur Diagonalen betrachten und dem Sehabstand zu ihr. Wenn dies nicht stimmt, wird man kleinste Fehler erkennen.

Es wird seine Gründe haben, warum der PFL 9704 nun bei video Homevision die Bestenliste anführt.

Im Text des Testes selbst wird keine ungleichmässige Ausleuchtung beim 46 PFL 9704 bemängelt:

Philips schafft es, in mehr Feldern als im Vorjahr die Beleuchtung lokal zu dimmen, was einen phänomenalen Kontrasteindruck bringt.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 13. Aug 2009, 09:27 bearbeitet]
DigiFFM
Stammgast
#259 erstellt: 13. Aug 2009, 09:39
Naja, worst case kann man vielleicht die einzelnen LED Segmente erkennen. Dann hätte man ein unschönes Gitermuster auf dem Schirm. Den Knast-Effekt

Wie ist denn die Ausleuchtung des Vorgängermodels mit nur 128 Segmenten? Kann mir nicht vorstellen, dass der 9704 da schlechter sein wird.
NICKIm.
Inventar
#260 erstellt: 13. Aug 2009, 09:46

DigiFFM schrieb:

Wie ist denn die Ausleuchtung des Vorgängermodels mit nur 128 Segmenten? Kann mir nicht vorstellen, dass der 9704 da schlechter sein wird.


Die Ausleuchtung beim PFL 9803 ist ok.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese beim PFL 9704 schlechter sein wird.

Interessant wäre ein Test vom 46 PFL 9704 zum 40 PFL 9704.
MagnetSpule
Inventar
#261 erstellt: 13. Aug 2009, 10:07
Die 9704er Modelle sind nun in der Chip Preissuche gelistet.

40" mit 1999,00 €
46" noch keine Preisangabe
52" mit 2999,00 €

Komisch, eigentlich kommt doch der 46er als erstes raus...

Link

LG MagnetSpule
NICKIm.
Inventar
#262 erstellt: 13. Aug 2009, 10:30

MagnetSpule schrieb:
Die 9704er Modelle sind nun in der Chip Preissuche gelistet.

46" noch keine Preisangabe

Komisch, eigentlich kommt doch der 46er als erstes raus...

Link

LG MagnetSpule


Laut Support-Chat soll der 46 PFL 9704 zeitlich als erster erscheinen noch vor der IFA 2009, genau.

Ausgehen könnte man hier von 2.699,--Euro:

http://www.kieskeurig.nl/lcd_televisie/philips/46pfl9704h/344339/

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 13. Aug 2009, 10:32 bearbeitet]
celle
Inventar
#263 erstellt: 13. Aug 2009, 10:51

Außerdem sind die Sammys ja auch dafür bekannt recht knallige und überbunte Farben zu haben. Ich möchte hier mal nur auf die Farbe grün des Rasens bei Fussballspielen verweisen...


Eben nicht! Samsung war der erste LCD-Hersteller der ein gescheites Farbamanagement eingeführt hatte! Mit der M7-Serie im Frühjahr 2006 brachte man den LCD-TV´s eine genauere Farbdarstellung bei. Vorraussetzung man bekommt auch ein S-PVA-Panel. Die Messwerte und Farbdreiecke in diversen Testberichten sind doch eindeutig. Samsung ist da immer vorbildlich. Also Vorurteile abstellen, nicht im Dynamikmodus schauen und den TV mal selbst gescheit einstellen und dann vergleichen.
LG hat übrigens auch kräftig aufgeholt. Philips und Sony ruhen sich leider noch zu sehr auf alten Lorbeeren (= Image aus Röhrenzeiten) aus. Von Sony soll ja angeblich in diesem Jahr aufgrund der Wirtschaftskrise (seltsam das andere Hersteller trotz der gleichen Lage entsprechend aufrüsten) nichts Neues mehr kommen.

Ich würde mich durch eine angeblich übersättigte Farbdarstellung nicht verrückt machen lassen, das ist für den Einzelnen ein sehr subjektives Thema. Viele mögen nämlich überhaupt keine kalibrierten TV´s, da diese vielen zu flau vorkommen werden. Also stellt man oft ein wie man es selber lieber mag. Zudem gibt es ja auch noch Material welches von erweiterten Farbräumen profitieren kann (AVCHD, JPEG, Spiele, PC-Anwendungen). Auch der Kinostandard erlaubt knalligere Farben als die 8-Bit-Heimversion. Die Anstalten und Hersteller haben es eigentlich mal wieder verpasst, endlich die Farbauflösung von 8-Bit auf 10/12Bit zu erhöhen. Aber es geht halt immer um das liebe Geld (beim Broadcasting in erster Linie der Sendeplatz...). Bei Blu-ray gibt es evtl. noch Hoffnung, dass man früher oder später auch Material in 10Bit geliefert bekommt.


[Beitrag von celle am 13. Aug 2009, 10:53 bearbeitet]
DigiFFM
Stammgast
#264 erstellt: 13. Aug 2009, 12:58
Wie sieht es denn mit Lüftern bei Philips aus? Kann man davon ausgehen, dass der 9704 keine Lüfter haben wird?
chicote69
Schaut ab und zu mal vorbei
#265 erstellt: 13. Aug 2009, 13:09
I have a 46PFL9704 reserved (Spain). It will arrive in September.

I am a Philips fan
Lobo222
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 13. Aug 2009, 13:58

MarkLevinson schrieb:
Bekanntlich fertigt Philips seine TV's ja nicht mehr selbst.
Weiß jemand wer den Zuschlag für die Produktion des 9704 bekommen hat?


http://ht4u.net/news/17007_archiv/


In der 9704er Range kommen neue Sharp-Panels zum Einsatz
NICKIm.
Inventar
#267 erstellt: 13. Aug 2009, 14:36

chicote69 schrieb:
I have a 46PFL9704 reserved (Spain). It will arrive in September.

I am a Philips fan :prost


Hallo

Where did you by the niew Philips 46 PFL 9704?



LOBO

Dachte, dass die Panels von Sharp sind und es ihn daher in 40", 46" und 52" gibt wie den Grössen bei Samsung.

Von Sharp gibt es keine 200 Hz-Panels.

DigiFFM

Lüfter haben eher Plasma Geräte.

Ich gehe davon aus, dass er keine haben wird und hoffe, dass keine Betriebsgeräusche verzeichbar sind.

Hier der 40 PFL 9704:

http://www.promarkt....pfl9704h-silber.html

Gruss aus MG

- Nicki
chicote69
Schaut ab und zu mal vorbei
#268 erstellt: 13. Aug 2009, 15:18
NickIm,

I'm sorry for write in english but I don't know german.

I bought the 46 9704 last week in a friend's shop from Spain. It is said that the TV will arrive on September.

I have a special price, but in Spain in Web shops the price is around 2200 € with taxes and port included.
NICKIm.
Inventar
#269 erstellt: 13. Aug 2009, 15:28

chicote69 schrieb:

I have a special price, but in Spain in Web shops the price is around 2200 € with taxes and port included.


2.200 € is a good price.

Here are the first prices from the Netherlands:

http://www.kieskeuri...jzen/344339/#prijzen

2.699,--€

rgds.

- Nicki
benizzle
Stammgast
#270 erstellt: 13. Aug 2009, 15:58
Habe folgendes im Neuheiten Thread geposted, für alle die es interessiert


benizzle schrieb:

benizzle schrieb:
In der Schweiz hat ihn auch ein erster Händler gelistet für:

40'': 3'484.00
46'': 4'234.00
52'': 4'894.00

natürlich in Schweizer Franken

http://www.toppreise.ch/index.php?search=philips+9704



Ein zweiter Händler het ihn in der Schweiz gelisted, um einiges günstiger:

40'': 3'062.50 CHF (ca. 2'001.50 EUR) verfügbar 18.9.09
46'': 3'662.50 CHF (ca. 2'393.65 EUR) verfügbar 11.9.09
52'': 4'262.50 CHF (ca. 2'785.76 EUR) verfügbar 25.9.09

alles inklusive 63.50 CHF für den Versand!

Find ich schon recht gute Preise muss ich sagen!

http://www.toppreise.ch/index.php?search=philips+9704&sRes=OK
benizzle
Stammgast
#271 erstellt: 13. Aug 2009, 16:00

benizzle schrieb:
Habe folgendes im Neuheiten Thread geposted, für alle die es interessiert


benizzle schrieb:

benizzle schrieb:
In der Schweiz hat ihn auch ein erster Händler gelistet für:

40'': 3'484.00
46'': 4'234.00
52'': 4'894.00

natürlich in Schweizer Franken

http://www.toppreise.ch/index.php?search=philips+9704



Ein zweiter Händler het ihn in der Schweiz gelisted, um einiges günstiger:

40'': 3'062.50 CHF (ca. 2'001.50 EUR) verfügbar 18.9.09
46'': 3'662.50 CHF (ca. 2'393.65 EUR) verfügbar 11.9.09
52'': 4'262.50 CHF (ca. 2'785.76 EUR) verfügbar 25.9.09

alles inklusive 63.50 CHF für den Versand!

Find ich schon recht gute Preise muss ich sagen!

http://www.toppreise.ch/index.php?search=philips+9704&sRes=OK



Ach hoppla, mittlerweile hat der Lieferant seine Preise aber massiv nach oben angepasst

Sie liegen jetzt bei
40'': 3'676.50 CHF
46'': 4'582.50 CHF
52'': 5'282.50 CHF
fireball-online
Schaut ab und zu mal vorbei
#272 erstellt: 13. Aug 2009, 17:21
Hier noch eine Info

Tevi Expert:
46' Preis 2599€
Verfügbar ab Ende August

Grüße

Fireball
NICKIm.
Inventar
#273 erstellt: 13. Aug 2009, 18:25

fireball-online schrieb:
Hier noch eine Info

Tevi Expert:
46' Preis 2599€
Verfügbar ab Ende August

Grüße

Fireball


Gute Info

Hat Tevi auch den 40 PFL 9704 schon gelistet?

Bitte den Link, danke.

Gruss

- Nicki
benizzle
Stammgast
#274 erstellt: 13. Aug 2009, 18:28

benizzle schrieb:

benizzle schrieb:
Habe folgendes im Neuheiten Thread geposted, für alle die es interessiert


benizzle schrieb:

benizzle schrieb:
In der Schweiz hat ihn auch ein erster Händler gelistet für:

40'': 3'484.00
46'': 4'234.00
52'': 4'894.00

natürlich in Schweizer Franken

http://www.toppreise.ch/index.php?search=philips+9704



Ein zweiter Händler het ihn in der Schweiz gelisted, um einiges günstiger:

40'': 3'062.50 CHF (ca. 2'001.50 EUR) verfügbar 18.9.09
46'': 3'662.50 CHF (ca. 2'393.65 EUR) verfügbar 11.9.09
52'': 4'262.50 CHF (ca. 2'785.76 EUR) verfügbar 25.9.09

alles inklusive 63.50 CHF für den Versand!

Find ich schon recht gute Preise muss ich sagen!

http://www.toppreise.ch/index.php?search=philips+9704&sRes=OK



Ach hoppla, mittlerweile hat der Lieferant seine Preise aber massiv nach oben angepasst

Sie liegen jetzt bei
40'': 3'676.50 CHF
46'': 4'582.50 CHF
52'': 5'282.50 CHF



Ich habe den Lieferanten angeschrieben und gefragt, woher der plötzliche enorme Preissprung kommt. Antwort: Es handelt sich um sogenannte VIP-Produkte, bei denen wir den Preis nicht vom Listenpreis des Herstellers abändern dürfen. Der Preis von heute Morgen war eine Fehleingabe unsererseits.

Für mich klingt das nach blödsinn Die wollen doch einfach mehr Profit abschöpfen! So was wie VIP Produkte, bei denen man sich an den Lostenpreis halten muss gibts doch gar nicht
fireball-online
Schaut ab und zu mal vorbei
#275 erstellt: 13. Aug 2009, 18:38

NICKIm. schrieb:

fireball-online schrieb:
Hier noch eine Info

Tevi Expert:
46' Preis 2599€
Verfügbar ab Ende August

Grüße

Fireball


Gute Info

Hat Tevi auch den 40 PFL 9704 schon gelistet?

Bitte den Link, danke.

Gruss

- Nicki


Hi,

ich hatte direkt im Laden gefragt und diese Infos bekommen.
Allerdings habe ich nur nach den 46' gefragt, da ein kleinerer für mich nicht relevant ist.

Schöne Grüße

Fireball


[Beitrag von fireball-online am 13. Aug 2009, 18:39 bearbeitet]
C9hris
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 13. Aug 2009, 20:01
Könnte mir bitte wär das Fazit des Test Video-HomeVision 9/2009 zukommen lassen.Würde mich sehr freuen.Konnte heute in Innsbruck das Magazin nirgends kaufen.Bin Total frustiert das ich das Magazin nicht online kaufen kann.
Lobo222
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 13. Aug 2009, 20:45

NICKIm. schrieb:


LOBO

Dachte, dass die Panels von Sharp sind und es ihn daher in 40", 46" und 52" gibt wie den Grössen bei Samsung.

Von Sharp gibt es keine 200 Hz-Panels.





Gruss aus MG

- Nicki


Der Philips hat auch kein echtes 200Hz Panel, sondern arbeitet mit Backlight-Abschaltung, oder??
DigiFFM
Stammgast
#278 erstellt: 13. Aug 2009, 21:36

C9hris schrieb:
Könnte mir bitte wär das Fazit des Test Video-HomeVision 9/2009 zukommen lassen.Würde mich sehr freuen.Konnte heute in Innsbruck das Magazin nirgends kaufen.Bin Total frustiert das ich das Magazin nicht online kaufen kann.


Du kannst dir das Heft hier bestellen.
C9hris
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 14. Aug 2009, 01:31
Danke für deine Hilfe habe mich aber etwas unglücklich ausgedrückt weil ich habe gemeint das es das Magazin nicht als PDF diwnload nicht gibt.Wäre im 21 jahrhundert sicher möglich ( :
MarkLevinson
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 14. Aug 2009, 01:37

C9hris schrieb:
Könnte mir bitte wär das Fazit des Test Video-HomeVision 9/2009 zukommen lassen.Würde mich sehr freuen.Konnte heute in Innsbruck das Magazin nirgends kaufen.Bin Total frustiert das ich das Magazin nicht online kaufen kann.


was denn für ein Fazit?
Der Standpunkt von Roland Seibt ist nur gefasel.
MarkLevinson
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 14. Aug 2009, 01:44

MarkLevinson schrieb:

C9hris schrieb:
Könnte mir bitte wär das Fazit des Test Video-HomeVision 9/2009 zukommen lassen.Würde mich sehr freuen.Konnte heute in Innsbruck das Magazin nirgends kaufen.Bin Total frustiert das ich das Magazin nicht online kaufen kann.


was denn für ein Fazit?
Der Standpunkt von Roland Seibt ist nur gefasel.


da fällt mir ein. Jemand hat doch die komplette Seite des Philps Test gescannt und hier eingestllt. Entweder war es in diesem tread oder bei HDTVSpace.
C9hris
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 14. Aug 2009, 01:44
Ich hätte gerne nur die Übersicht der einzeln Teil Wertungen also wieviel Punkte.Aber Anscheined kann mir eh keiner helfen.Dann werde ich mir es doch per post bestellen müssen.
MarkLevinson
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 14. Aug 2009, 01:47

crivit schrieb:
So hier die gescannte Seite vom Homevison Test des 9704:

46 PFL 9704 H

;)


Hi Chris,

leider entfernt worden
C9hris
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 14. Aug 2009, 01:51
Schade,aber vieleicht könnte mir ja wer den Ausschnit per schicken.Würde mich wirklich sehr freuen.Wenn ich dann das Magazin endlich habe Stelle ich dann euch den Artikel zur Verfügung
MarkLevinson
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 14. Aug 2009, 01:51

C9hris schrieb:
Ich hätte gerne nur die Übersicht der einzeln Teil Wertungen also wieviel Punkte.Aber Anscheined kann mir eh keiner helfen.Dann werde ich mir es doch per post bestellen müssen.


hm OK, habe die Seite hier vor mir liegen.
Aptippen ist keine Variante. Ich habe hier privat keinen Scanner. Ich kann Dir aber anbieten die Seite Morgen im Büro zu scannen und Dir dann per Mail zuschicken.
Schick mir eine private Nachricht mit Deiner Email Adresse wenn Du daran interessiert bist.

Oder schreib "crivit" an. Der hat die Datei doch sicher noch. Aber da war die Tabelle nicht dabei. Nur der Textbeitrag.


[Beitrag von MarkLevinson am 14. Aug 2009, 01:54 bearbeitet]
C9hris
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 14. Aug 2009, 02:00
Hab dir eine pm geschickt
celle
Inventar
#287 erstellt: 14. Aug 2009, 10:28
Bitte nicht diese Punktetabelle überbewerten! Der Philips ist besser als der Sony Z5, genauso wie der B8090 besser ist als der Z5

In das Bewertungssystem werden eben auch die Schwächen der Philips-Bildelektronik mit eingerechnet. Sony´s MotionFlow arbeitet eben fehlerfreier. Das ändert aber nichts an der Tatsache das die LED-Tehcnik an sich und vor allem das verwendete Scanning backlight den anderen 200Hz-Schaltungen im Schärfeindruck und Natürlichkeit überlegen ist! Schreibt gar die "VHV" selbst; "weit überlegen"!

Habe es in einem anderen Thread schon geschrieben;


So einfach kann man das nicht stehen lassen. Messungen geben ja leider nicht den Bildeindruck wieder und mit MF auf Hoch beim Z5500 werden nicht alle mit dem Soap-Look klarkommen und zudem ist es da egal ob da 200Hz oder 100Hz, wenn einem das Scanning Backlight besser gefällt und das sagt auch die Video-Homevision, dass eben der Philips durch seine LED-Technik klar der 200Hz-Konkurrenz (damit auch dem Z5500) überlegen ist. Er schafft es die Konturen am schärfsten darzustellen und es gibt keinen starken Soap-Look! Beim Sony wirkt das Bild dann künstlich. Philips reine Zwischenbildberechnungen wie "DNM" und "Perfect Natural Motion" machen eben mehr Fehler als Sony´s MotionFlow (deswegen auch die Punkteabwertungen in der Tabelle, weil das mit eingerechnet wird) aber das Scanning Backlight ("Clear-LCD") arbeitet einwandfrei (das wird Puristen mehr gefallen als die Sony-Technik - der X4500 nutzt es ja auch nicht grundlos)!
Habe die Zeitschrift vor mir legen. Man sollte das Bewertungssystem nach Punkten nicht zu ernst nehmen. Der Philips ist aber nicht umsonst Testsieger geworden. Die LED-Technik hat klare Vorteile gegenüber der CCFL-Technik des Z5. Das kommt im Test gar nicht so raus, wegen den leichten Abwertungen an anderer Stelle.
Wer also ohnehin diese "Bildverschlimmbesserer" abschaltet (bei Sony arbeiten die eben etwas besser und deswegen bekommt der auch so viele Punkte, der B8090 ist aber bezüglich Bildquali auch besser als der Sony...), der wird mit dem Philips das klar bessere Gerät bekommen.

Der Philips ist mit HD-Material garantiert nicht schlechter als der Sony. Mit Clear-LCD sollte er gar besser sein und die Bewegungen sollten im Auge des Betrachter noch schärfer erscheinen (das stellt ein Messegerät so nicht dar, weil das Prinzip anders ist - Eine Bewegung mit Dunkelphasen, wie bei der Röhre erscheint einem Menschen schärfer als ohne - Nachteil eben die Flimmergefahr zu Lasten der Bildruhe kombiniert mit der höheren Artefaktanfälligkeit bei der Philips-Bildelektronik gibt es eben auch genau da Punktabzug, wobei der Plasma systembedingt noch deutlich schlechter abschneidet). In der Punktebwertungen werden eben Fehler der Bildelektronik und Messungen mit eingerechnet. Auch HD besteht ja nicht nur aus Standbildern.


Dann noch der überlegene Kontrast und SW-Eindruck!


[Beitrag von celle am 14. Aug 2009, 10:41 bearbeitet]
horde
Inventar
#288 erstellt: 14. Aug 2009, 11:28

der wird mit dem Philips das klar bessere Gerät bekommen.


Klar ist der 9704 das bessere Gerät. Gehört zu Philips' Flaggschiffen. Der Z hingegen ist bei Sony im oberen Mittelfeld anzusiedeln. Den 9704 müsste man also mit einem X5500 vergleichen. Ich werde mir sicher mal diesen 9704 genauer ansehen.

Gruss

Horde
valve85
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 14. Aug 2009, 13:08
Gibt es eigentlich schon einen Vergleich zwischen dem 9704 und dem neuen Aurea 9904? Da würde mich mal interessieren wie die beiden in einem direkt Vergleich abschneiden.

Ich hab jetzt lange rumgeschaut und bin zum Schluss gekommen, dass ich mir entweder den 9704 oder den 9904 holen werde. Was denkt ihr ist besser? Jetzt mal nur auf die Bildqualität reduziert.

Den 21:9 Philips hatte ich auch mal im Auge, doch dort denke ich, dass man ruhig noch ein Model der Serie abwarten kann. Zudem scheint er mir auch nicht wirklich alltags tauglich zu sein (Gaming, TV).

Grüsse
horde
Inventar
#290 erstellt: 14. Aug 2009, 13:47
eher der 9704. Der Aurea hat edge-LED ohne scanning BL und LD. Auch ist die Reaktionszeit "doppelt" höher bei "nur" 100Hz. Auch nur 42".

Gruss

Horde
valve85
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 14. Aug 2009, 14:42
Das hab ich mir auch gedacht. Ich glaube ich werd nicht drum rumkommen beide nebeneinander zu testen. Was die Zahlen sagen ist eigentlich nicht so relevant, wichtig ist ja schlussendlich immer wie man das ganze wahrnimmt.

was haltet ihr denn vom bild des 21:9? da wird der 9704 wohl klar besser sein...
gamewolf
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 14. Aug 2009, 14:48
Hallo,

auf der deutschen Internetseite von Philips ist der 9704 jetzt wieder zu finden. Mir ist beim schnellen Durchlesen nur eine Änderung beim Datenblatt und zwar beim Text zu "LED Pro" aufgefallen. Nur ein paar veränderte Werbesprüche. Es wird wohl noch mehr Änderungen geben, die mir eben nicht aufgefallen sind.

Gruß
gamewolf
hiphop_clown
Stammgast
#293 erstellt: 14. Aug 2009, 15:18
Der 9704 ist rein von Technik her, klar dem 21:9 und dem 9904 überlegen! die anderen haben halt ein Alleinstellungsmerkaml, was sie so besonders teuer macht!

Greetz MaRio
NICKIm.
Inventar
#294 erstellt: 14. Aug 2009, 15:30

hiphop_clown schrieb:
Der 9704 ist rein von Technik her, klar dem 21:9 und dem 9904 überlegen! die anderen haben halt ein Alleinstellungsmerkaml, was sie so besonders teuer macht!

Greetz MaRio


Wie diese sog. Überlegenheit die aus technischer Sicht von Dir richtig ist, sein wird - zeigt die Praxis.

Richtig ist auch dass der PFL 9904 und der PFL 9954 sog. Prestige-Modelle sind die Philips hier bietet bei einem entsprechenden Kaufpreis.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 14. Aug 2009, 15:33 bearbeitet]
hiphop_clown
Stammgast
#295 erstellt: 14. Aug 2009, 15:32
Das ist wie immer eine andere Baustelle

Greetz MaRio
NICKIm.
Inventar
#296 erstellt: 14. Aug 2009, 15:34

hiphop_clown schrieb:
Das ist wie immer eine andere Baustelle

Greetz MaRio


Unsere Baustelle heisst PFL 9704 und wird hoffentlich noch vor der IFA 2009 eröffnet

Gruss

- Nicki
give
Inventar
#297 erstellt: 14. Aug 2009, 18:07
wird eigentlich einen 9804 geben?
ansonsten hätte man den 9704 doch so benennen sollen!
aus 9803 wird 9704

was habt ihr eigentlich für`n stress mit dem test in video-home vision?
ok-der philipo ist kein flachmann aber ansonsten ist doch alles mehr als im grünen bereich!!!!
die peppigen farben bei verändertem blickwinkel?
man was haben die meinem b750 da so alles angedichtet
und kam auch nix bei rum!
es wird der ld-dimming-technik auch nicht leicht gemacht mit der ausgereiften ccfl-technik! doch wie gut der philipo led-lcd- ist zeigt doch der vergleich zum 5000,- panasonic!!!

der neue samy 8500 muss sich auch erst noch beweisen!!!
also nicht gleich wieder "...und wenn der schon so gut ist wie wird dann erst der werden......" philosophie

habt ihr mal auf den stromverbrauch geachtet? da ist der philipo SPITZE
NICKIm.
Inventar
#298 erstellt: 14. Aug 2009, 18:22
give

Ein PFL 9804 ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Wir haben keinen Stress mit dem Test.

Man sollte in Ruhe abwarten und dann seine eigenen bildlichen Eindrücke sammeln und die der Menschen, die hier sind.

Siehst Du im Vergleich des PFL 9704 zum Z1 riesige Unterschiede beim Bild, testbezogen?


[Beitrag von NICKIm. am 14. Aug 2009, 18:23 bearbeitet]
DigiFFM
Stammgast
#299 erstellt: 14. Aug 2009, 18:32
Ist der 9704 denn der erste mit dem Scanning Backlight?
give
Inventar
#300 erstellt: 14. Aug 2009, 18:34

Wir haben keinen Stress mit dem Test.

schon klar-hört sich teils aber sehr entäuschend an-so als hätte der sieg deutlicher ausfallen müssen!


Man sollte in Ruhe abwarten und dann seine eigenen bildlichen Eindrücke sammeln und die der Menschen, die hier sind.

sag ich ja


Siehst Du im Vergleich des PFL 9704 zum Z1 riesige Unterschiede beim Bild, testbezogen?

nein! war aber auch nicht zu erwarten
horde
Inventar
#301 erstellt: 14. Aug 2009, 19:52

DigiFFM schrieb:
Ist der 9704 denn der erste mit dem Scanning Backlight?


Bei Philips? Ja.

Sonst war es der Sony X4500 bei LCDs.

Gruss

Horde
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tversity mit Philips 9704
Jack_Mo am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Philips 9664 oder 9704
J3nn1F3r am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  8 Beiträge
problem mit philips 9704
isyankar1982 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  3 Beiträge
Preise des Philips 9704
xMattx am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  226 Beiträge
Philips 9704 Net TV
Anton27 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Philips 9704 und HTPC
fischgourmet am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  3 Beiträge
Philips 52 9704 Wandhalterung
Sinus85 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Philips 40PFL 9704 H
toor am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Videotextprobleme mit dem Philips 9704
scholli25 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  5 Beiträge
Alles über den Philips 9705
atlas15 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  6875 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.768